Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Antonio Colak?

Umfrage endete am 11.08.2015, 16:18

1
6
6%
2
17
17%
3
32
32%
4
22
22%
5
11
11%
6
13
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Beitragvon Tavlaret » 03.08.2015, 13:08


Für mich nicht nachvollziehbar. Will CR jetzt mit 4 Mittelstürmern spielen wie Löw bei der der WM mit 4 Innenverteidigern (was nicht so geklappt hat)? Gewiss nichts gegen Colek persönlich und seine Torquoten sind laut transfermarkt.de gar nicht schlecht. Was passiert aber mit den anderen Stürmern??? Und im Winter kommt noch einer ... :?:
Ich hoffe inniglich, dass die Lauterer Verantwortlichen wesentlich mehr Ahnung von Fußball haben als ich und die Entscheidung richtig war!
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.08.2015, 13:11


Es ist wie immer: wir müssen hoffen, dass bei der einen oder anderen "Wundertüte" auch mal ein Lucky Punch dabei ist!

Seine Vita zeigt zumindest, dass er die Hütte ab und zu trifft. Zudem darf man der SAP-Scoutingabteilung durchaus unterstellen, nicht komplett blind zu sein.

Wenn wir ihn für kleines Geld bekommen haben, solls mir recht sein. Schade nur, dass er wahrscheinlich Mugosa oder Görtler auf Dauer den Kaderplatz wegnehmen wird (an ein 2-Stürmer-System unseres Trainers von Beginn an glaube ich einfach nicht mehr).

Ob das sportliche Risiko allerdings kleiner ist als bei einem Wekesser oder Mugosa, halte ich zumindest für fraglich.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon FCK58 » 03.08.2015, 13:14


Beibelu hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Teufel sei Dank.
Hau rein und mach 10 Tote.
Alles Gute und bleib gesund.


Autokorrektur ist manchmal richtig makaber! :)

Willkommen auf dem Betzenberg :teufel2:



Das war keine Autokorrektur. Der meint das wirklich so. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 03.08.2015, 13:22


Man versucht wohl mit der Brechstange die fehlende Effektivität im Sturm letzter Saison mit solchen Verpflichtungen auszubügeln und hofft...da ich in den Kopf des Trainers oder des Trainerteams nicht hineinschauen kann, kann ich nur vermuten, dass man nach etwas Erfahrung sucht und auf dem Wühltisch günstig gefundet hat - Colak. Da oft das Umfeld entscheidend ist für gute Leistungen lass´ ich mich jetzt einfach überraschen. Konkurrenzkampf belebt ja schliesslich auch das Geschäft. Die Leistungen unter Ismael machen Hoffnung. Wir werden sehen wie der Junge einschlägt...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon simba » 03.08.2015, 13:30


Ich behaupte ja immer noch ein kreativer Kopf im Mittelfeld wäre da wichtiger als ne Handvoll Stürmer von denen nur einer spielt... und der kaum verwertbare Bälle bekommen..aber ich bin ja auch nur Fan und kein Trainer und äussere hier nur meine ganz bescheidene Meinung



Beitragvon RedFear » 03.08.2015, 13:30


Kruzifix,

was soll jetzt das? Persönlich wünsche ich ihm selbstverständlich alles Gute und wenn er uns 15-20 Tore schenkt, werde auch ich wissen, was Schupp Kuntz & Runjaic mit ihm wollten aber derzeit fehlt mir für diese Verpflichtung das Verständnis!

Auch am Freitag hat man mal wieder gesehen, dass das Problem nicht in vorderster Reihe liegt, sondern in der Zulieferung aus dem Mittelfeld. Ein kreativer Halfar alleine reicht bei weitem nicht aus. Klich könnte sowas sicherlich, bringt es aber offensichtlich momentan nicht auf den Rasen.

Aber Stürmer brauchen wir eigentlich so unnötig, wie der Papst seine E..r! O.K., anderes Thema! Lassen wir das!

Meine Erkenntnis vom Freitag war eher wieder, dass Pritsche und Co. schon in der Lage sind, das, was vorne ankommt auch irgendwie zu verarbeiten! ABER, es kommt halt gegen einen geordnet stehenden Gegner viel zu wenig vorne an...SO WHAT???



Beitragvon Breidbach » 03.08.2015, 13:33


Moin Moin,

die Verpflichtung macht schon Sinn. Colak und "Pritsche" sind ähnliche Spielertypen. Eine doppelte Besetzung ist normal. "Muggi", Görtler sind eher Kandidaten für die 9er Position.

Muggi hat zwar gute Anlagen aber wird keiner für die Nr. 1 im Sturm, ich sehe Ihn eher auf einem Niveau "Jürgen Rische" bzw "Uwe Rösler" für nen Marschall oder Pettersen reicht es noch nicht ;-)

Unser Isländer wird eher über die rechte Seite kommen.

Und hört auf bzgl. Kaufoption f. Colak. Der soll uns für ein Jahr helfen mehr aber auch nicht.

Die Zukunft gehört eher Görtler, Wekesser und Pritsche.

In diesem Sinne auf nen Sieg im Pokal und einen Dreier in Berlin.



Beitragvon RedFear » 03.08.2015, 13:37


Breidbach hat geschrieben:...
Die Zukunft gehört eher Görtler, Wekesser und Pritsche.
...


Oh Gott,

mit der Perspektive habe ich schon Viele kommen und gehen gesehen...Tore haben die aber immer erst bei anderen Vereinen geschossen!

Daher: "DEIN WORT IN GOTTES GEHÖRGANG!!!"



Beitragvon ein treuer fck fan » 03.08.2015, 13:48


verstehe das wer will aber es ist nur um die leute ruhig zu stellen, eine ausleihe ist doch nix, warum hat man keinen neuen trainer geholt mit betze charakter--das wieder gekämpft gefightet und mit leidenschaft nach vorne gespielt wird, wenn dann verloren wird mosert keiner aber dieser fussball bringt uns niemals in liga eins eher in liga drei, ich hab so die schauze voll von diesem fussball den sollen die spielen die es können und diese personalpolitik ist so chaotisch das keiner mehr den durchblick hat wieso und warum der ein oder andere geholt wurde und da wo es brennt passiert nichts, iwas passiert da oben ???



Beitragvon simba » 03.08.2015, 13:51


War gespannt wann der erste was von neuem Trainer faselt..ist in jedem Thread so sicher wie das Amen in der Kirche



Beitragvon since93 » 03.08.2015, 13:54


Wenn Costa weiterhin nur mit einem Stürmer spielt, verstehe ich den Transfer auch nicht 100%ig. Aber vlt. stellt er nun häufiger auf zwei Stürmer um? Es wäre zu hoffen.



Beitragvon Schlossberg » 03.08.2015, 14:02


"Schupp und Runjaic werden sich dabei schon irgendwas gedacht haben"

Das nehme ich an, aber was?

Betrachtet man die jüngste Partie, so war vor allem das Spiel auf den Flügeln unbefriedigend. Der Gegner hatte mehr Ecken und Freistöße, wir dafür mehr Ballverluste.
Eine Stärkung der Außenpositionen halte ich für viel dringender als weitere Verstärkungen im Zentrum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon blueeyessun » 03.08.2015, 14:04


Na dann erst mal herzlich willkommen .
Nur solange eine emotionslose Litfassäule an der Aussenlinie rumvegitiert , werden wir wohl weiterhin mit blutarmen Verwaltungs/Beamtenfussball verwöhnt werden .
Da bringen wohl selbst die besten Spieler nichts .
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Steel » 03.08.2015, 14:04


Ich hoffe er kommt oder ein anderer wir brauchen mehr Druck von den Außen und Flanken um die Abwehrketten der Gegner zu umspielen um andere Optionen im Spiel zu haben weiter so Schupp.



Beitragvon bazi » 03.08.2015, 14:13


Herzlich willkommen, denke ein guter Transfer. Wenigstens keine Wundertüte. Ich denke auch, dass wir keine Kaufoption brauchen, im Januar kommt ja noch der Isländer.
Verpflichtung war dringend notwendig, wir hatte ja direkt für die Spitze nur Pritsche und Mugosa. Görtler muss nicht ganz in der Spitze spielen und Wekesser wird in dieser Saison wohl kaum zum Einsatz kommen, genau wie Deville.
Jetzt noch einen guten für die Aussenbahn.



Beitragvon BetzeBubFT » 03.08.2015, 14:14


Was mir mächtig zu bedenken gibt.. In Nürnberg wurde der vor einem haben Jahr rausgeschmissen, mit der Begründung, er ist nicht Zweitliga tauglich und Nürnberg könne nicht mehr als eine Rolle in der U23 bieten. Das gibt mir zu bedenken, auch wenn im Artikel stand, das Lautern in ihm mehr Talent sieht, als Nürnberg.
Ich mein der war 4 Stürmer hinter Sylvestr, Füllkrug und Blum, die sind ja alle drei nicht wirklich begnadete Fußballer.. Besonders Füllkrug



Beitragvon De Sandhofer » 03.08.2015, 14:19


mxhfckbetze hat geschrieben:Wieso sollte Mugosa gehen?
Kampflos das Feld räumen.
Der Bessere spielt öfters.
Für jeden Stürmer heißt es:"Anstrengen, gasgeben".

Weil Mugosa auf einen Serienkiller trifft und gegen den keine Chance hat oder würdest du dich mit einem anlegen,der in Polen 10 Tote zurück gelassen hat und sich nach Hoffenheim abgesetzt hat. :wink: :wink:



Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2015, 14:21


paulgeht hat geschrieben:In Nürnberg reagieren einige FCN-Fans mit Unverständnis und äußern in sozialen Netzwerken ihren Ärger, dass Colak nun bei uns gelandet ist. Warum das so ist, kann man hier nachlesen:

Kaiserslautern will Ex-Cluberer Colak ausleihen

(...)
In der Sommervorbereitung 2014 hatte Colak für den 1. FC Nürnberg munter Tore am Fließband geschossen, was seinen Status - für viele Fans unverständlich - aber nicht nachhaltig hatte stärken können. Die Verantwortlichen am Valznerweiher, Trainer war damals noch der Franzose Valerien Ismael, stimmten einem Leihgeschäft mit dem polnischen Erstligisten Lechia Danzig zu. Dort traf er in 31 Ligaspielen zehn Mal. Mittlerweile liegen die Transferrechte für den 21-Jährigen bei der TSG Hoffenheim, die offenbar bereit ist, Colak nach Kaiserslautern weiterzuverleihen. (...)

Quelle und kompletter Text: nordbayern.de


Danke für den interessanten link, paulgeht!

Ich habe keinen einzigen Beitrag gelesen in dem die Glubb-Fans froh sind, ihn los zu sein. Spricht schonmal für den Jungen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon salamander » 03.08.2015, 14:28


Hochwälder hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Man könnte meinen, der FCK möchte die Zeit ohne Bodvarsson überbrücken. Die Laufzeit von nur einem Jahr ist durchaus etwas enttäuschend, falls man sich keine KO gesichert hat.


Um eine KO zu erhalten braucht es zwei Seiten die des aufnehmenden Vereins und die des abgebenden Vereins (wohlmöglich auch die Einwilligung des Spielers)und wenn eine KO dann sollte es sich um einen realistischen Preis handeln den der 1 FCK auch bezahlen kann!


...und wenn man die Option nicht bekommt und auch keine 2-Jahres-Leihe und ihn auch nicht kaufen kann - dann kann man auch mal Nein sagen. Leihspieler bringen keine Wertsteigerung, nehmen Eigengewächsen den Platz weg und sind in der Regel nicht bis in die Haarspitzen motiviert.



Beitragvon simba » 03.08.2015, 14:34


Die sind nicht mehr oder weniger motiviert als gekaufte Spieler die genau wissen wenn sie wollen oder ein anderer Verein das will sie auch trotz Vertrag wieder abhauen könnnen wann immer sie wollen..da ist vlt sogar der ein oder andre Leihspieler motivierter weil er sich zeigen will.
Vertrag ist doch heute Schall und Rauch, das einzige ist man kriegt evtl. eine Ablöse



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 03.08.2015, 14:35


Schlossberg hat geschrieben:"Schupp und Runjaic werden sich dabei schon irgendwas gedacht haben"

Das nehme ich an, aber was?

Betrachtet man die jüngste Partie, so war vor allem das Spiel auf den Flügeln unbefriedigend. Der Gegner hatte mehr Ecken und Freistöße, wir dafür mehr Ballverluste.
Eine Stärkung der Außenpositionen halte ich für viel dringender als weitere Verstärkungen im Zentrum.


Das seh ich etwas anders, meiner Meinung nach war der Spielaufbau das Entscheidene Problem was aber weniger an unserer IV sondern mehr an unseren 6ern lag. Deshalb hoffe ich das gegen Rostock ein Ziegler mal auf der 6 statt Karl getestet wird. Aber es stimmt trotzdem das unsere Außenbahnen mangelhaft besetzt sind und ein Halfar ist außen verschenkt. Ich hoffe das Schulz bald zurückkommt, den Zimmer traue ich die Position auf dem Rechten Flügel zu, deshalb fordere ich im Gegensatz zu den meisten auch einen Spieler für die linke Außenbah statt für die Rechte. Ich stell mir das dann am Ende so vor:

Tor: Müller
LV: Löwe, RV: Schulze, IV: Heubach, Vucur
ZDM: Karl/ Ziegler (je nachdem wer den Spielaufbau besser geregelt kriegt, aber da hoffe ich eher auf Ziegler)
ZM: Ring
ZOM: Halfar
RM: Zimmer
LM: Neuzugang
Sturm: Przybylko/ oder irgendwer anderes von mir aus auch Colak, hauptsache jmd der Tore schießt.

Dann hätten wir eine extrem stabile Verteidigung (da sehen ich Zimmer aufgrund seiner Offensiven Ausrichtung bis jetzt als Einzige kleine Schwäche), einen 6er der defensiv stark ist und Bälle verteilen kann, einen 8er der ebenfalls defensiv gut ist aber auch offensiv gefährlich ist und Tore schießen kann( ich hoffe jedenfalls das Ring das wieder hinkriegt wie in der letzten Hinrunde), einen 10er der Ruhe ins Spiel bringt und gute Pässe spielen kann, einen RM mit Zimmer der extrem schnell, kämpferisch, auch torgefährlich ist und auch 1gg1 Situationen kann und mir zudem in der Kombi mit Schulze immer sehr gut gefallen hat. Und dann im LM einen Neuzugang der hoffentlich gute Flanken bringt. Und natürlich im Sturm jmd der Tore schießt, da haben wir ja jetzt genug zur Auswahl.
Dazu hätten wir zahlreiche gute Alternativen wie Mugosa, Colak(angenommen Przybylko spielt), Klich, Jenssen, Karl (angenommen Ziegler spielt), Thommy, Görtler

Das ist natürlich auch ein wenig Wunschdenken aber keinesfalls unrealistisch! Aber so denke ich könnte das auf Dauer wirklich gut funktionieren



Beitragvon Rieddevil » 03.08.2015, 14:37


Nein zu Spieler aus Ho$$enheim und RB!

Gebt unseren Nachwuchsstürmer eine Chance!



Beitragvon Zahnteufel » 03.08.2015, 14:51


since93 hat geschrieben:Wenn Costa weiterhin nur mit einem Stürmer spielt, verstehe ich den Transfer auch nicht 100%ig. Aber vlt. stellt er nun häufiger auf zwei Stürmer um? Es wäre zu hoffen.


:daumen: WHOW!Sehr guter Kommentar!
Bild
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon AlbiundIssi » 03.08.2015, 15:04


sein bruder hat schon mal eine saison bei unserer zweiten gespielt...
lewandowski hat in seinem alter 14 tore in der polnischen liga geschossen...

mehr weiß ich nicht von ihm.

doch, dass er als hofmann-ersatz geholt wurde -
also als ersatz für pritsche vorne drin.
da hatten wir keinen mehr.

deville ist eben (noch) fest für die zweite eingeplant.

allerdings wird es spannend, welche rolle mugosa spielen kann/darf. bisher wurde er ja eher als konkurrent für die klich-polition gesehen.

wir haben derzeit genau diese 3 stürmer.
ich weiß nicht, wie viele hier stürmer zählen...

görtler ist auf allen offensiven positionen zuhause.
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 03.08.2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzefan94 » 03.08.2015, 15:06


Ein Transfer, der Mugosa Beine machen soll
oder nur Unruhe bringt?
Oder CR läßt zumindest zu Hause mit 2 Stürmern
spielen? Wenn ja, gut.

Halfar braucht einen Partner im Mittelfeld und
soll nicht rechts die Kastanien aus dem Feuer holen
müssen.
Es gibt so viele hier, die ständig Fußball an Ort
und Stelle sehen und sich eine Meinung bilden
können.
Warum stimmt diese offenbar nicht mit den
erwarteten Spielerverpflichtungen überein?

Am Ende bringt er nur Unruhe in den Kader; statt
Aufbau folgt Abbau aus Frust.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 69 Gäste