Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Christoph Moritz?

1
135
53%
2
100
39%
3
12
5%
4
4
2%
5
1
0%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 257

Beitragvon AlterFritz1945 » 01.07.2016, 14:16


magr0025 hat geschrieben:Moritz ist sicher ein guter, sehr begrüßenswerter Transfer.

Kleines "Geschmäckle" ist leider der 2-Jahresvertrag. Der FCK hätte sicher lieber einen 3-Jahresvertrag vergeben. Riecht halt stark danach, dass Moritz selber (eine gute Saison beim spielend annehmend) am liebsten nächstes Jahr dann wieder abhauen würde.

Jetzt wart mal ab. Ich denke, dass kein Erstliga erprobter Spieler einen längeren Vertrag abgeschlossen hätte.
Vielleicht kam das ja auch von unserer Seite.
Bedenke, dass der Spieler schone eine ordentliche Verletzungsvergangenheit hat.
3 Jahre wären auch für uns u. U. ein Risiko.
Sollte es anders laufen und der Spieler merkt, dass wir perspektivisch gute Aufstiegschancen haben, wird US clever genug sein, dem Spieler ein Verbleiben schmackhaft zu machen.
Wenn nicht, können wir es auch nicht ändern. Geld regiert leider die Welt.
Erstmal freuen wir uns, das so ein Hochkaräter zu uns gefunden hat.



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.07.2016, 14:22


WernerL hat geschrieben:
teufelkalle hat geschrieben:Guter Transfer!
Er kann auch auf der 6 spielen.
Ein spielerisch guter Mann auf dieser Position, der sich mit Halfar gut ergänzt wird unserem Spiel sehr gut tun.



Irgendwie heisst es bei uns grundsätzlich mittlerweile bei jedem Transfer:
"Guter Transfer, kann hier und da spielen, kann kochen und stricken, hat hier und da gespielt und Erfahrung hier und da."

Am Ende spielen wir Mittelfeld 2. Liga.

Die Mainzer haben uns gefühlt bisher nie was verkauft was etwas getaugt hat!

Ich hoffe Korkut hat einen guten Plan wie er spielen lassen möchte sonst sind eh selbst beste Transfers für die Füße!

Und wir suchen natürlich wieder Schuldige, wer uns all die guten Transfers denn eingebrockt hat.

Em Ende sind wir wieder bei Kuntz der immer noch seine Finger im Spiel hätte und Stöver nur eine Marionette. :p

Unglaublich Dein Gelaber. Alle freuen sich, nur Du hast wieder das berühmte Haar in der Suppe gefunden.
Jetzt kommt wieder Oberlehrer, kann meine Meinung sagen usw. Stört mich aber nicht, denn ich weiß von wem es kommt.
Lass doch einfach nur mal die Sache wachsen und warte ab. Wenn es in die Hose geht kannst Du immer noch Deinen Senf dazu geben.
Obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, dass da was vernünftiges bei rum kommt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.07.2016, 14:25


Hochwälder hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:irgendwo müssen ja manche immer was zu meckern haben




Das war doch immer der Zustand bei dem was SK gemacht hat. Bei den neuen Machern wird alles über den grünen Klee gelobt.
Wie hoch ist die Ablöse für Moritz, lt. SWR wurde Stillschweigen über die Summe vereinbart.
Moritz ist doch nicht etwa eine Mainzer Spende für notleidende Nachbarn an den 1 FCK ? So deppisch werden die Mainzer doch ganz sicher nicht sein obwohl sie ja hier immer als "Der Depp" bezeichnet werden!

Das ist halt die neue Qualität der Führung, dass nicht sogleich Vertragsdetails an die Öffentlichkeit kommen. Sehr, sehr gute Arbeit.
Hättest Du denn z. B. gerne, wenn die Details Deines Arbeitsvertrages in der Zeitung ständen?



Beitragvon daachdieb » 01.07.2016, 14:29


Zuerst mal begrüße ich den Spieler, wie es sich gehört. Jetzt ist er einer "von uns" und ich wünsche ihm viel Glück und vor allem Gesundheit. Dann bin ich sicher, daß er uns weiter hilft.

Doch das Gejubele ist mir zu dicke. Wer mit Distanz und etwas kritischerem Blick auf den Transfer schaut könnte sich auch vorstellen, daß ein rückenkrankes Ex-Talent mit maximal minimalen Chancen auf Einsatzzeiten bei seinem Verein aber einer angenehmen Wohnsituation einfach durch seinen Berater den nächst besten Arbeitgeber kontaktieren ließ. Schließlich wusste man, daß dort außer 3 Drittligaspielern noch keine Verpflichtungen zu vermelden waren und der Druck in einem traditionell unruhigen Umfeld auf die Verantwortlichen, neben einigen Marketing-Gags auch im sportlichen Bereich Neuigkeiten vermelden zu können, von Tag zu Tag steigt.
So kommt dann relativ schnell eine Einigung zustande, die man als "seriöses Arbeiten", weil vorher nichts an die Öffentlichkeit kam, verkaufen kann.

Wenn alles ganz anders war - auch gut.

Hau rein, CM und mach was draus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Määnzer » 01.07.2016, 14:37


Willkommen auf dem Betze!
Freut mich, dass du dich für uns entschieden hast. :teufel2:
Sympathischer Typ und guter Fußballer. Ich bin begeistert.
Klasse Job gemacht Herr Stöver. :daumen:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon FCKFan1988 » 01.07.2016, 15:24


Ein Ersatzspieler von Mainz 05 mit einer Verletzungshistorie wie Robben. Naja willkommen.... :nachdenklich:

Super Job Herr Stöver (Weil das jetzt in ist und Kritik nicht erwünscht ist) :lol:



Beitragvon DiegeSimeone » 01.07.2016, 15:31


FCKFan1988 hat geschrieben:Ein Ersatzspieler von Mainz 05 mit einer Verletzungshistorie wie Robben. Naja willkommen.... :nachdenklich:

Super Job Herr Stöver (Weil das jetzt in ist und Kritik nicht erwünscht ist) :lol:



Na...dich moechte ich sehen , wenn dieser Transfer voll einschlaegt und 10 Saisontore schiesst,

wenn du dann deinen Wankelmut nicht bestaetigst, bist du fuer mich ein Naja-FCK FAN...

:teufel2:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon FCKFan1988 » 01.07.2016, 15:34


DiegeSimeone hat geschrieben:
FCKFan1988 hat geschrieben:Ein Ersatzspieler von Mainz 05 mit einer Verletzungshistorie wie Robben. Naja willkommen.... :nachdenklich:

Super Job Herr Stöver (Weil das jetzt in ist und Kritik nicht erwünscht ist) :lol:



Na...dich moechte ich sehen , wenn dieser Transfer voll einschlaegt und 10 Saisontore schiesst,

wenn du dann deinen Wankelmut nicht bestaetigst, bist du fuer mich ein Naja-FCK FAN...

:teufel2:


Und dich will ich sehen wenn er wieder Rückenprobleme hat und wochenlang ausfällt :lol:



Beitragvon DiegeSimeone » 01.07.2016, 15:42


@ FCKFAN1988

glauber eher du bist nicht ganz so ROT-Weiss , vielleicht doch, aber doch nicht so in Richtung FCK.

Trolle solls geben... :lol: hab ich mir sagen lassen,

und ein Robben , hat ja nur das Champions-League -Finale fuer seinen Verein entschieden,

:daumen: :daumen:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon hierregiertderfck » 01.07.2016, 15:45


Auch ein Spieler, der sich bis dato noch nie verletzt hat, kann sich auf einmal das Kreuzband reißen und ist dann erstmal weg.
Rückenprobleme kann man außerdem vorbeugen, wenn man nun weiß, dass man da schon einmal Probleme hatte.



Beitragvon Hellboy » 01.07.2016, 15:46


Hey... Bei allem Respekt für die allgemeine Aufbruchsstimmung, aber ich bin doch etwas skeptisch wegen seiner Verletzungsgeschichte.

Hey... Klar, aber er hat riesiges Potential. Gut, dass wir hier zufällig in einem Diskussionsforum sind. Lass uns darüber doch mal nett und konstruktiv austauschen!

...wär ja auch gegangen.
11



Beitragvon wkv » 01.07.2016, 18:35


FCKFan1988 hat geschrieben:Ein Ersatzspieler von Mainz 05 mit einer Verletzungshistorie wie Robben. Naja willkommen.... :nachdenklich:

Super Job Herr Stöver (Weil das jetzt in ist und Kritik nicht erwünscht ist) :lol:


Ich hab mich ernsthaft gefragt im Vorfeld, wer sich nicht zu blöd ist, so einen Mist zu tippen.

Ich hätte drauf kommen können.



Beitragvon SL7:4 » 01.07.2016, 19:16


Herzlich Willkommen auf dem Betze, Christoph Moritz!

Viel Erfolg wünschen wir dir bei - und mit - deinem neuen Verein! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 01.07.2016, 19:38


Sonst geht es manchen aber noch gut? Es regen sich manche echt auf, weil er nicht mehr Stammspieler war? In welcher Welt leben manche eigentlich? Erwartet ihr jetzt auch noch Stammspieler oder a Besten noch Spieler von Bayern und dem BVB? Der Typ ist ein gestandener 1. Liga Stammspieler der viel viel viel vieeeeeeeel zu gut für Liga2 ist und nur wegen der letzten Verletzung nochmal Anlauf in Liga2 nimmt. Wir bekommen einen Spieler mit über 100 Bundesliga Spielen, CL und EL Spielen und es gibt echt manchen die rumheulen. Wie Ahnungslos kann man nur sein. Das war der Beste Transfer, seit unserem Abstieg und das mit Abstand und jeder der Moritz kennt, weiß das auch. Qualitativ ist der nochmal 5 Stufen über Halfar. Herzlich Willkommen Moritz. Also Moritz, Halfar und Ring in der Zentrale hört sich stark nach Bundesliga an, wenn die sich einspielen.



Beitragvon WohntImFeindesland » 01.07.2016, 20:29


FCKFan1988 hat geschrieben:Ein Ersatzspieler von Mainz 05 mit einer Verletzungshistorie wie Robben. Naja willkommen.... :nachdenklich:

Super Job Herr Stöver (Weil das jetzt in ist und Kritik nicht erwünscht ist) :lol:


Ich habe seit Kuntz weg ist von dir keinen Konstruktiven Post mehr gelesen. Am besten ist Du wachst aus Deiner Traumwelt auf.... Welcome to my Ignore List



Beitragvon Falsche9 » 01.07.2016, 21:35


Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer! Guter Job, meiner Meinung nach! Ganz herzliches Willkommen, Christoph Moritz!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Wutti10 » 01.07.2016, 22:30


Erfahrener und bekannter Spieler im besten Fußballalter von dem man durchaus eine Qualitätsverbesserung zum Kader der Vorsaison erwarten kann.

Den Transfer kann ich somit durchaus als "gut" bezeichnen. Das "Sehr Gut" verkneife ich mir aufgrund seiner deppigen Herkunft. Dafür sitzt die Amri und Ede Erinnerung noch zu tief in mir.
Aber ich halte das wie bei den Damen über 30. Irgendeinen Makel in der Vergangenheit hat jede, die trotz attraktiver "Werte" auf dem Markt ist.
Da zählt nur das jetzt und das morgen.

Herzlich willkommen Christoph Moritz, alles Gute und viel Erfolg.



Beitragvon wkv » 01.07.2016, 22:32


Ach, die Herkunft ist doch mittlerweile wurscht, oder?

Ich hasse den Verein - nicht den Spieler.
Dass muss dieser sich schon verdienen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.07.2016, 23:44


Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Sportartikel gelesen, in dem stand, dass C. Moritz wieder fit ist, aber wegen zu geringer Einsatz-zeiten einen neuen Verein sucht, der ihm mehr Spielzeiten gibt. Evtl. sogar 2. Liga, Hauptsache,- spielen. Das spricht für ihn, seinen Charakter.
Ich glaube, es war im Kicker, bin mir aber nicht sicher. Ich dachte damals, wäre nicht schlecht, wenn der zu uns käme und jetzt ist es Realität.
Ich bin begeistert. Guter Job vom SD.



Beitragvon d1eter » 02.07.2016, 05:47


Nana WKV. Wie kann man denn schreiben man hasst einen Verein ? Ich respektiere alle Vereine, die haben genauso Fans wie wir, die haben Spieler und Verantwortliche, die sich ganz ihrem Verein hingeben.
Wie schon gesagt, ich hasse keinen Verein, außer die Vereine die ihre "Fans" nicht unter Kontrolle haben
und Bayern
und Hoffenheim
und Leipzig
und Dresden
und den KSC
und Sandhausen :D
und die, die evtl. am Ende der Saison über uns stehen.
Von der Arbeit unserer neuen Führung bin ich voll angetan und sicher, dass nach dieser konzeptionellen Arbeit sich ein Erfolg schneller einstellt als erhofft.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Toppizcek » 02.07.2016, 06:48


Kaum ist man mal ein paar Tage weg, und schon erlebt man den totalen Sinneswandel hier im Forum.
(Fast) nur noch positive Stimmung...find ich richtig super! :daumen:

Kann hier nur noch meinen Beitrag vom 18.06. wiederholen:

Toppizcek hat geschrieben:Weiß gar nicht, wann ich letztmals so entspannt und mit gutem Gefühl vor einer neuen Runde unterwegs war :)
Aus augenblicklicher Sicht macht unsere neue Führung in allen Bereichen einen absuluten Top-Job :daumen:
Bin fast sicher, dass die ein oder andere positive überraschende Meldung hinsichtlich Kader und Sponsoren noch kommt 8-)
Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft scheinen diesmal mit viel Ruhe und Sachverstand gestellt.
Wir werden wieder eine gute Rolle spielen und ich halte alles über Platz zehn für möglich :doppelhalter:



Beitragvon rm_fussball » 02.07.2016, 10:35


Allgemeine Zeitung

Auf einen Namen, der die im Umfeld des 1. FC Kaiserslautern so viel beschworene Aufbruchstimmung erzeugen kann, hatten sie in der Pfalz gewartet. Mit der Verpflichtung von Christoph Moritz scheint dieses Warten nun ein Ende zu haben.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 043847.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 02.07.2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.



Beitragvon wkv » 02.07.2016, 10:48


Er bringt viel Qualität in unser Team“, ist Uwe Stöver von seinem prominenten Neuzugang überzeugt. Nach den Abgängen diverser Leistungsträger ist Moritz auf Anhieb ein großer Hoffnungsträger in der Pfalz. Immerhin 96 Bundesliga-Spiele und mehrere Partien in der Champions und Europa League zieren die Vita des früheren U 21-Nationalspielers. Zweifellos eine starke Bilanz.


- Genug gesagt -
Bei TM geschätzter Marktwert 1.5 Mio Euro.

Zentrales Mittelfeld, mit der Erfahrung:
Der Mann, um den wir unsere Mannschaft aufbauen.

Und vor Verletzungen ist keiner gefeit.
Nur der auf der Bank. Zumindest beim Spiel.Wenn er sich nicht warm macht.

Aber schauen wir mal auf seine Verletzungshistorie:

Bild

Da tauchen drei wirklich "gravierende" Verletzungen auf.

Ein Außenbandanriss. 54 Tage. Normale Länge, und keine außergewöhnliche Verletzung.

Die Patellasehne - auch keine Seltenheit, vor allem bei hoher Beanspruchung. Seitdem keine Probleme mehr - und 5 Jahre her.

Aber eben die Rückenprobleme. Da wird unsere medizinische Abteilung schon draufgeschaut haben.
Das ist aber auch nur ein Oberbegriff. Orthopädisch halt, ob Knochen oder Muskeln...da kann eines ins andere gegriffen haben. Aber es wirft dich eben in einer Bundesligamannschaft so weit zurück, dass du "draußen" bist.

Alles andere, Schulter, Grippe, das Wadenbeinköpfchen, eine Prellung, eine Kopfverletzung...ich bitte euch. Das ist normale Härte im Leben eines Fußballers.

Er geht einen Schritt zurück, will spielen, um sich wieder für die Bundesliga zu empfehlen. Das ist aller Ehren wert, deshalb auch wohl nur 2 Jahre Vertrag.

Wenn er es richtig anstellt, baut er um sich herum eine Mannschaft auf, die ihm den Wunsch erfüllen kann.
Ob das in zwei Jahren klappt, bezweifle ich, aber wieso nicht mittelfristig?

Man muss ihm das nur schmackhaft machen.



Beitragvon Skorpion311 » 02.07.2016, 13:19


Toppizcek hat geschrieben:Kaum ist man mal ein paar Tage weg, und schon erlebt man den totalen Sinneswandel hier im Forum.
(Fast) nur noch positive Stimmung...find ich richtig super! :daumen:

Kann hier nur noch meinen Beitrag vom 18.06. wiederholen:

Toppizcek hat geschrieben:Weiß gar nicht, wann ich letztmals so entspannt und mit gutem Gefühl vor einer neuen Runde unterwegs war :)
Aus augenblicklicher Sicht macht unsere neue Führung in allen Bereichen einen absuluten Top-Job :daumen:
Bin fast sicher, dass die ein oder andere positive überraschende Meldung hinsichtlich Kader und Sponsoren noch kommt 8-)
Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft scheinen diesmal mit viel Ruhe und Sachverstand gestellt.
Wir werden wieder eine gute Rolle spielen und ich halte alles über Platz zehn für möglich :doppelhalter:


Ich wünsch dir & uns, dass du nach den ersten Spielen Kommentare mit einer noch viel besseren Stimmung schreibst :doppelhalter: :huepf: :doppelhalter:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon babsack » 02.07.2016, 14:32


Willkommen auf dem Betze Moritz, hau rein und bleib gesund.
Zeig einfach was du kannst und alles wird gut.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste