Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ewerton?

Umfrage endete am 06.09.2016, 19:10

1
126
53%
2
82
35%
3
17
7%
4
5
2%
5
3
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 236

Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2016, 13:46


Jetzt erstmal kicken lassen die Saison. Wer weis ob die KO dann überhaupt noch gewünscht ist, bzw wo dann unsere Heubachs, mwenes etc stehen

Im Nachhinein hat sich der böditeansfer und die 3 mios des geheimen Geldgebers doch noch sehr positiv ausgewirkt.
(Ich geh jetzt mal davon aus dass die Gelder dafür genutzt wurden)

Wäre natprlich besser gewesen die Kohle wäre früher da gewesen bzgl. Vorbereitung. Aber seis drum.
Wär ja langweilig dann, wenn wir jetzt auf Platz 2 oder 4 stünden

Wobei: dann wäre mehr Zeit sich über Frisuren, Schulmode, oder das Hemd des Trainers auszulassen :love: 8-)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 31.08.2016, 13:59


... und das Duell zwischen Laura Wontorra und Esther Sedlaczek... 8-)



Beitragvon bagaasch 54 » 31.08.2016, 14:18


Ewerton -
ob mit oder ohne Kaufoption-davon hab ich den für mich gelungenen Transfer(Leihgabe) auch garnicht abhängig gemacht.
Als positiv sehe ich an, dass Vucur/Heubach im Training/Spiel sehr viel lernen können und wir kurzfristig die erkennbare Schwachstelle -Innenverteidiger-
mit dem Brasillianer schließen können. Gleichzeitig haben wir uns Zeit erkauft.
Nun liegt es an Vucur/Heubach selbst,wie ihr weiterer Werdegang beim FCK sein wird.

:teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 31.08.2016, 14:58


Herzlich willkommen auf'm Berg, Ewerton! :teufel2:
__________________________________________________

Bin allerdings immer noch baff, 7 Wochen Gespräche und Keiner - KEINER - hat was mitbekommen!
Echt tolle Arbeit unserer neuen Führung! :daumen: :daumen:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 31.08.2016, 15:09


Tayfun Korkut ist extrem froh, dass Ewerton kommt. Und er sagt, dass es auch mit der Verständigung gut klappt, da er (=TK) Spanisch spricht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2016, 15:15


LondonMule hat geschrieben:... ... besteht evtl. die moeglichkeit die leihe zu verlaengern.

Was von den portugiesischen Medien dann eventuell als Kaufoption verstanden und verbreitet wurde. :nachdenklich:

Wutti10 hat geschrieben:Die zwei Helden, die diesen Transfer mit der Note 6 bewerten haben, heißen im wirklichen Leben wahrscheinlich Vucur und Heubach. :lol:


Ich gebe an dieser Stelle zu, dass ich zu denen gehöre, die den Transfer mit 4 bewertet haben.
Wie Grundsätzlich alle anderen auch.
Grund:
Neuer Spieler - neuer Trainer - neue Mannschaft - neues Umfeld.
Das muss erst einmal zusammen passen und wird nur die Zeit offenbaren.

Trotzdem begrüße ich den Transfer und wünsche Ewerton viel Glück, eine verletzungsfreie Zeit und gutes Gelingen bei den Roten Teufeln! :daumen:

Herzlich willkommen bei den Roten Teufeln, Ewerton!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ChrisW » 31.08.2016, 15:23


Ein Jahr Leihe ohne weitere Optionen ist grundsätzlich nicht so gut, weil der Spieler dann wieder weg muss, wenn er sich gerade eingelebt hat. Ab März beginnen dann Verhandlungen mit seinem und anderen Clubs und die Konzentration auf den FCK ist weg. Allerdings hatte der FCK wohl keine andere Möglichkeit diese Qualität (wenn es denn so ist) auf anderem Wege zu besorgen. Jetzt hat man ein Jahr Zeit IVs auf der ganzen Welt zu scouten.
Also Boris, dann kauf schon mal die Flugtickets.



Beitragvon deBuzz » 31.08.2016, 17:20


Ich bin gerade in Portugal, und mein Neffe, der Ahnung von Fußball hat und die portugiesische Liga kennt meinte: ele joga mal
Ich bin einfach mal gespannt, und heiße Birgit :oops: herzlich willkommen.
Übrigens ich schätze mal 70% der Stadien in Portugal hätten gerne den Standart von Sandhausen!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 31.08.2016, 17:24


Wobei das Estádio Municipal de Braga mit seiner Felswand schon sowas wie Betzefeeling hat. Kannst ja mal Ewerton dazu befragen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon deBuzz » 31.08.2016, 17:35


2 Felswände Hans Peter 8-) und bei Sporting Braga hat er auch schon gespielt. In Portugal ist eine völlig andere Atmosphäre in den Stadien und die Wurst erst :lol:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon FCK-Ralle » 31.08.2016, 21:53


Wow. Vom Namen her eine richtige Hausnummer. Dazu eine Leihe mit KO. Respekt Uwe Stöver. Herzlich Willkommen Ewerton. Hau rein und mach unsere Abwehr dicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2016, 09:10


Nein Ohne KO. Das hat Uwe stöver gegenüber RPR1 (?) gesagt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 09:38


Doch. Nur keine realistische. Exorbitant hohe und festgeschriebene Ablösesumme, hat mir ein Freund aus Portugal erzählt.



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2016, 10:15


So schrob jedoch der kicker::

(...) nachdem mit Innenverteidiger Ewerton eigentlich alle offiziellen Planstellen besetzt wurden. Der 27-Jährige wird bis Saisonende vom aktuellen portugiesischen Tabellenführer Sporting Lissabon ausgeliehen - allerdings ohne Kaufoption, wie FCK-Sportdirektor Uwe Stöver dem kicker erklärte. Portugiesische Medien hatten von einer entsprechenden Klausel berichtet. (...)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 10:45


Fux, was bedeutet eine festgeschriebene Ablösesumme? So in der Praxis?



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2016, 12:20


eine festgeschriebene Ablöse ist eine festgeschriebene Ablöse :)

Kaufoption ist mMn auch "nur" eine Art Vorkaufsrecht. Auch hier bemühe ich wieder die Autometapher :) ich kann ein Leasing-FZG am Ende kaufen oder nicht. Wenn nicht kann erst DANN ein anderer das FZG erwerben.

Das hat ja noch nichts mit der Höhe einer Ablösung zu tun.

Also könnte theoretisch (ohne KO) der FC Irgendwer heute den Spieler Birgit :) für die kommende Saison kaufen. (wie gesagt in der Theorie). Hätten wir eine KO wär das so nicht möglich weil wir ihn ja nach der Leihe kaufen könnten...

So zumindest mal mein Verständnis von KO.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 01.09.2016, 15:30


Mist.
Rahm das ein, ich muss zugeben, dass ich da wohl was falsch verstehe.

Ich dachte, die Ablösesumme wäre die KO, ist natürlich Humbug.

Du hast Recht.
Dass mir das nicht mehr vorkommt!

:oops:



Beitragvon SL7:4 » 01.09.2016, 15:48


Habe die Diskussion nicht verfolgt! Wo kommt dieses schreckliche "Birgit" her! :shock:
(Entschuldigung gleich an alle Birgits, habe nichts gegen den Namen :wink: nur der Zusammenhang :shock: )



Beitragvon bjarneG » 01.09.2016, 15:54


Google-Ãœbersetzer; Seite 1 der Kommentare zu dem Bericht.



Beitragvon SL7:4 » 01.09.2016, 16:09


@bjarne: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber "jogador Ewerton" = "Spieler Birgit" :D
Ein Hoch auf automatische Ãœbersetzungsprogramme! :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 02.09.2016, 07:04


[quote="wkv"]

Du hast Recht.
Dass mir das nicht mehr vorkommt!

:oops:[/qoute]

Ich werde drauf achtgeben, künftig nicht mehr recht zu haben :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste