Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Osayamen Osawe?

Umfrage endete am 23.03.2016, 13:17

1
27
20%
2
72
53%
3
19
14%
4
11
8%
5
2
1%
6
6
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 137

Beitragvon Saaleteufel » 16.03.2016, 17:03


Osawe ist ein schneller Spieler, hat er Platz, ist er kaum noch zu halten. Zur Zeit ist er schlicht weg außer Form. Die Gegner haben sich auf ihn eingestellt und somit war es das mit dem Tore schiessen. Ich sehe ihn fast jede Woche und bezweifle das er den FCK auf dem Weg zu alter Stärke weiterhilft.
Osawe ist aber noch jung und entwickelt sich (hoffentlich) noch weiter. Da mein Herz ja für den HFC ( Heimatverein) und den FCK schlägt, blutet es gleich zweimal. In Halle wäre er gebraucht worden und für den FCK ist es noch zu früh.



Beitragvon SEAN » 16.03.2016, 17:06


Das sind die Transfers, auf die der FCK hoffen und bauen muß. Das problem aktuell ist, das man schlecht mit anderen Spielern wie ihm verhandeln kann, weil keiner weiß, wie es weitergeht. Der Spieler hätte auch gerne klarheit über seinen zukünftigen Trainer oder seinen Sportdirektor. Und wenns am Samstag in Düdo in die Buxen geht, kann man nichtmal sagen, welche Liga der FCK spielen wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mephistopheles » 16.03.2016, 17:10


Hajoe hat geschrieben:Hättest du noch ein Video von Itay Shechter, hat mir auch sehr gut gefallen :lol:

Itay Shechter ist ein guter Fußballer. Er war aber kein geeigneter Nachfolger für Lakic. Für mich ein Skandal, dass Spieler wie Shechter und auch Fortounis für den FCK nicht gut genug sind.

Im Unterschied zu Shechter kostet Osawe keine Ablöse. Ein kleiner, aber feiner Unterschied! :teufel2:



Beitragvon allar » 16.03.2016, 17:32


Vor ein paar Jahren konnten wir noch Spieler aus der 1.Liga zu uns in Liga 2 holen.
Mittlerweile holen wir immer mehr aus der 3.Liga.
Und dann wundern wir uns warum keiner mehr einen Ball stoppen oder einen Pass über 3 Meter spielen kann.

Wenn es noch ein Beweis bedarf wie schlecht es dem FCK geht, dann sieht man es an den Transfers.
Das ist jetzt nicht gegen Osawe gemünzt, denn kenne ich nicht, sondern Allgemein.
Bei solchen Newsmeldungen wird einem einfach bewusst, wie sehr sich die Zeiten geändert haben.
:(
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.03.2016, 19:01


Also ich weiss nicht so recht was ich von der Verpflichtung halten soll. Wobei ich den Spieler auch nicht kenne. Schaut man allerdings auf sein Alter und auf seine Vita erschießt sich mir die Verpflichtung nicht wirklich. Ein junger Mann mit kaum Erfahrung nur mit ein paar drittliga spiele von Anfang an und ansonsten war es das auch schon. Meine Meinung nach braucht der FCK in erster Linie mal ein wenig Erfahrung in seinen Reihen Junge Spiele gaben wir nun wahrlich genug. Und nur mit ihnen hat nun mal die Vergangenheit sowie auch die Gegenwart gezeigt Funktioniert es halt nicht. Aber nicht destotrotz wünsche ich ihm viel Erfolg beim FCK wenns geht mit vielen Toren. Herzlich willkommen :teufel2: :teufel2:



Beitragvon wkv » 16.03.2016, 19:09


Das ist alles nur noch unfaßbar.
Man kennt den Spieler nicht, hat ihn noch nie gesehen, weiß nicht wie schnell er ist, was er kann, aber macht ihn schon so nieder.

Wenn wir das nicht ablegen, sind wir zum Sterben verdammt.

Nur zur Info: Auf diese Leute müssen wir hoffen und bauen.
Etwas mehr "Support" wäre bestimmt nützlich.
Die Zeiten eines Djorkaeff-Transfers sind vorbei.

Kommt endlich damit klar.

Wir MÜSSEN solche Spieler holen und dafür sorgen, dass er in zwei Jahren entweder verlängert, oder verkauft werden kann.



Beitragvon WolframWuttke » 16.03.2016, 19:13


Kann keine Bewertung abgeben nur soviel: Leistungsdaten auf TM lesen sich gut. Sollte deutsch sprechen. Ablösefrei.Klingt posiitv.

Dann wird uns wohl mehr als ein Stürmer verlassen. Colak ist wohl sicher weg. Bleiben noch Deville, Jakob, Wekesser, Pritsche, Bodvarsson. Davon wird sicher min. noch einer verkauft/verliehen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Mayor Naise » 16.03.2016, 20:06


Osayamen Osawe - ein Teuflisches :teufel2: Willkommen im geilsten Club der Welt :teufel2:

...bissel off-topic, aber für was brauchen wir eigentlich 8 Stürmer wenn immer nur 2 spielen können? Ich wäre eher für Qualität statt Quantität :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Mayor Naise am 17.03.2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon MarcoReichGott » 16.03.2016, 20:31


allar hat geschrieben:Vor ein paar Jahren konnten wir noch Spieler aus der 1.Liga zu uns in Liga 2 holen.
Mittlerweile holen wir immer mehr aus der 3.Liga.
Und dann wundern wir uns warum keiner mehr einen Ball stoppen oder einen Pass über 3 Meter spielen kann.


Ist dir mal aufgefallen, dass fast alle erfolgreichen in Deutschland davon leben, dass sie Spieler von unten nach oben ziehen?

Alle anderen sind entweder reiche Vereine (Bayern) oder eben erfolglose Vereine (HSV).

Wir konnten uns die Altstars aus Liga 1 noch nie leisten, nur war das Kuntz eben eine Zeitlang egal, weil er die Hoffnung hatte uns wieder nach oben zu bringen zu können.

Wir können nur dann erfolgreich sein, wenn wir bessere, innovativere Transfers finden als andere Vereine. Ein junger Spieler, der in 30 Spielen in der dritten Liga auf 18 Scorerpunkte kommt, bietet zumindest Chancen, dass er ein solcher Transfer sein könnte. Ablösefrei stellt er zumindest kein großes Risiko dar. Ich kenne den Spieler nicht, weil ich mich mit der dritten Liga quasi gar nicht beschäftige und kann daher kaum eine Beurteilung gerade abgeben. Aber so ein Transfer ist mir bedeutend lieber als ein Ziegler für 800 000.



Beitragvon Hochwälder » 16.03.2016, 20:35


wkv hat geschrieben:Das ist alles nur noch unfaßbar.
Man kennt den Spieler nicht, hat ihn noch nie gesehen, weiß nicht wie schnell er ist, was er kann, aber macht ihn schon so nieder.

Wenn wir das nicht ablegen, sind wir zum Sterben verdammt.

Nur zur Info: Auf diese Leute müssen wir hoffen und bauen.
Etwas mehr "Support" wäre bestimmt nützlich.
Die Zeiten eines Djorkaeff-Transfers sind vorbei.

Kommt endlich damit klar.

Wir MÜSSEN solche Spieler holen und dafür sorgen, dass er in zwei Jahren entweder verlängert, oder verkauft werden kann.




Das die Zeiten eines Djorkaeff Transfers sowie anderer Größen wie z.B. der eines Taribo West für dessen Telefonnummer man damals schon 75 000 DM bezahlt, ebenso wie die Zeiten eines Super Mario "Marlboro" Basler vorbei sind, wollen sehr viele Fans immer noch nicht einsehen. Die leben alle noch in ihrer Traumwelt die hoffentlich nicht irgendwann in einer Albtraumwelt endet!



Beitragvon Fan1900 » 16.03.2016, 20:45


Na das wäre eine Option im Winter gewesen, danke Herr Dr.Riesenkampff! Vermutlich wären die zwei/drei dringend benötigten Winterzugänge schon mit dem Zuschauerschwund (man hört am Montag gingen ca. 12.000 durch die Drehkreuze) refinanziert gewesen und einen handlungsfähigen Vorstand hätten wir dann auch noch).



Beitragvon Hochwälder » 16.03.2016, 20:45


Warum muss man schon über einen Transfer abstimmen und soll diesen benoten wenn der Spieler noch nicht da ist. So wie ich die Fans des Verein inzwischen kenne werden die Transfer doch schon als schlecht bewertet weil sie nicht den Wünsche der Leute entsprechen die immer noch in ihrem Wolkenkuckuch leben. Da werden Spieler doch schon nieder gemacht bevor sie das erste Mal für den Verein gegen einen Ball getreten haben. Das ist hervorragend für die Motivation der entsprechenden Spieler. Leute der Verein kann sich keinen Vidal und keinen Douglos Costa leisten. Der Verein ist nicht mehr de Topadresse die frühere Vereinsmacher (Friedrich & Konsorten)den Anhänger klar machen wollten. Der Verein war auch niemals diese Topadresse! Jedem der halbwegs vernünftig denken kann/konnte musste klar werden dass man sich mit Transfers wie Basler, Djorkaeff, West und und und mächtig überhoben hatte!



Beitragvon Rouda Deifl » 16.03.2016, 20:48


Bertram & Osawe - HFC-Erfolgsgaranten
,, hätte beide verpflichtet :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=1gktUUXsbAE
Zoller kam auch aus Liga 3 .... war bislang unser bester Transfer in letzter Zeit was den Angriff betrifft.



Beitragvon SEAN » 16.03.2016, 21:12


Fan1900 hat geschrieben:Na das wäre eine Option im Winter gewesen, danke Herr Dr.Riesenkampff! Vermutlich wären die zwei/drei dringend benötigten Winterzugänge schon mit dem Zuschauerschwund (man hört am Montag gingen ca. 12.000 durch die Drehkreuze) refinanziert gewesen und einen handlungsfähigen Vorstand hätten wir dann auch noch).

Stefan, bist Du´s?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.03.2016, 21:41


Ich würde aber auch mal behaupten den meisten geht es so wie mir und haben den Spieler vorher gar nicht gekannt. Von daher ist eine vernünftige Benotung eh nicht möglich und man kann nur abwarten wie er sich beim FCK einlebt und in der dann hoffentlich 2. Liga. Trotzdem bleibe ich dabei nur mit der Jugend geht es einfach nicht wenn man in dieser ausgeglichenen liga Ambitionen anmelden will. :beer:



Beitragvon wkv » 16.03.2016, 21:45


Fan1900 hat geschrieben:Na das wäre eine Option im Winter gewesen, danke Herr Dr.Riesenkampff! Vermutlich wären die zwei/drei dringend benötigten Winterzugänge schon mit dem Zuschauerschwund (man hört am Montag gingen ca. 12.000 durch die Drehkreuze) refinanziert gewesen und einen handlungsfähigen Vorstand hätten wir dann auch noch).

Auf so einen hanebüchenen Nonsens hab ich gewartet....



Beitragvon Devil's Answer » 16.03.2016, 23:19


Hochwälder hat geschrieben:... die Zeiten eines Djorkaeff Transfers sowie anderer Größen ... vorbei sind...


Die Zeiten hat es eigentlich nie gegeben bzw. hätte es nie geben sollen. Damit hat doch die ganze Sch... angefangen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon 1:0 » 16.03.2016, 23:23


Osayamen Osawe - wir bekommen halt keine andere mehr.
Ich hab den Transfer mit 6 bewertet in freudiger Erwartung dass ich mich irre. Doch ich bezweifele es.



Beitragvon Thomas » 17.03.2016, 01:00


Hochwälder hat geschrieben:Warum muss man schon über einen Transfer abstimmen und soll diesen benoten wenn der Spieler noch nicht da ist. So wie ich die Fans des Verein inzwischen kenne werden die Transfer doch schon als schlecht bewertet weil sie nicht den Wünsche der Leute entsprechen die immer noch in ihrem Wolkenkuckuch leben. Da werden Spieler doch schon nieder gemacht bevor sie das erste Mal für den Verein gegen einen Ball getreten haben.

Dann solltest Du mal genauer hinschauen, werter Hochwälder, denn in einem Wolkenkuckucksheim scheinst vor allem Du selbst zu leben: Die Spielerbenotung bei Osayamen Osawe - und übrigens auch bei den allermeisten anderen Neuzugängen - läuft sehr positiv und er wird demnach sehr wohlwollend empfangen. Kannst Du ja schwarz auf weiß ganz oben im Thread nachlesen. Selbstverständlich gibt es auch FCK-Fans, die seine Verpflichtung skeptisch sehen, und auch das ist deren gutes Recht. Aber auch diese Fans sehen die Dinge größtenteils differenziert, mal positiv und mal negativ. Zu den wirklichen Nörgelfans, die komplett immer nur am motzen sind, gehörst hingegen Du selbst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hessenFCK » 17.03.2016, 01:01


Betze_FUX hat geschrieben:wenn er ein Klasse Fußballer ist, ist das doch egal.
Ich glaube mich zu erinnern, daß Osawe schon irgenwann mal im Gespräch war. Seine Vita klingt nicht schlecht. Was mich allerdings stutzig macht ist, das er "nur" drittligaerfahrung hat.Davon haben wir einige im Kader. Mit mäßigem Erfolg.
Allerdings als perspektivischer Spieler zum Entwicklen - gut.


Willkommen beim FCK!


...hatte Zoller nicht auch nur Drittligaerfahrung...??? Lassen wir uns doch einfach mal überraschen - vita hin, vita, spielt alles keine Geige... ...Glück und gute Spiele kann man ihm nur wünschen - dann steigt der Marktwert, hat doch auch was...



Beitragvon MäcDevil » 17.03.2016, 07:52


Gute Verpflichtung, sicher Entwicklungspotenzial....aber wenn man weiter an diesem sportlichen grottigen und unprofessionellen Kurs festhält geht jeder Spieler beim FCK unter...mir fehlen einfach die erstklassigen Ansprüche die sich der FCK sicher noch leisten kann.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon cemeb » 17.03.2016, 09:33


...und der nächste Fehlkauf! Auch wenn er ablösefrei zu bekommen war, wird er den FCK wieder viel Geld kosten. Diese Leistungsklasse finden wir in den eigenen Reihen (s. Erik Wekesser oder Sebastian Jacob).



Beitragvon FCK58 » 17.03.2016, 09:36


Du verstehst aber schon, dass wir talentierte Spieler -möglichst zum Nulltarif - kaufen, entwickeln und mit Gewinn verkaufen müssen um zu überleben?
So etwas nennt man dann auch "Ausbildungsverein". :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 17.03.2016, 09:42


cemeb hat geschrieben:...und der nächste Fehlkauf! [...] Diese Leistungsklasse finden wir in den eigenen Reihen (s. Erik Wekesser oder Sebastian Jacob).
Es tut mir (nicht) leid, aber ich kann Dein Verdikt nicht nachvollziehen. Hast Du mal die Leistungsdaten von Osawe und Wekesser verglichen?



Beitragvon pfälzer-Bayer » 17.03.2016, 09:55


Kann mich an einen gewissen Simon Zoller erinnern, der damals auch nur mit Drittligaerfahrung zu uns kam und sich dann aufgrund guter Leistungen ein Jahr später gewinnbringend Richtung erste Liga verabschiedete.

Erst mal abwarten wie diese Saison vorüber geht und dann kann man genauere Ansagen machen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste