Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marcel Correia?

Umfrage endete am 29.06.2017, 14:40

1
89
44%
2
73
36%
3
28
14%
4
5
2%
5
5
2%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Beitragvon Kilmister » 22.06.2017, 19:41


Eilesäsch hat geschrieben:Cooles Ding!
Ich freu mich langsam auch auf die neue Saison, lauter Lautrerbuwe.


Finde auch: das kann man nicht hoch genug schätzen. Schluss mit diesen Wikipedia-Bekenntnissen zum FCK - das ist einer, der tatsächlich Lust auf den Verein zu haben scheint.

(Hm - sowas ähnliches las man auch zuhauf, als Korkut kam. Egal: mit dem haben wir mehr Glück!)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon RedDevil16 » 22.06.2017, 19:46


Super Transfer :daumen: . Wieder einer mehr der den Verein kennt, ohne Mentalitätsproblem und der zumindest ein gutes 2.Liga Niveau besitzt. Zusammen mit unseren Talenten um Koch, Mwene, den U19 Spielern und den Erfahrenen um Ewerton, Moritz etc wäre das ein sehr gutes Gerüst für kommende Saison. Leider werden wir wohl aber nicht alle halten können. Nichtsdestotrotz wird das ein interessanter Kader.



Beitragvon hjka » 22.06.2017, 20:03


Südpälzer hat geschrieben:Reaktion eines mir gegenübersitzenden Karlsruhers zum Transfer:
Nord- oder Süd-Correia?


Der ist gut ! :lol: :D



Beitragvon kategorie abc » 22.06.2017, 21:06


Na verkehrt kann das nicht sein. Ohne ihn jetzt schon beurteilen zu wollen. Bin gespannt auf ihn.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sandman » 22.06.2017, 21:25


Klasse Transfer...freut mich unheimlich :daumen: :daumen:

Somit könnte man Halfar den Druck nehmen...und hätte einen neuen Kapitän :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.06.2017, 21:53


Forever Betze hat geschrieben:Es fällt auf, dass wir endlich mal echte Männer und Führrungsspieler verpflichten. Kessel der Kapitän bei Union war, Correira der Kapitän beim BTSV war, Modica der ein ziemlicher Treter sein kann. Mit Moritz und Halfar dazu noch 2 Spieler die Führung übernehmen können, in einem funktionierenden Team.
Mit Halfar, Correira, Kessel, Modica und Koch nun 5 mögliche Stammspieler die FCK verbunden sind. Plus ein eventueller Torhüter aus der Jugend.
Jetzt noch Klos für den Sturm und wir haben ein richtiges Männer Team mit erfahrenen Typen auf dem Feld, mit denen Meier ein Aufstiegsteam formen kann.


Der Gedanke kam mir auch. Meier meinte es wohl ernst damit, dass er keinen Bock mehr hat jede Woche "Wir wollen Euch kämpfen sehen" zu hören. Die Kaderplanung geht da in die richtige Richtung. Es könnte wieder unangenehm werden in Lautern spielen zu müssen. Mit Ausnahme der Duracell Hasen war letzte Runde ja schon zu merken wie schnell das Stadion mitgeht wenn richtig dagegen gehalten wird. Wir könnten eine interessante Runde vor uns haben. Ich habe das Gefühl es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht :teufel2:

Aufstieg würde ich allerdings erstmal hinten anstellen. In der Liga wird natürlich viel schnell zum Selbstläufer. Aber eine Runde ohne Abstiegsgefahr mit viel Einsatz in jedem Spiel würde mir erstmal genügen. Gerade unsere jungen Spieler, auf die man hoffentlich baut, brauchen auch erstmal die Gelegenheit anzukommen, das wird ohne das ein oder andere Tief nicht gehen. Aber verzeihen wird es ihnen jeder!
Omnia vincit amor



Beitragvon hessenFCK » 22.06.2017, 21:58


Prima, der laden ist (wahrscheinlich) dicht. Auf gehts fck...



Beitragvon BetzeSebi » 22.06.2017, 22:06


Ich freue mich total auf die neuen Leute.
Bin so froh wenns endlich wieder losgeht,ich habe jedenfalls grosse hoffnung dass man im oberen drittel mitspielt.Allerdings sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen und abwarten wie sich das entwicktelt,denn hoffnungen sind ja vor jeder neuen Saison da.

trotzallem geile Transfers bisher!



Beitragvon Der Berg muss beben » 22.06.2017, 22:35


Der Kader ordentlich umgekrempelt, zurück zur Betze-Mentalität auf dem Rasen, jetzt muss auch ordentlich auf den Zuschauerrängen "umgekrempelt" werden, nur so kann es was werden, Megafon aus und weg, zurück zur frenetischen unbequemen Betzehölle, Schluss mit Allüren und la la. Das Spielfeld ist der Fokus nicht die Choreo, nur so kann es funktionieren. Wir sind der Betze, nicht einer aus 36 Bundesligaklubs!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.06.2017, 22:48


Der Berg muss beben hat geschrieben: Das Spielfeld ist der Fokus nicht die Choreo, nur so kann es funktionieren. Wir sind der Betze, nicht einer aus 36 Bundesligaklubs!


So ist es :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Falsche9 » 23.06.2017, 06:31


Herzlich willkommen zurück! Viel Glück!

Für mich eine "3", weil völlig unklar ist, was die Gesundheit hergibt. Ich erinnere mal an die Rückkehr von Matze Abel...

Außerdem finde ich es falsch, diesen Transfer mit Erwartungen zu überfrachten. Nur aufgrund einer Lautrer Vergangenheit läuft es noch lange nicht von selbst.

Am Ende werden es vermutlich 10 bis 11 Neuzugänge. Ich rechne mit einem DM (aus Dänemark) , einem TW und mindestens einem Stürmer. Das bedeutet einen Megaumbruch - die richtige Konsequenz aus der letzten Saison. Vucur, Stieber, Moritz, Zoua und Halfar sehe ich auf der Verkaufsliste. Ziegler als Back Up zum Dichtmachen behalten.

Hoffentlich macht der Fitnesscoach richtig Dampf...

Ich freu mich auf die neue Saison. :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 23.06.2017, 06:38


Muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich nicht nur FCK Spiele anschaue, sondern mich generell für Fußball interessiere und gerne die Karrieren von ehemaligen Spielern weiter verfolge?[/quote]

Wenns dir dann besser geht, gern;)
Ich weiß nicht warum du du dich angegriffen fühlst.

Und das ich hoffe das unser auswahlgremium, und damit meine ich notzon, Gries und Co, ein glückliches Händchen haben hoffe ich wirklich!!![/quote]

"boah!
wen Ihr so alles kennt! Hut ab."

Wenn man sich jetzt nicht mehr über einen Transfer freuen kann ohne einen derart dämlichen und überflüssigen Kommentar von dir, dann musst du mir bitte mal die Forumsregeln erklären, damit mir und vielen anderen hier eine derartige Entgleisung in Zukunft nicht mehr passiert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betze_FUX » 23.06.2017, 06:43


Genau das ist ja das, wofür ich jetzt geade kein Wort finde.
Auch abgesehen von den aktuellen Geschehnissen auf und um de Betze.
Und nach dieser sehr durchwachsenen Saison....

So langsam wächst wieder die Ungeduld und Vorfreude auf das erste Spiel, auf Betze. Und mal wieder mit der Hoffnung das es besser wird.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon nils_Hannover » 23.06.2017, 07:05


Willkommen Zuhause, hoffe er bleibt verletzungsfrei!

Und auch ein Lob an den Verein, diese ruhe bei den Transfers, finde ich top! :daumen:
Wer weiß, wer noch so im Gespräch ist....
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon sandman » 23.06.2017, 07:16


hierregiertderfck hat geschrieben:
Nord- oder Süd-Correia?

Für ihn nichts von beidem. Eher Großaspach oder Meppen. :D


:lol: :lol: :D ...denne muss mer glei üwer die dumm Lapp fahre :D :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.06.2017, 07:54


Das macht bisher richtig Lust auf die neue Saison.

Aber.
Eine gute Saison jenseits aller Abstiegssorgen ist auch selbstverständlich dann noch drin wenn man die ersten zwei, drei Spiele in Sand setzt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Hightower1 » 23.06.2017, 08:25


Toller Transfer :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon 8.2 » 23.06.2017, 08:49


gari hat geschrieben:Kein langes Hin und Her, kein Hoffen, nein.

FCK klopfte an, Correia hörte sich das an, Willi drunter, Thema durch.

Willkomme dehem.

Im übrigen haben wir somit drei gestandene Profis als FCK-Rückkehrer in der Verteidigung. :) :D



Aha sah damals noch anders aus, mit den Kommentaren.
Aber man scheint wohl schnell alles zu vergessen.Außer das früher alles besser war. :lol:

viewtopic.php?t=7710



Beitragvon Bayernteufel » 23.06.2017, 09:01


Ich war total verblüfft, als ich hier hereingeschaut habe - und gesehen habe, wie euphorisch Correia begrüßt wird.
Blendet ihr eigentlich total aus,
- dass Correia sehr viel verletzt war und
- er bei Braunschweig keinen neuen Vertrag bekommen hat?
Wenn einer ihn einschätzen kann, dann ist es Lieberwirth!
Und wenn der den ehemaligen Mannschaftskapitän ohne Angebot gehen lässt, dann gibt mir das zu denken.
Ist Braunschweig wirklich so eine starke Mannschaft, dass sie einem Mann keinen Vertrag mehr geben, der beim FCK mit der Note 1 bewertet wird?
Ich habe Correia überhaupt nicht bewertet, denn meiner Meinung nach ist das unter den derzeitigen Umständen seriöserweise nicht möglich.
Ganz ähnlich ging es mir bei Kessel. Auch dauerverletzt und abgeschoben.
Außerdem: Wenn ein 28-Jähriger einen 3-Jahresvertrag bekommt, dann verabschiedet man sich auch von der Hoffnung, dass man ihn irgendwann noch für eine gewisse Summe verkaufen kann.
Meiner Meinung verliert der FCK an Qualität in der Abwehr, da Gaus, Ewerton und Pollersbeck nicht gleichwertig ersetzt werden können.
Wenn da manche daran denken, dass der FCK vorne mitspielt, dann ist da der Wunsch der Vater des Gedankens.



Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2017, 09:20


Ich kann die Euphorie auch nicht verstehen. Wir holen einen Spieler, den Lieberknecht nicht mehr wollte. Verstehe diesen Transfer nicht. :shock:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2017, 09:24


Bayernteufel hat geschrieben:Wenn einer ihn einschätzen kann, dann ist es Lieberwirth!


Knecht. Lieberknecht.

Lieberwirth hingegen war vor 30 Jahren mal ein sehr cooler Libero bei Nürnberg, aber mit Correia hat er leider nichts zu tun, weder Süd noch Nord.

Sorry, aber wollte die Gelegenheit zum Klugscheißen nicht auslassen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 23.06.2017, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon DerRealist » 23.06.2017, 09:24


Das wird alles nichts helfen, wenn wir unser Sturm-und Offensivproblem nicht lösen. Wir haben keine 1000 Gegentore in der letzten Saison bekommen, wir haben einfach keine GEMACHT.



Beitragvon AllgäuDevil » 23.06.2017, 09:26


Bayernteufel hat geschrieben:Ich war total verblüfft, als ich hier hereingeschaut habe - und gesehen habe, wie euphorisch Correia begrüßt wird.
Blendet ihr eigentlich total aus,
- dass Correia sehr viel verletzt war und
- er bei Braunschweig keinen neuen Vertrag bekommen hat?
Wenn einer ihn einschätzen kann, dann ist es Lieberwirth!
Und wenn der den ehemaligen Mannschaftskapitän ohne Angebot gehen lässt, dann gibt mir das zu denken.
Ist Braunschweig wirklich so eine starke Mannschaft, dass sie einem Mann keinen Vertrag mehr geben, der beim FCK mit der Note 1 bewertet wird?
Ich habe Correia überhaupt nicht bewertet, denn meiner Meinung nach ist das unter den derzeitigen Umständen seriöserweise nicht möglich.
Ganz ähnlich ging es mir bei Kessel. Auch dauerverletzt und abgeschoben.
Außerdem: Wenn ein 28-Jähriger einen 3-Jahresvertrag bekommt, dann verabschiedet man sich auch von der Hoffnung, dass man ihn irgendwann noch für eine gewisse Summe verkaufen kann.
Meiner Meinung verliert der FCK an Qualität in der Abwehr, da Gaus, Ewerton und Pollersbeck nicht gleichwertig ersetzt werden können.
Wenn da manche daran denken, dass der FCK vorne mitspielt, dann ist da der Wunsch der Vater des Gedankens.

:daumen:
Schön das zu lesen, ich dachte schon ich bin der einzige, der diesen Transfer kritisch sieht....
Wenn er fit ist, sicherlich eine Verstärkung. Aber wie fit ist/wird er?



Beitragvon Bayernteufel » 23.06.2017, 09:47


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bayernteufel hat geschrieben:Wenn einer ihn einschätzen kann, dann ist es Lieberwirth!


Knecht. Lieberknecht.

Lieberwirth hingegen war vor 30 Jahren mal ein sehr cooler Libero bei Nürnberg, aber mit Correia hat er leider nichts zu tun, weder Süd noch Nord.

Sorry, aber wollte die Gelegenheit zum Klugscheißen nicht auslassen.


Danke.
Ist mir natürlich klar - ich habe ihn ja selbst noch spielen sehen.
Aber als Bayer kannte ich natürlich auch Lieberwirth.
Irgendwie haben da die Synapsen quergefunkt.



Beitragvon Forever Betze » 23.06.2017, 10:02


Ich sehe den Transfer nicht kritisch. Ihr macht so, als wäre er die Restersmpe vom BTSV. Der Typ war Kapitän und Stammspieler bei Braunschweig. Nur hätte er eben Verletzungspech.
Ewerton und Moritz wurden auch als Invalide geholt und könnten eine Saison durch spielen.
Correira ist, wenn er fit bleibt, eine Riesen Verstärkung. Top Abswehrspieler und Führrubgsspieler.
Wo wir uns Defensiv verschlechtert haben sollen, sehe ich nicht.
Im Tor haben wir nie Probleme. In der IV haben wir Correira, Modica, Koch und Vucur. Mit Kessel haben wir uns auf der RV Position deutlich verstärkt und Guawara ist defensiv nicht wirklich schlechter als Gaus, dafür aber offensiv um Längen stärker, da Gaus zwar verteidigen konnte, aber offensiv wie wir alle wissen, eine Katastrophe war.
Wir haben mit Kessel und Correira zwei Kapitäne der Konkurrenz an Land gezogen.
Bleiben sie fit, wären die absolute Säulen im Team. Und verletzen sie sich. Dann ist auf rechts immer noch Mwene und in der IV genügend Spieler. Wo ist das Problem? Wäre Correira geholt worden, als DER Ersatt, ok könnte es verstehen, aber sollte sich correira verletzen,, haben wir immer noch genügen qualitativ starke IV.

Wir müssen uns jetzt eher mal um die Offensive kümmern. Defensiv sehe ich kommende Saison keine Probleme.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste