Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon FCK-Ralle » 01.06.2016, 09:33


hunsrückradler hat geschrieben:
Ehrlich gesagt Stoppelkamp wäre mir lieber gewesen, aber der ist jetzt schon bei dem Weltverein KSC unter. Schade.


Ja den hätte ich auch gern bei uns gesehen.
Die KSC-Fans sind zum Teil selbst überrascht, wie sie den bekommen konnten. :lol:

Zu Ruben Jenssen:
Danke für alles Ruben und weiterhin viel Glück, Gesundheit und Erfolg.
Bin gespannt wo es ihn im hinverschlägt.
Verständlich ist es, er will mit 28 und Nationalspieler nochmal einen größeren Vertrag unterschreiben und der ist halt momentan bei uns nicht drin.
C'est la vie.

Aber das Wort mit der Rückkehr beim Aufstieg ist gesprochen Ruben! Wir Pfälzer nehmen sowas beim Wort. Wir erwarten dich im Stadion. (Neben Ronnie und Jürgen) :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ke07111978 » 01.06.2016, 09:41


sow42195 hat geschrieben:Wenn ich heutzutage einen Leistungsträger in der 2. Liga halten will, darf ich nicht warten bis der Vertrag ausläuft.
Ich muss frühzeitig verlängern, wenn der Spieler noch keine anderen Angebote auf dem Tisch hat und ich ihn mit Planungssicherheit und "weichen" Faktoren zum Bleiben bewegen kann.

Das mit Jenssen und Löwe zwei Leistungsträger ablösefrei gehen, haben Kuntz und Schupp verbockt.
Kuntz war weder wirtschaftlich noch sportlich in der Lage, strategisch und nachhaltig zu denken und zu planen. Und das fällt uns noch eine Zeitlang auf die Füße.

Mit Müller wird nach Zimmer und Mr. O demnächst wohl das letzte ambitionierte Eigengewächs wechseln. Mehr als 1,5 bis 2 Mio. werden nicht drin sein. Für heutige Verhältnisse hätten wir für die drei dann nicht viel bekommen.
Alles die Folge von dem planlosen Gewurschtel des Stefan K., das alleine darauf ausgelegt war, mit maximalem Mitteleinsatz aufzusteigen.


Bullshit - Löwe, Jensen, Baumjohann, Torejon, Ring - diese ganzen Spieler sind nur gekommen weil sie im nächsten Jahr wiede erste Liga spielen wollten. Dafür waren signifikante Gehaltssteigerungen in ihren Verträgen festgeschrieben. Eine Verlängerung dieser Verträge ohne die realistische Option erste Liga ist schlicht nicht möglich, weil es unser Etat nicht hergibt. Hätte SK vor einem oder zwei Jahren die Verträge mit wesentlich höhren Bezügen verlängern sollen? Hört doch auf hier ständig rumzuträumen und so zu tun als ob alles an SK hängt. Für die Scheißsituation in der wir sind gibt es andere, übergeordente Gründe.

Das Gleiche mit den Jugendspielern. Orban, Heintz, Zimmer - das war ein Ausnahmejahrgang, der nur knapp die Deutsche Meisterschaft verpasst hat. Schau dir mal an, was andere Vereine bereit sind für solche Spieler auszugeben. Die einzige Möglichkeit, sie mit wirtschaftlich vertretbaren Aufwand zu halten, waren massive Zugeständnisse bei den Ausstiegsklauseln. Wir können nicht 50% unseres Etats darauf verballern Potentialspieler mit horent dotierten Verträgen auszustatten. Schau dir mal an, wer mit denen 3 U21 gespielt hat, wo diese Jungs unter Vertrag waren und was sie wohl verdient haben....

Unser Verein ist zur Zeit nicht mal mehr in der Lage Spieler mit dem Ziel erste Liga zu verpflichten. Diese Spieler gehen nach Stuttgart, Hannover, Pauli, Braunschweig oder Bochum dazu kommen Vereine aus der ersten Liga wie Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, Freiburg oder Redbull, deren Etats sind doppelt so hoch wie unserer. Wie gesagt, keiner kommt auschließlich wegen der Lebensqualität in die Pfalz....



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.06.2016, 09:54


Ke07111978 hat geschrieben:Bullshit - Löwe, Jensen, Baumjohann, Torejon, Ring - diese ganzen Spieler sind nur gekommen weil sie im nächsten Jahr wiede erste Liga spielen wollten. Dafür waren signifikante Gehaltssteigerungen in ihren Verträgen festgeschrieben. Eine Verlängerung dieser Verträge ohne die realistische Option erste Liga ist schlicht nicht möglich, weil es unser Etat nicht hergibt.


Gesetzt den Fall, dass das stimmt (was ich für durchaus wahrscheinlich halte), würde das doch nur die Aussage von sow42195 bestätigen, dass unter Stefan Kuntz die Kader-"Planung" immer komplett darauf ausgerichtet war, kurzfristig aufzusteigen, ohne dass ausreichend dafür geplant wurde, wie es weitergeht, wenn das Ziel verpasst wird. Was unter Kuntz dann immerhin mit zuverlässiger Regelmäßigkeit passiert ist.
- Frosch Walter -



Beitragvon WernerL » 01.06.2016, 10:07


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Bullshit - Löwe, Jensen, Baumjohann, Torejon, Ring - diese ganzen Spieler sind nur gekommen weil sie im nächsten Jahr wiede erste Liga spielen wollten. Dafür waren signifikante Gehaltssteigerungen in ihren Verträgen festgeschrieben. Eine Verlängerung dieser Verträge ohne die realistische Option erste Liga ist schlicht nicht möglich, weil es unser Etat nicht hergibt.


Gesetzt den Fall, dass das stimmt (was ich für durchaus wahrscheinlich halte), würde das doch nur die Aussage von sow42195 bestätigen, dass unter Stefan Kuntz die Kader-"Planung" immer komplett darauf ausgerichtet war, kurzfristig aufzusteigen, ohne dass ausreichend dafür geplant wurde, wie es weitergeht, wenn das Ziel verpasst wird. Was unter Kuntz dann immerhin mit zuverlässiger Regelmäßigkeit passiert ist.


Ja das können wir so sehen!
Unser Ziel war immer der Aufstieg und so wurde geplant.
Unser Kader war teurer aber nicht so dass man direkt pleite geht beim Scheitern.

Nach den nicht geschafften Aufstiegen musste unser Kader sukzessive immer weiter reduziert werden.
Daher auch die Fehlbeträge sonst hätte der FCK schon 2013 einen anderen schwächeren Kader gehabt.

Kuntz ist davon ausgegangen, vielleicht wie 2010 wieder relativ einfach aufsteigen zu können.

Der FCK war auch immer oben dabei.
Es war ein gewisses Risiko welches im Sport eben auch zum Scheitern führen kann.

Wir sind gescheitert und haben jetzt einen Etat der eben nicht mehr reciht für Spieler die in Liga 2 Namen haben.

Daher sage ich es doch nicht seit langem umsonst, dass wir ein sportliches Konzept brauchen.

Ich erwähne Mainz nicht umsonst weil die, wie auch Darmstadt mit wenig Geld aufgestiegen sind.
Damit wir uns abschauen und kopieren was dort gemacht wird.

Aktuell hat der FCK weder Geld noch Konzepte die ausreichen um aufzusteigen, das ist Fakt!


Es sei denn durch Zufall wie Paderborn.
dann werden wir noch sehr lange warten müssen und das wird der FCK in der 2. Liga nicht überleben WEGEN DEM FWS, haben wir das endlich verstanden, Danke!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon flammendes Inferno » 01.06.2016, 11:09


WernerL hat geschrieben:Aktuell hat der FCK weder Geld noch Konzepte die ausreichen um aufzusteigen, das ist Fakt

das erwartet doch niemand
Hauptsache,wir steigen nicht ab



Beitragvon selince » 01.06.2016, 11:13


Ohne Moos nix los..auch beim FCK:/ Ich denke, solange der FCK keine vernünftige finanzielle Basis hat, wird die 1.Liga kein Thema für uns sein. Klar wird es immer junge Talente geben, die mal was rausreisen können.Auf lange Sicht gesehen bringt uns das aber garnix.P.S. Fußballspieler sind keine Wirtschaftsingenieure...



Beitragvon sow42195 » 01.06.2016, 11:23


Ke07111978 hat geschrieben:
Bullshit - Löwe, Jensen, Baumjohann, Torejon, Ring - diese ganzen Spieler sind nur gekommen weil sie im nächsten Jahr wiede erste Liga spielen wollten. Dafür waren signifikante Gehaltssteigerungen in ihren Verträgen festgeschrieben. Eine Verlängerung dieser Verträge ohne die realistische Option erste Liga ist schlicht nicht möglich, weil es unser Etat nicht hergibt. Hätte SK vor einem oder zwei Jahren die Verträge mit wesentlich höhren Bezügen verlängern sollen? Hört doch auf hier ständig rumzuträumen und so zu tun als ob alles an SK hängt. Für die Scheißsituation in der wir sind gibt es andere, übergeordente Gründe.

Das Gleiche mit den Jugendspielern. Orban, Heintz, Zimmer - das war ein Ausnahmejahrgang, der nur knapp die Deutsche Meisterschaft verpasst hat. Schau dir mal an, was andere Vereine bereit sind für solche Spieler auszugeben. Die einzige Möglichkeit, sie mit wirtschaftlich vertretbaren Aufwand zu halten, waren massive Zugeständnisse bei den Ausstiegsklauseln. Wir können nicht 50% unseres Etats darauf verballern Potentialspieler mit horent dotierten Verträgen auszustatten. Schau dir mal an, wer mit denen 3 U21 gespielt hat, wo diese Jungs unter Vertrag waren und was sie wohl verdient haben....

Unser Verein ist zur Zeit nicht mal mehr in der Lage Spieler mit dem Ziel erste Liga zu verpflichten. Diese Spieler gehen nach Stuttgart, Hannover, Pauli, Braunschweig oder Bochum dazu kommen Vereine aus der ersten Liga wie Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, Freiburg oder Redbull, deren Etats sind doppelt so hoch wie unserer. Wie gesagt, keiner kommt auschließlich wegen der Lebensqualität in die Pfalz....


Ich bin weit davon entfernt zu träumen. Ich gebe Dir bei Deiner Analyse in vielem Recht, aber nicht bei der Schlussfolgerung.
Um die von Dir beschriebenen Gesetze des Marktes zu umgehen bzw. für sich auszunutzen, braucht es ein langfristiges sportliches Konzept, welches auf die Jugend setzt und eine klare Spielidee beinhaltet. Das hätte man etablieren müssen, als noch Geld da war.
Kuntz hat einen anderen Weg eingeschlagen: All-in mit teuren etablierten Spielern, um den Aufstieg zu erzwingen. Es war jeweils knapp, aber es hat letztendlich nicht funktioniert. Nun ist nichts mehr da, es geht abwärts und Vereine wie Bochum, Braunschweig, Heidenheim (!!!) ziehen in der Tat an uns vorbei. Gerade weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beim FCK (Wirtschaftskraft im Umfeld, kleine Stadt, teures Stadion)schwierig sind, hätte man es anders machen müssen.
Es ist doch offensichtlich, dass Vereine wie Heidenheim und Sandhausen besser arbeiten, was die Kaderplanung und -entwicklung angeht.
Mainz, Freiburg, Gladbach, etc.: Die haben doch das gleiche Problem nur eine Liga höher. Dass die es schaffen, immer wieder die Abgänge von Leistungsträgern zu kompensieren, sich hierbei die Taschen voll zu machen und sportlich sogar noch erfolgreicher werden ist kein Zufall. Das ist die Folge eines Konzeptes in Verbindung mit Kompetenz bei den handelnden Personen.
Wenn Kuntz (glaube ich) im letzten 11-Freunde-Interview sinngemäß sagt, dass ein kleiner Schöhnheitsfehler seiner grandiosen Leistung beim FCK war, dass er sich nicht früher Unterstützung im sportlichen Bereich geholt hat, sage ich: Das war der kapitalste Fehler überhaupt. Dass er dann ausgerechnet, als er den Fehler (viel zu spät) korrigieren möchte offenbar eine der größten Pfeifen einstellt, die man kriegen konnte ist dann fast schon tragisch, aber wohl auch kein Zufall.
Das "Jugendkonzept", welches man vorletzte Saison ausgerufen hatte, war im Grunde der richtige Weg. Aber es kam Jahre zu spät und auch nur, weil es wirtschaftlich nicht mehr anders ging. Weil man den Spielern nichts mehr bieten kann ist jeder, der ein Kandidat für die erste Liga ist sofort weg.
Das fehlende nachhaltige sportliche Konzept ist das eine, wirtschaftlich war es letztendlich auch nicht anders. Wenn man sieht, was sich in den letzten Wochen marketingtechnisch getan hat, spricht das Bände. Und wenn ein Stefan Kuntz als Aushängeschild des Vereins zwei Jahre hintereinander - angesprochen auf den fehlenden Hauptsponsor - öffentlich sinngemäß sagt, dass ihn das nicht interessiert, weil man ja einen Vermarkter hat und es eine Garantiesumme gibt – spätestens dann muss man zu der Erkenntnis kommen, dass dieses Feld offenbar nicht ernsthaft genug bearbeitet wird und es dringend Zeit für eine Veränderung war.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Rieddevil » 01.06.2016, 12:23


Ich mag Ruben obwohl er nie konstant war und findest es schade das er geht.

Trotzdem geht mir so ein gesabbere "ich fühle mich hier wohl und würde gerne bleiben" auf den Sack. Die sollen entweder verlängern oder gleich sagen das sie wegen der Kohle gehen werden.



Beitragvon Rieddevil » 01.06.2016, 12:25


Ich mag Ruben obwohl er nie konstant war und findest es schade das er geht.

Trotzdem geht mir so ein gesabbere "ich fühle mich hier wohl und würde gerne bleiben" auf den Sack. Die sollen entweder verlängern oder gleich sagen das sie wegen der Kohle gehen werden.



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.06.2016, 13:37


Und....
Tschüss
Wieder ist einer meiner ungeliebtesten FCK Spieler weg.
Danke das ihr Abgänger/ Wechselfreudigen in mir wieder so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt.

Ich werde Jenssen(und einige andere)vermissen wie d. Grammozis.....nämlich gar nicht.

:winken:



Beitragvon Ke07111978 » 01.06.2016, 14:16


sow42195 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
Bullshit - Löwe, Jensen, Baumjohann, Torejon, Ring - diese ganzen Spieler sind nur gekommen weil sie im nächsten Jahr wiede erste Liga spielen wollten. Dafür waren signifikante Gehaltssteigerungen in ihren Verträgen festgeschrieben. Eine Verlängerung dieser Verträge ohne die realistische Option erste Liga ist schlicht nicht möglich, weil es unser Etat nicht hergibt. Hätte SK vor einem oder zwei Jahren die Verträge mit wesentlich höhren Bezügen verlängern sollen? Hört doch auf hier ständig rumzuträumen und so zu tun als ob alles an SK hängt. Für die Scheißsituation in der wir sind gibt es andere, übergeordente Gründe.

Das Gleiche mit den Jugendspielern. Orban, Heintz, Zimmer - das war ein Ausnahmejahrgang, der nur knapp die Deutsche Meisterschaft verpasst hat. Schau dir mal an, was andere Vereine bereit sind für solche Spieler auszugeben. Die einzige Möglichkeit, sie mit wirtschaftlich vertretbaren Aufwand zu halten, waren massive Zugeständnisse bei den Ausstiegsklauseln. Wir können nicht 50% unseres Etats darauf verballern Potentialspieler mit horent dotierten Verträgen auszustatten. Schau dir mal an, wer mit denen 3 U21 gespielt hat, wo diese Jungs unter Vertrag waren und was sie wohl verdient haben....

Unser Verein ist zur Zeit nicht mal mehr in der Lage Spieler mit dem Ziel erste Liga zu verpflichten. Diese Spieler gehen nach Stuttgart, Hannover, Pauli, Braunschweig oder Bochum dazu kommen Vereine aus der ersten Liga wie Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, Freiburg oder Redbull, deren Etats sind doppelt so hoch wie unserer. Wie gesagt, keiner kommt auschließlich wegen der Lebensqualität in die Pfalz....


Ich bin weit davon entfernt zu träumen. Ich gebe Dir bei Deiner Analyse in vielem Recht, aber nicht bei der Schlussfolgerung.
Um die von Dir beschriebenen Gesetze des Marktes zu umgehen bzw. für sich auszunutzen, braucht es ein langfristiges sportliches Konzept, welches auf die Jugend setzt und eine klare Spielidee beinhaltet. Das hätte man etablieren müssen, als noch Geld da war.
Kuntz hat einen anderen Weg eingeschlagen: All-in mit teuren etablierten Spielern, um den Aufstieg zu erzwingen. Es war jeweils knapp, aber es hat letztendlich nicht funktioniert. Nun ist nichts mehr da, es geht abwärts und Vereine wie Bochum, Braunschweig, Heidenheim (!!!) ziehen in der Tat an uns vorbei. Gerade weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beim FCK (Wirtschaftskraft im Umfeld, kleine Stadt, teures Stadion)schwierig sind, hätte man es anders machen müssen.
Es ist doch offensichtlich, dass Vereine wie Heidenheim und Sandhausen besser arbeiten, was die Kaderplanung und -entwicklung angeht.
Mainz, Freiburg, Gladbach, etc.: Die haben doch das gleiche Problem nur eine Liga höher. Dass die es schaffen, immer wieder die Abgänge von Leistungsträgern zu kompensieren, sich hierbei die Taschen voll zu machen und sportlich sogar noch erfolgreicher werden ist kein Zufall. Das ist die Folge eines Konzeptes in Verbindung mit Kompetenz bei den handelnden Personen.
Wenn Kuntz (glaube ich) im letzten 11-Freunde-Interview sinngemäß sagt, dass ein kleiner Schöhnheitsfehler seiner grandiosen Leistung beim FCK war, dass er sich nicht früher Unterstützung im sportlichen Bereich geholt hat, sage ich: Das war der kapitalste Fehler überhaupt. Dass er dann ausgerechnet, als er den Fehler (viel zu spät) korrigieren möchte offenbar eine der größten Pfeifen einstellt, die man kriegen konnte ist dann fast schon tragisch, aber wohl auch kein Zufall.
Das "Jugendkonzept", welches man vorletzte Saison ausgerufen hatte, war im Grunde der richtige Weg. Aber es kam Jahre zu spät und auch nur, weil es wirtschaftlich nicht mehr anders ging. Weil man den Spielern nichts mehr bieten kann ist jeder, der ein Kandidat für die erste Liga ist sofort weg.
Das fehlende nachhaltige sportliche Konzept ist das eine, wirtschaftlich war es letztendlich auch nicht anders. Wenn man sieht, was sich in den letzten Wochen marketingtechnisch getan hat, spricht das Bände. Und wenn ein Stefan Kuntz als Aushängeschild des Vereins zwei Jahre hintereinander - angesprochen auf den fehlenden Hauptsponsor - öffentlich sinngemäß sagt, dass ihn das nicht interessiert, weil man ja einen Vermarkter hat und es eine Garantiesumme gibt – spätestens dann muss man zu der Erkenntnis kommen, dass dieses Feld offenbar nicht ernsthaft genug bearbeitet wird und es dringend Zeit für eine Veränderung war.


Wir driften in eine Diskussion ab, die es bereits bzgl. der Stadionpacht gab und in diesem Tread eigentlich nichts verloren hat. Trotzdem nehme ich den Punkt kurz auf:

Vereine wie Heidenheim, Sandhausen oder Freiburg, können langfristig planen und entsprechende Konzepte etablieren, weil ihre Infrastruktur auch mit 15.000 Zuschauern oder weniger funktioniert. Die Option die Du beschreibst ist doch nur in der Theorie vorhanden. Nach dem Abstieg zu sagen ich baue in der zweiten Liga langfristig eine Manschaft auf, ist schlicht nicht möglich, weil dich die Kosten des Stadions vorher umbringen. Bei aller Tration und Liebe der Fans, auch in Kaiserslautern bleiben die Zuschauer weg, wenn Du um Platz 10 in der zweiten Liga spielst. Was dann mit unserem Budget passiert, kannst Du dir aktuell ansehen. Was ist denn der Unterschied zu Gladbach, Köln, Mainz oder Freiburg? Gladbach hat für den kompletten Böckelberg Neubau EUR 80 Mio. ausgegeben, Mainz für die Coface Arena EUR 60 Mio. Köln 117 Mio. und Freiburg hat gleich ganz auf einen Ausbau verzichtet. Und das sind alles die Beträge vor Zuschüssen! Wir haben vor 15 Jahren für einen Umbau den keiner brauchte EUR 70 Mio. bezahlt. Auch ein Heidel oder ein Eberl wären in Kaiserslautern gescheitert, wenn Sie nicht in der Lage gewesen wären das Stadionthema in den Griff zu bekommen - auch unsere neue Führung wird daran scheitern. Wir sind mit unserem Budget ja noch gar nicht am unteren Ende angekommen. Kommen nächstes Jahr 20.000 Zuschauer im Schnitt fehln uns nochmal 2-3 Mio. weil es faktisch kaum variabele Kosten gibt, die dagegen stehen. dann hat Sandhausen mit 7.000 Zuschauern im Schnitt einen höheren Etat als wir mit 20.000. Das hat nicht die Bohne mit einem nachhaltigen sportlichen Konzept zu tun.
Auch Darmstadt ist doch kein Vorbild für uns: Wäre Schuster mit der Truppe nicht aufgestiegen sondern 10er geworden hätte ebenfalls jeder gesagt: toller Erfolg. Wir hätten Wagner ja zurückholen können und dazu noch Marcel Heller - ich hätte mal sehen wollen, was hier los gewesen wäre.

Und last not least zum Thema nachhaltiges sportliches Konzept:
Köln ist mit Patrick Helmes, Antony Ujah, Mathhias Lehmann, Marcel Risse und Daniel Halfar aufgestiegen.
Hertha mit Adrian Ramos, Peter Niemeyer, Marcel Ndjeng, Peer Kluge, Sami Allugui und L. Kobiashvilli
Freiburg hatte dieses Jahr Nils Petersen, Mike Frantz, Marc Torrjon, I. Höhn und Karim Guede und Günther sowie Schuster - das waren in Summe mehr als 600 Spiele Bundesligaerfahrung

Jeder dieser Vereine, hat nach dem Abstieg seinen Etat maßlos überzogen um den Aufstieg zu erzwingen. Keiner hat gesagt oh - lass uns mal nachhaltig aufbauen. SK hat sich in guter Gesellschaft befunden - es hat nur leider nicht sollen sein. Auch diese Vereine haben kein Nachwuchszentrumfeuerwerk. Sie hatten einfach die Möglichkeit den ticken mehr zu investieren als wir. Mit einem Helmes, Ramos oder Petersen im Sturm wären wir auch aufgestiegen. Bei uns war es halt der alternte Egoist Mo I.

Worauf ich hinaus will: SK hat versucht auzusteigen, solange es noch eine halbwegs realistische Chance dafür gab. Er ist immer knapp gescheitert. Nun sind wir exakt dort, wo wir vor 9 Jahren schon mal waren. Damals hatte man versucht mit einem nachhaltigen Jugendkonzept und einem nachhaltigen 2. Liga-Budget aufzusteigen. Spieler wie Marcel Ziemer, Sebastian Reinert, Sascha Koytsch, Michal Lehmann, Daniel Halfar, Fabian Schönheim oder Steffen Bohl wurden brutal überschätzt. Die Krönung waren dann die Panikkäufe Espen Hansen und Björn Runström. Erst als man mehr Risiko gegangen ist und Spieler wie Dick, Lakic, Amedick, Sam oder Jendrisek, die zu diesem Zeitpunkt alle samt Bundesligaambitionen hatten in den Kader zu integrieren ging es wieder nach oben.



Beitragvon wkv » 01.06.2016, 14:43


Dick, Lakic, Amedick, Sam oder Jendrisek?

Dick spielte 5 Jahre bei der ersten Mannschaft des KSC - kein Erstligist war je dran. Davor alle Jugendmannschaften des KSC und die Amas.

Lakic war gerade bei Hertha BSC gescheitert.
In Liga 1. Kam davor aus der kroatischen Liga, die bestenfalls Regionalliga-Niveau hatte.

Amedick kam über Braunschweig und Dortmund zu uns - zu leicht für Liga 1.

Sam kam von den HSV Amateuren zu uns als Leihe, und damals war seine Ambition auch nicht gerade 1.Bundesliga. Aber hatte bei den von dir genannten wohl noch das meiste Potential.

Und Jendrisek kam aus Ruzomberak aus der Fortuna-Liga, 1.Liga der Slowakei - bestenfalls Zweitliganiveau.


Diese Spieler hatten, als sie zu uns kamen, mit Sicherheit wenig mit der Schwelle zur 1.Liga zu tun.

Und Risiko?
Sam war eine Leihe, und die Ablösesummen der Herren Jendrisek (500t), Amedick (450t), Lakic (400t), Dick (350t)....

Was genau meinst du da mit "mehr Risiko gegangen"?



Beitragvon FCK-Ralle » 01.06.2016, 15:16


@wkv

*Klugscheißmodus an*

Wenn ich nicht ganz falsch liege, kam Jendrisek von Hannover 96 II zu uns.
:wink:

*Klugscheißmodus aus*

Das macht aber deinen Post nicht weniger richtig.

Dennoch muss ich deinem Vorredner auch in gewisser Weise Recht geben.
Nach solchen Aktionen wie mit Runström, Hansen, Bernier (in dieses Jahr fiel auch Jendrisek, aber der lief im ersten Jahr unter ferner liefen, ebenso ein Bugera, der da aber lange verletzt war) und co waren Transfers wie Lakic, Amedick, Sam, Rodnei und Ilicevic richtige Glücksgriffe.
Im Prinzip ist das genau das, was Stöver im Interview angesprochen hat und was ich mir von ihm erhoffe: Qualität holen zu einem günstigen Preis! Und das geht nur mit einem guten Netzwerk, vorausschauendem umfassenden Scouting und natürlich einem glücklichen Händchen.
Bei o.g. hat so ziemlich alles gepasst.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 01.06.2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wernerg1958 » 01.06.2016, 15:19


Hört doch auf von Aufstieg zu faseln, wir müßen sehen, daß wir in der Liga eine gute Rolle spielen zwischen Platz 8-4 mehr wird nicht gehen, nein die Angst und das aktuelle Personal sagen da ehr Platz 8-15.
Übrigens sagt Ruben, daß er zum Berg zurück kommt, mit dem VFB? Ich hab da so ein Bauchgefühl, die brauchen so einen und er müßte nicht unbedingt umziehen Fahrgemeinschaft mit Jean :nachdenklich: :wink:



Beitragvon AllgäuDevil » 01.06.2016, 15:33


shaka v.d.heide hat geschrieben:Und....
Tschüss
Wieder ist einer meiner ungeliebtesten FCK Spieler weg.
Danke das ihr Abgänger/ Wechselfreudigen in mir wieder so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt.

Ich werde Jenssen(und einige andere)vermissen wie d. Grammozis.....nämlich gar nicht.

:winken:

Dieser Post verdient sich die Fullquote :!:
Weil ich selten so einen unfassbaren Sch***dreck gelesen habe. Wer Jenssen irgendwas Negatives andichtet, hat den Schuß definitiv nicht mehr gehört. Ruben war einer der stets seine Leistung gebracht hat und nicht umsonst der beste FCK-Scorer während der letzten Saison war. Und zudem ein feiner, sehr symphatischer Zeitgenosse :!:



Beitragvon Ke07111978 » 01.06.2016, 15:42


wkv hat geschrieben:Dick, Lakic, Amedick, Sam oder Jendrisek?

Dick spielte 5 Jahre bei der ersten Mannschaft des KSC - kein Erstligist war je dran. Davor alle Jugendmannschaften des KSC und die Amas.

Lakic war gerade bei Hertha BSC gescheitert.
In Liga 1. Kam davor aus der kroatischen Liga, die bestenfalls Regionalliga-Niveau hatte.

Amedick kam über Braunschweig und Dortmund zu uns - zu leicht für Liga 1.

Sam kam von den HSV Amateuren zu uns als Leihe, und damals war seine Ambition auch nicht gerade 1.Bundesliga. Aber hatte bei den von dir genannten wohl noch das meiste Potential.

Und Jendrisek kam aus Ruzomberak aus der Fortuna-Liga, 1.Liga der Slowakei - bestenfalls Zweitliganiveau.


Diese Spieler hatten, als sie zu uns kamen, mit Sicherheit wenig mit der Schwelle zur 1.Liga zu tun.

Und Risiko?
Sam war eine Leihe, und die Ablösesummen der Herren Jendrisek (500t), Amedick (450t), Lakic (400t), Dick (350t)....

Was genau meinst du da mit "mehr Risiko gegangen"?


Genau: sie waren alle in der ersten Liga gescheitert und haben bei uns einen zweiten Anlauf versucht. Aktuell bekommen wir solche Spieler nicht, weil bei uns sogar die Perspektive 1. Liga fehlt. Und natürlich war das Risiko: Leisten konnten wir uns diese Spieler unter konservativen Gesichtspunkten damals weder von der Ablöse noch vom Gehalt her. Es sei denn das Stadion wird voller und wir steigen auf. Und was passierte? Genau: Wir sind aufgestiegen! Und wenn du schon klug scheißt - Sam kam von den Profis. Er hatte allerdings in der Kabine gekifft und galt als schwer erziehbar - der einzige Grund warum wir überhaupt eine Chance hatten an einen Spieler mit diesem Potential ranzukommen.

Ist aber auch egal. Ich werde mich jetzt erstmal wieder zurückhalten und diese ganzen geilen Posts von dir und @invalidenscout etc. wieder rausholen, wenn wir dann Ende nächster Saison vor den Trümmern unser ja ach so nachhaltigen Strategie stehen....

Ach so ich habe ganz vergessen: Da wird ja dann auch noch SK dran schuld sein....



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 01.06.2016, 15:55


Hier noch ein Kommentar zum Abgang von Jessen auf der SWR-Homepage:

http://www.swr.de/sport/1-kopfproblem-dem-fck-laufen-die-typen-weg/-/id=1208948/did=17524052/nid=1208948/11y502v/index.html

Grundsätzlich teile ich nicht ganz die Meinung von Schmitt, dass uns die führenden Köpfe fehlen. Ich sehe Halfar, Ziegler, Bödvarsson und mit Abstrichen auch Gaus als durchaus erfahrene Spieler, die die Köpfe unserer Mannschaft bilden können.

Nichtsdestotrotz hat er Recht, dass uns in letzter Zeit viele Identifikationsfiguren verlassen haben. Die Liste ist über das ganze letzte Jahr 2015 sogar noch fortzusetzen.
An welche Spieler klammern wir Fans uns jetzt, mit wem identifiziert sich der FCK Fan aktuell am meisten? Halfar? Oder Eigengewächs Müller? Es wäre mal interessant zu wissen.

Das würde vielleicht auch den Verantwortlichen so manches Auge öffnen, wen man ziehen lassen sollte und wen nicht.

Vielleicht ist das was für eine Umfrage an langweiligen Tagen in der Sommerpause, während alle ungeduldig auf den Trainer und weitere Verpflichtungen warten. Dann hätten manche hier auch wieder was worüber man diskutieren kann. :daumen:
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon siamsi » 01.06.2016, 15:58


AllgäuDevil hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:Und....
Tschüss
Wieder ist einer meiner ungeliebtesten FCK Spieler weg.
Danke das ihr Abgänger/ Wechselfreudigen in mir wieder so etwas wie Aufbruchstimmung erzeugt.

Ich werde Jenssen(und einige andere)vermissen wie d. Grammozis.....nämlich gar nicht.

:winken:

Dieser Post verdient sich die Fullquote :!:
Weil ich selten so einen unfassbaren Sch***dreck gelesen habe. Wer Jenssen irgendwas Negatives andichtet, hat den Schuß definitiv nicht mehr gehört. Ruben war einer der stets seine Leistung gebracht hat und nicht umsonst der beste FCK-Scorer während der letzten Saison war. Und zudem ein feiner, sehr symphatischer Zeitgenosse :!:


Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Jenssen war in den ersten Jahren nur Mitläufer und hatte in den Saisons teilweise mehr auf der Bank gesessen. Erst im letzen Jahr spielte er dauerhaft und hat aber auch da keine riesen Bäume gerissen. Er war in einer mittelmäßigen Mannschaft, besser wie der Durchschnitt, und sonst nix.
Hier wird teilweise glorifiziert, als wäre er ein zweiter Briegel. Lächerlich...........



Beitragvon Devil's Answer » 01.06.2016, 18:59


WernerL hat geschrieben:
Aktuell hat der FCK weder Geld noch Konzepte die ausreichen um aufzusteigen, das ist Fakt!



Stimmt - es wird wohl nicht ausreichen, um aufzusteigen. Aber das erwartet doch auch kein vernünftiger Mensch.

Um nicht abzusteigen sollte das Geld schon reichen. Und wer weiss, vielleicht hat man ja ein Konzept, das reicht, um einen gesicherten Platz in der ersten Hälfte zu erreichen.

Das wäre dann die notwendige Konsolidierung - das Fundament für den nächsten Schritt.

Und dazu ein Konzept, das die finanzielle Basis in Zukunft verbessert, nachdem auch hier die Konsolidierung erfolgt ist. Auch hier das Fundament für den nächsten Schritt.

Erwartungen auf ein vernünftiges Mass zurückschrauben, verhalten optimistisch bleiben und

Ooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon ChrisW » 01.06.2016, 19:38


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Abschied von Ruben Jenssen ist eher ein Hinweis darauf, wie wenig Geld Stöver als Verhandlungsmasse zur Verfügung steht.

Oder aber auch, wie viel Geld Jenssen verlangt hat. Irgendwo ist Schluss, und ein Jenssen ist kein Lewandowski und noch nicht mal ein Terrodde. Also Kirche im Dorf lassen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.06.2016, 22:03


Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz hat er Recht, dass uns in letzter Zeit viele Identifikationsfiguren verlassen haben. Die Liste ist über das ganze letzte Jahr 2015 sogar noch fortzusetzen.


Alles sehr relativ. Die Leipziger Nase und Heintz waren doch nicht zu halten, Ersterer hat uns dann sogar vor lauter Geld Geilheit nochmal richtig in den Unterleib getreten. Auch Zimmer musste doch gehen, wenn er nicht gewollt hätte, wäre er zwar Kult geworden, aber das Loch in der Kasser noch größer. Und Löwe war doch fast schon verhasst, Karl maximal akzeptiert und selbst bei Jenssen geht es in die 50:50 Richtung. Nicht falsch verstehen, ich hätte selbst Löwe, Karl und Jenssen gerne weiter hier gesehen. Finanziell aber überhaupt nicht machbar und von Identifakationsfiguren zu sprechen ist quatsch. Die Eigengewächse konnte man nie halten, musste sie sogar vehökern und die restlichen Drei waren es kaum, wenn überhaupt Jenssen, aber auch der hat sich für das Geld entschieden. In der Schule hätte man dem SWR eine 6 gegeben, weil Thema verfehlt.
Omnia vincit amor



Beitragvon betzefan94 » 01.06.2016, 22:25


Gerade eben im Videotext gelesen und das passt hier gut in den Thread:

Stöger spielt nächste Saison in Bochum.
Die wollen wohl wieder - wie früher - eine Fahrstuhlmannschaft werden.
Also wieder ein "Kandidat" nicht mehr auf dem Markt.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Fallrückzieher » 01.06.2016, 23:59


Gott sei Dank.
War Stöger nicht der, der nach genau einem langen Jahr bei uns im letzten Saisonspiel seinen ersten Treffer für uns erzielte? Gegen Dresden? Ganz stark der Junge :lol:
Und wo sind eigentlich die ganzen Flachbirnen, die den SV Sandhausen am Anfang der Saison so hochgelobt haben? Dass die uns überholt hätten. Und damals hab ich hier öffentlich (nach dem 13.Spieltag glaube ich) Wetten angeboten. 1 Kasten Bier, dass wir am Ende der Saison vor denen stehen.
Der VFB, Hannover, Dresden und was weiß ich wer ... lass die kommen...
Vor sowas mach ich mir nicht ins Hemd.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon wkv » 02.06.2016, 07:44


Ke07111978 hat geschrieben:Ach so ich habe ganz vergessen: Da wird ja dann auch noch SK dran schuld sein....


Worauf du einen lassen kannst.
Du und die deinen werdet versuchen, dass anders aussehen zu lassen, aber die Rahmenbedingungen, welche Stöver vorgefunden hat, um ein Team zu formen, hat in der momentanen Form und der finanziellen Situation nur der zu verantworten, der vielleicht weiß, wo unsere 2.8 Mio. Euro Verkäuferdarlehen landeten, und die 2 Mio. Euro, welche am 12.12.2015 noch da zu sein schienen.

Nebenbei: Die von mir angesprochenen Personen und ihre Gefolgschaft haben selbst im Jahr 8 der Regentschaft immer noch alles mit "Altlasten" entschuldigen wollen.... nicht wahr?

So oft du das Fass aufmachst, so oft werde ich da sein, und den Antiopoden spielen.

@FCK-Ralle: Nein, Jendrisek ging von Hannover nach Ruzomberok, und dann zu uns.



Beitragvon WernerL » 02.06.2016, 09:40


Devil's Answer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Aktuell hat der FCK weder Geld noch Konzepte die ausreichen um aufzusteigen, das ist Fakt!



Stimmt - es wird wohl nicht ausreichen, um aufzusteigen. Aber das erwartet doch auch kein vernünftiger Mensch.

Um nicht abzusteigen sollte das Geld schon reichen.



Äh nein! Das kann man gerne auch anders sehen!
Wenn der FCK jetzt wieder sinnlos im Mittelfeld dümpelt, vielleicht die nächsten Jahre dann werden die Zuschauerzahlen erneut einbrechen und sich vielleicht um die 18-20.000 einpendeln.

Dies führt unweigerlich zu einem noch niedrigeren Etat und damit weniger Qualität im Kader, welches wiederum zu noch schlechteren Platzierungen führen kann.

So die simple logische Theorie dahinter.

Der FCK-Fan möchte ja quasi selbst den Verein mitbestimmen und lenken und wäre danach also gezwungen eben ins Stadion zu gehen.

Ansonsten würde man sich selbst wiedersprechen, man hätte die besten Fans, die dann im Misserfolg selbst nicht ins Stadion gehen.

Danach wäre auch die Logik, dass der FCK ein "Verein" bleiben müsse, weil die Fans den Verein tragen sollen ad absurdum geführt.


Die FCK Fans schaffen das nämlich ganz einfach nicht alleine. Schon garnicht das Stadion über Fanartikelkäufe zurück zu erlangen.

Darüber sollte sich die breite Masse endlich auch einmal klar werden!

Canossagänge-Fussmärsche wie von einem FCK Fan aus Franken zum Betzenberg wider den Kommerz sind nett!

Aber sorry völlig realitätsfremd. In welcher Welt leben hier denn manche.

Kommerzfreien Fussball findet man nicht mal inner Kreisliga, da werden Spieler schon mit Nettigkeiten abgeworben.

Je schneller wir uns dieser Punkte einmal klar werden und lernen damit umzugehen je schneller kann man auch wieder erfolgreich sein.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste