Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Schwebender Teufel » 30.03.2017, 18:20


Tja da kann man sehen wie sich die Zeiten ändern früher werde FCK dort in der Saisonvorbereitung zum Freundschaftsspiel hingefahren heute kann man seine hoffnungsvollen Spieler dorthin abgeben. :shock: :shock:



Beitragvon harryyy » 30.03.2017, 18:32


Ob es jetzt einfach normal ist in den heutigen Zeiten oder nicht... ist mir egal. Ich finde es sch..., dass er uns verlässt und dort hingeht.

Seine Qualität als Goalgatter hat er für mich nicht primär mit seinen 4 Zweitligatoren, sondern seinen 27 Regionalligatoren in 45 (?) Einsätzen bewiesen; das steht schon für eine tolle Quote und eine gewisse Zuverlässigkeit als Stürmer und eben nicht nur für Zufallstore oder ein kurzes Zwischenhoch...



Beitragvon De Sandhofer » 30.03.2017, 18:37


@ExilDeiwl
Die zweitbeste Stadionbratwurst war das letzte Argument von Stöver.Leider ist Glatzel Veganer und damit konnte Heidenheim punkten,die haben das beste Stadiontofu,daß der Vorstand selbst neben dem Stadion anbaut. :wink: :wink: :wink:



Beitragvon Franconian Devil » 30.03.2017, 18:45


"Robert Glatzel verlässt den FCK zum Saisonende mit unbekanntem Ziel". Diese Info hätte für den Moment doch vollkommen ausgereicht. Er sieht beim FCK nicht die Chance auf ausreichend Spielzeit und wählt deshalb den Schritt zu einem anderen Klub, der ihm das offensichtlich garantieren kann. Dabei ist es auch vollkommen legitim, dass er im Hintergrund mit anderen Vereinen bereits gesprochen hat, um für sich selbst Klarheit und Ruhe zu haben und in die Restsaison mit seinem Arbeitgeber vollkommen fokussiert angehen zu können. So hätte man das akzeptiert und Punkt.

Ich empfinde es nun allerdings als höchst respektlos in einer für den FCK hochbrisanten Saisonphase mit der Vollzugsmeldung an die Öffentlichkeit zu gehen. Welchen Unterschied macht es für Heidenheim, wenn man den Vertrag jetzt im stillen Kämmerlein unterzeichnet und die Einigung dann einen Tag nach Saisonende öffentlich macht. Richtig, überhaupt keinen! So why?
Garniert wird das Ganze dann noch seitens Herrn Glatzel mit der unmöglichen Begründung, man gebe sich in Heidenheim (ganz offenbar im Gegensatz zu Lautern) mit dem Erreichten nicht zufrieden, sondern wolle sich verbessern. Für mich ist das die endgültige Disqualifikation für weitere Einsätze im Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Du kannst und darfst im Abstiegskampf keinen (vom Verein enttäuschten) Kicker aufs Feld schicken, der sich offensichtlich nicht mehr mit deinen Zielen identifizieren kann.



Beitragvon sandman » 30.03.2017, 18:53


Ach, der Glatzel sollte besser mal nicht das Geschwafel seines Beraters 1:1 weitergeben....man müsste halt irgendeine Begründung aus den Fingern saugen und die durfte dann halt nicht lauten "Bei Heidenheim gabs mehr Flocken".
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2017, 19:56


De Sandhofer hat geschrieben:@ExilDeiwl
Die zweitbeste Stadionbratwurst war das letzte Argument von Stöver.Leider ist Glatzel Veganer und damit konnte Heidenheim punkten,die haben das beste Stadiontofu,daß der Vorstand selbst neben dem Stadion anbaut. :wink: :wink:


Pfui Deiwl! :kotz: Sowas kommt mir nicht zwischen die Beißer! Wie heißt es doch so schön: Ein Stadion-Tofu schmeckt erst dann so richtig gut, wenn man es kurz vor Verzehr durch eine ordentliche Zweitbeste-Stadion-Bratwurst austauscht. Das Stadion-Tofu ist ordnungsgemäß als Sondermüll zu entsorgen. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon playball » 30.03.2017, 20:29


„ Glatzel selbst wird wie folgt zitiert: "Der 1. FC Heidenheim 1846 mit seiner kontinuierlichen Arbeit der letzten Jahre hat mich davon überzeugt, dass ich mich dort künftig auf hohem Niveau weiterentwickeln kann. Dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern. Ich freue mich auf den FCH und diese neue Herausforderung ab dem Sommer." “

Der zweite Part, „dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern.“ ist ein klarer Hieb gegen den FCK. Tut man das beim FCK nicht? Falls es nicht so ist, dann ist es die Aufgabe eines Spielers, der dies so empfindet oder gar weiss, diese Dinge klar zu benennen, da man dem Verein verpflichtet ist. Robert, wenn Du das Gefühl hast, man ist beim FCK mit dem Erreichten zufrieden (was soll das übrigens sein?), dann sag das mal laut und kack Dir die Hose nicht voll und schleim Dich nicht ein, bzw verkrieche Dich, sondern bring 'Butter bei die Fische'. Gerade Du, der nach Toren sich von den Fans doppelt feiern liess, sollte sich jetzt nicht wie eine vertrocknete Pussy verhalten, sondern ein bisschen Standhaftigkeit an den Tag legen. Falls nicht, ist es in der Tat ein billiges Nachtreten und das wäre richtig übel.

Wäre ich Meier, müsstest Du mir diesen Satz erklären, denn es bedeutet, dass Du siehst, dass beim FCK nicht versucht wird, das Optimale herauszuholen. Wenn Du das merkst und es nicht meldest, egal ob dies bei Mitspielern oder dem Trainergespann so ist, sollte man Dir Dein Gehalt einfrieren, weil Du nicht die Interessen des FCK vertrittst.

Sportlich ist Heidenheim eine Granate, die entwickeln sich. Wir wissen auch, dass Voith gewaltig sponsert und generell gewaltige Gelder zahlt (ich wollte vor Jahren mal einen Technischen Direktor von Voith als meine rechte Hand einstellen, als ich sein Gehalt sah, war mir klar, dass ich nicht mal die Hälfte zahlen kann obwohl das der selbe Level war). Aber jeder weiss, dass deren Trainer irgendwann von einem grossen Verein abgeworben wird, ebenso Schnatterer, mal sehen, wie schnell sich dann auf hohem Niveau weiterentwickelt wird…

Früher hätte ich bei einem Abgang eines Talentes miese Laune gehabt. Es zeigt, wie abgestumpft man ist, dass ich nicht mal mit der Wimper zucke bei dieser Nachricht.



Beitragvon d1eter » 30.03.2017, 20:41


Lt. Bundesliga.de hier ein paar statistische Fakten:
Spielbeteiligung pro Minute: 0,51
Vergeiche Moritz 0,8, Koch u. Heubach 0,76, Vucur u. Mwene 0,75 schlechter sind nur Osawe 0,43 und Halfar 0,5.
Fouls: 3,2 Pro Spiel.
Vergleiche: Ziegler 2,64, Gaus 2,04, Vucur 0,47, Heubach 0,76
Zweikämpfe: 42,3 % gewonnen
Vergleich: Ewerton 64,6, Vucur 64,3, Koch 60,1
schlechter sind nur Halfar 42,2, Osawe 42,0, Frey 38,5
Na dann Heidenheim, viel Spass mit eurem neuen Wunderstürmer
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon harryyy » 30.03.2017, 20:49


d1eter hat geschrieben:Lt. Bundesliga.de hier ein paar statistische Fakten:
Spielbeteiligung pro Minute: 0,51
Vergeiche Moritz 0,8, Koch u. Heubach 0,76, Vucur u. Mwene 0,75 schlechter sind nur Osawe 0,43 und Halfar 0,5.
Fouls: 3,2 Pro Spiel.
Vergleiche: Ziegler 2,64, Gaus 2,04, Vucur 0,47, Heubach 0,76
Zweikämpfe: 42,3 % gewonnen
Vergleich: Ewerton 64,6, Vucur 64,3, Koch 60,1
schlechter sind nur Halfar 42,2, Osawe 42,0, Frey 38,5
Na dann Heidenheim, viel Spass mit eurem neuen Wunderstürmer

ich wünsche mir ja auch, dass die uns da nicht wirklich ein Stürmer-Juwel weggeschnappt haben, aber zur Statistik gehört nun mal auch seine Torquote sowohl in der 2. Liga (OK, noch nicht so aussagekräftig, da nur wenig Spiele) und der Regionalliga (OK, "nur" Regionalliga, aber trotzdem immerhin: wer hat da sonst noch so eine Quote...?!)...



Beitragvon Mount Betze » 30.03.2017, 21:25


Wenn man sich seine vita anschaut merkt man sehr schnell dass er selten länger als 2 Jahre bei einem Verein war. Er wird sich bei HDH hinten anstellen müssen und auf seine Einsätze warten.Unverständlich, war er bei seinem alten Verein doch auf einem guten Weg Stammspieler zu werden. Charakterlich scheint er schwach zu sein, er passt daher nicht zum 1FCK und schon gar nicht in die nächsten Startaufstellungen. Gut, wenn sich so die Spreu vom Weizen trennt.
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)



Beitragvon morlautern1971 » 30.03.2017, 21:31


alaska94 hat geschrieben:Ich würde ihn nicht mehr aufstellen und lieber einem anderen jungen hungrigen Spieler die Chance geben seinen Platz einzunehmen und sich für die nächste Saison einzuspielen.


Dann aber bitte den "anderen jungen hungrigen Spieler" erst mal für mindestens drei Jahre plus x zu bezahlbaren Bezügen unterschreiben lassen, BEVOR wir ihn - wie vor einem halben Jahr den jungen hungrigen Spieler Robert-Nesta Glatzel (damals hieß der noch so...) - ins Schaufenster für die beiden Profiligen stellen, indem wir ihn in unserer Ersten kicken lassen.

Das ist auch meine Kritik an Uwe Stöver, aus der Ferne, ohne die Hintergründe dieses Falles genauer zu kennen:

So gut ich es finde, wenn Stöver schon letzten Herbst mit Glatzel über eine Verlängerung verhandelt hat (genau so muss man es machen!), so wenig Verständnis habe ich dafür, dass dieser Spieler dann, obwohl er offensichtlich zu vom Verein angebotenen Konditionen nicht bereit war, zu verlängern, TROTZDEM SPIELEN DURFTE in der Ersten. Das sollte man GRUNDSÄTZLICH NICHT ZULASSEN, wenn einer aus unserer Zweiten nicht verlängern will, für das Geld, das wir ihm bieten! Wofür haben wir sonst eine zweite Mannschaft, wozu investieren wir in die Leute - damit die wenigen, die es packen, ein halbes Jahr später in Heidenheim kicken - ABLÖSEFREI!

Wenn das so läuft, wenn wir nicht in der Lage sind, die Verträge von Spielern aus der Zweiten VOR ihrem ersten Einsatz in der Ersten zu verlängern, notfalls zwangsweise, dann sollten wir unsere Zweite lieber auflösen. DANN lohnt sich das nämlich nicht. Dann ist das ein reines 'losing game'. Also, für den Verein...

Hätten wir Glatzel VOR EINEM HALBEN JAHR knallhart vor die Alternative gestellt, entweder, er unterschreibt, zu Konditionen, auf die man sich einigen kann, oder er macht KEIN EINZIGES SPIEL mehr in unserer Ersten, und entsprechend auch kein Tor, mit dem er sich zukünftigen Vereinen anbieten kann, und hätte er dann trotzdem nicht unterschrieben (was äußerst unklug von ihm gewesen wäre und entsprechend unwahrscheinlich), dann hätten wir zwar jetzt vielleicht vier Tore weniger auf dem Konto. Aber Glatzel wäre garantiert auch nicht in Heidenheim gelandet, zu den Konditionen, die er da jetzt genießen wird! Das weiß natürlich auch der Spieler. Und wird sich das drei mal überlegen. Mindestens.



Beitragvon heiermann » 30.03.2017, 21:35


passt schon, reimt sich....

FCK.....FCH....FCK.....FCH
Zuletzt geändert von heiermann am 30.03.2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon d1eter » 30.03.2017, 21:49


@jupp
natürlich hast du mir deiner Aussage Recht, Allerdings sind die Vergleichswerte der anderen Stürmer wesentlich besser. Ich erspare mir jetzt diese aufzuführen. Man kann Äpfel mit Birnen schlecht vergleichen, aber eine Tendenz ist schon zu erkennen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon 1:0 » 30.03.2017, 22:22


Jetzt ist es also offiziell:
Der 1. FC Heidenheim ist attraktiver als der 1. FC Kaiserslautern.

Unser Niedergang ist nur noch entsetzlich.
Es tut so weh.



Beitragvon Kilmister » 30.03.2017, 22:30


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Sorry Leute, dass ich mich ab und zu einklinke, wie bereits geschrieben steht mir das als Gast gar nicht zu.Ihr habt hier zur Zeit einiges zu verkraften..und fremde Klugscheißerei ist da momentan nicht angebracht.Werde mich jetzt bis auf die Spieltage raushalten..


Ich schätze, du bist vielen (mir auch) hier hoch willkommen - nur dieses dauernde Entschuldigen kannste lassen!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Otto Rehagel » 30.03.2017, 22:34


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Sorry Leute, dass ich mich ab und zu einklinke, wie bereits geschrieben steht mir das als Gast gar nicht zu.Ihr habt hier zur Zeit einiges zu verkraften..und fremde Klugscheißerei ist da momentan nicht angebracht.Werde mich jetzt bis auf die Spieltage raushalten..
Aber die 1 hab ich schon eingetütet
P.S. :
Die Aussage Glatzels hab ich auch gelesen - und anschließend noch mal die Ausssage des Trainers zu dem Vertragspoker von Glatztel.


Konstruktive Kritik und gute Infos können von mir aus von jedem kommen, daher willkommen im Forum !
Deine Beiträge sind oft sehr treffend und gut.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.03.2017, 22:44


playball hat geschrieben:Der zweite Part, „dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern.“ ist ein klarer Hieb gegen den FCK.


Das halte ich für abwegig. Der wollte einfach irgendetwas nettes über Heidenheim sagen und etwas besseres ist ihm nicht eingefallen. "Die zahlen mehr Geld und ich habs nicht so weit nach Hause" konnte er ja schlecht schreiben.

Man kann viel gegen den FCK sagen, aber dass wir uns mit unserer Situation zufriedengeben würden ganz sicher nicht. Wir suchen wie wild Investoren, der Sportdirektor will nächstes Jahr wieder oben angreifen, wäre selber vor kurzem fast schon geflogen, weil dem Aufsichtsrat die Ergebnisse dieser Saison nicht reichen und so weiter und so fort.

Der Wille ist beim FCK schon an allen Ecken und Enden zu erkennen, nur die Möglichkeiten sind halt leider beschränkt. Ich denke, das sieht auch ein Robert Glatzel.
- Frosch Walter -



Beitragvon JohnRayCash1311 » 30.03.2017, 23:00


Jetzt ist die Perspektive, Entwicklung, der Ehrgeiz und das Potenzial sich zu
Entwickeln also in Augen von RG in HDH viel besser als bei uns. OK, seine Meinung an der
Er sich wird messen lassen müssen.
Für mich heißt dass aber jetzt, dass seine Aussagen eine Konsequenzen haben müssen. Das geht als Angestellter überhaupt nicht!!!

Also wie ich bereits geschrieben habe, ab in die 2. oder auf die Tribüne mit dem Vogelsch....

Wenn ich da an das Zitat des Tages denke....... :lol: was für ne Lachplatte
Ist dieser RG :lol:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon FCK58 » 30.03.2017, 23:10


1:0 hat geschrieben:Jetzt ist es also offiziell:
Der 1. FC Heidenheim ist attraktiver als der 1. FC Kaiserslautern.

Unser Niedergang ist nur noch entsetzlich.
Es tut so weh.


Mann, Leute, lasst doch endlich mal die Heule-Eule im Wald.
Wurde irgendwo gesagt, dass man Glatzel aus finanziellen Gründen nicht halten konnte? Ich kann mich nicht erinnern.
Glatzel wurde gewogen und ab einem bestimmten Einsatz für zu leicht empfunden. So wird nämlich auch ein Schuh draus. Ausdiemaus.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rubert 1848 » 30.03.2017, 23:16


Reisende soll man nicht aufhalten. Mit diesem ollen Spruch kann man jetzt natürlich einen auf souverän machen. Wer ist schon Robert Dingsbums? Wer ist schon Heidenheim?

Was vom Tage übrig bleibt ist aber eben nicht, dass man Reisende nicht aufhalten soll, sondern, dass der ehemals ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern Reisende gar nicht aufhalten kann...

... selbst dann nicht, wenn sie lediglich auf dem Weg nach Heidenheim sind.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon fck19 » 30.03.2017, 23:27


Der FC H is halt schwer am aufrüsten haben heute auch ihr Stadion für die astronomische Summe von 1 € von der Stadt gekauft. 8-)

http://www.weltfussball.de/news/_n26825 ... er-1-euro/
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Lonly Devil » 30.03.2017, 23:38


Rubert 1848 hat geschrieben:... ... sondern, dass der ehemals ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern Reisende gar nicht aufhalten kann...

... selbst dann nicht, wenn sie lediglich auf dem Weg nach Heidenheim sind.

Wollte der 1.FCK diesen Reisenden wirklich um JEDEN PREIS aufhalten. :nachdenklich:
Oder wurden nicht eher die Bemühungen diesen Reisenden aufzuhalten aufzuhalten eingestellt, weil er den ganzen Aufwand nicht Wert war - ist - und bleibt.

Achso, er hatte ja ein paar Tore gemacht. :?
Die Quote aus der Regionalliga wird er in Zukunft sicher nicht mehr haben, schon gar nicht in Liga2 oder höher.
Der Rest war bestenfalls Durchschnitt und bestimmt nicht jede Anstrengung wert so einen Spieler mit allen Mitteln halten zu wollen.

Soll er eben gehen der Wandervogel.
Mal sehen, wo er in 2 Jahren seine Zukunft sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 31.03.2017, 00:02


fck19 hat geschrieben:Der FC H is halt schwer am aufrüsten haben heute auch ihr Stadion für die astronomische Summe von 1 € von der Stadt gekauft. 8-)

http://www.weltfussball.de/news/_n26825 ... er-1-euro/

Unfassbar...bei uns geht das durch die höchsten Instanzen, wenn wir den Fröhnerhof für 2,8 Millionen wieder zurückkaufen , aber hier sagt keiner was?

Die Stadt pulvert 16 Millionen Euro in dieses Stadion, verlangt anschließend eine Pacht von symbolischem Wert und dann wird es für einen Euro übereignet?

Wo bleibt denn hier der nach Gerechtigkeit lechzende Bund der Steuerzahler? Der FC Heidenheim scheint ein "Subventionsfass ohne Boden" zu sein.



Beitragvon Teufelsexil » 31.03.2017, 00:24


Wer eine gute Quote in der Regionalliga hinlegt und trotz ewig torloser Zweitligamannschaft selten Einsatzchancen eins weiter oben hat, erst, wenn man merkt, dass er vielleicht wirklich Verbesserungen reinbringt, der mag sich auch überlegen, ob er als "normaler" Spieler sich nicht auch in einem ruhigeren Umfeld besser entwickeln könnte. Finde ich legitim. Mit Geld hat das wohl eher wenig zu tun, die Söldnerrufe sind verlogen!

Anspruch und Wirklichkeit, das scheint mir eher das Thema zu sein! Da kann ich nur hoffen, dass man einen Norbert Meier, dem ich durchaus zutraue, eine Mannschaft zu formen, die dann auch eine ist, die nötige Zeit gibt. Da gibt auch - und einzig immer wieder der Nachwuchs Hoffnung. abwegigere Ideen, als die U23 abzuschaffen, könnte ich mir kaum vorstellen.

Der FCK war immer nur stark als Kollektiv, in diesem Sinne gilt es, genau das wieder zu entwickeln und zu schärfen!



Beitragvon fck19 » 31.03.2017, 00:44


hierregiertderfck hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:Der FC H is halt schwer am aufrüsten haben heute auch ihr Stadion für die astronomische Summe von 1 € von der Stadt gekauft. 8-)

http://www.weltfussball.de/news/_n26825 ... er-1-euro/

Unfassbar...bei uns geht das durch die höchsten Instanzen, wenn wir den Fröhnerhof für 2,8 Millionen wieder zurückkaufen , aber hier sagt keiner was?

Die Stadt pulvert 16 Millionen Euro in dieses Stadion, verlangt anschließend eine Pacht von symbolischem Wert und dann wird es für einen Euro übereignet?


Wo bleibt hier der nach Gerechtigkeit lechzende Bund der Steuerzahler? Der FC Heidenheim scheint ein "Subventionsfass ohne Boden" zu sein.

Es is zwar jetzt ein wenig off topic, aber würde gern noch dazu sagen das ich vor einiger Zeit mal ein Kommentar von nem Hopp Fan gelesen hab, der schrieb das es in ihrer Nähe ein Verein gibt der das, was sie tun ( Investor usw) auch gibt, nur fällt es bei denen nicht so auf und es geht langsamer als bei Ihnen . Glaube langsam erkennt man wen er meint und wenn man dann hier liest das es schlimm ist das Spieler, Heidenheim unserem FCK vorziehen, klar ist es schlimm geb ich zu, aber dieser Verein kann wohl gutes Geld zahlen, es fällt halt nur nicht auf... ( noch nicht)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste