Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 26.05.2017, 15:36


Wieder ein Stich, der mir ins FCK-Herz jagt. Wieder geht ein Leistungsträger, einer, der den FCK gelebt hat, wie kaum ein anderer dieser Mannschaft. Schade, dass Du gehst, Marcel, aber ich wünsche Dir alles Gute, wohin auch immer es Dich verschlägt.

Um etwas positives aus seinem Abgang zu ziehen (auch wenn's schwer fällt): der FCK war bereit, beim Gehalt an die Schmerzgrenze zu gehen (und vielleicht sogar darüber hinaus) - das Geld steht jetzt anderweitig zur Verfügung...

Hoffentlich findet Stöver einen Ersatz, der wenigstens halbwegs ähnlichen Kampfes- und Einsatzwillen wie Gaus zeigt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Eilesäsch » 26.05.2017, 15:38


Bye bye.
Ist es überhaupt sicher das er nach England geht, es war doch auch mal Düsseldorf in der Verlosung oder nicht?

Schau mer ma.

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wernerg1958 » 26.05.2017, 15:44


Marcel danke für die Zeit beim FCK, aber am Ende hattest Du wohl die Schnautze voll, angetreten um mit dem FCK in Liga 1 zukommen und im Abstiegskampf der zweiten Liga gelandet. Da will man nochmal was anderes. Ich sehe Gaus nicht in England ich gehe davon aus, daß wir ihn im nächsten Jahr wieder in anderem Trikot auf dem Betze sehen werden.
Es wird wieder mal einen kompletten Umbruch geben, mit Spielern dessen Leistungsvermögen keiner einschätzen kann wenn sie denn eine Mannschaft sind. Da heist es wieder alles drinn zwischen Platz 3 und 18 :(



Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2017, 15:49


Danke Marcel, für den Einsatz den Du für unseren 1.FCK gezeigt hast. :verbeug:
Viel Glück bei Deinem neuen Verein.
(Beim aktuellen Kader habe ich da nicht nur ein weinendes Auge)
Es wird sehr schwer einen passenden Ersatz zu finden, der Deinen Einsatzwillen und Kampfgeist aufbietet.

Der Rotstift (wieder einmal NOCH MEHR Sparzwang) des 1.FCK und das höhere Angebot von der Insel (die verteilen die Euronen zur Zeit mit der großen Schaufel) werden wohl 2 triftige Gründe für den Wechsel sein.



Leider werden uns Spieler auf die der Verein verzichten kann, aus Mangel an entsprechenden Abnehmern, erhalten bleiben und so weiterhin den Kader belasten.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.05.2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon westerwälder1972 » 26.05.2017, 15:52


Danke für alles.
Einsatz und Willen haben immer gestimmt.
Viel Erfolg!



Beitragvon Yogi » 26.05.2017, 16:55


Ich wünsche Gaus alles gute und viel Glück bei seinem neuen Verein.

Aber wir sollten auch mal nüchtern seine 4 Jahre beim FCK betrachten.
Gaus hat mich erst diese Saison richtig überzeugt.
Nimmt man die Leistung über die 4 Jahre relativiert sich doch einiges. Das sollte man auch nicht vergessen und jetzt nicht in Ehrfurcht verfallen.

Aber ich gebe auch zu Gaus war diese Saison ein echter Leader, einer der ganz wenigen , welche die Tugenden des FCK verkörpert haben und ist somit ein großer Verlust.

In diesem Sinn alles gute M. Gaus



Beitragvon mibuehl » 26.05.2017, 16:59


Gaus war ein Wechselbad der Gefühle.Tolle Aktionen und grauenhafte Abspielfehler.War ein toller Kämpfer mit ein bisschen Herz für den FCK.Würde nach den jetzt schon abzeichneten Abgängen wieder ein totalen Neuanfang wagen.Weis,Pollersbeck-wegen Ablöse,Zoua,Aliji,Stieber,Ewerthon-leider nicht zu halten,Heubach,Gaus,Ziegler,Glatzel-leider weg,Mujdza,Frey,Kerk und Jacob alle weg und neuen Kader zusammenbauen.Viel Spass Uwe Stöver und Norbert Meier.Packt es an !



Beitragvon AlterFritz1945 » 26.05.2017, 17:02


sechszuzwei hat geschrieben:Warum bemüht sich eigentlich auf´m Berg keiner um IKEA als potenten Partner?
Ikea Lampertheim, Ikea Bous, Ikea K´lautern. Alles in noch greifbarer Nähe zu Kaiserslautern und damit auch ein Bezug zum FCK herstellbar. Mit Ronny Hellström als Markenbotschafter für IKEA und den FCK wäre sicher auch was zu machen.
Mit solchen Sponsoren/Investoren wären Spieler, die man halten will ( jetzt Gaus, letztes Jahr Zimmer, Löwe, Jensen usw. usw. ), auch zu halten.
Wo bleiben die Ideen unseres Marketingspezialisten?
Mit einer Bandenwerbung a´la RUHEFORST initiiert man vielleicht Grabesstimmung , aber keinesfalls Aufbruchstimmung. Vielleicht hat Gaus auch zu oft auf diese Bandenwerbung geschaut und sehnt sich nun nach etwas Lebhafterem! :D
Oder was ist mit einer Karlsberg Brauerei oder Bitburger Brauerei - die wollte doch schon mehrmals ihr Bier auf´Betze verkaufen. Oder der Latschenkiefer Theiss ? Sind die alle nicht interessant für den FCK? oder umgekehrt?
Wenn wir schon eine Traditionsmannschaft sein wollen, dann muß auch eine Story dazu her. Wir haben Welt-, Vizewelt- Europa-, Deutsche Meister und Deutsche Pokalsieger in den FCK Reihen. FCK ist ein Winner Club - das muß die Mentalität sein. Damit holt man Sponsoren - dann bleiben auch Ewerton & Co. :D

Warte doch mal ab. Woher willst du wissen, ob in diese Richtung nicht schon einiges läuft?
Geduld ist hier im Forum wohl offensichtlich ein absolutes Fremdwort.



Beitragvon bjarneG » 26.05.2017, 17:18


Lonly Devil hat geschrieben:...Es wird sehr schwer einen passenden Ersatz zu finden, der Deinen Einsatzwillen und Kampfgeist aufbietet...


Korrekt. Aber ich bin da optimistisch und setze große Hoffnungen auf unseren Aussie... :daumen:



Beitragvon 0620schotti » 26.05.2017, 18:17


Jo alla, was für ein Terz um Gaus. Gaus ist genauso wie Löwe ersetzbar. Beide sind in ihrer Spielweise limitiert. Gaus hat lediglich in den letzten Spielen angedeutet, dass er vielleicht mehr kann, überzeugt hat aber dennoch nicht.



Beitragvon -Hans- » 26.05.2017, 18:20


Normalerweise finden intensive Gespräche um eine Verlängerung ein Jahr vor dem Ablaufdatum statt. Bei Desinteresse kann in Ruhe ein Nachfolger gefunden werden. Beim FCK ticken die Uhren scheinbar anders.
Gruß
Hans



Beitragvon JG » 26.05.2017, 19:00


Komisch nur, dass die Spieler, denen hier hinterher gejammert wird ( Jenssen, Gaus) immer erst dann Gas gegeben haben, als ihre Verträge ausgelaufen sind.
Vorher waren die beiden nie mehr als gutbezahlte Mitläufer. Solchen Typen weine ich schon lange nicht mehr hinterher... :(



Beitragvon wkv » 26.05.2017, 19:14


Genau so, JG.
Als es darum ging, sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen, ging es.
Vorher war Schonwaschgang.

Einer mehr.
Alles Gute, und danke für den Fisch.
Ich heule nicht einem nach.



Beitragvon AlterFritz1945 » 26.05.2017, 19:33


Ist ja interessant. Ich kann mich noch gut erinnern, dass M. Gaus gerade hier im Forum niedergemacht wurde. Jetzt, wo er geht, trauern ihm viele nach. Aber so ist halt dieses Forum, nach dem Motto: was interessiert mich mein (dummes) Geschwätz von gestern.
Ich bedaure es auf jeden Fall sehr, dass er geht.
Er verkörperte noch am ehesten Betzetugenden.
Er wird uns fehlen, und es ist schwer, adäquaten Ersatz zu finden.
Alles Gute M. Gaus, ich wünsche Dir, dass du auf deine letzten Fußballertage noch schöne und ertragreiche Zeiten erlebst.
Danke, für Deinen enormen Einsatz für meinen FCK.



Beitragvon AlterFritz1945 » 26.05.2017, 19:38


JG hat geschrieben:Komisch nur, dass die Spieler, denen hier hinterher gejammert wird ( Jenssen, Gaus) immer erst dann Gas gegeben haben, als ihre Verträge ausgelaufen sind.
Vorher waren die beiden nie mehr als gutbezahlte Mitläufer. Solchen Typen weine ich schon lange nicht mehr hinterher... :(

Was hast du denn geraucht ?? Oder zu viel Korn im Bauch.



Beitragvon LDH » 26.05.2017, 19:41


@sechszuzwei:

Es könnt alles so einfach sein. Ises aber nicht...
Zuletzt geändert von LDH am 27.05.2017, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 26.05.2017, 20:19


War schon damals beim FSV zu sehen, dass er ein guter ist. Schade das es unter Costa nicht mit dem Sprung in BL1 geklappt hat, hätte ihn gerne dort mal gesehen.

Alles Gute Marcel Gaus, hat Spass gemacht dir zuzuschauen. Bleibt die Hoffnung, dass wir einen ähnlichen finden, der die Seite so beackert wie du!?



Beitragvon hessenFCK » 26.05.2017, 20:24


LDH hat geschrieben:
sechszuzwei hat geschrieben:Warum bemüht sich eigentlich auf´m Berg keiner um IKEA als potenten Partner?
Ikea Lampertheim, Ikea Bous, Ikea K´lautern. Alles in noch greifbarer Nähe zu Kaiserslautern und damit auch ein Bezug zum FCK herstellbar. Mit Ronny Hellström als Markenbotschafter für IKEA und den FCK wäre sicher auch was zu machen.
Mit solchen Sponsoren/Investoren wären Spieler, die man halten will ( jetzt Gaus, letztes Jahr Zimmer, Löwe, Jensen usw. usw. ), auch zu halten.
Wo bleiben die Ideen unseres Marketingspezialisten?
Mit einer Bandenwerbung a´la RUHEFORST initiiert man vielleicht Grabesstimmung , aber keinesfalls Aufbruchstimmung. Vielleicht hat Gaus auch zu oft auf diese Bandenwerbung geschaut und sehnt sich nun nach etwas Lebhafterem! :D
Oder was ist mit einer Karlsberg Brauerei oder Bitburger Brauerei - die wollte doch schon mehrmals ihr Bier auf´Betze verkaufen. Oder der Latschenkiefer Theiss ? Sind die alle nicht interessant für den FCK? oder umgekehrt?
Wenn wir schon eine Traditionsmannschaft sein wollen, dann muß auch eine Story dazu her. Wir haben Welt-, Vizewelt- Europa-, Deutsche Meister und Deutsche Pokalsieger in den FCK Reihen. FCK ist ein Winner Club - das muß die Mentalität sein. Damit holt man Sponsoren - dann bleiben auch Ewerton & Co. :D[/

Es könnt alles so einfach sein. Ises aber nicht...


Tja, leider will aber keiner mehr eine Traditionsmannschaft, das sind wir wohl immer noch in den Augen vieler - leider keine WinnerMannschaft, dass hat es die ganze Zeit schwer gemacht. Hoffen wir, dass sich das einfach schnell mal wieder ändert - dann kann man auch wieder mal der Tradition ein wenig huldigen.



Beitragvon EchterLauterer » 26.05.2017, 20:29


Tschüß, Danke und machs gut!
(und denk stets an die 50 Zeichen :D )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon sandman » 26.05.2017, 20:33


JG hat geschrieben:Komisch nur, dass die Spieler, denen hier hinterher gejammert wird ( Jenssen, Gaus) immer erst dann Gas gegeben haben, als ihre Verträge ausgelaufen sind.
Vorher waren die beiden nie mehr als gutbezahlte Mitläufer. Solchen Typen weine ich schon lange nicht mehr hinterher... :(


Genau, wir ersetzen ja diese "überbezahlten Mitläufer" ja immer so grandios...einen Karl durch Ziegler, einen Löwe durch Aliji etc...

Lediglich Mwene konnte annähernd an die Leistung von Zimmer anknüpfen...

Man darf gespannt sein, wer kommende Saison die Linke Seite beackert...Mani? Dittgen? Kerk? Borello? Da weine ich einem Marcel Gaus aber sowas von hinterher....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.05.2017, 20:53


Gaus war immer okay, aber zur richtigen alles gebenden Kampfsau ist er in der Tat erst dann immer mehr geworden, je mehr das Vertragsende nahte. Das ist kein Vorwurf an ihn, sondern im Gegenteil sogar verständlich und der FCK hat davon über eine gewisse Zeit ja auch davon profitiert.

Daher alles Gute für ihn auf der Insel und vielen Dank für die Zeit beim FCK.

Wir brauchen jetzt noch ein bis zwei Leute für links.
- Frosch Walter -



Beitragvon ImmerLautrer » 26.05.2017, 21:00


Ich verstehe den Hype um Gaus jetzt auch nicht. Er hat auch, wie schon andere vor ihm, erst angefangen Gas zu geben als es um einen neuen Vertrag ging beziehungsweise sich bei anderen Vereinen zu bewerben. Dazu kam dieses Jahr noch das er in einer schlechten Mannschaft der Einäugige unter den Blinden war. Fußballerisch ist er limitiert und mit 27 wird er das auch bleiben. Ja, er hat in den letzten Spielen richtig gekämpft. Frage ist nur, ob für den FCK oder für seinen neuen Vertrag in England. Der Vorstand hat es richtig gemacht. Ein gutes Angebot gemacht. Wenn es nicht nimmt, dann halt tschüss. Sein Herz war auch nicht in Lautern. Ein Söldner mehr oder weniger macht auch nichts. Mir sind so Spieler wie Kessel oder Modica, die jetzt kommen, lieber. Die haben schon den Stallgeruch und wissen auch wie auf dem Betze Fußball gespielt werden muss.



Beitragvon FCKFreak » 26.05.2017, 21:38


und Danke.........

und Tschüß.........

wenigstens der Einsatz hat immer gestimmt, was man aber als Lautern Fan mindestens erwarten darf.



Beitragvon Falsche9 » 26.05.2017, 22:40


Alles Gute! Danke für Einsatz und Willen. Der Mannschaft hätte er gut getan.

Die Dinge sind, wie sie sind! Er ist ersetzbar und wird ersetzt werden. Löwe,Zimmer und Jenssen waren schwerer zu kompensieren (sieht man am Ergebnis der Saison). Ewerton und Polle wiegen schwerer in diesem Jahr. Wird schon...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Oberpfälzer » 27.05.2017, 07:37


Der Abgang war zu erwarten. Sein Einsatz war öfters Überdurchschnittlich, seine Kunst am Ball höchstens durchschnittlich, sein Charakter einwandfrei aus meiner Sicht. Aber in einem Jahr krähen nur noch Nostalgiker nach ihm. So ist das Geschäft. Und wir alle wissen das :? .
....born to be Pfälzer....




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste