Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon WolframWuttke » 09.02.2016, 15:47


Sein Vertrag dort läuft bis 30.06. - die KO höchstwahrscheinlich auch. Zu diesem Zeitpunkt sind bei der EM gerade die Achtelfinals beendet.

D.h. würde Pich in den ersten 4 Spielen auftrumpfen, zieht Wroclaw die KO und wir schauen in die Röhre.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon SEAN » 09.02.2016, 15:56


Um welche EM gehts den hier mit Pich? Der hat mal 30 Minuten für die U21 der Slowakei gespielt, das war im September 2010. Ich nehm mal stark an, der deren Nationaltrainer den Pich nichtmal kennt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Berlinteufel » 09.02.2016, 16:08


Tyosuabka hat geschrieben:Ein Typischer Kuntz Transfer. Zum Glück war es der letzte.


Verstehe deine Aufregung nicht ! Aber wenn du mir sagen koenntest welchen Spieler du verpflichtet hättest , verstehe ich vielleicht deine Aussage .
Aber es sollte dann schon ein Spieler sein den sich der Fck leisten kann , aber auch zum Fck moechte und denn zu 100% den Fck weiter hilft .



Beitragvon hierregiertderfck » 09.02.2016, 16:20


Dieser Transfer war doch mal wieder ein Scheitern mit Ansage...
Bevor man solche Notkäufe kurz vor Schluss des Transferfensters macht, holt man lieber gar keinen und vertraut den vorhandenen Spielern.



Beitragvon MarcoReichGott » 09.02.2016, 16:29


*Schulterzuck*

Wieder ein Transferflop mit Ansage. Wieder ein paar Hundertausend verbrannt. Ich versuch mich darüber gar nicht mehr aufzuregen.



Beitragvon Betzegeist » 09.02.2016, 16:40


300.000 Ablöse plus 5 Monate Gehalt.

Da simmer bei knapp einer halben Mio. die einfach wieder durch den Schornstein geblasen wurde.

Scheiß Standortnachteil!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Höllenschlange » 09.02.2016, 16:46


hierregiertderfck hat geschrieben:Dieser Transfer war doch mal wieder ein Scheitern mit Ansage...
Bevor man solche Notkäufe kurz vor Schluss des Transferfensters macht, holt man lieber gar keinen und vertraut den vorhandenen Spielern.

Aber doch nur deshalb, weil es mal wieder klar war, dass
1. der Spieler ohne Vorbereitung mitgemacht zu haben nicht gleich einschlagen kann
2. er keine Zeit bekommt
3. man ihm kein Vertrauen schenkt
4. er panisch wieder verliehen oder verschenkt wird
Im Klartext: nach Art des Hauses.... wie immer!
Der Spieler kann mal gar nix für!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon godmK » 09.02.2016, 17:13


Yeah! Eine rückrunde startet und wir haben nur noch gaus im linken mittelfeld. verdammt, nutze ich das jetzt als ausrede für fünfstücks fehlende taktik? :lol: punkte holen oder gar tore schießen werden wir wohl kaum noch welche :nachdenklich:



Beitragvon 1:0 » 09.02.2016, 17:28


Es wäre schön, wenn künftig keine Robert Pich's-Buben aus Osteuropa mehr auf dem Betze spielten. Glückstransfers - wie damals Pavel Kuka - sind uns halt abhanden gekommen.

Ansonsten haben etliche Vorredner alles gesagt.



Beitragvon Porsche » 09.02.2016, 17:31


Allein schon einen Fortunis zu verscherbeln und wahrscheinlich keinen Anteil bei einem Weiterverkauf vereinbart zu haben ist grob fahrlässig und in höchstem Maße Vereinsschädigend.
Dafür müssten Kuntz und Rombach persönlich haften.
Gott sei Dank ist der eine schon und der andere bald weg. Schlimmer geht es nimmer.



Beitragvon hartifrank » 09.02.2016, 17:32


godmK hat geschrieben:Eine rückrunde startet und wir haben nur noch gaus im linken mittelfeld.


Fast richtig gezählt. Gegen Union war Ruben Jenssen unser linker Flügelmann - Lukas Görtler kommt von dieser Position her. Fomitschow ebenfalls. Przybylko hat das oft genug gespielt. Sagen wir also, wir haben 5, oder?



Beitragvon WolframWuttke » 09.02.2016, 17:36


godmK hat geschrieben:Yeah! Eine rückrunde startet und wir haben nur noch gaus im linken mittelfeld. :nachdenklich:


Stimmt! Ausser MG haben wir nur noch Zimmer, Fomitschow, Jenssen und Manni, die diese Position spielen können. Das wird echt eng.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Wutti10 » 09.02.2016, 17:48


Ich verstehe immer weniger, warum man Schupp entlassen hat. Das hätte doch der große Vorsitzende auch nicht besser hinbekommen und entspricht dem Vereinskonzept der letzten Jahre.
Spät verpflichten, nicht integrieren, aussortieren, verleihen und dann mit Verlust wieder verscherbeln.
Wenn Kuntz schlau ist, nimmt er im Sommer einen Job an, bei dem er höchstens für die Portokasse verantwortlich ist. Vizepräsident beim DFB oder im Elferrat in Mainz.

Am Freitag hat mir doch jemand im Ernst erzählen wollen, dass Kuntz Nachfolger von Heidel wird. Ich habe der Person daraufhin geraten mit dem Alkohol aufzuhören und sich in medizinische Behandlung zu begeben.



Beitragvon ollirockschtar » 09.02.2016, 18:09


@Wutti10:
Warum nicht? Der Heidel kann dann bei uns anfangen :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon hartifrank » 09.02.2016, 18:21


Wutti10 hat geschrieben:Am Freitag hat mir doch jemand im Ernst erzählen wollen, dass Kuntz Nachfolger von Heidel wird. Ich habe der Person daraufhin geraten mit dem Alkohol aufzuhören und sich in medizinische Behandlung zu begeben.


Dann mal Butter bei die Fisch: Was rätst Du Dir selbst, falls Stefan im Sommer tatsächlich in Mainz aufschlägt? - Dschungelcamp?



Beitragvon Thomas » 09.02.2016, 18:31


Thema Kaufoption: Gegenüber dem Kicker hat der FCK anscheinend dementiert, dass es eine entsprechende Option gibt.

Kicker hat geschrieben:Flügelspieler wird verliehen - wohl ohne Kaufoption
Zurück zum Absender: Pich wieder nach Breslau


Erst im Sommer gekommen, wird Robert Pich den 1. FC Kaiserslautern vorerst wieder verlassen. Der Slowake, der im vergangenen Jahr von Slask Breslau in die Pfalz gewechselt war, kehrt nun wieder zum polnischen Erstligisten zurück.

(...)

Auch wenn es der FCK noch nicht offiziell verkündete, ist sicher, dass sich Pich nun bis Juli zu seinem Ex-Verein Slask Breslau verleihen lässt, um Spielpraxis zu sammeln. Eine Kaufoption erhält der polnische Erstligist entgegen anders lautender Meldungen allerdings wohl nicht.

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eslau.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hierregiertderfck » 09.02.2016, 18:50


Höllenschlange hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Dieser Transfer war doch mal wieder ein Scheitern mit Ansage...
Bevor man solche Notkäufe kurz vor Schluss des Transferfensters macht, holt man lieber gar keinen und vertraut den vorhandenen Spielern.

Aber doch nur deshalb, weil es mal wieder klar war, dass
1. der Spieler ohne Vorbereitung mitgemacht zu haben nicht gleich einschlagen kann
2. er keine Zeit bekommt
3. man ihm kein Vertrauen schenkt
4. er panisch wieder verliehen oder verschenkt wird
Im Klartext: nach Art des Hauses.... wie immer!
Der Spieler kann mal gar nix für!

Da gebe ich dir Recht. Aber dann sollte man irgendwann auch erkennen, dass man offensichtlich mit solchen Spielern nicht umgehen kann und solche Transfers meiden. Das geht doch schon Jahre lang so.



Beitragvon Wutti10 » 09.02.2016, 18:50


hartifrank hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Am Freitag hat mir doch jemand im Ernst erzählen wollen, dass Kuntz Nachfolger von Heidel wird. Ich habe der Person daraufhin geraten mit dem Alkohol aufzuhören und sich in medizinische Behandlung zu begeben.


Dann mal Butter bei die Fisch: Was rätst Du Dir selbst, falls Stefan im Sommer tatsächlich in Mainz aufschlägt? - Dschungelcamp?


Falls wider Erwarten nicht der Elferrat, sondern die Position des Sportdirektors bei einem derzeit noch erfolgreichen Verein in Mainz gemeint ist, rate ich mir zu dem Konsum einer Flasche Dom Pérignon.
In keiner Position außerhalb des Spielfeldes kann Kuntz mehr für den FCK erreichen als dieser Position.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 09.02.2016, 19:32


Ich sehe hier auch einen finanziellen Hintergrund.
Das ein Transferstopp aus finanziellen Gruenden logischerweise auch bedeutet, dass man ein paar Gehaltseinsparungen gut gebrauchen kann, ist klar.
Kuntz hat den Verein eben finanziell an den Abgrund gewirtschaftet.
Fuer Pich finde ich es schade, er war in der Vorbereitung einer der Besten, halte ich fuer keine gute Entscheidung des Trainers.
Wuerde mich nicht wundern, wenn Pich in Polen wieder aufblueht.
Klar, ob Pich sich perfekt integriert hat, zum Beispiel in Sachen Sprache lernen, kann ich nicht beurteilen, er ist aber auch erst fuenf Monate hier, und in Polen lernt er wohl kein Deutsch mehr.

Verleihen bedeutet beim FCK nur einen hoeflicheren Weg, einem Spieler zu sagen: du wirst nicht mehr gebraucht, aber leider betraegt dein aktueller Marktwert 0 Euro, und vor kurzem haben wir noch ein Schweinegeld fuer dich bezahlt. Micanski, Wooten und Co. - viele haben bei Leihen ueberzeugt, keiner bekam anschliessend noch eine Chance.



Beitragvon wozuauchimmer » 09.02.2016, 21:07


Höllenschlange hat geschrieben:Da fiele mir aber sowas von prompt einer ein.
Aber nachdem jetzt der nächste ausländische Nationalspieler zu schlecht für den ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern ist, schnallt jetzt hoffentlich auch der letzte hier im Forum, das es nicht an den Spielern liegt, das hier keiner klarkommt.
Die Probleme liegen irgendwo im Umfeld. Aber die Wurzel allen Ãœbels wird ja (leider erst) im Sommer beseitigt.


Da wird 6 Stunden lang in diesem Forum d...geschwallt, bis einer mal zu Kern des Problems kommt.

ad "irgendwo im Umfeld"
Es liegt nicht an den Spielern, schon garnicht lag es an Schupp, sondern es liegt an einem engeren Umfeld, das nur an den eigenen Geldbeutel denkt und an "Fachleuten", die vom Funktionieren von Fußball nur ungefähre Vorstellungen haben. Hier dürfen durchaus die beiden letzten Betreuerstäbe eingerechnet werden. Weder in spieltechnischer noch in psychologischer Hinsicht ist bei denen eine Einstellung zu erkennen, die auch nur halbwegs an Leidenschaft und Einsatz für den Verein erinnert. Die Unfähgigkeit scheint schon so weit zum Himmel zu stinken, daß sie selbst Ehrmann schon betäubt zu haben scheint. Offensichtlcih hat auch der seine Schützlinge nicht mehr im Griff.

Es ist offensichtlich, daß man nicht nur mit ausländischen Spielern nicht umgehen kann, sondern auch mit den meisten einheimischen, auch nicht mit solchen, die aus der eigenen Jugend hervorgehen, die schon frühzeitig von "Vorbildern" und Führungspersonal wie Kuntz auf Geld, Lügen und Heucheln programmiert werden.

Beim FCK sind weit grundlegendere Veränderungen notwendig als Änderung von Vereins- und Personalstrukturen.



Beitragvon Höllenschlange » 09.02.2016, 23:55


hierregiertderfck hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Aber doch nur deshalb, weil es mal wieder klar war, dass
1. der Spieler ohne Vorbereitung mitgemacht zu haben nicht gleich einschlagen kann
2. er keine Zeit bekommt
3. man ihm kein Vertrauen schenkt
4. er panisch wieder verliehen oder verschenkt wird
Im Klartext: nach Art des Hauses.... wie immer!
Der Spieler kann mal gar nix für!

Da gebe ich dir Recht. Aber dann sollte man irgendwann auch erkennen, dass man offensichtlich mit solchen Spielern nicht umgehen kann und solche Transfers meiden. Das geht doch schon Jahre lang so.

Die Erkenntnis bringt uns aber letztlich nicht weiter. Die ganze Sommerpause wurde ohne Ergebnis verhandelt (Wahl, Piossek), bis man unter Zugzwang war. Man wird deshalb mit Spielern in dieser Situation umgehen können MÜSSEN. Übrigens fand ich die Art und Weise der Piossek-Verpflichtung wesentlich schlimmer. Der Junge wollte unbedingt zu uns und hätte auf einiges verzichtet, aber man hat die Verhandlungen auf Eis gelegt, weil die Ablösesumme zu hoch war. Man hat dem Spieler also signalisiert, dass er einem die geforderte Summe nicht wert ist. Unter Zeitdruck hat man ihn dann Wochen später halt doch bezahlt. Dem Spieler das Gefühl zu geben ein Notnagel zu sein - was für ein verheerendes Signal!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 10.02.2016, 00:03


Wutti10 hat geschrieben:Am Freitag hat mir doch jemand im Ernst erzählen wollen, dass Kuntz Nachfolger von Heidel wird.


Nicht nur dir. Das Gerücht grassiert ziemlich hartnäckig. Da scheint mir aber viel Wunschdenken dabei zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mainz auf einmal so geradlinig in den Untergang steuert. Schön wärs allerdings, wenn Stefan nach dem Waldhof und dem KSC jetzt auch noch beim Depp einen Scherbenhaufen anrichtet.

---------------------------------

On-Topic:
Schade, dass es mit Pich nicht geklappt hat. Auf mich wirkte das eher wie fehlende Integration als fehlendes Talent. Dass er vor der EM Spiepraxis will ist aber verständlich, dass der FCK ihm diese in Polen ermöglicht ein anständiger Zug. Daher alles Gute, Robert!
- Frosch Walter -



Beitragvon allemann5 » 10.02.2016, 11:25


Wieder Geld verbrannt. Wer glaubt denn im Ernst das der bei uns noch was bringt. Um so wichtiger ist es das unser Sonnenkönig nichts mehr mit neuen Tranfers zu tun hat.Der wievielte Spieler ist das allein in den letzten 4 Jahren der teuer gekauft, ausgeliehen und wieder verschenkt wurde ???? Wer da noch von Ahnung unseres VV spricht,der sollte schleunigst mit Ihm, runter vom Berg und sich nie wieder blicken lassen.



Beitragvon Naheteufel11 » 10.02.2016, 12:37


allemann5 hat geschrieben:Wieder Geld verbrannt. Wer glaubt denn im Ernst das der bei uns noch was bringt. Um so wichtiger ist es das unser Sonnenkönig nichts mehr mit neuen Tranfers zu tun hat.Der wievielte Spieler ist das allein in den letzten 4 Jahren der teuer gekauft, ausgeliehen und wieder verschenkt wurde ???? Wer da noch von Ahnung unseres VV spricht,der sollte schleunigst mit Ihm, runter vom Berg und sich nie wieder blicken lassen.


Ja, es sieht hier eher nach Versuch und Irrtum aus. Frei nach dem Motto. Ich verpflichte 10 Spieler, die zu haben sind, vielleicht schlägt ja einer ein. Mit Konzept und langfristigem Aufbau hat das nix zu tun. Weiterhin wollte man damals wohl den Runjaic beruhigen, der ja 2 Flügelspieler gefordert hatte.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Mephistopheles » 10.02.2016, 17:37


Porsche hat geschrieben:Allein schon einen Fortunis zu verscherbeln und wahrscheinlich keinen Anteil bei einem Weiterverkauf vereinbart zu haben ist grob fahrlässig und in höchstem Maße Vereinsschädigend.
Dafür müssten Kuntz und Rombach persönlich haften.
Gott sei Dank ist der eine schon und der andere bald weg. Schlimmer geht es nimmer.


Mir ist bis heute nicht klar, warum man Fortounis weggeschickt hat. Einen begnadeten Techniker. Sicher ein schlampiges Genie, aber eben auch Genie. Bravo Runjaic und Kuntz. :daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste