Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 06.04.2016, 18:46


Oh Mann, so mancher hier hat ja ein richtiges Elefantengehirn. Derben sagt man auch nach das sie nie was vergessen.
Ich hoffe für jeden einzelnen das man euch gegenüber selbst nie so nachtragend ist wie ihr gegenüber Löwe.
Nicht das ich sein verhalten gut heiße, aber irgendwann ist auch mal gut.
Oder soll man später mal auf seinem Grabstein lesen "er hatte geklatscht!!!"

Bei dem Vergleich mit Dick weiter oben fällt mir ein...da könnte es ja in Ca. 2 Jahren dann ein Abschiedsspiel aufm betze für Löwe geben :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 06.04.2016, 19:00


hierregiertderfck hat geschrieben:...
Seit einer gewissen Bauchmuskelzerrung ...

Unabhängig davon stand für mich allerdings schon länger fest, dass er ein schwieriger Charakter ist ...

Und wozu sollte er den Verein denn bitte hinhalten, ...

Der Hinweis auf die Bauchmuskelzerrrung ist nachvollziehbar. Das muss aber nicht auf alle Spieler zutreffen. Löwe hatte sich bei einem Sturz, im Spiel gegen Bochum, an der Schulter verletzt.
Wie schwer ? Das wissen die Mediziner im Verein.

Ja, er ist auch ein Querkopf, da scheiden sich für gewöhnlich die Geister.
Sein Standing in der Mannschaft war vermutlich auch nicht das Beste. Zum Warmmachen vor den Spielen lief er oft alleine durch den Gang, was ich durch die Glasscheibe in der Fanhalle Nord sehen konnte. Im Gegensatz zu den anderen Spielern.
Aber, wurde nicht des Öfteren nach solchen Spielertypen gefragt?
(Allgemein: Sind wir Weicheier, die nach solchen Typen rufen und dann beleidigt sind, wenn sie es dann auch sind?)
Über seine spielerische Einstellung gibt es nicht viel zu meckern. Er hat sich immer reingehängt und sein Möglichstes gegeben.

Bei der Hinhaltetaktik hatte ich zwei gewisse ehemalige IV's im Hinterkopf, die Monatelang herumeierten. Obwohl sie bzw. deren Berater, nach meiner Meinung, schon lägst mir anderen Vereinen am Verhandeln waren.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.04.2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bersch » 06.04.2016, 19:06


Wenn man einen Spieler wie Chris Löwe ablösefrei bekommt, dann hat man alles richtig gemacht.

Ich versteh nicht, was manche Leute hier für ein Problem haben. Seine Reaktion nach dem Paderbornspiel war absolut nachvollziehbar und er hat sich in all den Spielen danach als eine der wenigen Konstanten in unserem Spiel gezeigt. Er hat immer seine Leistung abgerufen und hat sich trotzallem immer reingehängt... So mein persönlicher Eindruck zu ihm als Fußballer!

Geht mir gewaltig auf den Sack, wie auf nem verdienten Spieler rumgehackt wird...

Fällt einem schwer zuversichtlich in die Zukunft zu schauen bei so Fans. Vielleicht langt sich einer von euch Affen, der nach dem Spiel die eigene Mannschaft auspfeift mal an die eigene Nase und spielt hier nicht so trotzig beleidigte Leberwurst.

Mimimi... der Löwe ist so ein Arschloch und hat ein Charakterproblem... Es ist unser gutes Recht Spieler nach nem 1:0 Sieg auszupfeifen... Der hat nicht hämisch zurück zu klatschen... Schließlich kriegt er ja Geld von uns... Da muss er sich alles gefallen lassen, wie ne kleine Straßennutte Mimimi... Sonst stampfen wir hier bisschen auf und können ihn nicht mehr leiden.... Mimimi

Ihr seid meiner Meinung nach die mit dem Chrakterproblem. Reißt euch mal zusammen... Immer nur rumstänkeren.

Der Mann hat sich nichts vorzuwerfen. Absolut nichts!

Alles gute, Chris. Viel Erfolg weiterhin.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon HunsrückDeiwi » 06.04.2016, 19:20


Bersch hat geschrieben:Wenn man einen Spieler wie Chris Löwe ablösefrei bekommt, dann hat man alles richtig gemacht.

Ich versteh nicht, was manche Leute hier für ein Problem haben. Seine Reaktion nach dem Paderbornspiel war absolut nachvollziehbar und er hat sich in all den Spielen ..............


Dem ist nicht hinzuzufügen lieber Bersch. Sehe ich genauso. Einerseitz will man Spieler mit Kanten und Ecken, abdererseitz wird alles Plattgemobbt was nicht bei drei auf den Bäumen ist wenn mal das Maul aufgemacht wird....


Spieler kommen un gehen, erschütternd ist eher, das bei uns so oft Spieler ablösefrei das Feld räumen können. Hoffentlich wird von der neunen Vereinsführung diesbezüglich eine andere Mentalität gefahren.

Schade um Löwe, mMn ein derber Verlust.

Machs gut, danke für dein kampfgeist und alles gute bei deinem neunen Verein Chris :!:
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon betzehänger » 06.04.2016, 19:34


Unn Tschüß!!! So, damit die 50 Zeichen voll sind...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon johü » 06.04.2016, 19:36


Vorher schon mal geschrieben:
Keine gescheiten Flanken
Offensiv schwach
Vor der Verpflichtung von Halfa, viele Freistüsse auf die Tribüne
Ab und zu mal ein Glückstreffer, das ist zuwenig
Würde mich mal interessieren, welcher Erstligist Interesse hatte, vielleicht Hannover
ich weine ihm keine Träne nach



Beitragvon Kilmister » 06.04.2016, 20:10


Bin ganz bei Bersch!
Dass Löwe kein Lahm ist, war immer klar.
Es war gut, ihn gehabt zu haben. Er passte gut nach Lautern, vom Spielertyp her, vom Einsatz her, vom Finanziellen.
Es ist verständlich (verschleppte Offerten zur Verlängerung, Hickhack im Verein), dass er geht und nochmal was Neues versucht. Er ist 26 - einen Anruf von Dortmund o.ä. kriegt er nicht mehr.
Seine Reaktion in der Halbzeit gegen Paderborn war eine herausragende Geste. Ehrlich. Menschlich. Mutig. Oft wird hier auf Pauli oder Union verwiesen, was die für einen Support hinter sich haben - einer wie er hätte dort ein riesiges Ansehen, glaube ich. In Lautern konnte er sich als Amatuerkicker, Mecker-Ossi u.ä. bezeichnen lassen.
Alles Gute für ihn!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon wkv » 06.04.2016, 20:15


Okay, ich bin von der Meinung her bei dir.
Aber:

Ist die Reaktion der pfeifenden Fans zur Halbzeit nicht mindestens genauso ehrlich und menschlich?
Die wird verurteilt? Ist das nicht ein wenig einseitig?

Sorry. Einfach nicht so pienzig sein.
In beide Richtungen.



Beitragvon Kilmister » 06.04.2016, 20:27


Klar, alle hatten nach dem vergeigten Aufstieg die Schnauze voll, aber Löwe hat wirklich immer gerackert, auch damals - dies Gepfeife zur Halbzeit, 1:0 in Führung, fand ich (uralte Diskussion gerade, aber nun) zwar ehrlich, aber überhaupt nicht hilfreich oder nachvollziehbar.
Der kicker damals:
"Das Positive vorneweg: Der 1. FC Kaiserslautern rangiert nach dem Umbruch im vergangenen Jahr nach vier Spieltagen mit acht Punkten auf Rang vier. Der Start darf als geglückt bezeichnet werden, und wird es auch von den Beteiligten. Nur die Fans haben offenbar etwas dagegen - und zwar gegen die Spielweise."
Ich fand es damlas pienzig, am 4. Spieltag zu pfeifen.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon wkv » 06.04.2016, 20:42


Ich konnte es auch nicht verstehen.
Ich hab bis dato während dem Spiel noch nie gepfiffen.
Nach dem Spiel schon.

Und ich kenne es noch so, dass man der Mannschaft in der Pause mittags am St.Martin durchaus sagen konnte, was man meinte.

Aber man sich sicher sein konnte, auch Antwort zu bekommen....die hat einem auch nicht immer gefallen.

Es ist Fußball, herrjeh.
Die Pussies auf dem Platz und der Tribüne sollten die Sportart wechseln.

Synchronschwimmen soll sanft sein.



Beitragvon hierregiertderfck » 06.04.2016, 21:01


Fakt ist, dass Löwe mit diesen Aktionen im Rahmen des Paderborn-Spiels ein riesen Fass aufgemacht hat. Und das war absolut unnötig wegen ein bisschen pfeifen.

Wird man mit so einem Verhalten dem Profi-Dasein gerecht? In dem man als Kapitän der Mannschaft "befiehlt" den Gang in die Kurve zu verweigern und das Verhältnis zu den Fans noch mehr zu zerrüttet, als es nach den letzten Jahren sowieso schon war?

Insofern hat sich Löwe, der als Angestellter im Sinne des Vereins handeln sollte, schon etwas vorzuwerfen.

Wer sich hier über pfeifende Fans beschwert, der ist eventuell bei der falschen Sportart. Das passiert bei so einer Leistung in nahezu jedem Stadion.

Ich selbst pfeife/ buhe im Stadion nie gegen unsere Mannschaft, aber wieso wundert man sich darüber denn noch?

Einige Bekannte haben mir desweiteren so einige Geschichten erzählt, was sie bezüglich Löwe schon nach Testspielen oder im Stadion erlebt haben.
Deshalb besteht bei mir kein Zweifel mehr, dass der Typ eben doch ein "Charakterproblem" zu haben scheint. :daumen:

Das Klatschen usw. an sich ist mir persönlich relativ egal, aber es spricht nun mal meiner Meinung nach eine deutliche Sprache über Professionalität, Kritikfähigkeit usw.



Beitragvon babsack » 06.04.2016, 21:46


Alles Gute Chris, viel Erfolg und bleib gesund. Hoffentlich läuft es für dich gut auf der Insel.

Wie ist das eigentlich, wenn der Vorstand für Löwe keinen adäquaten ablösefreien Ersatz findet, hat er dann versagt?
Löwe ist sicher nicht Weltbester Linksverteidiger, aber mit ihm hätten wir eine Baustelle weniger die wahrscheinlich noch Ablöse kostet.

So wie die Meinung hier gegen Löwe ist, kann man unter einer ablösefreien Verpflichtung von Alaba ja wohl nicht zufrieden sein. Aber ich glaub alleine sein Gehalt würde fast den komplette FCK Spieler Etat aufbrauchen.

Am Ende werden die die man eigentlich hätte gebrauchen können den FCK verlassen und die wo wirklich oft hinter den Erwartungen blieben und nicht gut spielten, die wird man behalten müssen. Dann wird es ganz schwer.



Beitragvon bazi » 06.04.2016, 22:16


Wünsche ihm viel Erfolg, aber traurig wenn so ein Spieler zu einem Fastabsteiger in die 2. englische Liga wechselt um vor maximal 15000 Zuschauern zu spielen. ( Schnitt 13000)



Beitragvon Hellboy » 06.04.2016, 22:27


bazi hat geschrieben:Wünsche ihm viel Erfolg, aber traurig wenn so ein Spieler zu einem Fastabsteiger in die 2. (...) Liga wechselt um vor maximal 15000 Zuschauern zu spielen. ( Schnitt 13000)

Stimmt. Da hätte er eigentlich auch bei uns bleiben können... :lol:

Jedenfalls: Tschö, Chris! Warst einer der Besseren. Viel Glück!

Next!
11



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 06.04.2016, 22:50


:lol:
fw1900 hat geschrieben:@ix35: Hatte Formitschow jemals die Chance es zu beweisen? Also. Mir wird CL nicht fehlen.


Fomitschow ? Warum spielt der Gaus jetzt hinten links? Löwe wird Lautern sehr wohl fehlen. Alles gute Chris LÖwe.



Beitragvon kategorie abc » 07.04.2016, 00:56


Wie zu erwarten dahin, wo sie alle momentan hingehen.Sie folgen dem ruf des Geldes.......Es wird ja damit erklärt das ein Fußballer nur kurze zeit hat seine Schäfchen in's trockene zu bringen!Aber meiner Meinung nach nur nicht ganz so gute Fußballer,und Gierlappen. Viel glück auf der Insel Mr.Lion.See you next,in good old germany....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon MäcDevil » 07.04.2016, 06:06


Zimmer weg, Löwe weg, wahrscheinlch noch mehr Spieler weg...wäre gut wenn der Verein mal so schlau ist und so schnell wie möglch einen neuen Trainer/-team vorstellt und integriert. Die Planungen für nächste Saison laufen und das ohne zukunftsorientiertes Personal wie genau dem Trainer lt. Berichten. :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 07.04.2016, 06:14


Was den Sportchef angeht, sollte man sich Zeit lassen. Schnellschüsse, die ihr Ziel verfehlen, sind für den FCK tödlich.
Löweersatz ist vermutlich im August 2016 genügend vorhanden, vielleicht ablösefrei.



Beitragvon FCK-Bergo » 07.04.2016, 06:19


Schöner Beitrag von hierregiertderfck!!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Eine Anmerkung aber noch zu unseren "Immerverständnisvollen":

Im Stadion pfeift keiner der Fans grundlos und ohne die Sache nochmal in Gänze aufzurollen, die die damals gepfiffen hatten, die hatten Angst vor dem was kommen konnte....

...und siehe da, sie hatten recht. Eine mehr als bescheidene Saison mit teils grauenhaften Spielen und mehr Mittelmaß als allen lieb sein kann.

Wer unseren Verein schon länger begleitet und sich ein wenig im Fußballgeschäft auskennt, der konnte damals schon sehen, dass die 8 Punkte aus den ersten 4 Spielen keine Tendenz zum weiteren Verlauf der Saison darstellten. Und deshalb war es absolut legitim zu pfeifen. Hätte das Team Charakter gehabt, dann hätten sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen können. Aber dazu gehört halt etwa Grips und der absolute Wille und Teamgedanke. All das war im weiteren Saisonverlauf zu vermissen.

Es bleibt dabei, ich wünsche Chris, trotz allem was vorgefallen ist, alles Gute, wenngleich es für den Verein kein Verlust ist. Nächste Saison wird ihn keiner mehr vermissen, Leute seiner "Klasse" gibt's genug und das auch bezahlbar!



Beitragvon buscher-deiwel13 » 07.04.2016, 07:18


Mir wird er auch nicht fehlen. Zwar ein ordentlicher Aussenverteidiger aber in meinen Augen nicht unersetzbar ( auch mit unseren momentanen Mitteln ).

Schönen Gruß und auf Wiedersehen :winken:
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon DerRealist » 07.04.2016, 07:22


wkv hat geschrieben:Ich konnte es auch nicht verstehen.
Ich hab bis dato während dem Spiel noch nie gepfiffen.
Nach dem Spiel schon.



War es nicht schon oft so,
dass man die Spieler mit Pfiffen in die Halbzeit verabschiedete...als Arschtritt..wenn die Leistung nicht in Ordnung war?
Und dann aber mit Applaus und "Auf gehts" wieder empfing zur zweiten Halbzeit?
Genauso war es, glaub ich, auch gegen Paderborn.

Neu war nur, dass wir in Führung lagen.
Die Pfiffe resultierten nur aus der Tatsache des Wie.
Man hatte sich einfach für ein Heimspiel mehr erhofft.
Eine druckvollere, dominantere Version des FCK.
Und wurde ja auch bestätigt in den Heimspielen danach, dass das mit der Mannschaft nicht möglich war.
Und das lag nicht nur an den Pfiffen im Paderbornspiel.

Vielleicht entlud sich BEIDSEITIG auch zu diesem Moment die quälende Unzufriedenheit der verpassteN Aufstiege der letzten Jahre.

Eigentlich aber auch ein natürlicher Prozess.
Das alles Löwe anzulasten halte ich für fatal.

Ich wünsch ihm auch alles Gute.
Letztlich hat doch eigentlich jeder seine Körperspannung und Form beim FCK in dieser Spielzeit verloren.



Beitragvon Forever Betze » 07.04.2016, 08:19


Vielen Dank Chris Löwe, ich hoffe du haltest den FCK in schöner Erinnerung, hast (fast) immer alles für den Betze gegeben.
Nun heißt es nach vorne schauen!
Paqrada? Boah wäre das gut und ein Knaller. Dazu noch verdammt jung mit 21 Jahren und für mich der Qualitativ stärkste der Sandhausener, neben Linsmeyer und Bouhadouz. Macht nicht groß die Fresse auf, sondern zeigt Leistung. Dazu noch Ablösefrei und mehr Gehalt als Sandhausen können wir trotzdem noch bieten, für den SVS wirds noch reichen.... Was will man mehr.

Fomitschow? Um Himmels Willen Nein. Bitte sofort im Sommer verkaufen, oder läuft nicht sogar der Vertrag aus? Keine Ahnung, stört eigentlich nur auf der Gehaltsliste.
Man kann eigentlich immer groß rumtönen, wieso Fomitschow nicht spielen darf, aber es wird seine Gründe haben wieso Löwe sowohl bei Runjaic als auch bei Fünfstück VOLL auf Löwe setzten, selbst in der größten Krise und wieso man dann Fomitschow noch einen Mittelfeldspieler wie Gaus vor zog. In Düsseldorf durften sich ja dann die letzten Fomitschow Hoffnungsträger ein Bild machen, wie es spielt. Offensiv Katastrophe, jede Flanke ins Aus, defensiv kam jeder vorbei, dazu überrannte ihn jeder Gegenspieler.
Für mich ein heißer Kandidat nächstes Jahr zum MSV zu wechseln, in Liga 3.

Gaus? Ebenso ne Katastrophe, nur greife ich ihn nicht an, weil 1. Löwe verletzt ist, 2. Gaus es immer noch besser als Fomitschow macht, 3. Er kein LV ist.
Mit Gaus können wir auf keinen Fall in die kommende Saison als LV.

Wir sollten auch nicht soviel auf Hoffnungen spekulieren, sonst erwartet uns direkt wieder so ne Scheißsaison. Man meinte auch mal das Nase und Heintz ersetzbar sind und hatten Hoffnungen in Heubach.
Diesen Sommer lieber reagieren, hoffe der neue Spüortdirektor weiß was er macht und ich HOFFE Abel hat nicht seine Finger bei den Transfers im Spiel.

Osawe und Paqarada als erste Offiziellen Transfers? Das ist ja zu schön um wahr zu sein.



Beitragvon ollirockschtar » 07.04.2016, 08:20


mxhfckbetze hat geschrieben:Was den Sportchef angeht, sollte man sich Zeit lassen. Schnellschüsse, die ihr Ziel verfehlen, sind für den FCK tödlich.
Löweersatz ist vermutlich im August 2016 genügend vorhanden, vielleicht ablösefrei.


Na ja, Zeit lassen ist relativ. Abel ist kommissarisch im Amt und lt. PK ist man in Gesprächen mit einem Neuen. Es drängt schon ein bisschen um einen neuen kader zu planen. Der 31.05 is schnell
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon super-jogi » 07.04.2016, 09:03


FCK-Bergo hat geschrieben:Schöner Beitrag von hierregiertderfck!!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Eine Anmerkung aber noch zu unseren "Immerverständnisvollen":

Im Stadion pfeift keiner der Fans grundlos und ohne die Sache nochmal in Gänze aufzurollen, die die damals gepfiffen hatten, die hatten Angst vor dem was kommen konnte....

...und siehe da, sie hatten recht. Eine mehr als bescheidene Saison mit teils grauenhaften Spielen und mehr Mittelmaß als allen lieb sein kann.

Wer unseren Verein schon länger begleitet und sich ein wenig im Fußballgeschäft auskennt, der konnte damals schon sehen, dass die 8 Punkte aus den ersten 4 Spielen keine Tendenz zum weiteren Verlauf der Saison darstellten. Und deshalb war es absolut legitim zu pfeifen. Hätte das Team Charakter gehabt, dann hätten sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen können. Aber dazu gehört halt etwa Grips und der absolute Wille und Teamgedanke. All das war im weiteren Saisonverlauf zu vermissen.

Es bleibt dabei, ich wünsche Chris, trotz allem was vorgefallen ist, alles Gute, wenngleich es für den Verein kein Verlust ist. Nächste Saison wird ihn keiner mehr vermissen, Leute seiner "Klasse" gibt's genug und das auch bezahlbar!


Absolute Zustimmung.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon moseldevil » 07.04.2016, 09:36


fw1900 hat geschrieben:Aha. Dachte Herr Löwe wäre für 1. Liga vorgesehen. So zumindest seine eigene Einschätzung. Meines Erachtens ein weiterer der sich maßlos überschätzt. An alle die einen guten Außenverteidiger in ihm sehen: Ein guter Außenverteidiger sollte ab und an auch mal was vorne bewegen, d.h. eine gute Flanke oä. Aber auf gute Flanken warte ich seit Andy Brehme vergeblich. Für mich war CL nur ein beleidigter Querulant. Naja, wünsche ihm dennoch viiel Glück in der 2. englichen Liga. Er sollte nur aufpassen. Falls er dort dem Publikum so applaudiert wie uns, wird es ungemütlich.


Wie kam so ne Pfeife die nicht flanken kann auf 6 Vorlagen, unglaublich :lol: :nachdenklich:
Die persönliche Abneigung wird hier oft mit dem sportlichen vermischt und was angedichtet was einfach nicht stimmt...Aber jetzt ist er ja weg und wir werden einen Tick schlechter, so wie es konstant seit 2012 läuft. Ständig wird wieder ein absoluter Leistungsträger verkauft oder vergrault und so kann sich nie ein Kernteam einspielen und weiter entwickeln. Aber wir brauchen leider Gottes die Kohle.
Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste