Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Christoph Moritz?

1
135
53%
2
100
39%
3
12
5%
4
4
2%
5
1
0%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 257

Beitragvon Hellboy » 01.07.2016, 10:50


Geil.
Top-Mann, und für mich ein bisschen Heimat im FCK-Kader.
Herzlich Willkommen!!! :daumen:
11



Beitragvon AlterFritz1945 » 01.07.2016, 10:52


Mich freut es, dass derzeit fast nur positive Nachrichten vom Berg kommen.
Das Gleiche gilt auch für das Forum.
Dieser Geist erinnert an alte Zeiten.
Ich hoffe nur, dass diese gute Stimmung nach dem ersten Gegenwind nicht sofort umschlägt. Bitte nicht!!
Jetzt kann man mal sehen, was ein guter SD ausmacht.
Diskretion, Netzwerk, klare Linie. Ich bin begeistert.
Ich frage mich nur, warum man sich jahrelang zierte, einen SD ein zu stellen, wo doch selbst wesentlich kleinere Vereine, selbst Drittligisten schon eine solchen hatten. Wäre vielleicht manches anders gelaufen.
Ich will aber keine neue Diskussion entfachen, und die gute Stimmung trüben.
War nur eine Feststellung.



Beitragvon WernerL » 01.07.2016, 10:53


teufelkalle hat geschrieben:Guter Transfer!
Er kann auch auf der 6 spielen.
Ein spielerisch guter Mann auf dieser Position, der sich mit Halfar gut ergänzt wird unserem Spiel sehr gut tun.



Irgendwie heisst es bei uns grundsätzlich mittlerweile bei jedem Transfer:
"Guter Transfer, kann hier und da spielen, kann kochen und stricken, hat hier und da gespielt und Erfahrung hier und da."

Am Ende spielen wir Mittelfeld 2. Liga.

Die Mainzer haben uns gefühlt bisher nie was verkauft was etwas getaugt hat!

Ich hoffe Korkut hat einen guten Plan wie er spielen lassen möchte sonst sind eh selbst beste Transfers für die Füße!

Und wir suchen natürlich wieder Schuldige, wer uns all die guten Transfers denn eingebrockt hat.

Em Ende sind wir wieder bei Kuntz der immer noch seine Finger im Spiel hätte und Stöver nur eine Marionette. :p
Zuletzt geändert von WernerL am 01.07.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon herzdrigger » 01.07.2016, 10:54


Herzlich Willkommen! Ein sehr guter Transfer der meine Stimmung weiter erhellt und die Temperatur für die Fritten steigen lässt. Das wird was kommende Saison! :teufel2: :daumen:

Sehr gute Arbeit Herr Stöver! :wink:



Beitragvon WernerL » 01.07.2016, 10:55


was habe ich eben gesagt...sch....
............................................

:D :lol: :o 8-) :shock: :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon CrackPitt » 01.07.2016, 11:06


irgendwo müssen ja manche immer was zu meckern haben
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Südwestpälzer » 01.07.2016, 11:14


Von mir gibt's für den Abschluss eine 2+ :wink:

Schuld dafür ist die recht kurze Vertragszeit von 2 Jahren, auch wenn die natürlich völlig nachvollziehbar ist. Und ein wenig die Sorge um künftige Verletzungen.

Falls Moritz gesund bleibt, kann er auf jeden Fall eine wichtige Säule in unserem Spiel werden. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Weschtkurv » 01.07.2016, 11:16


Eine gute Meldung. Und der Spieler ist sicher eine Verstärkung. Mit Halfar, Moritz, Ring und Klich haben wir dann schonmal 4 spielstarke Leute im Mittelfeld. Vorne rechts Piossek, links Gaus und davor Bödvarsson. Einzig für die Innenverteidigung würde ich mir jetzt noch einen gestandenen Haudegen wünschen, und einen Linksverteidiger, dann sind wir echt passabel aufgestellt, wie ich meine.

Herzlich willkommen Christoph Moritz. :teufel2:



Beitragvon Schlabbefligger » 01.07.2016, 11:32


WernerL hat geschrieben:was habe ich eben gesagt...sch....
............................................

:D :lol: :o 8-) :shock: :nachdenklich:


Du tust mir leid. Hast du denn keine positive Einstellung mehr. Was kann man machen um deine Stimmung zu verbessern?

Welche Spieler würdest du verpflichten???



Beitragvon Betze_FUX » 01.07.2016, 11:47


WernerL hat geschrieben:
Am Ende spielen wir Mittelfeld 2. Liga.

:p


Ja natürlich!
Oder glaubst du ernsthaft das wir nächste Saison (schon) um den Aufstieg mitspielen?
(Was natürlich absolut geil wäre)

es wurde ein Entwicklungsprozess gestartet...und der ist gut im Kurs...aber das braucht (wieder einmal) Zeit...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 1:0 » 01.07.2016, 11:59


Das ist - gefühlt - eine gute Neuverpflichtung.
Als 26-jähriger hat er jedenfalls keinen Welpenschutz und muss vom ersten Spiel an funktionieren.

Hoffentlich wird er Karl adäquat ersetzen können....



Beitragvon 1:0 » 01.07.2016, 12:01


Betze_FUX hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Am Ende spielen wir Mittelfeld 2. Liga.

:p



@WernerL: Pragmatiker wie wir sind nicht gefragt, wenn manische Saisonvorfreude herrscht ;-)



Beitragvon Hochwälder » 01.07.2016, 12:17


CrackPitt hat geschrieben:irgendwo müssen ja manche immer was zu meckern haben




Das war doch immer der Zustand bei dem was SK gemacht hat. Bei den neuen Machern wird alles über den grünen Klee gelobt.
Wie hoch ist die Ablöse für Moritz, lt. SWR wurde Stillschweigen über die Summe vereinbart.
Moritz ist doch nicht etwa eine Mainzer Spende für notleidende Nachbarn an den 1 FCK ? So deppisch werden die Mainzer doch ganz sicher nicht sein obwohl sie ja hier immer als "Der Depp" bezeichnet werden!



Beitragvon WernerL » 01.07.2016, 12:19


Schlabbefligger hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:was habe ich eben gesagt...sch....
............................................

:D :lol: :o 8-) :shock: :nachdenklich:


Was kann man machen um deine Stimmung zu verbessern?



Ein 4:0 im ersten Spiel gegen Hannover und ein ausverkaufter Hexenkessel wären ein Anfang
:!: :skull:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon donaldino » 01.07.2016, 12:36


Schlabbefligger hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:was habe ich eben gesagt...sch....
............................................

:D :lol: :o 8-) :shock: :nachdenklich:


Du tust mir leid. Hast du denn keine positive Einstellung mehr. Was kann man machen um deine Stimmung zu verbessern?

Welche Spieler würdest du verpflichten???


Ich denke, Werner geht es weniger um die Personen, die jetzt zu uns kommen, sondern eher um den Umgang mit den handelnden Personen.

Auch bei Stefan Kuntz wurden verschiedene Transfers hier begrüßt und gefeiert. Später wollte man davon nichts mehr wissen und Kuntz war der Sündenbock, der alles falsch gemacht. Ich denke da nur an die Jubelarien rund um den Shechter Transfer!!

Jetzt werden die Verantwortlichen hier wieder extrem gelobt!!

Ich denke, man sollte den Leuten einfach mal vertrauen, auf den Berg gehen, die Jungs anfeuern und nicht beim ersten Misserfolg Pfeifen und Murren!

Trifft es das Werner??



Beitragvon WernerL » 01.07.2016, 12:55


:daumen: :love: :schal:

hätte ich nicht besser beschrieben können......................................
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Comu6 » 01.07.2016, 13:00


Hellboy hat geschrieben:Geil.
Top-Mann, und für mich ein bisschen Heimat im FCK-Kader.
Herzlich Willkommen!!! :daumen:


Dito!!!
FCK seit 1993



Beitragvon wernerg1958 » 01.07.2016, 13:24


Willkommen auf dem Berg der Teufel Christoph Moritz!
Wir das unser neuer Sforza?



Beitragvon basdri » 01.07.2016, 13:25


Hier überrascht mich die positive Einschätzung vieler, teilweise ist das ja richtig euphorisch.
Grundsätzlich ist das ein guter Transfer.
Man sollte aber nicht übersehen, dass es den Moritz, den viele noch kennen, vielleicht gar nicht mehr gibt.
Denn in den letzten beiden Jahren hat er insgesamt gerade mal 12 Stunden länger in der Bundesliga gespielt, als wir hier.
Natürlich wäre er andernfalls auch kein Kandidat für uns gewesen, in wie weit er aber wieder fit ist und wieder auf seinen einstigen Leistungsstand kommt, bleibt abzuwarten.
Aber nach den ganzen Seuchenjahren hätten wir da auch mal ein bisschen Glück verdient.
NOrange!



Beitragvon Red Devil » 01.07.2016, 13:33


Herzlich Willkommen Moritz. Zeige uns, dass dich Scheisse 05 und Depp 05 nicht negativ geprägt haben.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze8.1west » 01.07.2016, 13:51


Lieber Christoph,

herzlich Willkommen im richtigen Teil von RLP, bin froh das du gemerkt hast das du falsch abgebogen warst, nicht schlimm hast ja dann doch noch den Weg gefunden.

Das du lieber in der 2. Liga bei einem ordentlichen, hardcoreclub wie dem FCK spielen willst als in der 1. Liga bei diesem Klatschpappenrotenasengutmenschverein ist absolut nachvollziehbar und verständlich.

Hier wird der Fußball gelebt, geliebt, verehrt was jedem der seinen Sport liebt zusätzliche Kraft und jede Menge Gänsehaut bescheren kann wenn die geballte Kraft der Fans auf den Platz einwirkt.
Das einzige was dazu nötig ist, Einsatz und unbedingter Wille den Gegner aus dem Stadion zu jagen, aber sei gewarnt, wer so liebt sorgt auch dafür das seiner Liebe, unserem FCK, nichts angetan wird.

Wenn du und deine Mannschaftskammeraden alles gibst und den Willen zeigst den Gegner zu vernichten, dann könnt ihr Teil dieser unglaublichen Liebe werden, euch durch die Saison tragen lassen könnt mit einem Gefühl, der Unbezwingbarkeit, auch wenn dies nicht immer möglich sein kann und wird.

Also hau rein, gib dein bestes und helfe mit den FCK ehrenvoll zu präsentieren.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon ChrisW » 01.07.2016, 13:55


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Jetzt sollten wir mit Halfar und Moritz zwei richtig gute Fussballer fürs zentrale Mittelfeld haben, die sich zudem "fußmäßig" auch noch gut ergänzen (Halfar ist Links-, Moritz Rechtsfuß).

Es erweckt den Anschein, als hätte da jemand ganz genau und strukturiert hingeschaut, wo unsere wirklichen Baustellen im Kader sind und würde diese nun nach und nach systematisch abarbeiten.

Wenn wir jetzt noch Bödvarsson über den Sommer halten können, bin ich sehr zufrieden und freue mich uneingeschränkt auf die neue Saison.

Tolle Sache mit Moritz und wegen Bödi mach dir keinen Kopf. Falls der Angebote kriegt, sind die so hoch, dass wir mit Sicherheit für dieses Geld einen finden, der genauso gut ist wie er.



Beitragvon mazz » 01.07.2016, 13:58


ChrisW hat geschrieben:wegen Bödi mach dir keinen Kopf. Falls der Angebote kriegt, sind die so hoch, dass wir mit Sicherheit für dieses Geld einen finden, der genauso gut ist wie er.


Das Bezweifel ich. Ich glaube nicht, dass jemand für Bödi 5 Mio bietet, und für 1,5-2 Mio bezweifel ich, dass wir passenden ersatz bekommen.

Ich vertraue auf Stöver, dass er Bödi nicht für 2 Mio ziehen lässt.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon ! » 01.07.2016, 14:03


Ich will ja nicht schon wieder den Stöver-Jubelperser spielen, aber dieser Transfer ist schon fast noch einen Ticken über dem was ich dachte, was maximal möglich ist diese Saison. Auch wenn es nur zwei Jahre Vertrag sind, Moritz wird sich hier reinhängen um wieder anzugreifen, wenn er fit ist könnte er auch in der Bundesliga im unteren Drittel Stammspieler sein!

Gar kein Vergleich zwischen dieser und letzter Saison, anstelle von sinnlosen Leihen von der Konkurrenz und überteuertem Mittelmaß werden junge talentierte wie erfahrene Stützen fest verpflichtet. Ich freue mich auf die Saison!
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Kobelkid » 01.07.2016, 14:05


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Verpflichtung von Moritz doch ebenso freut wie überrascht: Das war von den "handfesten" Gerüchten das unwahrscheinlichste für mich, ich bin gespannt.

Es zeigt sich nun wieder die abgeklärte Art unserer neuen Führung: Jeden Tag werden neue Aktionen gestartet (Nur-zusammen, Kreissaal), auf Social Media ist man aktiv, die Dauerkartenverkäufe sollen nochmal angekurbelt werden.
Trotzdem läuft die Saisonplanung uneingeschränkt weiter, mit ganz klar gesetzten Terminen.

-Kandidatenliste für SD erstellt, Termin gesetzt, Gespräche geführt, den (meiner Meinung nach :wink:) besten geholt!

-Mit SD zusammen die Kandidatenliste für Trainer erstellt, Termin gesetzt, Gespräche geführt, den besten der verfügbaren geholt!

-Mit SD und Trainer über Neuzugänge gesprochen, Pich und Heinloth im Trainingsbetrieb getestet, Bedarf eingeschätzt, aktiv geworden. Wenn ich mir die letzten Wochen anschaue, kann ich mir weder vorstellen, dass sie übermäßig viel Ablöse noch ein sonderlich hohes Gehalt zahlen. Außerdem denke ich, dass die finanziellen Ziele bisher ganz gut erreicht wurden, wenn Geld für den Kader da ist. Es wurde ja im Vorfeld vorsichtig kalkuliert, da kommt es dann gezwungenermaßen zu positiven "Überraschungen".

Die Ansrpüche müssen für die neue Saison nach wie vor gedämpft gehalten werden, denn sportlichen Erfolg kann eigentlich kein Spieler oder Trainer garantieren - zumindest nicht in unseren finanziellen Sphären. Aber auf wirtschaftlicher Seite gefällt mir was ich sehe!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste