Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marcel Correia?

Umfrage endete am 29.06.2017, 15:40

1
89
44%
2
73
36%
3
28
14%
4
5
2%
5
5
2%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2017, 10:24


Bayernteufel hat geschrieben:Wenn einer ihn einschätzen kann, dann ist es Lieberwirth!


Knecht. Lieberknecht.

Lieberwirth hingegen war vor 30 Jahren mal ein sehr cooler Libero bei Nürnberg, aber mit Correia hat er leider nichts zu tun, weder Süd noch Nord.

Sorry, aber wollte die Gelegenheit zum Klugscheißen nicht auslassen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 23.06.2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon DerRealist » 23.06.2017, 10:24


Das wird alles nichts helfen, wenn wir unser Sturm-und Offensivproblem nicht lösen. Wir haben keine 1000 Gegentore in der letzten Saison bekommen, wir haben einfach keine GEMACHT.



Beitragvon AllgäuDevil » 23.06.2017, 10:26


Bayernteufel hat geschrieben:Ich war total verblüfft, als ich hier hereingeschaut habe - und gesehen habe, wie euphorisch Correia begrüßt wird.
Blendet ihr eigentlich total aus,
- dass Correia sehr viel verletzt war und
- er bei Braunschweig keinen neuen Vertrag bekommen hat?
Wenn einer ihn einschätzen kann, dann ist es Lieberwirth!
Und wenn der den ehemaligen Mannschaftskapitän ohne Angebot gehen lässt, dann gibt mir das zu denken.
Ist Braunschweig wirklich so eine starke Mannschaft, dass sie einem Mann keinen Vertrag mehr geben, der beim FCK mit der Note 1 bewertet wird?
Ich habe Correia überhaupt nicht bewertet, denn meiner Meinung nach ist das unter den derzeitigen Umständen seriöserweise nicht möglich.
Ganz ähnlich ging es mir bei Kessel. Auch dauerverletzt und abgeschoben.
Außerdem: Wenn ein 28-Jähriger einen 3-Jahresvertrag bekommt, dann verabschiedet man sich auch von der Hoffnung, dass man ihn irgendwann noch für eine gewisse Summe verkaufen kann.
Meiner Meinung verliert der FCK an Qualität in der Abwehr, da Gaus, Ewerton und Pollersbeck nicht gleichwertig ersetzt werden können.
Wenn da manche daran denken, dass der FCK vorne mitspielt, dann ist da der Wunsch der Vater des Gedankens.

:daumen:
Schön das zu lesen, ich dachte schon ich bin der einzige, der diesen Transfer kritisch sieht....
Wenn er fit ist, sicherlich eine Verstärkung. Aber wie fit ist/wird er?



Beitragvon Bayernteufel » 23.06.2017, 10:47


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bayernteufel hat geschrieben:Wenn einer ihn einschätzen kann, dann ist es Lieberwirth!


Knecht. Lieberknecht.

Lieberwirth hingegen war vor 30 Jahren mal ein sehr cooler Libero bei Nürnberg, aber mit Correia hat er leider nichts zu tun, weder Süd noch Nord.

Sorry, aber wollte die Gelegenheit zum Klugscheißen nicht auslassen.


Danke.
Ist mir natürlich klar - ich habe ihn ja selbst noch spielen sehen.
Aber als Bayer kannte ich natürlich auch Lieberwirth.
Irgendwie haben da die Synapsen quergefunkt.



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2017, 11:02


Ich sehe den Transfer nicht kritisch. Ihr macht so, als wäre er die Restersmpe vom BTSV. Der Typ war Kapitän und Stammspieler bei Braunschweig. Nur hätte er eben Verletzungspech.
Ewerton und Moritz wurden auch als Invalide geholt und könnten eine Saison durch spielen.
Correira ist, wenn er fit bleibt, eine Riesen Verstärkung. Top Abswehrspieler und Führrubgsspieler.
Wo wir uns Defensiv verschlechtert haben sollen, sehe ich nicht.
Im Tor haben wir nie Probleme. In der IV haben wir Correira, Modica, Koch und Vucur. Mit Kessel haben wir uns auf der RV Position deutlich verstärkt und Guawara ist defensiv nicht wirklich schlechter als Gaus, dafür aber offensiv um Längen stärker, da Gaus zwar verteidigen konnte, aber offensiv wie wir alle wissen, eine Katastrophe war.
Wir haben mit Kessel und Correira zwei Kapitäne der Konkurrenz an Land gezogen.
Bleiben sie fit, wären die absolute Säulen im Team. Und verletzen sie sich. Dann ist auf rechts immer noch Mwene und in der IV genügend Spieler. Wo ist das Problem? Wäre Correira geholt worden, als DER Ersatt, ok könnte es verstehen, aber sollte sich correira verletzen,, haben wir immer noch genügen qualitativ starke IV.

Wir müssen uns jetzt eher mal um die Offensive kümmern. Defensiv sehe ich kommende Saison keine Probleme.



Beitragvon NDS Teufel » 23.06.2017, 11:31


@ Forever Betze,
100% deiner Meinung!
Alles in allem bin ich mit den Transfers zufrieden, im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut.

Vielleicht, bzw~ hoffentlich noch ein knipser und ich bin mehr als zufrieden :daumen:

Meine Hoffnung ist top3,
Realistisch ohne rote Brille sehe ich uns dennoch in der oberen Tabellen Region (3-8)


Wenn sich die Jungs gut zusammen finden und mit etwas Glück in den ersten Spielen könnte was gehen......könnte :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.06.2017, 11:38


Bleibt mal alle schön auf dem Teppich und bewahrt Ruhe.
Übermäßige Euphorie, noch Pessimismus sind angebracht.
Wie sagte Otto: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Wenn!! alle verpflichteten "Leistungsträger" gesund bleiben, haben wir tolle Deals gemacht.
Wir hätte eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und jungen, hungrigen Spielern. Letztere können nur profitieren und sich weiter entwickeln.
Ich bin sehr gespannt, was sich noch weiterhin tut.
Vor allen Dingen, wer Sportdirektor oder Vorstand wird, und natürlich, wer uns im Sturm hoffentlich "verstärken !!" wird.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 23.06.2017, 11:39


Was hier einige nicht sehen die sich wundern dass Lieberknecht Correia nicht wollte: Braunschweig hat mit Valsvik und Decarli bereits eine Bomben IV die sich vergangene Saison gefestigt hat + einen jungen Baffo in der Hinterhand. Correia hatte halt einfach dass Pech das er sich verletzt hat (was nicht heißt dass das bei uns auch passieren wird) und wird wenn man sich die IV von Braunschweig ansieht einfach nicht benötigt da er vor allem auch mit Sicherheit einer der Bestverdiener war. Braunschweig hat auch ohne ihn eine eingespielte stabile Defensive. Außerdem muss er ja auch verlängern wollen und es hieß schon länger dass er sein Leben in Lautern weiter gestalten will und da gibt es dann für Lieberknecht auch einfach keine Gründe ihm Steine in den Weg zu legen. Das heißt aber noch lange nicht dass er für uns zu schlecht ist, er hatte immer ein enormes Ansehen bei Braunschweig und ist wenn er verletzungsfrei bleibt eine Riesenverstärkung



Beitragvon Fuddl7.1 » 23.06.2017, 12:14


Würd gern mal die Begr0ndung von den Leuten hören die ne 4 oder schlechter geben... oder haben die einfach nicht mehr alle Latten am Zaun?
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon redfighter50 » 23.06.2017, 12:23


Dasselbe frage ich diejenigen, die eine 1 geben! Der Junge schlägt sich seit 2013 mit Muskel-,Knöchel- und Knieverletzungen herum. DESHALB ist doch eine gewisse Skepsis nicht ganz falsch. :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 23.06.2017, 12:24


Fuddl7.1 hat geschrieben:Würd gern mal die Begr0ndung von den Leuten hören die ne 4 oder schlechter geben... oder haben die einfach nicht mehr alle Latten am Zaun?


Weil sie das

1. Vielleicht extra machen, weil sie eh nur aus Spass hier sind
2. Weil sie eine andere Meinung haben als z.B. Du, was auch ok ist.
3. Es realitisch sehen, dass er sehr verlerzungsanfällig ist udn vielleicht gar nicht so gut wie alle denken, die meistens hier sind ja nur euphorisch, da er aus Lautern kommt, wenn er Leistung bringt, kann man ihn gerne nochmal neu bewerten.

Und laut Transfermarkt.de ist er aktuell auch noch verletzt. Das heißt er fängt erstmal bei 0 an, da er über ein halbes Jahr verletzt ist. Aber der FCK hat ja hoffentlich einen guten Medizincheck gemacht.


Kurz gesagt, weil sie ihn sportlich bewerten und nicht das er "Stallgeruch" hat.
Zuletzt geändert von alaska94 am 23.06.2017, 12:32, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon 1:0 » 23.06.2017, 12:25


Ich mahne zur Zurückhaltung.
Denn eine ähnliche Euphorie gab es auch damals, bei der Rückkehr von Daniel Halfar.
Das Resultat ist bekannt.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.06.2017, 12:37


Die Mahnung zur Zurückhaltung unterschreibe ich. Und die gilt in beide Richtungen. Weder Euphorie noch Schwarzmalerei sind angesagt. Abwarten, wie die Saison mit den neuen Mitspielern beginnt. Bis dahin: gespanntes abwarten. Und: Herzlich Willkommen zurück in Lautern, Marcel! Hau rein! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 23.06.2017, 12:40


1:0 hat geschrieben:Ich mahne zur Zurückhaltung.
Denn eine ähnliche Euphorie gab es auch damals, bei der Rückkehr von Daniel Halfar.
Das Resultat ist bekannt.


Das Resultat ist bekannt. Wurde vor der letzten Saison von uns noch zum FCK Spieler der Saison gewählt aber ja, seine Rückkehr war ein totaler Reinfall



Beitragvon krassimier » 23.06.2017, 13:01


Jetzt noch Schönheim, Ziemer und Altintop, dann haben wir die "Jugend forscht"-Truppe von 2006 wieder zusammen ;)
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon FCK-Ralle » 23.06.2017, 13:11


krassimier hat geschrieben:Jetzt noch Schönheim, Ziemer und Altintop, dann haben wir die "Jugend forscht"-Truppe von 2006 wieder zusammen ;)


Also Schönheim und Altintop dürfen gern wieder kommen. :wink:

Nein Spaß bei Seite.

Die Bedenken hinsichtlich der Verletzungshistorie von Correia sind sicher angebracht. Da ist schon einiges zusammen gekommen, die letzte Zeit. Aber ich gehe doch schwer davon aus, dass er einen gründlichen Medizincheck absolviert hab, bevor ihm ein Vertrag angeboten wurde. Und lt. Rheinpfalz (und der glaub ich was das angeht mehr als TM.de) ist Correia wieder genesen, wird aber in der ersten Woche noch Fitnesstraining zum Wiederaufbau mit Bastian Becker absolvieren und dann ins Mannschaftstraining einsteigen. Also was das angeht können wir erst die Schnappatmung einstellen.

Sicher wird Lieberknecht seine Gründe haben, warum er Correia nicht mehr wollte (wohlgemerkt seinen Kapitän und herausragendsten Abwehrspieler der letzten Jahre, wenn er fit war), aber wenn man diversen Medien glauben schenken darf, versteht das selbst in BS keine Sau. Anscheinend wurde ihm nicht mal ein neuer Vertrag angeboten - also nicht mal, dass man ihn u.U. als Backup halten wollte, nö man verlässt sich dort wohl darauf dass Decarli, Valsvik und Baffo das auch in der neuen Saison richten. Dumm nur, dass der HSV jetzt doch die Kühne-Millionen bekommen hat und schon lang an Decarli baggert, aber das soll nicht unser Problem sein.
Vielleicht entpuppt sich Correia wirklich als Glücksgriff für uns.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 23.06.2017, 14:38


Blablabla... "wie die Ratten aus den Löchern" ist eine Redewendung wie "wie die Geier aufs Buffet gestürzt" oder "jeden Frühling immerzu, will der Ochse auf die Kuh". Daraus zu konstruieren, Fans des FCK wären als Ratten beschimpft worden, ist schon abenteuerlich genug. Aber auch die mehrmalige Klarstellung, dass damit der Bund der Steuerzahler und bestimmte Journalisten gemeint waren, bringt bei so manchem Zeitgenossen nix. Immer schön beim eingebildeten Feindbild bleiben. Das kann den FCK nur voranbringen... :nachdenklich:



Beitragvon CrackPitt » 23.06.2017, 15:24


Mittlerweile nervt das Pro bzw. Contra Kuntz. Lasst es doch einfach mal gut sein. Es ist ne neue Führung da und Kuntz ist Geschichte.

Was zählt ist hier und jetzt
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2017, 15:56


bjarneG hat geschrieben:Blablabla... "wie die Ratten aus den Löchern" ist eine Redewendung wie "wie die Geier aufs Buffet gestürzt" oder "jeden Frühling immerzu, will der Ochse auf die Kuh". Daraus zu konstruieren, Fans des FCK wären als Ratten beschimpft worden, ist schon abenteuerlich genug. Aber auch die mehrmalige Klarstellung, dass damit der Bund der Steuerzahler und bestimmte Journalisten gemeint waren, bringt bei so manchem Zeitgenossen nix. Immer schön beim eingebildeten Feindbild bleiben. Das kann den FCK nur voranbringen... :nachdenklich:


Wenn man sich das Originalzitat mal anschaut...

Stefan Kuntz hat geschrieben:Es ist glaube ich typisch für Kaiserslautern, dass vor allem in Schwächephasen die ersten kleinen Ratten wieder ihre Köpfe aus den Löchern strecken. Und es gibt dann natürlich nichts besseres, als sie mit einem Sieg wieder zurückzuschicken.


...wird schon sehr deutlich, dass Kuntz damit weder den Bund der Steuerzahler noch Journalisten, nicht einmal nur Fans gemeint hat, sondern ganz ausdrücklich Kaiserslautern.

Das nur zur Klarstellung. Mich stört dabei weniger die peinliche Wortwahl "Ratten", sondern die Sichtweise des Mannes, die hier (und nicht nur hier) deutlich wurde.

Ist im Correia-Threat aber off-topic und kann gerne gelöscht werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2017, 16:15


potto hat geschrieben:
8.2 hat geschrieben:Aha sah damals noch anders aus, mit den Kommentaren.
Aber man scheint wohl schnell alles zu vergessen.Außer das früher alles besser war. :lol:

viewtopic.php?t=7710


Ja, damals war die schöne FCK Welt noch supiii. Alle stramm auf Kuntz-Kurs bis auf wenige, die die Anlagen eines Correia erkannten. Eigengewächs, super Übersicht, Westkurve, Pälzer Herzblut.

Aber wer es anders sah als die Führung, wurde schnell zum "Nagetier".

Wow, so einen Vergleich muss man erstmal bringen. Schonmal etwas von Entwicklung gehört? Als Correira ging, spielte er in unserer U23. Nun gehört er zu den mit Abstand besten IV der 2. Liga, hatte etliche Bundesliga Spiele hinter sich und wurde Kapitän und Publikumsliebling in Braunschweig.
Hole doch noch die alten Threads von Weiser und Demirbay raus. Die würdest du bestimmt auch nicht mehr haben wollen oder? Weiser ist nun der wohl Beste Rechtsverteidiger den Deutschland hat, seitdem Lahm in Rente ist und Demirbay Stammspieler in der Champions League. Aber Hey, bestimmt beides Gurken, denn als die den FCK verlassen haben, gab es ja Threads, wo sie als Gurken bezeichnet wurden. Weißt du eigentlich wie jung Correira war, als er uns verlassen hat?



Beitragvon Ke07111978 » 23.06.2017, 19:25


bjarneG hat geschrieben:Blablabla... "wie die Ratten aus den Löchern" ist eine Redewendung wie "wie die Geier aufs Buffet gestürzt" oder "jeden Frühling immerzu, will der Ochse auf die Kuh". Daraus zu konstruieren, Fans des FCK wären als Ratten beschimpft worden, ist schon abenteuerlich genug. Aber auch die mehrmalige Klarstellung, dass damit der Bund der Steuerzahler und bestimmte Journalisten gemeint waren, bringt bei so manchem Zeitgenossen nix. Immer schön beim eingebildeten Feindbild bleiben. Das kann den FCK nur voranbringen... :nachdenklich:


Bjarne, lass es sein. Da ist Hopfen und Malz verloren. Wir reden über einen Spieler, der uns verlassen hat, nachdem er sich zwei Jahre weder gegen Amedick noch gegen Rodnei oder gegen Abel durchsetzen konnte. Die üblichen Verdächtigen versuchen auch daraus in einer Art Zwangsneurose noch irgend einen Fehler herauszulesen.

Zum Thema: Ich hoffe wir haben einen stark leistungsbezogenen Vertrag ausgehandelt. Marcel war in den letzten Jahren mehr verletzt als das er auf dem Feld gestanden hat...

Wir können natürlich auch noch Reinert aus Pirmasens und Ricky aus Worms holen. Auch so Kandidaten, wo wir einfach das Potential übersehen haben.



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2017, 19:49


Oh man. Holst du echt Namen wie Reinard raus? Guckst du Spiele, außer die vom FCK? Correira ist qualitativ wohl der stärkste IV der 2. Liga wenn er fit ist. Top Mann, Führrungsspieler, Kapitän. Außerdem war er nur letzte Saison so wirklich lange verletzt. Kommt er mit Rodnei, Amedick und Abel. Weißt du wie Alt Correira da war? Ist dir bewusst das sich der Zeiger im Fußball dreht?
Ist dir bewusst das ein Mitchell Weiser damals nicht an Riedel und Zuck vorbei gekommen ist? Weiser nun der beste RV den Deutschland hat. Bayern an ihm dran. Wo sind Zuck und Riedel heute?
Wooten damals 2. Liga nichtmal Einsätze bekommen. Wooten ist aber heute besser, als alle unsere Stürmer zusammen.
Demirbay am Ende nur noch auf der Bank gesessen. Nun Stammspieler für ein Champions League Team.
Beste Beispiel ist doch Antoine Griezman. Der Typ wurde in Frankreich als 18 Jähriger verbannt, weil er zu klein und schmächtig ist und kein Französischer Verein wollte ihn, dann kam Atletico und nahm ihn unter Vertrag. Nun ist er einer der besten Spieler der Welt und ManU gab ein Angebot für 120 Millionen für ihn ab.

Wie kann man bitte sagen, dass Correira nicht an Abel, Amedick und Rodnei vorbei kam, wenn mittlerweile Jahre vergangen sind, bei denen Correira absolute Topleistungen beim BTSV abgerufen hat?
Wurden Spieler wie Ewerton, Moritz, Baumjohann und Co. auch nicht direkt in den Foren zerstört, weil sie ja hier her gekommen sind, mit einer großen Verletzungspech Historie. Also ich erinnere mich nur daran, dass alle drei bei uns komplett durch gespielt haben.



Beitragvon Ke07111978 » 23.06.2017, 20:53


@ Forever Betze: Du hast meinen Post nicht verstanden. Er ist keine Kritik an Marcel und auch keine Kritik an seiner Verpflichtung, sondern Kritik an den Klugscheissern, die angeblich schon vor 10 Jahren wussten, wie seine Karriere verläuft.



Beitragvon Betze_FUX » 23.06.2017, 21:18


KE
Wustest du das etwa nicht !!!! Wie kann man nur so wenig Ahnung von Fußball haben :D

Schon erstaunlich warum diese Leute nicht längest irgendwo Nationaltrainer oder hohe Funktionäre bei einem Fußballverein sind.
Kluge reden schwingen a la "ich hab schon früher gewusst" bei Chips und Bier ist halt einfacher.
Wobei ich die hier wirklich ausnehmen möchte, die sich wirklich intensiv mit dem Profi- und Amateurfussbal beschäftigen/auskennen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2017, 22:33


Ke07111978 hat geschrieben:@ Forever Betze: Du hast meinen Post nicht verstanden. Er ist keine Kritik an Marcel und auch keine Kritik an seiner Verpflichtung, sondern Kritik an den Klugscheissern, die angeblich schon vor 10 Jahren wussten, wie seine Karriere verläuft.

Das war auch nicht böse gemeint, aber ich habe das falsch verstanden. Entschuldigung für den Post.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste