Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Antonio Colak?

Umfrage endete am 11.08.2015, 15:18

1
6
6%
2
17
17%
3
32
32%
4
22
22%
5
11
11%
6
13
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2015, 14:07


salamander hat geschrieben:...und wenn man die Option nicht bekommt und auch keine 2-Jahres-Leihe und ihn auch nicht kaufen kann - dann kann man auch mal Nein sagen. Leihspieler bringen keine Wertsteigerung, nehmen Eigengewächsen den Platz weg und sind in der Regel nicht bis in die Haarspitzen motiviert.


2009 sind wir mit vielen Leihspielern aufgestiegen,
2015 waren die Leihspieler leider wenig effektiv.

Es gibt jede Menge Vor-und Nachteile einer Leihe,das kann man nicht generell sagen.

Wenn er regelmäßig trifft und uns hochschießt, dann aber zu Hopp zurück muss, war es trotzdem eine gute Leihe.

Wenn er sich als Graupe erweist, sind wir froh nicht 6-stellig für ihn bezahlt zu haben.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 03.08.2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Westkurvenalex » 03.08.2015, 14:11


Perez87 hat geschrieben:Das stimmt doch etwas nachdenklich, auf der einen Seite spricht man davon wie talentiert Görtler und Wekesser sind und auf der anderen Seite holt man soviele Stürmer, obwohl nur ein Platz in System für diese über 185cm großen Spieler vorgesehen ist. Ich denke das man Mugosa schon aufgegeben hat, was ich von ihm in Aue gesehen hatte, hat mich ohnehin wenig beeindruckt. Nicht nur das man soviele Stürmer holt, es sind auch noch die gleichen Typen. die wohl nicht besonders miteinander harmonieren, selbst wenn man mit 2 Spitzen spielen würde, weil sie sich einfach zu ählnich sind. Was mir auch aufgefallen ist die sind zwar alle sehr groß, aber Kopfballduelle gewinnen sie sogut wie keine. Wenn man schon noch einen Stürmer holt, dann hätte ich wenigstens einen andere Art von Stürmer geholt. Ob er ein guter Spieler ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie von ihm gehört. Die Transfers sind schon etwas fragwürdig,aber man wird sehen was am Ende dabei rauskommt. Und wer noch für die Außenbahn verpflichtet werden kann.


Schon mal daran gedacht, dass dieser Spieler einfach nur als Backup für Pritsche gedacht ist, der ein wenig Erfahrung mitbringt? Was ist, wenn sich unser Stürmer Nr. 1 verletzt oder mal eine Schwächeperiode hat? Dann kommen hier wieder die Beschwerden, warum man niemanden in der Hinterhand hat. Weckesser ist ein junger Spieler mit seinem ersten Profivertrag. Wollt ihr wieder die gleichen Fehler machen wie in der Vergangenheit? Da wurden die Jungen ins kalte Wasser geworfen und verheizt. Lasst dem Jungen doch mal Zeit anzukommen und sich anzubieten. Und von einem Mugosa bin ich ehrlich gesagt nicht 100% überzeugt.



Beitragvon De Sandhofer » 03.08.2015, 14:23


Was helfen dir vorne Scharfschützen, wenn ihnen keiner Munition bringt. Stürmer haben wir genug. Bin auch überzeugt,daß wir mit Zimmer und Tommy 2 gute Außenspieler haben. Würde die 6er Position mit Ziegler und die 8er Position mit Klich besetzen. Dann Könnten wir bei Ballgewinn viel schneller umschalten. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon boukein » 03.08.2015, 14:23


Westkurvenalex hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass dieser Spieler einfach nur als Backup für Pritsche gedacht ist, der ein wenig Erfahrung mitbringt? Was ist, wenn sich unser Stürmer Nr. 1 verletzt oder mal eine Schwächeperiode hat? Dann kommen hier wieder die Beschwerden, warum man niemanden in der Hinterhand hat. Weckesser ist ein junger Spieler mit seinem ersten Profivertrag. Wollt ihr wieder die gleichen Fehler machen wie in der Vergangenheit? Da wurden die Jungen ins kalte Wasser geworfen und verheizt. Lasst dem Jungen doch mal Zeit anzukommen und sich anzubieten. Und von einem Mugosa bin ich ehrlich gesagt nicht 100% überzeugt.


Sehr gut zusammengefasst. Wir haben kurz vor Saisonstart noch einen Stürmer abgegeben, zudem hat Jakob sich das Kreuzband gerissen und fällt mindestens 6 Monate aus. Bödvarsson kommt wohl erst am 1. Januar. Bei ihm man eh aufpassen, inwiefern er in der Rückrunde mitmischen können, da er bereits eine ganze Saison in den Knochen hat. Ich sehe ihn fast schon als Vorgriff für die neue Saison.
Wekesser und Deville sind wohl bei den Amateuren besser aufgehoben. Da macht ein weiterer Mittelstürmer für mindestens die kommenden sechs Monate durchaus Sinn.



Beitragvon Alla Hopp » 03.08.2015, 14:25


Fehlt nur noch die Bestätigung der FCK-Führung: "Wir freuen uns den Fans einen Neuzugang von einem Traditionsklub präsentieren zu können.



Beitragvon Marky » 03.08.2015, 14:42


mMn ein guter Stürmer! In Nürnberg versteht kaum einer, warum man ihn abgegeben hat. Der einzige Grund für seinen Wechsel kann der Finanzielle Engpass beim Club sein.

Colak war absoluter Leistungsträger der 2. Manschaft beim FCN. Er spielte sich beim Club in der Abstiegssaison ran an die erste Manschaft (6 Einsätze in der 1. Liga). In der Sommervorbereitung auf die 2. Liga legte er richtig los mit sehr vielen Toren ( http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nu ... .bild.html ). Dann kam das, was keiner kapiert hat. Wir haben den besten Angreifer der Vorbereitung einfach nach Polen verliehen. Dort lief es nicht schlecht für ihn (30 Spiel 10 Tore und 1 Vorlage). Bei uns dagegen leif es eher bescheiden. Das I-Tüpfelchen auf der ganzen Sache war, dass in der ganzen Zeit die er in Polen war, nicht einmal einer (sei es Vorstand oder Trainer) mit ihm geredet hat. Er wollte dann auch nicht mehr für den FCN auflaufen und schluss endlich hat man sich von ihm getrennt.

Für mich ist es ein guter hoffnungsvoller Spieler (nicht umsonst hat Hoffenheim zugeschlagen). Warum es beim Club nicht geklappt hat kann keiner beantworten. Im Normalfall muss er einschlagen so wie sich der Club angestellt hat.

Normal ist der ein MS
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankengott26 am 03.08.2015 um 14:51 Uhr bearbeitet


Von einem Clubberer auf tm.de
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon mxhfckbetze » 03.08.2015, 14:45


Fallrückzieher hat geschrieben:Eine Wundertüten-Verpflichtung. Mal schauen was dabei rauskommt.

Wundertüten wird der FCK noch Jahre lang verpflichten bzw. leihen müssen.
Voll Ausgebildete spielen leider woanders.



Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2015, 14:47


De Sandhofer hat geschrieben:Was helfen dir vorne Scharfschützen, wenn ihnen keiner Munition bringt. Stürmer haben wir genug. Bin auch überzeugt,daß wir mit Zimmer und Tommy 2 gute Außenspieler haben. Würde die 6er Position mit Ziegler und die 8er Position mit Klich besetzen. Dann Könnten wir bei Ballgewinn viel schneller umschalten. :teufel3: :teufel3: :teufel3:


Fände Klich auf der 6 auch gut - allerdings mit Ring!
Thommy muss endlich mal 90 Min. bekommen, bin sicher er ist ein Kracher und Zimmer ist als RV einfach verschenkt, RM oder gar nicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon pfalzwill » 03.08.2015, 14:49


WolframWuttke hat geschrieben:Was heisst das für Mugosa?

Bleibt er dann Stürmer Nr.3 - wenn man die "falschen Stürmer" Halfar und Görtler dazunimmt, klingt es nach Abgang, oder?

Leider ist das schade der Junge bekommt bei dem Trainer keine Chance was ich nicht nachvollziehen kann..Grosse Vorschusslorbeeren und dann sitzt er nur auf der Bank mittlerweile bin ich kein Fan mehr von diesem Trainer.



Beitragvon betzeulf » 03.08.2015, 14:54


Betzi80 hat geschrieben:Willkommen auf dem Betze !!

Bin gespannt, ob wir eine Kaufoption haben werden.

Gut, dass wir im Sturm breiter aufgestellt sind. Jetzt fehlt "nur" noch ein starker Außenbahnspieler...


Nach dem Spiel gegen Braunschweig, muss man sagen, dass auch einer in der Mitte fehlt, der dass Spiel ordnet
Zuletzt geändert von betzeulf am 03.08.2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.08.2015, 15:00


Warte auch sehnlichst auf Schulze.
Zimmer sollte pausieren.
Aber Runjaic liest ja hier nicht. Teufel sei Dank. :teufel2:



Beitragvon Stefan Schmidt » 03.08.2015, 15:20


Was wollen wir mit dem unbeganden Typen,der bringt ,uns mit Sicherheit Nicht weiter :!:

Echt Schade habe auf einen großen Namen gehoft,aber die Zeiten sind ja längst vorbei :oops:

War es dann wohl außer der Isländer kommt früher?

Finde übrigens alle Transfers (außer Halfar) miserabel. ...... :kotz: :kotz:



Beitragvon Perez87 » 03.08.2015, 15:31


Stefan Schmidt hat geschrieben:Was wollen wir mit dem unbeganden Typen,der bringt ,uns mit Sicherheit Nicht weiter :!:

Echt Schade habe auf einen großen Namen gehoft,aber die Zeiten sind ja längst vorbei :oops:

War es dann wohl außer der Isländer kommt früher?

Finde übrigens alle Transfers (außer Halfar) miserabel. ...... :kotz: :kotz:


Natürlich sind die Zeiten vorbei, oder wäre es dir lieber wenn der FCK abgehalfterte Bundesligaprofis wie: Ya Konan, Ibisevic, Pizarro oder Valdez geholt hätte? Um ehrlich zusein sind mir da Wundertüten lieber. Ich dachte auch das Przybylko eine Flasche ist, aber der hat mich sehr positiv überrascht. Auch wenn ich sehr gerne Berisha gehabt hätte für CK u MS ist er wohl, zu klein, zu schnell und zu tenisch stark gewesen. Die Colatk-Ausleihe begeistert mich jetzt auch nicht, aber vielleicht kann er ja wie Przybylko positiv überraschen. Der FCK verkauft die Spieler auch sehr günstig. Immer wieder Ausstiegsklauseln, wenn ich sehe das KSC einen Max für 4 Mio verkauft, das verärgert mich dann schon. Von daher wäre auch kein Geld da um teure Spieler zu kaufen, weil vieles im Verein falsch läuft.



Beitragvon Alm-Teufel » 03.08.2015, 15:40


Ein einjährige Leihe macht nur Sinn, wenn der Spieler eine sofortige Verstärkung ist. Davon gehen die Verantwortlichen dann wohl aus. Bitte gerne bestätigen, Herr Colak. Bin gespannt.

Bei Sam hat es z.B. viel Sinn gemacht.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 03.08.2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Flex » 03.08.2015, 15:41


Stefan Schmidt hat geschrieben:Was wollen wir mit dem unbeganden Typen,der bringt ,uns mit Sicherheit Nicht weiter :!:
[...]
Finde übrigens alle Transfers (außer Halfar) miserabel. ...... :kotz: :kotz:


Haben uns denn die "beganden" weitergeholfen? :nachdenklich:

Sorry, aber bei deinen Beiträgen muss ich echt :kotz: ...



Beitragvon AlbiundIssi » 03.08.2015, 15:42


Stefan Schmidt hat geschrieben:Was wollen wir mit dem unbeganden Typen


er ist zwar unbegand, aber ein beknateter torjäger.



Beitragvon ! » 03.08.2015, 16:03


finde ich einen sinnlosen Transfer. wir spielen hier mit bei dem Transfermodell dass die Erstligisten neuerdings nebenbei so pflegen. die haben den für 500.000 € gekauft! da wollte er nicht zum FCK aber wir sollen ihn jetzt ausbilden. wie kann man nur so dumm sein...traurig

:cry:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2015, 16:09


pfalzwill hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Was heisst das für Mugosa?

Bleibt er dann Stürmer Nr.3 - wenn man die "falschen Stürmer" Halfar und Görtler dazunimmt, klingt es nach Abgang, oder?

Leider ist das schade der Junge bekommt bei dem Trainer keine Chance was ich nicht nachvollziehen kann..Grosse Vorschusslorbeeren und dann sitzt er nur auf der Bank mittlerweile bin ich kein Fan mehr von diesem Trainer.


Ich mag Mugosa auch, aber mal ehrlich: Runjaic/Schupp sehen den Jungen jeden Tag und werden es einfach besser beurteilen können.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2015, 16:10


! hat geschrieben:finde ich einen sinnlosen Transfer. wir spielen hier mit bei dem Transfermodell dass die Erstligisten neuerdings nebenbei so pflegen. die haben den für 500.000 € gekauft! da wollte er nicht zum FCK aber wir sollen ihn jetzt ausbilden. wie kann man nur so dumm sein...traurig

:cry:


Haben wir ihn damals angefragt?

Wie wäre Deine Reaktion gewesen, wenn wir 500k Ablöse für ihn bezahlt hätten?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2015, 16:11


AlbiundIssi hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Was wollen wir mit dem unbeganden Typen


er ist zwar unbegand, aber ein beknateter torjäger.


Ein Verprecher ist er! Chlagd den Purchn!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hessenFCK » 03.08.2015, 16:20


WolframWuttke hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...und wenn man die Option nicht bekommt und auch keine 2-Jahres-Leihe und ihn auch nicht kaufen kann - dann kann man auch mal Nein sagen. Leihspieler bringen keine Wertsteigerung, nehmen Eigengewächsen den Platz weg und sind in der Regel nicht bis in die Haarspitzen motiviert.


...nur mal angenommen, der Leihspieler würde uns nach oben schießen - dann ist eine Wertsteigerung da, für das Gesamte. Ich kenne ihn leider zu wenig, um hier was zu sagen. Haben wir denn die Zeit, den Eigengewächsen genug Luft zu geben, damit sie rein rutschen und auch wirklich was bringen? Jakob, sicherlich mit guter Veranlagung, hat mich da noch nicht überzeugt. Vielleicht ist das eine oder andere Eigengewächs in der Rückrunde so gut, dass kein Weg mehr dran vorbei führt? Du siehst - wir bemühen doch oft die Glaskugel!



Beitragvon Hajoe » 03.08.2015, 16:35


Stefan Schmidt hat geschrieben:Was wollen wir mit dem unbeganden Typen,der bringt ,uns mit Sicherheit Nicht weiter :!:

Echt Schade habe auf einen großen Namen gehoft,aber die Zeiten sind ja längst vorbei :oops:

War es dann wohl außer der Isländer kommt früher?

Finde übrigens alle Transfers (außer Halfar) miserabel. ...... :kotz: :kotz:

Vucur miserabel, Pritsche miserabel, denkst du nicht du wärst bei Federball als Zuschauer besser aufgehoben.



Beitragvon Lonly Devil » 03.08.2015, 16:43


Unsere nominellen Stürmer

Przybylko - er dürfte im Sturm gesetzt sein
Mugosa - war in Aue ein guter Stürmer/Spieler, einer schlechten Mannschaft. Reich das um dem 1.FCK weiter zu helfen und welchen Eindruck ( Einsatzwille ) macht er im Training.

Dorow - war an Depp II ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln und konnte sich dort wohl auch nicht so richtig empfehlen. Er ist eher als HS/RA anzusiedeln.
Wekesser - bestreitet seine erste Saison im Profibereich, ob und wie er damit zurecht kommt muss sich erst noch zeigen. Seine Einsatzzeiten sollte er aber bekommen.
Jacob - vor seinem Kreuzbandriss ist er kaum in Erscheinung getreten, da Hofmann gesetzt war. Wie es nach seiner Verletzung mit ihm weitergeht muss man erst noch abwarten
Görtler - bestreitet wie Wekesser seine erste Profisaison. Er dürfte aber eher für eine Außenposition (LA/RA) vorgesehen sein.

Bis auf Przybylko steht hinter jedem unserer Stürmer ein großes Fragezeichen, was die tatsächliche Qalität betrifft. Wobei auch er sich erst noch über einen längeren Zeitraum beweisen muss.

Bödvarsson kommt erst zur Rückrunde zum 1.FCK.

Colak sollte aber schon der Mannschaft direkt weiterhelfen können, wenn die Leihe Sinn ergeben soll. Sonst hätte man auch unseren Talenten (Wekesser/Mugosa) eine bessere Chance geben können um sich zu beweisen.

Colak, viel Glück und zeige dass du zu recht in unseren Kader aufgenommen wurdest.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ! » 03.08.2015, 16:49


WolframWuttke hat geschrieben:
! hat geschrieben:finde ich einen sinnlosen Transfer. wir spielen hier mit bei dem Transfermodell dass die Erstligisten neuerdings nebenbei so pflegen. die haben den für 500.000 € gekauft! da wollte er nicht zum FCK aber wir sollen ihn jetzt ausbilden. wie kann man nur so dumm sein...traurig

:cry:


Haben wir ihn damals angefragt?

Wie wäre Deine Reaktion gewesen, wenn wir 500k Ablöse für ihn bezahlt hätten?


wenn wir schon Spieler ausbilden dann doch bitte unsere eigenen! wenn es keine halbwegs bezahlbare Kaufoption gibt ist dieser Transfer schon fast vereinsschädigend.

die Hoppis lachen sich doch schlapp, sie kaufen sich ihre 2. Ligaspieler um sie dann dem FCK zwecks Fortbildung anzudrehen, bis sie sie selbst brauchen oder verkaufen können. wahrscheinlich wurde dafür sogar noch Leihgebühr bezahlt...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon dehajens » 03.08.2015, 16:54


SEAN hat geschrieben:Für mich eine sinnfreie Verpflichtung. Junge und entwicklungsfähige Stürmer haben wir genug, ich hätt lieber noch einen gehabt, der diesen Stürmern die Bälle auflegt.

Sehe ich genauso.
Ausserdem: Ein Jahr Ausbildung und weg.
TSSSSSSSSS
Lernen nix
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste