Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Christoph Moritz?

1
135
53%
2
100
39%
3
12
5%
4
4
2%
5
1
0%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 257

Beitragvon Forever Betze » 30.06.2016, 14:29


Hätte uns Darmstadt nicht Höhn weggeschnappt, hätten wir noch den als gestandenen Bundesliga Spieler gehabt.
Dann noch Moritz als früheres MEGA Talent gehandelt und ein wirklich richtig guter Fußballer.
Jetzt auch noch Aliji, der bei der EM dabei war.

Also das sind Transfers, die es Jahre nicht mehr auf dem Betze gegeben hat. Ich weiß nicht wie das Stöver macht, das liegt aber glaube ich auch, an der Spielidee von Korkut, der damit Spieler locken kann, denn er gilt immer noch als einer der größten Trainer Talente Deutschlands.



Beitragvon WolframWuttke » 30.06.2016, 15:01


Forever Betze hat geschrieben:Hätte uns Darmstadt nicht Höhn weggeschnappt, hätten wir noch den als gestandenen Bundesliga Spieler gehabt.


Dann HÄTTEN wir auf einen Schlag aber auch wieder ordentliche Transfer-und Gehaltskosten. Eventuell haben US/TK auf den 6er und AV-Positionen dringenderen Bedarf gesehen und jetzt versucht man erstmal wieder einen Spieler zu verkaufen bevor man einen Neuen holt.

Sollten wir Höhn unbedingt gewollt haben, kann ich kaum glauben, dass es an der Feilscherei um die Ablöse gescheitert ist.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Wheymann » 30.06.2016, 15:25


Alles was man bis jetzt vom neuen Führungsteam gesehen hat, hat Hand und Fuss.
Besonders erfeut mich, die Kommunikationspolitik. Endlich keine Negativmeldungen in Serie: Geplatzte Transfers, wilde Spekulationen warum etc.
Tatsachen schaffen, die ins System passen (offensichtlich haben wir wieder ein System). Respekt.
Beide Transfers sind echte Verstärkungen!
Es war also richtig auf Höhn zu verzichten. IV sollte auch so funktionieren.

Viele Grüsse aus Basel

_______________________
DAUERKARTE FOR EVER!!!!



Beitragvon Lelle1967 » 30.06.2016, 15:33


Um den positiven Trend zu unterstützen, hat der Lelle sich auch gerade auf dem Mannschaftsbus verewigt. Gigantisch natürlich. Wenn nicht jetzt, wann dann ?
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon henrycity » 30.06.2016, 15:52


Es ist noch ein Spieler den man Formen kann.
Die sogenannten Sechser sind im modernen Fussball
nicht unbedingt Kampfmaschinen da wird mit Beweglichkeit, Lauftechnik und Spielübersicht
gespielt.
Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei dann werden
wir noch viel Spaß an ihm haben egal ob auf der 6 oder 8.
Guter Zug diese Verpflichtung.



Beitragvon Axelino_39 » 30.06.2016, 15:56


Bin voll des Lobes auf "die da oben".Seh schon unser magisches Dreieck mit Max und Moritz und Meister Bödvarsson uffem Betze wirble :wink: .
Tayfun lass die Teufel raus , ich trau euch was zu .



Beitragvon RedFear » 30.06.2016, 15:57


Mamma Mia,

ich bin überrascht! Hut ab...und wieder auf, Herr Stöver!

Da scheinen beim FCK ja auf einmal klare Ideen zu herrschen, wohin der Kader entwickelt werden soll! Das sind Leute, die auf den ersten Blick tatsächlich weiterhelfen und Qualität versprechen. Ich denke und hoffe, dass sie dementsprechend auch dem zweiten (prüfenden) Blick standhalten.

Aber für den Moment:

Gefällt mir...sehr sogar! :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 30.06.2016, 16:32


hierregiertderfck hat geschrieben:Aliji und Moritz wären in der Tat zwei sehr gute Transfers für unsere Verhältnisse.
Hoffentlich klappt das mit den beiden, fände ich super.

Natürlich ist Moritz nicht der Haudegen wie Karl es ist, aber Ring und Halfar z.B. sind m.M.n. auch ziemlich zweikampfstark, ohne so eine Statur wie Karl zu haben.

Ich denke mal solche Spielertypen sind Korkut lieber als Spieler á la Karl.


Gott sei dank sind die korkut offensichtlich lieber, als Rumpler wie Karl - es muss mal anderes auf den Betze - mit unseren Tugenden, sind wir nicht weit gekommen!



Beitragvon rathino80 » 30.06.2016, 16:50


Wenn Miro wirklich heim kommt hat er die Gelegenheit sich auf alle Zeit unsterblich zu machen! Als Aufstiegsheld und Garant für die darauf folgende deutsche Meisterschaft :teufel2: q


Ich jedenfalls würde mir sofort beide Trikots mit der Nr. 11, 18 oder ?? und Klose hintendrauf bestellen!!!



Beitragvon Hellfire » 30.06.2016, 17:24


Bitte Klose, beende endlich Deine Karriere! Jede Saison das mantraartige "Miro kum hääääääm!" ist nicht mehr zu ertragen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Verteufler1900 » 30.06.2016, 17:44


Unterschrieben ist noch nix, so schreibt der kicker, dass Moritz "zu Vertragsgesprächen in Kaiserslautern weilt, eine Einigung aber kurz bevor steht"!!
Sollten die Transfers von Aliji und Moritz wirklich klappen ( :bitte: :vertrag: ), hätten wir schonmal min. 11 zweitligataugliche Kicker im Kader. Je nach dem was Korkut spielen lassen will, könnte man zB über ein offensives 4-1-4-1 mit Weis im Tor, Schulze, Vucur, Ziegler, Aliji in der Viererkette, Ring auf der Sechs und davor Gaus, Moritz, Halfar, Dittgen und im Sturm Bödi nachdenken...vorrausgesetzt die Transfers klappen ( :bitte: :vertrag: ) würde diese Elf doch wirklich Bock machen!!
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon ix35 » 30.06.2016, 18:52


Hellfire hat geschrieben:Bitte Klose, beende endlich Deine Karriere! Jede Saison das mantraartige "Miro kum hääääääm!" ist nicht mehr zu ertragen.

Danke. :daumen: Ich kann diese Klose ....... auch nicht mehr ertragen.



Beitragvon Naheteufel11 » 30.06.2016, 20:09


Verteufler1900 hat geschrieben:Unterschrieben ist noch nix, so schreibt der kicker, dass Moritz "zu Vertragsgesprächen in Kaiserslautern weilt, eine Einigung aber kurz bevor steht"!!
Sollten die Transfers von Aliji und Moritz wirklich klappen ( :bitte: :vertrag: ), hätten wir schonmal min. 11 zweitligataugliche Kicker im Kader. Je nach dem was Korkut spielen lassen will, könnte man zB über ein offensives 4-1-4-1 mit Weis im Tor, Schulze, Vucur, Ziegler, Aliji in der Viererkette, Ring auf der Sechs und davor Gaus, Moritz, Halfar, Dittgen und im Sturm Bödi nachdenken...vorrausgesetzt die Transfers klappen ( :bitte: :vertrag: ) würde diese Elf doch wirklich Bock machen!!


Ja, da hast Du absolut Recht ! Das wäe eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern, die eine neue Herausforderung suchen, erfahrenen FCK-Spielern und Talenten, die viel versprechen !
Aber nicht vergessen will ich unsere "eigenen" Talente, wie Deville, Manni, Shipnoski, Jacob, Görtler...
Auch 1-2 von Ihnen traue ich den Sprung zum (zeitweisen) Stammspieler zu !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon hierregiertderfck » 30.06.2016, 20:21


Verteufler1900 hat geschrieben:Unterschrieben ist noch nix, so schreibt der kicker, dass Moritz "zu Vertragsgesprächen in Kaiserslautern weilt, eine Einigung aber kurz bevor steht"!!

Wenn das mit dem Medizincheck stimmt, ist man sich wohl schon einig.
Normalerweise ist das doch immer die letzte Formalität, bevor der Wechsel offiziell bekanntgegeben wird.



Beitragvon kulak » 30.06.2016, 20:48


Verteufler1900 hat geschrieben:Sollten die Transfers von Aliji und Moritz wirklich klappen ( :bitte: :vertrag: ), hätten wir schonmal min. 11 zweitligataugliche Kicker im Kader. Je nach dem was Korkut spielen lassen will, könnte man zB über ein offensives 4-1-4-1 mit Weis im Tor, Schulze, Vucur, Ziegler, Aliji in der Viererkette, Ring auf der Sechs und davor Gaus, Moritz, Halfar, Dittgen und im Sturm Bödi nachdenken...vorrausgesetzt die Transfers klappen ( :bitte: :vertrag: ) würde diese Elf doch wirklich Bock machen!!

Ob Dittgen der zweiten Liga gewachsen ist wird sich noch herausstellen. Und auch Moritz wird sicherlich seine Zeit brauchen bis er wieder im Rhythmus ist und sein Niveau in der Liga abrufen kann.
Denn eines haben die letzten Jahre ja wohl deutlich gezeigt...die individuelle Klasse einzelner Spieler ist nicht besonders aussagekräftig wenn es darum geht das Potential einer Zweitliga-Mannschaft zu bewerten.
Homogenität, Rhythmus, Konstanz, Robustheit, Klarheit sind eher Schlagworte die erfolgreiche Mannschaften in den letzten Jahren ausgezeichnet haben.
Zuletzt geändert von kulak am 30.06.2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jocademus » 30.06.2016, 21:00


Dittgen seh ich auch noch nicht direkt in der ersten 11! - lass mich aber gerne von ihm vom Gegenteil überzeugen! ***

Ich hoffe auch stark, dass beide Transfers klappen...

Dann noch Perdedaj holen - obwohl er bei bei ROGON unter Vertrag ist - dann kann Moritz auch offensiver spielen.
Ich würde seinen Transfer sehr begrüßen, seh ihn aber echt nicht als 6-er...
Zuletzt geändert von Jocademus am 30.06.2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon EchterLauterer » 30.06.2016, 21:01


Hellfire hat geschrieben:Bitte Klose, beende endlich Deine Karriere! Jede Saison das mantraartige "Miro kum hääääääm!" ist nicht mehr zu ertragen.

+1
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 30.06.2016, 21:06


Jocademus hat geschrieben:Dittgen seh ich auch noch nicht direkt in der ersten 11! - lass mich aber gerne von ihm vom Gegenteil überzeugen! ***

Ich hoffe auch stark, dass beide Transfers klappen...

Dann noch Perdedaj holen - obwohl er bei bei ROGON unter Vertrag ist - dann kann Moritz auch offensiver spielen.
Ich würde seinen Transfer sehr begrüßen, seh ihn aber echt nicht als 6-er...


Oder einfach den Sandro Wieser an dem wir ja auch angeblich dran sind (oder dran waren?) und der ablösefrei wär



Beitragvon Schwebender Teufel » 30.06.2016, 21:24


Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit dem FCK.
Jetzt ist er ja bei einem vernünftigen Club. :D



Beitragvon thegame007 » 30.06.2016, 21:42


Also das ganze ist schon Hammer. Ich hätte im Leben nicht mit solchen Namen gerechnet. Die stünden unserem Kader richtig gut zu Gesicht.

ABER:
Geht davon aus dass wir diese Spieler nur mit Ausstiegsklausel bekommen werden. :wink:
Und grade bei Moritz ist von einer Beteiligung beim Weiterverkauf und Erfolgsprämien auszugehen um die Ablöse zu drücken. Aber das ist ja gängige Praxis...



Beitragvon mahatma » 30.06.2016, 23:55


Das hört sich für mich tip top an. So langsam haben wir da ein Team, dass optimistisch blicken lässt.


Tor: Für mich offener Kampf, Weis aufgrund der Erfahrung leicht im Vorteil.

Abwehr: Schulze (halte ihn schon lange für stark und wünsche ihn öfter zu sehen, istn guter Typ), Vucur, Ziegler (gefällt mir in der Abwehr besser als auf der 6), Aliji

Def. Mittelfeld: Moritz (?), Ring

10: Halfar, Klich(???)

Außen: Görtler (für mich ein Riesentalent, mehr Einsätze!), Dittgen, Manni, Gaus, ? vakante Position bei uns.

Sturm: Bödi, Osawe

..Ist natürlich alles vom System abhängig, da müssen einfach noch einige Erfahrungen gemacht werden.

Der ein oder andere wird noch gehen müssen. Da denke ich an Pich, Klich - bei ihm muss abgewogen werden ( mit evtl. Neuzugang und etwaigen Erlösen).

Generell gefallen mir im Ansatz unsere Handlungsoptionen durch die bisherigen Transfers sehr. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

:teufel2:



Beitragvon werauchimmer » 01.07.2016, 05:56


Ich denke, dass das für unsere Verhältnisse ein sehr guter Transfer ist, zumindest auf dem Blatt. Wie er sich einfindet und dann spielt ist ein anderes Thema.

Ich bin der Auffassung, dass wir noch dringenden Handlungsbedarf auf der Stürmerposition haben. Wir brauchen locker zwei neue, GUTE Leute.
Hoffentlich passiert da noch was.



Beitragvon Hochwälder » 01.07.2016, 07:21


Thomas hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Vor allem, wie passt "kein Zweikampfmonster" mit "taktisch gutem Defensivverhalten" zusammen?

Ich sage nur: Miroslav Kadlec :love:
(ohne Moritz und Kadlec vergleichen zu wollen, denn das wäre unpassend, sondern will nur sagen, dass es solche Spielertypen tatsächlich gibt)



oje, wenn das ein Zweiter Miro Kadlec wäre dann wären ganz andere Vereine auf den aufmerksam geworden und hätten ihn verpflichtet! Dann wäre er nicht nur dem 1 FCK aufgefallen!



Beitragvon Seit1969 » 01.07.2016, 07:59


Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon daachdieb » 01.07.2016, 08:10


Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste