Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Kacper Przybylko?

Umfrage endete am 11.07.2015, 19:27

1
16
7%
2
59
27%
3
62
28%
4
43
19%
5
25
11%
6
16
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 221

Beitragvon mxhfckbetze » 06.07.2015, 15:59


Bei tm.de ist Kacper jetzt im Kader.
In der Rubrik Ablöse steht ein Fragezeichen....nix von 400.000€



Beitragvon hääschde » 06.07.2015, 16:10


Noch mal was zu Tradition und Fußball/FCK heute. War zum ersten Mal beim 7:4 gegen Bayern 1973 live auf dem Betze. Ich habe das 5:1 gegen Real Madrid live miterlebt, die Meisterschaften 91/98, ich war 91 im letzten Spiel in Köln im Müngersdorfer Stadion, aber auch das Ausscheiden auf dem Betzenberg gegen Barcelona 3:1 und Bakero-Kopfball in letzter Minute. Ich hab' die Waldhof-Derbys miterlebt und, und,und; War alles toll und ich könnte jetzt auch das nostalgische "Früher war alles besser"-Lied singen. Bringt aber nix.
Wir leben jetzt, 2. Liga, veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen, anderer Fußball, anderes Fanverhalten, andere Medienlandschaft etc. etc.;
Dennoch möchte ich für Nostalgiker auf eines hinweisen: Personalien und Verpflichtungen waren immer umstritten, gerade bei Stürmern. Und immer gab es Tops und Flops und Vorhersagen, die sich nicht bestätigt haben. Was den eigenen Nachwuchs angeht: Als Briegel das erste Mal als Linksaußen auflief, haben wir in der Westkurve alle gelacht; als Arnd Brummer den Bayern einen Knoten in die Beine gespielt hat, waren wir alle happy; Briegel wurde ein Fußballstar, Arnd Brummer ist versunken; Miro Klose kam 1999 von Homburg zu den Amateuren des FCK, hatte da gerade ein Tor in 18 Saisonspielen gemacht, Vratislav Lokvenc war ein teurer Einkauf, Lokvenc versank in der Versenkung, Klose spielt heute noch und ist Weltmeister; Was "Star"-Einkäufe angeht: Torbjörn Nillson, Erhard Hofeditz oder Dieter Trunk starteten mit großen Vorschußlorbeeren, spielten aber eher durchwachsen; Bei Thomas Allofs waren viele meiner Kumpels kritisch, war aber einer der Treffsichersten; Bruno Hübner, der heutige Eintracht-Frankfurt-Manager, hatte bei uns nur den Spitznamen "Haasekaschde", so unbeweglich war der, hat trotzdem ab und zu getroffen; dann gab es Stürmer und Offensive, die trafen nur in Kaiserslautern und versauerten sonst: Allievi, Hoffmann (der in Barcelona den Ball frei vor dem Tor an den Pfosten schob), Goldbaek etc.; Kurz: Transfers und ihr Erfolg hängen von vielen Faktoren und ich glaube auch Zufällen ab, deshalb hat jeder Neuzugang eine faire Chance verdient. Und jeder der heute so glorifizierten Spieler wie Djorkaeff, Wuttke, Sforza etc.: Es gab Spiele, da konnte man nur den Kopf schütteln, wenn ich daran denke, wie Djorkaeff getrabt ist ...
Das Problem des FCK war die Führung der späten 90 und frühen 00-er Jahre. Der Verein wurde von der Politik missbraucht (Ministerpräsident Kurt Beck wollte unbedingt ein FCK-WM-Stadion, Kurt Beck parkte den unliebsamen SPD-Politiker Herzog beim FCK etc. etc.), so dass eine Überschuldung und Missmanagement eintrat. Heute sehe ich erstmals einigermaßen Kontinuität und eine strategische Ausrichtung, die allerdings schwer im Alltag umzusetzen ist. Es werden im Alltagsgeschäft Fehler gemacht, aber der Verein sollte auf der Spur bleiben, die er eingeschlagen hat. Es ist der Richtige. Die Prioritäten sind richtig gesetzt: Schuldenabbau, Aufbau eigener Infrastruktur, Generierung von Kapital durch Verkauf eigener Talente, gleichzeitig konkurrenzfähig in 2. Liga, dann der Aufstieg.
Auch wenn ich die großen Zeiten erlebt habe, spüre ich heute vor 2-Liga-Spielen die gleiche Nervosität, hat mir im vergangenen Jahr die Mannschaft gefallen, obwohl ich sehr selten wg. Wohnortwechsel im Stadion sein kann. Dafür gibt es FCK-TV.
Wir müssen dem Verein und den neuen Spielern die Chance geben, die sie verdienen.



Beitragvon zednatix » 06.07.2015, 16:27


Die Prioritäten sind richtig gesetzt: Schuldenabbau, Aufbau eigener Infrastruktur, Generierung von Kapital durch Verkauf eigener Talente, gleichzeitig konkurrenzfähig in 2. Liga, dann der Aufstieg.


Kann ich nur zustimmen. Das verstehen einige der Fans leider nicht, dass um eine langfristige Strategie geht und nicht um den sofortigen Aufstieg in der jeweils aktuellen Saison.

Viele neigen dazu nur das Negative zu sehen. Dass wir noch immer in der 2. Liga sind, obwohl schon oft die 3. prohezeit wurde, der Fröhnerhof zurückgekauft wurde und eigene Talente hochgezogen wurden, an denen Bundesliga-Vereine sehr großes Interesse haben, ist meiner Meinung nach alles ziemlich positiv.



Beitragvon hessenFCK » 06.07.2015, 17:03


hääschde hat geschrieben:Noch mal was zu Tradition und Fußball/FCK heute. War zum ersten Mal beim 7:4 gegen Bayern 1973 live auf dem Betze. Ich habe das 5:1 gegen Real Madrid live miterlebt, die Meisterschaften 91/98, ich war 91 im letzten Spiel in Köln im Müngersdorfer Stadion, aber auch das Ausscheiden auf dem Betzenberg gegen Barcelona 3:1 und Bakero-Kopfball in letzter Minute. Ich hab' die Waldhof-Derbys miterlebt und, und,und; War alles toll und ich könnte jetzt auch das nostalgische "Früher war alles besser"-Lied singen. Bringt aber nix.
Wir leben jetzt, 2. Liga, veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen, anderer Fußball, anderes Fanverhalten, andere Medienlandschaft etc. etc.;
Dennoch möchte ich für Nostalgiker auf eines hinweisen: Personalien und Verpflichtungen waren immer umstritten, gerade bei Stürmern. Und immer gab es Tops und Flops und Vorhersagen, die sich nicht bestätigt haben. Was den eigenen Nachwuchs angeht: Als Briegel das erste Mal als Linksaußen auflief, haben wir in der Westkurve alle gelacht; als Arnd Brummer den Bayern einen Knoten in die Beine gespielt hat, waren wir alle happy; Briegel wurde ein Fußballstar, Arnd Brummer ist versunken; Miro Klose kam 1999 von Homburg zu den Amateuren des FCK, hatte da gerade ein Tor in 18 Saisonspielen gemacht, Vratislav Lokvenc war ein teurer Einkauf, Lokvenc versank in der Versenkung, Klose spielt heute noch und ist Weltmeister; Was "Star"-Einkäufe angeht: Torbjörn Nillson, Erhard Hofeditz oder Dieter Trunk starteten mit großen Vorschußlorbeeren, spielten aber eher durchwachsen; Bei Thomas Allofs waren viele meiner Kumpels kritisch, war aber einer der Treffsichersten; Bruno Hübner, der heutige Eintracht-Frankfurt-Manager, hatte bei uns nur den Spitznamen "Haasekaschde", so unbeweglich war der, hat trotzdem ab und zu getroffen; dann gab es Stürmer und Offensive, die trafen nur in Kaiserslautern und versauerten sonst: Allievi, Hoffmann (der in Barcelona den Ball frei vor dem Tor an den Pfosten schob), Goldbaek etc.; Kurz: Transfers und ihr Erfolg hängen von vielen Faktoren und ich glaube auch Zufällen ab, deshalb hat jeder Neuzugang eine faire Chance verdient. Und jeder der heute so glorifizierten Spieler wie Djorkaeff, Wuttke, Sforza etc.: Es gab Spiele, da konnte man nur den Kopf schütteln, wenn ich daran denke, wie Djorkaeff getrabt ist ...
Das Problem des FCK war die Führung der späten 90 und frühen 00-er Jahre. Der Verein wurde von der Politik missbraucht (Ministerpräsident Kurt Beck wollte unbedingt ein FCK-WM-Stadion, Kurt Beck parkte den unliebsamen SPD-Politiker Herzog beim FCK etc. etc.), so dass eine Überschuldung und Missmanagement eintrat. Heute sehe ich erstmals einigermaßen Kontinuität und eine strategische Ausrichtung, die allerdings schwer im Alltag umzusetzen ist. Es werden im Alltagsgeschäft Fehler gemacht, aber der Verein sollte auf der Spur bleiben, die er eingeschlagen hat. Es ist der Richtige. Die Prioritäten sind richtig gesetzt: Schuldenabbau, Aufbau eigener Infrastruktur, Generierung von Kapital durch Verkauf eigener Talente, gleichzeitig konkurrenzfähig in 2. Liga, dann der Aufstieg.
Auch wenn ich die großen Zeiten erlebt habe, spüre ich heute vor 2-Liga-Spielen die gleiche Nervosität, hat mir im vergangenen Jahr die Mannschaft gefallen, obwohl ich sehr selten wg. Wohnortwechsel im Stadion sein kann. Dafür gibt es FCK-TV.
Wir müssen dem Verein und den neuen Spielern die Chance geben, die sie verdienen.


@hääschde
....nicht alles was du aufzählst habe ich live mit erlebt, mir es aber auf der Couch rein gezogen - deine Zeilen sind spitzenmäßig, mehr gibt's nicht dazu zu sagen. Wenn man sich an früher erinnert, vergisst man oft, dass es auch nicht besser war - man lässt sich von dem einen oder anderen Erfolg gerne blenden. Richtig, die Problem kamen Ender der 90iger, Anfang 00er Jahren und haben mit dem hier und heute nur in sofern was zu tun, das man immer noch daran krankt.
Bei den Spielern hast du noch einen vergessen - unseren Schönling, Marco Reich - glaube der hatte auch nur einen Sommer und was hat man ihn in den Himmel gehoben... :D



Beitragvon RoterTeufelTim » 06.07.2015, 17:28


Perez87 hat geschrieben:Für Wahl hat man keine 500k, aber für Pzybilko gibt man 400k aus. 400k für einen Spieler den Fürth unbedingt loswerden wollte. Ich verstehe nicht was das soll, der FCK hatte auch schonmal bessere Transferperioden. Es wird Zeit das die Saison losgeht, die ganzen Transfers es nerven nur noch. Hoffentlich kann der FCK mit dieser Mannschaft oben mitspielen, ich hab da so meine Zweifel, aber ich weiss es natürlich nicht.


Ja, das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.

Das muss man sich mal vorstellen: Unser Wuschstürmer sagt ab und geht nach Fürth (an sich schon bitter genug), daraufhin fällt im Frankenland ein Stürmer durchs Raster, den wir dann verpflichten, natürlich für die doppelte Ablöse des möglichen Wuschstürmers, in Fürth kommt man derweil ausm Lachen nicht mehr raus...

Von Przybylko halte ich nix, habe ihn bereits früher in Köln mehrfach spielen sehen dürfen. Da ist der hier von vielen (fast allen) verteufelte Hofmann deutlich stärker, zudem ist Kostas Fußball nix für solche Stürmertypen. Wie sollen wir den Philipp jetzt zu einigermaßen akzeptabelen Konditionen verkaufen?

Ich habe es bereits schon mal geschrieben, die Transfers diesen Sommer werden immer schlechter. Vucur war überragend, Görtler und Almerovic höchst interessant, Halfar nachvollziehbar, Mockenhaupt bedenklich und Ziegler (auch gemessen an den Zahlen) vollkommen unnötig, in die Reihe passt der gute Kacper nun wunderbar rein...
Wird Zeit, dass das Transferfenster endlich schließt, zumindest für den FCK.



Beitragvon Schlossberg » 06.07.2015, 18:25


Hoffentlich wirkt die doch ziemlich hoch erscheinende Ablösesumme nicht wie eine Bleiweste für den Spieler.
Wir konnten ein Beispiel für so etwas im Fall Zoller beobachten. Natürlich wird bei einem neuen Spieler gefragt, ob er die Ablöse auch wert ist. Die Frage ist, wie er das verkraftet.
In diesem Sinne wünsche ich Kacper ein genügend dickes Fell, und Schupp, dass er gut genug hingeschaut hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 06.07.2015, 18:36


400.000 als Bürde?

So viel hat letztes Jahr Heubach gekostet, das Jahr davor Zoller, usw. Also diese Summe sollte ein Profi schultern können :wink:

Denke da kommt eher noch jemand teureres...



Beitragvon mxhfckbetze » 06.07.2015, 18:36


Bei tm.de sind die 400.000 € noch nicht bestätigt.
Woher hat DBB die Ablösesumme von 400.000 € ?



Beitragvon salomon » 06.07.2015, 18:56


werauchimmer hat geschrieben:Auch aus dem kicker:

Kicker hat geschrieben:Genauer betrachtet: Der polnische U-21-Nationalspieler netzte bis zum 12. Spieltag viermal ein, nach der Winterpause gelang ihm lediglich noch der Siegtreffer beim 1:0 beim FC St. Pauli (21. Spieltag).

Der schlaksige Przybylko, in Fürth noch bis 2017 unter Vertrag gewesen, wird nun weitergereicht an den FCK. "Wir hatten in den vergangenen zwei Wochen nicht das Gefühl, dass sich Kacper noch hundertprozentig mit unserem Weg identifiziert und den verstärkten Konkurrenzkampf im Angriff angenommen hat", meinte Michael Mutzel, Fürths Direktor Profifußball, zum Abgang.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... m-fck.html


400.000 EUR ist meiner Meinung nach definitiv zu viel für einen Mann, mit einem solchen Arbeitszeugnis.

Sorry, aber das tendiert leider wieder schwer in Richtung Bustransfer.


:lol: This time you made my day,...wird sicherlich ein alter >Setra< sein, der da vorfährt, denn bei den Summen, die wir mal wieder für mäßige, in ihrer Entwicklung stagnierende Wandervögel ausgeben, bleibt leider kein Geld für einen kommoden Bustransfer in der Schatulle übrig. :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 06.07.2015, 21:19


Mephistopheles hat geschrieben:Dies ist die Einschätzung von CK zu unserem Neuzugang:

Rheinpfalz hat geschrieben:„Ich kenne Kacper schon lange, habe mit meinen Mannschaften öfter gegen ihn gespielt. Er ist sehr schnell, sehr unangenehm für den Gegenspieler, kopfballstark – ich traue ihm einiges zu.“

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... omburg-30/

Da scheint man sich bei einigen Eigenschaften verbessert zu haben.
Er muss nur noch öfters treffen als P.H., dann passt es.

Kacper Przybylko, willkommen in KL !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 06.07.2015, 21:43


tm.de hat mittlerweile die 400.000€ Ablöse bestätigt.
Allerdings fehlt jetzt noch die Bestätigung durch den FCK.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.07.2015, 22:42


BetzeBubFT hat geschrieben:Ich finde den SO SAU SCHLECHT, das ist nicht in Worte zu fassen, egal wer das hier schön redet, der hat eine Rosa Rote Brille auf.


Für den Beitrag hast du hier ja ziemlich auf die Socken bekommen, aber ich muss dir leider recht geben. Das was Przybylko in den Spielen, die ich von ihm live gesehen habe (jeweils in Köln) gezeigt hat, ist mit "sauschlecht" sehr treffend beschrieben. Das waren zwar nur so zwei oder drei Spiele und die sind auch schon eine Weile her, sind daher hoffentlich nur eingeschränkt repräsentativ, aber damals war ich mir hundertprozentig sicher, dass dieser Junge in der zweiten Liga keine Zukunft haben wird. Das Bemühen hat bei ihm zwar jedesmal gestimmt, sehr vereinzelt sah man auch schöne Ansätze, aber die Torgefahr, die von ihm ausging lag irgendwo bei unter null. Nach meinen Eindrücken von ihm mag er als dritter oder vierter Stürmer zur Kadervervollständigung noch so gerade eben angehen, aber wenn er sich in den letzten zwei Jahren nicht zwei neue Füße gekauft hat, kann er einem Team mit Ambitionen in der zweiten Liga meiner Meinung nach nicht weiterhelfen.

Trotzdem kein Vorwurf an Markus Schupp, dem ich unterstelle, dass er die Probleme bei Przybylko vollumfänglich sieht. Vermutlich dürfte der Markt in der für uns möglichen Preislage im Moment schlicht und einfach keine besseren Alternativen mehr hergeben. Dass Schupp seit Wochen alles tut, um irgendwo noch einen brauchbaren Stürmer aufzutreiben, zur Not sogar in der norwegischen Provinz, war ja erkennbar. Der Stürmermarkt scheint diesen Sommer einfach sehr schwierig zu sein.

Vielleicht wäre mehr möglich gewesen, wenn man nicht schon einen erheblichen Teil des Transferetats für Ziegler ausgegeben hätte, der bestimmt ein guter Mann ist, der aber nur auf Positionen einsetzbar ist, wo wir ohnehin schon gut besetzt waren. Da hatte man sich die Möglichkeiten, einen torgefährlichen Stürmer zu finden wahrscheinlich noch etwas leichter vorgestellt.

Wie dem auch sei. Glückwunsch an Kacper zu seinem Berater. Der hat einen Mann mit seinen begrenzten Möglichkeiten jetzt schon beim vierten Zweitligisten untergebracht, obwohl er bisher noch bei keiner Station überzeugen konnte. Das ist absolut bemerkenswert.

Gruß aus Peru
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 06.07.2015, 23:13


Allesfahrer hat geschrieben:Ich hatte mit meinen gerade mal 18 Jahren am Freitag die Ehre eine halbe Stunde gegen unseren Ligakonkurrenten aus Fürth mitkicken zu dürfen. Da war Przybylko schon nicht mehr dabei, dafür unser "Fastneuzugang" Berisha der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und auch 2 mal traf. Schade dass er nicht zu uns kam, machte ein sehr gutes Spiel. Von unserer Seite war es kein guter Tag und die Hitze kam noch dazu...

Hier der Spielbericht falls es jemanden interessiert:
http://www.greuther-fuerth.de/profis/sp ... spiel.html

und dazu ein Video mit den Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=DvnIS9x ... tu.be&hd=1

Zum Neuzugang kann ich nicht viel sagen, wünsche ihm nur alles Gute und dass er den Nörglern hier, obwohl er noch nichtmal ein Spiel für uns gemacht hat, zeigt dass er Fußball spielen kann - hau rein :teufel2:


...keine Aussagekraft gegen einen Bezirksligisten, dennoch, ist schon ein kompaktes Kerlchen - hätte dem Betze auch gut gestanden. Schauen wir, wie die Saison für ihn läuft, ob er der Heilsbringer für Fürth wird - erste Spiel gegen KSC wird schon interessant...



Beitragvon FCK58 » 06.07.2015, 23:29


mxhfckbetze hat geschrieben:tm.de hat mittlerweile die 400.000€ Ablöse bestätigt.
Allerdings fehlt jetzt noch die Bestätigung durch den FCK.


Das ist doch aber wirklich kein Problem für dich. Du machst das doch mit links. Gell, Schdefon. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hochwälder » 07.07.2015, 08:36


jan hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Für Wahl hat man keine 500k, aber für Pzybilko gibt man 400k aus. 400k für einen Spieler den Fürth unbedingt loswerden wollte. Ich verstehe nicht was das soll, der FCK hatte auch schonmal bessere Transferperioden. Es wird Zeit das die Saison losgeht, die ganzen Transfers es nerven nur noch. Hoffentlich kann der FCK mit dieser Mannschaft oben mitspielen, ich hab da so meine Zweifel, aber ich weiss es natürlich nicht.


Das ging mir auch durch den Kopf als ich diese Summe gehört habe.

Wieder einmal steht der FCK vor einer Spielzeit die sich in alle Richtungen entwickeln kann. Die Neuzugänge bis auf Halfar (sofern verletzungsfrei+Niveau aus der FC Köln Aufstiegssaion) und Vucur (mit Abstrichen) absolute Wundertüten.
Möchte mich daher auch nicht dazu äußern ob die bisherigen Transfers positiv oder negativ zu bewerten sind. In allen steckt zuviel Überraschungspotenzial.

Was sich vermutlich nicht ändern wird ist die Fußballart die KR spielen lassen wird. Und hierbei sind Stürmertypen wie Hofmann oder auch Przybylko die ärmsten Schweine!

Alle Neuzugänge haben einen gewissen Kredit verdient, Runjaic muss sich diesen zunächst erst wieder verdienen. Ich hoffe sehr das wir einen guten Saisonstart erwischen und uns nicht schon im Herbst nach einem neuen Trainer umsehen müssen.




und ihr seid der Meinung das Spieler die in anderen Vereine grosse Leistungen gezeigt haben die besseren Transfers wären. Hier einmal ein Beispiel der BvB verpflichtet einen Immobile der in der Serie A in Italien Torschützenkönig war, einen Adrian Ramos der bei der Hertha der beste Torschütze war, dann einen Matthias Ginter der mit zur Weltmeisterschaft gefahren war und ich sage mit dem wären die Freiburger nicht abgestiegen, dann wurde ein Kampl verpflichtet in höchsten Tönen gelobt für viel Geld verpflichtet, ein Jojic der nach dem ersten Spiel als der kommenden Mann beim BvB angepriesen wurde, ein Kagawa bei dem man in Dortmund meinte Klopp müsse dem nur die Hand auflegen und der würde zu alter Stärke zurück finden. Stellt euch einmal vor in Kaiserslautern hätte man solche Transfers für viel Geld getätigt. Solche Spieler wären nach Kenntnis des Transfers als die kommenden Superstar bei DBB von den Forumsteilnehmern gepriesen worden und man hätte sich überglücklich geschätzt das dem Verein solche TRansfers gelungen wäre und dann nach Ablauf der Saison wie wäre dann eure Meinung zu solchen Verpflichtungen gewesen! Warum sollen die Neuverpflichtungen für relativ wenig Geld verpflichtet nicht in der neuen Saison einschlagen, wartet doch erst einmal ab bevor ihr euer vernichtendes Urteil abgebt. Diejenigen die solche Spieler verpflichten werden sich schon Gedanken gemacht haben was für den Verein gut ist! Ich freue mich schon auf die langen Gesichter die die Spieler verdammenden Experten dann machen werden, aber vermutlich kommt dann die Aussage, das haben wir alles gewusst, tolle Neuverpflichtungen ????



Beitragvon hessenFCK » 07.07.2015, 09:44


Hochwälder hat geschrieben:
jan hat geschrieben:]Für Wahl hat man keine 500k, aber für Pzybilko gibt man 400k aus. 400k für einen Spieler den Fürth unbedingt loswerden wollte. Ich verstehe nicht was das soll, der FCK hatte auch schonmal bessere Transferperioden. Es wird Zeit das die Saison losgeht, die ganzen Transfers es nerven nur noch. Hoffentlich kann der FCK mit dieser Mannschaft oben mitspielen, ich hab da so meine Zweifel, aber ich weiss es natürlich nicht.


Das ging mir auch durch den Kopf als ich diese Summe gehört habe.

Wieder einmal steht der FCK vor einer Spielzeit die sich in alle Richtungen entwickeln kann. Die Neuzugänge bis auf Halfar (sofern verletzungsfrei+Niveau aus der FC Köln Aufstiegssaion) und Vucur (mit Abstrichen) absolute Wundertüten.
Möchte mich daher auch nicht dazu äußern ob die bisherigen Transfers positiv oder negativ zu bewerten sind. In allen steckt zuviel Überraschungspotenzial.

Was sich vermutlich nicht ändern wird ist die Fußballart die KR spielen lassen wird. Und hierbei sind Stürmertypen wie Hofmann oder auch Przybylko die ärmsten Schweine!

Alle Neuzugänge haben einen gewissen Kredit verdient, Runjaic muss sich diesen zunächst erst wieder verdienen. Ich hoffe sehr das wir einen guten Saisonstart erwischen und uns nicht schon im Herbst nach einem neuen Trainer umsehen müssen.




und ihr seid der Meinung das Spieler die in anderen Vereine grosse Leistungen gezeigt haben die besseren Transfers wären. Hier einmal ein Beispiel der BvB verpflichtet einen Immobile der in der Serie A in Italien Torschützenkönig war, einen Adrian Ramos der bei der Hertha der beste Torschütze war, dann einen Matthias Ginter der mit zur Weltmeisterschaft gefahren war und ich sage mit dem wären die Freiburger nicht abgestiegen, dann wurde ein Kampl verpflichtet in höchsten Tönen gelobt für viel Geld verpflichtet, ein Jojic der nach dem ersten Spiel als der kommenden Mann beim BvB angepriesen wurde, ein Kagawa bei dem man in Dortmund meinte Klopp müsse dem nur die Hand auflegen und der würde zu alter Stärke zurück finden. Stellt euch einmal vor in Kaiserslautern hätte man solche Transfers für viel Geld getätigt. Solche Spieler wären nach Kenntnis des Transfers als die kommenden Superstar bei DBB von den Forumsteilnehmern gepriesen worden und man hätte sich überglücklich geschätzt das dem Verein solche TRansfers gelungen wäre und dann nach Ablauf der Saison wie wäre dann eure Meinung zu solchen Verpflichtungen gewesen! Warum sollen die Neuverpflichtungen für relativ wenig Geld verpflichtet nicht in der neuen Saison einschlagen, wartet doch erst einmal ab bevor ihr euer vernichtendes Urteil abgebt. Diejenigen die solche Spieler verpflichten werden sich schon Gedanken gemacht haben was für den Verein gut ist! Ich freue mich schon auf die langen Gesichter die die Spieler verdammenden Experten dann machen werden, aber vermutlich kommt dann die Aussage, das haben wir alles gewusst, tolle Neuverpflichtungen ????[/quote]

@Hochwälder - ich bitte dich, wie kannst du so was schreiben? Die anderen machen alles richtig und egal was verpflichtet wird - jeder schlägt bei den anderen Vereinen sofort ein (siehe deine Aufzählungen). Und jetzt haben wir auch den Wood nicht bekommen, so was aber auch (ein Görtler ist mir tausendmal lieber)... Przybylko hat 400.000 Ablöse gekostet (der mit 22 schon am Ende seiner Entwicklung ist), Wood 1,2 Mio - Schande über Schupp.... :D :teufel2:



Beitragvon Dietenbe » 07.07.2015, 10:21


Hat zwar eigentlich nichts hier zu suchen, aber jetzt wird es langsam ernst. Die Eintracht steht aktuell in Verhandlungen mit Jean Zimmer. Da es mit dem Wunschspieler aus Wolfsburg nicht geklappt hat, soll das jetzt mit J.Z. schnellstmöglich unter Dach und Fach gebracht werden, da wohl mehrere Interessenten da sind. AK sind 2,5 Mio bzw. 5 Mio für Vereine, die sich international qualifiziert haben. Auch bei R.J. scheinen neue Offerten aus England vorzuliegen. Sieht momentan so aus, wie wenn nochmal alles kräftig durcheinandergewürfelt wird. Hoffentlich schnappt sich ein Verein Jean Z., der 5 Mio blechen muss, falls wir ihn nicht halten können. Alles ist möglich. Vielleicht verrechnen die am Ende noch mit Kadlec... :o



Beitragvon phil9309 » 07.07.2015, 10:26


Alles was es dazu zu sagen gibt ist:

Gebt dem Jungen eine Chance!

Ist jetzt vielleicht auch nicht der Stürmer, den ich mir gewünscht hätte, aber man muss Herrn Schupp hier auch ein bisschen Vertrauen schenken. Nur die Verantwortlichen wissen wie viel Geld wirklich da ist und man kann mittlerweile niemandem mehr vorwerfen, dass hier sinnlos mit (nicht vorhandenem) Geld um sich geschmissen wird.

Long story short: Man wird sich was dabei gedacht haben!


Zu Jean:

Liebe den Jungen zwar abgöttisch, aber für die 2,5 Millionen müsste man ihn dann leider schweren Herzens ziehen lassen.



Beitragvon Excelsior » 07.07.2015, 12:04


Dietenbe hat geschrieben:Vielleicht verrechnen die am Ende noch mit Kadlec... :o


Wat wollt ihr nur immer mit Kadlec?
Hat der auch nur ein einziges Mal angedeutet, sich auf 2. Liga "herablassen" zu wollen?
Meines Wissens nach nicht...

Ganz im Gegenteil. Mir scheint es so, dass er sich entweder bei Vereinen sieht, die europäisch vertreten sind oder alternativ eben seine Zeit bei Frankfurt absitzt ... bzw. "sich unbedingt dort durchsetzen will" ... wie es ja im Beraterjargon bei mangelnden geeigneten Alternativen heißt.



Beitragvon Dietenbe » 07.07.2015, 12:54


Du hast recht, liegt wohl am Namen... Kadlec bleibt in Frankfurt, da sie Nelson Valdez wohl loshaben wollen...



Beitragvon betzeulf » 08.07.2015, 10:19


400.000,00, sage und schreibe 400.000. Unglaublich, einfach nur unglaublich. Na ja wir haben es ja.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.07.2015, 10:28


Noch was zum Thema Pritsche.
Heute steht in der Rheinpfalz, dass er den Wechsel wollte. Er hatte sich wohl schon Ende letzter Saison Gedanken über einen Wechsel gemacht und so sinngemäß, als dann der FCK anfragte, wars für ihn klar.

Ich meine klar dass die Fürhter das anders sehen und ihm dann mangelnde Einstellung vorwerfen. Vielleich waren sie angepisst.

Egal was davon nun stimmt, es relativiert sich.

Für mich ist klar: Pritsche bekommt seine faire Chance bei uns.
Hau rein Junge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzeulf » 08.07.2015, 10:36


Warum wird hier immer wieder gesagt, man hat den Kacper noch nicht spielen sehen und jeder hat eine Chance verdient.

Das Schlimme ist nur, dass man ihn letzte Saison in der 2 Liga bei Fürth spielen gesehen hat oder besser gesagt, man hat für 400.000,00 € nicht viel gesehen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2015, 10:44


betzeulf hat geschrieben:Warum wird hier immer wieder gesagt, man hat den Kacper noch nicht spielen sehen und jeder hat eine Chance verdient.

Das Schlimme ist nur, dass man ihn letzte Saison in der 2 Liga bei Fürth spielen gesehen hat oder besser gesagt, man hat für 400.000,00 € nicht viel gesehen.


Spar Dir Dein Gemecker doch bis zur Winterpause. Wenn er nix gebracht kannst Du immer noch draufhauen. Wenn er am Ende einschlägt musst Du dann auch nicht so stark zurückrudern 8-)

Hier Auszüge aus der RP:

Sein Jahr beim „Kleeblatt“ begann gut. Nach dem 5:1-Derbysieg gegen den 1. FC Nürnberg schien Greuther Fürth auf dem Weg zurück ins Oberhaus. Aber Derbyheld Abdul Rahman Baba wurde am Tag nach dem Husarenstreich an den FC Augsburg verkauft, vorher hatte sich bereits Daniel Brosinski in Richtung Mainz vom Acker gemacht. „Mit Baba und ,Brosi„ hatten wir eine super Vorbereitung. Dann lief nichts mehr. Es hat nichts mehr gepasst – unverständlich bei der Qualität des Kaders“, sagt Przybylko. „Aber so ist Fußball


„Ich bin froh, dass ich hier bin. Ich wollte unbedingt hierher. Es ist eine geile Mannschaft, die guten Fußball spielt“, sagt der Stürmer, der in 32 Einsätzen für die Fürther nur fünf Tore erzielte. In 69 Zweitligaspielen schoss der frühere polnische Junioren-Nationalspieler elf Tore und verzeichnete sechs Torvorlagen. Die Quote will der 22-Jährige im FCK-Dress unbedingt verbessern. „Fünf Tore will ich schon überbieten – und für die Mannschaft da sein“, sagt der 1,92 Meter große Angreifer, der einen Dreijahresvertrag beim FCK unterschrieben hat.


Auf alle Fälle sind seine Aussagen angenehmer als die von Millionen Mann Hofmann. :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Ke07111978 » 08.07.2015, 17:33


Guter Transfer, der genau ins Suchraster passt. KR spielt ein System, für das man solche Stürmer braucht. Alle die das System kritisieren sollten nicht den Transfer kritisieren sondern sich im Taktik Thread die Ehre geben. Berisha wäre eher ein Zoller-Ersatz gewesen, ein Spieler den wir zum kontern einwechseln, ein Spieler für den wir nicht ans Limit gegangen sind. Außerdem sind die € 200k Ausbidlungsentschäding in keinem Fall mit den € 400k Ablöse für Kacper zu vergleichen. Bezieht man das Gehalt mit ein, kann die Rechnung ganz anders aussehen. Exakt das war aber in der Vergangenheit unser Problem: Wir haben ablösefreie Spieler verpflichtet und haben sehr hohe Gehälter gezahlt - das ist auf Dauer schlecht für das Mannschaftsgefüge.

SK und MS verfolgen z.Z. eine aus meiner Sicht sehr nachvollziehbare Strategie - sie bitten in den Spielerauktionen bewusst am unteren Ende, max. im mittleren Bereich und versuchen die Spieler mit anderen Faktoren zu überzeugen. Klappt das nicht, gehen wir leer aus. Klappt es doch (wie bei Ziegler oder Halfar) bekommen wir Spieler, die sich bewusst für den Verein entscheiden. Der beste und einzige halbwegs wirksame Charachtertest. Überall am meisten bieten kann jeder. Auch bei den auslaufenden Verträgen war diese Vorgehensweise zu erkennen. Sippel die beleidigte Leberwurst hätte mit Sicherheit bei uns verlängern können, zu akzeptabelen Konditionen - damit hätte er seine ach so große Vereinsliebe nachhaltig unter Beweis gestellt!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste