Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon wkv » 02.08.2016, 21:48


Ich möchte mich beim Hochwälder recht herzlich bedanken.
Nicht auszudenken, gäbe es in diesem Forum auch nur einen Thread ohne seine Huldigung an Kuntz.

Außerdem finde ich es großartig, dasselbe Kuntz inmer noch die Geschäfte führt, ihm zufolge hat erst ja auch diesen Transfer getätigt.



Beitragvon La_pulga » 02.08.2016, 22:04


Hochwälder hat geschrieben:
steff-5.1 hat geschrieben:Sollte man diejenigen loben die ihn geholt haben?

Ach was, lieber motzen :lol: !
Was diejenigen die ihn geholt hatten wohl jetzt am Verkauf mitverdienen? :nachdenklich:

Sind das die Berater von Bödvarsson oder bei desssen Berater beschäftigt wie frühere FCK Größen.(Rogon)?
Solche Transfers müssen die neuen Macher erst einmal tätigen!
Der Transfer war doch nach Meinung etlicher hier bei DBB Sch.....e weil der Verein damals Berisha nicht verpflichtet hat weil dieser die Fürther dem 1 FC Kaiserslautern vorgezogen hat. Hat der seinen Marktwert inzwischen auch schon so gesteigert wie Bödvarsson.(auch einer der schwachsinnigen unsinnigen Kuntz Transfers)?

Alles Gute in der englischen Liga!

Bödvarsson wurde auf ausdrücklichen Wunsch von Schupp und Runjaic verpflichtet. Es war kein Kuntz-Transfer.



Beitragvon daachdieb » 02.08.2016, 22:12


La_pulga hat geschrieben:Bödvarsson wurde auf ausdrücklichen Wunsch von Schupp und Runjaic verpflichtet. Es war kein Kuntz-Transfer.

Ei saache mol, wääsch du donn net dass de Sunnekäänisch ALLES gemacht hot? De Schupp war doch blos soi Soggepupp un die Trainer durften jo wedder die Uffstellung norre ihr Spielweis selbschd beschdimme. Des war ALLES de Kuntz. Unn jetzt kumsch du unn verzeelch was funn "ausdriglische Winsch"? Zum lache, dess.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Excelsior » 02.08.2016, 22:50


Typ2 hat geschrieben:Die zahlen kommen doch nur von den Medien....


Sicher. So wie die Wettervorhersage auch nur von den Metereologen kommt...

Entgegen der Wetterkunde scheinen sich hier jedoch mal alle halbwegs relevanten Vertreter der Zunft (Rheinpfalz, Kicker und englische Medien) weitestgehend einig zu sein, was die groben Dimensionen des Transfers anbelangt. :wink:



Beitragvon ! » 02.08.2016, 22:53


daachdieb hat geschrieben:
La_pulga hat geschrieben:Bödvarsson wurde auf ausdrücklichen Wunsch von Schupp und Runjaic verpflichtet. Es war kein Kuntz-Transfer.

Ei saache mol, wääsch du donn net dass de Sunnekäänisch ALLES gemacht hot? De Schupp war doch blos soi Soggepupp un die Trainer durften jo wedder die Uffstellung norre ihr Spielweis selbschd beschdimme. Des war ALLES de Kuntz. Unn jetzt kumsch du unn verzeelch was funn "ausdriglische Winsch"? Zum lache, dess.


Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...

dafür dass Kuntz den FCK fast in die Insolvenz geführt hat sei ihm dieser (klitzekleine) Erfolg auch anzurechnen. Super, Schdeffoon, dass du den Bödi verpflichtet hast! :daumen:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon hessenFCK » 02.08.2016, 23:11


Typ2 hat geschrieben:
Wenn das Wörtchen nicht wäre und mit Fingerspitzengefühl zahlt man keine Rechnungen....


Musst auch den Sinn verstehen - Fingerspitzengefühl bei Auswahl der Spieler - wenn das gut war, dann zahlen sich die Rechnungen von selbst - du verstehst? Das Wörtchen wenn hat man aber oft... :D



Beitragvon hessenFCK » 02.08.2016, 23:13


wolle hat geschrieben:Der weiß in 2 Tagen nicht mehr wo Kaiserslautern liegt. Und jede Wette, daß der in England untergeht. Nach meiner Meinung maßlos überschätzt.


Amen



Beitragvon Esemer » 02.08.2016, 23:40


Dazu anbei eine kleine Anekdote von der diesjährigen EURO in Frankreich:

Wir standen in St. Etienne nach dem Spiel ISL - POR am Spielfeldrand und haben von der Bande aus Bödi 3 mal gerufen bis er meine FCK-Kappe erkannt hat. Er kam freudestrahlend zu uns, wir ham ein Gruppenfoto geschossen und ein wenig Smalltalk gehalten. Als ein kleiner Junge neben mir Block und Stift gereicht hat, hat er zuerst meine FCK-Mütze unterschrieben und dann erst aufn Block vom Bubi.

:love:

Bödi ist in Ordnung und ich bin mir sicher, er findet uns auch in 1 Jahr noch auf der Landkarte!

:daumen:

Viel Glück und Erfolg auf der Insel!



Beitragvon Chesterfield » 03.08.2016, 07:25


betzerot hat geschrieben:Gibt ja einige, die sich das neue Trikot schon mit seinem Namen geholt haben. Umtauchsrecht ? :wink:


Vielleicht ist der FCK ja so kulant und tauscht das Trikot um.
Kann mich daran erinneren,dass der Fc Bayern das jedenfalls gemacht als Schweinsteiger sich in der Saisonvorbereitung für ne andere Trikotnummer entschieden hatte.

Ich persönlich verzichte bei meinem Trikot immer auf solchen Firlefanz wie Spielername und Rückennummer zumal es ja im Fall Bödvarsson abzusehen war, dass nach der EM die Engländer kommen um sich ihren persönlichen Isländer für ihr Team zu kaufen.



Beitragvon Hochwälder » 03.08.2016, 08:38


wkv hat geschrieben:Ich möchte mich beim Hochwälder recht herzlich bedanken.
Nicht auszudenken, gäbe es in diesem Forum auch nur einen Thread ohne seine Huldigung an Kuntz.

Außerdem finde ich es großartig, dasselbe Kuntz inmer noch die Geschäfte führt, ihm zufolge hat erst ja auch diesen Transfer getätigt.



und es gibt nur ganz wenige von dir ohne Hetze gegen Kuntz!
Nein er hat den Transfer (Verkauf)nicht getätigt aber an der Verpflichtung hat er doch ganz sicher Anteil oder geht die auch schon auf das Konto der neuen Macher!
Hat dir damals die Verpflichtung von Bödvarsson geschmeckt oder warste eher für die Verpflichting von Berisha, der Fürth dem 1 FCK vorgezogen hat?



Beitragvon sandman » 03.08.2016, 08:43


Kam den nicht mal von Kuntz die Aussage, das alleinig Schupp für die Auswahl der Spieler zuständig wäre,..er lediglich abnicken/Veto einlegen würde :wink:

Danke fürs Abnicken... :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 03.08.2016, 09:30


Hochwälder, lies wenigstens die Beiträge bevor du deine Gebetsrolle bewegst....
ich gehe gar nicht mehr auf das ein, was bezüglich Kuntz war.

Das kommt dann auf der Jahreshauptversammlung.
Vielleicht hast du ja das Rückgrat, dich auch dort einmal gerade zu machen.

Die Gelegenheit wirst du haben, und er wird Fürsprecher benötigen.....

Wie ist es?
Mal Gesicht und Namen zeigen für das, was du für richtig hältst?
Oder doch lieber anonym im Netz?
Zuletzt geändert von wkv am 03.08.2016, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ke07111978 » 03.08.2016, 09:30


quote="daachdieb"]
La_pulga hat geschrieben:Bödvarsson wurde auf ausdrücklichen Wunsch von Schupp und Runjaic verpflichtet. Es war kein Kuntz-Transfer.

Ei saache mol, wääsch du donn net dass de Sunnekäänisch ALLES gemacht hot? De Schupp war doch blos soi Soggepupp un die Trainer durften jo wedder die Uffstellung norre ihr Spielweis selbschd beschdimme. Des war ALLES de Kuntz. Unn jetzt kumsch du unn verzeelch was funn "ausdriglische Winsch"? Zum lache, dess.[/quote]

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...

dafür dass Kuntz den FCK fast in die Insolvenz geführt hat sei ihm dieser (klitzekleine) Erfolg auch anzurechnen. Super, Schdeffoon, dass du den Bödi verpflichtet hast! :daumen:[/quote]

Ich hatte @Naheteufel11 und @asdf schon im Vorgänger Thread geantwortet. Leider zum Ende hin. Daher nochmal. Wenn es unserem neuen Vorstand gelingt, das strukturelle Defizit in unserer Finanzplanung permamnent zu decken, ziehe ich meine Hut. SK (und nur er war letztverantwortlich, genausso wie jetzt Gries) hat angefangen von Ilicevic über Sahan, Rodney, Torejon, Zoller, Orban, Heinz, Trapp, Zimmer, Hofmnann, Bödi immer wieder Transafers getätigt, die für uns Werte geschaffen haben - sonst hätten wir gar nicht so Lange auf dem Niveau mitspielen können, wie wir es getan haben. Auf der anderen Seite hat er mit Transfers wie Schechter, Borysiuk oder Bunjaku auch deutlich nebendran gelegen (wir lassen mal die vielen Leihen etc. außen vor, hier kann man getrennter Meinung sein, wie sinnvoll das Bäumchen Wechsel dich war...) - Stöver und die neuen, können nun beweisen wie erfolgreich sie sind....


Naheteufel11 hat geschrieben:
Klatt sprach von einem strukturellen Defizit von 3 Mio Euro pro Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Sprich, mit allen kalkulierten Kosten und Einnahmen machen wir 3 Mio Miese jedes Jahr. Der Zimmer-Transfer war schon letzte Saison, zählt also nicht mehr. In diesem Jahr haben wir 1,9 Mio für Müller eingenommen, macht also noch eine Lücke von 1,1 Mio. Der Rest dürfte uns zur Verfügung stehen. Eine genauere Rechnung aufzumachen, bringt nix, da wir nicht wissen wie kalkuliert wurde und welche Sponsorengelder jetzt noch geflossen sind, die darfst du alle reinrechnen. Insofern geh mal davon aus, dass das tatsächliche Defizit bereits niedriger liegt als die 3 Mio.

asdf hat geschrieben:
Vielen Dank für Deine schnelle Erläuterung, das habe ich garnicht mit bekommen :daumen:
Jetzt verstehe ich Deine Kalkulation.
Es bestätigt auch, warum trotz Einmal-Effekte recht wenig hängen geblieben ist.
Klar bringts nix, genaueres zu versuchen, sollte lediglich als Erläuterung meiner Gedanken dienen :)

Witziger Weise kommt es hier immer wieder zu den selben Diskussionen, in denen viele Dinge miteinander vermengt werden, die nichts miteinander zu tun haben - aus diesem Grund bin ich auch nur ein begrenzter Freund von der immer wieder eingeforderten Transparenz bzgl. der Finanzen. Aber der Reihe nach:

Zunächst muss man auseinanderhalten, ob wir über die Gewinn und Verlustrechnung (GuV), die Cash-Flow Rechnung oder die Bilanz reden. Darüber hinaus ist entscheidend, ob wir über eine Planung oder einen tatsächlichen Jahresabschluss reden und last but not least stellt sich die Frage nach der Bilanzpolitik.

Fangen wir mal mit dem höheren Jahresfehlbetrag an. Er ist das Ergebnis der Gewinn und Verlustrechnung, sprich das Periodenergebnis. Es ist bei einem Fußballverein massiv durch die Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände, also Spieler geprägt. Konkretes Beispiel: Ein Spieler wurde für EUR 4 Mio. gekauft und hat einen vertrag über vier Jahre. Dann wird dieser Spieler über 4 Jahre abgeschrieben - jedes Jahr 1. Mio. Wir der Spieler nun nach 2 Jahren verkauft und wir erhalten 3 Mio., ist die Auswirkung auf das Jahresergebnis nicht +3 Mio. sondern +1 Mio. wird er für 1 Mio. verkauft ist die Auswirkung -1 Mio. Interessant ist die Frage welche Wahlrechte ausgeübt werden, wenn beispielsweise Verträge verlängert werden und diese dann zu Marktwerten bilanziert werden (keine jährliche Abschreibung aber jährliche Überprüfung des Marktwertes). Waren Müller und Zimmer beispielsweise beide mit EUR 1,5 Mio. in der Bilanz, ist der Effekt auf den Jahresüberschuss gering gewesen. Wer sich damit beschäftigen will kann sich einfach mal den Jahresabschluss des HSV herunterladen (Stichwort Transparenz...). Dort kann man das alles sehr gut nachvollziehen und auch erkennen, dass der HSV letztes Jahr einen Jahresfehlbetrag von EUR 22 Mio. erwirtschaftet hat. Da dort allerdings EUR 46 Mio. Abschreibungen enthalten waren, hat das nicht wirklich gestört, da diese nicht liquititätswirksam waren. Was uns zum Thema Cash Flow führt:

Die Verkaufserlöse von Müller, Zimmer, Bödi etc. landen natürlich in harten EUR in der Kasse. Profan gesprochen, kann ich die komplette Kohle einfach wieder ausgeben. Die Frage ist allerdings was mein Budget - sprich meine Planung für das nächste Jahr vorsieht. Will ich über die Laufzeit der Saison mehr Geld ausgeben als ich einnehme, dann kann ich einen Teil der Transfererlöse nicht ausgeben, da ich mein Defizit decken muss. Alternativ kann ich ein Kredit aufnehmen. Diese Planung wird durch die DFL kontrolliert, die damit lediglich sicherstellen will, das der Verein ohne Insolvenz durch die Saison kommt (Geht der Verein eine Woche nach Saisonende pleite, ist das der DFL egal...). Hier liegt aber das eigentliche Problem des FCK. Der Pachtvertrag für das Stadion und die üppige Vereinsstruktur führen zu einem hohen Fixkostenblock, der ein Spielerbudget von max. rd. 7 Mio. ermöglicht. Da wir aber Spieler unter Vertrag haben, die uns rd. 10 Mio kosten, haben wir ein strukturelles Defizit von EUR 3 Mio. (das ist die Zahl die Klatt genannt hat). Da wir im letzten Jahr deutlich weniger Zuschauer hatten als kalkuliert, geringere Fernseheinnahmen hatten und der Merchand.-Umsatz rückläufig war, ist dieses Defizit höher ausgefallen als geplant. Dies erklärt auch warum FG noch Liquidität darstellen konnte, die zum Jahresende nicht mehr vorhanden war. Außerdem war dies der Grund, dass Klatt unser Budget für dieses Jahr um 20% reduziert hat. Nachdem man nun gemerkt hat, dass der Kartenverkauf gut voranschreitet und einige neue / alte Sponsoren zurückgewonnen wurden, konnte man das Budget wieder etwas anheben. Nichts desto trotz, kalkuliert auch unser aktueller Vorstand damit, einen Teil des strukturellen Defizit mit Spielerverkäufen zu decken. Ansonsten müsste unser Budget viel geringer sein. Hinzu kommen die Belastungen aus den letzten Jahren. Ich gehe davon aus, dass wir in den letzten 4 Jahren jedes Jahr ein strukturelles Defizit von 3-4 Mio. hatten. Macht in Summe 12-16 Mio (nicht zu verwechseln mit dem Jahresüberschuss s.o.!!!! - der war nahezu immer ausgeglichen), die aus Transferüberschüssen oder nicht geplanten Einnahmen wie beispielsweise dem Pokal-Halbfinale gedeckt werden mussten. Diese Einnahmen haben aber nicht gereicht, so das Schulden in diverser Form aufgenommen wurden (Betze-Anleihe; Pachtstundung, etc.). Dies wurde im übrigen immer offen und transparent kommuniziert und war für jeden, der es wissen wollte nachzuvollziehen. Was uns zum Punkt Bilanzpolitik führt:

Jeder gute Finanzvorstand produziert im ersten Jahr erst mal einen riesen Fehlbetrag / bucht alle Risiken ein, um die vermeintlichen Altlasten seines Vorgängers loszuwerden. Klatt und Grieß haben natürlich jede Möglichkeit genutzt um Risiken noch in diesem Jahr zu materialisieren und sie somit dem Vorgänger in die Schuhe zu schieben (kann ich im übrigen nachvollziehen, würde ich auch so machen). Neben den Kosten für Vertragsauflösungen etc. sind das beispielweise auch Drohverlustrückstellungen oder Sonderabschreibungen. Was uns nun zur Planung führt:

Und hier halte ich Klatt / Riesenkamp etc. für nicht ehrlich / transparent in der Kommunikation. Nachdem man festgestellt hat, dass man mit einem deutlich reduzierten Budget nicht konkurrenzfähig sein wird und die "mit purer Emotion aufgeladene" Marke FCK leider doch nur für ein start-up mit Rudis Restrampe im Internet interessant war - sprich keine nennenswerten Mehreinnahme erzielt werden konnten, hat man das Budget nun trotzdem leicht angehoben. Auch die Aussage bzgl. der Kohle aus der Betzeanleihe ist grenzwertig - Geld ist nicht angemalt. Schauen wir aktuell auf unser Konto, sind dort mit Sicherheit EUR 1,9 Mio. vorhanden - man muss nur so budgetieren, dass die am Ende auch noch da sind. Das würde bedeuten keine weiteren Transfers.... Das wird aber nicht passieren. Denn auch Klatt und Gries wissen ganz genau was passiert, wenn wir nach 10 Spielen auf Platz 12 stehen: Das Stadion ist halb leer, die Stimmung schlecht, das Budget wird gerissen und dann kann man es keinem anderen mehr in die Schuhe schieben. Also wird man Stieber + 1-2 weitere hohlen, wird hoffen das man oben mitspielt, die Stimmung gut bleibt, die Zuschauer kommen und am ende keiner mehr nachfragt, ob und wir man das Budget gehalten hat. Kommt mir irgendwie bekannt vor.



Beitragvon wkv » 03.08.2016, 09:34


Och, die Vorgänger von Gries und Klatt haben im Januar 2016 noch von Altlasten gesprochen, und es gab Leute, die da zustimmten.....

Für die Fehleinkäufe, die eventuell passieren, kann nur Stöver etwas, für die finanziellen Rahmenbedingungen nicht.



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 09:56


wkv hat geschrieben:Für die Fehleinkäufe, die eventuell passieren, kann nur Stöver etwas, für die finanziellen Rahmenbedingungen nicht.

Punkt 1: Die finanziellen Rahmenbedingungen wären noch schlechter, wenn man (wie Abel gerne gesehen und auf den Deckel von Kuntz geschrieben) noch schnell einen Trainerwechsel (Thekenpeter - man erinnert sich?) getätigt hätte.
Punkt 2: Man hat momentan immer noch einen zu großen Kader.
Punkt 3: Wäre man wirklich sooo anders als die Vorgänger"regierung" könnte man von der glücklicher Weise eingenommenen Bödi-Ablöse 1,9 Millionen zurück in den Tresor im Keller legen und die NLZ Pläne weiter verfolgen und die restlichen Euronen für die 24 x 50k für die Mietstundungen verwenden. Oder? Stattdesswen wird man aber in Beine statt Steine investieren - wie die Vorgänger.

Ich bin auf die JahresPK heute 13:00 Uhr gespannt, was da an "Transparenz" rüberkommt. Im Mitgliedermagazin wurde dem Antrag auf der letzten JHV, der Rombach (mit) abgeschossen hatte keinerlei Rechenschaft getragen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.08.2016, 10:10


Schade, dass er weg ist. Ich fand, er hatte Potenzial zum Publikumsliebling, den wir irgendwie immer brauchen. Zudem war er in meinen Augen ein überdurchschnittlicher Zweitligastürmer, dem ich mit Blick auf das Alter auch noch einen Leistungssprung zugetraut hätte.

Ich wäre übrigens sehr dafür, wenn wir die Transfererlöse aus seinem Verkauf zu einem großen Teil verwenden würden, um 1) das NLZ-Konto wieder zu befüllen, 2) ein kleineres Liquiditätspolster für den laufenden Geschäftsbetrieb anzulegen und 3) unsere bestehenden mfr./lfr. Verbindlichkeiten zu reduzieren.

Der größte Fehler wäre es m. E., diesen Transfererlös in ein überdurchschnittliches Gehalt für einen Neuzugang zu "investieren", was dann ggf. zusätzlich noch für Unruhe im Kader sorgt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon morlautern1971 » 03.08.2016, 10:11


Ke07111978 hat geschrieben: Schauen wir aktuell auf unser Konto, sind dort mit Sicherheit EUR 1,9 Mio. vorhanden - man muss nur so budgetieren, dass die am Ende auch noch da sind. Das würde bedeuten keine weiteren Transfers.... Das wird aber nicht passieren.


Vorschlag: Wie wär's, wenn wir, statt jetzt IRGENDeinen von irgendwo zu holen, mal einem eigenen Mann eine Chance geben, der sich in der Zweiten zuletzt bewährt hat, der Bödvarsson in Punkto Körpergröße sogar noch 3 Zentimeter übertrifft und - wenn auch zwei Ligen tiefer - eine Scorer Ausbeute aufweist, bei der Teamkollege Wekesser, ebenfalls zwei Ligen tiefer aber mit Profivertrag, neidisch werden dürfte:

http://www.transfermarkt.de/robert-glat ... aison=2015


Robert Glatzel. Habe den zwar persönlich noch nie spielen sehen, aber ich finde, die Zahlen sprechen für sich. Er kostet uns nix oder fast nix. Und wenn nicht jetzt, wann dann, was wollen wir dann noch mit ihm?



Beitragvon wkv » 03.08.2016, 10:23


Daachdieb, völlig korrekt.
Was du schreibst.

Es gibt aber auch die Empfehlung der JHV, die Vorstandsgehälter offen zu legen, und zwar ab letzter Saison.

Und sowohl Rombach,als auch RIESENKAMPFF sind ihrer satzungsgemäßen Verpflichtung, zur wirtschaftlichen Lage einen Bericht vorzulegen, nicht nachgekommen.

Der ARV muss dies.
Nicht der Vorstand.



Beitragvon Scudu » 03.08.2016, 10:41


Ich bin sehr traurig das Bödvarsson uns schon wieder verlässt... Ich glaube diese Saison hätte er den Schwung aus der EM mitgenommen und ordentlich Buden für den FCK gemacht! Ohne Frage, für die Kasse ist es natürlich gut.
AN DIE FCK VERANTWORTLICHEN: Schaut Euch doch mal schlauerweise nach jungen isländischen Talenten um,,, in zwei Jahren ist WM, und die Qualigruppe der Isländer ist machbar! Noch kosten die neuen jungen zukünftigen Huh-Männer (Wenn man sie aus Island holt)fast nichts an Ablöse.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.08.2016, 10:45


morlautern1971 hat geschrieben:

Robert Glatzel. Habe den zwar persönlich noch nie spielen sehen, aber ich finde, die Zahlen sprechen für sich. Er kostet uns nix oder fast nix. Und wenn nicht jetzt, wann dann, was wollen wir dann noch mit ihm?


Glatzel trainiert im Moment mit den Profis da Pritsche und Jacob wohl gegen Hannover ausfallen. Vielleicht bekommt er ja eine Chancen Freitag.
Omnia vincit amor



Beitragvon Ke07111978 » 03.08.2016, 10:50


wkv hat geschrieben:Och, die Vorgänger von Gries und Klatt haben im Januar 2016 noch von Altlasten gesprochen, und es gab Leute, die da zustimmten.....

Für die Fehleinkäufe, die eventuell passieren, kann nur Stöver etwas, für die finanziellen Rahmenbedingungen nicht.


Es gibt nur eine einzige, alles andere überagende finanzielle Altlast - ein viel zu teures Stadion und daraus resultierend ein viel zu teurer Mietvertrag und überhöhte Strukturkosten. Alles andere sind Kleinigkeiten - ohne das dieses Thema gelöst wird, wird sich jeder Vorstand in egal welcher Konstellation die Zähne daran ausbeisen, diesen Verein auf finanziell solide Füße zu stellen. Jeder der das versucht SK in die Schuhe zu schieben, denkt einfach viel zu kurzsichtig.

Und was bringt den das offenlegen von Vorstandsgehältern? Eine elende Neiddiskussion.

Gliedert den Verein aus, schafft vernüftige Kontrollorgane (unser Aufsichtsrat ist de facto ein Beirat, ein Verein kann gar keinen AR haben...) und dann muss jedes Jahr ein Konzernjahresabschluss veröffentlicht werden. Aber auch diese Transparenz wird keinem etwas bringen - sie wird das Elend unserer finanziellen Situation nur öffentlich dokumentieren.... Wäre das hilfreich?



Beitragvon pfuideiwel » 03.08.2016, 11:05


Danke Jon Dadi,Du hast in nur sechs Monaten mehr für unseren FCK getan, als Ausstiegsklauselwilli in seinem ganzen Leben.



Beitragvon morlautern1971 » 03.08.2016, 11:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
morlautern1971 hat geschrieben:

Robert Glatzel. Habe den zwar persönlich noch nie spielen sehen, aber ich finde, die Zahlen sprechen für sich. Er kostet uns nix oder fast nix. Und wenn nicht jetzt, wann dann, was wollen wir dann noch mit ihm?


Glatzel trainiert im Moment mit den Profis da Pritsche und Jacob wohl gegen Hannover ausfallen. Vielleicht bekommt er ja eine Chancen Freitag.



Wow. Na bitte! Danke für die aktuelle Info... made my day...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.08.2016, 12:02


Hier der Artikel der RP:

Für die Auftaktpartie am Freitag (20.30 Uhr) gegen Hannover 96 – 31.500 Karten sind verkauft – sind die Stürmer Kacper Przybylko und Sebastian Jacob sowie Außenbahnspieler Marcus Piossek fraglich. Für alle Fälle trainieren Angreifer Robert Glatzel und Linksverteidiger Wilfried Sarr aus der U23 bei den Profis mit


http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... nsfer-fix/
Omnia vincit amor



Beitragvon Rückkorb » 03.08.2016, 12:31


pfuideiwel hat geschrieben:Danke Jon Dadi,Du hast in nur sechs Monaten mehr für unseren FCK getan, als Ausstiegsklauselwilli in seinem ganzen Leben.


Das war eine super Verpflichtung und ein Wechsel mit Stil, von allen und alles zum Vorteil aller Beteiligten.

Und zu den alten Geschichten: Selbstverständlich hatte Kuntz die Vorstandsverantwortlichkeit für seine Verpflichtung. Mit den erzielten Einnahmen von 3 Mio, die daher auch auf ihn zurückzuführen sind, ist vieles, vielleicht sogar alles wieder im Lot. Kuntz wollte wirtschaftlich mehr Risiko gehen und hier wurde er bestätigt. So wird er es sehen und man kann es auch so sehen.

Gleichwohl bleibt ein deutliches Aber. Da war viel Dusel, für meinen Geschmack deutlich zuviel.

Fragt man sich jetzt, wo das Geld hingeht oder hingehen soll?
- In den Kader?
- Zur Schuldentilgung?
- In den Frönerhof, um die Zusagen aus der Fananleihe zu bedienen (was man wenigstens mal prüfen sollte)?
- Als Rücklage zur Rückzahlung der Anleihe?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste