Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MäcDevil » 18.07.2015, 08:43


Wäre dringend nötig !
man vllt bei Standards etwas draufpacken möchte.

Mit Abgabe von Dick hat man dort jede Menge an Qualität verloren.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon 1:0 » 18.07.2015, 08:57


Hätte lieber Shechter oder Sukuta-Pasu oder zur Not noch Lakic als Offensiv-Neuverpflichtung gehabt.

Aber klar: Einen isländischer Stürmer hatten wir noch nie. Es gibt halt keine beim FCK2 oder in der A/B-Jugend.

Diese Söldner-Truppe mit all den unaussprechlichen Namen wird uns zum Verhängnis werden. Die Vergangenheit zeigte es wiederholt.
Ich hoffe, dass ich mich irre.



Beitragvon AllgäuDevil » 18.07.2015, 09:19


1:0 hat geschrieben:Hätte lieber Shechter oder Sukuta-Pasu oder zur Not noch Lakic als Offensiv-Neuverpflichtung gehabt.

Aber klar: Einen isländischer Stürmer hatten wir noch nie. Es gibt halt keine beim FCK2 oder in der A/B-Jugend.

Diese Söldner-Truppe mit all den unaussprechlichen Namen wird uns zum Verhängnis werden. Die Vergangenheit zeigte es wiederholt.
Ich hoffe, dass ich mich irre.

Doch hatten wir. Larus Gudmundsson in der Saison 87/88.....
*Klugscheißmodus aus* :D



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2015, 09:50


1:0 hat geschrieben:Hätte lieber Shechter oder Sukuta-Pasu oder zur Not noch Lakic als Offensiv-Neuverpflichtung gehabt.

Aber klar: Einen isländischer Stürmer hatten wir noch nie. Es gibt halt keine beim FCK2 oder in der A/B-Jugend.

Diese Söldner-Truppe mit all den unaussprechlichen Namen wird uns zum Verhängnis werden. Die Vergangenheit zeigte es wiederholt.
Ich hoffe, dass ich mich irre.


...das nenne ich mal eine Logik - gerade beim letzten Aufstieg hatten wir eine richtige Söldnertruppe.. :D Vorschlag, einfach bisschen üben mit den Namen, das wird schon (echte kernige deutsche Namen, wie Walter, Eckel, Liebrich gibt's nicht mehr so oft).



Beitragvon NordishByNature » 18.07.2015, 10:56


Ich habe am Anfang der Transferperiode geschrieben: Das man sich mal in Island umgucken sollte. Ich freue mich das Bodversson zu uns kommt auch wenn ich nicht den im Auge hatte. Da auf den Flügeln noch Bedarf ist noch einmal mein Einwurf:

Johann Berg Gudmundsson

Flügelspieler, In der Championship 41 Spiele gemacht 14 tore und 4 vorlagen. Marktwert: 2 Millionen.

Wenn er leihbar wäre oder verpflichtbar, wäre das evtl. der der über die Aussen unsere Probleme behebt!



Beitragvon szymaniak » 18.07.2015, 11:18


Wir bräuchten jetzt noch unbedingt zwei dringende lebensnotwendige Transfers:
1. Den Runjaic in die Wüste oder nach China, und
2. Unseren Grüßonkel zur insolventen Borussia aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen, weil er dort nichts mehr kaputt machen kann.
Sind die getätigt, dann kann der Aufstieg in die Belletage der deutschen Fußballliga in Angriff genommen werden.



Beitragvon szymaniak » 18.07.2015, 11:23


Im Ãœbrigen, Sandra Wagner ist wieder zu haben.
Wäre ein weiterer Volltreffertransfer, wie so viele in den vergangenen 4 Jahren.



Beitragvon szymaniak » 18.07.2015, 11:34


1:0 hat geschrieben:Hätte lieber Shechter oder Sukuta-Pasu oder zur Not noch Lakic als Offensiv-Neuverpflichtung gehabt.

Aber klar: Einen isländischer Stürmer hatten wir noch nie. Es gibt halt keine beim FCK2 oder in der A/B-Jugend.

Diese Söldner-Truppe mit all den unaussprechlichen Namen wird uns zum Verhängnis werden. Die Vergangenheit zeigte es wiederholt.
Ich hoffe, dass ich mich irre.



.....oder noch den Björn Runström, den Sandra Wagner, den Constantin Victoras Iacob oder noch den Emeka Opara verpflichten. Das wäfren alles Garantien für den Wiederaufstieg.



Beitragvon ChrisW » 18.07.2015, 12:23


Wenn er so eine Granate ist, dann darf ich nicht bis zum Winter warten.
Will ich was reißen oder nicht?
Bis der im Winter richtig eingespielt ist, ist die Saison zu Ende.
Also.. Hoffmann verkaufen und den Jungs ein paar Euro geben und den Star verpflichten!
Hört endlich auf mit eurer Luschen Politik auf und kommt mal in die Pötte. Der Trainer ist schon Bremsklotz genug.
Wozu diese Vorsicht-Mentalität führt, hat man letzte Saison gesehen.
Es sind ja keine Millionen, die hier verbrannt werden! Holt den Kerl und lasst ihn gegen Duisburg auflaufen.
Die freuen sich sowieso schon auf unsere Vorsichts-Taktik mit einem Stürmer und vier Sechsern!
Wagt endlich mal was!!!



Beitragvon henrycity » 18.07.2015, 12:54


Man sollte auch mal etwas Vertrauen zum Spordirktor
entwickeln,schließlich hat M Scupp bis jetzt gute Arbeit geleistet.
Besser jetzt schon einen guten für die Winterpause
unter Vertrag genommen ,als später im Last-Minute
schnell einen aus der Not heraus verpflichtet.

Ich habe da echt Vertrauen in unsere Sportliche Leitung die schon etwas über den Tellerrand schaut.



Beitragvon ix35 » 18.07.2015, 13:14


waschbaerbauch hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich habe dich mal gerade stellvertretend zitiert.
Was macht euch denn so optimistisch das es nicht schlecht ist was der FCK da zusammen gekauft hat?!? So ganz teilen kann ich diese Meinung noch nicht. Dafür sind eindeutig zuviele Wundertüten mit an Bord...

Weil wir einen Trainer haben, der auch mit mittelmäßigem Material eine stabile Mannschaft kreieren kann, wovon dann mittelmäßige Spieler wieder für 2 Mio und mehr verkauft werden :teufel2:

:lol: :lol: Sorry waschbaerbauch. Dieser Beitrag ist entweder der späten Stunde oder möglicherweise einem übermäßigen Alkoholgenuss gestundet. Und wenn die größte Flasche verpflichtet wird so ist unser allergrößter Schwachpunkt unser Mann an der Seitenlinie. Das ist meine Meinung zu unserem Trainer.



Beitragvon RWP » 18.07.2015, 13:20


1:0 hat geschrieben:Diese Söldner-Truppe mit all den unaussprechlichen Namen ...


Ziegler und Görtler sind mit etwas Übung recht einfach auszusprechen. Und Bödvarsson ist Bödvars Sohn (oder eben Böðvars Sohn). Gar nicht mal so kompliziert.

Machen die Isländer übrigens auch mit ihren Töchtern. Hildur Gunnarsdóttir ist zum Beispiel die Tochter von von Gunnar. Eigentlich ziemlich praktisch.
Zuletzt geändert von RWP am 18.07.2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon cnes » 18.07.2015, 13:25


ix35 hat geschrieben: :lol: :lol: Sorry waschbaerbauch. Dieser Beitrag ist entweder der späten Stunde oder möglicherweise einem übermäßigen Alkoholgenuss gestundet. Und wenn die größte Flasche verpflichtet wird so ist unser allergrößter Schwachpunkt unser Mann an der Seitenlinie. Das ist meine Meinung zu unserem Trainer.


Sorry ix
Aber neben deiner Meinung existieren zum Glück noch andere :daumen: !



Beitragvon ix35 » 18.07.2015, 13:28


cnes hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: :lol: :lol: Sorry waschbaerbauch. Dieser Beitrag ist entweder der späten Stunde oder möglicherweise einem übermäßigen Alkoholgenuss gestundet. Und wenn die größte Flasche verpflichtet wird so ist unser allergrößter Schwachpunkt unser Mann an der Seitenlinie. Das ist meine Meinung zu unserem Trainer.


Sorry ix
Aber neben deiner Meinung existieren zum Glück noch andere :daumen: !

Ja, und das ist auch gut so. Nur weil es meine Meinung ist muss sie deswegen nicht richtig sein. Aber ich stehe dazu. :prost:



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2015, 14:24


salomon hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
..ups "Saul", bin ich jetzt aufgestiegen zu Schupps rechter Hand - vielen Dank hierfür. Statistiken mein Lieber sind deine Sache, nicht meine. Genau wie dein Insider Wissen bei Heubach (du weißt chronisch) - dafür hat er ordentlich gespielt. Hätte wohl den Ironie Button einschalten sollen, bei meinem Text - dann hättest ihn auch verstanden (mache ich das nächste mal - versprochen). Um die Tore ging es mir gar nicht, es ging mir um seine Beweglichkeit/Schnelligkeit trotz seiner Größe. Im Gegensatz zu mir, scheinst du immer sofort zu wissen, was nicht passt - Respekt. Auf deine Kommentare bin ich schon gespannt, wenn die Dinge nicht rund laufen - und CR am 7./8. Spieltag zur Disposition steht (könnte auch passieren - wer hat schon die Glaskugel) - darauf, das kannst mir glauben, freue ich mich schon.
Wie gerne hätte ich nun mal einen Smiley gesetzt, doch ich versuche mal ohne auszukommen.
Auf geht's FCK!


Nein zu Äh-äh-Stammlers rechter Hand "abgestiegen", aber dass du das kognitiv mal wieder nicht richtig verstanden hast, war klar.

Aaah, fishing for compliments ist dir also wichtig,...wer und wie viele dir antworten?! Na, du wirst es nötig haben, dein "gekränktes Ego" auf diese Weise wieder aufzupolieren - mir ist es völlig wurscht, ob mir jmd. auf >posts< schreibt oder nicht,...ich scrolle nicht jedes mal seitenweise zurück, ob mir irgendein Forist auf meine Einlassungen antwortet, denn davon hängt mein Seelenheil nicht ab, im Gegensatz zu dir, der sogar aus anderen Rubriken hineinkopiert, um Antworten zu erheischen (Zustimmung gleich null) und sich wie auch immer geartet zu rechtfertigen.

Du brauchst offensichtlich viel Bestätigung - da scheint irgendwas in deiner Sozialisation falsch gelaufen zu sein; nun, wer schon mit @Albi kommt, segelt ohnedies mit dem Niveau durch`s Souterrain: paßt zu dir! Lies den mal schön weiter: Hat was von Pat & Patachon. *Lach...

Apropos @Heubach - genau: vor allem als es darauf ankam, nicht wahr? Na ja,....die Finalspiele hast du eben verschlafen oder nicht als Entscheidungskriterium wahrhaben wollen. Fussball ist eben auch ein Mentalspiel, aber wie könnte ich dir dieses Wissen unterstellen.

Wer waren nochmal deine Favoriten (?), genau: Stöger, Younes, Holzhauser (den Senkrechtstarter - haha...) hättest du noch gerne gehabt...und wieder amüsierst du mich, nun ja, ist bekanntlich auch die Rolle eines "Hofnarrs". Du gereichst deinem Ruf zur Ehre.

Jetzt schauen wir einfach mal, was der Isländer in der Liga so zu bieten hat, so er denn tatsächlich noch vor der WP kommen sollte. Jedenfalls ist er "vom Markt", wie SK immer so gerne zu sagen pflegt, aber, ob sich`s wenigstens diesmal lohnt? Wir werden sehen. Du scheinst jedenfalls schon ganz aus dem Häuschen - mal sehen, ob du am Ende nicht einmal mehr enttäuscht wirst.

Postskriptum: Na siehst du - das leidige Smiley-Thema hast du immerhin verinnerlicht. Wie lange?


...gut und vielen Dank, das ist nun ernst gemeint - dass du mich immer wieder an mein fehlendes Selbstbewußtsein erinnerst - es war mir leider bisher nicht so bekannt. Ich werde mal Muttern fragen, was hier schief gelaufen ist - es macht mir nun wirklich Gedanken. Von Stöger und Younes hätte ich mir, wie einige auch hier, mehr erwartet, ohne auf ihre Vita zu schauen.

Kurzer Satz hierzu: Die Finalspiele sind nicht nur an Heubach fest zu machen...

Ich kann dich jedoch beruhigen - der Hofnarr wird nicht enttäuscht sein, wenn es mit dem Isländer nicht so zwingend funktioniert - du solltest doch wissen, ein Hofnarr, darf nicht enttäuscht sein - er macht immer gute Miene zum bösen Spiel..

Dennoch, das meine ich nun ganz ehrlich - und nun lassen wir das sinnlose Geschreibsel - es kratzt dich zu sehr an... :( (der musste jetzt sein, ich kann das nicht lassen - hält nicht lange an, du hast absolut recht!!!)

Pat und Patachon fand ich immer Klasse (richtig - woher weißt du das?) - und rein kognitiv, habe ich ein Riesenproblem - was du alles so weißt und auf welchen Wegen du zu diesen Ergebnissen kommst - da kann ich mich nur geschlagen geben... :teufel2: :daumen: (und noch zwei - dafür sind se da)



Beitragvon rheinland-fck » 18.07.2015, 15:23


"liga-zwei.de" schreibt heute um 07:21:

...Dass für Philipp Hofmann noch eine größere Rolle in den Planungen reserviert ist, erscheint nicht erst seit dem Bödvarsson-Transfer unwahrscheinlich. Der U-21-Nationalspieler musste vor zwei Wochen bereits vernehmen, dass Coach Runjaic erklärte, er würde es nach seiner Rückkehr ins Training nicht einfach haben. Runjaic führte neben dem verspäteten Einstieg in die Vorbereitung wegen der U-21-EM auch Aussagen Hofmanns an, der erklärt hatte, sich eigentlich in der Bundesliga zu sehen.
Sollte aus dieser tatsächlich ein Angebot für den 22-Jährigen kommen oder wie spekuliert wird, ein Interessent aus England vorstellig werden, würde der FCK Hofmann wohl ziehen lassen, sofern die vor einem Jahr an den FC Schalke 04 bezahlte Ablöse von rund einer Million Euro wieder hereingeholt werden kann...


Gebt Hofmann kurzfristig die Kapitänsbinde :D
Kommunikation statt Konfrontation !!!



Beitragvon Daniel Bär » 18.07.2015, 15:34


soeben ist das 0:2 für unsere Jungs gefallen yeah :teufel2: :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2015, 16:13


habe es gerade vernommen, ist beim 2:0 geblieben. Dann bin ich mal gespannt auf die Einzelkritik - wollte selbst hin, weil doch so nah - dringende Verpflichtungen haben leider nicht mit gespielt.. :(



Beitragvon RedGlory » 18.07.2015, 17:01


Im nachfolgenden Link ist die offizielle Facebook Seite von Jón Daði Böðvarsson mit weiteren Videos, Fotos sowie einem aktuellen Zeitungsartikel zu finden.

Jón Daði Böðvarsson - Facebook Page

Match with Böðvarsson
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 17:51


MäcDevil hat geschrieben:Lasst den Bödvarsson erst mal ankommen und spielen. Habe leider noch das Shechter-Syndrom. Shechter wurde auch im Vorfeld hochgelobt und wie die Geschichte geendet ist wissen wir alle. Also keep cool... :wink: 8-)


ähh - hier ist es wohl eher umgekehrt:
alle lästern, dass so ein lackel nicht auf dem flügel spielen kann - oder sie monieren, dass er keine tore schießt als stürmer...

was davon erinnert dich an shechter-lobhymnen?

bödvarsson ist ein interessanter junger nationalspieler - was er in der bundesliga leisten kann, weiß niemand.

aber das weiß man fast bei keinem neuzugang -
jeder neue verein ist für fast jeden neuen spieler ein wagnis - erstrecht ein wechsel in ein anderes land.



Beitragvon thegame007 » 18.07.2015, 18:27


Was hat das mit Vorsicht zu tun, jetzt einen Spieler ablösefrei für die Winterpause zu holen? Das ist NIX anderes, als wenn wir im Januar nen Transfer für den Juli fix machen und wenn sowas passiert, meckert auch keiner.
Wenn ich von nem Spieler überzeugt bin warte ich halt ein halbes Jahr, wenn der abgebende Verein zu viel Kohle will und zahle nicht jeden Preis, der aufgerufen wird.

Wobei ich auch davon ausgehe, dass bis zum Ende des Transferfensters der Preis runter gehen und der Spieler Ende August bei uns landen wird.

Was spricht gegen große offensive Außen? Mir ist einer mit 1,90m Körpergröße, der aber im richtigen Moment einen Pass zum Mitspieler bringt tausendmal lieber als einer um die 1,70m, der sich jetzt in Holland oder bei den Schwaben festdribbelt...



Beitragvon AlbiundIssi » 18.07.2015, 18:30


thegame007 hat geschrieben:lieber als einer um die 1,70m, der sich jetzt in Holland oder bei den Schwaben festdribbelt...


8-) :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 18.07.2015, 22:56


AlbiundIssi hat geschrieben:
thegame007 hat geschrieben:lieber als einer um die 1,70m, der sich jetzt in Holland oder bei den Schwaben festdribbelt...


8-) :daumen:


..saulus hats mir verboten aber jetzt muss ich doch mal smiley setzen :teufel2: :daumen:



Beitragvon waschbaerbauch » 19.07.2015, 02:46


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Kann Runjaic eine stabile Mannschaft kreieren? Dann sollte er mal damit anfangen, insbesondere nachdem wir unter ihm zwei mal den Aufstieg verpasst haben, hauptsächlich weil die Mannschaft in den entscheidenden Phasen nicht stabil war.

@Rheinteufel und auch ix35;
ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es allein Runjaics System war, das unsere Abwehr im letzten Jahr als solide bis gut aussehen ließ. Und nur dadurch konnten wir ca. 4 - 4,5 Mio für Spieler einnehmen, die in einem offensiven System niemals funktionieren werden (wie nahezu kein Abwehrspieler).
Das System ist nach vorne ohne einen entsprechenden Knipser wenig erfolgreich, in der Defensivarbeit gewinnt die Mannschaft jedoch Sicherheit. Daher sahen in der Rückrunde unsere Abwehrspieler gut aus und die offensiven schlecht.

Aber dieses Phänomen gibt es doch bei allen Mannschaften. Selbst bei der Nationalmannschaft zeigte sich in den letzten Jahren doch, dass man in der Quali und den Testspielen offensiv grandios aufspielte, aber hinten anfällig war wie ein Kreisligist. Das Defensivproblem bekam man bei Turnieren, also wenn es darauf ankam, in Griff, dafür war die vorher gezeigte Offensivpower deutlich reduziert.

Es ist also ein generelles Problem des Fußballs, dass seit x Jahren der defensive Fußball erfolgreicher ist. Auch das spanische Tiki-Taka war spätestens ab dem zweiten Turnier eher als Defensivtaktik zu bewerten.

Ãœberhaupt gibt es derzeit 2 Hauptsysteme:
1) Der sogenannte Ballbesitzfußball a la FCB (2x) und FCK:
Das ist prinzipiell eine offensive Defensivtaktik. Durch möglichst viel Ballbesitz will man verhindern, dass der Gegner ins Spiel kommt und Chancen kreiert.
2) Konterfußball a la BVB, BMG, Real...
Defensivtaktik pur: Den Gegner kommen lassen und dann gnadenlos auskontern.

Für beide Systeme braucht man die entsprechenden Spieler. Für letzteres reichen zwei, die schnell rennen können - daher entscheiden sich die meisten Trainer für diese Variante. Deswegen neutralisieren sich auch viele Mannschaften.

Das ultimative System wäre die Vereinigung beider Systeme. Das schaffen aber weder die europäischen Topclubs mit dem weit über 10-fachen Umsatz noch Nationalmannschaften, denen durch die Auswahl alle Möglichkeiten offenstehen sollten.

Von daher ist es schlicht und ergreifend blödsinnig vom FCK diesen funktionierenden Kompromiss zu erwarten.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.07.2015, 05:39


@waschbaerbauch
Klar. Wenn du mit "stabil" gemeint hast, dass Runjaic dauerhaft eine gleichbleibende Spielphilosophie verfolgt und von seinen Mannschaften erwartet, dass sie diese möglichst kompromißlos umsetzen, hast du natürlich recht. Ich hatte mit "stabil" aber eher dauerhaften Erfolg gemeint, den er leider bisher nicht hatte. War u.U. ein Missverständnis.
- Frosch Walter -




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste