Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Rommel » 19.12.2014, 12:35


Da steht doch das Wort "Bild" dabei!!!!!



Beitragvon FCK-Tisch100 » 19.12.2014, 13:16


bigmcmurph hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass es nicht stimmt, nur darauf hingewiesen, dass es nicht stimmen muss und man das ganze durchaus kritisch nhinterfragen sollte.

Natürlich ist ein Verein / Unternehmen dann insolvent, dass ist der tiefere Sinn hinter dieser Sache.
Natürlich spricht SK von Schuldenfrei. Das bedeutet aber eben nicht, das der Verein keine Verbindlichkeiten hat.

Wenn ich mir heute 5000€ auf der Bank Leihe und die bis zum 31.12.2020 zurückzahlen muss, dann habe ich Schulden bei der Bank und nenne es Verbindlichkeiten. Dann kaufe ich mir davon ein gebrauchtes Auto. Und den Gegenwert des Autos kann ich immer an "Sicherheit" nutzen, bzw. den Restwert beim verkauf der Bank zurückgeben. Und so habe ich zunächst kein negatives Eigenkapital und auch keine Schulden, sondern nur Verbindlichkeiten.

Das ich natürlich völlig pleite bin, wenn ich keine anderes Geld habe und alles was ich besitze verkaufen muss um nen Kredit zu bedienen dürfte wohl klar sein.

Smilys schenke ich mir in diesem Post vollständig...


Verbindlichkeiten SIND Schulden! Was Du durcheinander bringst ist Schulden und Liquidität. Du meinst wahrscheinlich, um in Deinem Beispiel zu bleiben, dass Du zwar 5.000€ Schulden hast, die aber in dem Moment nicht zurückzahlen musst.
Gehen wir mal davon aus, dass Dir die Bank für ein Auto die Rückzahlung nicht zu einem Stichtag 6 Jahre später erlauben wird, weil "Deine Sicherheit" in dem Zeitraum ja auch an Wert verliert musst Du jedes Jahr einen Teil abstottern, in Raten (Tilgung). Dann sollte auch klar sein, dass Du immer so viel mehr verdienen oder sonst wie einnehmen musst, um Deine "normalen" Ausgaben (Miete, Handy, Essen;...) zu bezahlen und nun natürlich zusätzlich die Zinsen an die Bank und Deine jährliche Tilgung. Für den FCK heißt das, dass er jedes Jahr einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften müsste um irgendwann einmal seine Schulden zurück zu zahlen, mindestens aber um die Zinsen aufbringen zu können.
Jetzt ziehst Du mal von dem vergangenen Geschäftsjahr und dem "riesen" Jahresüberschuss von etwas mehr als 100k€ die Einnahmen aus dem DFB Pokal (4 Mio) und dem Zoller Transfer (3 Mio) bzw. beim Pokal vielleicht die Hälfte ab, weil wir ja noch im Wettbewerb sind, dann tut sich da ein Loch von 5 Mio auf :o . Um jetzt wieder die Kurve in diesen Thread zu bekommen, was meinst Du wie man diese Lücke schließen wird? Mit mehr Zuschauer oder Hospitality Einnahmen eher nicht. :lol: Es bleibt uns gar nichts anderes übrig, wie Eigengewächse zu verkaufen und das aus meiner Sicht über die nächsten Jahre. Auf Smileys verzichte ich bei solchen Aussichten auch lieber.



Beitragvon mxhfckbetze » 19.12.2014, 13:48


Genau deshalb wird das NLZ gebaut.
Ohne den Verkauf von Eigengewächsen ist der FCK tot.
Haben schon einige Vereine vorgemacht und sich saniert.
Der FCK wird immer ein Ausbildungs-und Hoffnungsverein sein.



Beitragvon FCK58 » 19.12.2014, 14:02


Gerade deshalb haette man unsere Nachwuchsarbeit nie so herunterwirtschaften duerfen, wie dies in den letzten Jahren geschehen war. Den Schuh darf sich unser VV gerne anziehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon salomon » 19.12.2014, 14:41


Eindeutige Aussagen adressiert an die unverbesserlichen Optimisten unter uns, die da meinen, wir hätten Zeit mit dem Aufstieg und man sollte lieber langfristig eine Mannschaft aufbauen wie entwickeln.
Langfristig? Noch nicht mal mittelfristig scheint vor diesem Hintergrund möglich. Vergeßt es: Ein hanebüchener Trugschluß im heutigen, knallharten "catch-as-catch-can-Fussball-business" :!: :wink:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 19.12.2014, 14:58


mxhfckbetze hat geschrieben:Genau deshalb wird das NLZ gebaut.
Ohne den Verkauf von Eigengewächsen ist der FCK tot.
Haben schon einige Vereine vorgemacht und sich saniert.
Der FCK wird immer ein Ausbildungs-und Hoffnungsverein sein.


Das ist falsch! Das NLZ wird nicht deshalb gebaut. Es wurde schon viel früher gebaut, weil es vor ewiger Zeit eine Forderung der DFL an alle Profivereine war.

Jetzt muss es "generalüberholt" werden, weil man sich jahrelang nicht ordentlich um die Jugendarbeit und um das NLZ gekümmert hat.

Ein Ausbildungsverein sollte der FCK bestimmt wieder werden, und Hoffnungsverein ist der passende Ausdruck, hoffen das der Laden nicht weiter gegen die Wand gefahren wird. Meine Hoffnung schwindet zusehends....



Beitragvon Flo ausm Norden » 19.12.2014, 15:24


Ich muss Weschtkurv Recht geben.
Aus Heintz's Sicht läuft es doch gut. Auch prinzipiell das Spiel gegen 60 war für ihn doch okay.
Man darf bei unserer jetzigen Truppe nicht vergessen, dass hier wirklich viele sehr junge Spieler dabei sind. Wenn man das bedenkt, ist doch auch unser Tabellenplatz i.O.
Mir persönlich macht diese Saison [u]insgesamt[u] bisher mehr Spaß als die vorige, wo ich den Bonus, den ich "den Jungen" gebe, bei Spielern wie Mo etc. nicht geben konnte. Dafür waren die einfach schon zu lange dabei im Fußball-Geschäft und hatten auch selber ganz andere Ansprüche an sich selbst.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon werauchimmer » 19.12.2014, 16:12


Hätte man vor zwei Jahren schon so etwas wie ein sportliches Konzept gehabt, dann wäre das mit den auslaufenden Verträgen so in der Form nicht bei zwei unserer Leistungsträger gekommen.

Dass Orban was kann, war jedem mit nur halbwegs klarem Fussballverstand klar...!

Naja, was solls, wenn dann muss man jetzt oder immer Sommer einen verticken, dann gibt es eventuell sogar richtig Kohle.
Länger warten ist Schwachsinn.

Aber so viel zu "Aufbau" ein Mannschaft, denn so einige Gesundbeter hier gerne propagieren.
Wir hatten es ja schon im Spieltagsthread: sich selbst in die Taschen lügen ist doch ok, Märchenwelten als Realität verkaufen naiv oder daneben.



Beitragvon AlbiundIssi » 19.12.2014, 16:59


FCK-Tisch100 hat geschrieben:2. Der Verein hat 15 Mio € Schulden! Stimmt obwohl es die Bild schreibt


falsch - bei der BLÖD ist es ganz einfach: man muss immer das gegenteil lesen von dem, was dortsteht -
also: wir haben 15 mio guthaben!
saubere arbeit, stefan!



Beitragvon mxhfckbetze » 19.12.2014, 17:54


Ne, ne......das alte NLZ von Göbel hat mit dem jetzigen Neubau überhaupt nix zu tun.
Kuntz will eindeutig über den Verkauf von Eigengewächsen den FCK sanieren.
Seit Jahren warte ich schon auf den Knall mit dem SK den FCK an die Wand gefahren hat.
Teufel sei Dank, dass es nicht passiert ist und NICHT passieren wird. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Die düsteren Prognosen von euch sind nie eingetroffen.....Gut, dass sich das Stimmvolk nicht veräppeln läßt.

Orban und Dome sollte man erst verkaufen, wenn der Preis gestiegen ist.



Beitragvon Lonly Devil » 19.12.2014, 18:31


Weschtkurv hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht, dass Heintz, Orban, Ring, Stöger, und die ganzen anderen Youngster das wirklich so meinen könnten ?
Ich kann mir schon vorstellen, dass die ganzen jungen Burschen, die letztes Jahr noch mehr oder weniger Ergänzungsspieler waren, ihren neuen Status als Stammspieler (der eine mehr, der andere weniger) richtig geil finden, und deshalb auch ein prima Zusammenhalt in der Truppe ist.
Zumal mit Zimmer, Jacob und nun auch noch Manni, jede Menge junges, gutgelauntes Nachwuchsgemüse nach vorne drängt.
Ich denke die jungen Burschen haben schon richtig Spass miteinander.
Und letztendlich spiegelt sich das auch in ihren Spielen wider.
Denn rennen und kämpfen tun sie füreinander, auch wenn die Ergebnisse rein nach Punkten im Moment eher bescheiden sind.
Aber für so Jungs Anfang zwanzig, musste erst mal solche konstante Leistungen auf den Platz bringen, und das in der verschissenen, ekelhaften zweiten Maurer-und-Bolzerliga.

Nix Gehirnwäsche, die empfinden das wirklich so.
Und ich kanns auch nachvollziehen.

Dem kann man so weit nur zustimmen.
Es macht auch Spaß den Jungs beim Spielen zuzusehen, auch wenn die Ergebnisse nicht immer unseren Wünschen entsprechen.
Immerhin sind da noch mindestens 11 andere auf dem Platz die etwas dagegen haben.
Dominique Heintz hat geschrieben:"Wir spielen eine ordentliche Saison und können mit der Entwicklung zufrieden sein. Auch das Unentschieden bei den "Löwen" war eine gute Leistung."

Aber die Aussage birgt auch ein wenig die Gefahr der Selbstzufriedenheit, was ich hier aber nicht unterstellen will.
Für die Weiterentwicklung eines jungen Spielers, wäre das nicht gerade förderlich.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Urli » 19.12.2014, 21:31


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Jetzt muss es "generalüberholt" werden, weil man sich jahrelang nicht ordentlich um die Jugendarbeit und um das NLZ gekümmert hat.



Kumpelwirtschaft zum Schaden des Gesamtvereins- wird in der Provinz am Ende noch bejubelt. Und Mitläufer wie @mhxbetze und Konsorten passen dazu wie die Faust aufs Auge :nachdenklich:



Beitragvon Urli » 19.12.2014, 21:37


mxhfckbetze hat geschrieben:
Die düsteren Prognosen von euch sind nie eingetroffen.....Gut, dass sich das Stimmvolk nicht veräppeln läßt.

Orban und Dome sollte man erst verkaufen, wenn der Preis gestiegen ist.


Das sagt alles. Er ist rundum glücklich.

:nachdenklich:



Beitragvon Urli » 19.12.2014, 22:03


Ich raff das nicht mehr. Was kann ich glauben?

Hat der FCK jetzt fünfzehn Millionen (15000000,-) Euro Schulden - oder stehen wir gut da wie Rombach, Grune und Kuntz immer mitteilen? Oder hat sich Kuntz verzockt?



Beitragvon FCK58 » 19.12.2014, 22:30


Was fuer eine Frage. Natuerlich stehen wir mit 15 Millioenchen in der Kreide gut da. Schliesslich koennten es ja auch noch ein paar Oecken mehr sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Giggs » 19.12.2014, 22:32


Urli hat geschrieben:Ich raff das nicht mehr. Was kann ich glauben?

Hat der FCK jetzt fünfzehn Millionen (15000000,-) Euro Schulden - oder stehen wir gut da wie Rombach, Grune und Kuntz immer mitteilen? Oder hat sich Kuntz verzockt?


15 Millionen Euro Schulden:

viewtopic.php?t=18921

Runter scrollen, in der 2. Tabelle.



Beitragvon Naheteufel11 » 19.12.2014, 23:01


Die Sache istganz einfach: Wenn ein gutes Angebot kommt,und die Jungs sich deutlich verbessern könnten,sind sie weg.

Siehe Zoller.

Zu den Schulden: Immerhin sind 6 Mios davon gut investiert.Nicht nur Kuntz, sondern auch seine glorreichen Vorgänger haben nix ins NLZ investiert.
Und der Schweizer Jacky hatte schneller 15 mios verbraten, als Kuntz...

Die Mietminderung und der Verkauf unseres Spaniers (vermisst ihn jemand?) werden das Budget für diese Saison retten.
Danach müssen andere Einnahmen her, denn an nochmals 4 mios aus dem Pokal glaube ich weniger.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon ChrisW » 20.12.2014, 12:07


salomon hat geschrieben:Eindeutige Aussagen adressiert an die unverbesserlichen Optimisten unter uns, die da meinen, wir hätten Zeit mit dem Aufstieg und man sollte lieber langfristig eine Mannschaft aufbauen wie entwickeln.
Langfristig? Noch nicht mal mittelfristig scheint vor diesem Hintergrund möglich. Vergeßt es: Ein hanebüchener Trugschluß im heutigen, knallharten "catch-as-catch-can-Fussball-business" :!: :wink:

Zumal wenn man bedenkt, dass wenn es dumm läuft, wir im nächsten Jahr ohne: Heintz und oder Orban, Younes, Stöger, Demirbay spielen. Wie kann man da an einen kontinuierlichen Aufbau denken???
Deshalb haben wir nur 2 Möglichkeiten: Entweder alles was wir haben und nicht haben in die Weiterverpflichtung fast aller oben genannten Spieler zu stecken und im nächsten Jahr aufsteigen zu müssen.
Oder am Ende der Saison wieder von vorne anzufangen. Das ist wahrscheinlich günstiger und wird uns dabei helfen, mindestens 10 000€ Gewinn zu machen. Deshalb wird man so handeln.
Nur eines könnte das Ganze für uns Fans zum Positiven wenden: Der Aufstieg im Sommer.
Dazu benötigt es morgen einen Sieg oder wir können gleich mit den Spielerverkäufen Richtung Bundesliga beginnen.



Beitragvon LaOla43 » 20.12.2014, 17:42


Egal ob Heintz oder Orban --- sie werden auch den FCK verlassen ---- denn es zählt nur die große Kohle ....
Da kann der FCK nicht mehr mithalten ..
Der Verein bildet sie aus --- und nach einigen Jahren gehen Sie zu finanzstarken Clubs ...
Es gab genug Beispeile ( Klose, Weidenfeller, Wiese usw.)



Beitragvon Urli » 21.12.2014, 00:41


bei einem Aufstieg käme die Fernsehkohle fett. Aber man will ja lieber die besten Spieler verkaufen.



Beitragvon Rieddevil » 22.12.2014, 20:32


mxhfckbetze hat geschrieben:Genau deshalb wird das NLZ gebaut.
Ohne den Verkauf von Eigengewächsen ist der FCK tot.
Haben schon einige Vereine vorgemacht und sich saniert.
Der FCK wird immer ein Ausbildungs-und Hoffnungsverein sein.



Oder es kommt ein Hopp und gibt uns ganz viel Kohle :lol: :lol: :lol:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste