Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon AlbiundIssi » 27.08.2014, 14:10


paulgeht hat geschrieben:Die Verpflichtung von Hajri wurde von Anfang an kritisch beäugt [...]

Und das Schöne ist: ich weiß jetzt schon, wie die Antwort - so sie denn noch kommt - aussieht.


die antwort lautet:
das war ungefähr so wie einst bei rodneis verpflichtung...

übrigens: wenn hajri so grottig ist,
wie erklärt ihr euch, dass ein verein wie der msv duisburg, der wohl gerne wieder in diese 2. liga möchte, ihn nun verpflichtet?
alles blinde?



Beitragvon Höllenhund » 27.08.2014, 14:17


Mean Machine hat geschrieben:Hochwälder hat meines Erachtens Recht. Soviel Klugscheisserei und Schlechtrederei wie hier geht auf fast keine Kuhhaut. Manchmal schäme ich mich für solche "Fans". Was mich beruhigt ist die Gewissheit, daß dieses Phänomen bei den Computer-Fans tendenziell stärker ausgeprägt ist und diese sich dementsprechend hier öfters äussern als bei den Offline-Fans.


:daumen: :daumen: volle Zustimmung
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon paulgeht » 27.08.2014, 14:22


AlbiundIssi hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Die Verpflichtung von Hajri wurde von Anfang an kritisch beäugt [...]

Und das Schöne ist: ich weiß jetzt schon, wie die Antwort - so sie denn noch kommt - aussieht.


die antwort lautet:
das war ungefähr so wie einst bei rodneis verpflichtung... [...]


Klar, bei jedem Transfer ist das doch so. Und nun könnte man natürlich überlegen, weshalb hier die meisten richtig lagen. Ich glaube nicht, dass es sich - so wie du das darstellst - um reine "Glückstreffer" der ewigen Nörgler, sicher mit zwei, drei Ausnahmen, handelt. Hajris Verpflichtung steht stellvertrend für ein größeres Problem, das wir mindestens zwei Jahre lang auf dem Transfermarkt hatten und das spätestens im Winter 2012 begann.

AlbiundIssi hat geschrieben:alles blinde?


Vielleicht - o mein Gott - passt Hajri irgendwie in das System oder - nochmal o mein Gott!! - in das Konzept und zu den Ansprüchen des MSV?! Es soll Vereine geben, die sich sowas vor den Transfers überlegen!

Seit kurzer Zeit habe ich übrigens das Gefühl, dass auch der FCK wieder dazugehört. :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Veedaa » 27.08.2014, 14:27


AlbiundIssi hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Schau dir die Kommentare zur Verpflichtung an. Man musste kein großartiger Kenner sein, um zu ahnen, dass das in die Hose geht.


klar, wenn man bei jedem transfer schreibt, dass er scheiße ist, hat man automatisch ne gewisse prozentzahl an treffern, gelle?

Nein, das mache ich nicht. Hajri war 29 als er kam und hat noch nie im Profibereich Fußball gespielt. Da muss man kein Experte sein...

Dachte, wenn es sportlich läuft, ist die Geschäftsstelle hier nicht so präsent.



Beitragvon AlbiundIssi » 27.08.2014, 14:30


paulgeht hat geschrieben:Und nun könnte man natürlich überlegen, weshalb hier die meisten richtig lagen.

hajri war doch offensichtlich ein versuch:
jeder weiß, dass er den fck bis heute wenig gekostet hat -
hätte er eingeschlagen, würden die "fachleute" jetzt von "neuen wegen" sprechen, die ein stefan kuntz bei der hajri-verpflichtung "gegen alle widerstände" gegangen ist, weil er einen unbekannten deutschen spieler aus china holte...

die qualität von spielern im nachhinein daran zu messen, wie oft sie gespielt haben, halte ich übrigens für kindisch - jeder weiß doch, wieviele faktoren mitspielen, ob sich einer durchsetzen kann oder nicht.

zum "system":

wie kann ein spieler, der nach meinung der "fachleute" "zu schlecht" ist, in irgendein system passen?!?! ins graupensystem, oder wie?

Veedaa hat geschrieben: war 29 als er kam und hat noch nie im Profibereich Fußball gespielt. Da muss man kein Experte sein...

als experte könnte man wissen, dass auch in bulgarien und china profi-fußball gespielt wird...



Beitragvon paulgeht » 27.08.2014, 14:44


AlbiundIssi hat geschrieben:[...]

hajri war doch offensichtlich ein versuch:
jeder weiß, dass er den fck bis heute wenig gekostet hat -


Ein Versuch?! Sorry, egal wie viel oder wenig ein Versuch kostet - das wäre ein schlechter Witz bei unseren Mitteln. Das Geld könnte man statt irgendwelcher Versuche dann bitte lieber in die Jugendarbeit oder sonstwohin, wo es gebraucht wird (vielleicht ja dann besser ins Scouting?!) investieren.

AlbiundIssi hat geschrieben:[...]hätte er eingeschlagen, würden die "fachleute" jetzt von "neuen wegen" sprechen, die ein stefan kuntz bei der hajri-verpflichtung "gegen alle widerstände" gegangen ist, [...]


Ja lieber Albi: hätte, wenn und aber. Er ist es aber nicht, das können wir jetzt noch so oft wenden und drehen. Und noch einmal: es gab genug Befürchtungen und es gab genug Argumente dagegen. Er ist ja nun auch nicht der einzige Transfer, der in den letzten Jahren nicht unbedingt eingeschlagen ist.

AlbiundIssi hat geschrieben:[...]die qualität von spielern im nachhinein daran zu messen, wie oft sie gespielt haben, halte ich übrigens für kindisch - jeder weiß doch, wieviele faktoren mitspielen, ob sich einer durchsetzen kann oder nicht.[...]


Für kindisch? Ok. Ich finde, dass man daran durchaus einiges erkennen kann (so lange der Spieler natürlich nicht verletzt war).

AlbiundIssi hat geschrieben:[...]wie kann ein spieler, der nach meinung der "fachleute" "zu schlecht" ist, in irgendein system passen?!?! ins graupensystem, oder wie?


Na die Antwort ist doch nun einfach und du hast sie im Grunde selbst oben geschrieben. Der Spieler war zu "schlecht" für unsere Ansprüche. In welcher Liga spielen wir? In welcher Liga spielt Duisburg?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon AlbiundIssi » 27.08.2014, 14:49


@paulgeht

lass es uns dabei bewenden -
wir haben unsere argumente ausgetauscht
und die mitleser dürfen sich ihr eigenes urteil bilden -
ich hoffe, wkv war es genügend "inhalt"
:wink:

(ich frage mich immer wieder, ob fußball überhaupt einen inhalt haben kann :daumen: )



Beitragvon Thomas » 27.08.2014, 14:49


Veedaa hat geschrieben:Hajri war 29 als er kam und hat noch nie im [deutschen] Profibereich Fußball gespielt. Da muss man kein Experte sein...

Veedaa hat mit seinem Beitrag eigentlich alles wichtige gesagt. Man kann ja viele Wertungen abgeben über Internet-Diskussionen, aber: Enis Hajri war schlicht und einfach ein krasser Fehleinkauf und wer selbst das noch bestreitet, der sollte andere nicht als Dauernörgler bezeichnen, sondern sich selbst als Dauerschönreder. Dadurch, dass er vom FCK ausgemustert wurde, haben doch sogar im Nachhinein die Verantwortlichen selbst Hajri als Fehleinkauf abgestempelt.

Ein bisschen mehr Objektivität wurde den sog. Dauernörglern ebenso gut tun wie den sog. Dauerschönrednern.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Veedaa » 27.08.2014, 14:53


AlbiundIssi hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben: war 29 als er kam und hat noch nie im Profibereich Fußball gespielt. Da muss man kein Experte sein...

als experte könnte man wissen, dass auch in bulgarien und china profi-fußball gespielt wird...

Na meinetwegen. Und jetzt darfst du mir erklären, wie ein 29-jähriger, der mal in Bulgarien einen Stammplatz inne hatte, eine ernsthafte Option für den Aufstiegskampf in der 2.Liga Deutschlands darstellt.
Fakt ist: Hajri hat uns keinen Meter weitergeholfen. Es wurden keine "neuen Wege" gegangen. Er hat ein Jahr lang einen Kaderplatz belegt und uns zwei Jahre Gehalt gekostet. Es war ein Fehlgriff.



Beitragvon AlbiundIssi » 27.08.2014, 14:55


Thomas hat geschrieben:
Veedaa hat geschrieben:Hajri war 29 als er kam und hat noch nie im [deutschen] Profibereich Fußball gespielt. Da muss man kein Experte sein...

Veedaa hat mit seinem Beitrag eigentlich alles wichtige gesagt. Man kann ja viele Wertungen abgeben über Internet-Diskussionen, aber: Enis Hajri war schlicht und einfach ein krasser Fehleinkauf und wer selbst das noch bestreitet, der sollte andere nicht als Dauernörgler bezeichnen, sondern sich selbst als Dauerschönreder. Dadurch, dass er vom FCK ausgemustert wurde, haben doch sogar im Nachhinein die Verantwortlichen selbst Hajri als Fehleinkauf abgestempelt.

Ein bisschen mehr Objektivität wurde den sog. Dauernörglern ebenso gut tun wie den sog. Dauerschönrednern.


oh, wenn der meister persönlich an der diskussion teilnimmt, muss ich natürlich ein letztes mal antworten:

wer ausgemustert wird, ist nicht zu schlecht,
sondern eben... genau: ausgemustert.

man hat sich gegen ihn entschieden - das ist der einzige fakt und die einzige objektivität.

wer war denn der größere fehleinkauf:
hajri oder arilson?

und glaubst du, arilson war "zu schlecht", weil er ausgemustert wurde?

es gibt keine objektivität im fußball -
nur erfolg und misserfolg.

danke aber fürs offene statement -
das ist ehrlicher als löschen von beiträgen und sperren!



Beitragvon hierregiertderfck » 27.08.2014, 15:08


salamander hat geschrieben:Mensch, Hochwälder, schreib doch den Satz

"Wenn Ihr es alle besser wisst als SK, warum seit Ihr dann nicht Manager?"

einfach in Deine Signatur, dann brauchst Du es nicht jedes Mal zu tippen und kannst im Ãœbrigen den Rest des Postings leer lassen. :lol:

Gute Idee. Oder man schaut einfach nicht mehr in ein Fanforum hinein, wenn man keine kritischen Stimmen, egal zu welchem Thema, dulden kann. :D

Hajri wünsche ich beim MSV alles Gute.



Beitragvon wkv » 27.08.2014, 15:11


Ich weiß, es wird ausgehen wie das Hornberger Schiessen, aber.....

Als wir den holten, wollten wir direkt wieder aufsteigen...... und er war der wievielte Innenverteidiger?

Und dein "nicht zu schlecht, nur ausgemustert" klingt fatal nach "Fehleinschätzung, kein Fehler".



Beitragvon Hellboy » 27.08.2014, 15:15


Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich fand ihn in den wenigen Einsätzen, die er hatte, nicht mal schlecht.
10



Beitragvon hessenFCK » 27.08.2014, 15:36


Hellboy hat geschrieben:Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich fand ihn in den wenigen Einsätzen, die er hatte, nicht mal schlecht.


...darfst du doch sagen, Gott sei dank waren es nur wenige... :D



Beitragvon AlbiundIssi » 27.08.2014, 15:38


nur nochmal für wkv, weil er zumindest immer
VERSUCHT, mich ernstzunehmen:

von mir aus nenn ihn fehleinkauf -
darum geht es mir diesmal nicht und nie

entscheidend für mich ist IMMER,
WIE hier mit den verantwortlichen umgesprungen wird -
es ist also einerseits eine frage des stils,
andererseits kämpfe ich gegen beleidigende äußerungen

ich sagte es schon oft:

man darf gegen kuntz und seine personalpolitik sein,
aber nicht in der art und weise wie uli hoeneß
einstmal unser publikum empfand:
"wie die tiere" -
denn das kann im stadion GEGNERN gegenüber verziehen werden...
NIE aber der eigenen vereinsführung gegenüber -
das ist MEIN motto.


und zu hellboy:
ja, ich fand hajri auch nicht so schlecht,
wenn er mal spielte...
da gab es schlechtere, die immer spielten und
nie ein tor schossen
:wink:



Beitragvon Hellboy » 27.08.2014, 15:42


AlbiundIssi hat geschrieben:und zu hellboy:
ja, ich fand hajri auch nicht so schlecht,
wenn er mal spielte...
da gab es schlechtere, die immer spielten und
nie ein tor schossen
:wink:

Und ich hatte noch überlegt, darauf hinzuweisen, dass es mir nicht um die Torquote ging. :wink:
10



Beitragvon Travis » 27.08.2014, 15:44


Der Transfer von Hajiri hatte von Anfang an ein schlechtes Standing hier im Forum, da er schlicht und einfach keine sonderlich überzeugende Spielerbiografie aufweisen konnte. An welchen Informationen soll man sich auch sonst orientieren.
Aber sich selbst da eine größere Kompetenz als Kuntz zuschustern zu wollen, ist schon arg billig. Irgendwas hat er in ihm gesehen, dass dann doch nicht da war. So etwas kann auch mal für kleines Geld funktionieren.



Beitragvon AlbiundIssi » 27.08.2014, 15:58


Hellboy hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:und zu hellboy:
ja, ich fand hajri auch nicht so schlecht,
wenn er mal spielte...
da gab es schlechtere, die immer spielten und
nie ein tor schossen
:wink:

Und ich hatte noch überlegt, darauf hinzuweisen, dass es mir nicht um die Torquote ging. :wink:


so meinte ich es auch nicht -
ich fand, er strahlte auch defensiv durchaus sicherheit aus.



Beitragvon FCK-Ralle » 27.08.2014, 16:52


Für alle Seiten eine gute Lösung. Alles Gute in Duisburg Enis Hajri.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzeboy95 » 27.08.2014, 19:17


Wenn ich mich recht erinnern kann, wurde er damals als IV bzw. für die Innenverteidigung geholt. Warum er diese Position letzten Endes nie spielen durfte/gespielt hat ist mir bis heute ein großes Rätsel, denn wer weiß, wie gut er als IV wirklich ist ? Hätte mich wirklich sehr interessiert. Stattdessen durfte er sich nur als Sechser zeigen und wird jetzt verscherbelt. Naja ...

Viel Glück in Duisburg !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon sow42195 » 27.08.2014, 20:15


Alles Gute! Ich finde gut, dass der Spieler transferiert werden konnte und es nicht mangels Alternativen zu einer Leihe kam.

Was machen wir nun mit dem ganzen Geld, dass wir seit heute sparen? ich bin für einen Stadionausbau :)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Kuhardter » 27.08.2014, 21:35


hat sogar gleich heute mal die 2. 45 Minuten gespielt und immerhin is in der Halbzeit gegen Bielefeld kein Tor gefallen, nichmal unser Flo konnte ihn übwerwinden :D freut mich für ihn und für uns auch :) mal gespannt ob morgen genau so viele neue vorgestellt werden...



Beitragvon Hellboy » 27.08.2014, 23:04


sow42195 hat geschrieben:Was machen wir nun mit dem ganzen Geld, dass wir seit heute sparen? ich bin für einen Stadionausbau :)

Das oder Gratis-Würstchen für alle.
10



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2014, 15:07


Hellboy hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Was machen wir nun mit dem ganzen Geld, dass wir seit heute sparen? ich bin für einen Stadionausbau :)

Das oder Gratis-Würstchen für alle.

Neee !
Wir kaufen das Stadion zurück ! :love:

Ach ja, das hatte ich doch glatt vergessen:
Alles Gute in der Ferne Enis Hajri.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.08.2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon kategorie abc » 28.08.2014, 19:25


Viel Erfolg beim neuen Verein.Leider konnten sie beim FCK nie so richtig Fuß fassen.An was es lag wissen nur sie, und die Trainer die mit ihnen arbeiteten.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste