Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Seb » 02.02.2017, 14:40


Kuhardter hat geschrieben:Und schon sind wir eine Million reicher...zumindest theoretisch :) 500k für Borysiuk + 300k für Ring + 200k für Shechter. Wäre schön wenn das Geld dann auch irgendwann eintreffen würde.


Oder wir müssen die bereits als Umsatz gebuchten Erlöse von Borysiuk und Shechter abschreiben, weil nicht gezahlt wird. Dann wäre es ein Minusgeschäft von -0,4 M€. Alles buchhalterische Auslegungssache.



Beitragvon Comu6 » 02.02.2017, 14:43


Pestilence hat geschrieben:
ballbreaker87 hat geschrieben:Wieder ein Beleg der aufzeigt wie schludrig SK und FG gewirtschaftet haben. Das sind keine Peanuts.


Was ein Quatsch mal wieder :shock: . Wenn ein Verein einfach nicht zahlt, was kann dann ein Kuntz dafür? Dann wird die FIFA eingeschaltet und die muss das Geld dann ranschaffen, sowas kann sich aber ziehen. So ist das Geschäft eben.




Und es beweist genau das Gegenteil, nämlich dass Kuntz eine geschickte Klausel eingebaut hat, welche uns ne halbe Million einbringt.
FCK seit 1993



Beitragvon simba » 02.02.2017, 14:52


Da soll mal noch einer sagen der Tresor im Keller war leer als er ihn aufmachte, Klatt hat da nur einfach zu früh reingeguckt :lol:



Beitragvon Hernan-Cortes » 02.02.2017, 14:57


Seb hat geschrieben:Oder wir müssen die bereits als Umsatz gebuchten Erlöse von Borysiuk und Shechter abschreiben, weil nicht gezahlt wird. Dann wäre es ein Minusgeschäft von -0,4 M€. Alles buchhalterische Auslegungssache.


4,5 Mio gezahlte Ablöse für die beiden nicht vergessen



Beitragvon suYin » 02.02.2017, 14:58


Sehr gut, jetzt können wir uns auch noch das Geld der IMC-Group holen! (Testspiel LA Galaxy)
viewtopic.php?f=3&t=8521&start=100



Beitragvon Hernan-Cortes » 02.02.2017, 15:01


Comu6 hat geschrieben:


Und es beweist genau das Gegenteil, nämlich dass Kuntz eine geschickte Klausel eingebaut hat, welche uns ne halbe Million einbringt.


Geschickte Klausel? Kuntz hat für Ariel 2 Mio bezahlt oder zählt das nicht mehr?

PS: falls das ironisch gemeint war, bitte ich um Entschuldigung.
Zuletzt geändert von Hernan-Cortes am 02.02.2017, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon simba » 02.02.2017, 15:05


@Comu : Für manche solltest du deutlicher sichtbar kennzeichnen wenn du was nicht ganz ernst meinst :-)



Beitragvon alaska94 » 02.02.2017, 15:16


Comu6 hat geschrieben:Und es beweist genau das Gegenteil, nämlich dass Kuntz eine geschickte Klausel eingebaut hat, welche uns ne halbe Million einbringt.


Ja aber erst nach 2 mal weiter Trainsferieren. Das heißt, dass er ihn erstmal verscherbelt hat. Wäre er nicth gewechselt hätten wir vielleciht 50K € bekommen. So kann man es auch sehen. Wie im allen was Kuntz gemach that. Volles Risiko, wird schon irgendwie gut gehen.



Beitragvon Comu6 » 02.02.2017, 15:17


simba hat geschrieben:@Comu : Für manche solltest du deutlicher sichtbar kennzeichnen wenn du was nicht ganz ernst meinst :-)


Auch wenn euch das lieber wäre, war aber nicht ironisch gemeint. :p

Die Ablösesummen interessieren mich nur sekundär, da sie zum Zeitpunkt des Kaufs gerechtfertigt waren. Zumindest sehe ich das so.
Einen Shechter wollten damals noch einige andere Vereine haben und Ariel stand schon mit ca. 20 in der polnischen Nationalmannschaft.
Dass sie sich nicht entwickelt haben wie erhofft, ist Teil des Geschäfts und hat viel mit Pech/Zufall zu tun.

Ich sehe diese Klausel, die ja anscheinend an den Weiterverkauf und somit an eine spätere Entwicklung des Spieler geknüpft ist als gute Schadensbegrenzung an.

Oder seht ihr das nicht so?
FCK seit 1993



Beitragvon WolframWuttke » 02.02.2017, 17:32


suYin hat geschrieben:Sehr gut, jetzt können wir uns auch noch das Geld der IMC-Group holen! (Testspiel LA Galaxy)
viewtopic.php?f=3&t=8521&start=100


@suYin: Ob unser neuer Vorstand das weiss? Oder hast Du hier einen laengst vergessenen Schatz gehoben, wie zuletzt der KSC-Fan, der an das nicht stattgefundene Testspiel gegen MG erinnert hat?

:wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betzebayer » 07.02.2017, 13:27


@ user Wieder ein Beleg der aufzeigt wie schludrig SK und FG gewirtschaftet haben. Das sind keine Peanuts.

Seh ich anders ...die Verträge wurden so ausgehandelt das wir bei Weiterverkauf mitverdienen. Ist das jetzt schlecht für den FCK??? :?
Seit paar Monaten überfällig ...wie lange ist SK nicht mehr im Amt?

Völlig fehl am Platz hier wieder über SK und FG herzuziehen. WANN KOMMT UNSER VEREIN ENDLICH ZUR RUHE UND SCHAUT IN DIE ZUKUNFT?!??!?!?



Beitragvon Betze_FUX » 07.02.2017, 15:10


Leute. Aus vereinssichtist es doch schnurzpiepegal wer die Verträge mit wem und wann geschlossen hat!
Wir bekommen kohle von der wohl keine (?) wusste.
Das ist zunächst mal gut.

Und mir scheint das Herr Klatt die Aufbereitung sorgfältig und kontinuierlich durchführt.
Zumindest für das Konto ein gute Ergebnis und eine sehr Schritte Tätigkeit.

Ob hier denn tatsächlich ein Versäumnis oder ein vereinsschädiges handeln (oder nicht handeln) vorliegt, das müssen die Herren Vorstände klären.
Eben so auch, ob daraus rechtliche Schritte entstehen.
Denn nur die kennen die Verträge, Termine und Gelder im Detail.

Ich freu mich zunächst mal das wir paar Euro mehr im säckel haben (sofern die anderen überweisen).
Vielleicht kann man damit auch den horrenden Bierpreis (nein, nicht der Winetou-Schauspieler :) ) im Stadion etwas subventionieren ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste