Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon De Sandhofer » 16.08.2016, 19:55


Gab es da nicht mal ne Eselsbrücke
Ist es kälter als im Keller
stammt er aus dem Westerwald, der Weidenfeller



Beitragvon bjarneG » 16.08.2016, 20:02


@Lonly: an den KF hab ich jetzt gar nicht gedacht, eher an "was macht eigentlich"-Haber.. Zypern (wo die götter Urlaub machen), Las Palmas. .. jo, do kammas aushalde. .. und Scotland ah, sofort! Hibs, Hearts glorious Hearts, Dundee. ..whatever
Zuletzt geändert von bjarneG am 16.08.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 16.08.2016, 20:02


asdf hat geschrieben:Dick nur, wenn man Mwene die Entwicklung zum Stammspieler zutraut.

Wenn man Mwene als Stammspieler sieht, braucht man keinen Dick für hintendran, dafür muß dann ein Koch reichen, und Schulze ist auch noch da.
Prinzipiell ist es Wunschdenken von mir, aber grundsätzlich sollte jeder Neuzugang so stark sein, das er den aktuellen Stammspieler verdrängen kann. Das seh ich bei Dick leider nicht mehr. Wenn man keinen stärkeren wie Mwene bekommt, muß man einen jungen nehmen, den man aufbauen kann. Das ist Dick auch nicht mehr. Dummerweise ist Mwene auch das Kaliber Jung und Aufbaufähig. Also einen nehmen der ihn vom Stammplatz verdrängt oder die Kohle sparen und einen im Notfall aus der U23/19 hochziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon asdf » 16.08.2016, 20:24


Ich glaub, man darf nach den zwei Spielen schon sagen, dass Mwene noch nicht bereit ist, Stamm zu spielen. Daher macht es Sinn einen Dick zu holen und ihm noch ein Jahr als Backup zum Aufbau zu geben.



Beitragvon necrid » 16.08.2016, 20:30


Dick hat letzte Saison eine starke Saison gespielt stärker als bei uns.auch was die vorlagen und Tore angeht



Beitragvon FCK-Ralle » 16.08.2016, 20:38


Alles Gute und viel Erfolg in Norwegen Sascha Mockenhaupt. Danke für alles. Schade dass er keine Chance mehr bekommen hat. Hab ihn nicht so schlecht gesehen.
Jetzt bin ich noch gespannter welche IV/RV Stöver an der Angel hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mayk_rlp » 16.08.2016, 20:51


Gibt es für uns dann auch ein Freunschaftsspiel nächstes Jahr in Norwegen?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon asdf » 16.08.2016, 20:57


mayk_rlp hat geschrieben:Gibt es für uns dann auch ein Freunschaftsspiel nächstes Jahr in Norwegen?


Wir müssen doch schon nach Wolverhampton, das reicht doch erstmal.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.08.2016, 21:01


mayk_rlp hat geschrieben:Gibt es für uns dann auch ein Freunschaftsspiel nächstes Jahr in Norwegen?


Mit 2.000 Mann in die Arktis? Hätte was!
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 16.08.2016, 21:17


asdf hat geschrieben:Ich glaub, man darf nach den zwei Spielen schon sagen, dass Mwene noch nicht bereit ist, Stamm zu spielen.

Ich denk die Verantwortlichen sehen das anders. Schulze zum gehen aufgefordert, Mocki verkauft, hinter Mwene ist keiner mehr da im Profikader. Man wird ja nicht das Experiment "Piossek" auf RV ernsthaft in Erwägung ziehen. Das hat mit Gaus letzte Saison schon nicht gut funktioniert.
Ich mag den Dick menschlich sehr, auch von seiner Einstellung auf dem Platz, aber er wird es für mich fussballerisch nicht mehr schaffen. Da hätte man besser Mockenhaupt behalten. Der kann wenigstens 2 Positionen. Wenn auch nicht explizit gut, aber er kann es. Wenn Stöver nicht was bedeutend "besseres" als Dick nach der Aussortierung von Mocki und Schulze in der Hinterhand hat, hat er sich meiner Meinung nach böse ins eigene Fleisch geschnitten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon bjarneG » 16.08.2016, 21:28


wenn das der wkv mitkriegt... konzokesk :shock:

Du kannst doch US nicht unter Druck setzen :wink:



Beitragvon Toppizcek » 16.08.2016, 21:34


SEAN hat geschrieben:Wenn Stöver nicht was bedeutend "besseres" als Dick nach der Aussortierung von Mocki und Schulze in der Hinterhand hat, hat er sich meiner Meinung nach böse ins eigene Fleisch geschnitten.


Bisher hat Stöver nichts Unüberlegtes getan. Wir haben ja immer noch Schulze hinter Mwene im Kader. Vielleicht ist das ja inzwischen Plan "B". Immerhin gibt es auch einflußreiche Fürsprecher für Schulze, den ich selbst auch als bessere Alternative im Vergleich zu Dick sehe.
Die viel wichtigere zu verstärkende Position ist die einer Führungspersönlichkeit in der Abwehrzentrale, die auch in der Lage ist die jungen Außenverteidiger richtig zu steuern und einzusetzen.



Beitragvon Oktoberteufel » 16.08.2016, 22:16


Auch wenn mir Dick nach wie vor sympathisch ist. Schulze halte ich für den besseren Fußballer.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.



Beitragvon asdf » 16.08.2016, 22:33


SEAN hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:Ich glaub, man darf nach den zwei Spielen schon sagen, dass Mwene noch nicht bereit ist, Stamm zu spielen.

Ich denk die Verantwortlichen sehen das anders. Schulze zum gehen aufgefordert, Mocki verkauft, hinter Mwene ist keiner mehr da im Profikader. Man wird ja nicht das Experiment "Piossek" auf RV ernsthaft in Erwägung ziehen. Das hat mit Gaus letzte Saison schon nicht gut funktioniert.
Ich mag den Dick menschlich sehr, auch von seiner Einstellung auf dem Platz, aber er wird es für mich fussballerisch nicht mehr schaffen. Da hätte man besser Mockenhaupt behalten. Der kann wenigstens 2 Positionen. Wenn auch nicht explizit gut, aber er kann es. Wenn Stöver nicht was bedeutend "besseres" als Dick nach der Aussortierung von Mocki und Schulze in der Hinterhand hat, hat er sich meiner Meinung nach böse ins eigene Fleisch geschnitten.


Das mit Piossek wurde so kommuniziert. Und er wäre ja nicht der erste der vom Mittelfeldspieler auf AV erfolgreich umgeschult wird. Ich wüsste nicht, wo er sich im Mittelfeld Einsatzchancen erhoffen könnte.



Beitragvon diago » 17.08.2016, 00:12


Wenn man die Chance hat Dick züruckzuholen, dann sollte man das tun. Dick ist ein Typ der den FCK führen könnte. Er macht auf der rechten Seite viel Dampf und knallt sich immer voll rein. Sowas wird bei uns doch gern gesehen, deshalb finde ich sollte man ihn holen, wenn Bielefeld ihn gehen lässt



Beitragvon Fuddl7.1 » 17.08.2016, 06:34


Viel Glück!
Würde mir jetzt vonwegen warum verkaufen bevor ein neuer da ist keine Sorgen machen... Uwe Stöver wird's schon richten! Sickerte doch bisher auch nichts durch und einige Jungs kamen total überraschend.
Find ich gut, mal gespannt, wen er sich aus dem Ärmel schüttelt! :teufel2:
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2016, 07:13


hessenFCK hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:Hätte man nicht besser Vucur nach Norwegen transferieren können ? Ich glaube nicht, dass Mocki schlechter ist als Vucur. Wenn das überhaupt geht.


Schon erstaunlich wie schnell einer immer an einem dummen Fehler gemessen wird. Klar, darf nicht passieren, passiert aber immer wieder. Bei uns leider zu oft und nicht nur durch Vucur - jedes Wochenende ist es ein anderer! Auch Moritz hätte bei geschickterem Verhalten das Ding noch ausbügeln können - wenn man so will, sei zweiter Bock im zweiten Spiel. Doch deshalb sollte man auch nicht gleich mit ihm brechen, das wird noch!


An einige fatale Fehlpässe von Vucur kann ich mich schon erinnern. Z.B. im letzten Heimspiel gegen Freiburg. Führte auch zu einem Gegentreffer. Man muss fairerweise sagen, dass ihm auch in der letzten Saison einige Tore gelungen sind. Mir persönlich ist Vucur als Verteidiger nicht schnell genug; deshalb hätte ich Mockenhaupt gerne in der IV oder als RV gesehen. Für mich nicht nachvollziehbar, dass man Mockenhaupt wegschickt.



Beitragvon hessenFCK » 17.08.2016, 08:56


Mephistopheles hat geschrieben:
An einige fatale Fehlpässe von Vucur kann ich mich schon erinnern. Z.B. im letzten Heimspiel gegen Freiburg. Führte auch zu einem Gegentreffer. Man muss fairerweise sagen, dass ihm auch in der letzten Saison einige Tore gelungen sind. Mir persönlich ist Vucur als Verteidiger nicht schnell genug; deshalb hätte ich Mockenhaupt gerne in der IV oder als RV gesehen. Für mich nicht nachvollziehbar, dass man Mockenhaupt wegschickt.


So gehen die Meinungen eben auseinander, was ja nicht schlecht ist. Ich kann mich auch an einige (fatale) Fehlpässe von Halfar erinnern - wie dem auch sei. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Vucur gegenüber Mockenhaupt, der bessere Fußballer - Mockenhaupt ist schon sehr limitiert und hat in den Spielen nicht wirklich überzeugt. Mal ehrlich gesagt, hatte ich schon einmal geschrieben: wir haben momentan drei Baustellen in der Abwehr - die linke Seite mal außen vor gelassen. Mwene wollen wir einfach mal die Zeit geben - doch ob Vucur (ich finde ihn nach wie vor, so wirklich schlecht nicht) und auch mein besonderer Freund Ziegler, zu Konstanz finden, muss angezweifelt werden.



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2016, 09:35


Mockenhaupt ist sicher kein begnadeter Fussballer. Mit seiner Schnelligkeit aber interessant als Defensivspezialist. Von der IV Vucur / Ziegler bin ich jedenfalls nicht überzeugt. Beide Verteidiger sehen gegen bewegliche Stürmer sehr schnell alt aus. Deshalb hätte ich Mockenhaupt nicht abgegeben.



Beitragvon Wittlinger » 17.08.2016, 10:48


Ich kann im Moment nicht nachvollziehen warum zwar Spieler verkauft werden, obwohl noch keine Ergänzung bzw ein sogen. Hammer da ist.
Jetzt wäre noch etwas Zeit sich einzuspielen
Sei es im Training oder aber im Pokal. Dadurch hätte man 2 fast 3 Wochen gewonnen damit man eine Abstimmung in den einzelnen Bereichen vornehmen könnte.
Mewene wer in ihm eine Verstärkung sieht , der hat die falsche Brille auf.
Ich möchte nicht beleidigen aber da fehlt noch sehr viel Natürlich kämpft er, nur technisch und auch vom Spielverständnis her da hapert es doch an allen Ecken und Enden. Ein Schulz wäre hier 2 klassen stärker unterwegs. Auch Weis im Tor ist bis jetzt noch nicht in Lautern angekommen. Vermisse das Herauslaufen bei Flanken da muss auch mal ein Stürmer fallen wenn ein TW rauskommt. Er hat noch keine Ausstrahlung die ein Müller hatte obwohl er in seinem jungen Alter auch den ein oder anderen Bock geschossen hat.

Ich hoffe dass hier bald vollzug gemeldet wird.
Namen sind genug auf dem Markt. Auch die keine Ablöse kosten Niedermeyer Trochowski, Kuranyi
Auch Senderos der gleich mal mit 1860 in Verbindung gebracht wurde wäre ein Knaller

Also los packen wirs an



Beitragvon karsten » 17.08.2016, 10:50


Mephistopheles hat geschrieben: Deshalb hätte ich Mockenhaupt nicht abgegeben.



Deine Begründung ist sicherlich richtig. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass uns endlich mal wieder ein Spieler verlässt, auch wenn es für Sascha sehr ärgerlich ist. Allen Fans kann man es sowieso nicht recht machen. Ganz offensichtlich besteht kein oder kaum Interesse für Spieler, die der Verein los werden will.
In der vergangenen Woche wurden 2 neue Spieler verpflichtet, hier im Forum liest man ständig, dass für zahlreiche Positionen neue Spieler verpflichtet werden sollen / müssen. Wenn US sämtlichen Empfehlungen folgt, dann rennen sich irgendwann die Spieler beim Training um. Die meisten Ausleihen sehe ich auch kritisch, denn nach einem Jahr stehen die Spieler bei uns wieder auf der Matte, somit wurde das " Problem " nur ein Jahr weiter geschoben.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.08.2016, 11:16


Wittlinger hat geschrieben:Jetzt wäre noch etwas Zeit sich einzuspielen
Sei es im Training oder aber im Pokal. Dadurch hätte man 2 fast 3 Wochen gewonnen damit man eine Abstimmung in den einzelnen Bereichen vornehmen könnte.
an


Man darf hier wirklich nicht vergessen, dass die zweite Liga unter einer Art Wettbewerbsverzerrung leidet. Da man für den Sky Sesselpupser bereits so früh anfangen muss und die Transferperiode da noch einen ganzen Monat läuft bleibt es einfach nicht aus, dass man erst zum 4 (!!) Spieltag den endgültigen Kader hat. Zumal ja oft auch noch Bewegung reinkommt wenn in der Bundesliga Transfers laufen. So durften wir dann gegen Hannover mit Sané spielen, die meisten anderen Zweitligisten hingegen nicht. Leute wie Stieber können wir wiederum nur bekommen, wenn sich in der Vorbereitung zeigt, dass man mit dem Spieler nicht mehr plant. An den kommen wir im Juli halt noch gar nicht ran. Es wäre daher deutlich gerechter, wenn die zweite Liga wieder mit der Bundesliga zusammen beginnen würde. Auch wenn dann Bonbons wie Freitag 20:30 gegen Hannover wegfallen. Oder das Transfer Fenster früher schliessen.
Omnia vincit amor



Beitragvon kategorie abc » 17.08.2016, 12:02


Auch bei uns ist die Entwicklung,Kommerzialisierung zu spüren.Natürlich kommt bei uns noch der Umbruch dazu!Es ist schwierig sich mit Spielern zu identifizieren,dass Wechselkarussell dreht sich immer schneller.Schade dass er es bei uns nicht geschafft hat.Jeder Trainerwechsel bedeutet auch den Abgang von Spielern, die vorher geholt wurden,und uns als super Zugang verkauft wurden.So ist dass Geschäft. Mal sehen ob die zeit wieder kommt in der man sich ein Trikot mit seinem Lieblingsspieler auf dem rücken kaufen kann?!Ich glaube nicht.Ich wünsche ihm viel Erfolg!Und Respekt vor diesem schritt!!Zeig was in dir steckt "Mocki" .
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon boettwer » 17.08.2016, 12:25


Mephistopheles hat geschrieben:Mockenhaupt ist sicher kein begnadeter Fussballer. Mit seiner Schnelligkeit aber interessant als Defensivspezialist. Von der IV Vucur / Ziegler bin ich jedenfalls nicht überzeugt. Beide Verteidiger sehen gegen bewegliche Stürmer sehr schnell alt aus. Deshalb hätte ich Mockenhaupt nicht abgegeben.


Ich fasse mal zusammen - Fazit:
Mocke schnell - Vucur/Ziegler schnell alt.

:lol:



Beitragvon henrycity » 17.08.2016, 13:32


Ich hoffe man hat schon einen guten Ersatz schon gefunden.

Solche Gurken die jedes Spiel gesetzt sind und immer wieder einen Bock schießen behält man.
Unsere Hintermannschaft ist einfach nur schlecht
und die die man mal spielen lassen müßte verkauft man.
Wer in der Abwehr ist besser ??? Ich sehe keinen.

Hätte man besser Vucur abgegeben und Mockenhaupt behalten.
Aber gut ich lass mich überraschen sind ja jetzt genug Experten auf dem Berg.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste



cron