Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon ExilDeiwl » 04.03.2017, 13:31


teufelshü hat geschrieben:
mainzelmenschekiller hat geschrieben:Ein Lob auch an den Coach! Endlich lässt er Glatzel mal von Anfang an spielen und er dankt es gleich.

Der Junge weiß wo das Tor steht. Hoffentlich bleibt er und es wiederholt sich nicht die Geschichte wie mit Wooten.


Liegt mitunter auch daran, dass er zum Bleiben bewegt werden soll.
Ich hoffe dass ist nicht nur Kalkül von oben, sondern es wird in Zukunft öfter auf Ihn gesetzt werden. Dass er s kann hat er ja gestern mit Bravour gezeigt.
Jetzt noch 1-2 solcher Jungs fürs MF Bzw OM und man kann nach der Saison mal ordentlich aussortieren


@teufelshü: Nein, ich glaube nicht, dass Meier den Glatzel von Beginn an aufgestellt hat, um Glatzel zur Vertragsunterzeichnung zu bewegen. Ich schätze Meier so ein, dass er nach sportlichen Aspekten aufstellt. Meier sieht sehr wohl, was er an Glatzel hat. Er hat vor zwei oder drei Wochen aber auch gesagt (im übertragenen Sinne), dass man die Kirche im Dorf lassen solle und dass Glatzel sich in Ruhe entwickeln solle. Jetzt war zum einen die Gelegenheit und zum anderen hat Glatzel sich sein Startdebüt auch verdient. Ich finde es gut, dass wir ihn nicht verheizen, wie wir es zu Beginn der Saison noch mit Osawe tun mussten, weil die Alternativen ausgefallen waren (siehe Pritsche als Langzeitverletzter oder Zoua).

Verhandlungen seit September... das ist ganz schön lange her. Da waren andere Verträge scheinbar schneller fertig (z.B. Der von Polle). Ich hoffe, dass Glatzel wirklich Bock auf den FCK hat und er seinem Berater dann auch mal klar machen kann, dass es jetzt mal gut ist. Ich denke, Stöver wird faire und leistungsgerechte Vertragsangebote machen. Eben ihm Rahmen dessen, was derzeit möglich ist...

Auf geht's Robert! Mach Dich und uns glücklich und unterschreib endlich die Vertragsverlängerung! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon michael65 » 04.03.2017, 13:54


Das kommt nicht aus Überzeugung, was er von sich gibt. Es wird wohl mit anderen Vereinen verhandelt und so lange wird der FCK hingehalten. Wenn er wirklich meint, was er sagt, dann hätte man sich schon geeinigt. Schade.

Er hätte noch ein bis zwei Runden hier bleiben sollen und zeigen, dass er konstant seine Leistung bringen kann und will. Dann hat er einen Wert, mit dem sein Berater auf den Markt gehen kann. So hat er ein paar Joker Tore geschossen und nun auch mal in der Startelf und schon ist man ein Star (zumindest im Kopf und laut Berater). Es wird schwierig, bei einem neuen Verein dann zu zeigen, dass man konstant gut ist ... und verschwindet auf die Bank und dann auf die Tribüne. Muss nicht so sein, ist aber oft so, so schnelllebig ist der heutige Fußball. In diesen Fällen haben nur die Berater gewonnen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon FCKFan1988 » 04.03.2017, 14:51


Vertragsverlängerung? Glatzel: "Ich will bleiben"

Die Überschrift klingt schon ein wenig irreführend, denn so überzeugt klingt Glatzel nicht. Ich denke dass er nicht verlängern wird und uns somit verlässt. :cry:



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 04.03.2017, 16:32


Glatzel wird uns verlassen da bin ich mir sicher. LEIDER!



Beitragvon Betze_FUX » 04.03.2017, 18:53


Also wenn ich mit meinem Chef über eine Gehaltserhöhung diskutiere. Oder über die Höhe der darin enthaltenen Leistungszulage oder auch das Überstundenmodel... Naja, also da sind durchaus auch mal mehr als 3 Sitzungen drin.
Auch wenn ich keinen anderen Arbeitgeber in der Hinterhand habe (was bei Hr. Glatzel ja möglich sein kann)

Das man seit September verhandelt zeigt für mich eher, dass man da nichts übers Knie brechen will, sondern besonnen und in Ruhe entscheiden will.

Für mich als Zuschauer hat sich Glatzel von der U23 über ein paar Jokereinsätze in die startformation gearbeitet. Zwar wahrscheinlich mit dem Glück das seine Kollegen verletzt/krank sind.
Wie er sich im ganzen präsentiert kann nur Meier und Stöver beurteilen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schwebender Teufel » 04.03.2017, 21:19


Schön zu hören ich bezweifel allerdings doch sehr wenn sein Lauf so weiter geht das der FCK ihn dann sehr lange halten kann.Aber gut warten wir mal ab.
Gerade nach den Ergebnissen von heute Nachmittag befinden wir uns wieder voll im Abstiegskämpf und haben seine Tore bitter nötig. :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 05.03.2017, 08:27


Für mich hört sich die Überschrift "Ich will bleiben" so an, dass er endlich auf eine Entscheidung vom Verein FCK wartet. Neuer Vertrag beim FCK oder Vereinswechsel... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon SL7:4 » 05.03.2017, 08:50


Zitat aus der Rheinpfalz von gestern:

"Wir bemühen uns seit September um ihn,er hat das dritte Angebot vorliegen. Die Entscheidung liegt bei ihm." betonte Stöver.
"Es ist richtig, dass ich ein verbessertes Angebot bekommen habe. Ich will grundsätzlich bleiben." sagte Glatzel nach dem 3:3 in Dresden. "Ich habe hier die Chance bekommen Zweite Liga zu spielen. Jetzt auch von Anfang an. Ich bin auf keinen Fall abgeneigt beim FCK zu bleiben."



Beitragvon Troglauer » 05.03.2017, 09:02


Die Chancen stehen bestimmt nicht schlecht, dass er verlängert aber das hängt natürlich von den Vertragsmodalitäten ab.

Mit 23 ist er zwar noch jung aber die Uhren ticken für einen Profi auch schnell. Ewig kann er nicht mehr 2. Liga spielen, wenn er den großen Durchbruch noch schaffen will. Da muss man sich auch in die Lage des Spielers versetzen. Wenn er verlängert, dann wird der Vertrag mit Sicherheit eine Option enthalten, die ihm einen Wechsel in die 1. Liga nicht unmöglich macht.



Beitragvon Rieddevil » 05.03.2017, 11:15


SL7:4 hat geschrieben:Zitat aus der Rheinpfalz von gestern:

"Wir bemühen uns seit September um ihn,er hat das dritte Angebot vorliegen. Die Entscheidung liegt bei ihm." betonte Stöver.
"Es ist richtig, dass ich ein verbessertes Angebot bekommen habe. Ich will grundsätzlich bleiben." sagte Glatzel nach dem 3:3 in Dresden. "Ich habe hier die Chance bekommen Zweite Liga zu spielen. Jetzt auch von Anfang an. Ich bin auf keinen Fall abgeneigt beim FCK zu bleiben."


dann soll er einen Kugelschreiber nehmen und unterschreiben!



Beitragvon Rückkorb » 05.03.2017, 16:16


Dass Stöver gegenüber einem bisherigen Amateurspieler in den Mund nimmt, zu pokern, also dass der FCK offen verlautbart pokert, finde ich eine zumindest nicht besonders geschickt kommuniziert.

Wenn andererseits nun das dritte Angebot vorliegt, muss man aber bereits auch objektiv von einer Pokersituation sprechen.

Dass sich so etwas angblich immer hinzieht, halte ich ebenfalls für bedenklich.

Da wäre ich gerne mal Mäuschen. Bestens kann ich mir aber vorstellen, dass die Berater, um die Wichtigkeit ihrer Tätigkeit zu untermauern, unbedingt an der ein oder anderen Stellschraube noch drehen wollen bzw. ihrem "Schützling" Alternativen präsentieren wollen, damit der das Gefühl bekommt, alles bedacht gut aufgehoben zu sein und beim Berater honorarträchtig bleibt.

Das sind natürlich alles nur Überlegungen, wenn auch ein bisschen fundiert. Die Verpflichtung von Meier ist aber wohl schneller gegangen. Sonst hätten wir heute noch keinen Trainer.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon -=knight=- » 05.03.2017, 19:12


@ExilDeiwl:

Der Spieler hat immer seine Idealvorstellung von den Konditionen, der Verein ebenso. Dementsprechend hat ein Spieler auch gewisse Hoffnungen bzw. Erwartungen an ein Vertragsangebot. Toppst du diese gar, ist eine Unterschrift sehr nah.

Um die richtigen Spieler zu halten und dafür deren Entwicklung besser vorherzusehen als sie selber es tun benötigt man natürlich Talent und Erfahrung, keine Frage. Aber alles andere könnte auch ein Sachbearbeiter... :wink:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2017, 19:16


Stöver hätte auch sagen können: "Wir sind in Verhandlungen." Wäre auf dasselbe hinausgelaufen. Da kann er von mir aus auch die Formulierung "Vertragspoker" wählen.

Apropos Poker. Blöfft (schreibt man das so?) Glatzel bzw. sein Berater? Die scheinen sich ziemlich sicher zu fühlen, wenn sie zwei Angebote ablehnen und beim dritten immer noch zögern. Ich nehme an, er hat ein besseres Angebot von einem anderen Verein und solange wir da finanziell nicht mindestens ganz nahe herankommen, wird er wohl wechseln. Das scheint mir zumindest die nächstliegende Erklärung für die verschiedenen Aussagen, die hier getätigt wurden. Klar würde er gerne bleiben, aber nur zu den annähernd selben Konditionen, die er woanders bekommen könnte.

Etwas ärgerlich, wenn ein Spieler erst durchstartet, wenn er ablösefrei gehen darf.
- Frosch Walter -



Beitragvon Devil's Answer » 05.03.2017, 19:22


Glatzel: "Ich will bleiben"


OK, dann bleib! Und zick nicht 'rum.

Oder, wenn du nicht bleiben willst, dann halt den Sabbel und laß nicht solche Sprüche los.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon werauchimmer » 05.03.2017, 19:47


Glatzel ist mMn. zu 99% weg.

Wenn, dann bleibt er nur mit Miniklausel und ist dann nächste Saison weg.
Ich hätte ihn nicht gebracht ohne Vertrag. Definitiv nicht.
Dass Meier das gemacht hat und er die Situation so ausnutzt, ist bitter für uns und schön für Glatzel.

Es ist wie so oft: die Leute explodieren, wenn sie für einen neuen Verein vorspielen und andere Vereine freuen sich, wir schauen, wie so oft, ins Leere.

Leider hat sich scheinbar auch hier nichts unter Stöver geändert. Sehr ärgerlich und einfach nur dumm :nachdenklich:



Beitragvon Realist59 » 05.03.2017, 19:54


Devil's Answer hat geschrieben:
Glatzel: "Ich will bleiben"


OK, dann bleib! Und zick nicht 'rum.

Oder, wenn du nicht bleiben willst, dann halt den Sabbel und laß nicht solche Sprüche los.


Besser kann man es nicht ausdrücken.Im heutigen Fussballgeschäft ist sowas wie Dankbarkeit nicht mehr angesagt, denn er hat vom FCK die Chance bekommen sich zu präsentieren und sollte so anständig sein und jetzt wenigstens einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben, damit der Verein wenigstens ein paar Euro Ablöse bekommt.Wahrscheinlich bin ich auch zu alt und glaube immer noch an das Gute in den Menschen....



Beitragvon kategorie abc » 05.03.2017, 21:05


Ist ja schon fast eine Huldigung Glatzel gegenüber, was man hier so liest! Jetzt hat er seinen Beruf ausgeübt, und Tore auch, toll. Osawe hat das anfangs auch gemacht. Schon der ein oder andere User, mit hellseherischen kräften, der starken wind u. dunkle Wolken über den betze ziehen sieht. Der dann Glatzel in die erste Liga weht......dem FCK entrissen :wink: Also ich freu mich darüber, momentan und mehr nicht. Aber eben Freude dem kompletten FCK gegenüber. Denn um den geht es mir. Wer hilft das ein Aufwärtstrend bleibt ist mir letztendlich Jacke wie Hose. Wer weiß wie die Mär weitergeht, ich jedenfalls nicht :D
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon FCK58 » 06.03.2017, 00:52


@potto
Da könnte durchaus etwas Wahres dran sein.
.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Alm-Teufel » 06.03.2017, 06:35


Glatzel, Koch, Ewerton und jeder weitere, der halbwegs geradeaus laufen kann, wird den FCK verlassen. Gründe dafür sind einfach die fehlende Perspektive und dazu fehlendes Geld. Der FCK hat einfach keine guten Argumente mehr talentierte oder überdurchschnittliche Spieler zu halten. Man muss dann halt nehmen, was übrig bleibt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon MäcDevil » 06.03.2017, 07:27


Der FCK ist, lt. dem letzten Bericht den ich gelesen habe, mit der reichste Club der 2.BL. Der FCK ist auch nicht so schlecht bestellt wie Einige hier schreiben. Der FCK muss einfach wieder clevere Personalentscheidungen treffen z.B. Glatzel halten auch wenn es finanziell ein Risiko ist. Verbessertes Scouting usw. Da liegt der Hase im Pfeffer. Ohne Qualität im Kader sehe ich den FCK leider bald in der dritten Liga....der Weg zum Erfolg ist mit Risiko verbunden, dass geht aber jedem Profi-Verein so... :nachdenklich: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon asdf » 06.03.2017, 07:59


MäcDevil hat geschrieben:Der FCK ist, lt. dem letzten Bericht den ich gelesen habe, mit der reichste Club der 2.BL. Der FCK ist auch nicht so schlecht bestellt wie Einige hier schreiben. Der FCK muss einfach wieder clevere Personalentscheidungen treffen z.B. Glatzel halten auch wenn es finanziell ein Risiko ist. Verbessertes Scouting usw. Da liegt der Hase im Pfeffer. Ohne Qualität im Kader sehe ich den FCK leider bald in der dritten Liga....der Weg zum Erfolg ist mit Risiko verbunden, dass geht aber jedem Profi-Verein so... :nachdenklich: :teufel2:


Also den Bericht möchte ich gerne lesen :lol:
Was du vielleicht gelesen hast, waren Umsatzzahlen. Da sind wir sicherlich ziemlich weit oben. Aber wenns um Vermögen geht stehen wir mit unserem negativen Eigenkapital bestimmt hinter Sandhausen, Heidenheim und Würzburg (ich habs nicht geprüft, aber es ist schwer davon auszugehen).

Dass die Leute die Situation schon seit Jahren schlechter reden als sie ist, stimmt allerdings.



Beitragvon Yves » 06.03.2017, 08:34


werauchimmer hat geschrieben:Glatzel ist mMn. zu 99% weg.

Wenn, dann bleibt er nur mit Miniklausel und ist dann nächste Saison weg.
Ich hätte ihn nicht gebracht ohne Vertrag. Definitiv nicht.
Dass Meier das gemacht hat und er die Situation so ausnutzt, ist bitter für uns und schön für Glatzel.

Es ist wie so oft: die Leute explodieren, wenn sie für einen neuen Verein vorspielen und andere Vereine freuen sich, wir schauen, wie so oft, ins Leere.

Leider hat sich scheinbar auch hier nichts unter Stöver geändert. Sehr ärgerlich und einfach nur dumm :nachdenklich:


Ja, hast Recht. Wir leiden echt wie verrückt. Schiesst ja nur Tore, damit er woanders auch mal spielen darf. Uns bringen die natürlich überhaupt nichts.
Wir sollten definitiv jedem Kind in Lautern schon Profiverträge geben, bevor sie zeigen können, ob sie überhaupt Fussball spielen können. Stell Dir vor, da kommt heute einer OHNE Profivertrag auf die Welt und spielt in 19 Jahren nicht bei uns, sondern in Mainz! Und das nur, weil der Stöver da nicht rechtzeitig reagiert hat ... :cry:



Beitragvon YessinetheGreat » 06.03.2017, 10:00


Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. Meiner Meinung nach könnte er in der nächsten Saison unsere gesetzte Spitze sein! Natürlich muss er sich in vielen Bereichen noch verbessern, ich finde aber dass er ein richtig guter Mittelstürmer ist... Das wäre auch ein super Zeichen an Koch, Mwene... wenn er verlängert.



Beitragvon Naheteufel11 » 06.03.2017, 11:03


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. Meiner Meinung nach könnte er in der nächsten Saison unsere gesetzte Spitze sein! Natürlich muss er sich in vielen Bereichen noch verbessern, ich finde aber dass er ein richtig guter Mittelstürmer ist... Das wäre auch ein super Zeichen an Koch, Mwene... wenn er verlängert.


Koch hatte ja schon verlängert. Lt. einem User in einem anderen Thread liegt es nicht am FCK, sondern er befürchtet wohl, dass er wie Jacob oder Wooten kaum Einsätze bekommt.
Die Konkurrenz bei uns ist gross, was die Anzahl an Stümern angeht, mit Pritsche,Zoua,Görtler und Osawe haben wir schon 4, rechnet man Wekesser und Shipnoski dazu 6., mit Glatzel also 7.
Bei einem anderen Verein ist er auch nicht gesetzt, aber ganz von der Hand weisen kann man das nicht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon YessinetheGreat » 06.03.2017, 11:15


Naheteufel11 hat geschrieben:
YessinetheGreat hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, dass er bleibt. Meiner Meinung nach könnte er in der nächsten Saison unsere gesetzte Spitze sein! Natürlich muss er sich in vielen Bereichen noch verbessern, ich finde aber dass er ein richtig guter Mittelstürmer ist... Das wäre auch ein super Zeichen an Koch, Mwene... wenn er verlängert.


Koch hatte ja schon verlängert. Lt. einem User in einem anderen Thread liegt es nicht am FCK, sondern er befürchtet wohl, dass er wie Jacob oder Wooten kaum Einsätze bekommt.
Die Konkurrenz bei uns ist gross, was die Anzahl an Stümern angeht, mit Pritsche,Zoua,Görtler und Osawe haben wir schon 4, rechnet man Wekesser und Shipnoski dazu 6., mit Glatzel also 7.
Bei einem anderen Verein ist er auch nicht gesetzt, aber ganz von der Hand weisen kann man das nicht.



Ja aber wenn Koch sieht, dass die jungen Spieler bleiben wäre er auch motivierter zu bleiben, Angebote aus der Bundesliga gibt es ja anscheinend schon...
Aber du hast recht, wir haben viel zu viel Stürmer. Zoua und Osawe werden meiner Meinung nach nicht zu halten sein. Wekesser wird nächste Saison keine Rolle spielen, shipnoski muss wieder langsam rangeführt werden




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste