Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 28.03.2017, 11:44


Bild

Im Blickpunkt
Tops und Flops: Die Statistikwerte der FCK-Profis


Nie zuvor hat der Fußball so viele Zahlenkolonnen produziert wie heute. Wir haben uns die Statistiken der FCK-Spieler angeschaut - und dabei einige Überraschungen festgestellt.

Wer begeht die meisten Foulspiele? Welcher FCK-Akteur ist während der Spiele am häufigsten am Ball? Wessen Pässe kommen am sichersten an? Und wer gewinnt die meisten Zweikämpfe? Der Betze brennt stellt zur Länderspielpause die statistischen Tops und Flops im aktuellen Kader des 1. FC Kaiserslautern vor.

» Zur Slideshow: Tops und Flops: Die Statistikwerte der FCK-Profis

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kh-eufel » 28.03.2017, 13:07


Also mich überrascht hier keine Statistik wirklich. Hier hätte ich mit einigen Tipps richtig gelegen; bitte auch den Spielern zeigen (vor allem die Negativwerte); da überschätzen sich einige massiv. Und bitte komme mir niemand mit der Leier, dass unser armer Kapitän ungerechterweise so schlechte Noten bekomme. :shock:
Die Frisur geht bestenfalls in die B-Note ein und auch da ist ihm Gerry um Längen voraus. :lol:
Zuletzt geändert von kh-eufel am 28.03.2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Big_Ben7.1 » 28.03.2017, 13:55


Ich weiß jetzt nicht ob ich froh oder traurig sein soll, dass meine Wahrnehmung unserer Mannschaft auch durch die Statistik gedeckt wird. Einzig bei der schwächsten Zweikampfquote hatte ich jemand anderes erwartet.
Bezeichnend finde ich, dass OO als Spieler mit den wenigsten Pässen auch noch die schwächste Passquote aufweist...
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon KLKiss » 28.03.2017, 14:14


Muss sagen es ist eine nette Statistik mit sehr passenden Fotos dazu, danke für die Mühe.

Und was stellen wir fest, der Mann mit den wenigsten Pässen schießt die meißten Tore, unsere Abwehr hat die präzisesten & meißten Pässe gespielt (daher brauchen wir eine gute Abwehr die auch Fußball spielen und das Spiel eröffnen kann) und unser Kapitän rennt und kämpft und ackert, aber hat dennoch die schlechtesten Noten.

Stellen sich also die Fragen:
- warum spielt unser bester Torschütze nicht immer, und wenn er spielt warum nicht als Mittelstürmer wo er am effektivesten ist ?
- warum spielt unser Kaptän immer wenn er der schlechteste Mann auf dem Platz ist ? (vielleicht spielt er aber auch nur auf der falschen Postition)
- warum spielt Heubach als IV und Koch im Defensiven Mittelfeld (Koch ist doch in der Spieleröffnung viel besser als Heubach) ?

Hoffe unser Trainer findet bald die richtigen Positionen für die richtigen Spieler und ab geht die wilde Lutzi, bzw. der Rote Teufel
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon d1eter » 28.03.2017, 16:12


Statistiken dieser Art sind doch absolut nichtssagend, solange ich keine Vergleichswerte besitze. Was sagt ein Topwert von z.B 70 aus, wenn ich nicht weiss, welchen Wert die Mitspieler haben. Topwert hört sich gut an - aber wie Top ist er denn ? Wenn Statistik, dann von allen Spieler mit allen Werten.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Lonly Devil » 28.03.2017, 17:08


@d1eter

Saisonstatistik - Spieler anklicken und bei Bedarf vergleichen
http://www.bundesliga.de/de/clubs/1-fc- ... ern/kader/

Saisonstatistik - oder Spieltag auswählen - Spieler anklicken und bei Bedarf vergleichen
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/1- ... .bild.html
etwas nach unten scrollen und durchkämpfen

Wenn Du Referenzwerte brauchst, wirst Du da wahrscheinlich fündig.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon De Sandhofer » 28.03.2017, 17:44


Was ist mit Christoph Moritz? Wieso kommt er in der Slideshow nicht vor.
Glaube man muß bei dieser Mannschaft keine Statistiken quälen.Man sieht einfach beim hinschauen, wie schlecht sie ist. :( :( :(



Beitragvon kulak » 28.03.2017, 18:22


welche quelle liegt denn euren daten zugrunde? wäre interessanz zu wissen bzw. eigentlich unabdingbar wenn man solche statistiken veröffentlicht.



Beitragvon d1eter » 28.03.2017, 21:01


@Lonly Devil
Vielen Dank für die Links. Sehr interessant. Ich werde mir die Mühe machen, das mal auszuwerten.
Ist das auch die Quelle für die Statistik des Beitrags ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon d1eter » 28.03.2017, 21:03


@ Kulak. Genau - danke. Nur dann sagt die Statistik auch was aus.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Zizou91 » 28.03.2017, 23:06


Frey mit den schlechtesten Zweikampfwerten und das als DM/ZM.
Wenn man rein nach dieser Statistik gehen würde, müsste man leider sagen:

Beruf verfehlt.

---> Auch unabhängig von dieser Statistik:
Frey hat bis jetzt in keinem einzigen Spiel hundertprozentig überzeugt. Kann nicht verstehen wieso man nicht stattdessen auf die eigene Jugend setzt und diese Spiele ausbildet :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Lonly Devil » 28.03.2017, 23:43


Zizou91 hat geschrieben:... ...
Wenn man rein nach dieser Statistik gehen würde,
... ...

---> Auch unabhängig von dieser Statistik:
Frey hat bis jetzt in keinem einzigen Spiel hundertprozentig überzeugt.
... ...

Aus der Mischung, zwischen eigener Beurteilung/Beobachtung und Statistik, wird dann eher ein schlüssiges Bild daraus.

Die persönliche Beurteilung kann durchaus von sympathie/antipathie beeinflusst werden.
Andererseits ist die Messlatte zur statistischen Beurteilung der Spieler nicht immer nachvollziehbar.

d1eter hat geschrieben: ... ...
Ist das auch die Quelle für die Statistik des Beitrags ?

Kann ich nicht sagen. Es gibt bestimmt auch noch andere Quellen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon paulgeht » 29.03.2017, 00:21


d1eter hat geschrieben:Ist das auch die Quelle für die Statistik des Beitrags ?

Die Quellen der Statistiken sind die Zahlen von Opta, Springers Daten-Erfassung, bundesliga.de und natürlich die DBB-Noten.

Lonly Devil hat geschrieben:Die persönliche Beurteilung kann durchaus von sympathie/antipathie beeinflusst werden.
Andererseits ist die Messlatte zur statistischen Beurteilung der Spieler nicht immer nachvollziehbar.

Um das noch einmal an diesem Punkt klarzustellen: Aus meiner Sicht kann aus den nackten Zahlen nur bedingt abgelesen werden, welchen Wert ein Spieler ("Der kann spielen"/"Der muss raus") hat.

Allerdings können manche Zahlen bestimmt als Baustein in einer Argumentation dienen, warum ein Spieler womöglich nicht in den Tritt kommt (siehe mMn Frey). Andersrum: Dass Ziegler viele Foulspiele begeht, sehe ich nicht unbedingt als Problem. Wenn der Kerl damit im richtigen Moment eine drohende Unterzahlsituation oder einen Konter unterbindet, macht das sicher Sinn.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 29.03.2017, 00:48


paulgeht hat geschrieben:... ...
Um das noch einmal an diesem Punkt klarzustellen: Aus meiner Sicht kann aus den nackten Zahlen nur bedingt abgelesen werden, welchen Wert ein Spieler ("Der kann spielen"/"Der muss raus") hat.

Allerdings können manche Zahlen bestimmt als Baustein in einer Argumentation dienen,... ...


Meine Rede. 8-)
Aus der Mischung, zwischen eigener Beurteilung/Beobachtung und Statistik, wird dann eher ein schlüssiges Bild daraus.

... ...
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Tavlaret » 29.03.2017, 10:23


kh-eufel hat geschrieben:Also mich überrascht hier keine Statistik wirklich. Hier hätte ich mit einigen Tipps richtig gelegen; bitte auch den Spielern zeigen (vor allem die Negativwerte); da überschätzen sich einige massiv. Und bitte komme mir niemand mit der Leier, dass unser armer Kapitän ungerechterweise so schlechte Noten bekomme. :shock:
Die Frisur geht bestenfalls in die B-Note ein und auch da ist ihm Gerry um Längen voraus. :lol:


Halfar Statistik: 15 Punkte in 18 Spielen mit Halfar (bei 2 Unentscheiden hatte er nur Kurzeinsätze); 13 Punkte in 7 Spielen ohne Halfar.
Hat das was zu bedeuten? - Naja Statistik, die Trainer sehen ihn ja täglich auf dem Platz. ;-)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon ChrisW » 29.03.2017, 17:50


Zizou91 hat geschrieben:Frey mit den schlechtesten Zweikampfwerten und das als DM/ZM.
Wenn man rein nach dieser Statistik gehen würde, müsste man leider sagen:

Beruf verfehlt.

---> Auch unabhängig von dieser Statistik:
Frey hat bis jetzt in keinem einzigen Spiel hundertprozentig überzeugt. Kann nicht verstehen wieso man nicht stattdessen auf die eigene Jugend setzt und diese Spiele ausbildet :!:

Da hast du vollkommen recht. Unsere Mittelfeldspieler der U23 können nicht schlechter und unmotivierter auf dem Platz rumlaufen als der Leihspieler einer "Spitzenmannschaft". Und einige glauben immer noch, dass er was kann... weil sie ihn mit Ziegler vergleichen, der auch nichts kann. Zusammen mit einem phlegmatischen Moritz und einem dauerschwachen Halfar haben wir das schlechteste Mittelfeld in Liga 2 und das ist für mich der absolute Hauptgrund für die Misere des FCK. Da muss man nicht über Statistiken reden. NM hat mit Koch versucht etwas daran zu ändern, damit aber leider die Abwehr geschwächt. Wenn wir Stieber noch zu unseren Mittelfeldstars dazurechnen, hat bisher jeder Spieler des FCK in einigen Spielen seine Tauglichkeit nachgewiesen, nur die Herren Mittelfeld nicht. Und zu denen gehören die erfahrensten Spieler in unserem Kader. Eine Schande!!



Beitragvon Neuneins » 05.04.2017, 12:06


Sollte man die Klasse halten, dann würde Stöver recht behalten - wir wurden satt mit fünf Euro. Allerdings darf man dann auch nicht zu viel erwarten. Wer so wenig Geld für seine Grundversorgung aufbringen kann, der läuft eben Gefahr, dass sich eine einseitige Ernährung einstellt. So sind wir zwar noch nicht verhungert - aber die negativen Folgen von latschigem Graubrot und Gelbwurst zehren eben an der Substanz.

Zugegeben - das ist ziemlich kryptisch und eine weit ausgeholte Metapher. Aber es scheint wohl in der Tat so zu sein, dass sich mit den wenigen finanziellen Mitteln die Arbeit sehr schwer darstellt. Auch Scouting kostet eben Geld. Und Stövers Transferpolitik ist sicherlich eine der besten, die wir in den letzten Jahren vorzuweisen haben. Eigentlich können wir sehr zufrieden sein mit den wenigen Spielern die verpflichtet wurden.

Vielleicht finden sich ja noch zwei, drei Euro fünfzig für die kommende Spielzeit und wir können uns noch eine gute Salami oder einen feinen luftgetrockneten Schinken leisten. Zur Not vielleicht ja auch ein alter Käse. Zusammen mit dem jungen Gemüse aus dem eigenen Garten könnte es dann durchaus was werden...



Beitragvon MäcDevil » 06.04.2017, 07:18


Für mich zählt nur eine Statistik und zwar die Tabelle. Und die Tabelle sagt mir, dass man einen großteil der Spieler "in die Wüste" schicken sollte !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste