Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon bagaasch 54 » 31.03.2017, 04:30


Wir sollten dem Thama Glatzel nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Ob nun durch Berater oder auf eigenen Wunsch-Wanderer sollten man ziehen lassen.Damit
werden wir auch in der Folgezeit zu tun haben.
Nun besteht Klarheit - Stöver und Meier können frühzeitig entsprechend planen.
Ansonsten ist der Hinweis einiger User sicherlich nicht von der Hand zu weisen-wir sind nicht mehr der FCK der 90er Jahre.
Ohne Investor ( der auch zum FCK passt ) wird es auch in der Folgezeit schwer sein,einen Kader zusammen zu stellen,welcher objektiv Anspruch auf
1. Liga stellen kann.
Gegenwärtig gilt 2. Liga um jeden Preis halten und
dies nach Möglichkeit ohne in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Am Sonntag steht die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm.
Jungs- vollste Konzentration!
:teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 31.03.2017, 07:44


Kein Verlust, kein Leistungsträger !

Soll Glatzel halt zu Heidenheim. Ebnet den Weg für neue Spieler beim FCK.
Gehe mal davon aus, dass jetzt schon an einem neuen Kader gebastelt wird. Eventuell hat man ihm gesagt, dass nächste Saison kein Platz mehr für ihn im Kader ist. Gehe auch davon aus, dass bereits Spieler auf der Transferliste stehen die wir noch nicht kennen und die im Sommer zum FCK wechseln werden. Gespräche sind sicherlich schon am laufen. Der Kader wird wieder mit no names aufgefüllt und werden wir sehen wo die Reise des FCK hingeht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WernerL » 31.03.2017, 07:52


AllgäuDevil hat geschrieben:Im Ernst, HDH hat eine starke Entwicklung hinter sich und zudem einen der besten Trainer in der 2.Liga.


Heidenheim hat vor allem starke Sponsoren und Investoren hinter sich, die alles besser bezahlen können als wir.
Oder glaubt ihr, dass die sich das alles einfach so erarbeitet haben?

Die Unterstützer sind keine geringeren als die Paul Hartmann AG und Voith!
Der Club wird analog RB auch nur von Mitarbeitern aus diesen Firmen gesteuert.

Wir bewundern bei anderen genau immer das was wir für uns als kommerzialistische Scheisse abtun und ablehnen, um dann zu bestaunen was andere damit auf die Beine stellen. Ich verstehe uns da wirklich nicht!
Wir haben 15 Jahre Entwicklung verschlafen und jetzt sind einfach andere dran die das in die Tat umsetzen zu was wir offenbar nicht in der Lage sind!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon jan » 31.03.2017, 08:28


Leute es sieht doch alles es nach aus das der fck hier nicht bis an das äusserste gehen wollte. Und das ist auch gut so. Denn wo die Reise von Glatzel hingehen wird (leistung) ist in meinen Augen sehr fragwürdig.
Daher alles Gute in Heidenheim, gehe davon aus das es der beste Vertrag in seiner Karriere bleiben wird!



Beitragvon BetzeSebi » 31.03.2017, 08:39


ich hoffe nur glatzel kommt nichtmehr zum einsatz.



Beitragvon Der alter FCKler » 31.03.2017, 08:54


Kilmister hat geschrieben:Finster - vor kurzem wussten viele nicht mal, wo Heidenheim liegt und wer Robert Glatzel ist.


Sorry fürs Einflicken, hat sich aber geradezu angeboten.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon roterteufel81 » 31.03.2017, 09:02


Und auch zum 3. Mal, wie in den anderen Glatzel-Threads: Der Spieler hat mit dem Verein abgeschlossen. Rigiros auf die Tribüne. Kann mittrainieren, aber das wars. Nicht mehr einsetzen und andere, die bleiben, aufstellen und denen eine Perspektive geben. Wer sich so verhält gibt keine 100% mehr.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hochwälder » 31.03.2017, 09:18


morlautern1971 hat geschrieben:Hätten wir Glatzel VOR EINEM HALBEN JAHR knallhart vor die Alternative gestellt, entweder, er unterschreibt, zu Konditionen, auf die man sich einigen kann, oder er macht KEIN EINZIGES SPIEL mehr in unserer Ersten, und entsprechend auch kein Tor, mit dem er sich zukünftigen Vereinen anbieten kann, und hätte er dann trotzdem nicht unterschrieben (was äußerst unklug von ihm gewesen wäre und entsprechend unwahrscheinlich), dann hätten wir zwar jetzt vielleicht vier Tore weniger auf dem Konto. Aber Glatzel wäre garantiert auch nicht in Heidenheim gelandet, zu den Konditionen, die er da jetzt genießen wird! Das weiß natürlich auch der Spieler. Und wird sich das drei mal überlegen. Mindestens.

Wäre die 1. ohne seine Tore nicht noch tiefer im Abstiegsschlamassel wie sie es jetzt momentan schon ist und wo wäre die 2. ohne die Glatzel Tore!

Was unklug ist sind die Aussagen so mancher Experten hier bei DBB!



Beitragvon rheinland-fck » 31.03.2017, 09:19


Nebenbei:
Norbert Meier wird Sonntag Gast in der Sendung "Flutlicht" sein.

http://www.swrfernsehen.de/-/id=100734/ ... index.html
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Egger69 » 31.03.2017, 09:40


Was hier ein Fass aufgemacht wird mit hunderten von Beiträgen wegen einem RG den vor Monaten noch nicht 20 % kannten.
Was ist den hier los wenn Polle weg geht?
Volle Konzentration auf das Heimspiel gegen Braunschweig.
Mit einem hoffentlich auf der Tribüne sitzenden Glatzel :D



Beitragvon schwabendevil » 31.03.2017, 11:07


Thomas hat geschrieben:"Dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern."


Klatsch, da landet der nasse Waschlappen mit Schmackes mitten im Gesicht des ahnungslosen Stövers und der ihn deckenden Vorstände. Genauer kann man den Punkt nicht treffen. Danke dafür an Glatzel.

Und was ist unser Saisonziel für 2017/18? Nichtabstieg? Um Platz 15 mitspielen? Sich ehrenvoll aus dem Profifussball verabschieden?



Beitragvon Hainbachteufel » 31.03.2017, 11:12


Was ein Söldner!! Da fällt einem echt nix mehr ein. Vom FCK zu solch einem No-name-Verein zu gehen. Aber wahrscheinlich sehe ich das falsch ..... :?



Beitragvon henrycity » 31.03.2017, 11:13


Leider Tagesgeschäft. Ohne den Einsatz in die erste Mannschaft vom FCK würde keiner von ihm reden.
Hatte Dusel und 4 Tore gemacht das reicht anscheinend um auf sich aufmerksam zu machen.

Als Auswechselspieler würde ich ihn noch einsetzen
und mal schauen wie er sich noch einbringt.

Rein von meiner Einstellung runter in U 23 und dort auf die Bank.

Leider ist unser geliebter FCK aber so weit unten
das er sich dass nicht erlauben kann.

Stimme einigen hier zu dass es noch vor ein paar Jahren kein Spieler gab der freiwillig nach Heidenheim gewechselt hätte.

Ich denke man soll dass jetzt abhacken und sich auf den Abstiegskampf konzentrieren, wenn es sein muss sogar mit Glatzel.



Beitragvon -=knight=- » 31.03.2017, 11:35


Das unterstreicht noch einmal die hervorragende Leistung Stövers insbesondere bei den ersten beiden Angeboten an Glatzel. :nachdenklich:



Beitragvon bjarneG » 31.03.2017, 11:46


"Top-Torjäger" des FCK in dieser Saison (alle Wettbewerbe):

Osawe 8
Zoua 4
Glatzel 4
Gaus 3
Stieber 2
Przybylko 1

Wie man da ernsthaft fordern kann, RG nicht mehr in der ersten Mannschaft einzusetzen, erschließt sich mir nicht. Mal davon abgesehen, daß wir uns das sportlich nicht leisten können: Der steht bis 30.06. unter Vertrag und hat bis dahin alles für den Verein zu geben und im Gegenzug Unterstützung verdient - solange der Einsatz stimmt. Ob das der Fall ist, hat alleine der Trainer zu entscheiden.



Beitragvon jan » 31.03.2017, 12:14


-=knight=- hat geschrieben:Das unterstreicht noch einmal die hervorragende Leistung Stövers insbesondere bei den ersten beiden Angeboten an Glatzel. :nachdenklich:


Mal stv. deinen Beitrag zitiert.

Wie kann man ernsthaft davon ausgehen das der FCK, derzeit nicht auf Rosen gebettet, das maximal mögliche für einen Spieler wie Glatzel bieten wird?
Legt man hier mal die Leistungen gegen Heidenheim oder Bielefeld zu Grunde, aber auch davor war beim besten Willen nicht alles Gold was geglänzt hat!

Persönlich denke ich hat der FCK alles richtig gemacht und sich nicht auf die Preistreiberei des Beraters eingelassen. Ist das gute Recht von RG das Angebot anzunehmen bei dem er am meisten verdient!

Man sollte endlich aufhören in RG das Supertalent zu sehen, allein schon weil er aus dem Talent Alter raus ist.

Glatzel wurde beim FCK gewogen, man hat ihm ein in den Augen der Verantwortlichen passendes Angebot gemacht und er hat es nicht angenommen. Ende der Geschichte :!:

schwabendevil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:"Dort gibt man sich nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern möchte sich ständig verbessern."


Klatsch, da landet der nasse Waschlappen mit Schmackes mitten im Gesicht des ahnungslosen Stövers und der ihn deckenden Vorstände. Genauer kann man den Punkt nicht treffen. Danke dafür an Glatzel.
...ehrenvoll aus dem Profifussball verabschieden?...


Schade das ich nicht auf jedem Rechner automatisch angemeldet bin. Dann würde ich von deinen geistigen Ergüssen verschont bleiben.

Wenn der FCK sich jetzt aus dem Profifussball verabschieden müsste darfst du 3mal raten wer eine Hauptschuld daran tragen würde. Aber das blenden Typen wie du oder der Hochwälder ja nur allzu gerne aus!

Hoffentlich gewinnen wir gegen BTSV allein schon aus dem Grund weil du dann wenigstens ein paar Tage nicht "störst"!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.03.2017, 12:15


bjarneG hat geschrieben:"Top-Torjäger" des FCK in dieser Saison (alle Wettbewerbe):

Osawe 8
Zoua 4
Glatzel 4
Gaus 3
Stieber 2
Przybylko 1

Wie man da ernsthaft fordern kann, RG nicht mehr in der ersten Mannschaft einzusetzen, erschließt sich mir nicht. Mal davon abgesehen, daß wir uns das sportlich nicht leisten können: Der steht bis 30.06. unter Vertrag und hat bis dahin alles für den Verein zu geben und im Gegenzug Unterstützung verdient - solange der Einsatz stimmt. Ob das der Fall ist, hat alleine der Trainer zu entscheiden.


Auch interessant finde ich die Statistik wie viele Minuten unsere Spieler im Schnitt brauchen, um ein Tor zu schießen:

Robert Glatzel 98
Jacques Zoua 171
Osayamen Osawe 232
Kacper Przybyłko 478
Zoltán Stieber 687
Marcel Gaus 696

Alle anderen treffen gar nicht, u.a. ist Moritz in 1689 Minuten ohne Tor, Halfar 1310 und Görtler in 1076.

Ich würde Glatzel auf keinen Fall draußen lassen. Er ist leider unverzichtbar.
- Frosch Walter -



Beitragvon henrycity » 31.03.2017, 12:15


bjarneG hat geschrieben:"Top-Torjäger" des FCK in dieser Saison (alle Wettbewerbe):

Osawe 8
Zoua 4
Glatzel 4
Gaus 3
Stieber 2
Przybylko 1

Wie man da ernsthaft fordern kann, RG nicht mehr in der ersten Mannschaft einzusetzen, erschließt sich mir nicht. Mal davon abgesehen, daß wir uns das sportlich nicht leisten können: Der steht bis 30.06. unter Vertrag und hat bis dahin alles für den Verein zu geben und im Gegenzug Unterstützung verdient - solange der Einsatz stimmt. Ob das der Fall ist, hat alleine der Trainer zu entscheiden.

Richtig Glattel seht unter Vertrag und er spielt nicht umsonst.
Sollte die Einstellung und Leistung stimmen können
wir leider nicht auf ihn verzichten.
Bin echt schon gespannt wie der Trainer das ganze beurteilt und entscheidet, denke aber dass die
Spieler eingesetzt werden die sich Optimal im Trainig einbringen.
Letztendlich müssen wir als Fans hinter unserer Mannschaft stehen, auch hinter Spieler die uns verlassen werden ,solang diese 100 % Leistung abrufen.



Beitragvon jan » 31.03.2017, 12:21


Ob er spielt oder nicht wird sowieso keinen großen Unterschied machen.
Unverzichtbar?? weil er bei 3 von 4 Toren "angeschossen" wurde? Mit Nichten!

Wenn er seine Leistung im Training bringt und die besser ist als die der anderen Stürmer soll er natürlich spielen. Wenn nicht wird's schwer.
Eins muss nämlich auch klar sein. Präsentiert er sich so wir gegen Bielefeld gibt's nach 20 Minuten Pfiffe für ihn! Er ist momentan der Stürmer der die beste Trefferquote hat, aber auch der Stürmer der sonst am wenigsten am Spiel teilnimmt!



Beitragvon bjarneG » 31.03.2017, 12:36


Und wenn er alle vier Tore per Kopf gemacht hätte, weil ihm der gegnerische Torwart seinen Abschlag in die Fresse gedonnert hat, das ist doch scheißegal.

Wir haben nur 6 Spieler im Kader, die überhaupt schon mal das Tor getroffen haben. Wir können es uns nicht leisten, auf den statistischen Vorteil zu verzichten; allzuviele Vorteile besitzt unser Team nämlich nicht.

Nach 20 Minuten auspfeifen (vorm Spiel noch schön YNWA singen) ?! ******************** (von der Zensur gestrichen :wink: ) Zur Halbzeit und nach dem Schlußpfiff und bevor einem sonst was platzt, auch die ganze Woche bis zum nächsten Anstoß kanns Fett geben, wenn's die (Nicht)leistung rechtfertigt. Sobald das Spiel läuft, absolutes no-go.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.03.2017, 12:48


bjarneG hat geschrieben:tzt unser Team nämlich nicht.

Nach 20 Minuten auspfeifen (vorm Spiel noch schön YNWA singen) ?! ******************** (von der Zensur gestrichen :wink: ) Zur Halbzeit und nach dem Schlußpfiff und bevor einem sonst was platzt, auch die ganze Woche bis zum nächsten Anstoß kanns Fett geben, wenn's die (Nicht)leistung rechtfertigt. Sobald das Spiel läuft, absolutes no-go.


Absolut richtig. In der Realität sieht es aber anders aus. Es wird genau das passieren. Wenn Glatzel nicht die Bude trifft ist er fürs restliche Spiel eher ein Fremdkörper, was in einem unrunden Spiel erst recht dafür sorgt. dass er als "lustlos" empfunden wird. Dann werden automatisch die Pfiffe kommen. Und das verunsichert die ganze Mannschaft (erinnert Euch an die Lakic Pfiffe beim HSV Spiel 2011). Dem Risiko würde ich erstmal aus dem Weg gehen und Glatzel maximal auf die Bank setzen. Da wir scheinbar eine Ansammlung von Sensibelchen im Kader haben, ist es besser auf die vorhandene Gefahr eines "Glatzel Pfeifkonzertes" zu verzichten.

Ist Pritsche eigentlich wieder ein Thema für Sonntag?
Omnia vincit amor



Beitragvon sven69 » 31.03.2017, 13:02


Ich bin absolut geplättet: Wie kann man Geld der zweitbesen Stadionwurst vorziehen ? Mein Weltbild wankt.

Den zweiten Absatz hätte er sich sparen können.

Ich glaube nicht, dass er sich in die Reihe von Koch, Ratinho, Sforza und Konsorten in unseren Erinnerungen einreihen wird......also her mit dem nächsten Stürmer !!! :D



Beitragvon Miggeblädsch » 31.03.2017, 13:29


Also ich würde Glatzel auf keinen Fall in die Startformation stellen! Man konnte in der Saison, wo wir unter Runjaic fast schon aufgestiegen waren, zum Ende der Saison einen deutlichen Leistungsabfall bei allen Spielern sehen, die bereits wussten, dass sie nach der Saison bei einem anderen Verein spielen werden. Ich will gar nicht unterstellen, dass der Spieler lustlos ins Spiel geht oder gar absichtlich schlecht spielt. Aber das primäre Ziel des Spielers ist es jetzt nicht mehr, den Abstieg zu verhindern. Sein oberstes Ziel ist es, ohne Verletzung und frisch bei seinem neuen Verein anzutreten und sich in der Vorbereitung einen Stammplatz zu erkämpfen. Er will also auf keinen Fall eine Verletzung riskieren. In jedem Spiel gibt es dann zahlreiche Situationen, wo er eben nicht mehr durchzieht, keinen Pressschlag riskiert usw.
Ich würde ihn maximal auf die Bank setzen, und auch nur, wenn er im Training gute Leistungen gezeigt hat.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon jan » 31.03.2017, 13:44


bjarneG hat geschrieben:Und wenn er alle vier Tore per Kopf gemacht hätte, weil ihm der gegnerische Torwart seinen Abschlag in die Fresse gedonnert hat, das ist doch scheißegal.

Wir haben nur 6 Spieler im Kader, die überhaupt schon mal das Tor getroffen haben. Wir können es uns nicht leisten, auf den statistischen Vorteil zu verzichten; allzuviele Vorteile besitzt unser Team nämlich nicht.

Nach 20 Minuten auspfeifen (vorm Spiel noch schön YNWA singen) ?! ******************** (von der Zensur gestrichen :wink: ) Zur Halbzeit und nach dem Schlußpfiff und bevor einem sonst was platzt, auch die ganze Woche bis zum nächsten Anstoß kanns Fett geben, wenn's die (Nicht)leistung rechtfertigt. Sobald das Spiel läuft, absolutes no-go.


Bjarne ich bin da absolut deiner Meinung, von mir wird es während dem Spiel auch nie einen Pfiff gegen unsere Mannschaft geben.
ABER das ändert nichts an der Tatsache das ein großer Teil der Fans im Stadion das anders sieht und auch so handhabt.

Mir ist es auch nicht ganz egal wie seine Tore zu Stande kamen, denn unterm Strich hat er damit "nur" Erfolgsdruck aufgebaut dem er schon zuletzt nicht mehr rechtfertigen konnte. Ich freute und freue mich über jedes Tor von ihm, aber seine Leistung insgesamt ist nicht besser als die von Zoua oder Osawe.



Beitragvon bjarneG » 31.03.2017, 14:20


jan hat geschrieben:Bjarne ich bin da absolut deiner Meinung, von mir wird es während dem Spiel auch nie einen Pfiff gegen unsere Mannschaft geben.

Dafür ein :daumen:

ABER das ändert nichts an der Tatsache das ein großer Teil der Fans im Stadion das anders sieht und auch so handhabt.

Leider wahr. Dafür ein :schmoll:

Mir ist es auch nicht ganz egal wie seine Tore zu Stande kamen,

Mir schon. Aber sowas von... Der muss sich nicht mehr verbessern, zumindest nicht bei uns. Dafür ist die verbleibende Zeit zu kurz. Was er in Heidenheim macht, ist mir Latte.

denn unterm Strich hat er damit "nur" Erfolgsdruck aufgebaut

Seriously ? Wird (nicht von Dir) erwartet, daß der jetzt in jedem Spiel trifft ? Das geben weder seine bisherigen Karrierewerte noch sein Spiel her. Gute Zahlen in der 4. Liga in allen Ehren.

dem er schon zuletzt nicht mehr rechtfertigen konnte.

Einmal "richtig" angeschossen werden hätte gereicht :wink:

Ich freute und freue mich über jedes Tor von ihm, aber seine Leistung insgesamt ist nicht besser als die von Zoua oder Osawe.

Seh ich genauso. Er ist nur effektiver.


Ich wünsch mir jetzt nur noch, daß die 20 Minuten bis zum Feierabend rumgehen, ich morgen mittag ein packendes Merseyside Derby und einen Sieg der Roten sehe und der Braunschweiger Goalie dem RG am Sonntag in der Nachspielzeit einen Abstoß auf die zwölf gibt, der uns näher Richtung Klassenerhalt bringt. :lol:

Drei Wünsche für drei Tage können mitnichten zuviel verlangt sein. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste