Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Tavlaret » 28.03.2017, 13:30


Bei den A-Junioren haben wir gute Offensivkräfte, vielleicht sind da welche besser als Robert Glatzel.
Schipnoski ist eh schon im Kader, David Tomic und Torben Müsel wurden weiter verpflichtet. Da gibt es noch Valdrin Mustafa, der die meisten Tore geschossen hat. Der hat noch nichts unterschrieben, ob der auch pokert ...??? Wundern würde es mich nicht.
Hoffen wir, dass der Trainer ein Händchen für die jungen Spieler hat.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Südpälzer » 28.03.2017, 13:38


Hochwälder hat geschrieben:Richtig Glatzel wurde in der Jugend ausgebildet aber bei Unterhachung und dann bei 1860. Danach wurde er für die 2. Mannschaft verpflichtet.

Danke, wollte ich auch gerade schreiben.
Nachdem er bei Sechzig gescheitert war, ist er zum Weltverein Heimstetten. Kaum klopft ein paar Wochen später ein etwas größerer Name an, war es das mit Heimstetten - nach vier Spielen.
Aber kaum will ihn - warum auch immer - 1860 wieder, ist er auch weg aus Burghausen. Nur um abermals einen Sommer später zu uns zu wechseln.
Jetzt ist der Kasper zwei Jahre hier, hat das Glück, viermal in der 2. Liga getroffen zu haben und wittert natürlich die wohl einzige Chance seiner Karriere auf Geld!
Was juckt ihn da die finanzielle Situation des FCK? Heimstetten hat ihn nach vier Spielen ja auch ned mehr interessiert.

Vielleicht findet er ja einen doofen englischen Zweitligisten, der ihn mit Geld überwirft. Ob er Reserve spielt, zu Vereinen mit schönen Namen, wie Yeovil oder Torquay ausgeliehen wird oder auf der Tribüne hockt, würd ihm egal sein.

Weg mit dem Söldner!



Beitragvon ix35 » 28.03.2017, 13:42


Mir ist das ehrlich gesagt egal ob der Glatzel wechselt oder nicht. Er wird seine Gründe haben warum er das macht. Ich habe es mir schon lange abgewöhnt einem Spieler nachzutrauern. Mein Verein heißt FCK und nicht Glatzel, Nase oder sonstwie. Tschau Glatzel. :winken:



Beitragvon wozuauchimmer » 28.03.2017, 14:25


Der Skandal ist ein völlig anderer. Der Skandal ist, dass der FCK diesem Spieler offenbar relativ hohe Angebote gemacht hat. Dies beweist nämnlich, dass die Verantwortlichen (wie übrigens ein Grossteil der Fans) nicht die geringste Ahnung :!: von Fussball haben. Wooten wurde z.B. geradezu weggeekelt, obwohl sein Potenzial, das viel grösser als das von Glatzel ist, klar zu erkennen war. Auch Zoua und Osawe haben mehr Potenzial als Glatzel.

Entscheidend ist die Mittelfeldschwäche. Falls beabsichtigt ist, alle Mittel darauf zu konzentrieren, nehme ich das mit der Ahnunglosigkeit zurück. Demirbay und Sam waren damals 2, auf denen man hätte aufbauen können. Stattdessen hat der damals vielgepriesene VV seine lukrativen geheimen Spielchen mit den Beratern getrieben (je mehr Ablösen und Freigaben, umso mehr Geld lässt sich herausholen - aus den Vereinen). Bei Demirbay ist der Zug abgefahren. Bei Sam könnte noch etwas zu machen sein.

Vom Ramscheinkauf zur Rosinenpickerei, das ist die Formel für den FCK. Den Torwart und Ewerton unbedingt halten, Zoua und/oder Osawe halten, die anderen Positionen können von aktuellen und auch Nachwuchsspielern besetzt werden - außer dem Mittelfeld.

Halfar u.a. unbedingt weg!!! Das Mittelfeld muss lauffreudig und nach vorne spielen, und nicht im Niemandsland rumtraben, mit 2 schiefen Füssen, die die gerade noch auf den Beinen halten. Nichts von überfallartigen Angriffen aus einer stabilen Defensive, nichts von Pass in den Rücken der (gegnerischen!!) Abwehr. Stattdessen nur lasches Rumgekicke und Getrabe.

Für diese Positionen kann es auch mal ruhig ein (oder auch 2) älterer Spieler sein, vielleicht sogar irgendwo aussortiert.

Ich hätte z. B. schon längst einmal einen Versuch mit Vukur im Mittelfeld gewagt. Der kann (und will) nämlich auch mal riskantere Pässe in die Tiefe spielen. Aber so etwas sehen ja die gut bezahlten FCK-"Fachleute" nicht.

Es wird jetzt allerhöchste Zeit, dass die FCK-Führung jetzt mal ihren eigenen Verstand benutzt und ihren eigenen Augen traut - und nicht immer nur das nachmacht, was andere machen und urteilen. :nachdenklich:

Sonst ist es bald vorbei.
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 28.03.2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlterFritz1945 » 28.03.2017, 14:32


schnittstelle hat geschrieben:@Südpfälzer

RG weiss bzw. wusste aber, wo das Tor steht. Nachgewiesen bei seinen wenigen Profi-Einsätzen und vor allem in der U23. Knipserqualitäten, die z.B. einem Przybylko und (mittlerweile leider auch) einem Osawe völlig abgehen.
Ich will ihn ja jetzt nicht nach den wenigen Spielen schon in den Himmel loben, aber ich finde schon, dass man sehen kann und konnte, dass er einen Typ effektiver Strafraumstürmer verkörpert, der uns völlig fehlt(e).
Insbesondere Fünfstück muss sich hier ankreiden lassen, weshalb er ihn nicht schon damals hochzog, als er die Verantwortung hatte. Wo er ihn doch vorher täglich trainiert hat.
Und wenn Stöver eben nur stark leistungsbezogene Verträge mit geringem Grundgehalt anbieten kann, ist es verständlich, wenn der Spieler Alternativen prüft und vorzieht.
Jetzt auf ihn zu verzichten, nur weil er den Verein verlassen wird, wäre vollkommen schwachsinnig..

Wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag nicht annimmt, könnte man im Umkehrschluss deuten, dass er von seiner Leistung mittel- bis langfristig nicht überzeugt ist.



Beitragvon jan » 28.03.2017, 14:33


Jetzt wird's ja immer kurioser.
Da wird Wooten immer noch als Heilsbringer gesehen obwohl er sich kein Stückchen weiter entwickelt hat.
Sam soll zurück obwohl er nicht mal in Darmstadt ansatzweise an seine Leistungen beim FCK oder auch in Leverkusen anknüpfen kann.

Demirbay hätten wir mit viel Glück ein weiteres Jahr ausleihen können. Den Job hat Düsseldorf ja dann leider übernehmen dürfen. Demirbay entwickelte sich gut, profitieren von seinen Leihstationen tut nun Hoffenheim.

Ich frag nochmal, woher wollt Ihr wissen wie hoch das Angebot an Glatzel gewesen ist?
Eins ist jedenfalls sicher, ein anderer Verein zahlt ein paar Euro mehr...



Beitragvon wozuauchimmer » 28.03.2017, 14:46


Kurios sind deine Feststellungen, oder besser "alternative Wahrheiten" :lol:

Wooten und Sam spielen in personell recht bescheiden besetzten Teams herausragende Rollen.

Nicht Altintop treibt bei Darmstadt das Spiel nach vorne, sondern Sam. Dass er nach dem Vernichtungswerk der beiden von dir genannten Vereine noch nicht seine volle Stabilität erreicht hat, ist verständlich.

Wenn Wooten beim FCK schon auf dem Stand wie in Sandhausen war, ist es umso unverständlicher, wieso ihn der Verein und bestimmte Zuschauertypen weggeekelt haben.



Beitragvon Oktoberteufel » 28.03.2017, 15:07


hierregiertderfck hat geschrieben: Ich erinnere mich da zum Beispiel an einen gewissen Herrn Lakic, der vor etwa 2 Jahren zu Paderborn wechselte, weil sie für den Moment besser da standen. Auf Platz 12 der Bundesliga.
Wo sie heute stehen, dürfte bekannt sein.


Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Lakic wollte bleiben, sollte/musste aber gehen. Wenn man im vorwerfen will abgehauen zu sein (immer ein bisschen schwierig Fußpallprofi,Geld verdienen, man kennt die Argumente), dann bitte als er nach Wolfsburg ging.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon Betzepumper » 28.03.2017, 15:39


Oktoberteufel hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Ich erinnere mich da zum Beispiel an einen gewissen Herrn Lakic, der vor etwa 2 Jahren zu Paderborn wechselte, weil sie für den Moment besser da standen. Auf Platz 12 der Bundesliga.
Wo sie heute stehen, dürfte bekannt sein.


Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Lakic wollte bleiben, sollte/musste aber gehen. Wenn man im vorwerfen will abgehauen zu sein (immer ein bisschen schwierig Fußpallprofi,Geld verdienen, man kennt die Argumente), dann bitte als er nach Wolfsburg ging.


Sehe ich genauso. Vermutlich wurde unser damals bester Stürmer (6 Tore in der Hinrunde sind nicht allzu schlecht & waren selbst am Saisonende noch Bestwert im Kader :o ) mal schnell für 250.000 - 350.000 € verkauft um irgendwelche Löcher, die unser Super-Vorstand geschaffen hat, zu stopfen. Ganz ehrlich die Summe war und ist lächerlich. Mit Lakic wären wir aufgestiegen und das finanzielle Aus-dem-Fenster-lehnen des Vorstands wäre sogar aufgegangen...
:teufel2:



Beitragvon Ke07111978 » 28.03.2017, 17:27


Brutale off-Topic. Aber vielleicht kann Thomas ja einen Thread dazu einrichten:

So kann man das Thema auch lösen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -euro.html

Wenn jetzt unsere ohnehin schon durch Sponsoren gepimmpten Konkurrenten auch noch die Kohle von der Stadt in den Hintern geschoben bekommen, dann brauchen wir wirklich bald nicht mehr antreten. Wenn wir unser Stadion für 1 EURO kaufen könnten (und wir haben bestimmt mehr als die EUR 20 Mio. investiert, die Heidenheim investiert hat) dann müssten wir uns auch keine Gedanken mehr machen ob wir RG 10.000 EUR mehr bezahlen....



Beitragvon Südpälzer » 28.03.2017, 17:47


Ist das justitiabel oder zumindest ein Fall für den Bund der Steuerzahler?



Beitragvon Lonly Devil » 28.03.2017, 17:53


@Südpälzer
Frag Mario Barth, den großen "Aufdecker". :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 28.03.2017, 19:05


Oktoberteufel hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Ich erinnere mich da zum Beispiel an einen gewissen Herrn Lakic, der vor etwa 2 Jahren zu Paderborn wechselte, weil sie für den Moment besser da standen. Auf Platz 12 der Bundesliga.
Wo sie heute stehen, dürfte bekannt sein.


Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Lakic wollte bleiben, sollte/musste aber gehen. Wenn man im vorwerfen will abgehauen zu sein (immer ein bisschen schwierig Fußpallprofi,Geld verdienen, man kennt die Argumente), dann bitte als er nach Wolfsburg ging.

Naja, also wenn sich jemand zwei Wochen vorher, Anfang Januar, noch zum Verein bekennt ("Ich gehöre hierher" waren meine ich die Worte) und dann auf einmal als das Paderborn Angebot kam, mangelnde Wertschätzung beklagt, trotz der Kapitänsbinde und Stammplatz, sieht das schon schwer nach abhauen aus.
So sehen die bekannten Fakten aus, davon dass der FCK dringend auf die paar Groschen angewiesen war, habe ich nirgends gelesen oder gehört. Kann mir aber auch entgangen sein.

Seit diesem Paderborn Wechsel war und ist er für mich persönlich endgültig unten durch. Natürlich habe ich mich damals auch über den Wolfsburg Wechsel aufgeregt, aber das konnte man im Nachhinein eher nachvollziehen, bei dem Gehalt, welches er dort abkassiert hat.

Aber nun gut, bringt jetzt auch nicht mehr wahnsinnig viel darüber zu diskutieren. Ich habe eben meine Meinung zu Lakic, ihr dürft ja gerne eine andere haben. :daumen:



Beitragvon AlterFritz1945 » 28.03.2017, 19:33


Ke07111978 hat geschrieben:Brutale off-Topic. Aber vielleicht kann Thomas ja einen Thread dazu einrichten:

So kann man das Thema auch lösen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -euro.html

Wenn jetzt unsere ohnehin schon durch Sponsoren gepimmpten Konkurrenten auch noch die Kohle von der Stadt in den Hintern geschoben bekommen, dann brauchen wir wirklich bald nicht mehr antreten. Wenn wir unser Stadion für 1 EURO kaufen könnten (und wir haben bestimmt mehr als die EUR 20 Mio. investiert, die Heidenheim investiert hat) dann müssten wir uns auch keine Gedanken mehr machen ob wir RG 10.000 EUR mehr bezahlen....

Dazu muss man wissen, dass in Heidenheim mehrere Milliardenunternehmen zuhause sind.
Z.B. Voith (Namensgeber des Stadions) und Hartmann Verbandsstoffe, um nur die zwei wichtigsten zu nennen.
Ganz andere Voraussetzungen als in Kaiserslautern.
Da muss man schon recht weit fahren um solche Kaliber im Umfeld des FCK zu finden.
Interessant ist auch, dass ein aufgerückter Regionalligaspieler so einen Wirbel bei seinem Wechsel verursacht. 142 Beiträge !!!!
Ich sage nur Tschüss mach`s gut. Hoffentlich hat er sich nicht verzockt wie so viele Spieler, die glaubten zu etwas Höherem berufen zu sein.



Beitragvon Schuhseppel » 28.03.2017, 19:42


Ich glaube auch, jetzt soll man es einfach gut sein lassen und sich auf die restlichen Spiele konzentrieren, damit die notwendigen Punkte noch geholt werden und fertig. Auf der anderen Seite werden auch wieder Spieler zu uns kommen die bei einem anderen Verein das Wappen geküsst und Treue geschworen haben. Das ist eben der heutige Fußball.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Yogi » 28.03.2017, 20:43


sandman hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Er ist neben Zoua unser einziger Stürmer, der torgefährlich ist, und Zoua ist laut Meier nach dem Afrika-Cup überspielt,


Von ihm sollte man sich m.M.n schnellstens trennen..oder max. als Backup für die Zukunft planen. Zuerst 4MONATE bis er konditionell mal länger als 20min durchalten konnte. Nachm Afrika-Cup kurz aufgeblüht , dann wieder muskuläre Probleme..jetzt is er "überspielt"..spricht er is platt. Nach wieviel Einsätzen genau?! Tut mir leid Herr Stöver, aber das ging leider daneben...Dann doch besser dem Nachwuchs ne Chance geben :daumen:


du hast absolut recht...lachhaft im Profisport konditionell so schlecht da zu stehen...



Beitragvon Zizou91 » 28.03.2017, 21:13


Auf der letzten Mitgliedsversammlung wurde von den Vorständen extra angesprochen dass unsere jungen Spieler das Grundgerüst und die Perspektive des Verseins darstellen.
Es wurde die Marschrichtung aufgezeigt noch mehr auf die eigene Jugend zu setzen, sowie junge Spieler von anderen Vereinen kostengünstig zu verpflichten.
Es wurde extra darauf hingewiesen dass eben diese jungen Spieler möglichst langfristig gebunden werden sollen und im Falle eines Wechsels dies nur mit einer entsprechend hohen Ablöse passieren soll.

(Dies waren sicherlich nicht die genauen Worte, sind sinngemäß aber übereinstimmend :!: )

--->nachdem solche Aussagen getätigt wurden ist diese Rheinpfalz-Meldung für mich ein Schlag ins Gesicht.

Ich habe mich diese Woche mit einem Aufsichtsratmitglied unterhalten und weiß daher auch dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.
(Besagtes Mitglied war von der Meldung sichtlich überrascht)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.03.2017, 21:36


Der Naheteufel11 hat meiner Meinung nach den sachlichsten Kommentar geschrieben. Ich bin auch der Meinung, dass das "Gesamtpaket" FCK zurzeit nicht unbedingt attraktiv für einen Jugendspieler ist.

-man spielt tendenziell nur bei Verletzung oder Formkrise eines älteren Spielers
-das Gehalt wird nicht das allergrößte sein
-wahrscheinlich bricht wieder der Kader auseinander

Auf der anderen Seite ärgert es mich mehr, dass wir einen Wooten, Derstroff, Esswein und Linsmayer verloren haben als jetzt einen Glatzel. Er scheint ein ziemlicher Wandervogel zu sein, der mit Gewalt den Durchbruch will. Ist auch absolut legitim, wie ich finde. Die meisten Vereine behandeln ihre Spieler auch wie Dreck.

@Zizou91 Ich warte persönlich ab, wie sich der Kader nächste Saison zusammensetzt, bevor ich den Stab über Stöver breche. Er braucht sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen und Mondgehälter zu zahlen. Mit Görtler, Manni und Shipnowski haben wir noch 3 junge Leute nächste Saison, die auch Stürmer spielen können. Wir haben bald eine komplette 11 nur aus Stürmern! Vielleicht plante Meier auch nicht zwingend mit Glatzel- wer weiß das hier schon?

Nur am Rande: jemand schrieb vor ein paar Seiten, dass es ein Risiko sei, auf junge Spieler zu setzen. Ich sehe das nicht so. Einen Spieler aus der eigenen Jugend kann man von der Leistung und Spielanlage wesentlich besser beurteilen als einen Externen-wenn man professionell arbeitet.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon redsnapper » 28.03.2017, 21:55


Zizou91 hat geschrieben:Auf der letzten Mitgliedsversammlung wurde von den Vorständen extra angesprochen dass unsere jungen Spieler das Grundgerüst und die Perspektive des Verseins darstellen.
Es wurde die Marschrichtung aufgezeigt noch mehr auf die eigene Jugend zu setzen, sowie junge Spieler von anderen Vereinen kostengünstig zu verpflichten.
Es wurde extra darauf hingewiesen dass eben diese jungen Spieler möglichst langfristig gebunden werden sollen und im Falle eines Wechsels dies nur mit einer entsprechend hohen Ablöse passieren soll.

(Dies waren sicherlich nicht die genauen Worte, sind sinngemäß aber übereinstimmend :!: )

--->nachdem solche Aussagen getätigt wurden ist diese Rheinpfalz-Meldung für mich ein Schlag ins Gesicht.

Ich habe mich diese Woche mit einem Aufsichtsratmitglied unterhalten und weiß daher auch dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.
(Besagtes Mitglied war von der Meldung sichtlich überrascht)

Ja was sollen denn die Verantwortlichen noch machen ?
Noch drei Vertragsangebote hinterherschieben bis der Herr und seine Berater endlich finanziell befriedigt sind ?
Auf den Knien ankriechen das dieser "Superfußballer" doch bitte verlängern soll ?
Viellleicht wurden diese Vertragsangebote deswegen abgelehnt , weil keines eine festgeschriebene Ablöse beinhaltet ?
Man weiß eigentlich gar nix und trotzdem drehen hier einige am Rad weil ein Glatzel den FCK verläßt :lol:
Wenn Glatzel meint, das er woanders besser fährt, dann muß er halt den Verein wechseln. So ist das Leben.



Beitragvon paulgeht » 28.03.2017, 22:07


Ich denke auch: Wenn Glatzel nach drei Angeboten nicht verlängert, dann kann man dem FCK irgendwann keinen Vorwurf mehr machen. Im Gegenteil: Ich sehe in Glatzel jetzt auch nicht das Riesentalent, für das man womöglich finanzielles Risiko eingehen sollte. Vielleicht täusche ich mich auch. Er selbst scheint sich ja auf dem Weg nach oben (zumindest in höhere Regionen als sie ihm der FCK gerade bieten kann) zu sehen. Das ist ja auch sein gutes Recht.

Die Chance, Glatzel zu vernünftigen Konditionen zu halten, hat es wohl eher in der Vergangenheit gegeben. Der Mann hat immerhin in 45 Spielen 27 Tore für die zweite Mannschaft erzielt. Offenbar gab es hier keine Bestrebungen (nehme ich an), ihn auf längere Zeit zu halten. Eine Lehre wäre dann vielleicht, am "internen Scouting" zu schrauben?

Grundsätzlich sehe ich keinen Grund, Glatzel Dreck hinterher zu schmeißen. Er hat seine Chance bekommen, er hat sie genutzt und will nun eben woanders landen. Ehrlicherweise muss man ja auch festhalten, dass der FCK momentan nicht die ganz großen Perspektiven für die kommenden Jahre bietet. Bei Zimmer, Heintz, Orban, Müller usw. hat es geklappt, Ablösesumme zu generieren. Hier eben nicht. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Weil Glatzel sich nun auch für kommende Aufgaben empfehlen will/muss, gibt es mMn auch keinen Anlass, ihn auf die Tribüne zu verbannen. Es sei denn, ein anderes Sturmtalent könnte sich beweisen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon babsack » 28.03.2017, 22:21


Natürlich ist es ärgerlich das Glatzel ohne eine Ablöse zu generieren uns verlässt.
Da jemandem von Vereinsseite einen Vorwurf zu machen ist sicherlich übertrieben, es wurden Glatzel ja verschiedene Verträge vorgelegt, man kann Ihn zur Unterschrift nicht zwingen.
Was man hätte von Anfang an klar machen können ist, ohne Unterschrift kein Spiel, nur hätte der FCK dann auch ein paar Punkte weniger.

Soll er bis Saisonende noch zeigen was er kann, wenn er jetzt einen Schongang einlegen sollte dann ab mit Ihm auf die Tribüne.
Mit dieser Aktion hat er sich jedenfalls für die restlichen Spiele keine Freunde gemacht und wehe es läuft nicht.



Beitragvon Zizou91 » 28.03.2017, 23:03


sandman hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn unsere anderen stürmer in Form (osawe) oder nicht häufig verletzt gewesen wäre (zoua, Pritsche) hätte von glatzel niemand nötig genommen...


Und genau DAS ist unser Problem im Sturm..das wir die momentanen Stürmer immer noch für zu gut befinden. Die können doch Glatzel bei weitem nicht das Wasser reichen. Von den 4Toren hätte ein Osawe 2 gemacht, ein Zoua evtl 1- 2 und Pritsche im Höchstfall 1.

Glatzel hatte durch seine Tore in der zweiten lange auf sich aufmerksam gemacht, bekam aber immer wieder die "Alt-Gedienten" vor die Nase gesetzt, die entweder nie in Form sind, nie in Form kommen...oder nur in der Disko zur Höchstform auflaufen.

Mwene und Koch kamen ja mehr oder weniger auch nur zum Zuge durch personelle Ausfälle und Dittgen wird der nächste sein, der sobald als möglich das Weite sucht..zurecht! Auf mich wirkt das momentan So, als baue man nur in allerhöchster Not, bzw wenns gar nicht mehr anders geht auf den Nachwuchs. Man darf gespannt sein, ob man mit Tomic, Müsel und Schipnoski auch so verfährt..oder ob man den Jungs einfach mal Vetrauen schenkt und sie sich entwickeln lässt..in der ersten Mannschaft. Klappt doch bisher in der Abwehr und im Tor hervorragend..also warum nicht auch im Mittelfeld und im Sturm???


Von mir Vollquote, weil das meiner Meinung nach genau das Problem des Vereins darstellt, und zwar schon seit Jahren.

--> Zimmer wurde doch damals auch nur durch Zufall/einen Ausfall reingeworfen

--> Pollersbeck ebenso

...entweder man glaubt tatsächlich von Anfang an an die Jungen, oder eben nicht.
Beim Fck sieht das seit Jahren nach einer Mischform aus.

Wooten, Linsmayer, Zuck, Derstroff etc. wurden für vergleichsweise kleines Geld abgegeben.

Momentan dürfen Spieler wie beispielweise Dittgen sich nicht dauerhaft beweisen, obwohl man direkt sieht, dass er kicken kann und auch definitiv eine Alternative zu den Spielern aus der ersten 11 darstellt.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Zizou91 » 28.03.2017, 23:14


@Sandman
Was mir zu diesem Thema gerade jetzt noch einfällt:
---> Beispiele dieser Saison:
Warum verpflichtet man im Tor mit Weiß einen externen Keeper, obwohl man gerade in diesem Bereich mit die beste Ausbildungsstätte Deutschlands vorweisen kann.

-Warum gibt man auf NR 1-3 nicht von Anfang an eigenen Talenten die Chance (wie man es jetzt mittlerweile endlich tut)

-Warum leiht man Frey aus, bildet somit einen Spieler weiter aus für einen anderen Verein, statt selbst einem U-19 Spieler auf dieser Position einen Kaderplatz zur Verfügung zu stellen?
Frey hat mich bis jetzt in keinem einzigen Spiel 100prozentig überzeugt.
Jemand aus der eigenen Jugend hätte es nur besser machen können.

-Beispiel aus vergangen Spielzeiten:
Warum durfte Linsmayer gehn, stattdessen hat man für die selbe Position Ziegler geholt?

Solche Beispiele gibt es sehr sehr viele im Verein...hier wird leider auch Geld verbrannt, wo es letzendlich schon um Millionensummen geht. :|
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 29.03.2017, 05:46


paulgeht hat geschrieben: ... Weil Glatzel sich nun auch für kommende Aufgaben empfehlen will/muss, gibt es mMn auch keinen Anlass, ihn auf die Tribüne zu verbannen. Es sei denn, ein anderes Sturmtalent könnte sich beweisen.


Und es sei denn, er hat seine Schäfchen schon längst im Trockenen und mehrere unterschriftsreife Verträge anderer Vereine vorliegen. Ich halte das für nicht völlig unmöglich. Ich zumindest hätte das FCK-Angebot zum jetzigen Zeitpunkt lediglich dann abschließend abgelehnt, wenn ich was Besseres in der Hinterhand hätte.

Ich persönlich werde die nächsten Spiele ganz genau hinschauen, ob da in puncto Galligkeit und Körperspannung der Glatzel der ersten Profispiele auf der Wiese unterwegs ist oder eher das Double, das ja kein Risiko eingehen will, die Saisonvorbereitung 2017/2018 zu verpassen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Red Rooster » 29.03.2017, 08:07


Schon interessant was zu diesem Thema so alles geschrieben wird. Wenn Glatzel geht wird er seine Gründe haben. Ich muss bei vielen Kommentaren an Wagner denken. Hier wurde er meist nur nieder gemacht, seit er beim FCK weg ist, trifft er wie er will. Mal abwarten was mit G. wird. Ich habe gelesen, dass auch Braunschweig Interesse an dem Spieler hat. Ich denke mal, dass Lieberwirth wissen wird warum er den haben will. Die Zeiten der Walter-Elf sind schon Lichtjahre entfernt. Spieler bleiben nicht weil der Verein so sympathisch, oder die Stadt so schön ist. Die Rahmenbedingen damit gute Spieler bleiben bzw. kommen muss immer noch die Vereinsführung schaffen. Deshalb ist es dummes Zeug immer nur die Spieler zu kritisieren. Sollte der FCK die Klasse halten, was ich natürlich hoffe, bin ich auf den nächsten Kader gespannt. Ich befürchte Schlimmes!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste