Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Bewertung in Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Stipe Vucur durch den FCK?

Umfrage endete am 10.06.2015, 21:53

1 - Sehr gut
61
22%
2 - Gut
162
60%
3 - Befriedigend
28
10%
4 - Ausreichend
11
4%
5 - Mangelhaft
8
3%
6 - Ungenügend
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 272

Beitragvon Thomas » 03.06.2015, 23:32


Rückkorb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Neue kleine Spielerei auf DBB: ...

Ehrlich gesagt: Diese "Spielerei" solllte bald Geschichte werden.
- Grundsätzlich sollte jeder Spieler absolut positiv begrüßt werden, es sei denn, ...

@Rückkorb:
Na komm! ;) Man kann doch wohl auch einen Neuzugang positiv begrüßen und trotzdem seine subjektive Einschätzung dazu abgeben. Aber wenn sich unsere neue Idee mittelfristig als nicht sinnvoll erweist, würden wir das auch wieder abschaffen, ist doch ganz klar.

Unsere Idee hinter der Transferbenotung verfolgt aber einen anderen Ansatz: Zum Saisonende hin wird hier im Forum regelmäßig vertotschlagargumentiert: "Als XY zum FCK kam, habt ihr doch alle gejubelt" oder analog dazu "habt ihr doch alle gemotzt"... Das möchten wir jetzt etwas stichhaltiger überprüfen können, indem wir zum Saisonende hin die Erwartungen mit den Ergebnissen vergleichen. Vielleicht wird das eine interessante, wie gesagt: Spielerei. Oder halt nicht.

Vor diesem Hintergrund haut auch der Vorschlag von @allar leider nicht hin, auch wenn ich Deine Antwortvorschläge fast noch besser finde als unsere. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Grosso80 » 03.06.2015, 23:44


Herzlich Willkommen auf dem Betze :daumen:

Ich finde den Transfer gut bis sehr gut.
Ein junger aufstrebender Spieler. Ist sehr bissig in den Zweikämpfe und hat schon 2-3 Jahre Profi Erfahrung. Ein Spieler der vorne weg marschiert.

PS. Die Abstimmung finde ich persönlich ziemlich gut, da nach einer Saison viele Spieler als Fehleinkäufe tituliert werden, obwohl viele den Transfer vorher für richtig empfanden. Getreu dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern (gelle WAI).
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon ! » 03.06.2015, 23:48


hätte es diese Umfrage nur schon bei Philipp Hofmann gegeben...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon hessenFCK » 03.06.2015, 23:53


ChrisW hat geschrieben:Woher wisst ihr, dass der gut ist?
Habt ihr ihn im Spiel beobachtet? Gibt es Daten, die das belegen?
Oder ist man einfach nur froh, dass einer kommt?

...du kannst dir den Kicker kaufen, 11 Freunde lesen, oder ihn einfach über die Saison hin verfolgen, auch mal andere Spiele anschauen, dann kann man sich schnell ein Bild machen - also mal Scheuklappe abnehmen... :D

...ist doch ziemlich lächerlich mit der Umfrage oder...???
...andere Spieler kennen, fällt doch manchen bisschen schwer...



Beitragvon ks_969 » 04.06.2015, 00:00


Na dann Willkommen am Betze!

Zum Spieler selbst kann ich nix sagen. Kenne ihn nicht und beobachte auch nicht ständig Aue! Von daher soll er sich erst mal beweisen.

Aber ich teile mal die Gedanken von Rheinteufel. Aue ist angestiegen. Da mach ich jetzt erst mal keinen Luftsprünge. Wenn er ähnlich Auftritt wie Schulze dann passt es aber.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon millionen-olly » 04.06.2015, 00:04


Eine gute Entscheidung :daumen:
Herzlich willkomen auf dem Betze :teufel2:
Ich finde vom Preis-Leistungs-Verhälnis können wir bei Ihm nicht viel falsch machen.
Ich denke, wir haben Glück, daß wir Stipe bekommen haben :love:
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:



Beitragvon FCK-Augustin » 04.06.2015, 00:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Erster Gedanke:
Der war bei Aue wirklich gut. Dazu noch ablösefrei. Gute, nachvollziehbare Entscheidung.

Zweiter Gedanke:
Aue ist abgestiegen. Der FCK hat trotz allem immer noch etwas höhere Ansprüche. Für Vucur ist das jetzt das nächsthöhere Level. Hoffentlich packt er das.

Dritter Gedanke:
Das heißt wohl, dass Heintz geht.


Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen uffm Betze! Und wenn Heintz gehen will - in Gottes Namen! auch er wird seine Grenzen schnell aufgezeigt bekommen. Viel Glück!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 04.06.2015, 00:36


Warum soll Heintz fix gehen, wenn man mit Vucur die entstandene Dosen-Lücke geschlossen hat? Und warum soll LÖwe gehen, wenn man keinen zweiten LV im Kader weiß?

Was Vucur angeht ist es so, dass das neue Spiel ein ganz anderes wird, was Druck und Spiel-Anforderung angeht im Aufbau angeht. Für ihn komplettes Neuland. Allerdings ist das Risiko überschaubar und das Grundlagen-Profil (Alter + Beidfüßigkeit + gewisse Ressistenz im Abstiegskampf) zumindest mit Potential bestückt.



Beitragvon Riese1974 » 04.06.2015, 00:53


Guter Transfer.

Willkommen in der Hölle.

:teufel2:

Hab auch mit 2 abgestimmt.



Beitragvon ix35 » 04.06.2015, 06:59


Klasse Verpflichtung. Bin sehr zufrieden. Hab mit 1 gestimmt. Äh wie hieß nochmal der Verräter?



Beitragvon ein treuer fck fan » 04.06.2015, 07:52


ich kann nur einen spieler bewerten den ich kenne, ihne kenne ich nicht, also abwarten, namenhafte neuzugänge werden wir bestimmt keine bekommen, kann nur hoffen das die neuen bei diesem trainer nicht schlechter werden, bei diesem aufstellung und wechselchaos von runjaic den wir doch wie es aussieht weiter ertragen müssen, in meinen augen der nächste fatale führungsfehler.



Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2015, 07:53


Also der Junge weis was IV bedeutet denn wer von einem Absteiger kommt hatte immer mächtig was zu tun hinten drinn, und dazu noch Tore gemacht.
Ich lehne mich mal weit raus der Mann hat mehr Erfahrung nicht nur weil paar Tage älter, als der Abgang. Und wer weiß, der kostet in 1-2 Jahren vielleicht noch richtig Kohle beim Verkauf. ( Achso gibt vielleicht eine Klausel im Vertrag, aber das ist erst mal unwichtig ).
Willkommen am Betze Stipe :daumen:



Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2015, 07:57


@ ein treuer FCK Fan,

wir brauchen keine namhafte Spieler wir brauchen Gute, Willige, Bissige, Hungrige Spieler! Nur da gebe ich Dir Recht Kosta brauchen wir nicht mehr!



Beitragvon mxhfckbetze » 04.06.2015, 08:03


Herzlich willkommen aufm Betze.
Er paßt genau ins FCKprofil.......



Beitragvon MäcDevil » 04.06.2015, 08:06


Soll erst mal zeigen was er beim FCK so drauf hat...deswegen lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster und lobe den Spieler im Vorfeld. Für mich ist es ein junger Spieler mit Perspektive. Am Ende zählt immer das Mannschafts-Paket und ein guter Trainer/-team.
Wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass er wahrlich guter Ersatz ist...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ollirockschtar » 04.06.2015, 08:14


Willkommen in der Hölle Stipe. Ablösefrei, jung und Kampf erprobt durch den Abstieg Aue. Habe ihn nicht spielen sehen ausser gegen uns, daher kann ich ihn nicht beurteilen. Aber man sollte da schupp vertrauen, so wie bei Schulze
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon mibuehl » 04.06.2015, 08:33


Guter Transfer.Wenn Heintz weg will gehen lassen 2 Mio kassieren und für ca 500000 Wahl aus Kiel holen.Dann steht unsere Innenverteidung mit Heubach und Schindele schon.



Beitragvon 1:0 » 04.06.2015, 08:54


Stipe Vucur ersetzt Willi Orban.
Stipe Vucur ersetzt Willi Orban.



Beitragvon bagaasch 54 » 04.06.2015, 09:16


Herzlich willkommen Stipe!
Habe ihn in der letzten Saison mehrfach beobachten( Fernsehen) können und bin eigentlich davon ausgegangen,dass wir kaum Chancen haben ihn zu verpflichten.
Diese Verpflichtung ohne Ablöse könnte ein Glücksgriff sein.
Und nun wird er ein Teufel!
Ein junger beidfüßiger,beweglicher und kopfballstarker Spieler mit Potential für mehr.
Hat in Aue schon mehrere Abwehrschlachten hinter sich.
Kann eine sehr gute Innenverteidigung mit Heubach werden.
Heintz lasse ich mal außen vor.
Im Spielaufbau nach vorn ist er mir jedoch nicht besonders aufgefallen.
Da hat er sicherlich noch Reserven.(rein subjektive Einschätzung)
Bei unserer offensiveren Grundausrichtung
als Aue kann er diese Reserven(wenn vorhanden) ja zielstrebig beheben.

Insgesamt bin ich sehr optimistisch ,
dass er die entstandene Lücke auf der IV recht schnell ausfüllen kann.

Bei der Ablöse die von Kiel gefordert wird, könnte sich die mögliche Verpflichtung von Wahl wohl damit erledigt haben.Oder man pokert in Kiel nur.



Beitragvon ix35 » 04.06.2015, 09:30


bagaasch 54 hat geschrieben:Im Spielaufbau nach vorn ist er mir jedoch nicht besonders aufgefallen.
Da hat er sicherlich noch Reserven.(rein subjektive Einschätzung)
Bei unserer offensiveren Grundausrichtung
als Aue kann er diese Reserven(wenn vorhanden) ja zielstrebig beheben.


Na da ist er ja beim Runjaic absolut richtig. Der wird ihn schon besser machen. :daumen:



Beitragvon Wutti10 » 04.06.2015, 09:35


Junger, aber kampferprobter Spieler, der alle körperlichen und spielerischen Voraussetzungen für einen guten Innenverteidiger mitbringt.
Wurde in Aue trotz des Abstiegs geschätzt.
Guter Transfer! :daumen:
Hau rein, Stipe!



Beitragvon daachdieb » 04.06.2015, 09:37


Hier hat jemand die Spielerdaten von Vucur, dem oRBan, Heintz und Heubach von bundesliga.de im Vergleich.
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.06.2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzebroker2 » 04.06.2015, 09:44


Stipe Vucur ersetzt Willi Stolperhannes. Denkt mal 10-20 Monate zurück, was der Willi da für eine Scheisse zusammengekickt hat! Hoffentlich verschwindet er in der Versenkung oder bei Bullenpisse II.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon FCK-Ralle » 04.06.2015, 09:49


Herzlich Willkommen auf dem Betze Stipe Vucur. Hau rein Junge.

Sehr gute Verpflichtung finde ich. Hab ihn auch ein paar Mal für Aue spielen sehen und da war er immer einer der Besten, u.a. auch gegen uns. Großer, körperlich robuster Innenverteidiger, beidfüßig, dazu waren wohl auch andere höherklassige Vereine an ihm dran. Leichte defizite sehe ich noch im Spielaufbau, aber das kann man in der Saisonvorbereitung trainieren. Schön, dass er sich für uns entschieden hat.

Ich habs im Gerüchte-Thread von Stipe schon geschriebn, zum Thema "der Spieler ist doch Abgestiegen":
Genau die gleichen Sätze sind letzten Sommer bei Schulze und Fomitschow gefallen. Und? Was ist nun? Schulze ist Stammspieler, Fomitschow gute Ergänzung. Vierter sind wir geworden und beide wollen wir so schnell nicht hergeben. Der Erfolg oder Mißerfolg einer Mannschaft, sagt nicht immer was über einen einzelnen Spieler aus.

Und was ich noch sagen wollte, aus einer Verpflichtung erschließt sich mir nicht automatisch ein Abgang von Heintz, auch wenn ich weiterhin davon ausgehe. Sehe Vucur als Ersatz für Orban. Damit wäre also unser IV-Quartett vorerst mal wieder komplett.

Und irgendwie hoffe ich, dass er nicht der letzte Zugang aus Aue ist.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 04.06.2015, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rickstar » 04.06.2015, 09:51


Auch, wenn es unpopulär in diesem Forum ist, ich finde MS sollte sich noch viel mehr bei Ostvereinen bedienen (ich meine nicht den Brauseverein!). Die finanziellen Strukturen sind vergleichbar. Den Fans gehts um Kampf und Leidenschaft. Sprich die Umgewöhnung für die Spieler wäre nicht so groß. Ausserdem sind die Spieler wahrscheinlich bezahlbarer.

Was nutzt mir den so ne türkische Primadonna von nem Bundesligisten, die am Ende der Saison keine Lust mehr zum trainieren hat...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste