Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marcus Piossek?

Umfrage endete am 06.09.2015, 19:13

1
12
7%
2
54
30%
3
54
30%
4
27
15%
5
22
12%
6
9
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 178

Beitragvon Altrocker » 30.08.2015, 23:48


Fallrückzieher hat geschrieben:OmG, Stöger und Demirbay sind plötzlich als Heilsbringer gefragt :lol: Es tut schon weh, manche Kommentar hier zu lesen.
Vom Fußball soviel Ahnung wie meine Oma vom nem Harley-Motor.


Na nur gut, dass wir Dich haben, so als Ahnunghaber unter den Ahnungslosen ... *g*
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 30.08.2015, 23:53


asdf hat geschrieben:Finde ich unfassbar, dass hier Spieler runtergemacht werden, bevor sie überhaupt da sind. Es hat ihn hier vermutlich so gut wie keiner überhaupt mal spielen sehen, aber meinen sich schon vorab ein Urteil bilden zu müssen, weil er aus der dritten Liga kommt. Zoller kam auch aus dieser Liga und hat uns richtig Geld eingebracht. Ein Occean kam da aus Liga 1.
Gebt ihm und Schupp/Runjaic/Kuntz doch mal eine Chance zu zeigen, warum man ihn geholt hat. Keine Angst, wenn er ein Flop wird habt ihr noch ausreichend Gelegenheit dazu ihn runterzumachen und den Rauswurf aller Verantwortlichen bis hin zum Busfahrer zu fordern.

Danke du ersparst das Schreiben.
Da wird über alles geurteilt, und hat die Ahnung mit Löffeln gegessen.

Zum Spieler :
Herzlich willkommen, straf die Nörgler lügen.



Beitragvon eye of the tiger » 30.08.2015, 23:57


Ein Spieler der seit Monaten zu uns will, ok das ist doch schonmal was.

Die Klasse kann man nicht beurteilen, wer verfolgt schon jedes Spiel der 3. Liga und dann noch von Münster? Die seh ich höchstens alle 3 Jahre in der 1. Runde vom DFB Pokal ;)

Deswegen auch keine Bewertung. Wir haben keinen Außenspieler, mit dem wir ihn vergleichen können, selbst ein gelernter Drittligaaußenspieler sollte mMn stärker sein, als ein ZweitligaDM auf der LA,RA Position (Jenssen). Von daher abwarten.

Allgemein ist es eher fragwürdig, dass man Transfers erst jetzt macht, bis die eingespielt sind, dauert mindestens 2-3 Wochen, vor allem bis man das "System" von Runjaic verstanden hat, ums mal neutral zu formulieren (E.A.: Das System ist zu schwer für die Spieler, a.A: Die Spieler brauchen ein halbes Jahr um das Fußballspielen zu verlernen, um endlich den Rotz fabrizieren zu können, den Runjaic fordert). Vor allem, wenn die Ablöse wirklich "nur" 250 TEur waren. Wie viel hatte man dann vorher geboten? Wegen vllt 50-100 TEur machen Kuntz und Schupp da ewig rum und das nach den eigenen Einnahmen?

Dachte da kommt jetzt mind. ne halbe Mio. an Ablöse rum, aber wegen den Peanuts Monate zu warten, ist fahrlässig, wenn man den Spieler unbedingt will (und das scheint ja so zu sein, wenn man nach der ganzen Zeit immer noch dran ist, normal heißt es nach ner Absage, ok wir suchen uns was anderes...).



Beitragvon Fallrückzieher » 31.08.2015, 00:10


Bergtroll2_1998 hat geschrieben:
asdf hat geschrieben: ...

Zum Spieler :
Herzlich willkommen, straf die Nörgler lügen...


Der könnte uns in seinem ersten Spiel mit zwei Toren zu nem 2:0-Sieg schießen und hier würden mindestens 5 Leute (sorry, 7 Zwerge) rumpiemsen, warum er nicht noch das 3:0 macht und dass der ja eh nur ne Eintagsfliege ist ... usw ... blablabla ... und der Depp hat ja jetzt nen neuen Japaner, sowas kriegt nur der Heidel hin.
Hier jammern die Leute, dass an nem Montagabendzweitligaspiel nur 27000 auf den Betze kommen und beim Depp in Liga 1 hats nur 26000 am Samstag um 15.30Uhr.
Mühselige Diskussion, die notorischen Nörgler les ich schon kaum noch. Eh immer die gleiche Leier.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Fritz » 31.08.2015, 00:11


@Florian_Dick:
:daumen: Genau so isses !

Ich muss aber um beim Thema zu bleiben auch sagen, dass Piossek keines Falls mein Wunschtransfer ist. Wäre er 21 womöglich, mit 26 sollte er schon Zweitliga-Erfahrung haben. Aber nun isser da, schaun mer mal. Ich hoffe ich irre mich.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon Fallrückzieher » 31.08.2015, 00:39


Fritz hat geschrieben:
Florian_Dick hat geschrieben:
... Ich muss aber um beim Thema zu bleiben auch sagen, dass Piossek keines Falls mein Wunschtransfer ist. Wäre er 21 womöglich, mit 26 sollte er schon Zweitliga-Erfahrung haben. Aber nun isser da, schaun mer mal. Ich hoffe ich irre mich.


Na dann mal raus mit der Sprache. Wer wäre denn dein Wunschtransfer gewesen?
Name?
Verein?
Ablösesumme?
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Alm-Teufel » 31.08.2015, 01:11


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage an Kollege Alm-Teufel: Was bringt dich zu der Einschätzung dass er ein schwieriger Charakter ist? Stütz sich das nur aus seine Aussagen, die er vor der Runde oder kennst du ihn näher oder weißt mehr?

Klar, seine Äußerungen waren schon deutlich, aber wenn einer so mit Nachdruck zum FCK möchte, dann bewerte ich das erst mal positiv. Nährt meine Hoffnung, dass er sich richtig reinhängt. Und damit hätte er einen Vorteil gegenüber einem Demirbay oder Younes denen der Mangel oft anhaftete. Finde auch das Alter nicht problematisch. Nur mit Grünschnäbeln gehts auch nicht und mit 26 ist er kein Auslaufmodell.

Also von mir herzlich Willkommen Marcus Piossek. Hau rein Junge.


Wie Piossek nach den vorerst gescheiterten Verhandlungen in der Öffentlichkeit mit der Situation umgegangen ist, davon kann sich jeder ja sein eigenes Bild machen. Mir hat es in dieser Art und Weise nicht gefallen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer dass schwierigere Charaktere (siehe Sforza, Wuttke) auch eine sportliche Bereicherung sein können. Um das so zu steuern, haben wir ja einen Trainer.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Flex » 31.08.2015, 02:29


Alm-Teufel hat geschrieben:
Wie Piossek nach den vorerst gescheiterten Verhandlungen in der Öffentlichkeit mit der Situation umgegangen ist, davon kann sich jeder ja sein eigenes Bild machen. Mir hat es in dieser Art und Weise nicht gefallen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer dass schwierigere Charaktere (siehe Sforza, Wuttke) auch eine sportliche Bereicherung sein können. Um das so zu steuern, haben wir ja einen Trainer.


Dass ein Spieler heutzutage freiwillig auf Geld verzichten würde, nur um beim FCK spielen zu dürfen beeindruckt mich - das sind ja beinahe Walter-Tugenden :daumen:



Beitragvon Falsche9 » 31.08.2015, 02:29


Nachdem der Forumstroll mich mit Aufmerksamkeit geadelt hat und ich zum Geschäftsstellen-Schreiberling aufgestiegen bin, mache ich meinem Titel mal Ehre und sage allen Meinungsrambos: Schön das Piossek kommt! Herzliches Willkommen von mir! Scheint ein Wunschspieler gewesen zu sein und ist hoffentlich keine Notlösung!

Lass großen Worten bitte große Taten folgen, Marcus Piossek, dann ist hier endlich mal Ruhe...oder vermutlich auch dann eher nicht!?
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Hans Dampf » 31.08.2015, 07:11


Der Transfer bekommt von mir mal eine 2. Nicht dass ich den Spieler kennen würde aber ein Bekannter von mir, der Anhänger der Preussen ist, sagte mir, dass Piossek der beste Spieler in deren Reihen sei. Nun ja, ich will ihm mal glauben. Bevor ich ihn auch nicht bei uns hab spielen sehen, erlaube ich mir auch kein anderes Urteil wie manch anderer hier. Von daher herzlich willkommen und hoffentlich bist Du die ersehnte Verstärkung :wink:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Hans Dampf » 31.08.2015, 07:16


teufelshü hat geschrieben:
Stuttgart-Teufel hat geschrieben:Ich bin einigermaßen entsetzt, was man hier so liest. Nicht nur, dass mittlerweile schon zwei schlechte Spiele reichen, um einen Spieler nicht mehr im FCK-Trikot sehen zu wollen oder wie bei Müller sogar nur eines, mittlerweile sind wir soweit, dass wir Spieler nicht mehr willkommen heißen, sondern ihnen nicht nur die spielerische Qualität absprechen, sondern auch noch charakterlich beurteilen. Was für erbärmliche Fans seid ihr eigentlich? Welche Spieler wollt ihr denn holen, wenn ihr Löwe, Müller und Co in die Wüste geschickt habt, die besser sind? Mit Fans wie Euch, die nicht mehr hinter den Spielern stehen und sie nicht stark machen, sondern vom Tag 1 an verunsichern, ist unser Weg in die dritte Liga vorgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch. Früher hätte man Euch aus der Westkurve getreten für Eure Aussagen.


:daumen:

Dass sind jene, die früher auf dem Schulhof auch schon nicht mitspielen durften


Auch dafür ein Daumen hoch. :daumen:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon ein treuer fck fan » 31.08.2015, 07:41


Diesem Text schliesse ich mich an.
Es hat nichts mit neuen Spielern zu tun. Er mag seine Qualitäten beweisen, ich bin gespannt und gebe ihm jede Chance. Aber so wirklich nachvollziehen kann ich die Transferpolitik nicht. Da ist ein Demirbay, der na klar, einige Böcke geschossen hat, aber ganz offensichtlich die Anlagen dazu hat, ein richtig Guter zu sein, allemal für die zweite Liga. Er wurde erneut verliehen, leider nicht an uns. Da ist ein Stöger mit einem brachliegenden Spielmacherpotential, der jetzt sogar an einen Konkurrenten verkauft wurde. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, mit einem Demirbay neben Karl, einen Halfar und einem Zimmer auf den Außen und einem Stöger in der Zentrale wäre unser Mittelfeld sehr, sehr konkurrenzfähig gewesen in der zweiten Liga. Stattdessen wird Ziegler geholt, was keiner so wirklich verstand, und ein Spieler aus der dritten Liga, der beim besten Willen auch nicht mehr als Talent durchgeht. Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis ....



Beitragvon De Sandhofer » 31.08.2015, 07:44


1:0 hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Piossek die Probleme lösen kann.

Aber zum Thema Mittelmaß: Hätte der Vorstand gewollt, dass der FCK fußballerisch vorne dabei bleibt, hätte man Orban, Heintz und Co. nicht ziehen lassen dürfen - koste es auch enorm viel Geld (das jetzt für Piossek und Konsorten ausgegeben wurde)

Glaubst du wirklich unser Vorstand hätte die nicht gerne behalten. Die Beiden wollten gar nicht bleiben. Willi wollte nach Leipzig und es Heinzje wollte Bundesliga spielen. So der Neue sagt mir gar nichts,trotzdem alles gute. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon FCK58 » 31.08.2015, 07:48


...und selbst wenn sie gewollt hätten: Die Ablöse war dringendst nötig um für ein paar Tage die Kasse zu füllen. :wink:
Wenn überhaupt. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 31.08.2015, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Alm-Teufel » 31.08.2015, 07:49


Flex hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:
Wie Piossek nach den vorerst gescheiterten Verhandlungen in der Öffentlichkeit mit der Situation umgegangen ist, davon kann sich jeder ja sein eigenes Bild machen. Mir hat es in dieser Art und Weise nicht gefallen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer dass schwierigere Charaktere (siehe Sforza, Wuttke) auch eine sportliche Bereicherung sein können. Um das so zu steuern, haben wir ja einen Trainer.


Dass ein Spieler heutzutage freiwillig auf Geld verzichten würde, nur um beim FCK spielen zu dürfen beeindruckt mich - das sind ja beinahe Walter-Tugenden :daumen:


Das Angebot galt für jeden beliebigen Wechsel in die 2. Liga, nicht nur für den FCK.

Du ziehst Parallelen zu Walter-Tugenden?! Sind dir seine Aussagen im Zusammenhang mit dem damals vorerst gescheiterten Wechsel bekannt?
Oder müssen Spieler nur einen gewissen Verhaltenskodex erfüllen, wenn sie beim FCK spielen? Wie hätte es dir gefallen, wenn beispielsweise ein Alexander Ring in der Vorbereitung zu dieser Saison bereits verkündet hätte, dass er am Ende der Saison den Verein eh verlassen werde? Das er bei einem erzielten Treffer für den FCK zumindest im nächsten Spiel wohl nicht mehr jubeln könnte? Aussagen über die Mittelmäßigkeit des Kaders trifft.... Usw. Welche Einstellung würdest du diesem Spieler attestieren? Mag man mir gerne vorwerfen, dass das Geschäft halt so sei...ich sehe es trotzdem als kritisch an.

Aber jetzt ist er ja beim FCK. Da wird wie immer alles gut!
3. Liga verhindern!



Beitragvon wozuauchimmer » 31.08.2015, 08:33


ein treuer fck fan hat geschrieben:Diesem Text schliesse ich mich an.
Es hat nichts mit neuen Spielern zu tun. Er mag seine Qualitäten beweisen, ich bin gespannt und gebe ihm jede Chance. Aber so wirklich nachvollziehen kann ich die Transferpolitik nicht. Da ist ein Demirbay, der na klar, einige Böcke geschossen hat, aber ganz offensichtlich die Anlagen dazu hat, ein richtig Guter zu sein, allemal für die zweite Liga. Er wurde erneut verliehen, leider nicht an uns. Da ist ein Stöger mit einem brachliegenden Spielmacherpotential, der jetzt sogar an einen Konkurrenten verkauft wurde. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, mit einem Demirbay neben Karl, einen Halfar und einem Zimmer auf den Außen und einem Stöger in der Zentrale wäre unser Mittelfeld sehr, sehr konkurrenzfähig gewesen in der zweiten Liga. Stattdessen wird Ziegler geholt, was keiner so wirklich verstand, und ein Spieler aus der dritten Liga, der beim besten Willen auch nicht mehr als Talent durchgeht. Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis ....


In der Gesamttendenz habt ihr recht. Der Zug zu besseren Zeiten für den FCK ist abgefahren. Mainz wird für absehbare Zeit den Fußball im Südwesten dominieren.

Der FCK hatte bzgl. Spielerqualitäten (Idrissou, Demirbay usw.) in den letzten vergangenen Saisons die große Chance aufzusteigen. Nicht die Einkaufspolitik von Kuntz hat den FCK ruiniert, sondern Runjaic!

Leider hatte er einen er in dieser Zeit einen Trainer, der in keinster Weise zum FCK paßt und dessen Auffassung von Fußball sehr limitiert ist.

Jetzt hat der FCK einen bestenfalls mittelmäßigen Zweitligakader und noch immer denselben miserablen Trainer. Den Trainer kann man nicht entlassen und bessere Spieler bekommt er nicht, weil alles billig sein soll. Das kann auch nicht anders sein, wenn der Verwaltungs- und Vorstandsetat über alle Mißerfolge hinweg stabil gehalten wird und und die wegbrechenden Einnahmen (Zuschauer, Werbung, Sponsoring) allein zulasten des Kaderetats gehen. Das sind Kennzeichen, bei denen jeder Betrieb zur Pleite verurteilt ist. So weit ich das sehe, lebt der FCK ohnehin nur noch von der Substanz und auf Pump (der Anleihe).

In diesem Zusammenhang ist auch diese Spielerverpflichtung zu sehen. Ich habe mich noch nie über eine Neuverpflichtung geäußert. In diesem Fall habe ich mir seine bisherige Laufbahn angesehen.

Daraus geht klar hervor,
- daß er bislang auf dem Feld keine Bäume
ausgerissen hat, und
- es scheint, daß seine bisherigen Vereine froh
waren, wenn sie ihn wieder los geworden sind.

Er paßt also zum aktuellen FCK. Wenigstens scheint Runjaic bei dem nicht mehr viel verderben zu können.

Nach dem Eindruck aus den bisherigen Spielen kann man feststellen: So einen schlechten Kader wie diese Saison hatte der FCK noch nie, einschließlich Trainerteam. Und das ist gewiß nicht die Schuld von Schupp.



Beitragvon Hochwälder » 31.08.2015, 08:39


soccer1 hat geschrieben::oops: Super mal wieder einen verpflichtet.3 Liga :D :D
Und weiter gehts mangelnde Qualität Konsequenz Unvermögen immer weiter so.oje oje sucht bloß keine ausreden mehr wenns nicht läuft.seht die Realität.Mittelmaß und seid alle zufrieden ihr traumtanzer. :cloudseven: :skull: :skull:


Draxler wollte nicht nach Kaiserlsutern der hat hier mitgelesen und dann war seine Stimmung im Eimer!



Beitragvon Hajoe » 31.08.2015, 08:48


salamander hat geschrieben:
Im Endeffekt hätten wir für 2,2 Mios Demirbay und Stöger verpflichten sollen: Da weiß man, was man hat, die kennen die Liga und besitzen unbestreitbar Wertsteigerungspotenzial.

Ja mit Stöger den Kringeldreher und Eintänzer der Wiener Staatsoper

Wertsteigerungspotenzial ?
Nachdem sie jetzt zum zweiten Mal "weggelobt" wurden ?


und Runjaic fliegt trotzdem.


Der wird nicht fliegen, selbst wenn du jede Nacht eine schwarze Messe für ihn liest.



Beitragvon Zahnteufel » 31.08.2015, 08:58


daachdieb hat geschrieben:
soccer1 hat geschrieben::oops: Super mal wieder einen verpflichtet.3 Liga :D :D
Und weiter gehts mangelnde Qualität Konsequenz Unvermögen immer weiter so.oje oje

Geile Begrüßung für den Spieler.
Stürmer. dritte Liga, .... oh jeh, an was erinnert mich das? Zoller. Hat uns ein schönes Sümmchen gebracht damals :D


Herzlich Willkommen! Genau das sagt man, wenn ein neuer Spieler zu uns kommt.
Viele haben offensichtlich ihren Anstand mit dem Kochlöffel eingetrichtert bekommen, da muß man sich schämen!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Aramedis » 31.08.2015, 09:23


Noch ist ja nichts bestätigt von daher lass ich mal die Förmlichkeiten ausfallen ;)

Ich hoffe nur wenn der Transfer wirklich stattfindet, dass Piossek eine Entwicklung alla Zöller durchlaufen wird.
Ich kenne den Spieler nicht und YouTube kann mich bezüglich zusammengeschnittenen Videos mal sonst wo.
Von daher steh ich dem ganzen weder positiv noch negativ gegenüber viel mehr abwartend und Schorle trinkend.

In diesem Sinne :teufel2:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon ollirockschtar » 31.08.2015, 09:36


Von mir ein herzliches Willkommen. Zeig allen das du vielleicht das feuerzeug in der Tasche hast, um das Betze Feuer wieder anzuzünden. Rock die Liga, nutz die Chance die du wolltest.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon mxhfckbetze » 31.08.2015, 09:43


@Altrocker
Erst mal warten bis zum zehnten Spieltag.
Im Mai 16 wird man sehen ob die richtigen Spieler geholt wurden.
NUR wenn der FCK aufsteigt, wurde ALLES richtig gemacht.

PS: Meine Chopper ist zur Inspektion....sonst würde ich gar nicht hier schreiben.
Jetzt wünschen hier einige, dass ich ganz schnell mit dem Hobel wieder rumfahre......nach dem Motto......"dann kann er hier nicht schreiben...."



Beitragvon FCK-Ralle » 31.08.2015, 09:56


Alm-Teufel hat geschrieben:
Wie Piossek nach den vorerst gescheiterten Verhandlungen in der Öffentlichkeit mit der Situation umgegangen ist, davon kann sich jeder ja sein eigenes Bild machen. Mir hat es in dieser Art und Weise nicht gefallen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer dass schwierigere Charaktere (siehe Sforza, Wuttke) auch eine sportliche Bereicherung sein können. Um das so zu steuern, haben wir ja einen Trainer.


Danke dir für die Antwort.
Es stimmt schon die Aussagen waren schon teilweise etwas grenzwertig, wenn auch sehr direkt. Aber lässt sich ihm deswegen gleich ein schwieriger Charakter attestieren? Schließlich waren seine Aussagen aus der Emotion heraus, wie auch die Äußerungen von Löwe nach dem Paderborn-Spiel. Und da hab ich nichts von schwierigem Charakter gelesen.
Ich weiß ja nicht wie Piossek sich sonst in Münster angestellt hat, ob es mehrere Vorfälle gab, die diese These unterstützen. Auf jeden Fall hat man danach zumindest in der Presse nichts mehr gehört und er hat auch weiterhin gespielt und Münster.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon hessenFCK » 31.08.2015, 09:59


...die Meldung ist jetzt vom 30.08.2015 - das hätte man alles schon früher haben können - günstiger ist er sicherlich nicht geworden, wie auch immer. Ich hoffe mal, dass er uns weiter bringt - es sollte aber heute noch was passieren. Er alleine wird wohl nicht der Heilsbringer. Costa muss nun auch mitspielen - was ich so wirklich nicht mehr glaube. Verlieren wir gegen Freiburg, wird das sicherlich noch entschuldigt (aufgrund individueller Klasse von Freiburg) - holen wir jedoch in München keinen Dreier, dann wird's sehr eng für CR.



Beitragvon RoterTeufelTim » 31.08.2015, 10:25


Westkurvenalex hat geschrieben:Ich nehme mir mal den letzten Absatz von deinem Kommentar heraus.
Ja, es gibt bessere Spieler auf dem Markt. Vielleicht hätten wir mit mehr Ablöse eine höhere Chance gehabt einen der besagten Spieler zu bekommen. Aber hier wird immer ein wichtiger Aspekt vergessen. Wollen die ganzen, z.B. von dir genannten Spieler, überhaupt zu uns? Hätten wir das Gehalt von den Spielern bezahlen können?
Hier spielen viele Dinge eine Rolle, die meisten werden leider übersehen.


Im Falle von dem von mir genannten Grifo stimme ich dir zu, das wissen wir wirklich nicht.
Bei den drei anderen Spielern könnte ich mir nun schon vorstellen, dass sie auch zum FCK gegangen wären, Paderborn oder der FSV sind jetzt nicht unbedingt die attraktiveren Adressen als der FCK.
Für die Ablöse von Stöger war wahrscheinlich jedoch kein Geld da, das hat man ja vorher verpulvert (und das habe ich ja auch so moniert).


Westkurvenalex hat geschrieben:Und nun zu den Spielern, die gekommen sind. Ich würde hier nicht vorschnell urteilen. Es sind 5 Spiele gespielt. Einer von den genannten hat immerhin schon 3 Tore erzielt.


Mir gefällt auch, wie sich Przybylko bewegt und er sich über seine Dynamik seine Torchanchen erarbeitet, aber es hätten auch schon mindestens 6 Saisontore sein müssen.


Westkurvenalex hat geschrieben:Einer ist noch nicht ganz angekommen und der andere (Piossek) hat noch nicht einmal unser Trikot getragen und die betitelst ihn schon als Fehleinkauf. Respekt vor so viel Fußballsachverstand.


Ziegler ist ein biederer Zweitligakicker, das war von vor seiner Verpflichtung bekannt. Die ganze Zweitligaszene wunderte sich, warum wir für so einen Spieler so viel Ablöse zahlen, besonders in unserer fianziellen Situation. Er wird sich vielleicht akklimatisieren und spielen, mehr als durchschnittliche Leistungen werden da aber nicht kommen, besonders in Relation auf unseren finanziellen Einsatz. Respekt vor so viel Fußballsachverstand, da noch an eine Leistungsexplosion zu glauben...

Bei Piossek bin ich einfach skeptisch, dass ein 26-jähriger Drittligaspieler, der in seiner Karriere noch keinen Einsatz im Unterhaus hatte, uns sofort weiterbringt. Salander hat das gut zusammengefasst:

salamander hat geschrieben:Also, ein Spieler, der mit 26 noch nicht den Absprung in die erste oder zweite Liga geschafft hat, bei dem hab ich zunächst mal Zweifel, ob er das Potenzial hat, irgendwo an der Grenze zwischen erster und zweiter Liga zu spielen. Von einem Talent, das noch Entwicklungssprünge erwarten lässt, würde ich da nicht mehr sprechen. Da war Matmour buchstäblich eine andere Liga.

Er kommt in ein instabiles Team und wird nach solanger Zeit in der dritten Liga Zeit zur Akklimatisierung brauchen. Zudem befürchte ich aufgrund der Vorgeschichte (ohne dafür Belege zu haben), dass wir für ihn tief in die Taschen gegriffen haben. Aufgrund des unzureichenden Starts in die Saison und des Totalaufalls von Klich und Thommy ist Schupp halt unter Druck gekommen. Man ist halt der Kuntzschen Maxime gefolgt, dass kurz vor Toresschluss noch fette Leihen von Spielern möglich werden, die in Liga 1 auf der Tribüne sitzen, Das hat nicht geklappt.


Gerade die Idee mit Klich und Thommy war geprägt von viel Weitsicht und daher eigentlich eine Gute:

MarcoReichGott hat geschrieben:Das Problem bei Schupp dürfte sein, dass er sich etwas verkalkuliert hat. Die Problemstellung war vollkommen klar - und alles andere als einfach - für ihn:

1.) Zum Saisonende würden uns sehr viele Spieler verlassen.
2.) Die Kaderkosten mussten vermutlich gesenkt werden.
3.) Die Premiere League würde zu einer massiven Inflation der Spielerkosten führen.

Schupps erster Versuch war mit Klich und Thommy frühzeitig die vakanten Positionen zu besetzen. Blöderweise ging das schief, weil keiner von beiden die in ihn gesetzten Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen konnte.


Nur funktionieren die beiden Jungs, die durchaus Talent und Potenzial mitbringen (in meinen Augen deutlich mehr als Ziegler oder auch Piossek), nicht wie gewünscht. Dafür trägt vor allem der Trainer die Verantwortung.


salamander hat geschrieben:Im Endeffekt hätten wir für 2,2 Mios Demirbay und Stöger verpflichten sollen: Da weiß man, was man hat, die kennen die Liga und besitzen unbestreitbar Wertsteigerungspotenzial. Mit Demirbay im Mittelfeld war das ein ganz anderes Spiel, da war Struktur.

Jetzt geben wir vermutlich das Geld für angealterte Drittligaspieler und die Wundertüte aus Island aus, weil man nicht bis Weihnachten warten kann, da Runjaic neue Spieler wünscht und andernfalls bis Herbst zu fallen droht. Meine Befürchtung: Die Neuen schlagen nicht ein, das Geld ist weg und Runjaic fliegt trotzdem.


Ich weiß zwar nicht, wie du auf die 2,2 Millionen kommst (die wir wohl kaum gehabt hätten für nur zwei Spieler), da Demirbay wieder nur an die Fortuna ausgeliehen ist, aber sonst hast du Recht, denn:

Altrocker hat geschrieben:Es hat nichts mit neuen Spielern zu tun. Er mag seine Qualitäten beweisen, ich bin gespannt und gebe ihm jede Chance. Aber so wirklich nachvollziehen kann ich die Transferpolitik nicht. Da ist ein Demirbay, der na klar, einige Böcke geschossen hat, aber ganz offensichtlich die Anlagen dazu hat, ein richtig Guter zu sein, allemal für die zweite Liga. Er wurde erneut verliehen, leider nicht an uns. Da ist ein Stöger mit einem brachliegenden Spielmacherpotential, der jetzt sogar an einen Konkurrenten verkauft wurde. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, mit einem Demirbay neben Karl, einen Halfar und einem Zimmer auf den Außen und einem Stöger in der Zentrale wäre unser Mittelfeld sehr, sehr konkurrenzfähig gewesen in der zweiten Liga. Stattdessen wird Ziegler geholt, was keiner so wirklich verstand, und ein Spieler aus der dritten Liga, der beim besten Willen auch nicht mehr als Talent durchgeht. Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis ...


Zumal Demirbay und Stöger wohl keine Eingewöhnungszeit gebraucht hätten und auch das "System" Runjaic kennen.


Westkurvenalex hat geschrieben:Piossek hat Biss und es ist seine letzte Chance nochmal in seiner Karriere oben anzugreifen. Er wird sich reinhängen, da können wir sicher sein.


Das ist auch meine Hoffnung...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste