Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ozelot » 09.06.2016, 13:24


Es scheint sich hier aber nicht um ein einmaliges Phänomen zu handeln, sondern um gängige Praxis in den Niederlanden.

Wikipedia schreibt:

"Mit einer zur Spielzeit 2005/06 in Kraft getretenen Reform der Eredivisie finden im Anschluss an eine beendete Saison Playoff-Spiele statt. Nachdem in diesen Spielen anfangs auch die Teilnehmer der Champions League ermittelt wurden, nehmen seit der Saison 2008/09 nur noch die in der Abschlusstabelle auf den Plätzen fünf bis acht stehenden Vereine an den Playoffs teil. Zwischen diesen wird ein Platz in der Europa League ausgespielt. Alle Playoff-Spiele werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen."

Und widmet ein ganzes Kapitel der Kritik an eben diesem Modus:

"Der in Europas Fußball-Ligen einzigartige Playoff-Modus wurde und wird in den Niederlanden, aber auch international kontrovers diskutiert. Kritiker meinen, dass der Modus zu einer Abwertung des regulären Saisonbetriebs führe und dass Vereine, die sich in der Saison durch gute Leistung hervorgetan hätten, in einem einzigen Spiel um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden könnten.

Ein Paradebeispiel dafür lieferte in den Augen der Kritiker gleich in der ersten Saison nach Einführung des neuen Modus das Playoff-Spiel zwischen AZ Alkmaar und dem FC Groningen. Vize-Meister AZ Alkmaar hatte den Fünftplatzierten Groningen in der regulären Saison um 18 Punkte distanziert. Nach einer langen Saison, in der Alkmaar durch Pokal und UEFA-Cup deutlich mehr Pflichtspiele zu bestreiten hatte als Groningen, fehlte dem AZ im Playoff die nötige Kraft. Groningen siegte nach Hin- und Rückspiel mit 3:1 und 1:2.

Auch 2007/08 ließ sich Vergleichbares beobachten, als Vizemeister Ajax Amsterdam in den Champions-League-Playoffs mit 1:2 und 0:0 an Twente Enschede (Platz 4) scheiterte. Die Hauptstädter mussten auf diese Weise im UEFA-Cup verbleiben."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eredivisi ... yoff-Modus



Beitragvon kategorie abc » 09.06.2016, 21:36


Na endlich ist diese Posse auch durch!Na da werden wir mal hinreisen um die Seegurke anzuschauen wie er Bälle in den himmel schießt.Darüber nachdenken warum er gewechselt ist braucht keiner,Geld eben.Vielleicht verdient er mehr für noch schlechteren Fußball. Gehe davon aus über ihn nichtmehr viel zu lesen.Der hatte doch echt die Frechheit besessen mehr Geld vom FCK zu verlangen und hält sie ewig hin.Er hätte beweisen können das er ein Fußballer mit Charakter ist, wenn er geblieben wäre.Aber der wechsel sagt einiges aus.....
Viel glück beim weitergurken Ruben.Und hoffentlich stürmen die erwartungsvollen Gronninger Kameraden nicht den platz wenn sie dich über den platz schlendern sehen....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon kategorie abc » 09.06.2016, 21:42


Ozelot hat geschrieben:Alles richtig gemacht. Und damit meine ich explizit Ruben. Groningen ist eine traumhafte Stadt! Meine Schwester wohnt dort, ich bin oft zu Besuch. Die Lebensqualität dort ist um ein vielfaches höher als in Kaiserslautern. Die Stadt bietet alles, was man sich als junge Familie wünscht. Zudem spielen sie wohl auch im nächsten Jahr Europa-League und garantieren ihm doppeltes Gehalt. Ich werde sicherlich nächste Saison einige Male im Stadion vorbeischauen.

Glückwunsch Ruben!


Das ist jetzt aber ein scherz im Bezug "Ruben du hast alles richtig gemacht usw. usf."Und wegen der angeblich so schönen stadt,wenn man sie so bezeichnen kann, ist der Antifußballer nicht gewechselt!Der scgwager meines onkelz, dessen Tante und deren schester wohnen auch dort!Die finden Gronningen Pott Hässlich!Aber wen es dir und Ruben gefällt unternehmt doch ein paar schöne dinge zusammen in diesem schönen ort :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon FCK58 » 09.06.2016, 21:49


Ich frage mich gerade, wer hier die Seegurke ist. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 09.06.2016, 22:02


Die Frage ist berechtigt. :D
ca. 20 Jahre bis zur Rente hab ich noch. Wenn morgen einer kommt und mir das doppelte an Gehalt anbietet für die nächsten 10 Jahre, mach ich übermorgen die Firma dicht.
Jenssen kann man überhaupt keinen vorwurf machen, er hat wahrlich lange genug gewartet, bis er wo anders unterschrieben hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ozelot » 10.06.2016, 09:58


kategorie abc hat geschrieben:Aber wen es dir und Ruben gefällt unternehmt doch ein paar schöne dinge zusammen in diesem schönen ort :wink:

Alles klar. Möchtest du eine Karte?

Wie heißt denn der scgwager deines onkelz, dessen Tante und deren schester? Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

:winken:



Beitragvon Rieddevil » 11.06.2016, 17:39


Südtribüne64 hat geschrieben:an wolframwutte

danke aber mein schwager hat kein interesse


:lol: :lol: :lol: :lol:
da ist er wieder der seine DK und Mitgliedschaft samt Familie abgegeben hat
:lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon FCK58 » 11.06.2016, 18:38


Falsch. Ich tippe eher darauf, dass die Familie ihn, samt seiner DK abgegeben hat. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rieddevil » 11.06.2016, 18:48


FCK58 hat geschrieben:Falsch. Ich tippe eher darauf, dass die Familie ihn, samt seiner DK abgegeben hat. :wink:


und wir wollen ihn auch nicht :lol: :lol: :lol: :lol:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 38 Gäste