Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von André Weis?

Umfrage endete am 21.06.2016, 18:52

1
31
21%
2
88
59%
3
20
13%
4
9
6%
5
1
1%
6
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 150

Beitragvon wkv » 15.06.2016, 14:10


Rückkorb hat geschrieben:Ob einem 26-jährigen als Torhüter noch eine nennenswerte Entwicklung zu prophezeien ist, will ich mal anzweifeln.


Du darfst bei einem Torhüter nicht davon ausgehen, dass er den gleichen Bedingungen unterliegt wie ein Feldspieler.

Ein Torwart kann heute bis ca. 40 Jahre spielen, und so richtig gut werden die meisten erst gegen 28-30....

Insofern glaube ich schon, dass Gerry da noch formen kann.



Beitragvon Stimpy001 » 15.06.2016, 14:15


@HessenFCK:

Ja ja, Du hast natürlich recht. Hab Nachwuchs bekommen, da leidet die Zeit und eben auch der Tellerrand ein bisschen.

Alomerovic nicht gut genug? Hmmm, also das kann man ja kaum an dem einen Spiel festmachen, welches zwar in die Hose gegangen ist, aber so kann ein Debut manchmal laufen.
Aber gut, ich gehe mal davon aus, das Gerry da das Fazit gezogen hat und US dieses dann auch umgesetzt hat.

Ein Rätsel bleibt da noch, wenn Gerry sagt, der junge packts nicht, dann glaub ich ihm da. Wie kommt es, das dass so viele hier im Forum gewusst haben wollten? Ich meine, was konnte man denn wirklich von ihm verfolgen? Er hatte einen Einsatz in der ersten und einen in der zweiten Mannschaft. Ich für meinen Teil muss gestehen, ich kann ihn anhand so weniger einsätze nicht beurteilen...

PS:Da er ja heute Geburtstag hat, dann mal alles gute
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon wkv » 15.06.2016, 14:17


Stimpy, das meine ich ja mit "gewogen".
An dem einen Spiel wird es nicht liegen, dass ist wohl eher das Gesamtbild.



Beitragvon Stimpy001 » 15.06.2016, 14:26


Es ist mir schon klar was Du mit gewogen meinst.
Ich fragte mich, warum es nicht hinterfragt wird.

Ich will es mal so sagen, wir hatten schon so oft Spieler, die die Gemeinde gespalten haben in die einen die ihn am liebsten verschenkt hätten und die anderen die ihn als den neuen Messias gesehen haben.

Ich wundere mich über den Konsens, dass man lieber einen TW unter Vertrag nimmt, statt den eigenen Nachwuchs weiter heran zu führen.

Weil ich lehne mich aus dem Fenster, die Meißten wissen auch nicht mehr über ihn als ich.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Rückkorb » 15.06.2016, 14:40


wkv hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Ob einem 26-jährigen als Torhüter noch eine nennenswerte Entwicklung zu prophezeien ist, will ich mal anzweifeln.


Ein Torwart kann heute bis ca. 40 Jahre spielen, und so richtig gut werden die meisten erst gegen 28-30....

Insofern glaube ich schon, dass Gerry da noch formen kann.


Auch bei einem Torhüter im Alter von 26 müssen die Grundlagen angelegt sein und daher ist nicht mehr so viel zu erwarten. Da gibt es dann nur noch Weiterentwickeln. Für ein Formen dürfte es allerdings zu spät sein. Warten wir es ab.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 15.06.2016, 20:22


Schau dir mal Trapp an.
Der hat sich weiterentwickelt, als er nach FFM ging, und jetzt noch mal.

So kann das auch mit Weis sein.
Wenn er keine Veranlagung hätte, wäre er auch kein Profi.



Beitragvon Hellboy » 15.06.2016, 20:53


Weis ist Stand jetzt jedenfalls der "komplettere" Torwart, während Müller - trotz aller guter Anlagen - noch nicht wirklich über den "Trapp-oder-Fromlowitz"-Scheidepunkt hinaus ist. Wenn er nächste Saison einen guten Weg gemacht hätte, wäre alles super gewesen, wenn nicht, dann hätten wir in einer Saison, die uns möglicherweise hier und da mal nah an die Abstiegsränge führen kann, mit einem schwächelnden Müller, einem übermotivierten Alomerovic und einem völlig unerfahrenen Pollersbeck da gestanden. Darauf verzichte ich gern.

Einen mindestens grundsoliden, Liga- und Abstiegskampferfahrenen Weis auf der 1 mit einem jungen, hungrigen Nachwuchstorwart dahinter (plus 1,x Millionen) finde ich da die deutlich bessere Alternative.

Wobei ich auch zugebe, nie ein Riesen-Fan von Müller gewesen zu sein, soweit mir da auf Distanz ein Urteil zusteht.
11



Beitragvon wkv » 15.06.2016, 20:55


Ich finde das auch die ideale Lösung.
Das Geld brauchen wir, und Müller ist durchaus ersetzbar.



Beitragvon lester2k6 » 15.06.2016, 23:46


Ich halte den Transfer für sehr gelungen. Gerry konnte bislang noch jedem Keeper etwas beibringen, insofern erwarte ich auch bei Weis noch eine weitere Steigerung.

Und was den Mythos angeht der FCK habe es sonst nicht nötig "externe" für die Torhüterposition zu verpflichten, wie alt waren denn die Stammkräfte seit Gerrys Wechsel in den Trainerstab? Reinke, Koch, Macho, Weidenfäller, Wiese? Bei Wechsel zum FCK alle mindestens volljährig und zum Teil auch bereits Ende 20.

Trapp ist auch kein "echtes" Eigengewächs, er hat sich meines Wissens in der Jugend selbst in einer Art und Weise beworben (grundsätzlich spricht das keineswegs gegen ihn), dass man erkennen kann, dass er den FCK nie als sein Ziel, sondern schon immer nur als eine kalkulierte Sprosse auf der Karriereleiter betrachtet hat.

Wen gab es sonst in den letzten 20 Jahren, Sippel, Fromlowitz? Nichts gegen diese Typen an sich, aber wo spielen die heute?

Die Jungs von denen man aktuell noch etwas hört (sei es auch in der WWE) hat Gerry weder aus Ton geformt noch im klassichen Sinne ausgebildet, sondern lediglich geschliffen. Genau das ist seine Stärke und ich sehe erstmal keinen Grund warum er das mit Weis nicht auch können sollte.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon OttoR » 16.06.2016, 00:10


kicker-Interactive-Managerspiel:
Weis 173 Pkt
Müller 167 Pkt

Tut sich also nichts.

Ich finds wg Alo schade, aber Gerry weiß mehr :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon MäcDevil » 16.06.2016, 07:16


wkv hat geschrieben:Ich finde das auch die ideale Lösung.
Das Geld brauchen wir, und Müller ist durchaus ersetzbar.

Aha, was lesen meine Augen...kein Bekenntnis mehr zu Müller ?!...oder liegt es an seinem künftigen Verein RB Leipzig ?!

Lustig. Ein wenig "Tränen" in Richtung Müller hier hätte ich von dir erwartet nach all dem "Krieg" hier im Forum ! :D :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 16.06.2016, 07:48


Du scheinst dem Irrglauben zu unterliegen, dass ich Müller irgendwie "adoptiert" hätte.

Das ist mitnichten so.

Ich sehe die Personalie nüchtern, ich kann nur keine "Kritik" leiden, die gegen meinen Gerechtigkeitssinn geht.

Und du wirst dir einen anderen zum mobben suchen müssen.



Beitragvon Stimpy001 » 16.06.2016, 09:19


@wkv: Mobbing isses nur, wenns nicht stimmt :wink:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.06.2016, 09:43


MäcDevil hat geschrieben:
Lustig. Ein wenig "Tränen" in Richtung Müller hier hätte ich von dir erwartet nach all dem "Krieg" hier im Forum ! :D :wink:


Und wie passt es in den Dein verquertes Müller Bild, dass Dosen Ralle den holt? Die können dort noch so große Arschlöcher sein, aber die holen niemand der sportlich Durchschnitt ist, oder nicht sehr großes Potential für die Zukunft hat. Ich gehe jede Wette ein, dass Müller irgendwann international spielt, während Du immer noch dem Bankdrücker in Gladbach nachtrauerst.

Nur weil man ihn gegen Deine völlig überzogene Kritik verteidigt hat, muss man jetzt sicher nicht in Tränen ausbrechen :wink: Wie Du da noch versuchst einen Triumph für Dich rauszuholen ist schon eine sehr spezielle Sichtweise.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 16.06.2016, 09:48


Ich gehe sogar noch weiter und behaupte:
Müller wird uns in 2 Jahren, spätestens aber in 4 Jahren noch einmal 20% der dann fälligen Ablösesumme in die Kassen spülen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 16.06.2016, 11:35


wkv hat geschrieben:Ich finde das auch die ideale Lösung.
Das Geld brauchen wir, und Müller ist durchaus ersetzbar.

Ja, das Geld können wir brauchen, und MMüller ist ersetzt.
Aber ideal finde ich die Lösung nicht. Ideal hätte ich gefunden, wenn Müller nicht zum Geschwür am Arsch des deutschen Fußballs, sondern für ein paar Pfund mehr zu einem aufstrebenden englischen Zweitligisten gegangen wäre, um sich dort als Stammtorhüter zu etablieren.
Da hätten wir und er mehr davon gehabt.

@FCK58: Deinen Optimismus teile ich in diesem Fall nicht. Die Ratte sieht sich Gerüchten zufolge eher bei der Preisklasse Leno um. Wird er in dieser Richtung fündig, versauert Müller auf der Bank, und sein zweifellos vorhandenes Talent verkümmert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 16.06.2016, 11:52


Davon bin ich nicht unbedingt überzeugt.
Coltorti ist 35 und sicherlich als back up anzusehen. Insofern gibt es wohl nur einen echten Konkurrenten für Müller.
Hält Müller das, was sich Ehrmann von ihm versprochen hat, dann bin wohl eher ich auf dem richtigen Dampfer. Hält er es aber nicht, dann sicherlich du. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lautern1967 » 16.06.2016, 13:09


Die Dosen haben die Kohle jeden Torwart zu verpflichten. So blind sind sie leider nicht, wie manche hier schreiben, sich einen Nullkönner ans Land zu ziehen.

Frage mich, warum die Ratten sie nicht das Sippelchen verpflichtet haben ?

Letztendlich hatte Müller bei 50% der Fans nie eine wirkliche Chance. Der Bäcker wurde damals von Kuntz und Costa verkauft, nicht von Müller weggeekelt



Beitragvon flammendes Inferno » 16.06.2016, 14:46


Lautern1967 hat geschrieben:Frage mich, warum die Ratten sie nicht das Sippelchen verpflichtet haben ?
Das frage ich mich auch,keiner will ihn,nur für die Bank ist er gut genug.

Der Bäcker wurde damals von Kuntz und Costa verkauft, nicht von Müller weggeekelt
er ist ablösefrei gewechselt,bezahlt hätte wohl keiner was für ihn



Beitragvon Scrooge McDuck » 16.06.2016, 17:07


lester2k6 hat geschrieben:Wen gab es sonst in den letzten 20 Jahren, Sippel, Fromlowitz? Nichts gegen diese Typen an sich, aber wo spielen die heute?

Da gab es noch einen gewissen Roman Weidenfeller (den du mit Weidenfäller nicht gemeint haben kannst). Der kam mit 15 aus Eisbachtal zum FCK, war also auch keiner dieser "erwachsenen, fast endzwanzigjährigen", die du aufgeführt hast. Und Trapp jetzt einfach mal rauszulassen, weil du irgendwas gehört hast und es halt gut in deine Argumentation passt, ist hochgradig lächerlich. Damit wären wir bei folgendem Ergebnis seit 1996, als Gerry sein letztes Spiel machte, nur Torhüter aus der eigenen Jugend:

Weidenfeller: mehrfacher Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, CL-Finale, Weltmeister, der muss dir gar nichts mehr beweisen
Fromlowitz: katastrophal gescheitert, hat Enkes Suizid wohl nie verkraftet
Sippel: steht im Kader eines CL-Teilnehmers, immerhin Backup des Schweizer Nationaltorhüters
Trapp: Nummer 1 bei Frankreichs Nummer 1, Nationalspieler
Müller: talentiert genug, bei der Marketingmaschine einen Vertrag zu bekommen, die sich nur Qualität leisten will

Ich bin kein großer Fan von Ehrmann und seiner Ausbildung (zu mir sagte mal jemand aus der Bundesliga, dass man seinen Torhütern nach dem Wechsel erst mal den Ehrmann raustrainieren muss), aber er hat ein verdammt gutes Händchen dafür, aus guten Talenten sehr gute Torhüter zu machen. Und die Ergebnisse seiner Schule darf man auch nicht kleinreden. Mir fällt mit Fioranello auch nur ein Stammkeeper der Jugend ein, der kein Bundesligaspiel gemacht hat in seiner Zeit.
Vigilo confido.



Beitragvon herzdrigger » 16.06.2016, 20:05


Müller ist sicherlich ein sehr guter Torhüter, der aber ein mentales Problem hat und nur eine Saison fest im Tor stand. Ihm fehlt die innere Ruhe und Erfahrung. Er wird sich entwickeln.

Dass er jetzt in die erste Liga will ist ok. Und endlich wird nicht mehr der Fehler gemacht solche Spieler ablösefrei mit einem Handgeld ziehen zu lassen. :daumen:

Als damals Trapp ins kalte Wasser geworfen wurde hat er vom ersten Spieltag eine Ruhe ausgestrahlt die alle mitgenommen hat. Hintermannschaft und auch uns Fans. Und ich hoffe dass es bei Weis genau so wird. Gestande Erfahrung, groß gewachsen und noch gefeilt von Gerry. :teufel2:

Herzlich willkommen Andrè Weis :)
Zuletzt geändert von herzdrigger am 18.06.2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lester2k6 » 16.06.2016, 22:06


Scrooge McDuck hat geschrieben:
lester2k6 hat geschrieben:Wen gab es sonst in den letzten 20 Jahren, Sippel, Fromlowitz? Nichts gegen diese Typen an sich, aber wo spielen die heute?

Da gab es noch einen gewissen Roman Weidenfeller (den du mit Weidenfäller nicht gemeint haben kannst). Der kam mit 15 aus Eisbachtal zum FCK, war also auch keiner dieser "erwachsenen, fast endzwanzigjährigen", die du aufgeführt hast. Und Trapp jetzt einfach mal rauszulassen, weil du irgendwas gehört hast und es halt gut in deine Argumentation passt, ist hochgradig lächerlich. Damit wären wir bei folgendem Ergebnis seit 1996, als Gerry sein letztes Spiel machte, nur Torhüter aus der eigenen Jugend:

Weidenfeller: mehrfacher Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, CL-Finale, Weltmeister, der muss dir gar nichts mehr beweisen
Fromlowitz: katastrophal gescheitert, hat Enkes Suizid wohl nie verkraftet
Sippel: steht im Kader eines CL-Teilnehmers, immerhin Backup des Schweizer Nationaltorhüters
Trapp: Nummer 1 bei Frankreichs Nummer 1, Nationalspieler
Müller: talentiert genug, bei der Marketingmaschine einen Vertrag zu bekommen, die sich nur Qualität leisten will

Ich bin kein großer Fan von Ehrmann und seiner Ausbildung (zu mir sagte mal jemand aus der Bundesliga, dass man seinen Torhütern nach dem Wechsel erst mal den Ehrmann raustrainieren muss), aber er hat ein verdammt gutes Händchen dafür, aus guten Talenten sehr gute Torhüter zu machen. Und die Ergebnisse seiner Schule darf man auch nicht kleinreden. Mir fällt mit Fioranello auch nur ein Stammkeeper der Jugend ein, der kein Bundesligaspiel gemacht hat in seiner Zeit.


Nun, wenn sich jemand angegriffen fühlt und dann sowas antwortet wie "lies es nochmal, du hast es einfach nicht kapiert" dreht sich mir normalerweise alles um, aber genau das ist hier der Kern der Sache. Ich halte eine Menge von Weidenfäller (jetzt erst Recht), von Wiese übrigens auch. Mir ging es nur um die meiner Meinung nach verzerrte Wahrnehmung vieler Gerry hätte sie alle gezüchtet, und sonst um nichts. Und verzeih mir das ich nicht alle Daten zu jedem ehemaligen auswendig kenne, ich hatte mich bei Wikipedia bedient und die Jugend überlesen. Wow, erwischt, damit hast du mich jetzt als was entlarvt? Nullchecker? Ich denke ich habe in der Sache immernoch Recht, nur das die "Quote" der selbst herangezogenen Torhüter jetzt 4% höher ist als von mir angenommen.

Und wozu zählst du überhaupt die Erfolge der Spieler nach deren Wechseln auf, darum geht es Null. Trapp "rauszurechnen" ist entgegen deiner Ansicht in der Tat besonders wichtig, allein weil er nie gescoutet wurde sondern sich selbst ins Spiel gebracht hat. Das ist ein wesentlicher Unterschied ob jemand reingeboren oder zumindest entdeckt wird, oder sich in dieser Art und Weise selber entdeckt. Da kann man dem FCK und, falls er in dieser Altersklasse überhaupt schon wesentlich eingebunden ist, Gerry höchstens anrechnen dieses "Geschenk" nicht abgelehnt zu haben.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Scrooge McDuck » 17.06.2016, 12:55


Wir sind da näher beeinander als du denkst. Ich kann mit dieser Vergötterung von Ehrmann auch nicht viel anfangen, da seine Spieler die immer gleichen Defizite haben, die sie anderswo abstellen. Das sagt viel über seine Stärken und Schwächen aus im Training. Trotzdem muss man anerkennen, dass er seit 1996 mittlerweile 6 Torhüter hervorgebracht hat, die es in die Bundesliga geschafft haben. Davon ist einer katastrophal gescheitert, weil er den Selbstmord von Enke mental nie verkraftet hat. Ansonsten sind das alles gute Keeper, egal ob gescoutet oder selbst beworben.

Nebenbei hat er auch aus Wiese einen guten Torhüter gemacht und auch Reinke, Koch und Macho sind bestimmt nicht am Torwartttraining in KL gescheitert.

Man sollte Ehrmann schon ehrlich sehen, ihn nicht zu der gottgleichen Figur machen, die aus Pfälzer Bundsandstein sich die Torhüter selbst meißelt. Aber man sollte schon anerkennen, dass er gute Arbeit macht. Und das hattest du mir zu wenig.
Vigilo confido.



Beitragvon Südpälzer » 17.06.2016, 12:58


Kouba, Koch, Gospodarek, Ernst, Macho, auch Hohs, Robles, Knaller alles Schlussmänner, die "während Gerry" volljährig zu uns kamen.
Wir können eben nicht jeden A-Jugend-Jahrgang einen Klassetorwart hervorbringen. Geht gar nicht.



Beitragvon SEAN » 17.06.2016, 13:04


Südpälzer hat geschrieben:Kouba, Koch, Gospodarek, Ernst, Macho, auch Hohs, Robles, Knaller alles Schlussmänner, die "während Gerry" volljährig zu uns kamen.
Wir können eben nicht jeden A-Jugend-Jahrgang einen Klassetorwart hervorbringen. Geht gar nicht.

Find ich auch.
Vieleicht freut sich der Gerry auch mal auf nen Torwart, den er nicht von den Windeln befreien muß. Weis bringt ein gutes Stück Erfahrung mit, da muß nur an den Feinheiten gearbeitet werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste