Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Daniel Halfar?

Umfrage endete am 26.06.2015, 16:35

1
67
31%
2
89
41%
3
38
17%
4
13
6%
5
6
3%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 218

Beitragvon Calvados » 20.06.2015, 16:41


szymaniak hat geschrieben:An alle Schönredner, Hellseher, Traumtänzer und Kuckucksheimbewohner:
Der Transfer find ich gut, finde ich top, finde ich Klasse etc. pp. ist doch alles nur Schmarrn, Schwachsinn, reine Kaffeesatzleserei.
Jedes Jahr schreibe ich, wartet den November ab, wenn die ersten Nebelschwaden den Betzenberg umhüllen, dann sehen wir weiter. Erst dann kann man einigermaßem realistisch beurteilen, er ist einer für uns o. eben auch nicht.

Wieviel Enttäuschungen, insbesondere als unser großer Vorsitzender aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen noch in erster Linie einkaufen durfte, habt ihr alle doch in den vergangenen Jahren erleben dürfen, weshalb man immer zuerst abwarten sollte, dann wirken sich die Enttäuschungen auch nicht so schlimm aus.
Das immer Himmelhochjauzende u. das zu Tode betrübt sein muss doch nicht sein. Abwarten u. Tee trinken. In der Ruhe liegt die Kraft u. nicht im Überschwang der euphorischen Helleseherei.
Und übrigens noch:
Wer meint, dass der Schupp allein verantwortlich ist für die Transfers, der lebt auf Wolke 7 oder tatsächlich im Wolkenkuckucksheim. Der große Guru wird letzendlich immer mit seinem Daumen noch oben o. unten zeigen, ob ein Trasfer letztendlich getätigt wird oder auch nicht.
Nach seinem Versagen u. dem sich daraus ergebenen Begehren der Fans, einen Sportdirektor zu installieren, hat der Saarländer nur stattgegeben, um aus der Schusslinie zu geraten u. somit die Verantwortung bei Fehleinkäufen nicht übernehmen zu müssen. Die Mitgliederversammlungen werden nun für ihn wieder zu Jubelarien. In Zukunft muss der Schupp die Verantwortung übernehmen, obwohl der Saarländer immer noch seine langen Finger drin hat. Die Insallierung des Sportdirektors war einzig u. allein nur der Tatsache geschuldet, dass er aus der Verantwortung ist, was reine Augenwischwerei ist, weil er immer noch der Hauptverantwortliche für die Transfers ist u. bleibt.
Der Grüßaugust aus der saarländischen Stahl- u. Eisenstadt Neunkirchen hat mit seinen taktischen Spielchen seine willfährigen Anbeter wieder einmal voll ausgebremst u. somit voll geblendet.
Jetzt ist er wieder in einer komfortablen Position. Er bleibt in dem Geschäft ohne Verantwortung übernehmen zu müssen. Eine gewisse Bauernschläue ist ihm nicht abzusprechen. Bei seinen pfälzischen Jubelpersern hat er dabei ja immer ein leichtes Spiel, immer nur sog. Heimspiele. o wie einst in der Kurve. Für euch lebe u. sterbe ich.
Anmerkung von mit: Stimmt, aber nur so lange wie der "Klingelbeidel" prall gefüllt bleibt.
Solch kesse publikumswirksame Sprüche habe ich in meinem Leben schon zu Hülle u. Fülle erlebt. Aber bewahrheitet haben sie sich nie. Wenn das Geld nicht mehr da ist, dann kommt das große ABER.


Bla Bla Bla..... ich glaube Du wirst schon verfolgt
von ihm,mensch meier hier gehts doch um Halfar nicht um den VV.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon FCK58 » 20.06.2015, 16:44


Die "Dollbohrer" hatten als "Hiwi´s" der Zimmerleute in der Vergangenheit einen knallharten Job. Sie mussten die Dollen bohren, und Dollen bohren..., den lieben, langen Tag. :(
Und manche Dollbohrer bohren die Dollen auch heute noch den lieben, langen Tag. :o
Aber das Schlimme an der Sache ist, dass sie gar nicht mehr merken, wie doll sie da bohren, die Dollbohrer. Bei denen ist nämlich immer alles suuuppiii. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Weschtkurv » 20.06.2015, 16:50


Tja, und manch andere Dollbohrer plappern, vom vielen Dollen bohren geschädigt, den grössten Dollbohrern ihr Dollbohrergeschwätz nach.
Die merken auch nix mehr. :o
Bei denen is nämlich immer alles scheisse. :D



Beitragvon de79esche » 20.06.2015, 16:52


daachdieb hat geschrieben:
Daß im Tausch mit Heintz noch 1,5 Millionen dazu kommen ist mE ein Deal, über den man nicht motzen kann.

Halfar ist EIN Spieler im Kader. Er alleine wird es nicht reißen können genau so wenig, wie er alle Schuld auf seinen Buckel binden muß, wenn es nicht läuft.

Warum denkt fast jeder, wir hätten 1,5 Mio. plus gemacht. Heintz hat uns 1,5 Mio. gebracht und Halfar hat 500TSD gekostet ( wahrscheinlich noch mit Zusatzprämie bei Aufstieg ), macht ein Ergebnis von 1 Mio. plus, was trotzdem ein gelungener Deal ist.



Beitragvon Handy-Man » 20.06.2015, 16:58


de79esche hat geschrieben:Warum denkt fast jeder, wir hätten 1,5 Mio. plus gemacht. Heintz hat uns 1,5 Mio. gebracht und Halfar hat 500TSD gekostet ( wahrscheinlich noch mit Zusatzprämie bei Aufstieg ), macht ein Ergebnis von 1 Mio. plus, was trotzdem ein gelungener Deal ist.

Wenn mich nicht alles täuscht hat das mit den 500k für Halfar bis jetzt nur der Kicker so vermeldet, oder?

Und der lag auch schon bei der Vertragslaufzeit für Mockenhaupt daneben...

Die meisten anderen Quellen haben von 1,5 Mio + Halfar on top gesprochen.

Ich sehe das allerdings auch so, dass man in beiden Fällen von einem gelungenen Deal sprechen kann. :daumen:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Lonly Devil » 20.06.2015, 17:34


Handy-Man hat geschrieben: ...
Die meisten anderen Quellen haben von 1,5 Mio + Halfar on top gesprochen.

Ich sehe das allerdings auch so, dass man in beiden Fällen von einem gelungenen Deal sprechen kann. :daumen:

Im Gesamtpacket betrachtet waren das ca. 2 - 2,5 Mio. für Heintz.
Die hätte nicht jeder Verein, in Cash, bezahlt.
Mit den Kölnern kann man solche Geschäfte machen, wenn dabei noch ein Halfar "für umme" dazu kommt. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ryanair » 20.06.2015, 17:38


Bin mit dem Gesamtpaket Heintz - Halfar relativ versöhnlich gestimmt, die Anforderung an Halfar ist relativ schnell zu funktionieren, Antreiber zu sein voran zu gehen, denn er wird einer unserer ältesten Spieler sein weiß nicht wie viel er da leisten kann.

Dies hätte auch für Matmour gegoltenl, auch nicht zwingend der Typ dafür, die KAPITÄNS-Frage muss auch entschieden werden, 1. Kandidat: Karl wenn er denn Stammspieler sein soll, ansonsten Ring, Löwe, Heubach, Zimmer alles eher geht so.



Beitragvon bazi » 20.06.2015, 18:37


Also wenn man mal verschiedene Quellen liest, dann sinds tatsächlich 1,5 Mio. abzüglich o,5 Mio für Halfar. Bleibt eine Million. Ist auch absolut realistisch. Mehr war für Heintz sicher nicht zu bekommen und ist ein sehr gutes Geschäft.



Beitragvon Fallrückzieher » 20.06.2015, 19:13


Also ich sehe den Halfar-Transfer positiv. Habe ihn als technisch begabten Spieler in Erinnerung. Ein Spieler, der auch mal eine zündende Idee im Spiel hat und eventuell den Unterschied ausmachen kann. Auch bei seinem letzten "Heimspiel" mit dem FC gegen uns habe ich ihn in guter Erinnerung und fand es eigentlich schade, dass er damals das "falsche" FCK-Trikot getragen hat.

Auch bei den anderen Neuzugängen habe ich bisher ein gutes Bauchgefühl.

Nicht verstehen kann ich hier im Forum die ewigen Nörgler und Schwarzmaler. Ich bin sicherlich kein FCK-Fan, der alles durch die rosarote Brille sieht, schaue mir alles was auf, und um den Berg herum passiert kritisch an. Hinterfrage auch viele Dinge und diskutiere mit "meine Kolleesche" über alles, was den FCK angeht. Aber trotzdem bin ich in erster Linie Fan und werde es immer bleiben, egal welche Elf in welcher Liga auf dem Platz steht, egal wer Trainer oder Vorstandsvorsitzender ist usw. usw.

Immer alles Schlechtzureden ist genauso doof, wie alles durch die rosarote Brille zu sehen.

In diesem Sinne erhoffe ich mir von Daniel Halfar eine solide Leistung in der kommenden Saison und wünsche ihm ein herzliches Willkommen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon ohm » 22.06.2015, 00:28


Halfar ist schon okay. Hab damals gedacht, dass mehr aus ihm werden könnte. Allerdings ist das jetzt natürlich eine neue Philosophie.

Trotzdem, es stinkt etwas. Heintz und Willi weg, dafür Halfar. Ich sage voraus, die Kölner werden den Domme Heintz sehr teuer weiter verkaufen.
In der Hinrunde hielt er bei uns hinten die Schose gut zusammen und gewann fast alle Zweikämpfe.

Sowie die Hessen jetzt für unseren Trapp Angebote von neun Millionen Euro und mehr vorliegen haben.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/e ... 57321.html
Zuletzt geändert von ohm am 22.06.2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ohm » 22.06.2015, 11:51


Die Frankfurter und unsere anderen Konkurrenten verdienen sich eine goldene Nase mit den Jungs, die wir ausgebildet haben und zu relativen Billigpreisen verkaufen MUSSTEN.

Wenn die Eintracht wirklich einen zweistelligen Betrag (9-12 Millionen) für Trapp erzielt, dann sind die 3,5 Millionen, die wir für unsere ZWEI hoffnungsvollsten Jungs einnahmen, relativ bescheiden.

Möglich, dass da einige Grund zum Jubeln haben. Ich jedenfalls nicht.



Beitragvon Stimpy001 » 22.06.2015, 12:18


@ Ohm: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Du vergisst, das die Eintracht ja auch ein bisschen was in Trapp investiert hat. Der hat bei denen auch Internat. Erfahrungen sammeln können und die ganze Zeit erste Liga gespielt, das macht halt auch was aus. Es ist durchaus in Ordnung, dass sie mehr bekommen, als sie ausgegeben haben. Über Die Summen an sich kann man natürlich streiten.

Der andere Punkt ist, um für Heintz und Orban das maximale zu bekommen, hätten sie den Weg mim FCK weitergehen müssen, der tritt aber auf der Stelle und daher wollten sie es nicht. Das liegt halt nicht in unserer Hand.

Das hat mit jubeln nix zu tun, wir haben es mit Zoller ja auch gemacht und das ohn ihn großartig weiterzuentwickeln
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon ohm » 23.06.2015, 14:20


Stimpy001 hat geschrieben:@ Ohm: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Du vergisst, das die Eintracht ja auch ein bisschen was in Trapp investiert hat. Der hat bei denen auch Internat. Erfahrungen sammeln können und die ganze Zeit erste Liga gespielt, das macht halt auch was aus. Es ist durchaus in Ordnung, dass sie mehr bekommen, als sie ausgegeben haben.

Der andere Punkt ist, um für Heintz und Orban das maximale zu bekommen, hätten sie den Weg mim FCK weitergehen müssen, der tritt aber auf der Stelle und daher wollten sie es nicht. Das liegt halt nicht in unserer Hand.

Das hat mit jubeln nix zu tun


wie wär es, wenn wir jetzt endlich auch mal erste Liga spielen würden? Wie oft ist das denn derart naiv versemmelt worden, dass es geradezu nach einem Wechsel da oben schreit.

Der Aufstieg lag jetzt mindestens zweimal klar in unserer eigenen Hand. In unserer eigenen Hand.

Aber nichts passiert, es wird sogar so gemacht, als wär alles ein Riesenerfolg. Hört euch die Reden da oben an. Während uns die Konkurrenz mit unseren eigenen relativ billig verscherbelten Jugendspielern gerade meilenweit enteilt. Die sanieren sich mit unserer Aufbauarbeit. Das ist der Punkt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste