Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Seit1969 » 03.09.2015, 21:40


Ich bin nicht sicher ob der jemals bei uns spielt.
Die Engländer sind zur Zeit so auf dem Trip, die kaufen alles was irgendwie verspricht Fussball spielen zu können. Und zu Preisen...
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schlossberg » 04.09.2015, 01:49


Seit1969 hat geschrieben:Ich bin nicht sicher ob der jemals bei uns spielt.
Die Engländer sind zur Zeit so auf dem Trip, die kaufen alles was irgendwie verspricht Fussball spielen zu können. Und zu Preisen...

Geht mir ähnlich, und deswegen hoffe ich, dass der Vertrag wenigstens wasserdicht ist und keine schädliche Ausstiegsklausel enthält.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 04.09.2015, 04:03


Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass er mindestens bis zum Ende der EM 2016 bei uns spielt. Danach sehen wir weiter.
Wäre dem nicht so, müsste ich den einen oder anderen bei uns für bekloppt halten.
Obwohl: So weit bin ich eh schon. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon mxhfckbetze » 04.09.2015, 06:39


Schlossberg hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Ich bin nicht sicher ob der jemals bei uns spielt.
Die Engländer sind zur Zeit so auf dem Trip, die kaufen alles was irgendwie verspricht Fussball spielen zu können. Und zu Preisen...

Geht mir ähnlich, und deswegen hoffe ich, dass der Vertrag wenigstens wasserdicht ist und keine schädliche Ausstiegsklausel enthält.

Ja, das wäre schlimm.
Wenn die Engländer gut bezahlen, macht der FCK ein lohnendes Geschäft.
Auch Jon ist mMn noch eine Wundertüte.



Beitragvon MäcDevil » 04.09.2015, 07:11


Scheint ja endlich mal wieder ein positiver Kracher zu werden den der FCK da verpflichtet hat. Aber abwarten...
Hoffentlich denkt man an die zig Millionen-Ausstiegsklausel und verschenkt ihn nicht wieder für 3 Millionen aus der Porto-Kasse an einen Erstligisten-Absteigerverein. 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon AlbiundIssi » 04.09.2015, 16:14


hat jemand das ganze spiel gesehen?

in den online-aufstellungen wird er im rechten mittelfeld geführt - kann ich mir aber nicht vorstellen, da island zum einen mit 2 stürmern gespielt hat, von denen bödi sicher einer war - und zum anderen ein mittelfeldspieler im sturm geführt wird...

kann jemand etwas zu seiner leistung gestern schreiben?



Beitragvon Wittmund » 04.09.2015, 18:02


Man sollte einen wirklich guten Mittelfeldstrategen holen, keinen Stürmer. Kein vernünftiger Spielaufbau nach vorne, fast jeder nach vorne gespielten Ball kommt zurück.Das bringt die beiden Innenverteidiger Vucur und Heubach oft in arge Bedrängnis, da sie sich in der Vorwärtsbewegung befinden.
Vucur und auch Heubach waren gute Neuverpflichtigungen, sie stehen mit ihrer Qualität mit Orban und Heintz auf einer Stufe.
Wünsche Stefan Kunz und Markus Schupp so ein glückliches Händchen bei den nächsten Verpflichtungen, wie sie bei den Beiden gehabt haben.



Beitragvon Seit1969 » 04.09.2015, 19:00


AlbiundIssi hat geschrieben:hat jemand das ganze spiel gesehen?

in den online-aufstellungen wird er im rechten mittelfeld geführt - kann ich mir aber nicht vorstellen, da island zum einen mit 2 stürmern gespielt hat, von denen bödi sicher einer war - und zum anderen ein mittelfeldspieler im sturm geführt wird...

kann jemand etwas zu seiner leistung gestern schreiben?


Ich habe das Spiel ab der etwa 25. Minute gesehen und war überrascht wie beweglich er ist, trotz seiner Körpergröße. Natürlich machte er den ein oder anderen Fehler, hatte großes Pech nicht das 1:0 zu erzielen (der Ball war unglücklich zugespielt), wurde auch von den international erfahrenen holländischen Abwehrspielern mal abgekocht, aber der kann Fußball spielen. Spielverständnis sieht gut aus, geht auch dahin wo es mal härter wird, gut im Kopfball, schnell und im Pressing enorm präsent. Bei den Isländer nicht umsonst in einem so wichtigen Spiel von Anfang an dabei.

Das ist was ich in meinem Post von gestern sagen wollte. Er wird Begehrlichkeiten wecken noch bevor unsere Saison in die Weihnachtspause geht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Eilesäsch » 04.09.2015, 19:20


Ich hab auch paarmal zum Spiel gezappt und sah ihn sehr beweglich und mit enormen Pressing.
Könnte mit Pritsche ordentlich Druck nach vorne aufbauen, scheint ein guter Mann zu sein.
Auch sein Fasttor in der 7. Minute erinnerte mich ein wenig an Pritsche! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon EchterLauterer » 06.09.2015, 23:07


... Und jetzt hat er sich für die EM qualifiziert.
Ich liebe es, wenn sich "Kleine" für solche Turnier qualifizieren.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon mxhfckbetze » 07.09.2015, 07:30


Jon wird beim FCK ALLES geben um gut vorbereitet zur EM zu fahren......



Beitragvon mxhfckbetze » 07.09.2015, 17:11


Auf transfermarkt.de wurde ein mMn interessanter Beitrag über Jon eingestellt.

bahli77 hat geschrieben:
Nach dem Spiel gestern freue ich mich richtig auf diesen Zugang in der Winterpause. Das war gestern kein Gegner à la Malta, Luxemburg, Lichtenstein oder Andorra, das war - sofern sie sich überhaupt qualifizieren - ein europäisches Schwergewicht.

Von seiner Spielanlage ist er genau das, was ich gerne auf dem Betzenberg sehe. Kein Edeltechniker, sondern einer, der viel läuft, kämpft und sich richtig ins Spiel reinhängt. Er scheint auch für seine 1,90 durchaus in der Lage zu sein, mit dem Ball sinnvoll umzugehen. Mir ist ein paar Mal aufgefallen, dass er auch trotz seiner Größe durchaus über eine gewisse Schnelligkeit bzw. Dynamik verfügt. Und die 2. Liga hat keine Kaliber à la Holland.

Bleibt für mich die Frage, welche Position für ihn vorgesehen ist. Er war gestern in der isländischen Offensive an vielen Stellen zu sehen - außen, im Sechzehner, in vorderster Front beim Pressing. Ich könnte ihn mir gut mit Pritsche als Zwei-Mann-Sturm aber auch in einem 4-3-3 oder sogar 4-2-3-1 in der offensiven Dreierreihe vorstellen.

Nach allem, was ich bisher von Veton Berisha gesehen habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass nur er Schupps Ziel war und der FCK seinen Sturmpartner verpflichtet, weil Berisha nach Fürth gegangen ist. Vielleicht stand er sogar überhaupt nicht im Fokus. Bei Jón Daði Böðvarsson könnte ich mir Schupps Interesse mittlerweile absolut erklären. Der hat einiges, was für einen Zweitligisten interessant ist. Und er kommt ablösefrei - so einen Spieler musst du erst einmal finden und überzeugen.

Angetan
Bahli



Beitragvon Scudu » 13.10.2015, 22:31


Bödvarsson wurde gerade im EM Qualifikationsspiel richtig mies von einem Türken gefoult, welcher dann auch glatt Rot gesehen hat.... Was macht Bödvarsson? Mekert nicht, steht auf und spielt weiter....Der kann echt einstecken,,genau so einen Mann brauchen wir!!! Zudem spielerisch echt stark!! :teufel2: :daumen:



Beitragvon CrackPitt » 14.10.2015, 09:22


Scudu hat geschrieben:Bödvarsson wurde gerade im EM Qualifikationsspiel richtig mies von einem Türken gefoult, welcher dann auch glatt Rot gesehen hat.... Was macht Bödvarsson? Mekert nicht, steht auf und spielt weiter....Der kann echt einstecken,,genau so einen Mann brauchen wir!!! Zudem spielerisch echt stark!! :teufel2: :daumen:
das Foul sah brutal aus. Er hätte locker sich was brechen können bei der Aktion von Töre.

Ein Glück konnte er weiter spielen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon mxhfckbetze » 15.10.2015, 07:29


Scudu hat geschrieben:Bödvarsson wurde gerade im EM Qualifikationsspiel richtig mies von einem Türken gefoult, welcher dann auch glatt Rot gesehen hat.... Was macht Bödvarsson? Mekert nicht, steht auf und spielt weiter....Der kann echt einstecken,,genau so einen Mann brauchen wir!!! Zudem spielerisch echt stark!! :teufel2: :daumen:

Bleibt zu hoffen, dass er beim FCK auch so spielt. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 19.11.2015, 19:43


Da gibt es ein paar Zusammenfassungen von Viking Starvanger zu sehen.
http://xlivetv.sx/de/team/1_523_481_viking/video/
In der ein oder anderen Szene wird Bödvarsson sicher zu sehen sein.

Viel Spaß beim stöbern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MäcDevil » 20.11.2015, 08:09


mxhfckbetze hat geschrieben:
Scudu hat geschrieben:Bödvarsson wurde gerade im EM Qualifikationsspiel richtig mies von einem Türken gefoult, welcher dann auch glatt Rot gesehen hat.... Was macht Bödvarsson? Mekert nicht, steht auf und spielt weiter....Der kann echt einstecken,,genau so einen Mann brauchen wir!!! Zudem spielerisch echt stark!! :teufel2: :daumen:

Bleibt zu hoffen, dass er beim FCK auch so spielt. :teufel2:

Wird Zeit, dass gute Spieler nicht immer beim FCK scheitern ! Leider waren es in letzten Spielzeiten viel zu viel erfahren Spieler die plötzlich leistungsmäßig eingeknickt sind. Warum ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Tor » 23.11.2015, 15:59


Viking Fotballklubb hat sich verkalkuliert...
5.in der liga...hätten sie besser das geld genommen..
wäre für uns alle das bessere gewesen...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon shaka v.d.heide » 10.12.2015, 16:23


FCK58 hat geschrieben:Er hat zweifellos einen Lauf - aber nicht bei uns. Den muss er erst einmal 1:1 übertragen können und da habe ich doch einige Zweifel. So schnell akklimatisiert man sich nicht.


:winken:
Dieser Beitrag ist vom 19.8.

Von April bis Anfang August hatte er einen Lauf.
Was ist seitdem passiert?

In zehn ligaspielen,davon 9 über 90 min. (1mal 74min.)gelang ihm lt.tm noch 1 Treffer und 2torvorlagen.
Dazu Pokalhalbfinale über 120 min. ohne Treffer oder Vorlage.

Ich glaube der junge hat sich dem lautrer Klima schneller angepasst als uns lieb sein konnte :D

Wollen wir mal hoffen dass diese Rakete bei uns zündet.



Beitragvon Red Devil » 04.01.2016, 12:53


Entschuldigt, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber Bödvarsson bekommt bei uns die Rückennummer 15: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/pr ... kader.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon johanno » 05.01.2016, 13:28


Hello,

As Jon Dadi Bodvarsson has finally joined Kaiserslautern I thought you might like to read a piece I did on him a year ago when he was still playing for Viking. He talks about his past etc.

http://www.sportbloggid.net/blog/2015/1 ... eoric-rise

I certainly hope, well I know, that Bodvarsson will be a very fine player for you.



Beitragvon Schlossberg » 05.01.2016, 13:54


Thank you @johanno, for the link to this interesting article.

-----------------------------------

Aus dem Artikel kann man - wenn man denn will - so Einiges über den Spieler herauslesen.
Er entsprach, als er noch in Island spielte, sicher nicht dem Klischee, das man von einem Isländer so im Kopf hat.
Hoffen wir mal, dass es dem Trainerteam gelingt, die Blockaden, die der junge Mann gelegentlich im Kopf hat, dann dauerhaft zu lösen.



Beitragvon WolframWuttke » 05.01.2016, 15:07


Nice one, thanks a lot for sharing!

Der Bericht überrascht mich jetzt eher positiv. Eine "technisch beschlagene Kampfsau" die trotz seiner 23 Jahre schon extrem reflektiert erscheint. Klingt super!

Natürlich wird er Anlaufschwierigkeiten haben - die Norwegische Liga mit Ihren Kunstrasenplätzen ist sicher ein anderes Pflaster als die 2.BL. Auch erwarten hier einige einen Toptorjäger, der er höchstwahrscheinlich nicht ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn unser aggressive leader, Jean Zimmer sein pendant bekommt.


...und wenn wir mit ihm und Pritsche vorne zwei 90-Min-Vollgass-Stürmer haben, die technisch in der Lage sind die Bälle ordentlich abzulegen, dürfen gerne auch Halfar, Klich und Görtler das Toreschießen übernehmnen. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 14.01.2016, 09:40


Die jüngsten Bemerkungen ("muss erst einmal ankommen", "einen Schritt nach dem anderen") von K5 zu dem Spieler im Interview mit der AZ wecken mehr Befürchtungen als Hoffnungen bei mir.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fcksupporter96 » 14.01.2016, 17:12


Stimmt die Info, dass Jon verletzt ist? Vllt war jemand beim Training und kann das kommentieren. Danke!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste