Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Benjamin Kessel?

Umfrage endete am 01.06.2017, 14:20

1
19
16%
2
59
51%
3
29
25%
4
8
7%
5
1
1%
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 116

Beitragvon kasalo » 25.05.2017, 20:24


AllgäuDevil hat geschrieben:Guter Transfer, obwohl er bei Union zuletzt nicht zur 1.Wahl gehörte. Vorallem wie bei Modica wieder ein Spieler mit "Pfälzer Blut"! Gut so!
Ich halte es allerdings übertrieben, beide Spieler als "Top-Transfer" zu bezeichnen.... :nachdenklich:



Pfälzer Blut ???????
Kessel kommt aus Kreuznach und Modica aus Argentinien und ist in Hessen aufgewachsen.
Wo ist bei den beiden Pfälzer Blut im Körper????
Zuletzt geändert von kasalo am 25.05.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mainzelmenschekiller » 25.05.2017, 20:53


Der Transfer liest sich auf dem Papier gut, muss man schauen wie er einschlägt.

Für mich ist Mwene nach Eingewöhnungschwierigkeiten der Spieler der Saison (neben Polle und Koch). Kann er auch links spielen oder kämpfen Sie um die RV Position.



Beitragvon RedDevil16 » 25.05.2017, 21:00


Finde den Transfer von Kessel und Modica genau richtig. Diesmal geht es nicht nur um die "große Namen" aus der 1.Bundesliga, sondern es scheint auch Wert auf den Charakter gelegt zu werden. Beide haben zumindest gehobenes Zweitliganiveau. Und beide haben Bock auf Betze! Durch die Kessel Verpflichtung lässt sich ein möglicher Gauß Abgang auch verschmerzen.
Jetzt noch den ein oder anderen talentierten Spieler aus den eigenen Reihen einbauen (Müsel, Tomic, Shipi), erfahrene und ablösefreie Spieler aus der 1.Bundesliga verpflichten (haben wir ja bereits mit Moritz,Halfar,Stieber etc), weitere Kämpfertypen wie Modica und Kessel aus der 2.Bundesliga holen, talentierte Spieler aus der 1.Bundesliga leihen oder aus dem Ausland (Borrello?) bzw aus den unteren Ligen kaufen. Denke das gibt dann einen guten Mix.



Beitragvon JoachimBu » 25.05.2017, 21:12


Bei Younes wäre mehr drin gewesen ihn zu halten.
Ich saß in Ingolstadt auf der Tribühne als Markus Karl zur Halbzeit gelb/rot gefährdet war. Warum er aber damals durch den Younes ersetzt wurde, das bleibt das Geheimnis von Runjaic. Plötzlich gab es Lücken im Defensivbereich reichlich. Als dann nach gut einer Stunde Younes die rot Karte erhielt - zwar völlig unnötig, wie ich meine - war er bei Runjaic unten durch und bestritt nahezu kein Spiel mehr.
Diese Sanktion gegenüber einem derarig jungen Spieler war, wie ich finde, total überzogen, zumal da ein gehöriges Maß an taktischem Fehlverhalten bei seinem Trainer zu suchen war. Es lag demnach zum größten Teil am FCK dass er ging.



Beitragvon AllgäuDevil » 25.05.2017, 21:47


@kasalo
Nimm nicht alles wortwörtlich. Damit meine ich, das beide bereits eine Lautrer Vergangheit vorweisen können.....
Aber apropos Klugscheißen, wer ist eigentlich Modics? :wink: :p



Beitragvon Ke07111978 » 25.05.2017, 22:38


Altrocker hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Richtig ist, dass wir Spieler wie Younes, Demirbay oder Sam leider nicht verpflichten konnten, weil wir damals schon nicht in der Lage waren minimale Ablösen zu zahlen. Dieses Ammenmärchen, dass SK hier alle hochbegabten Spieler weggeschickt hat und denen die hiergeblieben sind nur schlechte Verträge gegeben hat, sollte endlich mal beendet werden.

Und jetzt Beni: Hau rein!


Zumindest in einem Fall muss ich dir da widersprechen. Richtig ist, dass Armin Younes von Eberl quasi auf dem Silbertablett serviert wurde.


Das Sillbertablett waren EUR 2,5 Mio. Die hat Amsterdam dann bezahlt. Selbst wenn Stefan gewollt hätte, soviel gab die Betzeanleihe damals schon nicht mehr her :wink: ....



Beitragvon Hochwälder » 26.05.2017, 08:24


wkv hat geschrieben:Ich enthalte mich jedes Urteils über einen Spieler, bis nicht die Wahrheit auf dem Platz gezeigt wurde.
Egal, wie er heißt.

Dem Gesetz der Serie ziehen wir Nieten in Serie, bis man uns auf dem Platz vom Gegenteil überzeugt.




eines der wenigen Male wo ich mit wkv überein stimme!
Wie wurden in der Vorsaison die Transfers bejubelt und bewertet?

Die Wahrheit liegt auf dem Platz sagte einst ein sehr weiser Mann! :D



Beitragvon WolframWuttke » 26.05.2017, 09:15


Über 50% geben eine 2. Ich wüsste gerne mal, welche Erwartungshaltung hiermit verknüpft ist.

Erwartet man mit einer 2 dass Kessel, Leistungsträger oder solider Stammspieler oder ordentlicher Back-up wird? ...dass er mit der Mannschaft oben mitspielt, im Mittelfeld, gegen den Abstieg?

Ich habe den Eindruck, der Hauptfaktor eine 2 zu geben war für die meisten, dass er schonmal bei uns gespielt hat. Das wäre mir ein bisschen zu wenig.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rolliefingers83 » 26.05.2017, 10:16


Die Neuzugänge Enttäuschen mich bisher sehr. Warum 2 Spieler holen die nur sehr bedingt ihre 2. Liga Tauglichkeit bewiesen haben? Dazu haben beide spieler keinen Wiederverkaufswert.Reste Rampe der zweiten Liga für mich. Naja wieder Abstiegskampf nächstes jahr. Ohne Investor wird das nix mehr. Das ist alles nur noch zum heulen.



Beitragvon YessinetheGreat » 26.05.2017, 11:03


Sehr guter Einkauf, auch wenn ich es schade finden würde wenn Mwene wegen ihn auch die Bank muss...

Meiner Meinung nach macht Stöver einen guten Job. Ich dachte auch, dass die Einkäufe vom letzten Jahr super waren (Zoua, Moritz, Mwene, Osawe, Stieber, Everton...), aber leider haben nur wenige ihre Leistung abgerufen.

Ich glaube aber nicht, dass unsere Stürmer schlecht sind - das Problem war ganz klar das Mittelfeld: Halfar und Moritz waren überfordert - nach hinten unstabil und nach vorne nicht kreativ genug. Darüber hinaus kam von dem Flügel gar nichts!! Deswegen ist es wichtig einen guten, Erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler zu holen, einen frechen Außenspieler und eine richtige 10 die mehr Kreativität rein bringt aber auch dem Halfar oder dem Moritz unterstützt. Halfar braucht einen guten 6er und einen guten 10ner an seiner Seite, um seine Qualitäten zu entfalten.

Also, eigentlich brauchen wir jetzt noch 2 Außenspieler, einen erfahrenen 6er, einen 10ner, hoffentlich nur einen linken Auenverteidiger (wenn Gaus bleibt), und einen Stürmer. Wenn Pollersbeck geht vertraue ich Ehrmann, dass er den Grill langsam heranführt. :teufel2: :teufel2:

Gehen können: Weis, Aliji, Ziegler, Frey, Stieber, Zoua, Wekesser, jacob, Seufert.



Beitragvon bbBowser » 26.05.2017, 11:07


WolframWuttke hat geschrieben:Über 50% geben eine 2. Ich wüsste gerne mal, welche Erwartungshaltung hiermit verknüpft ist.

Erwartet man mit einer 2 dass Kessel, Leistungsträger oder solider Stammspieler oder ordentlicher Back-up wird? ...dass er mit der Mannschaft oben mitspielt, im Mittelfeld, gegen den Abstieg?
...


Ich habe dem Transfer sogar eine 1 gegeben, weil ich von dem Gesamtpaket Kessel absolut überzeugt bin:
- Er ist ein erfahrener Führungsspieler und ehemaliger Kapitän mit Zweitligaerfahrung. Er hat sogar schon Bundesliga gespielt und nachgewiesen, dass er in einer Aufstiegsmannschaft zum Stamm gehören kann.
- Kessel ist ein körperlich starker, großer Spielertyp und kann mit 1,91m in jedem Kopfballduell Punkten.
- Im Schnitt macht Kessel etwa alle 10 Spiele ein Tor, was für einen Außenverteidiger ein tadelloser Wert ist. Mit seiner offensiven Kopfballqualität kann er entscheidende Tore nach Standards machen.
- Kessel ist flexibel einsetzbar und kann aufgrund seiner Statur auch hervorragend in der IV aushelfen.
- Die rechte Verteidigungsseite war - meiner Ansicht nach - eine unserer größten Schwachstellen in der vergangenen Saison. Nicht zuletzt wegen wiederholter Unsicherheiten von Mwene oder Vucur, hat sich die Mannschaft im Laufe der Saison immer mehr ausschließlich auf die Verteidigung konzentriert. Kessel kann mit seiner Erfahrung voran gehen und den Abwehrverbund weiter festigen, sodass wir mutiger nach vorne spielen können.

Meine Erwartung: Kessel wird solider Stammspieler, eventuell Anwärter auf den Mannschaftsrat, macht zwei Tore; Und wir schließen, auch aufgrund seiner soliden Leistungen, im gesicherten Mittelfeld die Saison ab :wink: .



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.05.2017, 11:56


YessinetheGreat hat geschrieben:Sehr guter Einkauf, auch wenn ich es schade finden würde wenn Mwene wegen ihn auch die Bank muss...

.


Bei Mwene könnte man, ähnlich wie bei Zimmer, drüber nachdenken ihn offensiver zu bringen. Er hat da durchaus Potential, wie auch gegen Nürnberg gezeigt und vielleicht entfaltet sich das noch mehr wenn er nicht immer ganz zurück muss. Es könnte also auch durchaus Kessel und Mwene heißen...
Omnia vincit amor



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 26.05.2017, 12:28


WolframWuttke hat geschrieben:Über 50% geben eine 2. Ich wüsste gerne mal, welche Erwartungshaltung hiermit verknüpft ist.

Erwartet man mit einer 2 dass Kessel, Leistungsträger oder solider Stammspieler oder ordentlicher Back-up wird? ...dass er mit der Mannschaft oben mitspielt, im Mittelfeld, gegen den Abstieg?

Ich habe den Eindruck, der Hauptfaktor eine 2 zu geben war für die meisten, dass er schonmal bei uns gespielt hat. Das wäre mir ein bisschen zu wenig.


Ich hab eine 2 gegeben weil ich denke dass wir als Back Up keinen besseren hätten kriegen können. Mwene war unser einziger RV, heißt wir brauchen einen Back-Up, und unter dieser Vorgabe ist Kessel für mich mindestens eine 2. Ganz wichtig ist dazu noch, dass Mwene an so einem erfahrenen (vor allem 2.Liga erfahrenen) wachsen kann und das Kessel flexibel einsetzbar ist und auch links und sogar IV spielen kann. Dazu war er lange Zeit Kapitän und ist somit eine absolute Führungsfigur und bringt auch die richtige Mentalität mit. Nicht zu vergessen hat er, auch wenn er diese Saison irrelevant war aufgrund einer Verletzung, davor die Saison 6(!) Tore als RV gemacht. Damit wäre er so gut wie unsere Stürmer diese Saison. Und mit 29 ist er nun wirklich noch nicht ausgelaugt. Das alles führt für mich MINDESTENS zu einer 2. Wenn Mwene jetzt weg wäre und er sicher unser Stamm-RV sein würde, könnte man da vor allem aufgrund seiner geringen Einsatzzeit in dieser Saison drüber streiten, aber bei der Bewertung geht es auch darum wie geeignet er für die Rolle ist, die er einnehmen soll und das ist einfach einen weiteren guten erfahrenen RV neben Mwene in der Hinterhand zu haben!



Beitragvon ix35 » 26.05.2017, 13:11


Ich finde das die Verpflichtung von Kessel ein guter Transfer ist. Zu seinen Vorzügen wurde ja hier schon alles gesagt und deshalb glaube ich nicht das er als Backup für Mwene geholt wurde. Ich denke eher er wird sich als RV seinen Stammplatz holen und Mwene rückt eine Position nach vorne ins RM. Das würde für mich jedenfalls Sinn machen.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.05.2017, 13:29


Rolliefingers83 hat geschrieben:Die Neuzugänge Enttäuschen mich bisher sehr. Warum 2 Spieler holen die nur sehr bedingt ihre 2. Liga Tauglichkeit bewiesen haben? Dazu haben beide spieler keinen Wiederverkaufswert.Reste Rampe der zweiten Liga für mich. Naja wieder Abstiegskampf nächstes jahr. Ohne Investor wird das nix mehr. Das ist alles nur noch zum heulen.


Raus aus der Sonne :wink:

Die 2,er-Kickernote vom Kessel ist schon wahrlich eine Schande. Und dass der FCK dann auch noch solche Spieler holt mit Betzetugenden... Alles nur noch zum Heulen...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon YessinetheGreat » 26.05.2017, 13:39


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
YessinetheGreat hat geschrieben:Sehr guter Einkauf, auch wenn ich es schade finden würde wenn Mwene wegen ihn auch die Bank muss...

.


Bei Mwene könnte man, ähnlich wie bei Zimmer, drüber nachdenken ihn offensiver zu bringen. Er hat da durchaus Potential, wie auch gegen Nürnberg gezeigt und vielleicht entfaltet sich das noch mehr wenn er nicht immer ganz zurück muss. Es könnte also auch durchaus Kessel und Mwene heißen...



Dann bin ich mal gespannt, ob das auch so machbar ist. Wenn dann muss das halt auch schon früh kommuniziert werden und während der Vorbereitung trainiert werden.



Beitragvon FCK58 » 26.05.2017, 18:56


WolframWuttke hat geschrieben:Über 50% geben eine 2. Ich wüsste gerne mal, welche Erwartungshaltung hiermit verknüpft ist.

Erwartet man mit einer 2 dass Kessel, Leistungsträger oder solider Stammspieler oder ordentlicher Back-up wird? ...dass er mit der Mannschaft oben mitspielt, im Mittelfeld, gegen den Abstieg?

Ich habe den Eindruck, der Hauptfaktor eine 2 zu geben war für die meisten, dass er schonmal bei uns gespielt hat. Das wäre mir ein bisschen zu wenig.


Von mir hat er auch die "2" bekommen und das aus einem ganz einfachen Grund: In meinen Augen sind sowohl Kessel als auch Modica "Fußballarbeiter" - und das auf einem recht ansehlichen Niveau. Hätten wir in der letzten Runde 3 oder 4 mehr von dieser Sorte in unserer Mannschaft gehabt, hätten wir definitiv nicht die 2 oder 3 Mio Fernsehgelder verloren und der einstellige Tabellenplatz wäre auch locker erreicht worden.
Es scheint so, dass Stöver und Meier wirklich solche Spieler verpflichten wollen, die zum FCK passen und die auch "den Acker umgraben werden".
Mich freut´s. So sehr mir nämlich die letzten 4 oder 5 spiele (fast) am Allerwertesten vorbeigegangen sind, so sehr fängt es schon wieder zu jucken an. Gerade wegen solchen Spielern.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon WolframWuttke » 26.05.2017, 20:39


Ganz sicher haben wir Kessel NICHT nur als Mwene Back-up geholt! Das könnten wir uns gar nicht leisten.

Denke plant man mit ihm als IV -als Konkurrenten stehen bisher Koch und Modica fest. Wenn er als RV schnell ist und flanken kann (kenne ihn nicht gut genug) sehe ich neben seiner Kopfballstärke (nur ne Vermutung bei 1,93m) gleich 3 Vorteile gegenüber Mwene.

Mit einer "Stammplatzgarantie" wird ohnehin niemand in die Saison gehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2017, 22:59


WolframWuttke hat geschrieben:... ...

Denke plant man mit ihm als IV -als Konkurrenten stehen bisher Koch und Modica fest.
... ...

Haben Vucur, Heubach und Ziegler schon den Verein gewechselt?

Mit dem Abgang von Everton muss ja gerechnet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 27.05.2017, 09:50


kasalo hat geschrieben:[]


Pfälzer Blut ???????
Kessel kommt aus Kreuznach und Modica aus Argentinien und ist in Hessen aufgewachsen.
Wo ist bei den beiden Pfälzer Blut im Körper????


Und Kreuznach liegt nochmal wo?

Willkommen zurück Benjamin Kessel. Hau rein. Gute Verpflichtung. Kann ein Stabilisator unserer Abwehr werden, wenn er gesund bleibt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WolframWuttke » 27.05.2017, 09:58


@Lonly Devil

Nein, es sind (leider) alle drei noch da.

Vucur bringt eigentlich alles mit, was ein IV braucht, hat aber seine Nerven nicht im Griff und ich habe aufgegeben, dass sich daran etwas ändert. Gegen Nürnberg auch wieder mit mehreren "unforced errors".

Heubach will verlängern, der FCK ziert sich noch. Ich denke, das spricht Bände. Er hat seinen Vertrag noch in besseren Zeiten bekommen und wird dementsprechend gut verdienen. Denke, er bleibt maximal zu reduzierten Bezügen als Back-up. Das macht nur dann Sinn, wenn keinen Nachwuchs-IV mit linkem Fuss finden.

Ziegler: Ich möchte ihn bitte nie mehr für uns spielen sehen, er kann einfach nichts. Man sollte ihn ablösefrei ziehen lassen. Aber wer soll ihn unter Vertrag nehmen??

Keinen der o.g. Spieler finde ich unsympathisch, aber sportlich und finanziell gesehen sollten mind. 2 von ihnen gehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2017, 10:16


FCK-Ralle hat geschrieben:Und Kreuznach liegt nochmal wo?


Ob KH zur Pfalz gehört, ist Auffassungssache. Zur eigentlichen Pfalz im klassischen Sinne gehört es nicht. Da ist hinterm Donnersbergkreis Ende.

Allerdings gilt der Dialekt dort schon noch als pfälzischer Dialekt. Von daher...
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 27.05.2017, 13:28


WolframWuttke hat geschrieben:@Lonly Devil

Nein, es sind (leider) alle drei noch da.
... ...
... ...

Was nicht ist, kann ja (hoffentlich) noch werden. 8-)
Ich dachte schon etwas verpasst zu haben. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste