Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon wkv » 03.08.2016, 13:10


Vielleicht auf die Seite legen.
Die DFL wird zu den mutmaßlichen 2 Mio Euro Verlust in dem Lizenzierungsverfahren im November eine Meinung haben,schätze ich mal.

Je nachdem, was wir denen im März vorgelegt haben.....



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 13:15


Klatt sagte gerade auf der PK, dass jemand 3 Millionen Fremdkapital gibt. Für den Kader steht mit 11 Millionen etwas mehr als letztes Jahr zur Verfügung.

Stöver bestätigt Halfar als Kapitän.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 03.08.2016, 13:18


Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Und 11 Mio, ist eine verdammt gute Nachricht.

Edit : ein Kredit.... man hofft also auf die erste Liga in drei Jahren... so lese ich das...



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 13:21


wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Und 11 Mio, ist eine verdammt gute Nachricht.

Zu dem oder den Gebern k.A.

Laufzeit 10 Jahre - beginn Rückzahlung nach 4 Jahren - unter 8% (!?!) Zinsen.


11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kulak » 03.08.2016, 13:22


daachdieb hat geschrieben:11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???

nicht nur für den Kader nehme ich an. Mit Blick auf die Anleihe müssen ja auch Rückstellungen gebildet werden, denn die ist schneller fällig als man denkt. Ist ein erster Teil des Umschuldungsplan nehme ich an.



Beitragvon pfuideiwel » 03.08.2016, 13:40


Nach den Wasserstandsmeldungen der letzten Wochen dürften die neuen Schulden zum Stopfen vorhandener Löcher notwendig geworden sein (Liquidität) und dass man dabei maßvoll das bescheidene Budget des Kaders aufstockt, wenn man den vorhandenen verstärken will/muss, ist kein Rückfall in alte Zeiten.



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 13:42


pfuideiwel hat geschrieben:Nach den Wasserstandsmeldungen der letzten Wochen dürften die neuen Schulden zum Stopfen vorhandener Löcher notwendig geworden sein

Das wurde auf der PK auf Nachfrage verneint.
"Keine Notmaßnahme"
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rückkorb » 03.08.2016, 13:44


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Und 11 Mio, ist eine verdammt gute Nachricht.

Zu dem oder den Gebern k.A.

Geldwäsche wird es wohl kaum sein. Aber warum die Geheimnistuerei?

daachdieb hat geschrieben:Laufzeit 10 Jahre - beginn Rückzahlung nach 4 Jahren - unter 8% (!?!) Zinsen.

Soll wohl ein Zinssatz von knapp unter 8 % bedeuten. Klingt in der heutigen Zinszeit fast wie Wucher.

daachdieb hat geschrieben:11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???

Eine Aufstockung des Kaders von über 2,5 Mio. bei dem Zinssatz!?
Irgendwie unangenehm vertraut.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon pfuideiwel » 03.08.2016, 13:49


@ daachdieb
Die müssens wissen. In der Regel kriegt Schmalhans Küchenmeister Liquiditätsprobleme, wenn sich neue Löcher auftun.
@Rückkorb: Schlechte Bonität, hohe Zinsen.



Beitragvon Ke07111978 » 03.08.2016, 13:51


wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Und 11 Mio, ist eine verdammt gute Nachricht.

Edit : ein Kredit.... man hofft also auf die erste Liga in drei Jahren... so lese ich das...


Wie war das mit der neuen Nachhaltigkeit? Erinnert mich ein wenig an das eingecashte Verkäuferdarlehen. Immerhin waren die Junges schnell lernfähig... Sie haben 4 Monate gebraucht um zu begreifen, dass es ohne Neuverhandlung des Pachtvertrages nur die Flucht nach vorne gibt: Sprich aufsteigen um jeden Preis. The same procedure as the last 4 years - und wenn es schief geht wird halt in 2-3 Jahren der nächste Vorstand vom Berg getrieben.

Bei 11 Mio. Etat, verbraten wir mind. 3 Mio. Liquidität die wir strukturell, also aus dem laufenden Geschäft heraus nicht haben.

Klatt hat mit seiner Kommunikation jetzt schon bei mir verspielt - erst den seriösen machen, alles ganz schlimm, keine Kohle da, Etat -20%, wer nur 5 EUR hat kann auch nur 5 EUR ausgeben (OK, das war Stöver) und jetzt:

All in!!! Alles auf Rot!!! Da lob ich mir die Vorgänger - die haben wenigsten gleich gesagt das sie teilweise zocken müssen, um den Verein halbwegs wettbewerbsfähig zu halten.



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 13:55


Erst mal abwarten, was sie mit dem Gelsegen (gestern & heute) vorhaben.Das waren jetzt satte 6 Millionen mit denen vor ein paar Wochen noch niemand rechnen konnte.

Ich schätze unser AR hat das ja auch "abgesegnet".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Ke07111978 » 03.08.2016, 13:58


daachdieb hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben:Nach den Wasserstandsmeldungen der letzten Wochen dürften die neuen Schulden zum Stopfen vorhandener Löcher notwendig geworden sein

Das wurde auf der PK auf Nachfrage verneint.
"Keine Notmaßnahme"


Natürlich ist das keine Notmaßnahme - wir hätten auch noch Halfar verkaufen und auf die Verpflichtung vom nassen Ali verzichten können - dann wär der Etat bei 9,5 Mio. und wir hätten ein bisschen was für die Betzeanleihe zurücklegen können :). Grieß hatte nun 4 Monate Zeit zusätliches Geld aufzutun, musste aber fesstellen, dass der Markenwert vom FCK nicht ganz an den von Coca Cola herankommt. Kein Sponsor, kein Eigenkaitalgeber (ist ja in der Vereinsstruktur auch nicht möglich) also ein Fremdkapitalgeber. Ist allerdings bei unserem negativen Eigenkapital und Gesamtbonität sowieso egal - man nennt sowas eigenkapitalersetzendes Darlehen und dafür sind 8% sehr wenig. Die liegen normalerweise eher so bei mehr als 15%....
Zuletzt geändert von Ke07111978 am 03.08.2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chesterfield » 03.08.2016, 14:01


Immer locker durch die Hose atmen. :D

Deine Nachricht enthält 37 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 14:12


Irgendwo im Netz schreibt jemand etwas ausführlicher:
Klatt sagt, man hat das nicht gemacht, weil man die Lizenz hätte untermauern müssen. man wäre ohne das Geld auch nich handlungsunfähig gewesen. Also kein Grund zur Panik. Das Geld ist dafür da die Handlungssicherheit und die Position des FCK in Verhandlungen zum Beispiel bei Transfers zu stärken. Er sagt, dass andere Vereine dazu neigen könnten in Verhandlungen die Finanzsituation des FCK auszunutzen um Preise zu drücken. Durch das zusätzliche Finanzpolster ist der FCK nicht genötigt, die erstbesten Angebote anzunehmen, sondern kann sich auch mal zurücklehnen und sagen, das ist uns zu wenig, bietet mehr oder der Spieler bleibt bei uns.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 03.08.2016, 14:13


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ein einzelner Geldgeber?
Oder ein Pool?
Und 11 Mio, ist eine verdammt gute Nachricht.

Zu dem oder den Gebern k.A.

Laufzeit 10 Jahre - beginn Rückzahlung nach 4 Jahren - unter 8% (!?!) Zinsen.


11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???


zitier bitte alles.
Und ich weiß nicht, was ich davon jetzt halten soll.

Ich lese im Moment nur drei Mio Euro mehr Verbindlichkeiten.
Nein, ich weiß es wirklich nicht.

Nicht das,was ich erwartet habe.

Und "All-in" wäre es wohl nur, wenn sie die Kohle jetzt raus jagen würden.

Aber ja, ich sehe das durchaus kritisch.



Beitragvon DerRealist » 03.08.2016, 14:31


Was wurde denn letztlich erwartet?
Von dem Umfeld und auch von der neuen Führungsetage?

Der FCK ist wie eine mehrköpfige Hydra.
Da sind soviele Baustellen - die kriegst du garnicht alle, ohne dass es an einer anderen Stelle wieder zu brennen anfängt, versorgt und geregelt.

Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass wir mit einem Mini-Etat für die Spieler die Klasse halten können auf Dauer?
Dass wir mehrere Jahre ruhig rumdümpeln und uns dadurch irgendwie sanieren? Durch was denn?
Durch gedrückte Preise und ab und zu mal Losglück bei einem England-Verkauf?

Ich denke, dass die aktuelle Führungsetage recht schnell erkannt hat, dass alles nur über den Berg, die Fans und erfolgreichen Fußball laufen kann. Und dafür muss alles getan werden.
Man muss fast sagen, koste was es wolle.

Alles andere ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Und das oft so konservative Wirtschaften ist etwas, dass uns womöglich auffrisst.
Da kann man noch so die Werbetrommel rühren und Kampagnen-Filme drehen.

Letztlich sind die Vorgänger durch das Tanzen auf verschiedenen Hochzeiten gescheitert.
Fröhnerhof. Wirtschaftlich gesunden.
Aufsteigen. Betze-Anleihe. Stadion-Pacht.

Ich zweifele langsam daran, ob das überhaupt ohne massiven Geld-Zuschuss a la Großinvestor möglich ist, das alles zu regeln, bzw. in ein Fahrwasser zu bringen, dass den Verein vernünftig arbeiten lässt.



Beitragvon Lonly Devil » 03.08.2016, 14:36


Rückkorb hat geschrieben: ... ...
daachdieb hat geschrieben:11 Millionen, da darf man sich nicht beschweren - aber Schulden machen für den Kader - ich dachte es hätte sich was geändert???

Eine Aufstockung des Kaders von über 2,5 Mio. bei dem Zinssatz!?
Irgendwie unangenehm vertraut.

Auch unsere neue Vereinsführung kocht nur mit Wasser.
Wenn nicht vereinsintern Geld von Topf A nach Topf B usw. umgelegt wird, dann muss es eben wo anders herkommen.
Eine Lizenz zum Gelddrucken wird auch bei der neuen Führung nicht vorhanden sein.

Es wird also weiterhin, eventuell auf eine andere Art, Risiko gegangen werden müssen.
In der 1. Liga werden sich dann, höhere TV Einnahmen - höhere Werbeverträge etc., andere Möglichkeiten zur finanziellen Lage eröffnen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon daachdieb » 03.08.2016, 14:39


wkv hat geschrieben: ich weiß nicht, was ich davon jetzt halten soll.

Wenn das gemacht wurde um bei den Verhandlungen mit England nicht als erpressbar dazustehen - gut gemacht.
Aber > 200.000 Zinsen/Jahr? Das ist alles schon komisch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 03.08.2016, 14:41


Lonly Devil hat geschrieben:In der 1. Liga werden sich dann, höhere TV Einnahmen - höhere Werbeverträge etc., andere Möglichkeiten zur finanziellen Lage eröffnen.


Die Schlüsselfigur ist Stöver.
Was er und wie Mannschaftsmäßig zusammenstellt...aus dem zur Verfügung stehenden Geld, ob schon erfolgreich diese Saison oder hoffentlich kommende Saison, muss die gewisse Mischung haben. In der Hoffnung, dass junge Spieler einschlagen. Parallel.
Wird jedes Jahr ne Wundertüte werden.



Beitragvon happy » 03.08.2016, 14:42


Wurde etwas zu den Sicherheiten gesagt, die man dem Fremdgeldgeber einräumt? Denn Blanko wirds das Geld sicher nicht geben ....



Beitragvon paulgeht » 03.08.2016, 14:45


Kleiner Hinweis, um die Diskussionen nun richtig zu lenken: Alles zur heutigen Pressekonferenz, zum Geldgeber und der Etat-Erhöhung findet nun hier seinen Platz: viewtopic.php?t=21482

An dieser Stelle soll es bitte wieder/weiterhin ausschließlich um den Bödvarsson-Transfer gehen.


:danke:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Esemer » 03.08.2016, 21:15


FW 1920 hat geschrieben:
Esemer hat geschrieben:Dazu anbei eine kleine Anekdote von der diesjährigen EURO in Frankreich:

Wir standen in St. Etienne nach dem Spiel ISL - POR am Spielfeldrand und haben von der Bande aus Bödi 3 mal gerufen bis er meine FCK-Kappe erkannt hat. Er kam freudestrahlend zu uns, wir ham ein Gruppenfoto geschossen und ein wenig Smalltalk gehalten. Als ein kleiner Junge neben mir Block und Stift gereicht hat, hat er zuerst meine FCK-Mütze unterschrieben und dann erst aufn Block vom Bubi.

:love:

Bödi ist in Ordnung und ich bin mir sicher, er findet uns auch in 1 Jahr noch auf der Landkarte!

:daumen:

Viel Glück und Erfolg auf der Insel!

Danke! :daumen: Ist genau das, wie ich den Mann einschätze! Und wenn dann hier einer schreibt, dass er Bödi mehr Charakter zugetraut hätte, andere halten ihn für einen grausamen Stürmer, dann gebe ich darauf keine Antwort. Da kann man nur noch den Kopf schütteln und daran zweifeln, dass die Bibel den Menschen als Krone der Schöpfung bezeichnet! :D :D
Das gilt natürlich nicht nur für das Forum hier, mit offenen Augen durch diese Welt gehen ist eine sehr ernüchternde Sache! :shock: :shock:


Tja, da ist leider was dran, ja ...

Egal wie lange er hier bei uns im Verein war, der Abend / der Moment in Frankreich bleibt in sehr positiver Erinnerung. :love:



Beitragvon boettwer » 07.08.2016, 00:49


1. Spiel - 1. Tor - zum 2:2-Endstand auswärts mit 10 gegen 11 nach roter Karte.



Beitragvon Forever Betze » 11.08.2016, 14:05


Off Topic: Wolverhampdon verpflichtet Talisca für 25 Millionen Euro aus Benfica :lol: :lol: :lol: :lol:
Ob da nicht mehr drin gewesen wäre, für Dadi...
Zuletzt geändert von paulgeht am 11.08.2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread



Beitragvon suYin » 13.07.2017, 15:32


Bei Bödvarsson steht wohl eine Leihe nach Ipswich im Raum, mal schauen was daraus wird. Er ist wohl auch nicht im Traningslager mit den Wolves.

Quelle: http://www.birminghammail.co.uk/sport/f ... i-13313299




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste