Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Naheteufel11 » 06.03.2017, 11:03


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. Meiner Meinung nach könnte er in der nächsten Saison unsere gesetzte Spitze sein! Natürlich muss er sich in vielen Bereichen noch verbessern, ich finde aber dass er ein richtig guter Mittelstürmer ist... Das wäre auch ein super Zeichen an Koch, Mwene... wenn er verlängert.


Koch hatte ja schon verlängert. Lt. einem User in einem anderen Thread liegt es nicht am FCK, sondern er befürchtet wohl, dass er wie Jacob oder Wooten kaum Einsätze bekommt.
Die Konkurrenz bei uns ist gross, was die Anzahl an Stümern angeht, mit Pritsche,Zoua,Görtler und Osawe haben wir schon 4, rechnet man Wekesser und Shipnoski dazu 6., mit Glatzel also 7.
Bei einem anderen Verein ist er auch nicht gesetzt, aber ganz von der Hand weisen kann man das nicht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon YessinetheGreat » 06.03.2017, 11:15


Naheteufel11 hat geschrieben:
YessinetheGreat hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. Meiner Meinung nach könnte er in der nächsten Saison unsere gesetzte Spitze sein! Natürlich muss er sich in vielen Bereichen noch verbessern, ich finde aber dass er ein richtig guter Mittelstürmer ist... Das wäre auch ein super Zeichen an Koch, Mwene... wenn er verlängert.


Koch hatte ja schon verlängert. Lt. einem User in einem anderen Thread liegt es nicht am FCK, sondern er befürchtet wohl, dass er wie Jacob oder Wooten kaum Einsätze bekommt.
Die Konkurrenz bei uns ist gross, was die Anzahl an Stümern angeht, mit Pritsche,Zoua,Görtler und Osawe haben wir schon 4, rechnet man Wekesser und Shipnoski dazu 6., mit Glatzel also 7.
Bei einem anderen Verein ist er auch nicht gesetzt, aber ganz von der Hand weisen kann man das nicht.



Ja aber wenn Koch sieht, dass die jungen Spieler bleiben wäre er auch motivierter zu bleiben, Angebote aus der Bundesliga gibt es ja anscheinend schon...
Aber du hast recht, wir haben viel zu viel Stürmer. Zoua und Osawe werden meiner Meinung nach nicht zu halten sein. Wekesser wird nächste Saison keine Rolle spielen, shipnoski muss wieder langsam rangeführt werden



Beitragvon Betzebub24 » 06.03.2017, 11:30


Ich finde nicht, dass Spieler wie Jacob oder Wooten ein Argument sind. Im Gegensatz zu ihnen schießt Robert Glatzel Tore!
Wir haben zwar relativ viele Stürmer im Kader, aber deswegen ist die Konkurrenz nicht zwingend sehr groß. Bislang bringt es keiner so richtig gut, der eine mehr der andere weniger. Sprich, derjenige, der sich einigermaßen als Knipser herausstellt - so wie Glatzel momentan - der wird auch safe in der Stammelf spielen.

Wenn Glatzel sich so rasant weiterentwickelt wie bisher, dann braucht er sich um genügend Einsatzzeit überhaupt keine Sorgen zu machen. Denn dann wird er bald unverzichtbarer Leistungsträger sein!

Deswegen unbedingt schnellstmöglich den Vertrag verlängern! Wir würden es bitter bereuen, wenn dieser Mann sich ablösefrei vom Acker macht.



Beitragvon Zuzey » 06.03.2017, 11:36


YessinetheGreat hat geschrieben:Ja aber wenn Koch sieht, dass die jungen Spieler bleiben wäre er auch motivierter zu bleiben, Angebote aus der Bundesliga gibt es ja anscheinend schon...
Aber du hast recht, wir haben viel zu viel Stürmer. Zoua und Osawe werden meiner Meinung nach nicht zu halten sein. Wekesser wird nächste Saison keine Rolle spielen, shipnoski muss wieder langsam rangeführt werden


Wieso sind Zoua und Osawe nicht zu halten? Osawe kam aus der 3. Liga, ist sicher kein Topverdiener und hat diese Saison bisher zum größten Teil nur Schnelligkeit bewiesen, nebenbei aber auch durchaus einige technische Schwächen offenbart. Auch wenn viele das schon beschriehen haben sehe ich hier keine Milliardenagebot aus England auf uns zurollen, nichtmal ein angemessenes Angebot aus der direkten Konkurrenz ist für mich zur Zeit vorstellbar.

Bei Zoua ist die Lage zwar ein wenig anders, aber auch der war so gut wie noch niemalsnicht fit, hat ein paar gute Spiele gemacht, aber auch immer wieder Rückschritte durch diverse Anfälligkeiten. Auch hier sehe ich, sollte er nach seiner Rückkehr nicht bis zum Ende der Saison noch 6-10 Tore machen, keine wirkliche Gefahr eines übermächtigen Abnehmers.

Für mich stellt sich eher die Frage ob man beide halten WILL. Das kommt mit Sicherheit auch darauf an wie sie sich den Rest der Saison präsentieren.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon asdf » 06.03.2017, 11:45


Zouas und Pritsches Verträge laufen nächste Saison aus. Insofern verlängern sie entweder diese Saison oder sie gehen (Zumindest hoffe ich, dass Stöver so agiert).

Osawe ist ein klasse Fußballer, keine Ahnung wo du da auf Zweitliganiveau technische Mängel siehst. Seine Leistungsschwankungen sind das Problem, was er hoffentlich nächste Saison in Griff kriegt.

Aber wie ich das sehe werden Görtler und Osawe auf den außen eingeplant. Wekesser ist auch kein klassischer Stürmer. Shipnoski scheint noch nicht bereit zu sein für die 1. und Zoua und Pritsche könnten auf dem Absprung sein. Jacob wird bestimmt keinen neuen Vertrag bekommen. Da lichtet sich die Konkurrenz.



Beitragvon Betze_FUX » 06.03.2017, 11:57


Der kicker schreibt nur von "anderen 2-Liga-Vereinen" die Interesse hätten...
da kann er auch beim geilsten Club der Welt bleiben :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Zuzey » 06.03.2017, 11:57


@asdf

Zoua hat Vertrag bis 2019.
Ãœber Osawe und seine Leistungen kann man sich glaub ich wunderbar streiten, das sieht jeder anscheinend irgendwie bissl anders.
Ich will da jetzt aber auch nicht tiefer gehen, alleine seine von dir benannten starken Leistungsschwankungen sind aber mMn Grund genug das man sich da nicht allzu viele Gedanken über große Angebote machen muss. Da sind andere doch durchaus begehrenswerter.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon asdf » 06.03.2017, 12:44


Zuzey hat geschrieben:@asdf

Zoua hat Vertrag bis 2019.
Ãœber Osawe und seine Leistungen kann man sich glaub ich wunderbar streiten, das sieht jeder anscheinend irgendwie bissl anders.
Ich will da jetzt aber auch nicht tiefer gehen, alleine seine von dir benannten starken Leistungsschwankungen sind aber mMn Grund genug das man sich da nicht allzu viele Gedanken über große Angebote machen muss. Da sind andere doch durchaus begehrenswerter.



Sorry, hast recht mit Zouas Vertrag.

Zu Osawe: Das haben junge Spieler eben so an sich, dass sie ihre Leistung nicht konstant abrufen. Denke mal an Younes oder Fortounis. Wir hatten in den letzten Jahren jede Menge dieser jungen Spieler mit starken Leistungsschwankungen von denen einige heute sehr erfolgreich spielen. Ich glaub hier im Forum hätte keiner einen Euro verwettet, dass Younes sich nach der Saison bei uns bei Ajax direkt durchsetzt. Insofern warte mal ab, ob wir nicht doch ein ordentliches Angebot bekommen für ihn...



Beitragvon SEAN » 06.03.2017, 13:58


asdf hat geschrieben:Das haben junge Spieler eben so an sich, dass sie ihre Leistung nicht konstant abrufen. Denke mal an Younes oder Fortounis. Wir hatten in den letzten Jahren jede Menge dieser jungen Spieler mit starken Leistungsschwankungen von denen einige heute sehr erfolgreich spielen.

SPIELPRAXIS ist das Zauberwort, gepaart mit Vertauen des Trainers.
Younes ist absoluter Stammspieler bei AJAX, hat nur 2x wegen Verletzung gefehlt. Das selbe bei Fortounis, da kamen aber i.m.A. noch andere Gründe dazu, das es bei uns nicht geklappt hat. Linsmayer ist auch so ein klassisches Beispiel. Bei uns in der zweiten oder nicht im Kader, nach seinem Wechsel nach Sandhausen die ersten 3 Spiele auf der Bank, danach in 3 Jahren hat er 2x wegen Gelbsperre und einmal diese Saison gegen Stuttgart gefehlt. Mehr Stammspieler geht kaum.
Einen Kader mit vielen jungen Spielern ist gut, sie müssen aber auch aufs Feld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schobbe77 » 06.03.2017, 19:43


Wo ist denn dann das Problem? Dann unterschreibe doch den neuen Vertrag.

Ach so, der Berater....


Schade, aber denke wenn z.b. heute Darmstadt um die Ecke käme haben wir aus der Beraterperspektive wenig Argumente.

Denke nicht das es der Berater eilig hat mit einer Vertragsverlängerung.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.03.2017, 20:06


Warum genau sollte Darmstadt bessere Argumente haben als wir? Weil sie aus der ersten BL absteigen werden? Nee, nee, bring mal realistische Beispiele, Darmstadt ist sicher keines. Übrigens lustig, was hier so geschrieben wird über den Berater von Glatzel, der ja ne Daseinsberechtigung haben will und so. Bei TM steht nämlich:

Spielerberater: Familienangehöriger

Quelle: Transfermarkt

Edit: in einem Beitrag auf liga-zwei.de wird ein Jan Dreyer als Glattels Berater zitiert. Da scheint bei TM owhl keine aktuelle Information zu stehen (wobei Jan Dreyer natürlich auch der Schwager der Tantel von Glatzel sein könnte...).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon asdf » 06.03.2017, 20:23


@ExilDeiwl

Familie ist kein Alibi. Ich denke da mal an Ödegaard, dessen Vater einen Trainerjob bei Real bekommen hat. Neymars Vater, der als "Berater" nochmal eine fette Prämie nebenbei eingesteckt hat oder Özil, der seinen Vater als Berater gefeuert hat.

Ich glaub da gibt es einige Familienangehörige, die gerne mitverdienen und deshalb den Berater machen oder ohne jede Erfahrung völlige abstruse Forderungen stellen.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.03.2017, 20:34


@asdf: das mit dem Familienangehörigen scheint sich erledigt zu haben, siehe Edit meines vorigen Beitrags. Ich wollte allerdings anspielen auf einen Beitrag, in dem unterstellt wurde, der Berate müsse sich beim Spieler ja auch als wichtig und notwendig beweisen, weshalb man noch etwas mehr um Vertragsdetails pokert.

Dass auch Familienangehörige gerne mitverdienen, ist tatsächlich nix Neues. Siehe z.B. Papa Graf seinerzeit... (okay, andere Sportart)

Edit: Hier nochmal ein Link zu einem anderem Artikel bei liga-zwei.de von heute:

1. FC Kaiserslautern: Mehrere Interessenten für Robert Glatzel

Darin heißt es auch, dass es im Winter mit Holstein Kiel, SC Paderborn und Fortuna Köln drei Interessenten für Glatzel gab.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 07.03.2017, 09:59


Ãœber den glorreichen SC Paderborn hab ich heute im "untere Ligen-fred" das gelernt:

http://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/ ... efahr.html



Beitragvon Betze_FUX » 07.03.2017, 11:54


ExilDeiwl hat geschrieben:@
Edit: Hier nochmal ein Link zu einem anderem Artikel bei liga-zwei.de von heute:

1. FC Kaiserslautern: Mehrere Interessenten für Robert Glatzel

Darin heißt es auch, dass es im Winter mit Holstein Kiel, SC Paderborn und Fortuna Köln drei Interessenten für Glatzel gab.



Nagut, im Winter lagen die Karten für R. Glatzel evtl. auch noch anders.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit der aktuellen Perspektive ernsthaft an einen Wechsel zu einem der 3 oben genannten in Betracht zieht!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon kai900 » 07.03.2017, 14:23


Ich spekuliere mal:

Beim ersten Angebot wollte man ihm nur einen weiteren Vertrag für die 2. geben und er fühlte sich damals schon zu höherem berufen als nur bei einem Abstiegskandidat in der RL zu spielen oder sogar in die OL mitgehen zu müssen

Beim 2. Angebot bekam er ein Profivertrag der allerdings nicht viel höher lag als der "Amateurvertrag".

Jetzt beim 3. Vertrag hat der Verein noch eine Schippe drauf gelegt allerdings hat er mit seinen Toren die uns ordentlich Punkte gebracht haben andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht die ihm sportlich und finanziell min genauso viel bieten können wie wir und deshalb pokert er weiter.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon ExilDeiwl » 07.03.2017, 14:30


@Betze_FUX: Naja, dritte Liga ist schon höher einzuschätzen als Regionalliga, die er schlimmstenfalls bei uns hätte, wenn er sich nicht dauerhaft für unseren Profikader qualifizieren würde. Aber Du hast schon Recht: vermutlich zielt er darauf ab, in einer Zweitligamannschaft zu spielen. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mit der Zeit auch Interessenten gibt. Gerade nach den letzten Spielen.

Letztlich soll das ja aber nur belegen: wir sind nicht die Einzigen, die ihn gerne bei sich hätten und das treibt den Preis durchaus nach oben.

@kai900: das mit dem Erstangebot für Amateurvertrag glaube ich irgendwie nicht. Seine Leistungen in der 2. Mannschaft sind doch super, damals konnte man sicher auch schon erkennen, dass er Potential für den Profikader hat. Warum hätte man ihm dann nicht gleich einen Profivertrag geben sollen, so wie man es bei anderen Spielern auch gemacht hat?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon kai900 » 07.03.2017, 15:40


@ExilDevil

Warum nicht? Letztes Jahr im September hat (kaum einer) noch niemand an Glatzel gedacht außer an (vielleicht) einen Stürmer in der U21.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon ExilDeiwl » 07.03.2017, 16:46


@kai_900: Auch das glaube ich nicht. Denn das würde doch bedeuten, dass unsere sportliche Führung, also Stöver, damals Korkut, Moser (U23 Trainer) und Paula (NLZ Leiter) nicht erkannt haben sollen, dass Glatzel Potential für einen Profivertrag hat. Das glaube ich nicht. Anderen U23 Spielern hat man doch auch einen Profivertrag gegeben. Und Glatzel hat in der Saison 15/16 auch seine 15 Buden und 3 Assists gemacht und hat lediglich vier Spiele nicht gespielt. Will sagen: Ich bin überzeugt davon, dass unsere sportliche Leitung sehr wohl erkannt haben werden, dass Glatzel das Zeug zum Profi hat. Ich wüsste also nicht, warum man ihm dann keinen Profivertrag hätte anbieten sollen. Und Stöver wird schon auch klar sein, dass die Scouts anderer Mannschaften sich unsere U23 Spieler anschauen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rückkorb » 09.03.2017, 11:41


Fürth, FCH und BTSV haben Glatzel auf dem Zettel

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... 8760-.html
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Thomas » 09.03.2017, 12:23


Hier gehts weiter mit den neuesten Gerüchten (danke @Rückkorb):

» Mehrere Zweitligisten an Robert Glatzel interessiert

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste