Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Sollte der FCK den Vertrag mit Marcel Gaus verlängern?

Ja, Gaus ist ein wichtiger Spieler und sollte bleiben
85
66%
Nein, der FCK findet einen besseren Spieler für diese Position
11
9%
Erstmal abwarten, welche Möglichkeiten sich sonst noch bieten
32
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Ostteufel » 09.12.2016, 10:26


Gaus war bei allen Trainern absoluter Stammspieler, wenn er fit war ! Er verkörpert absolut die Betzetugenden und ist menschlich, so scheint es , einwandfrei. Außerdem ist er unser Dienstältester Spieler , was zusätzlich zur Identifikation beiträgt . Ich hoffe , dass man sich mit ihm einig wird ! Hätte mir auch gewünscht, das man letztes Jahr mit Löwe , Karl und jenssen verlängert. Ein relativ eingespieltes Team wird immer erfolgreicher sein . Das sieht man grad wieder an Braunschweig und Heidenheim- die haben mit Sicherheit nicht die besseren Einzelspieler und auch "Karl's und Gaus's in ihren Mannschaften!
Wie manche Leute hier mit unseren Spielern umgehen ist mir unbegreiflich!



Beitragvon Hochwälder » 09.12.2016, 10:27


godmK hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:Am Beispiel Marcel Gaus sieht man , wie Glück un der richtige Zeitpunkt eine Fussballerkarriere beinflussen können.

Gaus ist spielerisch limitiert, wie viele FCK-Spieler vor Ihm auch.

Gaus ist eine Kämpfer-Natur, wie viele FCK-Spieler vor Ihm auch.

Gaus hat das Glück. dass er zum richtigen Zeitpunkt eine Leitfigur für unsere immer geforderten FCK-Tugenden darstellt.

Ein Ring ist sich dafür zu fein, sich wie Gaus in den sprichwörtlichen Schlamm zu werfen.

Deshalb Vertragsverlängerung, Mehr FCK-Tugenden, ok Görtler, aber sonst weisst keiner mehr FCK-Tugenden wie Gauss auf. :daumen:


Was für ein quatsch. In jedem Spiel ist Ring noch derjenige der am meisten fightet nach hinten. Wer das nicht sieht der tut mir leid. Leider wird Ring aber nicht verlängern, deshalb wird er jetzt außen vor sein. Aber Ring abzusprechen er würde nicht fighten, das ist schon wahnsinn.

Zu Gaus...

naja ihr kennt ja meine Meinung, ich habe sie auch oft genug begründet.

Gaus hat jetzt ein kleines Leistungshoch, über die hauptzeit seines Vertrages bei uns konnte er nicht flanken, bälle annehmen und hat in jeder einzelnen offensivaktion die falsche entscheidung getroffen oder unzählige fahrkarten bei 100% chancen geschoßen.

eigentlich kann man mit einem spieler der in normalform drittliga niveau hat nicht verlängern.

die einzige hoffnung die ich habe ist das korkut ihn auf 2liga niveau bringt und hält. dann kann er gerne bleiben.

es ist sehr lustig, dass die Gaus entscheidung erst nach weihnachten fallen soll. im moment haben die fans nämlich wieder seine Note 6+x leistungen vom anfang dieser saison vergessen und die hätte eigentlich ausgenutzt werden müssen

jedes weitere spiel bürgt die gefahr wieder so eine leistung zu sehen.

Und bitte hört mit dem Märchen auf, Gaus könne LV spielen :lol: :lol:

er kann dort kopfbälle führen ja. aber stellungsspiel und zweikampfverhalten...also das ist verteidiger unwürdig. er wird am boden quasi jedes einzelne mal mit einer finte vernascht oder ausgespielt. dann läuft er HINTERHER und kann hin und wieder den Ball ins Aus grätschen. Aber DAS ist nicht der Sinn des Verteidigens und nicht die Jobbeschreibung eines LV's.



Seine Leistung reicht allemal für einen biederen Zweitligisten, nicht mehr und nicht weniger ist der 1 FC Kaiserslautern!



Beitragvon Hightower1 » 09.12.2016, 10:36


Würde mich darüber freuen wenn der FCK und Marcel sich einig werden und einen Vertrag von min. 3 Jahre auf die Beine gestellt bekommt.

Marcel hängt sich in jedes Spiel mit leidenschaft hinein und er ist ein großer Führungsspieler für uns...

Denke auch das viele Zweitliga Mannschaften ein Auge auf Ihn werfen.

Also lieber Vorstand, unterbreitet Marcel ein Angebot wo er nicht nein sagen kann :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 09.12.2016, 10:42


@Sean
Zur Situation auf links denke ich wie du. Daher würde auch ich eine Vertragsverlängerung begrüßen.

Es stellt sich aber die Preisfrage. Seinen Vertrag kenne ich nicht. Überdies kam er vom FSV Frankfurt, wo man jetzt auch nicht supperreich werden konnte, so dass ich ein nicht so hohes Gehalt mir vorstellen kann. Andererseits wurde er verpflichtet, als man auf dem Betze noch gut bezahlte und nun halt nicht mehr. Ihn da einzureihen, könnte schwierig werden. Unter diesen Umständen kann mich mir auch vorstellen, dass er nochmals eine andere Herausforderung sucht.

Gleichwohl wünsche ich allen fruchtbare Gespräche. War nicht Stöver Sportdirektor beim FSV, als Gaus zu uns kam? Wie er damals dort ging, dürfte wohl auch eine gewisse Relevanz haben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon SEAN » 09.12.2016, 11:45


Rückkorb hat geschrieben:@Sean
Zur Situation auf links denke ich wie du. Daher würde auch ich eine Vertragsverlängerung begrüßen.

Es stellt sich aber die Preisfrage.


Machen wir zu meinem Gedanken mal ein paar Beispiel-Zahlen.
ein LV "mittlerer Qualität" 200.000 Euro/Jahr
ein LM "mittlerer Qualität" 200.000 Euro/Jahr

ein Gaus für LM und LV als Backup 300.000 Euro/Jahr

Was wird günstiger sein, und was bläht den Kader nicht so auf?
Zuletzt geändert von SEAN am 09.12.2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hochwälder » 09.12.2016, 12:42


phil9309 hat geschrieben:
st266 hat geschrieben:Geschuldet der Tatsache, dass Gaus einfach nur ein reifer und gestandener 2.Liga-Spieler ist. Nicht mehr und nicht weniger.


Passt ja zu einem reifen und gestandenen 2. Liga Verein.

Jeder der hier gegen eine Verlängerung votiert, der hat seit Jahren nicht mehr auf die Tabelle geschaut.




oder lebt noch immer in (s)einer gewissen Traum- oder Märchenwelt. Wie fangen die Märchen an: Es war einmal! (vor langer langer Zeit)!
Wenn gegen Aue nicht gewonnen wird landet man bei den kommenden Gegnern ganz schnell im stark gefährdeten Tabellenbereich! (Auswärtsspiele in Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, das sind die 3 von den 4 kommenden Gegnern)!



Beitragvon jan » 09.12.2016, 13:11


Zu angemessenen Konditionen sollte der Vertrag mit ihm auf jeden Fall verlängert werden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er irgendwelche Luftschlösser in Sachen Gehaltsvorstellung im Kopf hat.

Man muss bei Ring unterscheiden. Vor seiner Verletzung war er auf einem sehr guten Level. Danach konnte man anhand seiner Leistungen sehen warum er es in Liga 1 nicht geschafft hat. Und auch beim FCK nur Mitläufer ist!
Sehe in Ring auch keinen Fighter. Wenn der Junge Lust hat und sich den Allerwertesten aufreißt eine absolute Verstärkung, leider zeigte er das nach der Verletzung kaum noch.

Gehe auch nicht davon aus das Ring seinen Vertrag nicht verlängern will. Vielmehr dürfte der FCK an keiner weiteren Zusammenarbeit interessiert sein! Und das ist gut so! Allein schon deswegen weil hier aktuell das Preis-Leistungs Verhältnis nicht passt!

Jeder der Gaus kritisiert hätte das auch bei einem Jeff Strasser oder Harry Koch machen müssen. Sogar Roos darf man hier nicht ausschließen, der spielerisch auch nicht zu glänzen wusste! Die haben vieles durch Einsatz weg gemacht... okay damals war der Fußball ein anderer.
Ändert aber nichts daran das ich Typen wie Gaus nach wie vor schätze.

Pro Gaus :wink: :wink: :wink: :!:



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.12.2016, 14:14


wolle hat geschrieben:In unseren Meistermannschaften konnten auch die Kämpfer Fußball spielen. Aber wahrscheinlich sind wir nicht in der Position Ansprüche zu stellen. Egal wie das wohl viele hier sehen, ich rege mich jede Woche auf und würde ihn abgeben. Hätten wir alle die selbe Meinung, Fußball wäre langweilig.

Bleib doch zu Hause, wenn dich der Spieler aufregt, bzw. lass den Fernseher aus. Dafür gibt es den berühmten Knopf. Auf dem steht off.
Wenn du was abhusten musst, mach es ins Taschentuch und lass es nicht im Forum aus.
Sachliche Kritik - IMMER.



Beitragvon ChrisW » 09.12.2016, 14:26


wernerg1958 hat geschrieben:Für mich klang das gestern in der PK ehr nach Abschied, denke er will noch mal einen Vertrag der ihm mehr bietet als der beim FCK. Es ist ein wichtiger Spieler für den FCK, aber jeder ist zu ersetzen. Da warte ich mal ab denke die Chancen für den FCK auf verbleib liegen bei 30%.

Wenn es einen Verein gibt, der Gaus mehr bezahlt als der FCK, dann kann das nur Sandhausen o.ä. sein. Kein ambitioniertes Team wird einen Gaus kaufen, wenn sie die FCK Spiele verfolgen. Wahrscheinlich geht er den Weg wie Karl. Er ist als Teamplayer von gewisser Bedeutung für uns, aber doch nicht für einen anderen Verein. Noch wird nach Leistung ausgesucht. In seinem Fall sitzt der FCK am längeren Hebel. Bei uns hat er ein gewisses Standing, dass er in einem anderen Club nur durch gute Leistung bekommt. Und das schafft er nicht. Karl spielt in Sandhausen auch keine große Rolle mehr. Vielleicht verdient er irgendwo mehr Geld, aber fußballerisch verbessern wird er sich nicht und auch der "kaufende" Verein nicht. Um bei uns bessere Karten zu haben, sollte er nicht nur kämpfen, sondern auch mal gut spielen und das Tor aus 2m treffen. Und das nicht nur in einem Spiel. Stöver sitzt hier mit Sicherheit am längeren Hebel.



Beitragvon theoneyoushouldknow » 09.12.2016, 14:51


Excelsior hat geschrieben:
theoneyoushouldknow hat geschrieben:Rein sportlich passt er eigentlich nicht mehr optimal ins Konzept - vor allem wenn man bedenkt, dass er ab Sommer mit Dittgen und Manni 2 junge Konkurrenten hat.


Worin wird bei Dittgen dann der Unterschied zu heute bestehen?

Vermute, Manni wird sich eher mit Stieber und Halfar (sofern jener dann noch da ist) im Kampf um Spielzeiten auseinandersetzen müssen.
Schätze, er ist im OM oder als LA/RA am Besten aufgehoben... alles nicht so die Positionen, die Gaus unmittelbar bespielt.

Und den Punkt, er würde nicht mehr optimal ins Konzept passen, musste mir bitte nochmal näher erklären...

Was haben wir denn für ein Konzept, in dem selbst vielseitig verwendbare Spieler keinen Platz mehr finden?


Bin doch prinzipiell bei dir, habe lediglich die Frage gestellt, ob er ALTERSTECHNISCH noch ins "Konzept" passt :wink:



Beitragvon 0620schotti » 09.12.2016, 14:58


Gaus hängt sich wirklich in jedem Spiel voll rein. Das ändert aber nichts daran, dass ihm die Spielintelligenz in meinen Augen völlig abgeht. Früher konnte man das vielleicht noch durch Kampf kompensieren und sich verloren gegangene Bälle zurückerobern. In der heutigen Zeit mit viel mehr Technik und schnellerem Spiel, allerdings nicht mehr. Auffällig sind die falschen Entscheidungen, wenn es um Laufwege und Passspiel geht.
Ich glaube, dass auf dem Spielermarkt, trotz unserer limitierten Möglichkeiten mehr drin ist.



Beitragvon hunsrückdeuwel » 09.12.2016, 17:03


Mich würd mal wkv´s meinung interessieren....
Is der in Urlaub oder gesperrt ? :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.12.2016, 18:41


0620schotti hat geschrieben:Gaus hängt sich wirklich in jedem Spiel voll rein. Das ändert aber nichts daran, dass ihm die Spielintelligenz in meinen Augen völlig abgeht. Früher konnte man das vielleicht noch durch Kampf kompensieren und sich verloren gegangene Bälle zurückerobern. In der heutigen Zeit mit viel mehr Technik und schnellerem Spiel, allerdings nicht mehr. Auffällig sind die falschen Entscheidungen, wenn es um Laufwege und Passspiel geht.
Ich glaube, dass auf dem Spielermarkt, trotz unserer limitierten Möglichkeiten mehr drin ist.

GAUS BLEIBT! BASTA !



Beitragvon godmK » 09.12.2016, 19:03


jan hat geschrieben:
Jeder der Gaus kritisiert hätte das auch bei einem Jeff Strasser oder Harry Koch machen müssen. Sogar Roos darf man hier nicht ausschließen, der spielerisch auch nicht zu glänzen wusste! Die haben vieles durch Einsatz weg gemacht... okay damals war der Fußball ein anderer.
Ändert aber nichts daran das ich Typen wie Gaus nach wie vor schätze.

Pro Gaus :wink: :wink: :!:


die aufgezählten spieler sind so unfassbare welten besser als gaus gewesen, der vergleich hinkt mehr als dr. house.

bis auf ein kleines 3-4 spiele hoch ist gaus regelmäßig der spieler bei uns der das offensivspiel komplett zerstört

ALLERDINGS wie ich vorhin bereits sagte, Korkut hat für ihn anscheinend eine position gefunden auf der er ein brauchbarer 2liga spieler ist, linke position in der raute

dort ist er zwar deutlich schlechter als halfar und sollte deshalb zwangsläufig bald auf der bank sitzen, aber wenn man ihn für einen akzeptablen bank-backup preis halten kann - jo warum denn nicht



Beitragvon Excelsior » 09.12.2016, 20:01


theoneyoushouldknow hat geschrieben:Bin doch prinzipiell bei dir, habe lediglich die Frage gestellt, ob er ALTERSTECHNISCH noch ins "Konzept" passt :wink:


Naja, mit seinen 27 Jahren is Gaus jetz eigentlich auch noch keiner, dessen Rollator im Mannschaftsbus nen Platz wegnimmt. :p

Ein paar "erfahrenere" Spieler im Kader tun uns sicher ganz gut...
sieht man ja glaube aktuell auch recht schön am Beispiel Ewerthon <-> Koch... :)



Beitragvon MäcDevil » 10.12.2016, 07:59


Wenn ich diese Worte "der Spieler ist limitiert in seinen Anlagen" lese bekomme ich immer einen Schreikrampf. Ein Robert Lewandowski (der spielt übrigens bei dem FC Bayern München) ist auch "limitiert" in seinen Anlagen. Der kann nur Tore schiessen. Bei einem guten Gegner bekommt Lewandowski auch seine Probleme... :nachdenklich: :D 8-)
Zuletzt geändert von MäcDevil am 10.12.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kotteschul » 10.12.2016, 09:42


haha..fuer das Lewandowksi so limitiert ist in seinen Anlagen , verdient er einen Haufen Kohle..

Glueck muss man haben !! Und den richtigen Berater heutzutage.. :lol: 8-)



Beitragvon asdf » 10.12.2016, 10:25


Also wenn man jetzt wirklich mal Leute langfristig halten will, dann muss man mit Gaus anfangen. War ja eigentlich immer ein Kandidat für die erste Elf, wenn er nicht gerade verletzt war. Außerdem kämpft er in jedem Spiel und gerade dies war immer unsere Qualität zu den Hochzeiten unseres Erfolges. Des Weiteren müsste man ihn ja sonst ersetzen, was wiederum Ablöse kostet wenn Manni noch nicht so weit sein sollte nächste Saison.



Beitragvon MäcDevil » 10.12.2016, 10:26


kotteschul hat geschrieben:haha..fuer das Lewandowksi so limitiert ist in seinen Anlagen , verdient er einen Haufen Kohle..

Glueck muss man haben !! Und den richtigen Berater heutzutage.. :lol: 8-)

Am Ende zählt immer die Mannschaftsleistung !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kotteschul » 10.12.2016, 10:42


Ohne den geeigneten Torgarant, "Lewandowski"bei Bayern, Aubemayang beim BVB oder Osawe gegen Bochum, hilft dir die Beste Mannschaftsleistung nicht weiter...

Sprich, "Das Runde muss ins Eckige" :teufel2: :daumen:

Wo wir beim Spiel gegen Aue angekommen sind und hoffentlich endlich mal wieder ins gegnerische Tor treffen...

Wer wirds richten..? Gaus waer natuerlich der Oberhammer.. :!: :daumen: :)



Beitragvon 0620schotti » 10.12.2016, 13:42


Wollen wir jetzt anfangen, Gaus mit Lewandowski zu vergleichen? Klar, man kann auch einen Porsche mit einem Opel Kadett vergleichen.Beides sind Autos.
Es ist unglaublich, wie wenig Sachverstand hier unterwegs ist.



Beitragvon kategorie abc » 10.12.2016, 14:03


Korkut lobt Gaus: "Er ist ein wichtiger Spieler"

Damit wurde die Antwort schon vorweg gegeben! Ich sehe das anders.........
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon wolle » 10.12.2016, 15:46


Wer nach dem Spiel von Gaus heute immer noch den Vertrag verlängern will. :lol: :lol: :lol:



Beitragvon FCK58 » 10.12.2016, 15:52


... der soll doch besser mit Halfar vorzeitig verlängern. :lol: :lol: :lol:

Mann, was für Granaten... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Realist59 » 11.12.2016, 12:06


godmK hat geschrieben:
kotteschul hat geschrieben:die einzige hoffnung die ich habe ist das korkut ihn auf 2liga niveau bringt und hält. dann kann er gerne bleiben.



Es gibt Kicker, die sind grundsätzlich limitiert und bleiben es auch, weil ihnen das Talent fehlt. Gaus ist so einer.Einen Spieler, der keinen Pass über 2 Meter zum Mitspieler bringen kann, der beim Versuch den Ball anzunehmen, diesen 3 Meter abprallen lässt und dann noch mit "schöner"Rregelmässigkeit die besten Chancen verstolpert, bringt kein Trainer der Welt auf Zweitliganiveau.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste