Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Osayamen Osawe?

Umfrage endete am 23.03.2016, 12:17

1
27
20%
2
72
53%
3
19
14%
4
11
8%
5
2
1%
6
6
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 137

Beitragvon Alm-Teufel » 17.03.2016, 09:11


Hat er auch für die 3. Liga einen Vertrag? Da wir ja an unserem Trainer festhalten, ist das für mich eine mehr als relevante Frage!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon allar » 17.03.2016, 09:19


MarcoReichGott hat geschrieben: Aber so ein Transfer ist mir bedeutend lieber als ein Ziegler für 800 000.


Natürlich ist das neutral gesehen ein Spitzentransfer. Ein ablösefreier Spieler, der in der 3.Liga zumindest mal gute Ansätze gezeigt hat zu verpflichten, kann eigentlich nur positiv sein, vorausgesetzt, er wird dann auch mal spielen und nicht nur auf der Tribüne als Backup des Backups sitzen.

Wir bräuchten aber auch fertige Spieler die technisch versiert sind und der Mannschaft direkt helfen.
Und da hapert es eben. Solche Spieler können wir uns nicht mehr leisten (davon abgesehen, dass selbst wenn wir das Geld hätten, er lieber in die 1.Liga wechselt).

Die Mannschaft besteht leider nunmal zum Grossteil aus technisch eher mittelmäßigen Spielern, die teilweise eine Motorik an den Tag legen die einen schaudern lässt. Oder wenn ich sehe wie da mancher auf einen springenden Ball zurennt und man genau weiß das das Timing nicht stimmt...so was tut weh.

Die Lösung, lauter Wundertüten zu holen hilft uns auf Dauer leider nicht weiter.

Gestern Bayern-Turin gesehen. Das ist eine ganz andere Sportart. Wie nennt man das was in der 2.Liga gestolpert wird? Da sind Lichtjahre dazwischen, da kommen wir nie wieder hin, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon wkv » 17.03.2016, 09:26


allar, Bayern? Echt jetzt?
Da kommen 17 Bundesligavereine nicht hinter, und bis auf 2,3 Mannschaften der Rest der Welt auch nicht.

Wie um alles in der Welt kannst du das in Relation ziehen?



Beitragvon ollirockschtar » 17.03.2016, 09:36


Also sorry, der Vergleich mit den Bazi's is ja wohl nicht dein ernst :lol: . Wie wkv schon schrieb, da werden die 17 Mannschaften in der 1. Liga schon nicht Herr drüber. Da is ein Spieler schon so teuer wie unsere komplette Mannschaft.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon siamsi » 17.03.2016, 10:47


Was will man mehr? Ein guter Spieler mit Entwickungspotenzial, ablösefrei aus der dritten Liga. Für mich ein guter Deal.



Beitragvon allar » 17.03.2016, 10:49


wkv hat geschrieben:allar, Bayern? Echt jetzt?
Da kommen 17 Bundesligavereine nicht hinter, und bis auf 2,3 Mannschaften der Rest der Welt auch nicht.

Wie um alles in der Welt kannst du das in Relation ziehen?


Ich wollte damit nur aufzeigen, wo wir heute stehen.

Der FCK war auch mal in der Champions League im Viertelfinale, was erst 17 Jahre her ist. Kaum zu glauben, oder?

Heute freuen wir uns, wenn Spieler aus der 3.Liga zu uns kommen und wir es schaffen, nicht dorthin abzusteigen.
Von schönem Fussball redet eh keiner mehr.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.03.2016, 11:04


allar hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:allar, Bayern? Echt jetzt?
Da kommen 17 Bundesligavereine nicht hinter, und bis auf 2,3 Mannschaften der Rest der Welt auch nicht.

Wie um alles in der Welt kannst du das in Relation ziehen?


Ich wollte damit nur aufzeigen, wo wir heute stehen.

Der FCK war auch mal in der Champions League im Viertelfinale, was erst 17 Jahre her ist. Kaum zu glauben, oder?


Und genau das hat uns damals das Genick gebrochen. Als man plötzlich meinte der FCK gehöre dauerhaft in die Championsleague...Dreckswettbewerb, reine Geldmacherrei. Hätte es damals noch den stinknormalen Europapokal gegeben, bei dem nicht für jeden Punkt mit Kohle bezahlt wird, wären unsere Herren vielleicht nicht so abgehoben...
Omnia vincit amor



Beitragvon hessenFCK » 17.03.2016, 11:30


allar hat geschrieben:Gestern Bayern-Turin gesehen. Das ist eine ganz andere Sportart. Wie nennt man das was in der 2.Liga gestolpert wird? Da sind Lichtjahre dazwischen, da kommen wir nie wieder hin, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.


...also ich kann dir hier nur beipflichten - das ist eine andere Sportart - an dem Niveau, will ich mich jedoch nicht messen. Deine Aussage zielt sicherlich genau dahin - das was wir betreiben derzeit, hat mit Fußballball wenig zu tun - ich bekomme aber noch raus, was das für eine Sportart ist, die derzeit auf dem Betze betrieben wird, versprochen... :)
In Liga 2 wird auch guter Fußball gespielt, sogar in Liga 3 - warum bekommen wir das einfach nicht hin? Wenn ich mir Pauly anschaue - letztes Jahr fast abgestiegen (da haben sie schon besseren Fußball gezeigt als wir) und dieses Jahr? Genau, die Spiele kann man sich anschauen, da fällt auch ein Fehlpass nicht ins Gewicht - weil sie um jeden Ball kämpfen, zudem noch spielerische Qualitäten haben. Das ihnen nun ein wenig die Luft ausgeht, ist eine ganz andere Geschichte. Einfach wieder mal ein Team zu haben, auf das man auch nach einer Niederlage stolz sein kann, weil es alles versucht hat - hier meine ich, mit fußballerischen Mitteln und auch mit Kampf. Das dieses Ballgeschiebe, gepaart mit Fehlpässen und individuellen Fehlern einfach mal abstellt (Fußballer sind das fast alle - bis auf wenige Ausnahmen).
Hoffen wir auch mal, dass Osawe einer mit Entwicklungspotential ist (ähnlich Zoller) und hoffen wir, das nächstes Jahr ein Team auf dem Platz steht (schon fast egal in welcher Liga) - das uns wieder den FCK zeigt, das uns begeistert - und das sich wieder dran erinnert, wie diese Sportart heißt, die sie betreiben... :teufel2:



Beitragvon ollirockschtar » 17.03.2016, 12:52


Ich kann dieses "nur" Spieler aus der dritten Liga nicht mehr lesen. Wahrscheinlich sind die ganzen Topspieler von der Jugend sofort in die Champions League aufgestiegen, kometenhaft quasi. Das immer zu pauschalisieren ist voll ätzend. Warum soll Osawe das nicht können. Ich hoffe es und wünsche es ihm, willkommen bei uns.
Zumal noch keiner weiß wer wie nächstes jahr bei uns aufläuft. Seine Vita liest sich gut und daher hoffe ich das er Leistung bringt.egal ob er aus der 3. Liga oder aus der Verbandsliga kommt.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Otto Rehagel » 17.03.2016, 13:38


ollirockschtar hat geschrieben:Also sorry, der Vergleich mit den Bazi's is ja wohl nicht dein ernst :lol: . Wie wkv schon schrieb, da werden die 17 Mannschaften in der 1. Liga schon nicht Herr drüber. Da is ein Spieler schon so teuer wie unsere komplette Mannschaft.


________________

Klar spielerisch kein Vergleich. Aber für zwei Sachen war das Spiel der Bayern dann doch interessant.

1) Die Einstellung:

Die waren sich sicher das sie auch in der 90. min noch ein Tor schießen und haben den Glauben daran nie verloren. Das hat den Betze früher auch ausgemacht, ist uns aber völlig abhanden gekommen. Im Gegenteil , wir kassieren jede Menge Tore am Schluss eines Spieles.

2) Der Trainer:

Ja ich weis wir können uns einen Gardiola nicht leisten, das meine ich auch nicht. Aber wie sagte doch der TV Reporter. Gardiola war ihm eine Stunde lang zu ruhig. Das hat einen einfachen Grund. Anstelle wie ein AHDS Schüler an der Linie entlang zu rennen, hat er überlegt was er tun muss um den Gegner zu treffen, das Spiel zu drehen. Und dann richtig eingewechselt. Das macht er oft (nicht immer) in wichtigen Spielen und oft passt es.
Ich habe das Gefühl unser Trainer macht es umgekehrt ... :nachdenklich:



Beitragvon Aramedis » 17.03.2016, 13:43


Ich kann hier viele Kommentare einfach nicht verstehen.
Was man so hört waren an dem Burschen wohl noch ganz andere interessiert, dass kann man glauben oder auch nicht.
Aber gleich wieder alles in Frage zu stellen, weil er aus Liga 3 kommt ist doch verrückt.
Ich geh mal ganz frech davon aus, dass viele den Burschen noch nicht einmal haben Live spiele sehen. So ein bissel Youtube reicht nun einmal nicht aus um einen Spieler bewerten zu können.
Osawe bekommt von mir die gleiche Chance wie alle anderen!
Die kann er nutzen oder wie so viele vor ihm eben auch nicht.
Sollte er den gleichen Weg wie Zoller gehen wäre es ne feine Sache.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon kategorie abc » 17.03.2016, 14:26


Ich möchte nicht beurteilen ob es guter, oder schlechter Transfer war!Ich weis nicht so genau warum der Transfer hier schon als gut bewertet wird. Na ja,genug Analytiker,Trainer,Spieler,Seher,und Richter sind ja in diesem Netzwerk zu Gange.Es wird einfach daran liegen das er eine gute Quote an den tag legt,laut Berichterstattung.Keiner hat Ahnung wie die runde für uns ausgeht,und mit wessen Trainer und Führung!Wenn man die Kommentare durchliest ist es erschreckend wie schnell Personalien ausgetauscht werden sollen.Als würde das was an dem können der Mannschaft ändern,oder der Psyche.Lächerlich!Und schneller soll sich das Wechselkarussell drehen.Wie aktuell bei Düsseldorf.....Da halte ich mich mal verbal zurück was ich davon halte.Da sieht man unter was für einem druck die vereine stehen,finanziell.Ich persönlich fragte mich die ganze zeit warum niemand Manfred Osei Kwadwo spielen lässt?!Im Training ist er kein schlechter am ball.Das gleiche Schicksal kann auch diesem Spieler passieren......Ich bin erstmal froh wenn wir nicht absteigen.Dann sehen wir weiter.
Zuletzt geändert von kategorie abc am 17.03.2016, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Sten » 17.03.2016, 15:42


Ein sehr guter Drittligaspieler ja, Möglicherweise ein "Aufbauspieler" für die Zukunft, eher ein Ergänzungspieler.. mehr vermutlich nicht. Aber ok lassen wir uns überraschen immerhin ist er ablösefrei.

Wenn jetzt noch ein Stürmer mit Format verpflichtet wird, dazu noch ein Abwehrspieler mit Format und ein guter Nachfolger von Zimmer. Dann können wir wieder im guten Mittelfeld der zweiten Liga mitspielen. Ansonst geht es eben wieder gegen den SV Waldhof. Und damit meine ich nicht unsere 2.Mannschaft bzw. U23.



Beitragvon De Sandhofer » 17.03.2016, 19:16


ollirockschtar hat geschrieben:Ich kann dieses "nur" Spieler aus der dritten Liga nicht mehr lesen. Wahrscheinlich sind die ganzen Topspieler von der Jugend sofort in die Champions League aufgestiegen, kometenhaft quasi. Das immer zu pauschalisieren ist voll ätzend. Warum soll Osawe das nicht können. Ich hoffe es und wünsche es ihm, willkommen bei uns.
Zumal noch keiner weiß wer wie nächstes jahr bei uns aufläuft. Seine Vita liest sich gut und daher hoffe ich das er Leistung bringt.egal ob er aus der 3. Liga oder aus der Verbandsliga kommt.

Danke du hast mir aus der Seele gesprochen.Waren ja alles Spieler von Madrid, Barcelona,Manu usw.mir denen wir 91 Meister geworden sind. Schulz und Scherr kamen von Juvenrus bevor sie nach Dortmund bzw Schalke wechselten.Also ruhig sich mal in der dritten oder sogar in der Regionalliga nach Spielern umschauen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon ollirockschtar » 17.03.2016, 19:23


Wir können uns nun mal keine top Spieler leisten Punkt aus Ende. Schlimm aber Realität. Man muss sich mit den Spielern aus den unteren Ligen beschäftigen und Potential erkennen, drauf aufbauen. Viele reden von Darmstadt hier und ach wie abgefahren die sich halten. Dabei hat keiner einen pfifferling auf die gesetzt. Und Erfahrung allein schiesst auch keine Tore. Spätestens nächste Saison sind die wieder unten weil sie die halbe Mannschaft verlieren. Is mir aber auch egal, weil für mich zählt was bei uns passiert. Alles andere ist unwichtig
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon De Sandhofer » 17.03.2016, 19:37


@allirockschtar
Stimmt genau,wir sollten nur auf uns schauen und aus den gegebenen Mitteln das Maximale herausholen.Nicht immer träumen wie toll wir früher waren.Das Jetzt und Hier zählt. Deswegen Augen auf und junge talentierte Spieler zu kleinem Geld verpflichten. :teufel3: :prost: :teufel3:



Beitragvon Dietenbe » 17.03.2016, 19:47


Ich finde das ist eine richtig gute Nachricht. Stürmer hatten wir bisher noch nicht...
Jetzt noch einen Abnehmer für Pritsche finden und dann noch einen richtig kopfballstarken Stürmer dazuholen, am besten auch wieder ablösefrei ...


https://youtu.be/0tZQ0AAiY4I



Beitragvon Betze_FUX » 18.03.2016, 11:54


[quote="Otto Rehagel
2) Der Trainer:

Ja ich weis wir können uns einen Gardiola nicht leisten, das meine ich auch nicht. Aber wie sagte doch der TV Reporter. Gardiola war ihm eine Stunde lang zu ruhig. Das hat einen einfachen Grund. Anstelle wie ein AHDS Schüler an der Linie entlang zu rennen, hat er überlegt was er tun muss um den Gegner zu treffen, das Spiel zu drehen. Und dann richtig eingewechselt. Das macht er oft (nicht immer) in wichtigen Spielen und oft passt es.
Ich habe das Gefühl unser Trainer macht es umgekehrt ... :nachdenklich:[/quote]


aber das "Ruhige" war doch genau das, was man bei Kosta immer kritisiert hat...

Von mir aus kann der Trainer im Tutu mit dem Rhönrad in der Coachingzone rumfahren wenn seine Spielerauswahl, -Einstellung und die der Mannschaft passt!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon vbecker2 » 18.03.2016, 17:58


Da wollte ich mir heute den Osawe mal angucken, da sitzt er leider nur auf der Bank... :(



Beitragvon Pfalzdevil » 18.03.2016, 18:34


Hochwälder hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das ist alles nur noch unfaßbar.
Man kennt den Spieler nicht, hat ihn noch nie gesehen, weiß nicht wie schnell er ist, was er kann, aber macht ihn schon so nieder.

Wenn wir das nicht ablegen, sind wir zum Sterben verdammt.

Nur zur Info: Auf diese Leute müssen wir hoffen und bauen.
Etwas mehr "Support" wäre bestimmt nützlich.
Die Zeiten eines Djorkaeff-Transfers sind vorbei.

Kommt endlich damit klar.

Das die Zeiten eines Djorkaeff Transfers sowie anderer Größen wie z.B. der eines Taribo West für dessen Telefonnummer man damals schon 75 000 DM bezahlt, ebenso wie die Zeiten eines Super Mario "Marlboro" Basler vorbei sind, wollen sehr viele Fans immer noch nicht einsehen. Die leben alle noch in ihrer Traumwelt die hoffentlich nicht irgendwann in einer Albtraumwelt endet!



Wir MÜSSEN solche Spieler holen und dafür sorgen, dass er in zwei Jahren entweder verlängert, oder verkauft werden kann.



Genausos siehts aus, weis auch nicht was manche hier denken was für "Granaten" aus Liga 1 wir hier holen können? Die Zeiten sind rum, und so wie ich schon oft geschrieben habe - ohne Ablegen des "Traditionsdenken" vieler werden die auch nicht mehr kommen. Ohne anständigen Sponsor kommen wir Jahrzente nicht mehr in Liga 1, du da wär es mir SCHEIßEGAL ob der Stadionname FRitz-Walter-Stadion oder XXX-Arena heist!!!

Jeder der das nicht möchte muss sein Anspruch eben auf Liga 2 oder 3 konzentrieren, fertig!



Beitragvon Red Devil » 18.03.2016, 18:47


vbecker2 hat geschrieben:Da wollte ich mir heute den Osawe mal angucken, da sitzt er leider nur auf der Bank... :(


Er wurde zur 2. Hälfte eingewecheselt. Hier kann man ihn sehen: http://www.mdr.de/mediathek/livestreams ... m-124.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon vbecker2 » 18.03.2016, 19:03


Red Devil hat geschrieben:
vbecker2 hat geschrieben:Da wollte ich mir heute den Osawe mal angucken, da sitzt er leider nur auf der Bank... :(


Er wurde zur 2. Hälfte eingewecheselt. Hier kann man ihn sehen: http://www.mdr.de/mediathek/livestreams ... m-124.html



Danke! Ohhh das gibt aber grad ne klatsche für Halle...



Beitragvon desTeufelsGeneral » 31.03.2016, 07:57


Ein Spitzentransfer !

ich denke, das ist ein Topmann und hätte nicht gedacht, dass er zum FCK kommt.

etwas schade, dass wir seinen blonden Kumpel nicht auch verpflichtet haben.....
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Eilesäsch » 31.03.2016, 12:21


desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ein Spitzentransfer !

ich denke, das ist ein Topmann und hätte nicht gedacht, dass er zum FCK kommt.

etwas schade, dass wir seinen blonden Kumpel nicht auch verpflichtet haben.....


Ich finde auch das wir die "Halle" leerkaufen sollten, alles muss raus. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 31.03.2016, 13:06


Eilesäsch hat geschrieben:
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ein Spitzentransfer !

ich denke, das ist ein Topmann und hätte nicht gedacht, dass er zum FCK kommt.

etwas schade, dass wir seinen blonden Kumpel nicht auch verpflichtet haben.....


Ich finde auch das wir die "Halle" leerkaufen sollten, alles muss raus. 8-)



ajo......!

schön, dass wir mal wieder einer Meinung sind :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste