Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon kai900 » 10.01.2017, 09:45


Die meisten die in der Luft zerrissen wurden obwohl sie nicht so schlecht waren hatten das Problem das sie einen Publikumsliebling aus der Mannschaft verdrängt haben. Das Problem haben wir allerdings nicht erst seit heute das war schon in den 70er aktuell. Diejenigen die einen Publikumsliebling verdrängt hatten mussten immer 3 Klassen besser sein als ihr Vorgänger und durften sich keine Fehler erlauben.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.01.2017, 10:38


DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Weis konnte eine wackelige Defensive gegen die Topteams der 2. Liga nicht stabilisieren.
Ob das Pollersbeck besser gemacht hätte - keine Ahnung.

Es ist absolut richtig das Pollersbeck spielt, weil er momentan gut drauf ist, mehr Entwicklungspotential besitzt und die Abwehr aktuell gut funktioniert.

Das bedeutet aber nicht, das Weis schlechter ist als Pollersbeck, oder ein schlechter Torwart für die 2. Liga.

Ohne einen weiteren TW wäre es fahrlässig gewesen in die Saison zu gehen und auch jetzt kann ich keinen besseren TW erkennen, den wir mit diesem Preis/Leistungs-Verhältnis hätten holen können.


Volle Zustimmung! Ich versteh auch nicht was hier einige gegen Weis haben. Die tun hier so als wär er an unserem verkorksten Start schuld und hätte unglaubliche Patzer gemacht.. Meiner Meinung nach ist er immer noch ein Top TOrwart für Liga 2. Ich erinner mich auch an keinen groben Fehler den er gemacht hat und kann deshalb diese Niedergemache überhaupt nicht nachvollziehen. Wir sollten einfach froh sein dass wir 2 richtig gute Torhüter in unseren Reihen haben und selbst wenn einer ausfällt bei der Position keine Probleme bekommen!

Sehe ich genauso. M. Wissens stand Weis in der Kickerrangliste immer vor den aktuellen FCK Torleuten und deshalb wurde er auch geholt.
Er ist ein Guter Torwart.
Was soll er machen- hinter einer wackeligen Abwehr, die sich noch in der Einspielzeit befindet.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen solchen Mann im Kader haben.
Die Torleute sind immer die ärmsten Schweine.
Haben sie schlechte oder durchschnittliche Vorderleute, sehen sie oft alt aus, machen sie einen Fehler, kann das immer sehr schnell zu Toren führen.
Das sieht bei Feldspielern schon anders aus.



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.01.2017, 10:41


moseldevil hat geschrieben:Es musste ja so kommen, wir haben einen neuen Sündenbock...nach der Ära Jessen, Kirch, Karl, Ring, Mwene, Halfar nun also Weis. Herzliche Gratulation!
Unglaublich wie einfach sich die Leute hier das Leben machen. Weis ist einfach an allem Schuld, fertig... :daumen:
Super, so lässt sich argumentieren!

Guter Beitrag. Sehe ich auch so.
Immer drauf auf den Weis. Ist sehr gut für sein Nervengerüst. Hoffentlich ist er nicht in diesem Forum unterwegs.
Ich würde es auf jeden Fall meiden.



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.01.2017, 10:45


Eigentlich sollte auf diesen Seiten über die tolle Vorstellung unserer Jungs diskutiert werden.
Was ist stattdessen ? Man streitet sich über die Leistungen eines einzelnen Spielers.
Typisch Forum. An Unsachlichkeit nicht zu überbieten.



Beitragvon GONZOK » 10.01.2017, 10:51


de79esche hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben: Menschlich mag Weis ein ganz toller Typ sein, als Torwart ist er auf jeden Fall schlechter als alle Torhüter, die wir zur Zeit haben und er wird uns auch kein Geld bringen, da er in der letzten Saison die meisten Gegentore bekommen hat und in der aktuellen Saison noch kein Highlight setzen konnte.
Und da er mit Sicherheit nicht wenig Gehalt bekommt, ist es doch mit dem Hintergrund der Sparaktion absolut legitim, wenn man "solche" Spieler abgibt.


Menschlich OK? Verbreitet offenbar schlechte Laune und/oder Lustlosigkeit, der dachte wohl, er wäre als Neuzugang automatisch unsere Nr. 1 - das geht gar nicht!

Tarzans Flugschule ist berühmt in Deutschland. Offenbar war es eine nachvollziehbare Geschäftsidee, ganz gute Torhüter for free zu holen, weiter auszubilden und von Gerry zu sehr guten machen zu lassen. Um Geld mit dem Weiterverkauf zu verdienen, das wir dringend brauchen.

Wenn man zu Gerry kommt, gibt es aber genau nur zwei Möglichkeiten:

Entweder man kapiert, dass man die Chance seines Torhüter-Lebens bekommt mit seiner Ausbildung und hängt sich rein und saugt alles auf, was von ihm kommt.
Oder man hält sich automatisch für den Größten, weil man quasi von Gerry gerufen wurde und sieht sich ab sofort als kommenden Nationalspieler.

Bei Torhütern im Jugendbereich scheint das gut zu klappen und unser Geschäftsmodell "FCK-Torhüterausbildung" funktioniert gut.

Bei Torhütern aus dem Erwachsenenbereich sieht es wohl leider anders aus. Schade, iss aber so.

Siehe Weis und siehe Alomerovic.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon since93 » 10.01.2017, 11:07


Forever Betze hat geschrieben:Was ist daran Bashing wenn man sachliche Kritik äußert, mit Fakten?
Gerade ich der ständig beschuldigt wird die Spieler zu sehr in Schutz zu nehmen und alles durch die Rosa Rote Brille sieht..
Wie oft stellte ich mich schon hinter Karl, Ring und Gaus?
Aber wenn ich lese "Sehe jetzt nicht das Polle besser ist als Weis" dann darf man ja wohl sachlich drauf hinweisen, das Weis eine Flasche ist und eine Fehleinkauf, da er sowohl bei FSV Frankfurt als auch bei uns einfach schlecht war und ich würde ja gerne sagen "Charakterlich Top, Spielerisch Flip" wie bei einem Vucur der sich vorbildlich verhält, doch selbst das trifft auf Weis nicht zu.
Wer ihn beim Training sieht, der weiß das er null Bock hat und auch bei der Halle der einzige war der richtig mies gelaunt war und dann kommt nicht mit Ausreden wie "Als Nummer2 ist man halt nicht zufrieden"
Er war die Nummer 1 und das er jetzt die Nummer 2 ist liegt an keinen Verschwörungen sondern an seiner Leistung und daran ist einzig und allein er verantwortlich. Er kam wohl auf den Betze und dachte das er die unantastbare Nummer1 ist. Falsch gedacht.
Weis wird hier von niemandem angegriffen oder beleidigt.
Bei Gaus, Ring, Karl und Co bin ich auch schon eingeschritten weil es unteres FB Niveau wurde, doch jetzt?
In einem Forum darf man immer noch sachliche Kritik äußern und die sachliche Kritik beruht da rauf, das wir Geld sparen wenn wir Weis verkaufen und Sievers zur Nummer2 machen der deutlich weniger verdient als Weis.


Wieviele Rieslingschorle haste denn schon? so 3 bis 4?



Beitragvon de79esche » 10.01.2017, 11:26


alaska94 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Ich werf jetzt hier mal noch einen in den Raum. Was nützt mir ein Stieber, der in 90 Minuten ein bis zwei gute Momente hat und ansonsten damit auffällt, daß er bei Standards mit Arm vor dem Mund ewig rumlabert, um dann denn Ball irgendwo in die Pampa zu zimmern.
Ein Degen hingegen darf dann mal 20 Minuten rein obwohl schon seine Körpersprache anzeigt, daß der Junge heiß ist aufs Kicken!
Ichhoffe, daß wird in der Rückrunde besser. Entweder Stieber ruft seine zweifelsohne vorhandene Qualität ab, oder ein Degen bekommt halt auch mal den Vorzug.


Wer ist Degen??

Und hier wird behauptet Weis war beim FSV Frankfurt schlecht. Er war der beste Spieler mit Abstand, ohne ihn hätten die noch mehr Gegentore bekommen.

Sorry, Dittgen natürlich.



Beitragvon wernerg1958 » 10.01.2017, 11:29


Hallenspiel ist etwas das ich nicht überbewerte schöne Sache für die Fans man ist nah an der Mannschaft. Der Trainer kann mit den Jungs "warm werden" etc.
Was aber am Ende zählt iss aufem Platz. Jeder hat wieder eine Chance das ist gut, Ich könnte mit vorstellen, daß NM auf die erfahrenen Spieler setzt in der Hauptsache, mal sehen.
Wo trainieren die Jungs denn Heute bei dem Schneetreiben?
Wird man Morgen gegen Elversberg spielen können wäre Schade wenn nicht.
Also Spannung für das erste Punktspiel ist auf jedenfall gegeben. Schau mer mol wies kimmt!



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.01.2017, 11:55


Das Titelthema heißt:
"Einige Spieler sehen ihre neue Chance"
und nicht " Was haltet ihr von A. Weis."
In der Schule hätte Euer Lehrer eine 5-6 gegeben.
Begründung: Thema verfehlt.
Nun bleibt endlich mal beim Thema und lasst
UNSEREN Torwart in Ruhe.



Beitragvon ix35 » 10.01.2017, 12:21


AlterFritz1945 hat geschrieben:Das Titelthema heißt:
"Einige Spieler sehen ihre neue Chance"
und nicht " Was haltet ihr von A. Weis."
In der Schule hätte Euer Lehrer eine 5-6 gegeben.
Begründung: Thema verfehlt.
Nun bleibt endlich mal beim Thema und lasst
UNSEREN Torwart in Ruhe.

Wenn man off topic bei dbb über die bevorstehende Handball WM diskutieren darf, dann darf man erst recht in diesem thread über Weis diskutieren. Was ist daran "Thema verfehlt"? Und warum soll man Weis in Ruhe lassen? Es wird hier nicht über den Menschen Weis diskutiert sondern über seine gezeigten Leistungen und sein Auftreten beim Hallenturnier. Und daran sehe ich jetzt grundsätzlich mal nichts Verwerfliches. :nachdenklich:



Beitragvon DerRealist » 10.01.2017, 12:31


Nee verwerflich ist daran nix. Wir diskutieren hier über die Spieler..nur der Fokus? Spielt Weis jetzt ne Rolle bei Meier? Pollersbeck ist die Nr.1. Weis hat halt beim Hallenturnier gespielt, weil da eben solche aus der 2.Reihe drankommen. Und Ende. Was hat sich schon der ein- oder andere FCK-Spieler in der Halle demotiviert gezeigt in den letzten Jahren. Auch alles völlig normal. Eigentlich kein Grund wegen so einer Personalie son Riss zu machen.



Beitragvon henrycity » 10.01.2017, 13:36


Wir haben auf keinen Fall ein Torwart Problem.

Polle muss noch einiges lernen vor allen Dingen
den Ball bei der Spieleröffnung nicht ins aus zu
spielen.
Aber er ist einer mit Potenzial nach vorne.
In Nürnberg wäre mir Weis lieber gewesen da ich ihm auf der Linie momentan mehr zutraue.
Bei hohen Bällen hat Polle die Nase vorn.
Heißt für mich das zwischen den beiden zumindest
zur Zeit kein großer Unterschied zu erkennen ist.

Was wir brauchen sind Spieler die verwertbare Pässe/Flanken in die Spitze spielen können.

Bis demnächst im gleichen Theater.



Beitragvon Mac41 » 10.01.2017, 14:28


Der Torwart wird beim Fck immer etwas kritischer beäugt als andere Spieler und die in der 2. Reihe haben es dann nochmal schwerer. Und sollte einer aus der 2. Reihe nach vorne drängen, dann hat es der gefallene Engel schnell schwer.
Sippel, der Fromlowitz nach dessen schwerer Verletzung ersetzte, Robles der sehr oft arge Schläge unter die Gürtellinie bekam, Knaller der jetzt in Sandhausen ein Leistungsträger ist oder Trapp, der nun in Paris CL spielt.
Weis hat es da entsprechend schwer und ihm fehlt er Stallgeruch. Die objektive Beurteilung eines Torwarts im Vergleich zu seinem Konkurrenten ist sehr schwer, da immer nur einer spielen kann und die Leistung abhängig ist von Gegner und Mitspielern. Aus Gesichtsausdruck und Haltung bei einem Hallenturnier in Gummersbach auf Motivation und Vertragsinhalte zu schließen, ist schon etwas gewagt. Das sind Aussagen mit der Inhaltsschwere ähnlich der Beurteilung des Trainers danach, ob er Unterhemden mit oder ohne Halbarm oder überhaupt welche trägt.
Das Weis momentan mit seiner Situation nicht zufrieden ist, geschenkt, er beim Hallenkick etwas lustlos erscheint, nachvollziehbar, aber die einzigen, die dies zu beurteilen haben sind Meier und Gerry.
Ich finde hier sind einige sehr schnell mit ihren Urteilen und stützen sie auf sehr kurze und subjektive Eindrücke oder Infos. Wir sollten froh sein, dass wir zur Zeit keine Baustelle bei den Torleuten haben und einen vernünftigen Back-Up.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.01.2017, 16:32


ix35 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:Das Titelthema heißt:
"Einige Spieler sehen ihre neue Chance"
und nicht " Was haltet ihr von A. Weis."
In der Schule hätte Euer Lehrer eine 5-6 gegeben.
Begründung: Thema verfehlt.
Nun bleibt endlich mal beim Thema und lasst
UNSEREN Torwart in Ruhe.

Wenn man off topic bei dbb über die bevorstehende Handball WM diskutieren darf, dann darf man erst recht in diesem thread über Weis diskutieren. Was ist daran "Thema verfehlt"? Und warum soll man Weis in Ruhe lassen? Es wird hier nicht über den Menschen Weis diskutiert sondern über seine gezeigten Leistungen und sein Auftreten beim Hallenturnier. Und daran sehe ich jetzt grundsätzlich mal nichts Verwerfliches. :nachdenklich:

Ich sage auch nicht, dass dies verwerflich ist.
Aber --- die Mannschaft besteht nun mal nicht nur aus Weis, und der Titel hieß: EINIGE SPIELER....
Er war nicht auf Weis focusiert. Mich stört halt, dass man sich dann an diesem Spieler aufg...
Man sollte stärker die Spieler erwähnen, die hervorragende Leistungen gebracht haben, und das war auch mit dem Titel gemeint.
Wer war stark, wer könnte es von den älteren Spieler schaffen, wer könnte von den jüngeren Spielern aufrücken etc.
Mir persönlich hat R. Glatzel sehr, sehr gut gefallen. Erstaunlich das Geschick am Ball, bei seiner Größe.



Beitragvon AlterFritz1945 » 10.01.2017, 16:34


Mac41 hat geschrieben:Der Torwart wird beim Fck immer etwas kritischer beäugt als andere Spieler und die in der 2. Reihe haben es dann nochmal schwerer. Und sollte einer aus der 2. Reihe nach vorne drängen, dann hat es der gefallene Engel schnell schwer.
Sippel, der Fromlowitz nach dessen schwerer Verletzung ersetzte, Robles der sehr oft arge Schläge unter die Gürtellinie bekam, Knaller der jetzt in Sandhausen ein Leistungsträger ist oder Trapp, der nun in Paris CL spielt.
Weis hat es da entsprechend schwer und ihm fehlt er Stallgeruch. Die objektive Beurteilung eines Torwarts im Vergleich zu seinem Konkurrenten ist sehr schwer, da immer nur einer spielen kann und die Leistung abhängig ist von Gegner und Mitspielern. Aus Gesichtsausdruck und Haltung bei einem Hallenturnier in Gummersbach auf Motivation und Vertragsinhalte zu schließen, ist schon etwas gewagt. Das sind Aussagen mit der Inhaltsschwere ähnlich der Beurteilung des Trainers danach, ob er Unterhemden mit oder ohne Halbarm oder überhaupt welche trägt.
Das Weis momentan mit seiner Situation nicht zufrieden ist, geschenkt, er beim Hallenkick etwas lustlos erscheint, nachvollziehbar, aber die einzigen, die dies zu beurteilen haben sind Meier und Gerry.
Ich finde hier sind einige sehr schnell mit ihren Urteilen und stützen sie auf sehr kurze und subjektive Eindrücke oder Infos. Wir sollten froh sein, dass wir zur Zeit keine Baustelle bei den Torleuten haben und einen vernünftigen Back-Up.

Genau. So ist es.



Beitragvon Egger69 » 10.01.2017, 16:47


Hallo liebe FCK Gemeinde,
ein Torwartproblem haben wir ganz bestimmt nicht und ich verstehe auch nicht was das jetzt mit unserer neuen Nr.2 zu tun hat wenn wir hier über unseren gesammten Kader reden.
Macht euch lieber mal Gedanken über unseren Sturm oder Mittelfeld.
DAS sind unsere Baustellen nicht der Torwart Nr.2!



Beitragvon ExilDeiwl » 10.01.2017, 18:00


Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erstaunt über die Weis Diskussion hier. Natürlich darf man in einem solchen Thread auch über einzelne Spieler diskutieren, also auch über Weis. Die Härte, mit der er hier kritisiert wird, verstehe ich aber nicht. Er ist sicher kein Über-Torwart und ich sehe auch, dass Polle derzeit klar der bessere Keeper ist. Da gibt es für mich keine Zweifel. Ihn aber als Flasche zu bezeichnen, @Forever Betze, empfinde ich erstens als beleidigend und nicht als sachliche Kritik (das bin ich von Dir eigentlich auch gar nicht gewohnt, aber okay, Du hast Dich entschuldigt) und zweitens finde ich es auch ungerecht. Die Tore, die er sich zu Beginn der Saison gefangen hat, waren nach meiner Erinnerung alles Tore, die aus Sicht eines Torwarts so fallen können. Da war keines dabei, bei dem ich gesagt hätte, den muss er jetzt aber haben. Er hat allerdings auch keine unhaltbaren Bälle gefangen. Das unterscheidet ihn m.E. von Polle und auch von Müller. Der hat öfter mal eine Parade hingelegt.

Weis deswegen aber das Können abzusprechen halte ich schon für arg gewagt (und ich bin kein besonderer Fan von Weis, um das dazu zu sagen). Man muss auch bedenken, welche Abwehr Weis damals vor sich hatte. Keinen Ewerton, keinen Koch, die ihre Aufgabe sehr, sehr gut erledigen.

Auch am Sonntag habe ich übrigens sehr wohl genügend Szenen gesehen, wo Weis pariert hat. Ich habe Teile des Turniers aufgezeichnet und werde mir die FCK Spiele dahingehend und auch was Weis' Ausstrahlung betrifft nochmal anschauen. Bin gespannt, ob sich meine Erinnerungen mit dem Bildmaterial decken.

Bzgl. Ausstrahlung noch ein paar Worte: ich finde, das sollte man nicht zu hoch hängen. Die Menschen haben unterschiedliche "Nullstellungen" in ihren Gesichtsausdrücken, die aber rein gar nichts mit der inneren Einstellung zu tun haben. Ich weiß, wovon ich spreche, da ich selbst auch eher kritisch dreinschaue, speziell wenn ich konzentriert bin, und eben nicht immer mit breitem Grinsen durch die Gegend laufe. Das hat aber überhaupt nicht zu bedeuten, dass ich deswegen ein Miesepeter wäre ihne kienen Bock hätte. Ich wäre also mit solchen Schlussfolgerungen eher vorsichtig, da kann man einem Menschen schnell mal unrecht tun...

Just my 2 cents...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wozuauchimmer » 10.01.2017, 22:27


Ich rate dem Forum insgesamt, sich mit der Beurteilungen einzelner Spieler insgesamt zurückzuhalten. Nicht aus Rücksicht gegenüber den Spielern, sondern wg. des Ansehens des Forums. Es besteht die Gefahr des Sich-Lächerlich-Machens. Mit Spielern, denen hier die Tauglichkeit abgesprochen wurde, könnte man eine Erstliga-Spitzenmannschaft aufstellen (Wooten, Wagner, Karl, Demirbay........).

Andereseits werden untaugliche Mitläufer und Scheinsportler völlig unsachlich gelobt, aufgrund irgendwelcher sachfremden dunklen Motiven.



Beitragvon FCK-Augustin » 10.01.2017, 23:09


de79esche hat geschrieben:
moseldevil hat geschrieben:Es musste ja so kommen, wir haben einen neuen Sündenbock...nach der Ära Jessen, Kirch, Karl, Ring, Mwene, Halfar nun also Weis. Herzliche Gratulation!
Unglaublich wie einfach sich die Leute hier das Leben machen. Weis ist einfach an allem Schuld, fertig... :daumen:
Super, so lässt sich argumentieren!

Kann man sehen wie man will, oder man sieht auf den Platz. Menschlich mag Weis ein ganz toller Typ sein, als Torwart ist er auf jeden Fall schlechter als alle Torhüter, die wir zur Zeit haben und er wird uns auch kein Geld bringen, da er in der letzten Saison die meisten Gegentore bekommen hat und in der aktuellen Saison noch kein Highlight setzen konnte.
Und da er mit Sicherheit nicht wenig Gehalt bekommt, ist es doch mit dem Hintergrund der Sparaktion absolut legitim, wenn man "solche" Spieler abgibt.
Ich sehe da auch keinen Vergleich zu den oben genannten Spielern.
Es ist nunmal so, daß ein Profifußballer und Millionär!!! an seiner Leistung gemessen wird und da spielt auch die Körpersprache eine Rolle.
Bei diesen Gehältern kann ich zumindest erwarten, das der Spieler sich den Arsch aufreißt für seinen Verein.


Sauber! Und Danke für den guten Kommentar, dem nichts hinzuzufügen wäre...
Hätte nicht Ewald Lienen (ich weis, andere Baustelle :lol: ) neulich in einer Wut-Rede von der "Komfort-Zone" einiger Spieler gesprochen. Es muss beim FCK auch möglich sein, das zu thematisieren. Es ist richtig, es soll nicht beleidigt werden, aber Kritik darf nicht per se anrüchig sein. Stehen die gut verdienenden Spieler denn unter "Naturschutz"? Wer das nicht verträgt, der soll sich einen anderen Job suchen. Millionen von Arbeitnehmern müssen sich jeden Tag der Kritik stellen - und werden auch nicht bedauert. Also, Mädels, nicht so empfindlich (Fans und Spieler)! :lol: :lol: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 11.01.2017, 08:28


wozuauchimmer hat geschrieben:Ich rate dem Forum insgesamt, sich mit der Beurteilungen einzelner Spieler insgesamt zurückzuhalten. Nicht aus Rücksicht gegenüber den Spielern, sondern wg. des Ansehens des Forums. Es besteht die Gefahr des Sich-Lächerlich-Machens. Mit Spielern, denen hier die Tauglichkeit abgesprochen wurde, könnte man eine Erstliga-Spitzenmannschaft aufstellen (Wooten, Wagner, Karl, Demirbay........).

Andereseits werden untaugliche Mitläufer und Scheinsportler völlig unsachlich gelobt, aufgrund irgendwelcher sachfremden dunklen Motiven.


Kommschon. Das ist doch in jedem Forum so. Wieso immer die Alleinstellungsmerkmale hier? In anderen Foren wird nicht gebasht, draufgehauen, rausgemobbt? Von wegen. Auch dbb, wenn auch sehr gut geführt und eine der übersichtlichsten Fan-Foren überhaupt (Kompliment), steht dem in nichts nach und ist dahingehend stinknormal. Es wird überall mit und ohne Halbwissen rumgeätzt und schon garnicht fair kritisiert. Dbb und die FCK-Fans machen sich damit nicht lächerlich, sondern liegen halt im Trend. Schau mal in Facebook. So besonders ist das, auch in diesem Fall, hier alles nicht. Ansehen des Forums? Tut mir leid - das war einmal früher :)



Beitragvon Betze_FUX » 11.01.2017, 09:47


@ Realist:

Natürlich gibt es die von dir beschriebenen Foren.
Es gibt aber auch andere in denen es einfach "anständiger" zu geht. Ich erinnere mich zB an das Pauli-Forum oder auch das von Darmstadt (ist schon paar Tage her als ich dort gelesen hab)

Natürlich wird auch da kritisiert und über das können/nicht können diskutiert.
Die frage ist halt, wie man sich ausdrückt und mit welcher Wertschätzung man über Spieler oder mitforisten schreibt.
Man kann einen anderen als "Flasche, motivationslosen versager, etc." bezeichnen, muss man aber nicht.

Kritik ist und muss weiterhin zulässig und erlaubt sein.
Aber die Art wie die hier teilweise getätigt wird finde ich teilweise unterirdisch.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 11.01.2017, 09:57


Betze_FUX hat geschrieben:Kritik ist und muss weiterhin zulässig und erlaubt sein.
Aber die Art wie die hier teilweise getätigt wird finde ich teilweise unterirdisch.


Einfach keinen Raum geben, niemals zitieren und ansonsten nicht drauf eingehen. Wenn kein "Forum" im übertragenen Sinne für solche "Kommentare" da ist, wirds schnell langweilig für die Hetzer.



Beitragvon Betze_FUX » 11.01.2017, 15:25


prinzipiell geb ich Dir recht. Besonders dann wenn irgendwelche nicht-FCKler hier ihren Mist ablassen müssen und es offensichtlich nur der Provikation dient. das wird dann von 22339464786472347 kopiert. Gähn.
Das kann man auch per PN tun :)

Aber (!) man kann und sollte auch nicht alle Foristen hier einfach so gewähren lassen die hier erniedrigend und beleidigend unterwegs sind.
Gegen die eigene Mannschaft....
denen sollte man schon sagen das hier Grenzen erreicht/überschritten sind.
und ich persönlich nehme da Fäisbuck nicht mal im Ansatz als Maßstab. was sich da (unter anderem) an Bodensatz gesellschaftlicher Ausdruckweise so alles tummelt...oh je.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 11.01.2017, 18:09


Betze_FUX hat geschrieben:

Aber (!) man kann und sollte auch nicht alle Foristen hier einfach so gewähren lassen die hier erniedrigend und beleidigend unterwegs sind.
Gegen die eigene Mannschaft....
denen sollte man schon sagen das hier Grenzen erreicht/überschritten sind.
und ich persönlich nehme da Fäisbuck nicht mal im Ansatz als Maßstab. was sich da (unter anderem) an Bodensatz gesellschaftlicher Ausdruckweise so alles tummelt...oh je.


Hast du das Gefühl, das Zitieren und Zurechtweisen trolliger Mitforisten hilft oder ändert was? Ich habe oft den Eindruck sie fühlen sich dadurch fast noch mehr angestachelt.
Nur mein Eindruck.



Beitragvon Fritz » 11.01.2017, 22:58


Ich kann die Torwart-Diskussion hier absolut nicht verstehen. Hallooo, Gerry Ehrmann ist unser Torwart-Trainer ! Wenn Gerry Ehrmann sagt Polle ist der Beste, dann ist er der Beste. Wenn er nächste Woche sagt Weis ist grad besser, dann ist Weis besser.
Wer möchte eine Entscheidung von Gerry in Frage stellen ? Die Torhüterfrage stellt sich doch gar nicht erst. Auffällig war nur, dass die Abwehr besser wurde seit Polle im Tor ist. Dann kam noch Ewerton und gut. Unser Problem ist der Sturm !
Always look on the bright side of life....




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste