Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Eilesäsch » 02.04.2015, 18:03


Ich finds es vollkommen in Ordnung, wenn man sich Gedanken über seine eigene Zukunft macht.
Nur darf sein Ausbildungs -und Förderungsverein da nicht zu kurz kommen, wenn Leipzig an uns treten sollte mit 8 Mios im Gepäck.
Was machste dann als Verein? Nein sagen?
Ich denke der Fall Selke war ähnlich, Bremen hat profitiert, der Spieler hat profitiert (zumindest finanziell), ob Leipzig davon profitiert wird sich noch zeigen.
Das erste Saisonspiel gegen Sandhausen oder Aalen, da bekommt er dann seine Flügel gestutzt (wie treffend formuliert, eigentlich möchte ich keine Werbung für diesen Drecksverein machen).
Mal sehen ob er dann immernoch einschlägt. Schnelligkeit ist zwar nice to have, aber nutzt diese gegen zwei 4er Abwehreihen?
Selke = Poulsen vom Spieltyp, weiß nicht ob man sich da nicht verrechnet hat, we will see!
Um nochmal auf Orban zurückzukommen, ich find derzeit alle Spieler richtig klasse und würde mir ein Verbleib sehnlichst wünschen, aber was machste wenn die Fussballmafia aus Leipzig ein Angebot unterbreitet was wir nicht ablehnen können?
Bei großen Zahlen kann es schonmal vorkommen, das das Gehirn ausschaltet oder überfordert ist.
Durch angemessene Leistung die unseren Verein nach vorne/oben bringt gönne ichs jedem sich umzuschauen.
Da gibts nach Verabschiedung von meiner Seite keine Dreckschleuder, keine dummen Facebookeinträge.
Wie gesagt wenn man sich reinhängt. 8-)

Ich hoffe das Willi jetzt keine großen Zahlen im Kopf rumspuken und sein Spiel hemmen, auch das hat man leider schon oft bei anderen Spielern gesehen.

Bleibt cool, bringt das Ding sauberst zu Ende und alles ist gut. Ob es dann reicht wird man sehen.
Ihr könnt euch dann bei Leipzig nächste Saison schonen! :daumen:

Heidenheim nicht unterschätzen, lets go!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon ! » 02.04.2015, 18:39


wen interessierts was für Kids bei den Ösis rumspringen.

Willi soll nur den Aufstieg klarmachen helfen und dann kann er meinetwegen für 10 Mio nach Saudiarabien wechseln wenn er das Geld braucht :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon kategorie abc » 02.04.2015, 21:23


Diese aussage von Rogon ist natürlich nicht ohne Hintergedanke getätigt worden.Die Buli Klubs die es noch nicht wissen sollten, wissen es spätestens jetzt.Ich persönlich glaube auch nicht das mit Willi darüber nicht gesprochen wurde!Fußball ist ein unternehmen mit dem viel Geld verdient wird,und das nicht nur für die Spieler!Man muß sich mal überlegen was die für Gehälter die Spieler heute beziehen wenn die gerade mal eine Saison einen guten lauf haben.Muß ja irgendwo herkommen,die Kohle.Sollte es mit dem Fußball nicht mehr so klappen,geht irgendwo was als Experte, oder sonst irgend eine Tätigkeit bei einem Sponsor.Ich persönlich glaube das er geht,selbst wenn wir aufsteigen.Da gibt es Klubs die haben finanziell eben mehr zu bieten.Und wie sagte Hr.Kuntz,Langfristig geht es immer um's Geld.Ich glaube Kuntz war das?!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon eye of the tiger » 02.04.2015, 21:58


Gibt ein einfaches Mittel --> aufsteigen :!:

Dann kann er auch bei uns Bundesliga spielen, glaub da sammelt man auch mehr Erfahrung als bei Bremen o.ä. auf der Bank mit Kurzeinsätzen.



Beitragvon hessenFCK » 02.04.2015, 23:43


eye of the tiger hat geschrieben:Gibt ein einfaches Mittel --> aufsteigen :!:

Dann kann er auch bei uns Bundesliga spielen, glaub da sammelt man auch mehr Erfahrung als bei Bremen o.ä. auf der Bank mit Kurzeinsätzen.


....da kann ich dich beruhigen, Willi wird auf keiner Bank sitzen - Liga 1 ist kein großer Sprung für ihn, das wissen auch die Interessenten... :D



Beitragvon Tyosuabka » 03.04.2015, 02:00


DevilDriver hat geschrieben:Diese Beraterfirmen finde ich schon sehr eigenartig. Ich kann nicht verstehen warum sich Spieler für so etwas hergeben.

Wenn ich Profi wäre, würde doch ich doch allein entscheiden wollen wo ich spiele bzw. mein Geld verdiene. Warum soll da noch jemand anderes mitverdienen.


Diese "Berater" sind ja auch dafür da Interessenten an Land zu ziehen und in Vertragsfragen zu Beraten UND zu verhandeln.



Beitragvon salamander » 03.04.2015, 08:19


Bei Nichtaufstieg ist Willi der Zoller 2015, der das alljährliche Etatloch schließen wird. Zwangsläufig.

Bei Aufstieg gibt's 2 Möglichkeiten: Entweder stimmt er einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Ausstiegsoption zu, um seinem FCK noch etwas Gutes zu tun.

Oder es kommt ein Angebot, dass finanziell und sportlich so gut ist, dass er trotzdem sofort weg will.

Ich denke aber, dass die Geldclubs ihn lieber erst ein Jahr in Liga 1 sehen würden, bevor sie ihn verpflichten. Deshalb wird er bei Aufstieg das eine Jahr noch bei uns spielen, um dann ablösefrei zum bestbezahlenden Club mit der längsten Vertragslaufzeit zu wechseln.



Beitragvon bene667 » 03.04.2015, 08:29


Ich mache grundsätzlich keinem Spieler einen Vorwurf, der für sich finanziell das Beste rausholt. Die Jungs müssen nach extrem kurzer Zeit ihre Schäfchen im Trockenen haben. Es muss nur offen kommuniziert werden.
Es wird halt leider auch oft vergessen, wie jung die Kerle sind. Das sind noch halbe Kinder, die man leicht beeinflussen kann.
Orban hat das Zeug für die 1.Liga und er hält sich alle Optionen offen..so ist das Geschäft. Leider.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon MäcDevil » 03.04.2015, 08:49


Für mich ganz einfach:
Wenn der Willi will dann will der Willi FCK. Wenn der Willi nicht will dann will der Willi - hat gewollt ! :wink:

Wir werden sehen...bei Aufstieg wird der Kader so oder so wieder total umgekrempelt. Mit dieser Elf zieht im Oberhaus keinen Hering von Teller !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ein treuer fck fan » 03.04.2015, 08:53


Es kommt wie es kommen muss er ist zu stark für liga zwei, normaler ablauf der heutigen zeit, fehlplanungen der letzten jahre werden wir noch die nächsten merken, wenn wir nicht aufsteigen wird er kaum zu halten sein, er ist zu gut um den nächsten schritt nicht zu machen, für mich zählt nur leistung die scheiss berater jucken mich nicht denke orban was genau was er will wer weiss wer da schon angefragt hat--wo gibts den noch richtig gute deutsche innenverteidiger mit solch einer sprungkraft und ehrgeiz die sind raaaaaar, deswegen jagt ihn die halbe bundeliga anders hätten die einkäufer auch nicht ihre hausaufgaben gemacht, denke aber der fck wird sein erster ansprechpartner sein aber wir müssen hoch, wenn man früher schon den angsthasen fussball den spielern nicht vermittelt hätte und sagt jungs gebt gas, costa lässt die teufel raus nein gegner starkreden nur ein stürmer ständig wechselfehler siehe leverkusen so gibt das nix, wir sind defensiv gut aufgestellt wir könnten viel mehr riskieren fangt bitte jetzt damit an, für mich ist alles drin man muss nur wollen und etwas glück haben und das kann man erzwingen.



Beitragvon Mephistopheles » 03.04.2015, 08:55


Es bleibt langfristig nur die Möglichkeit, einen vergleichbar starken IV auszubilden. Es wäre in dieser Situation das Beste, Orban würde nach der Saison den FCK verlassen. Nach einer weiteren Saison wäre er ja ablösefrei. Der FCK muss dass Geld dringend mitnehmen. Sportlich gesehen natürlich schade.



Beitragvon FCK58 » 03.04.2015, 09:06


Mir ist es mittlerweile -fast- egal, wer bleibt oder wer geht. Sauber arbeiten, den Nachwuchs ausbilden und auf Vordermann bringen - und abkassieren.
2 Drittel der Erstliga haben das gleiche Problem. Was im Endeffekt nichts anderes bedeutet als das wir uns oben halten können solange bei uns sauber und erfolgreich gearbeitet wird. Und das Ganze funktioniert sogar ohne dass man einem Investor seinen Arsch hinhalten muss. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Miggede » 03.04.2015, 09:11


Auch ich bin da relativ emotionslos. Willi zu stark für Liga 2? Naja, das muss man erst nachhaltig beweisen. Wir kennen ja viele Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, wo es nicht geklappt hat.

Wir sind mittlerweile ein Ausbildungsverein und das ist der Lauf der Dinge. Wenn er irgendwo das Dreifache verdienen kann, dann kann man ihm keinen Vorwurf machen. Wenn er irgendwann 30 ist und bis daher "nur" 2te Liga gespielt hat oder im unteren Drittel der ersten Liga kann man nicht von finanzieller Sicherheit sprechen. Daher ist es nur rational, dass er während seiner aktiven Zeit versucht, finaziell vorzusorgen. Von mir aus aber auch gerne beim Betze...



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.04.2015, 11:17


Böse Zungen könnten jetzt behaupten, da hat einer bewusst sich ausgerechnet ROGON zum Partner gewählt.
Der Willi kennt die Geschichte um Rogon, so wie sie beim FCK schon gelaufen ist, niemand hat ihn gezwungen, diesen Partner zu wählen.
Wer sich dann zu ihm ins Bett legt, der zeigt eine gewisse Größe, aber ….
Ich für meinen Teil will beide Parteien nicht weiter auch nur eine Minute Aufmerksamkeit schenken.
Wer jetzt welchen Charakter hat…….
Zum Glück ist der Willi einer von uns.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Zuzey » 03.04.2015, 12:06


mxhfckbetze hat geschrieben:Da bin ich gespannt, ob Willi bleibt wenn der FCK aufsteigt.
Ein Bundesligist der ihm 4-5mal mehr Gehalt bietet als der FCK und er ist weg. Alles schon erlebt beim Ausbildungsverein FCK.

Und der FCK braucht die Ablöse.


Welche Ablöse? Der Vertrag läuft zum Sommer aus.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Alm-Teufel » 03.04.2015, 12:14


[quote="ChrisW"]Wenn wir nicht aufsteigen, geht Willy. Ansonsten wird er bleiben.
Wenn er geht, kriegen wir genügend Geld, um einen zweiten Heubach zu kaufen. Das traue ich Schupp zu.
Allerdings müssen wir unbedingt aufsteigen, wenn wir unsere Eigengewächse in der Bundesliga sehen wollen. Außerdem wird es im nächsten Jahr wegen Bullenpipi und VfB, HSV o.ä. fast unmöglich.
Bleiben wir in Liga 2, geht Orban im Sommer und Heintz und Zimmer im Jahr darauf!
Also Leute, aufsteigen! Einfacher wird es in den nächsten Jahren nicht mehr.[/

Ich denke, dass Orban auf jeden Fall gehen wird, denn sein Berater wird ihm schon aufzeigen, wie viel Geld er bei einem anderen Bundesligisten mehr verdienen kann. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Willi Orban den FCK als Aufsteiger verlassen möchte!

PS: da habe ich ja toll zitiert :daumen:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Spätzünder » 03.04.2015, 12:31


Selbst wenn wir nicht aufsteigen, was ich nicht hoffe, hätte ich weniger Angst vorm HSV und Stuttgart. Bei deren Abstieg müssen sie sich erst mal neu sortieren, weniger Geld und wahrscheinlich eine fast runderneuerte Mannschaft.
Sollte Willi gehen, werden wir einen neuen Innenverteidiger finden. Traurig finde ich, daß Willi nicht verlängert um dann bei einem Wechsel seinem Verein, der ihn zu dem gemacht hat was er ist, noch eine schöne Ablöse zu verschaffen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon ! » 03.04.2015, 13:25


Zuzey hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Da bin ich gespannt, ob Willi bleibt wenn der FCK aufsteigt.
Ein Bundesligist der ihm 4-5mal mehr Gehalt bietet als der FCK und er ist weg. Alles schon erlebt beim Ausbildungsverein FCK.

Und der FCK braucht die Ablöse.


Welche Ablöse? Der Vertrag läuft zum Sommer aus.


ja aber nicht dieses Jahr.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Mac41 » 03.04.2015, 14:00


Ob Willi will oder nicht, sollte er weiter derartige Leistungen zeigen, ist er weg, ob mit oder ohne Aufstieg.
Willi und/oder dem Verein irgend ein Versäumnis hier vorzuhalten ist Käse, außer vielleicht die Einsatzpolitik der Vergangenheit, als Orban auf der 6 etwas deplaziert wirkte. Es wurde ja erst mit der Abwanderung von Torrejon der Innenverteidigerplatz frei.
Ja und warum Willi dem Verein mit einer Gefälligkeitsverlängerung einen Zuschlag verschaffen sollte, den er ablösefrei selbst einstreichen könnte, ist auch einfach nur romantisch, aber wenig Calcio Moderno.
Und Rogon, dazu ist einfach alles gesagt. Eigentlich sollte der Herr W. doch Hausverbot auf dem Betze haben. Warum es dem FCK nicht gelungen ist, den damals noch jungen Orban davon zu überzeugen, sich einen anderen Berater zu suchen, ist so ein wunder Punkt, bei anderen Spielern hatte es geklappt, einen Beraterwechsel zu forcieren.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ix35 » 03.04.2015, 20:53


Hier wird wieder ein Fass aufgemacht das total unnötig ist. Vor ein paar Monaten wurde an seiner 2.Liga Tauglichkeit gezweifelt und jetzt hat man Angst das er zu einem 1.Ligisten wechselt. Soll er doch. Dann kommt eben ein Neuer und Gut ist. Jeder ist zu ersetzen. Auch Willi.



Beitragvon Benutzernamen » 03.04.2015, 21:13


Mac41 hat geschrieben:Ob Willi will oder nicht, sollte er weiter derartige Leistungen zeigen, ist er weg, ob mit oder ohne Aufstieg.
Willi und/oder dem Verein irgend ein Versäumnis hier vorzuhalten ist Käse, außer vielleicht die Einsatzpolitik der Vergangenheit, als Orban auf der 6 etwas deplaziert wirkte. Es wurde ja erst mit der Abwanderung von Torrejon der Innenverteidigerplatz frei.
Ja und warum Willi dem Verein mit einer Gefälligkeitsverlängerung einen Zuschlag verschaffen sollte, den er ablösefrei selbst einstreichen könnte, ist auch einfach nur romantisch, aber wenig Calcio Moderno.
Und Rogon, dazu ist einfach alles gesagt. Eigentlich sollte der Herr W. doch Hausverbot auf dem Betze haben. Warum es dem FCK nicht gelungen ist, den damals noch jungen Orban davon zu überzeugen, sich einen anderen Berater zu suchen, ist so ein wunder Punkt, bei anderen Spielern hatte es geklappt, einen Beraterwechsel zu forcieren.


Rogon hat nahezu jeden Jugend-Spieler beim FCK mit Top-Talent-Status unter Vertrag. So auch Wekesser und Seufert. Der FCK wird also auch weiterhin die Ehre haben.



Beitragvon Excelsior » 03.04.2015, 21:59


ix35 hat geschrieben:... und jetzt hat man Angst das er zu einem 1.Ligisten wechselt. Soll er doch. Dann kommt eben ein Neuer und Gut ist. Jeder ist zu ersetzen. Auch Willi.


Bin ich ganz bei dir.
Fußball ist Business.
Im Business zählt nich die Person, nur die Leistung.
Heißt im Klartext: Mir is vollkommen Rille, welche Namen in der nächsten Saison den Defensivverbund bilden ... Hauptsache, sie funktionieren zusammen vernünftig / stellen keinen sonderlichen Qualitätsverlust im Vergleich zu heute dar + bewegen sich gemäß der Ligazugehörigkeit zusätzlich auch in einem finanziell akzeptablen Rahmen.
Ob das mit Orban und Heintz machbar ist, werden wir sehen.
Falls nicht, hilft nur Vertrauen in die Personalpolitik der eigens dafür installierten Personen 8-)

Und ja, ich spreche bewusst von "Defensivverbund".
Denn mMn steht und fällt insbesondere die Defensive nicht mit dem stärksten, sondern mit dem schwächsten Glied, das ihr angehört. Was man in dieser Spielzeit auch recht deutlich anhand der Wechsel in der IV von Torre/Heintz zu Orban/Heintz zu Orban/Heubach gesehen hat...
Im Prinzip wurde doch jedem der genannten Pärchen zu seiner gegebenen Zeit das perfekte Zusammenspiel attestiert ... sind deswegen nun dies alles hochkarätige Spieler mit blendender Perspektive?
Man weß it nich...

Offensichtlich scheint aber durchaus unsere allgemeine Defensivarbeit so ordentlich zu sein, dass sie auch mehrfache Namenswechsel ganz gut ab kann.



Beitragvon MäcDevil » 04.04.2015, 08:24


Wenn Orban Eier hat dann bleibt er beim FCK. Egal, zu welchen Bezügen und lernt erst mal, bei Aufstieg, im "Haifisch-Becken 1. BL" schwimmen.
Ein Verein hat für mich auch eine Fürsorge-Pflicht und sollte den jungen Spieler erden und dem Berater das Maul stopfen wenn er gierig wird.

Der FCK sollte alles versuchen Orban zu halten damit nicht ständig neue Spieler aufbaut werden müssen. Für mich hat Orban einfach noch nicht die Qualität sich in einem anderen Erstliga-Club zu behaupten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Der alter FCKler » 04.04.2015, 09:15


Da haben wir (Spieler und "Berater") ein Problemchen:
Liegt ein Spieler vermeintlich etwas über dem Mannschaftsniveau, glauben heutzutage fast alle, er wäre für eine Klasse höher geeignet. Es kann jedoch auch andere Gründe haben, wenn ein Spieler in einer Mannschaft scheinbar überdurchschnittliche Leistungen erbringt. So können aufgrund des Spielsystems ein Mannschaftsteil oder auch ein einziger Spieler innerhalb einer Mannschaft glänzen und dadurch überdurchschnittliche bis hervorragende Leistungen bringen, andere Spieler kommen wegen des Spielsystems dagegen schlecht weg. Wir haben und hatten in jüngster Vergangenheit mehrere dieser Beispiele.
Ob jeder Spieler sein tatsächliches Leistungsniveau richtig einschätzen kann, wage ich zu bezweifeln. Manche können es sicher, andere wiederum nicht, viele werden von ihren Beratern "unberaten". Berater wiederum können die Leistungsstärke der einzelnen Spieler sicher am besten einschätzen, höchstwahrscheinlich besser als alle Verantwortlichen in den Vereinen und die Spieler selbst. Spielt nun ein Spieler aus irgendwelchen Gründen (ich nenne hier wiederum das Spielsystem) ne gute Halbrunde, läuten anscheinend überall die Alarmglocken: Zu allererst wahrscheinlich beim Berater, denn jetzt und evtl. danach nicht wieder kann man mit dem Spieler gut Geld verdienen. Dann natürlich bei höher spielenden und/oder finanziell besser gestellten Vereinen: Dies könnte ein Guter werden, den müssen wir holen bevor es andere tun!
Und zwischen diesen Mühlen sitzt das Objekt der Begierde, der Spieler! Der hat nun zwei Optionen:

Erstens: Er lässt sich von seinem Berater dorthin verscherbeln, wo es das meiste Geld gibt.
Zweitens: Er lässt sich von seinem Berater dorthin verscherbeln, wo es das meiste Geld gibt.

Oder er lehnt beide Optionen ab.

Es wäre falsch, nur den "Beratern" für diese Entwicklung die Schuld zu geben. Schuld sind in aller erster Linie Vereine, die mit Spielerberatern anstatt mit Spielern verhandeln (verhandelt haben) und noch mehr die Vereine, welche Spieler regelrecht dazu gedrängt haben (drängen), sich Spielerberater zu nehmen - vlt. ist letzteres sogar der Hauptgrund.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon FCK58 » 04.04.2015, 09:24


Und warum werden die jungen Spieler teilweise zu bestimmten Beratern geschickt?
3X darfst du raten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste