Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest du die Verpflichtung von Jacques Zoua?

Umfrage endete am 19.08.2016, 13:06

1
18
8%
2
81
37%
3
69
32%
4
27
12%
5
12
6%
6
11
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 218

Beitragvon Falsche9 » 12.08.2016, 14:51


Ich bleibe dabei, dass US herausragende Arbeit leistet. Der Kader ist gut und wird noch besser. Jetzt liegt es an Tayfun Korkut, aus diesen Spielern und mit diesen Spielern eine spielstarke Truppe zu formen. Mein Tipp ist, dass wir uns ab Spieltag 5 an den ersten Früchten erfreuen. Davor geht es nur über den Willen und den Kampf - Betzetugenden also...

Zoua wird uns gut tun...besonders Osawe, wenn beide spielen.

Sehr guter Transfer, meiner Meinung nach.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 12.08.2016, 14:52


FCKFan1988 hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Im ersten Moment sage ich ganz klar, dass das der erste Transfer von Stöver ist, den ich nicht gut finde.

Ich habe Zoua in seiner Zeit beim HSV als grottenschlechten Spieler in Erinnerung, aber wer war in den beiden Saisons, in denen der HSV Relegation spielen musste, schon gut?

Aber ich bin auch der Meinung wie einige andere Vorredner hier, dass Liga 2 ganz was anderes ist als Liga 1 und dein bulliger Körper hier eher benötigt wird als in der ersten Liga.


Den Diaz fand ich genial :lol:


Ausnahmen bestätigen die Regel :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Parismont » 12.08.2016, 14:54


Ich begrüße den Transfer sehr. Da ich in Basel studiert habe als Zoua dort spielte, habe ich seine Entwicklung etwas verfolgen können. Er ist ein schneller, dynamischer Spieler mit gutem Antritt und hoher Endgeschwindigkeit. Er hat technische Fähigkeiten die sicherlich für die 2. Liga ausreichen und ist körperlich absolut auf der Höhe.

Übrigens: Er ist eher einer für die rechte/linke Außenbahn, er ist kein richtiger "Knipser", reißt Löcher über seine Dynamik und kann mEn der Spieler werden, der den anderen die Räume bereitet, die sie benötigen. Daher würde ich auch von der Assist/Tor-Quote mal ein bisschen Abstand nehmen wollen.

Er kann für uns ganz wichtig werden, habe seit seinem Abschied aus Hamburg allerdings keine Spiele mehr von ihm gesehen.

Herzlich Willkommen Jaques, free the beast!!! 8-)



Beitragvon asdf » 12.08.2016, 14:59


Ich finde das hört sich doch prima an. Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber er hat konstant in der ersten Liga gespielt. Das ist für mich erstmal ein Indiz für Qualität, die uns weiterhelfen kann. Für unsere Verhältnisse also durchaus ein guter Transfer!

Jetzt noch Stieber und dann ist die Offensive doch ganz gut aufgestellt.



Beitragvon boettwer » 12.08.2016, 15:00


Mein Kommentar zum Transfer:
Stöver hatte zuletzt von einem Knipser gesprochen, der verpflichtet werden soll. Meiner Meinung nach war Zoua das bisher noch nie in seiner Karriere. Letztes Jahr wurde er hier ja schon gehandelt. Ob man ihn letztlich doch nicht wollte oder es am Geld scheiterte, weiß man wohl nicht. Allerdings war ich letztes Jahr eher froh, als er nicht kam.
Nun ist er also da. Angeblich hat er gut gespielt in Frankreich.
Fazit:
Ich hab den Transfer mit Note 3 bewertet.
Ob er ein Mann ist, dem 10-15 Tore zuzutrauen sind in einer Saison, wie ich es von einem Sturmführer erwarten würde? :|
Wir werden es sehen. Jedenfalls ist er jetzt da - und Kommentare von verflossenen Geliebten brauchen wir nicht. Denkt an die Kommentare hier zu Sandro Wagner, bevor er Darmstadt in der Bundesliga hielt.

Viel Glück, Jacques. Zeig es den HSV-Fans!



Beitragvon Mauro » 12.08.2016, 15:17


Wieso gibts hier immernoch so viele Kritiker und Propheten die einen Spieler schon verurteilen, bevor er überhaupt 1 Spiel für uns gemacht hat?
Mein Gott, ich krieg da jedesma nen hohen Blutdruck! :lol:

Generell: Ich find den Transfer wirklich nicht schlecht. Der hat auf jeden Fall Potential. Vielleicht war er beim HSV ne Gurke, du kannst aber auch einen CR7 mit 10 Lutschern in der Mannschaft auflaufen lassen. Dann wird auch der nix verreißen. Fußball ist bekanntlich ein Mannschaftssport! Wenn er ins Spielsystem passt, wird er uns helfen.

Solch ein Spielertyp ist mir auch viel viel lieber, wie Pritsche.

Bin mir sicher, er ist auf jeden Fall ne Bereicherung für den Kader.

Bleiben wir gespannt, bin da echt guter Dinge. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lautern und der LFC! 8-)



Beitragvon Zuschauer » 12.08.2016, 15:18


Ich begrüße es immer, wenn neu verpflichtete Spieler der deutschen Sprache mächtig sind. Warum das wichtig ist, muss wohl nicht erläutertt werden, aber beim Lesen einiger Kommentare hier, wünsche ich mir diesmal fast das Gegenteil, damit unserem neuen Spieler erspart bleibt, einige der Weisheiten und Kommentare, die hier abgelassen werden, über sich ergehen zu lasen.

Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

"Was eein unglaublich beschissener Transfer,..."
"Super, ein Stürmer der keine Tore schießt."
"Der Zoua kann nix!"

Der FCK war mal als ein Verein bekannt, der mangelnde finanzielle Potenz und Spielstärke durch Einsatz und Zusammenhalt kompensiert hat, und zwar auf allen Ebenen, auch unter den Fans. Das ist wohl vorbei. Schade.

Ich hätte da mal einen Vorschlag: Wie wäre es, einen Spieler danach zu beurteilen, wie sehr er sich für uns einbringt und was er bei uns leistet und ihn nicht schon zu diskreditieren bevor er überhaupt da ist?
Ich unterstütze jeden Spieler, der unser Trikot trägt und sich tadellos verhält.
Ich hoffe, dass der Spieler gut einschlägt, wünsche ihm dazu alles Gute.



Beitragvon TobibyUhrwerk » 12.08.2016, 15:20


Ich bin gespannt. Man weis bei keinem Spieler (den wir uns leisten können) ob er einschlägt. Ich freue mich einfach das jetzt mal wieder neue Spieler verpflichtet wurden. Zoua hau rein! Hoffentlich schlägst du ein und zeigst den Leuten wieso du Profi bist :D!



Beitragvon Red Devil » 12.08.2016, 15:38


Hezlich Willkommen.

Jacques Zoua hatte ich jetzt zwar nicht auf dem Schirm, aber wenn Stöver meint, das er uns helfen kann, dann soll das so sein.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon bjarneG » 12.08.2016, 15:56


Zuschauer hat geschrieben:... Der FCK war mal als ein Verein bekannt, der mangelnde finanzielle Potenz und Spielstärke durch Einsatz und Zusammenhalt kompensiert hat, und zwar auf allen Ebenen, auch unter den Fans...


Bevor jemand den berühmten Blumentopf erwähnt, welcher heute mit den o.g. Tugenden nicht mehr zu gewinnen sei:

Leicester City hat letzte Saison das Gegenteil bewiesen.



Beitragvon Dude17 » 12.08.2016, 16:14


Ich finde die Verpflichtung von Zoua positiv. Er ist ein junger Spieler mit viel Erfahrung und vor allem ablösefrei. Wenn er einschlägt, können wir ihn für eine schöne Summe verkaufen.

Herzlich Willkommen und zeig was du kannst :teufel2:



Beitragvon SL7:4 » 12.08.2016, 16:32


Herzlich Willkommen auf'm Betze, Jacques Zoua! :daumen:

Möge dich deine neue Rückennummer "11" beflügeln :wink: im Kampf für unseren FCK! :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 12.08.2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 12.08.2016, 16:36


@zuschauer,
da gebe ich dir vollkommen Recht, aber so Fans wie bjarneG wollen genau das nicht hören,(siehe Kommentar) getroffene Hu... ..... eben.
Für unsere Situation und der Tatsache letzte Saison Platz 10 in Liga 2 erreicht zu haben zwei starke Transfers. Und so lange die von dir beschriebene Situation sich nicht bessert wird es auch schwierig bleiben.



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 12.08.2016, 16:48


Ich hätte da mal einen Vorschlag: Wie wäre es, einen Spieler danach zu beurteilen, wie sehr er sich für uns einbringt und was er bei uns leistet und ihn nicht schon zu diskreditieren bevor er überhaupt da ist?
Ich unterstütze jeden Spieler, der unser Trikot trägt und sich tadellos verhält.


Du sprichst es aus. @Zuschauer. Das ist in diesem Forum hier nicht selten das Problem. Aber ehrlichgesagt sollte man die Kommentare der "ewigen Nörgler" nicht allzu ernst nehmen.

In der Situation, in der unser FCK im Moment steckt, ist eine Transfer für einen Millionenbetrag einfach nicht drinn. Stöver leistet gute Arbeit und die Leute sollten einfach mal akzeptieren, daß der FCK sich erst wieder richtig in der 2.Liga behaupten muß, um überhaupt an höhere Ziele zu denken. Und da sind "Kämpfer" in der Mannschaft absolut überlebenswichtig.

Zusammen mit dem Stieber Transfer hört sich das so schlecht garnicht an. Es wird zeitnah und gezielt gehandelt (und das im Rahmen des machbaren). Das ist worauf es ankommt. Korkut hat nie behauptet, daß wir die Liga von hinten aufrollen. Das hört man aus seinen Interviews gut heraus.



Beitragvon hierregiertderfck » 12.08.2016, 17:21


Naja, ohne jetzt so viel meckern zu wollen... Dachte nach dem man Deville und Bödvarsson abgegeben hat, kommt noch jemand, dem auch eventuell zuzutrauen ist, dass er mal regelmäßig das Tor trifft. Bzw. zumindest einer, der noch nicht nachgewiesen hat, dass dies eine seiner großen Schwächen ist.

Finde da hätten es Przybylko und Jacob auch getan.

Ich muss sagen, dass dieser Transfer bei mir persönlich jetzt erstmal kein Grund zur großen Freude ist.
Aber vielleicht kommt er in der 2. Liga ja besser zurecht, wer weiß. Wenn nicht haben wir ja noch Przybylko in der Hinterhand.

Jetzt noch bitte so schnell wie es geht die Verteidigung verstärken.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 12.08.2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 12.08.2016, 17:42


wernerg1958 hat geschrieben:@zuschauer,
da gebe ich dir vollkommen Recht, aber so Fans wie bjarneG wollen genau das nicht hören,(siehe Kommentar) getroffene Hu... ..... eben.
Für unsere Situation und der Tatsache letzte Saison Platz 10 in Liga 2 erreicht zu haben zwei starke Transfers. Und so lange die von dir beschriebene Situation sich nicht bessert wird es auch schwierig bleiben.


Hää ? Wie kann man denn meinen Kommentar dermaßen missverstehen ? Noch mal für Dich, Werner: Ich stimme dem @Zuschauer zu und weil ich meine Pappenheimer kenne und schon befürchtete, daß jemand erwähnen wird, damit gewönne man heutzutage nix mehr, gleich mal das Beispiel Leicester gebracht. Ausgerechnet ich soll ein Dauernörgler sein ? Normalerweise wirft man mir das Gegenteil vor...

http://www.armoton.com/farside/pic/102-mango.gif

Du unterstellst mir das exakte Gegenteil von dem, was ich gemeint und geschrieben hab. Ich unterschreibe jedes wort von @Zuschauer 's post. Und wir zwei beide @wernerg58 sind nicht oft einer Meinung, aber manchmal schon. So wie hier. Ist mir echt ein Rätsel, was da von mir zweideutig formuliert war.
Zuletzt geändert von bjarneG am 12.08.2016, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rudideivel74 » 12.08.2016, 18:26


Ein Christoffer Nyman hätte mir natürlich besser gefallen.
Allerdings Zoua und Osawe ganz vorne drin.Stieber Halfar,Moritz und Frey dahinter hört sich ganz gut an.Für mich in der Offensive besser, erfahrener besitzt als in den letzten Jahren. Die sollen sich endlich jetzt mal den Arsch für den Verein ausreißen und anfangen zu Punkten damit ein Fehlstart abgewendet werden kann.
Der dringend benötigte Handlungsbedarf besteht im Abwehrverbund. Diese ist nicht zwingend 2 Liga reif und sehr unerfahren. Bleibt nur zu hoffen, dass Stöver der mir bisher recht passabel gefällt, so schnell wie möglich diese Lücke noch schließen kann.



Beitragvon Nummer 4 » 12.08.2016, 18:37


... Aber - ich habe ihn ebenso ein paar mal hier (also in HH) live gesehen. Laufen und Fighten. Ja DAS kann er.
Fussballerisch war er aber damals seeeeehr beschränkt. Torgefahr? Nein. Ball halten bzw. Blocken wie ich es hier gelesen habe - Nö.
[/quote]
Genial ! Wir haben quasi Bödvarsson zurückgekauft. :D



Beitragvon Franconian Devil » 12.08.2016, 19:00


Jaques Zoua ist, wie ich das sehe, ein fleißiger flexibler Offensivspieler. Wenn man ausschließlich auf Tore und Vorlagen schaut, dann ist das in puncto Effizienz sicherlich noch ausbaufähig. Man könnte sagen, wir haben den idealen Bödvarsson-Ersatz gefunden. :wink:

Zu den Kommentaren einiger HSV-Anhänger kann man eigentlich nur sagen, dass sie mit solchen Aussagen ihren Teil dazu beigetragen haben, dass in den letzten Jahrzehnten in der Weltstadt Hamburg kaum ein hochveranlagtes Talent den Sprung in den Profibereich geschafft hat (wie z.B. Sam). Da wurden viele vom Hof gejagt, die ihnen sportlich gut zu Gesicht gestanden hätten. Und wenn der kühne Wahlschweizer nicht seine steuerflüchtigen Millionen in den elenden Haufen pumpen würde, der vom einst so stolzen Hamburger Sportverein noch übrig ist, würde die alberne Stadionuhr längst den Schuldenstand eines durchgereichten Drittligisten anzeigen, der in der Führungsebene seit Jahren von Schwachmaten erster Güte geknäbelt wird.



Beitragvon Zuzey » 12.08.2016, 19:31


Nummer 4 hat geschrieben:Genial ! Wir haben quasi Bödvarsson zurückgekauft. :D


Eben. Soupercoup. Bödi für 3 Mios nach England verschifft und dann ablösefrei eigentlich was ziemlich Ähnliches zurückgeholt. Wobei ich ehrlich gesagt Zoua noch mehr zutraue als Bödi, der Werdegang ist da schon ein anderer.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon asdf » 12.08.2016, 21:00


Zuzey hat geschrieben:
Nummer 4 hat geschrieben:Genial ! Wir haben quasi Bödvarsson zurückgekauft. :D


Eben. Soupercoup. Bödi für 3 Mios nach England verschifft und dann ablösefrei eigentlich was ziemlich Ähnliches zurückgeholt. Wobei ich ehrlich gesagt Zoua noch mehr zutraue als Bödi, der Werdegang ist da schon ein anderer.


Zoua ist doch nicht ablösefrei? Der Vergleich mit Bödi finde ich auch etwas übertrieben, das schürt Erwartungen und lässt sich aus den letzten Stationen nicht unbedingt schließen.

Aber wie gesagt: Guter Transfer! Weitermachen, US!



Beitragvon Schwebender Teufel » 12.08.2016, 21:07


Naja hört sich ja mal nach einer echten Verstärkung an die wir bitte nötig haben. Also viel Erfolg in der Pfalz. :teufel2:



Beitragvon Einfach_FCK » 12.08.2016, 22:18


Zuzey hat geschrieben:
Nummer 4 hat geschrieben:Genial ! Wir haben quasi Bödvarsson zurückgekauft. :D


Eben. Soupercoup. Bödi für 3 Mios nach England verschifft und dann ablösefrei eigentlich was ziemlich Ähnliches zurückgeholt. Wobei ich ehrlich gesagt Zoua noch mehr zutraue als Bödi, der Werdegang ist da schon ein anderer.


Genau genial (ironie)! Nur nicht das was wir brauchen. Was uns seit langem fehlt, es ist ein KNIPSER.

Hier mal der Kommentar von der 11 Freunde/Kicker:

Der 1. FC Kaiserslautern soll derweil an Jacques Zoua interessiert sein. Wir ersparen uns ein Urteil und zitieren einfach mal den Kicker vor wenigen Jahren: »Jaques Zoua. Die Karikatur eines Bundesligaprofis.« Urteil gefällt.



Beitragvon sandman » 12.08.2016, 22:58


Franconian Devil hat geschrieben:Jaques Zoua ist, wie ich das sehe, ein fleißiger flexibler Offensivspieler. Wenn man ausschließlich auf Tore und Vorlagen schaut, dann ist das in puncto Effizienz sicherlich noch ausbaufähig. Man könnte sagen, wir haben den idealen Bödvarsson-Ersatz gefunden. :wink:

Zu den Kommentaren einiger HSV-Anhänger kann man eigentlich nur sagen, dass sie mit solchen Aussagen ihren Teil dazu beigetragen haben, dass in den letzten Jahrzehnten in der Weltstadt Hamburg kaum ein hochveranlagtes Talent den Sprung in den Profibereich geschafft hat (wie z.B. Sam). Da wurden viele vom Hof gejagt, die ihnen sportlich gut zu Gesicht gestanden hätten. Und wenn der kühne Wahlschweizer nicht seine steuerflüchtigen Millionen in den elenden Haufen pumpen würde, der vom einst so stolzen Hamburger Sportverein noch übrig ist, würde die alberne Stadionuhr längst den Schuldenstand eines durchgereichten Drittligisten anzeigen, der in der Führungsebene seit Jahren von Schwachmaten erster Güte geknäbelt wird.


Was die Anhänger betrifft...wird er zum HSV keinen Unterschied feststellen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 1:0 » 12.08.2016, 23:14


Ich denke, er wird sich nahtlos in die "erfolgreiche" Liste ausländischer Vorgänger alá Jakub Swierczok, Ariel Borysiuk, Itay Shechter, Richard Sukuta-Pasu, Konstantinos Fortounis, Olivier Occéan, Christopher Drazan usw einreihen.

Sonderbar, dass die FCK-Offiziellen egal welcher Ära einfach nicht begreifen, dass uns diese Helden nicht weiterhelfen.

Hab die Note 6 vergeben.

Positive Ausnahme: Ciri Sforza, was freilich auch schon wieder 20 Jahre + her ist.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste