Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Max Dittgen?

Umfrage endete am 23.05.2016, 11:35

1
46
22%
2
113
55%
3
36
18%
4
6
3%
5
2
1%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 205

Beitragvon MäcDevil » 17.05.2016, 07:22


War einer der auffälligsten Spieler bei Großaspach diese Saison. Halte die Verpflichtung für gut. :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hajoe » 17.05.2016, 07:43


emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE

schaut euch mal sein Tor zum 3:2 an :o :o :o


Immer diese tollen Videos.
Itay Shaechter und viele andere lassen grüssen :lol:



Beitragvon emperor288 » 17.05.2016, 09:25


Hajoe hat geschrieben:
emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE

schaut euch mal sein Tor zum 3:2 an :o :o :o


Immer diese tollen Videos.
Itay Shaechter und viele andere lassen grüssen :lol:


Das war ja jetzt kein typisches "best of"-Video, aber ich hab mir die Spiele mit Torbeteiligung mal angeschaut. Und eins davon wollte ich euch eben nicht vorenthalten. Also Nerven hat der Junge. Und ein gewisses Talent kann man ihm wohl auch nicht abstreiten :D



Beitragvon wkv » 17.05.2016, 10:04


schwabendevil hat geschrieben:Natürlich hat er auch bei uns ne Klausel.


Du solltest noch einmal deine Quelle befragen... 8-)
Ebenso steht noch die Antwort auf die Frage aus, wieso Stöver angeblich nichts mit dem Transfer zu tun haben möchte, oder in deinen Worten, nicht "haftbar gemacht" zu werden....

Würdest du bitte?
Zuletzt geändert von wkv am 17.05.2016, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ! » 17.05.2016, 10:18


75.000 ist wirklich fast geschenkt! Hoffentlich hat er jetzt aber keine 500.000 Klausel, ab 2 Mio wäre es i.O.

...aber besser gar keine. :D
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 10:22


Deutscher-U-Nationalspieler, unter 100k, Stammplatz und 12 Scorerpunkte in der RL.

Guter Kauf!


Solche Videos haben NULL Aussagekraft - geil fand ich´s trotzdem :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.05.2016, 10:34


werauchimmer hat geschrieben:Pressearbeit ist Arbeit und noch viel mehr Zusammenarbeit und die muss gearbeitet und geleistet werden.
Beides sehe ich bei uns einfach viel zu wenig.

Wir sind nicht mehr in der Situation, dass wir uns das aussuchen können, wir sind viel mehr in der Situation, dass wir froh und dankbar für jede Möglichkeit der medialen Außendarstellung sein müssen.

Wenn Stöver z.B. nicht mit dem SWR geredet hat, weil man dort wissen wollte, warum er erst einmal mit K5 geredet hat, dann ist das auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite aber eben auch nicht professionell.
Diese Frage stellt sich jeder FCK Fan und der offene Unmut von K5 gestern wäre lieber offen kommentiert, als schweigend hingenommen worden.

Unsere Außendarstellung ist so sauschlecht, dass ich es einfach nicht kapiere, warum das keiner kapiert.
Wenn ich Klatt gewesen wäre, wäre ich gesternabend aus dem Fernsehsessel gefallen.
Da haben vielleicht einige Sponsoringkandidaten innerlich schon wieder abgewunken.

Das war doch aber vorher schon so abzusehen, also warum lässt man dann einfach alles so geschehen? Kapier ich nicht.

Wenn ich gestern im Stadion bin, an meinem ersten Arbeitstag, dann muss ich mit Interviewanfragen rechnen und mir schon vorher überlegen, was ich sage oder eben auch nicht.
Garnichts sagen geht nicht, das ist dilettantisch.

Lieber gehe ich nicht ins Stadion, dann ist das auch ok.

Ist mir völlig schnuppe, wer mit wem redet.
Hauptsache- am Ende kommen vernünftige, nachvollziehbare Transfers zustande.
Herr Stöver wird schon früh genug seine Statements abgeben, wenn er sich einen Überblick verschafft hat. Mit Bla,Bla ist es auch nicht getan, nur um die Neugier der Presse zu befriedigen.
Glaubt denn wirklich allen Ernstes jemand, dass man den FCK innerhalb von Tagen oder Wochen völlig runderneuern könnte?
Wer das glaubt, sollte weiter träumen!!!!!
Wir müssen alle, auch die Fans, Aufbruchstimmung erzeugen. Die erzeugt man aber nicht, in dem man ständig alle Maßnahmen der Verantwortlichen hinterfragt, noch schlimmer, ständig kritisiert.
Ich wiederhole mich. Laßt sie doch erstmal wirken.
Nach einem Jahr kann man schon etwas erkennen und kann dann immer noch kritisieren - aber sachlich bitte !!



Beitragvon Südpälzer » 17.05.2016, 10:45


emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE

schaut euch mal sein Tor zum 3:2 an :o :o :o

Ist zwar ganz nett. Aber viele von uns Krummkicker haben irgendwann mal DAS Tor gemacht. Was wär bloß aus uns geworden, hätte jemand die Tore gefilmt?



Beitragvon sitt » 17.05.2016, 11:00


werauchimmer hat geschrieben:Pressearbeit ist Arbeit und noch viel mehr Zusammenarbeit und die muss gearbeitet und geleistet werden.
Beides sehe ich bei uns einfach viel zu wenig.


Also ein Grundsatz in der PR ist "man kommuniziert nicht der Kommunikation wegen. Es wird nur kommuniziert, wenn es auch was inhaltlich zu sagen gibt".
Genau daran hält aich der FCK in der "neuen Ära". Wenn Stöver nix zu sagen hat (was denn auch? "Bin da und will "es" besser machen? Das ist redundant!), dann sagt er auch besser nix.
Wie die Zusammenarbeit zwischen Presse und ihm aussieht, kann nicht beurteilt werden. Vllt. hat er den Presseleuten gesagt, dass es in den kommenden Wochen eine PK gibt, bei der alles erläutert und alle Fragen geklärt werden? Dann fühlt sich auch keiner angepisst, weil iwer vorher Infos hat. Vllt hat er unter zwei bereits mitgeteilt, was mit dem Trainer passiert? Alles Dinge, die nicht beurteilt werden können. Dass er SWR es trotzdem nochmal bei K5S versucht, ist ganz normal.

Grundsätzlich glaube ich, wir hatten in den letzten Jahren ein massives Kommunikationsproblem, auch der Pressesprecher zeugt nicht gerade von Professionalität, um ehrlich zu sein.
Das ändert sich gerade. Es wird besser kommuniziert und auch der öffentliche Umgang mit der Presse isr professioneller, als er es war. Das alles trägt dazu bei, das Ziel zu erreichen, was viele fordern: endlich Ruhe im und um den Verein!

Ach ja: der Transfer stimmt mich positiv. Kenne Dittgen zwar nicht, aber er scheint ja ein Talent zu sein! Also hoffe ich, dass er sein Potential bei uns auf den Platz bringt!
Viel Glück dabei und herzlich Willkommen!!!



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 11:17


Südpälzer hat geschrieben:
emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE

schaut euch mal sein Tor zum 3:2 an :o :o :o

Ist zwar ganz nett. Aber viele von uns Krummkicker haben irgendwann mal DAS Tor gemacht. Was wär bloß aus uns geworden, hätte jemand die Tore gefilmt?


Ja, aber das kam nie in der Sportschau! :wink:

Ausserdem hätten wir statt einem Ziegler 10,66 Dittgens kaufen können.

Ernsthaft: Wir sollten generell ablösetechnisch nur in Ausnahmefällen den Bereich 200k-300k zahlen.

Zum Thema "Ausstiegsklausel": Wir haben Dittgen bekommen weil er eine AK hatte und sein Berater wird auch bei uns eine ausgehandelt haben, hoffentlich >2,5Mio.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 17.05.2016, 12:04


soll mir recht sein wenn er auch bei uns so Tore macht.
die Frage ist halt nur...wenn er tatsächlich so ein megatalent ist, warum kommt er dann zu uns und nicht irgendwo in die 1 BL ?!

eine Schwalbe macht noch keinen Elfmeter ;)

trotzdem...ich hab den Eindruck das der bei uns passen kann...wie gesagt vielleicht nicht gleich und sofort...aber dann halt später...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hessenFCK » 17.05.2016, 13:02


emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE

schaut euch mal sein Tor zum 3:2 an :o :o :o


Das kann er bei uns öfters machen - ist ja ein Sahnestückchen... :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.05.2016, 13:03


sitt hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Pressearbeit ist Arbeit und noch viel mehr Zusammenarbeit und die muss gearbeitet und geleistet werden.
Beides sehe ich bei uns einfach viel zu wenig.


Also ein Grundsatz in der PR ist "man kommuniziert nicht der Kommunikation wegen. Es wird nur kommuniziert, wenn es auch was inhaltlich zu sagen gibt".
Genau daran hält aich der FCK in der "neuen Ära". Wenn Stöver nix zu sagen hat (was denn auch? "Bin da und will "es" besser machen? Das ist redundant!), dann sagt er auch besser nix.
Wie die Zusammenarbeit zwischen Presse und ihm aussieht, kann nicht beurteilt werden. Vllt. hat er den Presseleuten gesagt, dass es in den kommenden Wochen eine PK gibt, bei der alles erläutert und alle Fragen geklärt werden? Dann fühlt sich auch keiner angepisst, weil iwer vorher Infos hat. Vllt hat er unter zwei bereits mitgeteilt, was mit dem Trainer passiert? Alles Dinge, die nicht beurteilt werden können. Dass er SWR es trotzdem nochmal bei K5S versucht, ist ganz normal.

Grundsätzlich glaube ich, wir hatten in den letzten Jahren ein massives Kommunikationsproblem, auch der Pressesprecher zeugt nicht gerade von Professionalität, um ehrlich zu sein.
Das ändert sich gerade. Es wird besser kommuniziert und auch der öffentliche Umgang mit der Presse isr professioneller, als er es war. Das alles trägt dazu bei, das Ziel zu erreichen, was viele fordern: endlich Ruhe im und um den Verein!

Ach ja: der Transfer stimmt mich positiv. Kenne Dittgen zwar nicht, aber er scheint ja ein Talent zu sein! Also hoffe ich, dass er sein Potential bei uns auf den Platz bringt!
Viel Glück dabei und herzlich Willkommen!!!

@ sitt
Genau. Sag ich doch.Scheinst zu den Vernünftigen zu gehören.



Beitragvon Lautre-Fan » 17.05.2016, 13:48


Sollten wir wirklich einen Sportchef haben, der in der Lage ist eine junge, hungrige und vom Fußballgeschäft noch nicht versaute Truppe zusammen bekommen, ist der Anfang mit Osawe und jetzt Dittgen wohl gemacht. Nimmt man noch Görtler, Bödvardson ... und ja, auch Pritsche und Klich, gepaart mit unseren Leadern Halfar, Ring und hoffentlich auch Jennsen dazu, könnte das klappen.
Wenn dann der Trainer noch in der Lage ist, eine solche Mannschaft zu formen sind wir sicherlich auf einem guten Weg.
Bin mal gespannt wie es weitergeht...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 17.05.2016, 14:37


Lautre-Fan hat geschrieben:Sollten wir wirklich einen Sportchef haben, der in der Lage ist eine junge, hungrige und vom Fußballgeschäft noch nicht versaute Truppe zusammen bekommen, ist der Anfang mit Osawe und jetzt Dittgen wohl gemacht. Nimmt man noch Görtler, Bödvardson ... und ja, auch Pritsche und Klich, gepaart mit unseren Leadern Halfar, Ring und hoffentlich auch Jennsen dazu, könnte das klappen.
Wenn dann der Trainer noch in der Lage ist, eine solche Mannschaft zu formen sind wir sicherlich auf einem guten Weg.
Bin mal gespannt wie es weitergeht...


Ich denke auch, dass dies ein guter Start ist. Kaum Geld verbraten, selbst wenn Dittgen nur eine mässige Saison spielt, ist es wahrscheinlich dass er aufgrund seines Alters und seines Talentstatus' die Ablösesumme locker wieder einspielt.
Wenn man diesen Transfer vom Chancen/Risko-Verhältnis mit dem von Ziegler vergleicht, ja dann, ich weiss auch nicht ...



Beitragvon werauchimmer » 17.05.2016, 15:07


@Sitt
Lässt sich hören, ich hätte trotzdem dem SWR keine Abfuhr gegeben (so haben die es dargestellt).
Deine restlichen Ausführungen stimmen (hoffentlich), zumindest, was den Pressesprecher angeht, besteht dringender Handlungsbedarf meiner Meinung nach.



Beitragvon WolframWuttke » 17.05.2016, 15:38


Beim Pressesprecher?

Jedem hier dürfte klar sein, warum wir einen professionellen Pressesprecher gegen einen "Rookie" wie Rossi eingetauscht haben: Geld.

Wenn Gries und Klatt, wie angekündigt transparent und glaubwürdig arbeiten beschränkt sich Rossis Arbeit mehr oder weniger auf die Moderation der Spieltags-PK.
Was sollten wir hier ändern?

Schwachsinnige Stellungnahmen zu z.T. noch schwachsinnigeren Behauptungen werden zukünftig kaum noch notwendig sein und wenn dann beauftragt man halt nen Anwalt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze8.1west » 17.05.2016, 15:39


Ich sag einfach mal

"HERZLICH WILLKOMMEN Max !" :schal:

Wer, wie und von Wem er vorgestellt wurde ist mir egal.
Junger Spieler, keine Leihe!
Tendenz passt, mal sehen was noch passiert.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon FCK58 » 17.05.2016, 15:50


werauchimmer hat geschrieben:@Sitt
Lässt sich hören, ich hätte trotzdem dem SWR keine Abfuhr gegeben (so haben die es dargestellt).
Deine restlichen Ausführungen stimmen (hoffentlich), zumindest, was den Pressesprecher angeht, besteht dringender Handlungsbedarf meiner Meinung nach.


an deiner Stelle hätte ich dem Wildwestfunk auch keine Absage erteilt. Du hast ja auch ausreichend Zeit. :wink:
Aber jetzt einmal ernsthaft: Stöver hatte unmittelbar an seinem 1. oder 2. (offiziellen) Arbeitstag für den FCK keine Zeit für einen Flutlichtauftritt. Wo ist da das Problem? Dann kommt er halt 1, 2 oder 3 Wochen später, da gibt´s bestimmt auch noch was zu bequatschen. Zumal mit Fünfstück ja auch ein hochrangiger Funktionär angetreten ist.
Für mich war das Zickengequatsche in Flutlicht mehr als nur drittklassig. Ein seriöser Moderator verhält sich so nicht. Es sei denn, er hat einen bestimmten Grund und der liegt dann aber ganz bestimmt nicht in einer Absage Stövers gleich am 1. Arbeitstag.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2016, 17:31


emperor288 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=DfP5hzjbldE

schaut euch mal sein Tor zum 3:2 an :o :o :o


So Bälle macht mein Sohnemann auch am laufenden Band - auf der Wii :D

Aber ernsthaft: geil gemacht, dazu muss man schon über ein gesundes Selbstvertrauen verfügen, ums mal vorsichtig zu sagen :wink:

Und zur Ablöse: scheint ja wirklich ein Schnäppchen gewesen zu sein. Dann bin ich mal gespannt, für wieviel er in zwei Jahren den FCK verlässt... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.05.2016, 18:39


Betze_FUX hat geschrieben:soll mir recht sein wenn er auch bei uns so Tore macht.
die Frage ist halt nur...wenn er tatsächlich so ein megatalent ist, warum kommt er dann zu uns und nicht irgendwo in die 1 BL ?!

eine Schwalbe macht noch keinen Elfmeter ;)

trotzdem...ich hab den Eindruck das der bei uns passen kann...wie gesagt vielleicht nicht gleich und sofort...aber dann halt später...

Er kommt zu uns, weil wir jetzt gute Leute haben die den Jungen überzeugt haben. Logisch !! ??
Es riecht einfach nach Aufbruch in bessere Zeiten.
Das überzeugt!!
Noch Fragen?
Denkt doch alle mal ein wenig positiv, das überträgt sich auch auf die Jungs die auf dem Platz stehen.



Beitragvon koblenzteufel1 » 17.05.2016, 20:09


da wir der geilste fussball club der welt sind und das müssen wir den Menschen rüber geben.
Meine karte ist gekauft lasst uns die gemeinde ankurbeln



Beitragvon sitt » 17.05.2016, 20:34


AlterFritz1945 hat geschrieben:@ sitt
Genau. Sag ich doch.Scheinst zu den Vernünftigen zu gehören.

Najaaa, ich beschäftige mich mit Organisationskommunikation auch beruflich. Und auch wenn ich über eine akademische Ausbildung noch nicht hinausgekommen bin ( befinde mich gerade im Endspurt), so liefert der Betze doch ein klasse Praxisbeispiel :teufel2:

Aber was unseren Pressesprecher angeht: vielleicht sollte man ihm auch eine Chance geben. Ich sage mal so: wer weiss, wie viel Pressearbeit er tatsächlich macht!? Bis vor Kurzem waren auch Leute aufem Berg, denen ich zutraue, seinen Job einfach gemacht zu haben, ohne dass er da wirklich Einfluss hat.
Es sind eher Kleinigkeiten, die mich stören.
Ein Beispiel: in unserem Presseraum ploppt jedes verdammte Mal das Sch**ss Mikrofon. Damit sind die Tonaufnahmen, die von Pressevertretern mitgeschnitten werden, völlig fürn Poppo. Wenn ich also möchte, dass Journalisten mich zu Wort kommen lassen (im Radio oder TV), dann muss ich auch dafür sorgen, dass nicht schon ich das Material versaue! Auch wenn das in der Nachbearbeitung noch gerettet werden kann, zeugt eben genau das nicht von professinellem Auftreten.

@wai: wie gesagt, sollte das intern mit den Pressevertretern geregelt worden sein, dann ist das ok. Ist es nicht so, stimme ich dir zu: dann ist man gleich von Anfang an aufem falschen Fuss gestartet. Allerdings glaube ich, dass die da nicht nachtragend sind. Schliesslich kann man das Zurückhalten zunächst mal nachvollziehen.



Beitragvon Betze_FUX » 19.05.2016, 11:38


AlterFritz1945 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:soll mir recht sein wenn er auch bei uns so Tore macht.
die Frage ist halt nur...wenn er tatsächlich so ein megatalent ist, warum kommt er dann zu uns und nicht irgendwo in die 1 BL ?!

eine Schwalbe macht noch keinen Elfmeter ;)

trotzdem...ich hab den Eindruck das der bei uns passen kann...wie gesagt vielleicht nicht gleich und sofort...aber dann halt später...

Er kommt zu uns, weil wir jetzt gute Leute haben die den Jungen überzeugt haben. Logisch !! ??
Es riecht einfach nach Aufbruch in bessere Zeiten.
Das überzeugt!!
Noch Fragen?
Denkt doch alle mal ein wenig positiv, das überträgt sich auch auf die Jungs die auf dem Platz stehen.



oh, ich wollte meinen Beitrag durchaus nicht negativ ausdrücken.
Bin ja auch deiner Meinung, der Aufbruch idn eine bessere Zeit hat begonnen (und muss begonnen haben)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon immerfan » 02.05.2017, 18:39


Rickstar hat geschrieben:
immerfan hat geschrieben:Ich hätte mir eine längerfristige Vertragsbindung gewünscht, bei so einem jungen Spieler:
erstes Jahr ist kennenlernen angesagt - wahrscheinlich über die Amateure,
zweites Jahr das hin und her zwischen Bank und Spieleinsatz bei den Profis,
drittes Jahr der Durchbruch ..... und dann ablösefrei weg.

Ich bin nicht nah genug am Geschehen, vielleicht lieg ich mit meiner Prognose auch daneben. Nur diese Abläufe sind mir beim Betze seit Jahren bekannt und das wäre schaaaade!


"Erstes Jahr über die Amateure"??? Der ist Stammspieler beim 7. der dritten Liga gewesen. Warum sollte der sich über die Amateure reinspielen?

Über die Vorstellungen mancher Fans kann ich nur den Kopf schütteln. Wir müssen endlich weg von dieser Idee, dass uns Bankdrücker aus Liga 1 (z.B. der monatelang geforderte Beister) mehr weiterhelfen als Stammspieler aus unteren Liga. Wann hat uns denn je ein bekannter Name groß weitergebracht (Nerlinger, Jancker & Co)? Wir haben oft von denen gelebt, die sonst keiner wollte (Axel Roos / Harry Koch Fussballgott :teufel2: ) Mir ist doch ein junger entwicklungsfähiger Spieler -der in die Bundesliga will- lieber, als ein satter Profi von der Bank, der sich erbarmt mal ein Jahr zweite Liga zu spielen. Die sollen in Hamburg, Frankfurt und Berlin unterschreiben. Bitte noch mehr solche Transfers wie Görtler und Dittgen!!! :teufel2:


Schon interessant, wenn ich im Nachhinein nocheinmal lese, was ich geschrieben habe und Kommentare dazu.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste