Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marcel Correia?

Umfrage endete am 29.06.2017, 14:40

1
89
44%
2
73
36%
3
28
14%
4
5
2%
5
5
2%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Beitragvon Legars » 22.06.2017, 15:28


Erst die Meldung mit den 2 Mio Euro mehr und jetzt noch Correia verpflichtet - Es sieht gut aus im Moment, die Transfers passen alle in ein neues Konzept aus Führungsspielern gemischt mit jungen Wilden. Bedeutet wohl im Umkehrschluss, dass man Ewerton nicht halten kann. Dafür wird damit ja auch Geld frei.

Was mich aber wundert: Unser Kader ist immer noch deutlich zu groß, da sollte man schleunigst versuchen, Spieler ohne klare Perspektive zu verleihen oder zu verkaufen und dafür weiter junge Spieler hochzuziehen. Das frei werdende Geld dann bitte weiter investieren oder versuchen, die wirtschaftliche Situation endlich mal zu stabilisieren. Nur dann kann das auch langfristig was werden!



Beitragvon SEAN » 22.06.2017, 15:33


Otto Rehagel hat geschrieben:Wie heißt unser Sportchef aktuell ? Den sollten wir behalten :teufel2: :daumen:

Ich denke Du kannst davon ausgehen, das Stöver bei allen bisherigen Verpflichtungen noch seine Finger im Spiel hatte. Sowas geht nicht über Nacht, und der Name Correia wurde schon vor Wochen bei uns am Betze gehandelt und ging soviel ich mich erinnere duch die Presse.
Wenn er Gesund bleibt, ist er eine sehr gute Verpflichtung, die uns richtig weiterhelfen kann. im richtigen Fussballalter, hat jetzt viel Erfahrung gesammelt, und könnte mit Kessel aus dem Defensivverbund der Leader des Teams werden, und Moritz vornedran entlasten und unterstützen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.06.2017, 15:39


Seit Kuka und unserem Weltmeister-Franzosen könnte das vielleicht mal wieder ein Kandidat für ein beflocktes Trikot werden :D ...wenn das Trikot endlich mal Stil hat und nicht meinem Küchenlappen-Sortiment gleicht :nospeakhearsee:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 22.06.2017, 15:51


Betze_FUX hat geschrieben:boah!
wen Ihr so alles kennt! Hut ab.
ich kann mich zwar noch dunkel an den Namen erinnern, aber verfolg hab ich seine Laufbahn in den letzten Jahren nicht.
Wenn man die Beiträge hier so liest scheint es ja eine richtige Verstärkung zu sein.
Hoffen wir mal das unser "Spieler-Auswahl-Gremium" hier auch das glückliche Händchen hat, das es braucht.

Willkommen uffm Betze!!!


Muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich nicht nur FCK Spiele anschaue, sondern mich generell für Fußball interessiere und gerne die Karrieren von ehemaligen Spielern weiter verfolge?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 22.06.2017, 15:51


Denke auch, dass das Thema Ewerton dann durch ist.

Ist schon ne riskante Nummer, gerade bei seiner jüngsten Krankenakte.

Wenn er fit bleibt, ein sehr guter Ersatz.

Aber wir werden auch dieses Jahr wieder solche Risiken eingehen müssen bei den Transfers.

Wir müssen ja auch irgendwann mal wieder Gluck haben bei solchen Transfers.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon redfighter50 » 22.06.2017, 15:56


Bei der um sich greifenden Euphorie möchte ich daran erinnern, warum Lieberknecht nicht mit ihm verlängern wollte: ein Blick in die Verletzungshistorie wirkt ernüchternd.
Da kann man nur das Prinzip Hoffnung bemühen... :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 22.06.2017, 15:57


Sehe in Correira relativ wenig Risiko. Ein sehr guter Führrungsspieler und sollte er sich verletzen, haben wir Koch, Vucur, Modica und selbst Kessel könnte IV spielen und dafür Mwene RV übernehmen.



Beitragvon ChrisW » 22.06.2017, 16:06


Gute Verpflichtung! Bestimmt keiner, dem der FCK egal ist. Sicherlich auch mit Risiko, aber ohne Risiko kriegen wir keinen guten Mann. Jetzt noch Klos und mit dem Schweden DM (falls er gut ist) hätten wir dann die Zugänge. Dann noch die loswerden, die schlechte Einstellung und schlechte Leistung gezeigt haben. Davon gibt es noch zu viele im Kader. So keimt bei mir ein kleines Pflänzchen Hoffnung auf einen gesicherten Mittelfeldplatz.



Beitragvon harryyy » 22.06.2017, 16:07


Super, freut mich sehr !!!

Kann man Kumpel Kumbela nicht auch gleich noch mitholen...?



Beitragvon MarcoReichGott » 22.06.2017, 16:26


Man erkennt auf jedenfall ein Konzept diese Transferperiode: Ältere Führungsspieler mit nachgewiesener Mentalitätskompeten und junge hungrige Spieler. Wie der Kader am Ende aussehen wird und ob und wie das funkioniert, wird man erst im Laufe der nächsten Saison beurteilen können.

Umso trauriger find ich es, dass Stöver nun schon weg ist. Denn erst zur Winterpause hätte man mal eine Chance gehabt seine Arbeit ernsthaft beurteilen zu können.



Beitragvon bazi » 22.06.2017, 16:29


Mein Wunschspieler! Klasse Transfer, so kanns weitergehen.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2017, 16:39


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich nicht nur FCK Spiele anschaue, sondern mich generell für Fußball interessiere und gerne die Karrieren von ehemaligen Spielern weiter verfolge?


Nö. Bist ja nicht der einzige hier.
Macht ja aber nicht jeder, wie man sieht.
Ist an beidem nichts verwerfliches.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon almir86 » 22.06.2017, 16:48


Grad auf tm.de gelesen, der User SuperTeufel berichtet von dem nächsten Neuzugang, verbindet aber auch Moritz mit Ingolstadt:


Keine Ahnung ob es schon es schon jemand erwähnt hat Neuzugang Nr.8 dürfte auch bald bestätigt werden dieser Spieler war bereits heute morgen beobachter des Trainings. Kibitze die dort waren wissen sicher um wen es geht zwinker an all die wo nicht da waren es handelt sich um Mads Albaek der sich mit Berater laut eigener Auskunft seit Dienstagabend in KL befinden. Einzig die Ablösesumme ist noch nicht geklärt aber Spieler und FCK sind sich einig , er ist sogar schon auf Wohnungssuche.Diesmal keine schwimmbadspekulation ich war selbst vor Ort und hab mit dem jungen Mann gesprochen der sehr gut englisch spricht und auch schon ein wenig deutsch. Außerdem ging das Gerücht herum das wenn er kommt nicht Halfar derjenige ist der uns verlässt sondern Moritz an dem auch der FCI Intresse haben soll.



Beitragvon Südpälzer » 22.06.2017, 16:50


Reaktion eines mir gegenübersitzenden Karlsruhers zum Transfer:
Nord- oder Süd-Correia?



Beitragvon Block8.1-Fan » 22.06.2017, 16:55


Herzlich Willkommen zurück! Mein persönlicher Toptransfer bisher!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon hierregiertderfck » 22.06.2017, 17:08


Südpälzer hat geschrieben:Reaktion eines mir gegenübersitzenden Karlsruhers zum Transfer:
Nord- oder Süd-Correia?

Für ihn nichts von beidem. Eher Großaspach oder Meppen. :D



Beitragvon szymaniak » 22.06.2017, 17:15


Wir brauchen jetzt endlich mal auch Spieler, die den Ball ins Tor treten können und nicht nur welche, die ihn aus dem eigenen 16er raustreten können.
Ebenfalls Spieler, die mit spielerischen Fahigkeietn ausgestattet sind um u.a. ein Spiel (Heimspiel!) dominieren sowie Vorlagen und Ideen produzieren können.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.06.2017, 17:25


MarcoReichGott hat geschrieben:Man erkennt auf jedenfall ein Konzept diese Transferperiode: Ältere Führungsspieler mit nachgewiesener Mentalitätskompeten und junge hungrige Spieler....


Dazu noch auffällig häufig mit einem Pfälzer Hintergrund, also Jungs, die wissen was der FCK für die berüchtigte "Region" bedeutet, und wofür er steht.

Ähnliches macht Köln auch und auch die SGE hat das mal in den 90ern gemacht, jeweils mit großem Erfolg.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hannes1938 » 22.06.2017, 17:26


szymaniak hat geschrieben:Wir brauchen jetzt endlich mal auch Spieler, die den Ball ins Tor treten können und nicht nur welche, die ihn aus dem eigenen 16er raustreten können.
Ebenfalls Spieler, die mit spielerischen Fahigkeietn ausgestattet sind um u.a. ein Spiel (Heimspiel!) dominieren sowie Vorlagen und Ideen produzieren können.


Endlich schreibt mal einer Klartext.Bild

Genau so ist es !!



Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2017, 17:27


Südpälzer hat geschrieben:Reaktion eines mir gegenübersitzenden Karlsruhers zum Transfer:
Nord- oder Süd-Correia?


Kein Wunder, dass die abgestiegen sind. :lol:
Die spielerische Leistung war von ähnlicher Qualität wie deren Witze. Aber wenn wir dabei sind:

Yamada net so rum!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lazzeroner » 22.06.2017, 17:33


Womöglich kommt's ja auch mit Ewerton/Correia zum lusitanischen, bzw port.sprachigen Riegel. Würd ich ja gern mal sehen. Is jo schunn guud. Unrealistisch



Beitragvon GONZOK » 22.06.2017, 17:57


Legars hat geschrieben:Was mich aber wundert: Unser Kader ist immer noch deutlich zu groß, da sollte man schleunigst versuchen, Spieler ohne klare Perspektive zu verleihen oder zu verkaufen und dafür weiter junge Spieler hochzuziehen. Das frei werdende Geld dann bitte weiter investieren oder versuchen, die wirtschaftliche Situation endlich mal zu stabilisieren. Nur dann kann das auch langfristig was werden!


Gottseidank sagst du das. Offenbar hat das bei den Offiziellen noch gar keiner erkannt. Wo ist nur deren Kompetenz, wieso machen die nicht alles auf einmal und gleich?

Gähn.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 22.06.2017, 18:56


pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:boah!
wen Ihr so alles kennt! Hut ab.
ich kann mich zwar noch dunkel an den Namen erinnern, aber verfolg hab ich seine Laufbahn in den letzten Jahren nicht.
Wenn man die Beiträge hier so liest scheint es ja eine richtige Verstärkung zu sein.
Hoffen wir mal das unser "Spieler-Auswahl-Gremium" hier auch das glückliche Händchen hat, das es braucht.

Willkommen uffm Betze!!!


Muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich nicht nur FCK Spiele anschaue, sondern mich generell für Fußball interessiere und gerne die Karrieren von ehemaligen Spielern weiter verfolge?


Wenns dir dann besser geht, gern;)
Ich weiß nicht warum du du dich angegriffen fühlst.

Und das ich hoffe das unser auswahlgremium, und damit meine ich notzon, Gries und Co, ein glückliches Händchen haben hoffe ich wirklich!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Eilesäsch » 22.06.2017, 19:12


Cooles Ding!
Ich freu mich langsam auch auf die neue Saison, lauter Lautrerbuwe.
Mit dem Mix einfach mal nächste Saison überraschen, fänds sehr geil.

Auf gehts!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon LDH » 22.06.2017, 19:12


roterteufel81 hat geschrieben:Frage mich ja echt, welcher Vollpfosten da jetzt schon ne 5 gedrückt hat...


Es gibt immer noch einen der ein noch größerer Vollpfosten ist.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste