Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Kilmister » 29.03.2017, 09:29


Hochwälder hat geschrieben:Scheinbar ist nicht bekannt das Sam damals dem HSV gehörte und der ihn an Leverkusen abgab? Wie hätte KL ihn bezahlen sollen? Sam hat bei Leverkusen mehrere Millionen verdient, zuletzt bei Schalke 4 Millionen. Da hätte Kaiserslautern doch ganz locker mithalten können bei der Ablöse und dem bischen Gehalt???


Doch, ist bekannt, dennoch sagte Sam Sachen wie „Es geht nicht immer nur um Geld. Das entscheide immer noch ich. Hier habe ich eine Super-Perspektive. Hier habe ich meinen Stammplatz. Hier kann ich meine Leistung abrufen und habe einen guten Trainer und die Fans hinter mir. Ich habe mir hier richtig was aufgebaut.“ (http://www.fussballtransfers.com/bundes ... t-mit_8251)
Ich bin leider immer so bescheuert sowas zu glauben.
Bei Glatzel allerdings dachte ich nie, dass er bleibt. Und wie viele schon schrieben: wer nicht will, hat schon - der Verein hat's versucht.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Hochwälder » 29.03.2017, 09:31


Red Rooster hat geschrieben:Schon interessant was zu diesem Thema so alles geschrieben wird. Wenn Glatzel geht wird er seine Gründe haben. Ich muss bei vielen Kommentaren an Wagner denken. Hier wurde er meist nur nieder gemacht, seit er beim FCK weg ist, trifft er wie er will. Mal abwarten was mit G. wird. Ich habe gelesen, dass auch Braunschweig Interesse an dem Spieler hat. Ich denke mal, dass Lieberwirth wissen wird warum er den haben will. Die Zeiten der Walter-Elf sind schon Lichtjahre entfernt. Spieler bleiben nicht weil der Verein so sympathisch, oder die Stadt so schön ist. Die Rahmenbedingen damit gute Spieler bleiben bzw. kommen muss immer noch die Vereinsführung schaffen. Deshalb ist es dummes Zeug immer nur die Spieler zu kritisieren. Sollte der FCK die Klasse halten, was ich natürlich hoffe, bin ich auf den nächsten Kader gespannt. Ich befürchte Schlimmes!




Weil "Sandra" Wagner so toll getroffen hat, hat Werder Bremen von wo er ausgeliehen war ihn an Hertha verkauft und weil er dort so toll getroffen hatte wurde er nach Darmstadt verkauft. Da hat er dann endlich begriffen das mit Fußball spielen Geld zu verdienen ist. Dort hat er sich endlich den Allerwertesten aufgerissen vielleicht weil er auf einen guten Verttrag in England hoffte, aber immerhin wurde er dann noch nach Hoffenheim verkauft. Bei dem hat es auch lange genug gedauert bis er begriffen hatte sich beim Fußball anzustrengen!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.03.2017, 09:37


Red Rooster hat geschrieben:Schon interessant was zu diesem Thema so alles geschrieben wird. Wenn Glatzel geht wird er seine Gründe haben. Ich muss bei vielen Kommentaren an Wagner denken. Hier wurde er meist nur nieder gemacht, seit er beim FCK weg ist, trifft er wie er will.!


Immer diese Wagner Verschwörung. Der war bei uns unter aller Sau und einfach nur schlecht. Ja im damals überhaupt nicht funktionierendem Kader ist er trotzdem nochmal negativ rausgestochen. Und hat danach in 40 Bundesliga Spielen 2 Tore gemacht! Erst in Darmstadt hat es dann klick gemacht. Ändert aber nichts daran, dass er bei uns einfach nur schlecht war.

Glatzel hat sicher seine Gründe :wink: Soll er halt machen. Ob er sich durchsetzt wird sich zeigen. Er hatte hier die Unterstützung der Zuschauer, der Verein wollte ihn halten, alles anders als bei Sandra. Hier meint der Glatzel er sei zu Höhrem berufen. Warten wir es ab ob er sich verzockt hat. Zumindest hat der FCK hier nichts verpennt. Und wenn nicht unbedingt notwendig würde ich ihm im Gegenzug möglichst wenig Spielzeit zur Verfügung stellen :)
Omnia vincit amor



Beitragvon Hochwälder » 29.03.2017, 09:44


Südpälzer hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Richtig Glatzel wurde in der Jugend ausgebildet aber bei Unterhachung und dann bei 1860. Danach wurde er für die 2. Mannschaft verpflichtet.

Danke, wollte ich auch gerade schreiben.
Nachdem er bei Sechzig gescheitert war, ist er zum Weltverein Heimstetten. Kaum klopft ein paar Wochen später ein etwas größerer Name an, war es das mit Heimstetten - nach vier Spielen.
Aber kaum will ihn - warum auch immer - 1860 wieder, ist er auch weg aus Burghausen. Nur um abermals einen Sommer später zu uns zu wechseln.
Jetzt ist der Kasper zwei Jahre hier, hat das Glück, viermal in der 2. Liga getroffen zu haben und wittert natürlich die wohl einzige Chance seiner Karriere auf Geld!
Was juckt ihn da die finanzielle Situation des FCK? Heimstetten hat ihn nach vier Spielen ja auch ned mehr interessiert.

Vielleicht findet er ja einen doofen englischen Zweitligisten, der ihn mit Geld überwirft. Ob er Reserve spielt, zu Vereinen mit schönen Namen, wie Yeovil oder Torquay ausgeliehen wird oder auf der Tribüne hockt, würd ihm egal sein.

Weg mit dem Söldner!




Ja Glatzel hat 4 x getroffen weil er vorher nicht im Kader der 1. Mannschaft war. Er hat noch Vertrag für die 2. Mannschaft und dieser Vertrag läuft im Sommer aus. Übrigens für die 2. Mannschaft hat er in 15 Spielen 12 Tore erzielt eine wahrhaft schlechte Quote. Und für die 1. Mannschaft hat er es bei 10 Einsätzen auf nur 4 Treffer gebracht. Der Verein hat doch jede Menge Spieler die weitaus bessere Quoten aufweisen können??
Auf die Bank oder Tribune mit dem Söldner weil er es wagt nicht weiter für den großen 1 FC Kaiserslautern spielen zu wollen??
Warum soll ein Spieler solange er gute Leistungen und gute Angebote bekommt diese nicht nutzen, was ist wenn er verletzt wird und keinen Fußball mehr spielen kann, kann man es den Burschen verdenken das sie in der Zeit in der sie gefragt sind soviel Geld wie möglich einspielen möchten.
Wer von euch Kritikern würde es nicht genauso machen???
Diese Trefferquote für die 1. und 2. Mannschaft bezieht sich auf die laufende Saison, also insgesamt 16 Tore in 25 Spielen!!



Beitragvon ix35 » 29.03.2017, 11:40


Hochwälder hat geschrieben:Auf die Bank oder Tribune mit dem Söldner weil er es wagt nicht weiter für den großen 1 FC Kaiserslautern spielen zu wollen??

Das Glatzel wechselt ist die eine Sache aber völlig legitim, obwohl der Abgang meines Erachtens schon ein bißchen einen faden Beigeschmack hat. Anfang März hat er noch gesagt das er beim FCK bleiben wolle und jetzt die Kehrtwende. Dann hätte er besser überhaupt nichts dazu sagen sollen. Und ja bei mir würde er nicht mehr in der 1.Mannschaft spielen, aber nicht weil ich ihn für einen Söldner halte, sondern ich denke der ist mit seinen Gedanken schon bei seinem neuen Arbeitgeber und nicht mehr für den FCK hundertprozentig bei der Sache. Weiterhin will ich lieber einen Spieler anstatt Glatzel sehen der nächstes Jahr noch bei uns ist und sich den Arsch aufreißt. Es wurden ja schon einige Namen von Spielern aus der 2.Mannschaft genannt.



Beitragvon sandman » 29.03.2017, 11:44


Zizou91 hat geschrieben:@Sandman
Was mir zu diesem Thema gerade jetzt noch einfällt:
---> Beispiele dieser Saison:
Warum verpflichtet man im Tor mit Weiß einen externen Keeper, obwohl man gerade in diesem Bereich mit die beste Ausbildungsstätte Deutschlands vorweisen kann.

-Warum gibt man auf NR 1-3 nicht von Anfang an eigenen Talenten die Chance (wie man es jetzt mittlerweile endlich tut)

-Warum leiht man Frey aus, bildet somit einen Spieler weiter aus für einen anderen Verein, statt selbst einem U-19 Spieler auf dieser Position einen Kaderplatz zur Verfügung zu stellen?
Frey hat mich bis jetzt in keinem einzigen Spiel 100prozentig überzeugt.
Jemand aus der eigenen Jugend hätte es nur besser machen können.

-Beispiel aus vergangen Spielzeiten:
Warum durfte Linsmayer gehn, stattdessen hat man für die selbe Position Ziegler geholt?

Solche Beispiele gibt es sehr sehr viele im Verein...hier wird leider auch Geld verbrannt, wo es letzendlich schon um Millionensummen geht. :|


Absolut und in allen Punkten VOLLE Zustimmung :daumen:

Sind wir denn jetzt der viel betitelte Ausbildungsverein oder nicht? Falls ja, dann wäre der FCK als Nachwuchstalent eine Station, die ich meiden würde :|

Ohne die "jungen" würde uns sicherlich momentan noch mehr der Kittel brennen. Was Mwene, Koch und Polle da leisten, sollten einigen in der Führung mal zu denken geben...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ChrisW » 29.03.2017, 17:37


Den wahren Charakter eines Robert Glatzel kennen wir sicher nicht, aber wir werden ihn in den nächsten Spielen (oder auch nur noch im nächsten Spiel) kennenlernen. Er hat noch die Chance dem Club zu danken, der ihn aus den Niederungen des Fußballs mit 23 Jahren noch etwas nach oben gebracht hat. Das wäre mit guten Spielen und Toren sicherlich machbar. Er hat aber auch die Möglichkeit, sich für seinen neuen Arbeitgeber zu schonen. Wie gesagt, nach 2-3 Spielen werden wir einen Hauch seines wahren Charakters sehen können. Aber auch den von mindestens 5-6 weiteren FCK Spielern.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.03.2017, 17:50


Hochwälder hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Danke, wollte ich auch gerade schreiben.
Nachdem er bei Sechzig gescheitert war, ist er zum Weltverein Heimstetten. Kaum klopft ein paar Wochen später ein etwas größerer Name an, war es das mit Heimstetten - nach vier Spielen.
Aber kaum will ihn - warum auch immer - 1860 wieder, ist er auch weg aus Burghausen. Nur um abermals einen Sommer später zu uns zu wechseln.
Jetzt ist der Kasper zwei Jahre hier, hat das Glück, viermal in der 2. Liga getroffen zu haben und wittert natürlich die wohl einzige Chance seiner Karriere auf Geld!
Was juckt ihn da die finanzielle Situation des FCK? Heimstetten hat ihn nach vier Spielen ja auch ned mehr interessiert.

Vielleicht findet er ja einen doofen englischen Zweitligisten, der ihn mit Geld überwirft. Ob er Reserve spielt, zu Vereinen mit schönen Namen, wie Yeovil oder Torquay ausgeliehen wird oder auf der Tribüne hockt, würd ihm egal sein.

Weg mit dem Söldner!




Ja Glatzel hat 4 x getroffen weil er vorher nicht im Kader der 1. Mannschaft war. Er hat noch Vertrag für die 2. Mannschaft und dieser Vertrag läuft im Sommer aus. Übrigens für die 2. Mannschaft hat er in 15 Spielen 12 Tore erzielt eine wahrhaft schlechte Quote. Und für die 1. Mannschaft hat er es bei 10 Einsätzen auf nur 4 Treffer gebracht. Der Verein hat doch jede Menge Spieler die weitaus bessere Quoten aufweisen können??
Auf die Bank oder Tribune mit dem Söldner weil er es wagt nicht weiter für den großen 1 FC Kaiserslautern spielen zu wollen??
Warum soll ein Spieler solange er gute Leistungen und gute Angebote bekommt diese nicht nutzen, was ist wenn er verletzt wird und keinen Fußball mehr spielen kann, kann man es den Burschen verdenken das sie in der Zeit in der sie gefragt sind soviel Geld wie möglich einspielen möchten.
Wer von euch Kritikern würde es nicht genauso machen???
Diese Trefferquote für die 1. und 2. Mannschaft bezieht sich auf die laufende Saison, also insgesamt 16 Tore in 25 Spielen!!


@Hochwälder: Ich finde es unerträglich, wie Du hier einfach klare Fakten einfach weglässt! Dass Glatzel bereits in der vergangenen Saison 15 Treffer und 3 Vorlagen in der Zweiten beigesteuert hat, hältst Du wohl nicht für erwähnenswert? :wink: :lol:

Ich denke, Du verstehst meine Ironie. :wink: für die anderen nur noch mal als Tipp im Kleingedruckten...

Dass er nun geht ist schade, wie ich finde, aber so ist es nun mal. Ihn deswegen zu verteufeln und vom Acker zu jagen, wie es manche hier gerne tun würden, ist totaler Quatsch und nix als beleidigte Lewwerworschd spielen. Solange er uns hilft und Tore schießt, soll er zum Einsatz kommen. Kurzfristig zählt der Klassenerhalt und nicht die gekränkte FCK-Fan-Seele. Wenn er seine Leistung aber nicht mehr bringen sollte, dann stimme ich zu, dass man lieber einem anderen Spieler, gerne auch aus der Zweiten, die Chance geben sollte, es besser zu machen und sich für die erste Mannschaft zu empfehlen. Mir its es am Ende erstmal egal, wer hier die Tore zum Klassenerhalt schießt - Hauptsache, sie werden geschossen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kategorie abc » 29.03.2017, 22:51


Der Glatzel will mit schnellen schritten an sein ziel! Viel geld schnell verdienen. Das ziel ist nicht die Identifikation zu einem verein, da Kackt die heutige Spielergeneration darauf! Und die Trainer ,bzw Manager machen es schön vor. Auch wenn er in der 2. spielte, hat er die kapriolen des FCK die letzen Jahre wohl mit bekommen. Da kann ich einen wechsel schon nachvollziehen. Wer weiß was ihm sein "Sklavenhalter" sprich Berater für Visionen bezüglich seiner zufunkt erzählt hat. Manche Profifußballer wissen ja nichmal wie man zum beispiel eine Banküberweisung tätigt, dumm wie Brot. Ich merke mir nichtmal mehr die Spielernamen im Moment, so schnell wie sie kommen, gehen sie auch wieder. Ich würde mich nicht wundern wenn er nach England wechselt, die machen im sommer wieder die Tresore auf und kaufen ein....... selbst wenn er da für die Vertragsdauer auf der Bank sitzt, braucht er sich normalerweise kein Kopf um seine zufunkt machen, wenn er nicht auf seinen Berater rein fällt wie so viele vor ihm. Also Glatzel, servus. Vielleicht hört man wieder von dir , oder auch nicht, mir schnurz.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sven69 » 30.03.2017, 11:11


Na Geld hin oder her. Ich verstehe dieses Anspruchsdenken der Jugend heutzutage nicht.

Sei es im Sport oder im Beruf. 12 Jahre Schule, 4 Jahre studiert und wollen im ertsen Jahr 80.000 Euro verdienen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre sagt man immer mal.

Im Sport das gleiche: Früher musste man 1-2 Jahre Topleistung bringen um in die Nationalmannschaft (jetzt Die Mannschaft TM) zu kommen. Jetzt macht jemand 3 gute Spiele schon wird er berufen. Das sehen dann die anderen und denken darauf haben sie auch Anspruch.

Vielleicht bin ich aber auch nur alt und denke noch an die glorreichen 80er und 90er zurück wo Fussballer noch eine Ehre hatten.....



Beitragvon bjarneG » 30.03.2017, 12:20


Auf der einen Seite off-topic, auf der anderen... auf jeden Fall interessanter Artikel, speziell für die letzten beiden Vorschreiber:

http://www.goal.com/de/news/49/allgemei ... den-profis



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.03.2017, 12:42


bjarneG hat geschrieben:Auf der einen Seite off-topic, auf der anderen... auf jeden Fall interessanter Artikel, speziell für die letzten beiden Vorschreiber:

http://www.goal.com/de/news/49/allgemei ... den-profis



Das sollte in die Verträge rund ums Monatsgehalt dick und fett markiert aufgenommen werden.

Wenn man als Fußballer heranwächst, muss der Rasengeruch und das Gefühl, den Ball am Fuß zu haben, immer mehr Gewicht haben als die Sehnsucht nach Ruhm und das Streben nach dem großen Geld", ist Lijnders überzeugt. "Sobald das nicht mehr so ist, beginnt die Gefahr, dass es bergab geht."
Omnia vincit amor



Beitragvon Thomas » 30.03.2017, 16:30


Hier gehts weiter:

» Robert Glatzel wechselt zum 1. FC Heidenheim

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste