Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Patrick Ziegler?

Umfrage endete am 29.06.2015, 14:38

1
8
5%
2
56
33%
3
69
41%
4
21
13%
5
6
4%
6
8
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 168

Beitragvon crombie » 22.06.2015, 23:06


hessenFCK hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:also er muss zuallermindest mal 1,6-fach besser sein als wahl, für den man eben nicht die geforderten 500.000€ hinlegen wollte. :wink:

ich frag mich da auch langsam nach dem rest-budget für die offensive.

es bleibt spannend... :teufel2:


..Wahl wäre für mich die erste Option gewesen, mit Ziegler kann man sicherlich leben. Das Restbudget kommt noch aus weiteren Verkäufen, wetten...??? :D


solange damit nicht jean zimmer gemeint ist, solls mir recht sein. rings abgang fänd ich auch doof, aber wäre jetzt nicht sooo wild.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:06


crombie hat geschrieben:lucky luke (nein, der ECHTE!!!)


achSOOO! der ECHTE!
ich dachte schon, du meinst die comic-figur...
die war unbestätigten gerüchten zufolge im jahre 2002 an lungenkrebs gestorben.



Beitragvon crombie » 22.06.2015, 23:10


AlbiundIssi hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:lucky luke (nein, der ECHTE!!!)


achSOOO! der ECHTE!
ich dachte schon, du meinst die comic-figur...
die war unbestätigten gerüchten zufolge im jahre 2002 an lungenkrebs gestorben.


manmanman - der ECHTE ist die comic-figur ... knallharte bildungslücke! :D

der marlboro-man ist hier nicht gemeint, vielmehr ging es um's ausschließen eines spielers, der (zwei)mal hier war und mit spitznamen so ähnlich hieß.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:13


crombie hat geschrieben:vielmehr ging es um's ausschließen eines spielers, der (zwei)mal hier war und mit spitznamen so ähnlich hieß.


achso!
du meinst den lucky PUNCH!
nee, der verhandelt nur für sich selbst sehr gut :wink:

aber nochmal zu ziegler:
einen defensivspieler dieses namens? da kann man nix falsch machen! der hat sogar den mörtel in der tasche, um im zweifel alles zuzumauern!
:daumen:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 22.06.2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Excelsior » 22.06.2015, 23:13


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:beispiel: du schließt die ehe mit deiner freundin und vereinbarst, dass ihr es noch niemandem sagt. deine freundin lässt es dann am nächsten tag in deine heimatzeitung setzen. wo ist das problem? ist doch nichts dabei, oder? der unterschied ist nur: deine freundin bekommt kein geld von dir fürs heiraten - paderborn aber von uns. also: fresse halten, born - sonst geldstrafe.


Der Vergleich hinkt. Treffender wäre: du spannst einem Kollegen seine Ehefrau aus und vereinbarst mit ihm, dass er das niemandem erzählt, bis du selbst von deiner eigenen Frau geschieden bist.


Nun, wenn der gewisse Kollege zuvor nen Zettel am schwarzen Brett platziert hat ... mit dem Inhalt: "Ehefrau zu haben. VHB -> 800.000,- Euro. Bei Interesse unter Rufnummer XYZ melden"... :wink:



Beitragvon hessenFCK » 22.06.2015, 23:14


FCK-Ralle hat geschrieben:Nein @hessenFCK ich glaube nicht, dass Mockenhaupt unnötig war. Der spielt doch IV und RV oder? Und jetzt nehmen wir mal an Kosta hat beim Hrubesch ein wenig abgekuckt und plant Zimmer im Mittelfeld ein (wo er uns ja auch schon oft gut gefallen hat), dann benötigen wir eine Alternative für Schulze auf rechts hinten. Da kommt Mockenhaupt ins Spiel.

Nun zu Ziegler. Auch seine Verpflichtung erscheint auf den 2. Blick sinnvoll. Erstens wollten die Verantwortlichen noch jemand für die IV (trotz Mockenhaupt bzw. Wahl), zweitens haben wir mit Karl nur eine echte 6. Dass dessen Stärke nicht in der Spieleröffnung ist ja bekannt. Dazu ist unser weiteres ZM mit Ring und Jenssen nicht allzu prall besetzt. Mindestens eine (bei Ring-Abgang eher zwei) Alternativen fehlen. Von daher kann ich in gewisser Weise die Verpflichtung eines eher defensiv orientierten Mittelfeldspieler ein Stück weit nachvollziehen. Ob es notwendig ist dafür 800000 auf den Tisch zu legen, sei mal dahin gestellt. Ziegler kann den Beweis liefern dass es eine richtige Entscheidung war. Also von mir bekommt er die Chance - wie jeder andere Neue auch.


...also, dann lieber Zimmer auf Schulzes Platz, wenn der mal ausfällt als Mockenhaupt - im Mittelfeld haben wir sicher andere Alternativen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Mockenhaupt mehr als einen backup für Schulze oder sonst wen sieht... :D



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:15


Excelsior hat geschrieben: "Ehefrau zu haben. VHB -> 800.000,- Euro."

wow - es gibt doch teure bh-modelle...
:|



Beitragvon hessenFCK » 22.06.2015, 23:18


@crombie:
...abwarten, an die beiden denke ich und an löwe, was jetzt kein Verlust wäre - Hofmann bekommen wir wohl nicht los, wenn er sich weiter so anstellt bei der U21-EM.:D



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:22


hessenFCK hat geschrieben:Hofmann bekommen wir wohl nicht los, wenn er sich weiter so anstellt bei der U21-EM.:D


sei dir nicht so sicher!
ich hab irgendwo gelesen, die südkoreanische damen-nationalmannschaft will ihren außer-geschlechtsmäßigen ständigen kaderplatz an ihn vergeben! natürlich als knallharten innenverteidiger (kopfbälle braucht er in südkorea ja nicht, weil die alle 2 meter kleiner sind).



Beitragvon Lonly Devil » 22.06.2015, 23:23


AlbiundIssi hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: du spannst einem Kollegen seine Ehefrau aus und vereinbarst mit ihm, dass er das niemandem erzählt, bis du selbst von deiner eigenen Frau geschieden bist.


uiuiui -
da scheint aber jemand über hintergrundinfos zu verfügen... von welcher frau will sich denn herr schupp scheiden lassen?

Gerüchten zu Folge, von Habers Schwester. :p

miri80 hat geschrieben:Ich hätte an Stelle von Born einfach gesagt dass ... ... Net alles hinterm Rücken vom FCK schon offiziell bestätigen. Finde ich nicht gut. Kann Schupp's Ärger nachvollziehen.

Das war doch nur gelebte Transparenz.
Oder sollte er die eigenen Fans und die Medien belügen? :D


-----------------------------------------------------------------

Ich finde die Ablösesumme für Ziegler, gegenüber der geforderten Summe für Wahl, für angemessener.
Ziegler hat, wenn auch "nur" in Paderborn, bereits seine Tauglichkeit für Liga 2 gezeigt.
Was bei Wahl noch ein großes Fragezeichen wäre.

Ist er als Allrounder als IV oder eher im DM eingeplant ?
Auf jeden Fall dürfte das, auf beiden Positionen, den Konkurrenzkampf auch etwas anfeuern.

Willkommen in deiner neuen, sportlichen, Heimat Patrick.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.06.2015, 23:25


Excelsior hat geschrieben:Nun, wenn der gewisse Kollege zuvor nen Zettel am schwarzen Brett platziert hat ... mit dem Inhalt: "Ehefrau zu haben. VHB -> 800.000,- Euro. Bei Interesse unter Rufnummer XYZ melden"... :wink:


War eher so, dass sich die Frau in den Ehevertrag mit dem Kollegen hat schreiben lassen, dass sie einen anderen nehmen kann, wenn er 800.000,- für Sie zahlt. Der Ehemann, der sie gerne behalten hätte, saß da leider am kürzeren Hebel, so wie vermutlich der neue in Zukunft auch.
- Frosch Walter -



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:27


Lonly Devil hat geschrieben:Das war doch nur gelebte Transparenz.
Oder sollte er die eigenen Fans und die Medien belügen? :D


seh ich natürlich auch so! born ist einfach der letzte authento im profi-fußball und will nichts falsches sagen - auch schweigen kann lüge sein!

habers schwester? oh, das würde mir aber persönlich weh tun, wenn schupp mir den abschied gibt.
ob ich dann noch zu ihm stehen kann?
werd dran zu knabbern haben heute nacht.
:cry:



Beitragvon hierregiertderfck » 22.06.2015, 23:29


800.000? Wow, ne menge Holz für eine Position, auf der wir mit am wenigstens Bedarf hatten... :nachdenklich:

Jenssen kommt zurück, Karl ist noch da und jetzt Ziegler. Wozu geht man mit 3 defensiven Sechsern in die Saison? Ich denke nicht, dass Jenssen unbedingt schlechter als Ziegler ist. Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man jede Position doppelt besetzt, zumindest wenn man nur in Liga und Pokal ran muss.

Bin mal gespannt was man mit dem restliche Geld so für die Außenbahnen und für den Sturm noch an Land ziehen kann...



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:31


Rheinteufel2222 hat geschrieben:War eher so, dass sich die Frau in den Ehevertrag mit dem Kollegen hat schreiben lassen, dass sie einen anderen nehmen kann, wenn er 800.000,- für Sie zahlt. Der Ehemann, der sie gerne behalten hätte, saß da leider am kürzeren Hebel, so wie vermutlich der neue in Zukunft auch.


puuuh. :?
jetzt blick ich aber nicht mehr wirklich gut durch... :cry:
ich glaub, jetzt muss ich mir nen anwalt nehmen, der muss erstmal feststellen, ob du da nix unanständiges formuliert hast.
:nachdenklich:

aber der ehemann ist schon recht bescheuert, wenn er solche eheverträge aufsetzen lässt und sie auch noch unterschreibt, oder?
8-)



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:36


hierregiertderfck hat geschrieben:800.000? Wow, ne menge Holz für eine Position, auf der wir mit am wenigstens Bedarf hatten... :nachdenklich:


warst du schon immer bekennender karl-fan?
bin jetzt zu faul, nachzuschauen...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.06.2015, 23:40


AlbiundIssi hat geschrieben:aber der ehemann ist schon recht bescheuert, wenn er solche eheverträge aufsetzen lässt und sie auch noch unterschreibt, oder?
8-)


Die Frau hatte einen guten Berater.
- Frosch Walter -



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:44


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Frau hatte einen guten Berater.


und der mann ist gut beraten jetzt auf homo-ehe zu setzen - da ist das ganze von anfang an fürn ar...



Beitragvon hierregiertderfck » 22.06.2015, 23:48


Was hat das damit zu tun, ob man Fan eines Spielers ist, wenn man es einfach unnötig findet, dass 800.000 für eine Position ausgegeben werden, die schon doppelt besetzt ist und auf der keine Abgänge zu erwarten sind?



Beitragvon Eilesäsch » 22.06.2015, 23:51


hierregiertderfck hat geschrieben:800.000? Wow, ne menge Holz für eine Position, auf der wir mit am wenigstens Bedarf hatten... :nachdenklich:

Jenssen kommt zurück, Karl ist noch da und jetzt Ziegler. Wozu geht man mit 3 defensiven Sechsern in die Saison? Ich denke nicht, dass Jenssen unbedingt schlechter als Ziegler ist. Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man jede Position doppelt besetzt, zumindest wenn man nur in Liga und Pokal ran muss.

Bin mal gespannt was man mit dem restliche Geld so für die Außenbahnen und für den Sturm noch an Land ziehen kann...



Jenssen ist aber ein Kopf kleiner und wird wohl aufgrund seiner Körpergröße weniger Kopfballduelle gewinnen. Sag ich jetzt einfach mal so.
Viele wollten Karl nicht mehr in der Mannschaft sehen, nun holt man einen jüngeren (etwa gleichgroß) der in der 1. Liga Erfahrungen sammeln konnte und jetzt passt es auch nicht.
Viele sagten gerade die 6er Position sei so wichtig im modernen Fussball -Karl beschränkte sich überwiegend auf die Defensive, was sein Job war damit Ring vorne glänzen konnte- und nun wird sie möglicherweise neu besetzt und darf zudem auch nix kosten (die wichtigste Position wohlgemerkt)!
Leute merkt ihr eigentlich was hier abgeht?
Ich möchte Karl jetzt nicht runterziehen, ich seh ihn nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Seine Schnelligkeit hatte ich schon angesprochen, aber er hat nicht so oft den Ball im Mittelfeld vertändelt wie andere.
Gegen F95 hat er -als alle anderen noch pennten- diese grandiose Idee und lupfte blitzschnell den Ball über die IV, Zoller knipste. Wunderbar.

Der hat Ruhe und die kann auch nützlich sein!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:52


hierregiertderfck hat geschrieben:eine Position ausgegeben werden, die schon doppelt besetzt ist


ich seh schon unser kopfball-ungeheuer ruben
wie er als alleiniger 6-er das spiel von hinten ordnet wie einst kaiser franz!

du hast recht - da hatte ich nen moment nicht dran gedacht... und karl ist ja bekanntlich die lösung für die zukunft auf der 6 - sowohl in liga 1 wie 2!
:daumen:



Beitragvon hierregiertderfck » 22.06.2015, 23:54


Dann sag mir doch mal, welche Position Ruben Jenssen normalerweise sonst spielt außer den defensiven Part auf der 6? Vorausgesetzt er wird nicht Opfer einer überragenden Taktik, die voraussieht, dass er auf dem Flügel spielen muss.



Beitragvon Eilesäsch » 22.06.2015, 23:56


AlbiundIssi hat geschrieben:ich seh schon unser kopfball-ungeheuer ruben
wie er als alleiniger 6-er das spiel von hinten ordnet wie einst kaiser franz!

du hast recht - da hatte ich nen moment nicht dran gedacht... und karl ist ja bekanntlich die lösung für die zukunft auf der 6 - sowohl in liga 1 wie 2!
:daumen:


Tja Albi, da war ich wohl etwas schneller, ich hab halt auch schon die neuen Rechner + schnelleres Inet in meiner ausgegliederten Geschäftsstellenabteilung.
Sorry Bro! :daumen:

Wenn es eine Vereinbarung zwischen Schupp und Born gab, dann sollte man sich daran halten, ob das hier Foristen verstehen wollen oder nicht, ist mir dann gerade mal egal.
Scheinbar gab es sowas, sonst hätte sich de Märguss net uffgerechd. Capiche?
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 23.06.2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.06.2015, 23:58


Eilesäsch hat geschrieben:ich hab halt auch schon die neuen Rechner + schnellere Inet in meiner ausgegliederten Geschäftsstellenabteilung.
Sorry Bro! :daumen:


mist - du bist echt ein stinkstiefel geworden!
morgen sprech ich mal mit schuppi und dem kuntzi
und dann wirste schon sehen, wenn am monatsende ab jetzt deutlich weniger rauskommt!
ich haaaabe meine mittel hier am betze!
du bist nicht der einzige in der geschäftsstelle hier!
:!:



Beitragvon Lelle1967 » 23.06.2015, 04:04


1. Herzlich Willkommen Patrick

2. Es freut mich, dass sich mal ein Stammspieler der ersten Liga für uns entschieden hat und noch unter 30zig ist. Ich bin mir sicher, dass man aus dem letzten Jahr wieder gelernt hat und nicht mehr nur blind mit Nachwuchs- und Leihspielern, die wohl alle ihre Motivationsprobleme hatten, einen Aufstieg angeht. PZ hat bewiesen, dass er auf einem bestimmten Level Erste kann und hat jetzt einen 4 Jahresvertrag. Da kann man endlich mal langfristiger planen.

3. Ich denke es ist zu erkennen, dass MS für ein bestimmtes System einkauft und nicht blind alles vom Markt holt was gerade angeboten wird. Wenn er dieses Geld investieren möchte, wird es sicher Sinn machen. Ob uns allen das System gefällt ist wieder eine andere Sache

4. Jeder aufstrebende Spieler wird uns sofort für 5 € weggekauft. Jeder Verein sucht die ultimative Offensive Kraft. Und wir sollen das Geld haben diesen Sturmkracher zu finden ?? :o Es ist ziemlich blauäugig hier auf nen Kracher zu hoffen, den andere übersehen haben. Die kosten nicht nur Ablöse, sondern auch ne Menge Gehalt.
Wir bekommen entweder einen alten aus der ersten Liga, einen unerfahrenen wie P.Hoffmann oder einen Zweitliga Durchschnittsstürmer.

5. Schließe mich da voll Yves an. Lasst doch mal den Karl in Ruhe. Er gibt immer alles im Rahmen seiner Mittel. Wenn er gut drauf ist kann er der Mannschaft helfen . Er ist ein guter Kerl und identifiziert sich mit dem Verein. Was Eure Liebe und das in den Himmel heben von Madame O gebracht hat wissen wir ja, dann lieber einen Karl. Zudem hat er nie solche Sprüche wie unser U21 Stürmer losgelassen. Also bitte etwas Respekt.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Dali2604 » 23.06.2015, 05:09


Mein Gefühl sagt mir, dass die Verpflichtung von Ziegler ein Vorgriff auf einen zukünftigen Abgang von Ring war. MS weiß wieviel Kohle Brentford für Ring ca. überweisen wird. Daher ist Ziegler als DM eingeplant, Wahl wird noch als Alternative für die IV verpflichtet werden und Mockenhaupt wird eher als Alternative RV eingeplant. Zudem wird durch die Ringablöse noch finanzieller Spielraum für einen ST zur Verfügung stehen. Wobei ich persönlich diese Saison auf Mugosa setzen würde. Hofmann und Jacob als Backup und Weckesser für den Notfall. Daher würde ich eher nach einem schnellen Flügelspieler halten, der auch mal brauchbare Flanken in den Strafraum schlagen kann.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste