Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Devil 67 » 27.03.2017, 12:54


Hallo !
Für mich ist diese Nachricht nix neues , denn wir sind nur noch Talentschmiede 1. FCK und keiner bleibt mehr ,,uff'm Betze ''. Geld regiert die Welt ! OK , reisende soll man nicht aufhalten .Aber ob er in einer anderen Mannschaft 1. Wahl ist bleibt erstmal offen . Aber das da oben geht eh nimmer lange gut ,denn ohne Investor liegt alles in 2-3 Jahren brach ! Schade um diesen Verein...Schade !



Beitragvon sportreport78 » 27.03.2017, 12:58


Die Enttäuschung bündeln in Kampfgeist und den Klassenerhalt mit aller Macht schaffen. Namen zählen nicht, nur Leistung. Glatzel den Charaktertest im nächsten Spiel bestehen lassen, das sollte ihm die Richtung aufzeigen, ob ihn Meier noch aufstellt oder nicht. So oder so würde ich dem Trainer die Entscheidung überlassen, dieser hat mein Vertrauen in seine Menschenführung. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Spieler gehen, die für die nächste Saison wichtig wären. Hatte da schon meine Hoffnung, dass Glatzel dazu gehört hätte. Weiter geht's....
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon RedDevil16 » 27.03.2017, 13:05


Die letzten beiden Spielen hat er sowieso sehr stark nachgelassen. Pohjanpalo von Leverkusen hat in seinen ersten beiden Spielen (30 Spielminuten) sogar 4 Tore geschossen und danach hat man nichts mehr von ihm gesehen. Ich würde Glatzel maximal auf die Bank setzen. Besser einen Shipnoski die Chance geben.



Beitragvon PFLUEGL » 27.03.2017, 13:05


Devil 67 hat geschrieben:Hallo !
Für mich ist diese Nachricht nix neues , denn wir sind nur noch Talentschmiede 1. FCK und keiner bleibt mehr ,,uff'm Betze ''. Geld regiert die Welt ! OK , reisende soll man nicht aufhalten .Aber ob er in einer anderen Mannschaft 1. Wahl ist bleibt erstmal offen . Aber das da oben geht eh nimmer lange gut ,denn ohne Investor liegt alles in 2-3 Jahren brach ! Schade um diesen Verein...Schade !


Seh ich auch so, doch wo bleibt unser INVESTOR???



Beitragvon Westkurvenalex » 27.03.2017, 13:13


Sehr schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich gehe davon aus, dass er mehr Einsatzzeiten gefordert hat (unabhängig von seiner Entwicklung) und man diese nicht garantieren konnte oder wollte.

Wenn jemand für Glatzel mehr Gehalt zahlen möchte, der soll dies tun. Nur weil jemand in Liga 2 ein paar Törchen geschossen hat, ist er nicht gleich ein zweiter Klose. Mal schauen, wo er nach der Saison anheuert. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei einem Konkurrenten auftreten wird.
So ist eben das Geschäft. Man könnte auch anders herum fragen, warum sein Vertrag nicht schon vor 1 Jahr verlängert worden ist. Da hätte er sicherlich zugestimmt.



Beitragvon roterteufel81 » 27.03.2017, 13:22


Westkurvenalex hat geschrieben: Man könnte auch anders herum fragen, warum sein Vertrag nicht schon vor 1 Jahr verlängert worden ist. Da hätte er sicherlich zugestimmt.


Wer hatte den vor 1 Jahr schon groß auf dem Zettel? Niemand.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCKPersey1962 » 27.03.2017, 13:28


Ok, wir wissen nun Bescheid --> Thema abhaken und volle Kraft und Gedanken ans nächste Spiel.
Meier wird Glatzel genau im Training beobachten.
Wir weinem keinem Spieler nach. :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2017, 13:31


Unser bester Knipser, 4 Tore bei 10 (Kurz)Einsätzen, verlässt am Saisonende den Verein. :?
Vier Tore + Karriereplanung/Berater sind eben gewichtige Gründe, um das letzte Angebot* des Vereins nicht anzunehmen.

Gute Reise! 8-)

* Über die Höhe des Vertagsangebotes, Laufzeit - Gehalt / berechtigt oder nicht, darf wie immer spekuliert werden.


osnamarcel hat geschrieben:kann jemand den Artikel bestätigen? Ich finde ihn irgendwie nicht :oops:

Gerade gefunden.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... t-den-fck/
Schon verlinkt????

Achja;
Ein Stürmer der sich beim Verein nicht mehr empfehlen muss, könnte sich auf der Tribüne für seinen nächsten Verein schonen.
Das würde sein Verletzungsrisiko stark reduzieren und er müsste sich nicht mehr großartig mit dem Verein beschäftigen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon henrycity » 27.03.2017, 13:39


Glatzel war schon fast ein vergessener ,hat vom FCK profitiert und sagt tschüss.

So sind 98 % der Profi-Spieler also einer
dem der FCK am A.... vorbei geht ,aber es ist und war in den letzten Jahren nicht einzigste von dieser Brut.
Wenn er noch ein Vertrag unterschrieben hätte, wäre es für den FCK beim Verkauf noch möglich gewesen ,etwas zurück erhalten von dem was für ihn investiert wurde.
Tschüsss es/er kot.t mich an.
Als emotionaler Fan möchte ich ihn nicht mehr sehen müssen.
Sportlich im Sinn des FCK gesehen bin ich da im Zweispalt.



Beitragvon since93 » 27.03.2017, 13:43


Nicht mehr aufstellen, 2. Mannschaft, Tribüne... sorry das ist doch Blödsinn. Er hat Vertrag und wenn er gut ist, soll er auch spielen. Nächste Saison hat er dann keinen Vertrag und spielt eben woanders.

Wir müssen Punkte gegen den Abstieg holen und wenn RG dabei helfen kann, soll er das bitte auch tun (können).



Beitragvon FCKPersey1962 » 27.03.2017, 13:50


Wenn die Einstellung im Training und Spiel stimmt soll er spielen bis wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben-der FCK ist wichtiger als eventuelle Eitekeiten :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Lonly Devil » 27.03.2017, 13:54


since93 hat geschrieben: ... ...

Wir müssen Punkte gegen den Abstieg holen und wenn RG dabei helfen kann, soll er das bitte auch tun (können).

Wer dsagt denn, dass er dabei unbedingt helfen will?

Ich habe seit einiger Zeit da so meine Zweifel, dass sich Spieler die den Verein verlassen noch zu 100% reinhängen und alles geben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AllgäuDevil » 27.03.2017, 13:54


Was für ein A........ Ich schreibe es nicht aus, sonst werde ich gesperrt!
Die Planungen beginnen nicht erst seit heute. Und in dieser Planung spielt Glatzel nun keine Rolle mehr, deshalb sollte man auf ihn, ab sofort verzichten!
Bin gespannt zu welcher Fußballweltmacht er wechselt. Heidenheim oder Fürth oder vielleicht nach Sandhausen.... :lol:



Beitragvon Hochwälder » 27.03.2017, 13:57


FCK-Ralle hat geschrieben:Wer nicht will der hat schon...

Ich finds schade, weil ich denke Robert Glatzel hätte sich bei uns gut weiterentwickeln können. Aber gut, er will den anderen Weg gehen. Ob das besser ist wird man sehen. Mal schauen wo es ihn hinverschlägt.

Ich würde ihn für den Rest der Saison, der 2. Mannschaft beim Klassenerhalt helfen lassen.



und die 1. braucht keine Stürmer um den Klassenerhalt zu erreichen? Warum das nachtreten gegen einen Spieler, einfach mal die Punkte abziehen die man ohne seine Tore weniger hätte! Vielleicht ist er sogar noch derjenige Spieler der der die 1.zum Klassenerhalt schießt!



Beitragvon carpe-diabolos » 27.03.2017, 14:07


Glatzel ist Amerikaner und als solcher zeigt typisch amerikanische (Un-)Tugenden:

- keine besondere Bindung an den Verein
- Hang zum blanken Egoismus und Raubtierkapitalismus
- gnadenlose Selbstüberhöhung

Sportlich:

Das finanzielle Risiko bei einem Spieler, der noch nicht den Nachweis erbracht hat, auf Zweitliagniveau dauerhaft gute leistungen zu bringen, lohnt nicht.
Wir haben genügend Stürmer im Verein, die aufzubauen oder einzusetzen, Mühe und Aufwand lohnt

Glatzel hat seine Entscheidung getroffen - gut ist.

Die Zeiten von Vereinstreue, Geben und Nehmen, snd definitiv vorbei.

Schaut man sich die Mannschaftkader im Abstand von 3 - 4 Jahren an, so erkennt man das Nomaentum im Fußball. Wieviele Spieler bleibven länger als drei Jahre?

Das Unwesen der Berater gilt es auszumerzen. Verbieten, schluss, aus, vorbei!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Oktoberteufel » 27.03.2017, 14:09


since93 hat geschrieben:Nicht mehr aufstellen, 2. Mannschaft, Tribüne... sorry das ist doch Blödsinn. Er hat Vertrag und wenn er gut ist, soll er auch spielen. Nächste Saison hat er dann keinen Vertrag und spielt eben woanders.

Wir müssen Punkte gegen den Abstieg holen und wenn RG dabei helfen kann, soll er das bitte auch tun (können).


Genau das ist der springende Punkt. So super gut hat er bisher nämlich nicht gespielt. Bei den Toren, die er bisher geschossen hat, war auch oftmals Glück dabei. Wenn er sich im Training anstrengt und im Spiel beweisen kann, dann soll er spielen. Andernfalls sollte jemand aufgestellt werden, der nächste Saison noch da ist.

Man könnte auch argumentieren, dass er sich jetzt für einen neuen Verein beweisen muss und deshalb sein Bestes geben wird. Das hätte er allerdings die ganze Zeit schon tun müssen. Das Argument zieht also auch nicht.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon Paul » 27.03.2017, 14:34


Das Entscheidende für mich ist die "Meldung" hinter dieser Meldung.
Gehen wir doch einfach auch mal davon aus, dass nicht alle Menschen und auch nicht alle Fußballer einfach nur scheiße und geldgeil sind.
Vielleicht wollte Robert Glatzel doch auch ganz gerne bleiben. Vielleicht weiß er auch, dass er nicht ewig Fußball spielen wird und vielleicht ist er sogar sau-clever und weiß, dass er gerade Karten hat, die so gut vielleicht nie mehr werden.

Die "Meldung" dahinter ist - wenn ich an Fürth, Braunschweig oder Heidenheim denke:
Der FCK ist eine ganz kleine Nummer - auch und gerade finanziell. Der FCK zieht nicht mehr. Warum - und fragt euch das mal ernsthaft - sollte ein Glatzel ausgrechnet (vielleicht noch aus "Dankbarkeit") beim FCK bleiben?

Wir sind nicht mehr mehr als Sandhausen oder wegen mir Heidenheim. Und ja, die stehen alle vor uns in der Tabelle. Wir spielen nicht den besseren Fußball, haben auch nicht die bessere Perspektive und ganz sicher auch nicht weniger Schulden. Vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr, gerade auch auswärts. Aber habt ihr Bock auf ein zu über 50% gähnend leeres Stadion?

Das ist die bittere Wahrheit und da kann ich keinem Spieler einen Strick draus drehen. So ist die Welt. Werte oder gar Heimatverbundenheit zählen heutzutage wenig - im globalen Dorf. Und mehr hat der FCK dann leider wahrlich nicht mehr zu bieten.

Für jemanden wie mich, einem FCK-Kind der beginnenden 90er, ist das nicht zu begreifen. Dem Spieler daraus irgendeinen Vorwurf machen? Nein, wieso...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 27.03.2017, 14:41


Hochwälder hat geschrieben:und die 1. braucht keine Stürmer um den Klassenerhalt zu erreichen? Warum das nachtreten gegen einen Spieler, einfach mal die Punkte abziehen die man ohne seine Tore weniger hätte! Vielleicht ist er sogar noch derjenige Spieler der der die 1.zum Klassenerhalt schießt!


Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, bevor du deinen Quark geschrieben hast? Dann hast du auch gelesen, dass ich seinen Abgang schade finde.
Wo habe ich nachgetreten?
Weil ich ihn in die 2. Mannschaft schicken würde? Das war lediglich meine Meinung und ich sag dir und auch all den anderen Beißreflex-Wütigen auch gern warum ich das so machen würde:
Ich würde den Stürmern, die (stand heute natürlich) nächste Saison auch noch beim FCK spielen, Vertrauen und Spielpraxis schenken! Ganz einfach. Davon profitiert der Verein i.d.R. langfristig mehr. Sorry, dass ich davon überzeugt bin, dass die erste Mannschaft auch ohne Glatzel die Klasse halten kann und wird. Der zweiten Mannschaft könnte er wertvolle Dienste erweisen. Dort wird es unlängst schwerer mit dem Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 27.03.2017, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon werauchimmer » 27.03.2017, 15:13


Paul hat geschrieben:Wir sind nicht mehr mehr als Sandhausen oder wegen mir Heidenheim. Und ja, die stehen alle vor uns in der Tabelle. Wir spielen nicht den besseren Fußball, haben auch nicht die bessere Perspektive und ganz sicher auch nicht weniger Schulden. Vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr, gerade auch auswärts. Aber habt ihr Bock auf ein zu über 50% gähnend leeres Stadion?


Leider hast Du völlig Recht mit Deiner Analyse.
Ganz im Gegenteil hat uns Sandhausen sogar überholt.

Wir wurden von Kuntz so weit heruntergewirtschaftet, dass wir noch nicht mal mehr unsere eigenen Amateure binden können.

Stöver hat den entscheidenden Moment bei Glatzel leider verpasst. Dann wurde er mit jedem Tor teurer und auch da hat Stöver es versäumt schnell den Deckel drauf zu machen und Glatzel zu binden.

Diese Personalie (und viele andere) spricht auch wieder eindeutig gegen Stöver und dessen Kaderplanung.
Bei Stöver reicht es leider nicht, um die Abwärtsspirale des FCK zu stoppen.

Wir werden im Sommer einen viel gewaltigeren Umbruch erleben, den 10. in den letzen 5 Jahren und Stöver ist dafür in keinster Weise der geeignete Mann. Er ist nach meinem Eindruck jetzt schon völlig überfordert.

Aber wie schon gesagt, gehe ich nicht mehr davon aus, dass Stöver nach der Saison noch da ist und deswegen bleibt nur Glatzel alles Gute zu wünschen und abzuwarten, ob er die Klasse wirklich besizt, die ich ihm zutraue.
Für uns war und wäre er eine Bereicherung.

Denn bei uns sind Stürmer seit Jahren leider Mangelware.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.03.2017, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Pfalzdevil » 27.03.2017, 15:14


PFLUEGL hat geschrieben:
Devil 67 hat geschrieben:Hallo !
Für mich ist diese Nachricht nix neues , denn wir sind nur noch Talentschmiede 1. FCK und keiner bleibt mehr ,,uff'm Betze ''. Geld regiert die Welt ! OK , reisende soll man nicht aufhalten .Aber ob er in einer anderen Mannschaft 1. Wahl ist bleibt erstmal offen . Aber das da oben geht eh nimmer lange gut ,denn ohne Investor liegt alles in 2-3 Jahren brach ! Schade um diesen Verein...Schade !


Seh ich auch so, doch wo bleibt unser INVESTOR???


Da wird wohl keiner kommen, und wenn sich doch einer anbietet wollen ihn die Fans nicht, den Tradition verpflichtet - Nein, nein, das stadion muss weiterhin Fritz-Walter-Stadion heißen, usw, usw, usw......

Also dann, geschloßen ohne Investor, aber mit Tradition in die Amateurliga, aber bitte dann Klappe halten !!!!



Beitragvon Südpälzer » 27.03.2017, 15:17


carpe-diabolos hat geschrieben:Glatzel ist Amerikaner und als solcher zeigt typisch amerikanische (Un-)Tugenden:

- keine besondere Bindung an den Verein
- Hang zum blanken Egoismus und Raubtierkapitalismus
- gnadenlose Selbstüberhöhung

Schwachsinn! Hauptsache mal sämtliche Vorurteile gegen "die Amis" zusammengekehrt.

Dein Post zeigt, dass du von der amerikanischen Sportwelt keine Ahnung hast.
Die Amis haben eine auffallend hohe Verbundenheit zu ihrer Alma Mater und nicht selten auch ihrer High School. Gerade, wenn sie dort auch noch sportlich aktiv waren.

Guck dir mal Glatzels Werdegang an. Fürstenfeldbruck, Haching, Sechzig, Heimstetten, Burghausen, wieder Sechzig. Dann gerade mal zwei Jahre FCK. Warum soll er ausgerechnet zu uns eine besondere Bindung haben nach gerade mal zwei Jahren?
Da haben gewisse andere hier x-mal soviel gespielt, ihren Spielerpass immer beim FCK liegen gehabt und sind trotzdem mal einfach weg.



Beitragvon wernerg1958 » 27.03.2017, 15:22


Dann soll er schon langsam seine koffer packen und die letzten Einheiten bei de u 23 absolvieren,im Abstiegskampf brauchts Spieler die auch 17/18 noch beim FCK sein wollen. Tschuess Glatzel



Beitragvon bjarneG » 27.03.2017, 15:26


werauchimmer hat geschrieben:Stöver hat den entscheidenden Moment bei Glatzel leider verpasst. Dann wurde er mit jedem Tor teurer und auch da hat Stöver es versäumt schnell den Deckel drauf zu machen und Glatzel zu binden...


Aha. Das erste von drei Angeboten zur Verlängerung war im September. Da war der entscheidende Moment natürlich schon laaange vorbei. :nachdenklich:



Beitragvon schnittstelle » 27.03.2017, 15:28


@Paul:
Wohltuend sachlich und absolut zutreffend :daumen:

Die Enttäuschung einiger hier ist durchaus nachvollziehbar, ja.

Unabhängig davon, dass ein RG erst einmal seine Tauglichkeit bzw. Treffsicherheit in Liga 2 konstant nachweisen muss...mal ganz ehrlich: Wer erst gegen Ende seines Vertrages das Vertrauen beim Trainer der Profis spürt und seine Einsatzzeiten bekommt, OBWOHL er bereits 15/16 bei der U23 seine Torgefährlichkeit nachgewiesen UND trotz der unterdurchschnittlichen Trefferquote unseres Angriffs sehr lange keine Chance erhalten hat, dem kann man einen solchen Wechsel nicht verdenken.
Vor allem, wenn man unsere mehr als ungewisse sportliche Perspektive und die finanziellen Rahmenbedingungen berücksichtigt.
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p



Beitragvon SEAN » 27.03.2017, 15:37


bjarneG hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Stöver hat den entscheidenden Moment bei Glatzel leider verpasst. Dann wurde er mit jedem Tor teurer und auch da hat Stöver es versäumt schnell den Deckel drauf zu machen und Glatzel zu binden...


Aha. Das erste von drei Angeboten zur Verlängerung war im September. Da war der entscheidende Moment natürlich schon laaange vorbei. :nachdenklich:

WAI gehts doch nur drum, Stöver ans Bein zu pinkeln und ihm alles abzusprechen. Am besten in jedem Post. Was hätte Stöver seit seinem Amtsantritt am 15. Mai bewerten sollen? 11 Spiele, davon 2x nicht im Kader und bei den restlichen 9 Spielen durchschnittliche 3 Tore, also die Quote eines Mittelfeldspieler statt eines Stürmers? Und selbst da hatte er schon ein Angebot vorliegen zur Verlängerung, ohne auf eine Bestätigung der durchaus guten Quote über die Saison 15/16 gesehen zu warten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste