Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Patrick Ziegler?

Umfrage endete am 29.06.2015, 14:38

1
8
5%
2
56
33%
3
69
41%
4
21
13%
5
6
4%
6
8
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 168

Beitragvon mxhfckbetze » 23.06.2015, 05:43


Er ist also "Mentalitätsspieler", kampfstark und lauffreudig.....so hab ich es irgendwo gelesen.

Also Zimmer mit mehr Erfahrung....jetzt wird der FCK mindestens Dritter nächste Saison :teufel2:



Beitragvon MäcDevil » 23.06.2015, 06:06


@FCK Ralle
@MacDevil

Jap noch Bakalorz dazu. Dafür bin ich auch.

:wink: :beer:

An das Forum:

Hey Leute,
macht nicht so viel Panik hier Forum. Wir haben erst Juni und bis Anfang August ist noch so viel Wasser den Bach heruntergelaufen! :o
Jetzt irgendeine Prognose abzuliefern ist haarsträubend !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon herzdrigger » 23.06.2015, 06:18


FCK holt Patrick Ziegler.

Rheinpfalz von heute hat geschrieben:
FCK holt Patrick Ziegler.

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird Patrick Ziegler (25) vom Bundesliga-Absteiger SC
Paderborn verpflichten.

Ziegler nutzt eine Ausstiegsklausel und unterschreibt einen Vierjahresvertrag beim
FCK. Trainer Kosta Runjaic und Sportdirektor Markus Schupp sehen Ziegler als Verstärkung in der Innenverteidigung oder im zentralen defensiven
Mittelfeld.

„Sehr zweikampfstark, laufstark – ein Mentalitätsspieler“, urteilt Schupp.Ziegler ist im bayerischen Gräfeling geboren und kam 2012 von der SpVgg Unterhaching nach Paderborn.



Beitragvon Hans Dampf » 23.06.2015, 06:26


Von mir bekommt dieser Transfer eine 2. Warum hier so viel den Wahl bevorzugen, weis der Geier. Die wenigsten hier haben Wahl und/oder Ziegler doch jemals spielen sehen (mich eingeschlossen) und springen nur auf das auf, was andere sagen. Na ja.

Ich "benote" hier nach Bauchgefühl und denke dass ein Spieler der von einem Bundesligisten kommt nicht das allerschlechteste für den FCK ist. Die Ablösesumme ist zwar schon ein nettes Sümmchen aber ich vertraue da in MS dass er weis was er tut.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Paul » 23.06.2015, 06:38


Ja, die Ablöse ist für den FCK nicht gerade klein.
Die Panik allerdings verstehe ich überhaupt nicht.
Gluaben hier die meisten, ein Schupp könnte nicht ein paar Hunderttausend Euro addieren und mit dem Budget vergleichen, welches man ihm "an die Hand" gibt?
Schupp weiß selbst, und man kann es ja auch offiziell nachlesen, dass wir offensiv unbedingt was tun müssen.

Wenn wir im August wissen (würden), dass Schupp 200.000 Euro gefehlt haben, um den hier betitelten "Transferhammer" zu landen, dann darf er kritisiert werden. Ansonsten würden alle mal gut daran tun, abzuwarten, bis der Kader (mehr oder weniger) steht.

Ich kann weder einen Wahl noch einen Ziegler beurteilen. Hätte ich die (Achtung) Wahl, würde ich aber auch eher einen durchaus noch nicht ausgedienten Bundeligaspieler wählen als ein Talent, dass seine Tauglichkeit aber noch nicht einmal auf diesem Niveau nachgewiesen hat. Gekostet hätten beide was. Wahl kann ja für den kommenden Winter oder dann Sommer immer noch auf der Liste stehen.

Das "Zeichen der 800.000" ist für mich eher ein positives, denn der FCK kann offensichtlich doch was bieten, nicht nur Fans und Tradition, manchmal auch eine gewisse Geldsumme. Zudem solles sich um einen 4 Jahresvertrage handeln, was meines Erachtens die Ablöse nochmals relativiert, man muss sich nicht in 2 Jahren schon wieder um (teuren?) ersatz bemühen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon bagaasch 54 » 23.06.2015, 07:10


Man hat sich für den vielseitigeren Spieler entschieden!
Innenverteidiger,auch als RV einsetzbar und defensives MF- was will man mehr!
Wenn man hier schon wieder lesen muss "Masse statt Klasse",dann fällt einem nicht mehr dazu ein.
Für mich eine gute Verpflichtung und die angesagte Ablöse scheint auch unser Maximum zu sein.
Schupp und Co haben Patrick im Vergleich zu Wahl den Vorzug gegeben!
Ich hoffe und wünsche mir,dass Patrick dieses Vertrauen schnell rechtfertigen kann.
Viel Erfolg auf dem Betze als Roter Teufel!
Hau rein- Junge!
:teufel2:



Beitragvon Tyrion28 » 23.06.2015, 08:03


Diese "Masse statt Klasse" Meinung haben hier ja manche ziemlich exklusiv.... ;) Wenn jetzt tatsächlich noch vrancic kommt dann wird uns auch noch jmd. Aus dem def mittelfeld verlassen da bin ich sicher. Im Sturm würde ich jetzt auch nicht mit dem mega Transfer rechnen da der Markt einfach auch n stückweit begrenzt ist wenn man nicht viel Knete hat. Ich hoffe wir holen irgend einen "no name" und der schlägt dann ein wie ne Bombe. Wir sind auch einfach mal dran ein wenig Glück zu haben, besonders nach der letzten Saison.



Beitragvon Lautrer Jung » 23.06.2015, 08:09


Jetzt muss ich doch auch mal etwas loswerden, an die, Die bei jedem Transfer etwas zu meckern haben! :x

Steckt Ihr in den Transferverhandlungen oder Schupp/Kuntz??? Wisst Ihr ob uns vielleicht nicht noch ein defensiver Mittelfeldspieler verlassen wird? :?:

Wieso haut Ihr bereits auf die Spieler drauf, obwohl Sie noch nicht einmal in Kaiserslautern angekommen sind??? :knodder:

Ich vertraue unserer sportlichen Leitung und gebe jedem Spieler eine Chance. Ich kann doch einen Transfer nicht als falsch abstempeln obwohl der Spieler noch kein einziges Spiel für uns bestritten hat :!:

In der Winterpause kann ich eine erste Bilanz ziehen und dann kann ich auf einen Spieler zeigen und unsere sportliche Leitung für einen Fehleinkauf verantwortlich machen, aber jetzt doch nicht :!:

Sorry, aber das musste raus. Es kotzt mich einfach nur an.

Herzlich Willkommen Patrick :teufel2: Zeigs den Nörglern :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Schdolberhannes » 23.06.2015, 08:15


Ich finde es lustig, dass die Mehrheit hier einen 3.Liga Verteidiger für 500k mit Kusshand genommen hätte, einen Bundesliga- Stammspieler für 800k aber als zu teuer ansieht. Zudem spielen wir auch mal im 4231. Dafür braucht man 2 6er. Meinetwegen auch 6 und 8. Jenssen ist kein 6er. Er hat sowieso fast immer nur LM gespielt. Ziegler ist ein super Transfer. Falls Ring noch geht, kommt noch einer aus Paderborn! Und ich bin mir sicher, dass wir aus dem Geld von Ring dann 2 Spieler gemacht haben. Und dazu noch 2 gute!



Beitragvon lautrelautre666 » 23.06.2015, 08:23


Der Transfer ist dem von Wahl definitiv zu bevorzugen. Wenn die in Kiel halt zuviel Kohle wollen dann hol ich mir doch lieber einen Spieler der letztes Jahr erste Liga statt dritte Liga gespielt hat!!! Zudem ist er noch variabel einsetzbar :!:

Und an alle die wieder meckern...von wegen Masse statt Klasse oder nen anderen Müll :?: ...wieso wird denn schon wieder gemeckert ohne zu wissen wie die eigentliche Planung aussieht? Seit ihr diejenigen welche immer nach dem ersten Ballverlust aufm Betze rumstöhnen und die Stimmung geiseln??? Verdammt nochmal wir sind inner zweiten Liga und nicht mehr in den 90ern. Würde mir zwar auch wünschen so zu spielen wie damals aber im Moment ist das nicht drin!!! Wenn wir einen wie Ziegler, zu gleichen Konditionen wie Paderborn bietet, holen können dann isses doch gut!!!

Träumen können wir woanders aber nicht im Moment aufm Betze!!! Wenns euch nicht passt dann geht doch zu Real Madrid!!! :teufel2:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon since93 » 23.06.2015, 08:26


Schdolberhannes hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass die Mehrheit hier einen 3.Liga Verteidiger für 500k mit Kusshand genommen hätte, einen Bundesliga- Stammspieler für 800k aber als zu teuer ansieht. Zudem spielen wir auch mal im 4231. Dafür braucht man 2 6er. Meinetwegen auch 6 und 8. Jenssen ist kein 6er. Er hat sowieso fast immer nur LM gespielt. Ziegler ist ein super Transfer. Falls Ring noch geht, kommt noch einer aus Paderborn! Und ich bin mir sicher, dass wir aus dem Geld von Ring dann 2 Spieler gemacht haben. Und dazu noch 2 gute!


sowas von wahr!! der gute ziegler hat 1liga-Erfahrung und Wahl kennt nicht mal die 2. Liga. Dazu ist Z. noch vielseitig und einer der unsere geliebten betzetugenden mitbringen könnte.



Beitragvon DevilDriver » 23.06.2015, 08:32


Dali2604 hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass die Verpflichtung von Ziegler ein Vorgriff auf einen zukünftigen Abgang von Ring war. MS weiß wieviel Kohle Brentford für Ring ca. überweisen wird. ....


Das vermute ich auch.
Und ich vermute auch, dass Ring mehr als 800.000 Euro Ablöse bringt.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.06.2015, 08:43


hessenFCK hat geschrieben:...also, dann lieber Zimmer auf Schulzes Platz, wenn der mal ausfällt als Mockenhaupt - im Mittelfeld haben wir sicher andere Alternativen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Mockenhaupt mehr als einen backup für Schulze oder sonst wen sieht... :D


Sehe ich doch genau so. Wäre mir auch lieber Zimmer nach hinten zu ziehen, aber wissen wir was Runjaic plant? Ich sehe Mockenhaupt auch eher in der IV und Ziegler im Mittelfeld und wollte eigentlich nur ein wenig verdeutlichen warum ich den Mockenhaupt-Transfer nicht für unnötig halte.
Passt alles.
Und auch wenn mir Ziegler so nicht im Gedächtnis geblieben ist, die Umstände, dass er sich für den FCK entschieden hat spricht schon eindeutig für ihn. Mentalitätsspieler sind nie verkehrt - lieber eine Mannschaft mit 11 "Menalitätsspielern" wie ein "Transferkracher", der hier die Diva raushängen lässt, wenn er mal nicht spielt.

Und rein personell gesehen:
IV: Heubach, Schindele, Vucur, Mockenhaupt - passt Baustelle geschlossen
ZM/DM: Jenssen, Karl, Ring (?), Ziegler - da geht noch einer (+Bakalorz), wenn Ring geht noch zwei (+Vrancic)
meine Meinung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Dali2604 » 23.06.2015, 08:48


DevilDriver hat geschrieben:Und ich vermute auch, dass Ring mehr als 800.000 Euro Ablöse bringt.


Wenn er nach England geht, rechne ich mit min. 2 mio. Dann ist auch noch Spielraum für die Offensive.



Beitragvon fckbeste » 23.06.2015, 09:17


FCK-Ralle hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...also, dann lieber Zimmer auf Schulzes Platz, wenn der mal ausfällt als Mockenhaupt - im Mittelfeld haben wir sicher andere Alternativen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Mockenhaupt mehr als einen backup für Schulze oder sonst wen sieht... :D


Sehe ich doch genau so. Wäre mir auch lieber Zimmer nach hinten zu ziehen, aber wissen wir was Runjaic plant? Ich sehe Mockenhaupt auch eher in der IV und Ziegler im Mittelfeld und wollte eigentlich nur ein wenig verdeutlichen warum ich den Mockenhaupt-Transfer nicht für unnötig halte.
Passt alles.
Und auch wenn mir Ziegler so nicht im Gedächtnis geblieben ist, die Umstände, dass er sich für den FCK entschieden hat spricht schon eindeutig für ihn. Mentalitätsspieler sind nie verkehrt - lieber eine Mannschaft mit 11 "Menalitätsspielern" wie ein "Transferkracher", der hier die Diva raushängen lässt, wenn er mal nicht spielt.

Und rein personell gesehen:
IV: Heubach, Schindele, Vucur, Mockenhaupt - passt Baustelle geschlossen
ZM/DM: Jenssen, Karl, Ring (?), Ziegler - da geht noch einer (+Bakalorz), wenn Ring geht noch zwei (+Vrancic)
meine Meinung.



Vergiss mir mal den Klich nicht.. der ist ebenfalls ZM. Ihn würde ich auch nicht abschreiben. Ich traue ihm eniges zu, wenn er mal langfristig eine Chance erhält und nicht immer nur in den letzten 20 Minuten eingewechselt wird.

Wenn Ring uns tatsächlich verlassen sollte, dann ist ein weiterer Neuzugang (hoffentlich Vrancic, da Bakalorz m.E. wieder Defensiv wäre) durchaus sinnvoll!



Beitragvon wernerg1958 » 23.06.2015, 09:20


Einfach mal feststellen ob und wie ein Spieler bei uns gute bis sehr gute Leistung bringt wird man sehen wenn der Kampf um die Plätze losgeht. Weiter hängt auch davon ab ob unser Trainer gelernt hat! Bis jetzt scheint aber eine wichtige Lehre gezogen zu sein: KEINE LEIHSPIELER mehr, das war am Ende auch mit das Problem, daß man von Platz 2 auf 4 gerutscht ist, und eben auch Spieler die schon weg waren mit dem Kopf!
Was noch fehlt ist der Abgang von Hoffmann ( ehr unwahrscheinlich ) und eine wesentlich bessere Sturmspitze, auch wenn Hoffmann bleibt seine Einsatzzeiten scheinen mir jedenfalls nicht mehr in einer Stammplatzgarantie zu liegen.
Der aktuelle Kader kann mindest auch wieder um Platz 5-1 mitspielen, wenn der Trainer aus seinen Fehlern gelernt hat und alle es von Beginn wollen und auch klar aussprechen! Deshalb willkommen Patrick Ziegler :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 23.06.2015, 09:34


Dali2604 hat geschrieben:Mein Gefühl sagt mir, dass die Verpflichtung von Ziegler ein Vorgriff auf einen zukünftigen Abgang von Ring war. MS weiß wieviel Kohle Brentford für Ring ca. überweisen wird. Daher ist Ziegler als DM eingeplant, Wahl wird noch als Alternative für die IV verpflichtet werden und Mockenhaupt wird eher als Alternative RV eingeplant. Zudem wird durch die Ringablöse noch finanzieller Spielraum für einen ST zur Verfügung stehen. Wobei ich persönlich diese Saison auf Mugosa setzen würde. Hofmann und Jacob als Backup und Weckesser für den Notfall. Daher würde ich eher nach einem schnellen Flügelspieler halten, der auch mal brauchbare Flanken in den Strafraum schlagen kann.


...dem würde ich mich vollumfänglich anschließen. Wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass wir Hofmann wirklich bei den Damen von Südkorea unter bekommen - anderes wird nicht machbar sein. Für mich persönlich ist er bisher eine einzige Enttäuschung, auch wenn Hrubesch das anders sieht. Ein Abgang von Ring würde mir zwar leid tun, doch sind wir hier nun mit Alternativen aufgestellt. Die Kohle für einen Knipser verwenden, wenn es denn nicht doch Mukosa wird (abgeschrieben habe ich den noch nicht). Weckesser hat sicherlich großes Potential und wird wohl hie und da eingesetzt. Vielleicht hat er ja Jokermentalität.. :D



Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2015, 09:35


wernerg1958

Du bist ein Träumer. Ich würde auch den Abgang von Hofmann begrüßen, Hofmann auch. Aber alle Träumereien sind vergeblich, da Hofmann in der U21 wohl nicht mehr spielt. Aus der Traum.



Beitragvon hessenFCK » 23.06.2015, 09:38


Hans Dampf hat geschrieben:Von mir bekommt dieser Transfer eine 2. Warum hier so viel den Wahl bevorzugen, weis der Geier. Die wenigsten hier haben Wahl und/oder Ziegler doch jemals spielen sehen (mich eingeschlossen) und springen nur auf das auf, was andere sagen. Na ja.

Ich "benote" hier nach Bauchgefühl und denke dass ein Spieler der von einem Bundesligisten kommt nicht das allerschlechteste für den FCK ist. Die Ablösesumme ist zwar schon ein nettes Sümmchen aber ich vertraue da in MS dass er weis was er tut.


...der Transfer ist auch sicherlich nicht schlecht. Dennoch, ich habe Wahl mehrmals spielen sehen, nicht nur in der Relegation, das ist ein richtig guter (egal oder gerade weil er Liga 3 spielt). Ziegler konnte ich auch vergangene Saison mehrmals sehen - gibt nichts negatives über ihn, von meiner Seite zu sagen - guter Spieler, der uns gut tun kann/wird. Also, nicht immer urteilen ob jemand aus Liga 3 kommt oder aus Liga 1 (dort gibt es genügend, die ich nicht haben möchte)... :D



Beitragvon wernerg1958 » 23.06.2015, 09:42


@meophisto.....
Wie kommst Du darauf daß ich ein Träumer bin hast meine Post anscheinend nicht richtig gelesen oder nicht verstanden! :nachdenklich:



Beitragvon WernerL » 23.06.2015, 10:13


Was jedenfalls auffällt

wir haben keine Leihspieler mehr, sondern kaufen zielgerichtet langfristig ein!

Vielleicht hat man erkannt dass eben Stöger, Youndes und Co eben doch nicht das herausgeholt haben was die eigentlich können!

Wir sollten eigentlich wieder eine gute Rolle spielen
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon aruccas » 23.06.2015, 11:07


In der Defensive sind wir jetzt gut aufgestellt.
Wie sieht es in der Offensive aus?
Wo sind die schnellen Aussenstürmer, die die Stürmer mit Flanken füttern?



Beitragvon Paul » 23.06.2015, 11:39


aruccas hat geschrieben:Wo sind die schnellen Aussenstürmer, die die Stürmer mit Flanken füttern?

Halfar, Gaus, Thommy und Zimmer!
Zuletzt geändert von Paul am 23.06.2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Ke07111978 » 23.06.2015, 11:46


Ich kann die Diskussion über diese sinnvolle Verpflichtung nicht nachvollziehen. Uns haben Demirbay, Matmour, Stöger und Younes verlassen. Als Neuzugänge im Mittelfeld stehen dagegen Halfar, Görtler und nun Ziegler. Sowohl Halfar als auch Görtler können auch als offensive Außen spielen, ersetzen somit Matmour und Younes ganz gut. Mit Thommy, Manni und Gaus gibt es drei weitere klassische Flügelspieler im Kader. Unser Problem lag doch ganz offensichtlich in der druckvollen Spieleröffnung. Nachdem Ring und Jenssen ausgefallen waren gab es nur noch Demirbay der vernüftig das Spiel eröffnen konnte, dem fehlten aber erheblich die defensiven Qualitäten. Das wir in der Rückrunde zu wenig Tore geschossen haben lag nicht an den Stürmern - macht Ring in der Rückrunde nochmal 5 Tore diskutieren wir das Thema gar nicht. Stellt euch mal vor, Karl und Ring fallen aus - dann haben wir kein defensives Mittelfeld mehr, geschweige denn eine Wechseloption...

Und für die ganzen Wahl-Fanatiker: Wie ihr ja jetzt bei Orban und Heinz gesehen habt - kein Jungprofi unterschreibt auf unserem Gehaltsniveau einen Vertrag ohne attraktive Ausstiegsklausel. Was bringt es uns einen Hauke Wahl zu verpflichten, wenn er uns € 0,75 Mio inkl. Nachzahlungen kostet und er nächstes Jahr für 1,5 Mio wechslen kann. Ausbilden ja - aber nicht um jeden Preis. Wir müssen die Talente fördern, bei denen es sich lohnt....
Das ist es auch, was mich bei Orban so ärgert! Der Bengel wird jahrelang ausgebildet, verkackt mit der ganzen Mannschaft den Aufstieg und macht dann auch noch von seiner sehr attraktiven Ausstiegsklausel Gebrauch. Der hätte für ein Jahr verlängern sollen, Ausstiegsklausel für nächstes Jahr über € 4 Mio. und alle in KL hätten ihm die Füsse geküsst. Für ihn faktisch kein Nachteil...



Beitragvon bazi » 23.06.2015, 11:47


Ich bin froh, dass jetzt doch viele Ziegler dem Wahl eindeutig vorziehen. Ich kann das Getue wegen einem 3.Liga Verteidiger, der nie 1. oder 2. Liga gespielt hat absolut nicht verstehen. Denke dass der total überbewertet wird und Anlaufzeit braucht. Ein Ziegler und auch ein Mockenhaupt kennen die Liga, sind normalerweise sofort da. Auch ist Ziegler deutlich vielseitiger einsetzbar.
Herr Schupp, alles richtig gemacht :-)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste