Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.05.2016, 20:21


erge hat geschrieben:Das war sicher einer von mehreren Gründen.
Natürlich hat auch die unsägliche Trainersuche eine Rolle gespielt.Er wollte wohl nicht die Katze im Sack kaufen. Als nächstes wird wohl Ring auf der Matte stehen und um Freigabe bitten.
Scheinbar ist Herr Stöver doch nicht der perfekte Verhandler.


Der Abschied von Ruben Jenssen ist eher ein Hinweis darauf, wie wenig Geld Stöver als Verhandlungsmasse zur Verfügung steht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.05.2016, 20:23


Ruben Jenssen auf Instagram hat geschrieben:...Bayern Leverkusen...


:love

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Frosch Walter -



Beitragvon holdtheline » 31.05.2016, 20:41


Es zerreißt einem das Herz, wieder verlässt ein Spieler der legendären Nichtaufstiegsmannschaft 14/15 den Verein und vedrückt eine Krokodilsträne. Der gemeine Fan zeigt Verständnis, Geld regiert eben die Welt und damit kann man ziemlich alles rechtfertigen, Fußball ist eben auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. FCK 2016: da wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld :daumen:



Beitragvon FCK-Fan31 » 31.05.2016, 20:42


Ich sehe uns es schon kommen. In 2Jahren spielen wir 3.liga und gegen Waldhof Mannheim.



Beitragvon gyula65 » 31.05.2016, 20:44


Lieber Fußballprofi RUBEN ! Danke für deine professionelle Haltung -im Verein - in der Mannschaft - auf den Platz - und im vertragspoker!! Und tschüss!!!



Beitragvon DentDoc » 31.05.2016, 21:16


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
erge hat geschrieben:Das war sicher einer von mehreren Gründen.
Natürlich hat auch die unsägliche Trainersuche eine Rolle gespielt.Er wollte wohl nicht die Katze im Sack kaufen. Als nächstes wird wohl Ring auf der Matte stehen und um Freigabe bitten.
Scheinbar ist Herr Stöver doch nicht der perfekte Verhandler.


Der Abschied von Ruben Jenssen ist eher ein Hinweis darauf, wie wenig Geld Stöver als Verhandlungsmasse zur Verfügung steht.


Oder Stöver sah es nicht für angemessen Jenssen für diese Höhe zu halten?! Jenssen war jetzt nicht der Überspieler den man braucht, um den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Und für alles andere gibt es genug Ersatz!



Beitragvon hunsrückradler » 31.05.2016, 21:32


Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt aber mal ganz schnell den Stöger von Paderborn verpflichten!



Ehrlich gesagt Stoppelkamp wäre mir lieber gewesen, aber der ist jetzt schon bei dem Weltverein KSC unter. Schade.
Eine alte Weisheit: Je länger man beim Essen wartet, desto weniger ist auf der Platte. Wird irgendwann die neue Konstellation beim FCK auch noch merken, hoffentlich ist es dann nicht zu spät :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon wozuauchimmer » 31.05.2016, 21:55


herzdrigger hat geschrieben:Nach der langen Hängepartie der logische Fortgang. Wir werden bestimmte Summen eben nicht mehr aufbringen können. Ist einfach so.

Somit ein absoluter Neuanfang eingeläutet mit einer homogen verdienenden Mannschaft? Die Säulen der letzten Saison brechen weg. :?


:lol: Die "Säulen" der letzten Saison brechen weg. :lol: Jenssen, die norwegische Säule in einer tollen Truppe, zu teuer für den FCK und von vielen Vereinen begehrt.
In dem Forum sind wirklich einige Komiker unterwegs.



Beitragvon FCK58 » 31.05.2016, 22:15


Stimmt. Ich habe dich sogar schon vermisst. :D
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 31.05.2016, 22:21


hunsrückradler hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt aber mal ganz schnell den Stöger von Paderborn verpflichten!



Ehrlich gesagt Stoppelkamp wäre mir lieber gewesen, aber der ist jetzt schon bei dem Weltverein KSC unter. Schade.
Eine alte Weisheit: Je länger man beim Essen wartet, desto weniger ist auf der Platte. Wird irgendwann die neue Konstellation beim FCK auch noch merken, hoffentlich ist es dann nicht zu spät :(

Und wer zu früh in den Schwenker beißt kaut länger an dem rohen Teil . In der Ruhe liegt die Kraft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon nickhornby » 31.05.2016, 22:22


Schon gruselig. Sommer 15 Heintz, Orban, Stöger, Demirbay, Hoffmann, Matmour, Sippel etc abgegeben, jetzt Löwe, Karl, Jenssen, Zimmer - eine komplette, bundestaugliche Mannschaft ging - ohne, dass wir uns damit finanziell saniert hätten, im Gegenteil, die Abgänge halten uns so gerade am Leben.
Jetzt müsste es mit der Kaderverkleinerung und der Gehaltseinsparung aber langsam reichen.
Ab jetzt bitte nur noch hoffnungsvolle Nachrichten a la Osawe und Dittgen!



Beitragvon wkv » 31.05.2016, 22:30


Wir haben Jenssen doch gar nicht halten können.
Karl wollten wir nicht halten.

Damit müssen wir leben.



Beitragvon Pellenzteufel62 » 31.05.2016, 22:56


Schade das Ruben J. uns verlässt. Ein sympathischer authentischer Spieler. Da er immer wieder betont hat wie wohl er sich mit seiner Familie in KL gefühlt hat, kann es, wie immer, nur am Geld gelegen haben. Das müssen wir akzeptieren. Was mir viel mehr Sorgen macht ist die Zeit die für die Trainersuche und damit für die Kaderplanung verloren geht. Erst hat man monatelang auf den Sportdirektor gewartet, der jetzt seinerzeit wochenlang einen Trainer sucht und am Schluss stellt man fest, das schon ganz viele interessante u n d bezahlbare Spieler vom Markt sind. Ein Spiel mit dem Feuer!!



Beitragvon martin-muc » 31.05.2016, 23:23


Danke Ruben!

Ich bedauere sein Gehen. Beachtenswert ist, daß er noch keinen neuen Verein bekannt gibt.

Besonders bemerkenswert finde ich seinen Abschied über die Öffentlichkeit bevor unser Verein dies bekannt gibt. Dies ist stilvoll und eine Verbeugung vor uns Fans. Er könnte ja auch einfach bei Bekanntgabe seines neues Arbeitgebers ein paar "Tschüss-Worte" einfliessen lassen.

Zur Nachahmung empfohlen...
Martin Jung, München



Beitragvon hessenFCK » 31.05.2016, 23:48


AllgäuDevil hat geschrieben:Wahnsinn, nach Löwe,Karl und Zimmer schon der 4.Stammspieler der den FCK verläßt...... :shock:
Es gibt momentan nicht einen einzigen Grund, hoffnungsvoll in die kommende Saison zu starten. Keinen Trainer, der Verlust von Leistungsträgern und Neuzugänge von unterklassigen Vereinen!
Alles Gute Ruben, habe Dich gerne beim FCK gesehen und vollstes Verständnis das Du diesem Club den Rücken kehrst :weinen:


Bei Ruben bin ich bei dir, das war ja wohl der beste Fussballer von den genannten - die sollten wohl vollwertig ersetzt werden können, incl. Zimmer, der seine Tauglichkeit erst noch beweisen muss.



Beitragvon rot » 31.05.2016, 23:50


Schade.

Mach es gut, Ruben! Dir und Deiner Familie alles Gute! Danke für Deinen Einsatz.
Wir sind der FCK // https://www.youtube.com/watch?v=HxuxUcsVGDY > Dauerkarte, jetzt erst recht!



Beitragvon ollirockschtar » 31.05.2016, 23:52


Danke für deinen Einsatz Ruben. Wünsche dir alles gute. Ein guter Spieler, der aber zu ersetzen ist.
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 01.06.2016, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon MäcDevil » 01.06.2016, 06:56


Schade.
Alles Gute für die Zukunft !
Imm vollen Einsatz gezeigt.... :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon der-alte-schwede » 01.06.2016, 07:40


Auch auf die Gefahr, dass ich mir wiederhole:

DIE SCHEISS KOHLE IST ERST SCHEISS KOHLE, SEIT DEM WIR DIE SCHEISS KOHLE NICHT MEHR HABEN.

Ansonsten? Mehr als ein Fragezeichen für die neue Saison/die Zukunft.... :?:



Beitragvon Rheinhessenposten » 01.06.2016, 08:21


Wer sagt denn, dass es "nur" am Geld gescheitert ist. Vielleicht ging es auch um die Vertragslaufzeit oder ähnliches. Im Endeffekt ist es doch auch ganz egal. Der FCK und RJ konnten sich nicht über einen neuen Vertrag einigen. Finde ich, wie schon geschrieben, schade, aber warum muss man denn bei so einem eigentlich alltäglichen Geschäft unbedingt einen Schuldigen suchen, nur um andere schlecht zu machen.

Jetzt heißt es halt nach vorne schauen und weitermachen. Ganz ohne Schuldzuweisungen und anderen die Pest an den Hals zu wünschen....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon rigo k. » 01.06.2016, 08:33


Ruhe bewahren,
ist gar nicht so einfach. Ruben Jensen hat
uns mehr als nur einen Punkt gerettet.
Nur das Geld kann es bei ihm nicht gewesen
sein, vielleicht hat auch die Perspektive
gefehlt.
Je länger die Trainersuche dauert umso
grösser wird auch die Unsicherheit und die
Frage: Wie und mit wem man das Ziel unter
die ersten 6 zu kommen erreichen will!
r.k.



Beitragvon WernerL » 01.06.2016, 09:00


Rheinhessenposten hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es "nur" am Geld gescheitert ist. Vielleicht ging es auch um die Vertragslaufzeit oder ähnliches.



Also bitte, wir müssen uns jetzt nichts schön reden und dazu noch einreden es würde ja vielleicht doch nicht um Geld gehen und an das Gute glauben.

Manchmal frage ich mich wirklich, wie naiv ist unsere Fanbasis eigentlich, und das im 21. Jahrhundert?

Bekommen wir von den Entwicklungen im Sport (Fussball im Speziellen)um uns herum nichts mit?

Werden diese zwar wahrgenommen aber geflissentlich ignoriert und abgetan als hätte man damit eigentnlich nichts zu tun?

Kennen wir die Mechanismen vielleicht nicht, dass selbst bodenständige Spieler heute spätestens von Beratern und aggressiven Abwerbungstiraden anderer zu mehr Gehalt verleitet werden (Lewandowski aktuell mal wieder). Es fängt ja schon in der U9 an.

Glauben wir daran spielend Darmstadt oder Mainz oder Paderborn kopieren zu können indem man spielend mit MiniEtat aufsteigt?
(übrigens, wie lange hat D98 gebraucht um mal wieder ganz oben zu sein?)

Das all diese Entwicklungen nicht toll sind, geradezu scheisse für alle Fans europaweit, einverstanden!

Das der Fussball generell kaputt ist, hat der Kunde nur nicht begriffen.
Einige wenige TopTeams die quasi ALLE Titel unter sich ausmachen und die 99% der anderen Vereine für Talentnachschub missbrauchen.

Mit 6:0 oder 7:1 Kreisligaergebnissen werden mittlerweile regelmäßig Spiele gähnend-langweilig in allen Ligen Europas vorgetragen.

Die Bundesliga wird als Premiumprodukt verkauft, eine mittlerweile Retortenliga mit Kunstprodukten wie Wob, Kusen, RB, Hoffe, Ingolst, Augsburg..

Es fehlen in der Tat nur noch Heidenheim und
die Kickers Würzburg die auch eine AG sind.

Ich erhoffe mir vom neuen Vorstand weit bessere Lösungen als das Aktuelle.
Die aktuelle Ruhe spricht dafür, dass die Köpfe rauchen und hart gearbeitet wird.
In der nächste MV werden dann hoffentlich richtungsweisende Strategien verkündet.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Stimpy001 » 01.06.2016, 09:03


Ich muss gestehen, mir tut es Leid. RJ war in meinen Augen immer ein vorbildlicher Profi der von der Mentalität her gut hier her gepasst hat.

Ist er Ersetzbar, na klar! Jeder ist Ersetzbar, aber je mehr ersetzt werdend müssen, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, das man stärke verliert.

Machs gut Ruben. Bin mal gespannt wo er hin geht.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon sow42195 » 01.06.2016, 09:07


Wenn ich heutzutage einen Leistungsträger in der 2. Liga halten will, darf ich nicht warten bis der Vertrag ausläuft.
Ich muss frühzeitig verlängern, wenn der Spieler noch keine anderen Angebote auf dem Tisch hat und ich ihn mit Planungssicherheit und "weichen" Faktoren zum Bleiben bewegen kann.

Das mit Jenssen und Löwe zwei Leistungsträger ablösefrei gehen, haben Kuntz und Schupp verbockt.
Kuntz war weder wirtschaftlich noch sportlich in der Lage, strategisch und nachhaltig zu denken und zu planen. Und das fällt uns noch eine Zeitlang auf die Füße.

Mit Müller wird nach Zimmer und Mr. O demnächst wohl das letzte ambitionierte Eigengewächs wechseln. Mehr als 1,5 bis 2 Mio. werden nicht drin sein. Für heutige Verhältnisse hätten wir für die drei dann nicht viel bekommen.
Alles die Folge von dem planlosen Gewurschtel des Stefan K., das alleine darauf ausgelegt war, mit maximalem Mitteleinsatz aufzusteigen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon DevilDriver » 01.06.2016, 09:17


Ich finde, dass ist doch jetzt professionell abgelaufen:
Es gab ein Vertragsangebot vom Verein, darüber wurde verhandelt, man konnte sich nicht einigen und
geht jetzt getrennte Wege. Kommt so wahrscheinlich tausendfach im Fußballgeschäft vor.

Noch einige nette Worte geschrieben und das Kapitel ist beendet. Ohne "Nachtreten", so solls sein.

Machs gut Ruben, viel Erfolg bei deinem neuen Verein (außer gegen den FCK).

Es gilt wie immer:
Spieler kommen und gehen - Nur der FCK bleibt! :doppelhalter:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste