Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 27.05.2017, 08:39


So. Ich glaub jetzt brauchen wir noch jemand für links.
OderMwene wechselt von rechts rüber. Soweit ich mich erinnere kann er auch links.
Die 3 Transfer bisher scheinen ganz ok zu sein. Aber beurteilen möcht ich das nicht. Da würden wir in den letzten Jahren viel zu sehr von den potentiellen Hoffnungsträgern enttäuscht.
Vielleicht ist es ja mal andersrum und die No-Names mache es aus.
Ein Ansatz/Erfolg wurde ja mit Koch, pollersbeck, mwene gemacht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon gyula65 » 27.05.2017, 10:57


Danke fuer deine Präsenz im abstiegskampf ! Insgesamt in deiner FCK- Zeit bekommst du von mir eine befriedigende Leistung! Meiner Meinung nach leicht ersetzbar !ein EWERTON aber nicht! Tschüss und mach noch mal richtig Kohle bei den inselaffen!



Beitragvon lauternfieber » 27.05.2017, 11:16


"Danke fuer deine Präsenz im abstiegskampf ! Insgesamt in deiner FCK- Zeit bekommst du von mir eine befriedigende Leistung! Meiner Meinung nach leicht ersetzbar !ein EWERTON aber nicht! Tschüss und mach noch mal richtig Kohle bei den inselaffen!"

Du bekommst von mir eine "ungenügend" und bist nicht nur leicht ersetzbar, sondern völlig überflüssig mit deinem beleidigenden Kommentar!



Beitragvon szymaniak » 27.05.2017, 13:18


Das Geheimnis am Zustandekommen der 10. Gelben Karte dürfte damit geklärt sein.



Beitragvon gyula65 » 27.05.2017, 15:20


Guten Tag lauternfieber ! Was ist an meiner Wortwahl beleidigend?? Ich habe in den 50 Jahren dauerpilgerei ufff de BETZE noch nie unsere Spieler beleidigt ! Nach der Saison darf man als Fan auch ein Spieler hinterfragen ! Lob und Kritik ist noch erlaubt aus meiner Sicht! Bitte stell mich nicht auf einer Stufe wie die EXTREMISTEN hier im Forum !! Schönen Sonntag !



Beitragvon bjarneG » 27.05.2017, 15:48


gyula65 hat geschrieben:Guten Tag lauternfieber ! Was ist an meiner Wortwahl beleidigend?? Ich habe in den 50 Jahren dauerpilgerei ufff de BETZE noch nie unsere Spieler beleidigt ! Nach der Saison darf man als Fan auch ein Spieler hinterfragen ! Lob und Kritik ist noch erlaubt aus meiner Sicht! Bitte stell mich nicht auf einer Stufe wie die EXTREMISTEN hier im Forum !! Schönen Sonntag !


Lauternfieber wollte wohl sagen, dass "Inselaffen" nicht die feine englische Art ist... zu Recht.



Beitragvon Lonly Devil » 27.05.2017, 15:59


bjarneG hat geschrieben:...
Lauternfieber wollte wohl sagen, dass "Inselaffen" nicht die feine englische Art ist... zu Recht.

Yo, bitte mit etwas mehr Stiel. :wink:
Island monkeys, hört sich doch viel besser an. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kategorie abc » 27.05.2017, 18:07


gyula65 hat geschrieben:Danke fuer deine Präsenz im abstiegskampf ! Insgesamt in deiner FCK- Zeit bekommst du von mir eine befriedigende Leistung! Meiner Meinung nach leicht ersetzbar !ein EWERTON aber nicht! Tschüss und mach noch mal richtig Kohle bei den inselaffen!

Das einzige was ich deinem Beitrag noch ergänzen möchte...Danke für deine Hilfe überhaupt in den Abstiegskampf zu kommen"..... Sonst stimme ich 100% zu.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon deLang » 27.05.2017, 18:10


Südpälzer hat geschrieben:
sechszuzwei hat geschrieben:Warum bemüht sich eigentlich auf´m Berg keiner um IKEA als potenten Partner?
Ikea Lampertheim, Ikea Bous, Ikea K´lautern. Alles in noch greifbarer Nähe zu Kaiserslautern und damit auch ein Bezug zum FCK herstellbar. Mit Ronny Hellström als Markenbotschafter für IKEA und den FCK wäre sicher auch was zu machen.
Mit solchen Sponsoren/Investoren wären Spieler, die man halten will ( jetzt Gaus, letztes Jahr Zimmer, Löwe, Jensen usw. usw. ), auch zu halten.
Wo bleiben die Ideen unseres Marketingspezialisten?
Mit einer Bandenwerbung a´la RUHEFORST initiiert man vielleicht Grabesstimmung , aber keinesfalls Aufbruchstimmung. Vielleicht hat Gaus auch zu oft auf diese Bandenwerbung geschaut und sehnt sich nun nach etwas Lebhafterem! :D
Oder was ist mit einer Karlsberg Brauerei oder Bitburger Brauerei - die wollte doch schon mehrmals ihr Bier auf´Betze verkaufen. Oder der Latschenkiefer Theiss ? Sind die alle nicht interessant für den FCK? oder umgekehrt?
Wenn wir schon eine Traditionsmannschaft sein wollen, dann muß auch eine Story dazu her. Wir haben Welt-, Vizewelt- Europa-, Deutsche Meister und Deutsche Pokalsieger in den FCK Reihen. FCK ist ein Winner Club - das muß die Mentalität sein. Damit holt man Sponsoren - dann bleiben auch Ewerton & Co. :D

Welcher IKEA Lampertheim? Der, den du meinst, steht in Sandhofen, relativ nah zu unseren Freunden in blau-schwarz. Was hat dieser IKEA mit Lautern zu tun?
IKEA unterhält bundesweit Filialen. Da kannst dir überall einen Bezug zum lokalen Profiverein herkonstruieren. Warum sollten sie gerade unseren FCK unterstützen. Das ist doch ziemliches Wunschdenken.
Darf ich auch mal? Hmm, was nehmen wir denn? Aral? Aldi? ... Subway! Die haben glaub ganze vier Filialen in Kaiserslautern, na wenn da kein besonderer Bezug zum FCK besteht, weiß ich auch nicht. Die müssen einfach Investor werden!

Was wollt ihr mit Ikea oder Subway. Ladet Trump ein und macht ihn zum Ehrenmitglied. Benennt den Betze zum Trump Tower um verbunden mit Werbeverträgen im hohen 2-stelligen Bereich.



Beitragvon SEAN » 27.05.2017, 18:28


deLang hat geschrieben:Was wollt ihr mit Ikea oder Subway. Ladet Trump ein und macht ihn zum Ehrenmitglied. Benennt den Betze zum Trump Tower um verbunden mit Werbeverträgen im hohen 2-stelligen Bereich.

Trump brauche ma ned, dann lieber Heinz. Die Familie des Ketchupimperiums kommt genauso aus Kallstadt, da passt auch die Farbe besser. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 27.05.2017, 18:44


SEAN hat geschrieben:
deLang hat geschrieben:Was wollt ihr mit Ikea oder Subway. Ladet Trump ein und macht ihn zum Ehrenmitglied. Benennt den Betze zum Trump Tower um verbunden mit Werbeverträgen im hohen 2-stelligen Bereich.

Trump brauche ma ned, dann lieber Heinz. Die Familie des Ketchupimperiums kommt genauso aus Kallstadt, da passt auch die Farbe besser. :D


Bzgl. TheDonald schließ ich mich Walter Sobchak an:

https://youtu.be/h6oxvm9Q68Q



Beitragvon ChrisW » 27.05.2017, 19:27


An Marcel Gaus hat man den Werdegang des FCK der letzten Jahre gesehen. War er zu Anfang in einer guten Truppe nur Mitläufer, hat er sich am Ende zu unserem zweitbesten Spieler entwickelt. Aber (leider) nicht, weil Gaus so viel besser wurde, sondern die Mitspieler so viel schlechter. Am Ende hat und Gaus mit 1-2 anderen Spielern den Allerwertesten gerettet und dafür gebührt ihm herzlichen Dank! Inwieweit die Leistungssteigerung in der Rückrunde der Saison mit dem Vorspielen für einen neuen Arbeitgeber zu erklären ist, möchte ich jetzt nicht bewerten.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2017, 22:30


SEAN hat geschrieben:Trump brauche ma ned, dann lieber Heinz. Die Familie des Ketchupimperiums kommt genauso aus Kallstadt, da passt auch die Farbe besser. :D


Kallstadt beißt sich auch in den Arsch, was die alles an Talenten haben ziehen lassen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Zahnteufel » 28.05.2017, 09:30


Leider geht wieder eine Säule des FCK... das Schlimme ist zudem, dass Nachwuchstalente ebenfalls nicht gehalten werden. Quo vadis, lieber FCK?! :(
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2017, 11:00


Was die Leute hier wieder über Gaus herziehen ist unter aller Sau, um das mal ganz offen zu sagen. Man muss ihn ja nicht hypen, aber ihn ordentlich und mit Anstand zu verabschieden, sollte wohl das Mindeste und selbstverständlich sein. Nein, Gaus war nie ein Künstler, aber wer denn bereit war es zu sehen, der konnte auhc schon vor einem Jahr sehen, dass er eine Kämpfernatur war. Sicherlich auch mit Fehlern und unterdurchschnittlichen Spielen. Ihm aber zu unterstellen, dass er sich in den letzten Monaten nur für die Insel empfehlen wollte ist a) ignorant und b) eine Frechheit. Gaus hat in einer Situation Verantwortung übernommen, als es andere Spieler nicht getan haben und von denen man es viel mehr hätte erwarten dürfen, nicht wahr, die Herren Stieber, Moritz und in Teilen auch Halfar (den ich was Einsatzwillen immer verteidigt habe)? Gaus war neben Ewerton und Polle wahrscheinlich der Spieler, der uns diese Saison der Arsch gerettet hat. Dafür muss man ihn nicht huldigen. Aber etwas mehr Respekt und Dankbarkeit von dem einen oder anderen neunmalklugen Lautsprecher hier wäre mal angebracht!

Danke, Marcel und mach's gut! :teufel2:

PS: Auf dem sagenhaften Banner des letzten Saisonspiels, welche für die sagenhaften Pyroaktion hochgehalten wurde, wurde die Mannschaft als charakterschwach bezeichnet. Und einer, der im Gegensatz zu anderen Spieler Charakter bewiesen hat, bekommt es so gedankt. Zum :kotz:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lauternfieber » 28.05.2017, 11:29


@ExilDeiwl: Da fällt mir nur ein - "sag mal nem Doofen, dass er doof ist!" Und damit meine ich die von dir erwähnten Leute, die über Gaus herziehen.



Beitragvon maracuja123 » 28.05.2017, 13:41


lauternfieber hat geschrieben:@ExilDeiwl: Da fällt mir nur ein - "sag mal nem Doofen, dass er doof ist!" Und damit meine ich die von dir erwähnten Leute, die über Gaus herziehen.

Als ob man in einen Spiegel schaut.



Beitragvon maracuja123 » 28.05.2017, 13:46


Es darf jeder seine Meinung haben und was ich hier lesen wird Marcel über Gebühr gelobt. Warum? Was hat er getan? Ein bisschen mehr Kampfgeist gezeigt als der Rest. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist er Profi. Man sollte wenn man objektiv bewertet wieviel Torchancen er versiebt hat und wieviele unnötige Karten aus Unbeherrschtheit.



Beitragvon MarcoReichGott » 28.05.2017, 13:54


Die Sache ist doch recht einfach:

Wenn Gaus ein besserer Spieler wäre, dann wären wir in seinen ersten beiden Jahren vermutlich aufgestiegen.

Hätten wir Gaus hingegen die letzten beiden Jahre nicht gehabt, dann wären wir vermutlich abgestiegen.

Im Endeffekt war er halt dann doch einige Jahre bei uns, hat sich nie was zu schulden kommen lassen und immer Einsatz gezeigt. Das ist das, was wir FCK-Fans von einem Spieler erwarten, wofür man diesem Spieler dann aber auch beim Abschied Respekt erweisen kann, auch wenn ich sicherlich nicht der Einzige bin, der sich bei seiner Verpflichtung insgesamt mehr erhofft hatte.



Beitragvon Lonly Devil » 28.05.2017, 13:58


maracuja123 hat geschrieben:Es darf jeder seine Meinung haben und was ich hier lesen wird Marcel über Gebühr gelobt. Warum? Was hat er getan? Ein bisschen mehr Kampfgeist gezeigt als der Rest. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist er Profi. Man sollte wenn man objektiv bewertet wieviel Torchancen er versiebt hat und wieviele unnötige Karten aus Unbeherrschtheit.

Lege diese Beurteilungsgrundlage einfach einmal auf die anderen "Profis" um, damit sind die Kollegen von Gaus gemeint.
Was haben die ALLES NICHT GEMACHT, im Gegensatz zu Gaus?
Kein Einsatz?
Keine Torchance?
Kein Kampfgeist?
Dann wirst Du eventuell verstehen :nachdenklich: , warum Gaus hier gelobt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon maracuja123 » 28.05.2017, 14:06


Lonly Devil hat geschrieben:
maracuja123 hat geschrieben:Es darf jeder seine Meinung haben und was ich hier lesen wird Marcel über Gebühr gelobt. Warum? Was hat er getan? Ein bisschen mehr Kampfgeist gezeigt als der Rest. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist er Profi. Man sollte wenn man objektiv bewertet wieviel Torchancen er versiebt hat und wieviele unnötige Karten aus Unbeherrschtheit.

Lege diese Beurteilungsgrundlage einfach einmal auf die anderen "Profis" um, damit sind die Kollegen von Gaus gemeint.
Was haben die ALLES NICHT GEMACHT, im Gegensatz zu Gaus?
Kein Einsatz?
Keine Torchance?
Kein Kampfgeist?
Dann wirst Du eventuell verstehen :nachdenklich: , warum Gaus hier gelobt wird.


Das verstehe und respektiere ich. Was du schreibst stimmt meiner Meinung nach natürlich. Auch wenn ich ihn mag und er zu uns passt... Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.


Er will gehen! Ein Angebot hat er bekommen. Vielleicht ist ihm das Hemd näher als die Hose. Das ist auch ok.



Beitragvon ix35 » 28.05.2017, 14:37


maracuja123 hat geschrieben:Es darf jeder seine Meinung haben und was ich hier lesen wird Marcel über Gebühr gelobt. Warum? Was hat er getan? Ein bisschen mehr Kampfgeist gezeigt als der Rest. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür ist er Profi. Man sollte wenn man objektiv bewertet wieviel Torchancen er versiebt hat und wieviele unnötige Karten aus Unbeherrschtheit.

Hätten wir von Gaus`Sorte 11 oder 15 Spieler gehabt wären wir mit Sicherheit nicht so in Abstiegsgefahr geraten. Gaus hat mit Sicherheit technische Defizite aber gekämpft und versucht die Mannschaft mitzureißen hat er immer. Viele Andere von uns haben das nicht. Gaus ist für mich der Inbegriff von "Menatalität schlägt Qualität". Warum dem Jungen hier teilweise Dreck hinterher gekübelt wird kann ich nicht nachvollziehen. Ich jedenfalls danke ihm für alles und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.



Beitragvon Mephistopheles » 28.05.2017, 15:18


ChrisW hat geschrieben:An Marcel Gaus hat man den Werdegang des FCK der letzten Jahre gesehen. War er zu Anfang in einer guten Truppe nur Mitläufer, hat er sich am Ende zu unserem zweitbesten Spieler entwickelt. Aber (leider) nicht, weil Gaus so viel besser wurde, sondern die Mitspieler so viel schlechter. Am Ende hat und Gaus mit 1-2 anderen Spielern den Allerwertesten gerettet und dafür gebührt ihm herzlichen Dank! Inwieweit die Leistungssteigerung in der Rückrunde der Saison mit dem Vorspielen für einen neuen Arbeitgeber zu erklären ist, möchte ich jetzt nicht bewerten.


Nein, Gaus hat sich gesteigert. Wir haben in der Rückrunde Spiele von ihm gesehen, die er vorher so nicht abgeliefert hat. Könnte sein, dass ihn Meier inspiriert hat (beide hatten schon zusammengearbeitet)
oder die Präsentation für einen neuen Verein hat ihn zusätzlich motiviert.

Ich bedaure seinen Abgang! Hoffentlich baut man nicht auf Aliji als seinen Nachfolger, der gegen Nürnberg erschreckend schwach war. Das Gegenteil von Gaus: langsam, wenig dynamisch. Ein glatter Fehleinkauf.



Beitragvon johü » 28.05.2017, 17:33


Gaus geht ! Na und ? Ausser Kampf, teilweise sogar brutal hart, hatte er nichts zu bieten ! Torgefahr=Fehlanzeige,! Verwertbare Flanken = Fehlanzeige! Spielidee = dto.

Er war noch nicht mal der "Einäugige unter den Blinden "



Beitragvon Hochwälder » 28.05.2017, 19:11


gyula65 hat geschrieben:Danke fuer deine Präsenz im abstiegskampf ! Insgesamt in deiner FCK- Zeit bekommst du von mir eine befriedigende Leistung! Meiner Meinung nach leicht ersetzbar !ein EWERTON aber nicht! Tschüss und mach noch mal richtig Kohle bei den inselaffen!




Auch ein Ersatz für Marcel Gaus dürfte Geld kosten, eventuell Ablöse und auch wohl Gehalt für die Bezahlung de Spielers, dann bleibt immer noch die Frage ob der Spieler einschlägt!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste