Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Max Dittgen?

Umfrage endete am 23.05.2016, 11:35

1
46
22%
2
113
55%
3
36
18%
4
6
3%
5
2
1%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 205

Beitragvon wkv » 16.05.2016, 12:55


Ein Beweis dafür, dass unser Scouting die letzten Wochen funktioniert hat, die Zusammenarbeit mit dem SD in spe, und dem AR.

Das ist genau unser Fanmuster.

Gute Arbeit, und ein Dank an die ehrenamtliche Arbeit von Aufsichtsrat und Abel.

Und auch an Stöver, der da mit Sicherheit involviert war.
Wenn Spieler dieser Art unser Profil ist, dann sehe ich positiv in die Zukunft.

Osawe, Dittgen, wir werden doch nicht etwa unser Problem auf den Außen schon gelöst haben?



Beitragvon Rickstar » 16.05.2016, 13:02


immerfan hat geschrieben:Ich hätte mir eine längerfristige Vertragsbindung gewünscht, bei so einem jungen Spieler:
erstes Jahr ist kennenlernen angesagt - wahrscheinlich über die Amateure,
zweites Jahr das hin und her zwischen Bank und Spieleinsatz bei den Profis,
drittes Jahr der Durchbruch ..... und dann ablösefrei weg.

Ich bin nicht nah genug am Geschehen, vielleicht lieg ich mit meiner Prognose auch daneben. Nur diese Abläufe sind mir beim Betze seit Jahren bekannt und das wäre schaaaade!


"Erstes Jahr über die Amateure"??? Der ist Stammspieler beim 7. der dritten Liga gewesen. Warum sollte der sich über die Amateure reinspielen?

Über die Vorstellungen mancher Fans kann ich nur den Kopf schütteln. Wir müssen endlich weg von dieser Idee, dass uns Bankdrücker aus Liga 1 (z.B. der monatelang geforderte Beister) mehr weiterhelfen als Stammspieler aus unteren Liga. Wann hat uns denn je ein bekannter Name groß weitergebracht (Nerlinger, Jancker & Co)? Wir haben oft von denen gelebt, die sonst keiner wollte (Axel Roos / Harry Koch Fussballgott :teufel2: ) Mir ist doch ein junger entwicklungsfähiger Spieler -der in die Bundesliga will- lieber, als ein satter Profi von der Bank, der sich erbarmt mal ein Jahr zweite Liga zu spielen. Die sollen in Hamburg, Frankfurt und Berlin unterschreiben. Bitte noch mehr solche Transfers wie Görtler und Dittgen!!! :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 16.05.2016, 13:12


Rickstar hat geschrieben:"Erstes Jahr über die Amateure"??? Der ist Stammspieler beim 7. der dritten Liga gewesen. Warum sollte der sich über die Amateure reinspielen?


Richtig.
Sofern da mal zur Abwechslung Ablöse in die Hand genommen wurde - wie es den Anschein macht - dann gewiss nicht, um ihn planmäßig ein bissl in der 2. spielen zu lassen...



Beitragvon wkv » 16.05.2016, 13:13


Ich bin gespannt, ob mit oder ohne Ausstiegsklausel...... :D



Beitragvon ExilDeiwl » 16.05.2016, 13:14


immerfan hat geschrieben:Ich hätte mir eine längerfristige Vertragsbindung gewünscht, bei so einem jungen Spieler:
erstes Jahr ist kennenlernen angesagt - wahrscheinlich über die Amateure,
zweites Jahr das hin und her zwischen Bank und Spieleinsatz bei den Profis,
drittes Jahr der Durchbruch ..... und dann ablösefrei weg.

Ich bin nicht nah genug am Geschehen, vielleicht lieg ich mit meiner Prognose auch daneben. Nur diese Abläufe sind mir beim Betze seit Jahren bekannt und das wäre schaaaade!


Warum das erste Jahr bei den Amateuren und nicht gleich in den Profikader? Er kommt vom Drittligisten, nicht von einer Regionalligamannschaft, oder? Er wird vielleicht nicht von Anfang an im Aufgebot sein und dann für die U23 spielen. Aber er wurde doch sicher für die A-Mannschaft geholt. Dann sollte er dort auch eingeplant werden. Ich würde das erste Jahr nicht verschenken wollen, sondern zusehen, dass er möglichst schnell im Kader der Ersten Fuß fasst. Das Zeug dazu scheint er ja zu haben, wenn man sich die Kommentare zu ihm so durch liest. Und dann wird's ggf. auch was mit einer Ablöse, wenn er uns doch schneller wieder verlassen sollte.

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen uffm Betze, Max! :daumen: :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Fallrückzieher » 16.05.2016, 13:17


Auf jeden fall ein positives Zeichen. Da waren sicher noch andere Zweitligisten dran.
Von mir gibt's für diesen Transfer die Note 2.
Bei einer Kicker-Durchschnittstnote von 3.32 ist seine Leistung sicher noch ausbaufähig aber der Junge scheint richtig gut zu sein.
Also wilkommen Max Dittgen.
Hau rein.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 16.05.2016, 13:18


asdf hat geschrieben:Viel Erfolg und herzlich Willkommen!

Aber mal eine Frage: Es ist der 16.5., Abel dürfte eigentlich kein Sportvorstand mehr sein, wozu wird er hier also zitiert? Wo ist denn unser neuer SD? Sollte der gute Mann nicht gestern beim Spiel gewesen sein?

Ich denke mal, dass er den Transfer abgewickelt hat, mit Absprache mit Uwe Stöver natürlich, deshalb war es vielleicht "passender", ihn zu zitieren.



Beitragvon AllgäuDevil » 16.05.2016, 13:18


86% bewerten Dittgen mit der Note 1 bzw. 2.
Und wieviele die so gestimmt haben, haben Dittgen schon spielen gesehen? 2% oder doch schon 5% davon?
:wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 16.05.2016, 13:19


wkv hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob mit oder ohne Ausstiegsklausel...... :D


Wenn sie denn nur hoch genug liegt... :wink:

Nee, ohne wäre schöner, da haste Recht. Ob wir das so hinkriegen, weiß ich nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 16.05.2016, 13:22


AllgäuDevil hat geschrieben:86% bewerten Dittgen mit der Note 1 bzw. 2.
Und wieviele die so gestimmt haben, haben Dittgen schon spielen gesehen? 2% oder doch schon 5% davon?
:wink:


Ich bewerte mit einer 3, da mich der Transfer hoffnungsvoll stimmt. Sprich ich bin zufrieden. Außerdem bin ich bei sowas für's Understatement: Bei ner 3 hat der Junge ausreichend Luft nach oben, um zu zeigen: ich bin besser als das. Soll er's doch zeigen! :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Wutti10 » 16.05.2016, 13:27


AllgäuDevil hat geschrieben:86% bewerten Dittgen mit der Note 1 bzw. 2.
Und wieviele die so gestimmt haben, haben Dittgen schon spielen gesehen? 2% oder doch schon 5% davon?
:wink:


99,9 % der Fußballfans haben nie 1. oder 2. Bundesliga gespielt und maßen sich an die Leistung eines Spielers zu bewerten.
Junger wichtiger Spieler eines guten Drittligisten, auch Jugendnationalspieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Da kann man durchaus einmal den Transfer bewerten, ohne 5 Spiele live beobachtet zu haben.



Beitragvon naheteufel93 » 16.05.2016, 13:32


Da ich mir öfters mal 3.Ligaspiele anschaue, habe ich Dittgen schon öfter spielen gesehen, und hat mich bisher in allen Partien überzeugt. Schnell, dribbelstark,gutes Durchsetzungsvermögen, mit einem guten Auge für seine Mitspieler. Ich bin davon überzeugt, dass er unsere Außenbahn beleben wird.

Herzlich willkommen Max Dittgen und viel Erfolg :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 16.05.2016, 13:39


Vita klingt ausbaufähig.
Könnte gut in den Kader passen und ordentlich Unruhe ider gegnerischen Hälfte herstellen :)
Bisher Klingen die Transfers nicht schlecht.
Dittgen. Osawe. Die 2 eigengewächse.

Wird aber wahrscheinlich wieder eine Saison Bauern bis dir richtig Fuß fassen wie bei Lukas zum Beispiel.

Und für die I-Fraktion:
Ruft man den dann "Maxi" oder "Ditti" :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 16.05.2016, 13:46


Sicherlich kann man bei den Spielern nicht in die Zukunft blicken, aber dieser Transfer hört sich sehr gut an.
Mit ihm und Osawe hätte wir jetzt 2 schnelle Außen. Genau die Positionen, auf denen wir schon seit Jahren nicht mehr gut besetzt sind, bzw. nur Notlösungen aufbieten konnten.
Bei dieser Transfer Geschwindigkeit könnten wir es dieses Jahr seit gefühlten Jahrzehnten endlich mal schaffen, bei Trainingsbeginn den kompletten Kader zusammen zu haben.
Jetzt noch ein erfahrener 6er und mindestens ein AV. Dann noch etwas ausdünnen...und fertig!



Beitragvon Hochwälder » 16.05.2016, 13:48


Falsche9 hat geschrieben:Sehr guter Transfer! Guter Job von Abel! Herzlich Willkommen in der Hölle, Max Dittgen!!!



Wieso von Abel besprechen nicht Fünfstück und Abel die Transfers für die kommende Saison!



Beitragvon Hochwälder » 16.05.2016, 13:53


immerfan hat geschrieben:Ich hätte mir eine längerfristige Vertragsbindung gewünscht, bei so einem jungen Spieler:
erstes Jahr ist kennenlernen angesagt - wahrscheinlich über die Amateure,
zweites Jahr das hin und her zwischen Bank und Spieleinsatz bei den Profis,
drittes Jahr der Durchbruch ..... und dann ablösefrei weg.

Ich bin nicht nah genug am Geschehen, vielleicht lieg ich mit meiner Prognose auch daneben. Nur diese Abläufe sind mir beim Betze seit Jahren bekannt und das wäre schaaaade!


Seid froh das der Spieler überhaupt nach KL und stellt nicht solche Forderungen. Für einen längerfristigen Vertrag braucht es den Willen des Spielers/Beraters und des 1 FC Kaiserslautern! Manche stellen es sich scheinbar ganz einfach vor Verträge über eine längere Zeit abzuschließen. Da muss schon eine Menge Geld fliessen damit ein Spieler/Berater solche Verträge eingeht! Kommt wohl eher bei Bundesligisten vor wo eine Spieler mehrere Millionen verdient aber nicht beim klammen 1 FCK!



Beitragvon FCK58 » 16.05.2016, 13:53


AllgäuDevil hat geschrieben:86% bewerten Dittgen mit der Note 1 bzw. 2.
Und wieviele die so gestimmt haben, haben Dittgen schon spielen gesehen? 2% oder doch schon 5% davon?
:wink:


Oooch, ich habe den Transfer auch mit "2" bewertet, obwohl ich den Spieler nur ein paar mal (und bewußt gar nicht) spielen gesehen habe.
Das tut aber auch gar nichts zur Sache, da ich lediglich den Transferund nicht den Spieler bewertet habe.
Wir müssen eben Spieler dieser Kathegorie verpflichten um mittelfristig auch ohne Liga 1 (wohin ich selbstverständlich will) finanziell über die Runden zu kommen. Verpflichten wir nämlich 5 und nur 2 schlagen ein, haben wir unser Geld verdient. Daher auch die 2. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon redfighter50 » 16.05.2016, 13:57


Übrigens wird neben Abel auch Konrad Fünfstück(!) ein Wort mitgeredet haben bei der Verpflichtung, die in die richtige Richtung weist, nämlich auf junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler (sogar mit U-20 Einsätzen) zu bauen.:daumen:
So sind jedenfalls die Einlassungen von K5 dazu in Flutlicht zu verstehen. Ist nur die Frage , was Stöver mehr beeindruckt hat:
die Leistung gegen St. Pauli oder das Interview mit Fünfstück?! :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon betzeulf » 16.05.2016, 14:05


Wie siehts eigentlich mir Miro aus. Grundsätzlich auf junge Spieler setzen is ja toll. Aber ein paar mit Erfahrung runden das ganze ab. Das was Pizza in Werder abliefert, würde uns mit Miro auch gut tun. Letztendlich darf es nicht nur auf das Alter ankommen...und danach, Miro mit seiner Erfarhung in den Verein einbinden, ist vielleicht auch nicht so eine schlechte Idee.



Beitragvon sandman » 16.05.2016, 14:12


Bloß nicht, sobald einer wie Miro hier seine Zelte aufschlägt...wird doch gleich wieder der Aufstieg gefordert :nachdenklich: . Festgemacht an EINER Person...

Nee, dann lieber ohne Miro und mit Ruhe und weniger überhöhten Ansprüchen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lautreeer » 16.05.2016, 14:17


Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe eine ganz ordentliche Verpflichtung. Lassen wir uns überraschen ob der Junge sich bei uns durchsetzen kann, es wäre ihm zu wünschen! :daumen:
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon hessenFCK » 16.05.2016, 14:18


redfighter50 hat geschrieben:Übrigens wird neben Abel auch Konrad Fünfstück(!) ein Wort mitgeredet haben bei der Verpflichtung, die in die richtige Richtung weist, nämlich auf junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler (sogar mit U-20 Einsätzen) zu bauen.:daumen:
So sind jedenfalls die Einlassungen von K5 dazu in Flutlicht zu verstehen. Ist nur die Frage , was Stöver mehr beeindruckt hat:
die Leistung gegen St. Pauli oder das Interview mit Fünfstück?! :nachdenklich: :teufel2:


Meiner Meinung nach war das in Flutlicht von K5 nichts weltbewegendes - würde er so spielen lassen, wie er oft spricht, hätten wir kein Problem. Die Planungen gehen eigentlich gut voran, macht Hoffnung... Mit K5 in die kommende Saison zu gehen, halte ich für die größte Unbekannte...



Beitragvon Hochwälder » 16.05.2016, 14:22


AllgäuDevil hat geschrieben:86% bewerten Dittgen mit der Note 1 bzw. 2.
Und wieviele die so gestimmt haben, haben Dittgen schon spielen gesehen? 2% oder doch schon 5% davon?
:wink:




Beim alten Vorstand hätte er diese Bewertung ganz gewiss nicht bekommen, dann hätten die Nörgler ganz sicher gesagt, was will der Verein denn mit dem ???



Beitragvon sandman » 16.05.2016, 14:24


Da kannste mal sehen, wie wenig Vertrauen man noch in die "Verantwortlichen" hatte :wink: ....und das kommt nicht von ungefähr.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Forever Betze » 16.05.2016, 14:29


Hochwälder hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:86% bewerten Dittgen mit der Note 1 bzw. 2.
Und wieviele die so gestimmt haben, haben Dittgen schon spielen gesehen? 2% oder doch schon 5% davon?
:wink:




Beim alten Vorstand hätte er diese Bewertung ganz gewiss nicht bekommen, dann hätten die Nörgler ganz sicher gesagt, was will der Verein denn mit dem ???

Ich habe ihn zum Beispiel oft spielen sehen. 3. Liga gucke ich sehr oft und Dittgen gehört zu den Besten der Liga, mit gerade einmal 21 Jahren, natürlich schmerzt es manche, das hier langsam wieder Ruhe einkehrt und mal ein einseitiges Glücksgefühl bei einem Transfer herrscht und es manche wieder anfrisst, aber ich muss dich euch enttäuschen. Dittgen ist ein Knallertransfer für uns. Anders als ein Piossek bei dem ich sofort wusste, das es nichts wird.

Osawe ist der schnellste Spieler der Dritten Liga, habe gelesen das er einen ähnlichen Antritt wie Leckie hat (der schnellste Spieler der Bundesliga) das heißt Osawe ist fast nochmal doppelt so schnell als Zimmer.
Jetzt noch Dittgen der eine Rakete ist und zu den schnellsten in Liga 3 gehört.
Dazu wurde Dittgen in Schalke ausgebildet und Schalke hat neben Barcelona das Beste Nachwuchsleistungszentrum auf der ganzen Welt. Kein Verein bringt mehr Stars raus, als Schalke.

Mit Osawe und Dittgen haben wir zwei Pfeile. Osawe die absolute Rakete und Dittgen ein Spieler der ungefähr Zimmers Schnelligkeit besitzt.
Perfekt für den Konterfußball.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste