Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon sow42195 » 22.08.2014, 14:16


„Der FCK hat sich sehr um Amin bemüht. Das gab den Auschlag. Mein Sohn hatte auch andere Angebote“, sagte Papa Zaulfikar Younes zu BILD.

Respekt Herr Schupp!
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon stängsen » 22.08.2014, 14:18


MarcoReichGott hat geschrieben:Das ist nicht pragmatisch, sondern schlichtweg falsch. Es macht durchaus einen Unterschied, ob wir nachher 4. oder 10. werden.


Das ist mir schon klar. Aber die ganz großen finanziellen Gewinne bringt das verglichen mit dem Jahresgehalt eines Spielers. Aber letzten Endes können wir diese Kosten Nutzen Rechnung nie bis ins letzte Detail runterbrechen, weil ich zumindest die Zahlen nicht kenne ...

Mir gehts ja auch net drum gegen Younes zu stänkern, der sicher ne Bereicherung für uns ist. Mich nervt es halt nur, dass man den Fans vorgaukelt was aufbauen zu wollen und dann so nen Transfer tätigt. Dieses Jahr hätten wir die Chance nen jungen Außen ohne größeren "offiziellen" Druck ranzuziehen. Stattdessen wird nächstes Jahr dann einer geholt, der wieder wesentlich mehr Erwartungsdruck spüren wird.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.08.2014, 14:31


sow42195 hat geschrieben:„Der FCK hat sich sehr um Amin bemüht. Das gab den Auschlag. Mein Sohn hatte auch andere Angebote“, sagte Papa Zaulfikar Younes zu BILD.

Respekt Herr Schupp!


und an seinen chef natürlich!



Beitragvon sow42195 » 22.08.2014, 14:35


stängsen hat geschrieben:
Mir gehts ja auch net drum gegen Younes zu stänkern, der sicher ne Bereicherung für uns ist. Mich nervt es halt nur, dass man den Fans vorgaukelt was aufbauen zu wollen und dann so nen Transfer tätigt. Dieses Jahr hätten wir die Chance nen jungen Außen ohne größeren "offiziellen" Druck ranzuziehen. Stattdessen wird nächstes Jahr dann einer geholt, der wieder wesentlich mehr Erwartungsdruck spüren wird.


Welcher Außen hätte das denn sein sollen? Glaubst Du, der FCK treibt noch irgendwo einen talentierten 17 jährigen auf, den alle übersehen haben? Einen Glücksfall wie Simon Zoller gibt es nicht oft...
Wir brauchen neben festen Verpflichtungen jedes Jahr ein bis zwei Leihspieler wie Stöger und Younes, die uns helfen, unsere Saisonziele zu erreichen. Und die (wenn sie ihre Einsätze kommen und sich weiterentwickeln) den anderen Vereinen und jungen Spielern als Beleg dienen, dass der FCK eine gute Adresse ist, um sich weiterzuentwickeln. Irgendwann werden wir dann das Glück haben, selbst mal ein solches Talent aus dem Nachwuchs hochzuziehen oder in jungen Jahren fest verpflichten zu können.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon wkv » 22.08.2014, 14:38


AlbiundIssi hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:„Der FCK hat sich sehr um Amin bemüht. Das gab den Auschlag. Mein Sohn hatte auch andere Angebote“, sagte Papa Zaulfikar Younes zu BILD.

Respekt Herr Schupp!


und an seinen chef natürlich!


Natürlich. Wenn er dann nicht einschlägt, dann bitte nur Schupp verantwortlich machen.... :lol:



Beitragvon AlbiundIssi » 22.08.2014, 14:39


stängsen hat geschrieben:wir hätten lieber nen anderen jungen Außen geholt, der uns mehr als ein Jahr zur Verfügung steht.


du meinst, so einen wie fortounis, hm?



Beitragvon stängsen » 22.08.2014, 14:43


sow42195 hat geschrieben:Welcher Außen hätte das denn sein sollen? Glaubst Du, der FCK treibt noch irgendwo einen talentierten 17 jährigen auf, den alle übersehen haben?


Holzhauser z.B. (mal ungeachtet ob zu teuer etc.) Wenn es wenigistens ne Leihe mit KO oder wie im Fall Stöger 2 Jahre wären, würd ich ja gar nix sagen.

Und meine Behauptung war ja: Platz 6 wäre auch ohne Younes drin. Also brauchen wir ihn ja nicht um unsere Saisonziele zu erreichen ;-)



Beitragvon AlbiundIssi » 22.08.2014, 14:47


wkv hat geschrieben:Natürlich. Wenn er dann nicht einschlägt, dann bitte nur Schupp verantwortlich machen.... :lol:


neee - der schuppi ist schon in ordnung -
wenn er nicht einschlägt sind die dbb-nörgler schuld, hm?

:daumen:



Beitragvon wernerg1958 » 22.08.2014, 14:53


Herzlich Willkommen und viel Glück!

Aber Leihe ist nun mal nicht das Optimale: Schlägt er ein isser schnell weg, schlägt er nicht ein isser auch schnell weg.

Die Zeit sollte man nun nutzen, insbesondere wenn der Junge gut ist einen gleichwertigen kostengünstigen Ersatz zu finden für die Nächste Saison oder für den Winter wenn Kohle da ist und der Tabellenplatz stimmt! Damit meine ich 1-4 o.k. Wunschträume was solls mehr geht bei uns nun mal nicht.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.08.2014, 15:04


wernerg1958 hat geschrieben:Aber Leihe ist nun mal nicht das Optimale: [...] schlägt er nicht ein isser auch schnell weg.


erklärst du uns noch, was daran dann schlecht ist?
:huepf:



Beitragvon wkv » 22.08.2014, 15:09


AlbiundIssi hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Aber Leihe ist nun mal nicht das Optimale: [...] schlägt er nicht ein isser auch schnell weg.


erklärst du uns noch, was daran dann schlecht ist?
:huepf:


Der Null-Inhalt Forist in BILD-Manier.....

Mal eben ein paar Buchstaben weggelassen.... :lol:



Beitragvon pfuideiwel » 22.08.2014, 15:22


AlbiundIssi hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Aber Leihe ist nun mal nicht das Optimale: [...] schlägt er nicht ein isser auch schnell weg.


erklärst du uns noch, was daran dann schlecht ist?
:huepf:


Schlecht daran sind dann die voreiligen Ergebenheitsadressen, wie

AlbiundIssi hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:„Der FCK hat sich sehr um Amin bemüht. Das gab den Auschlag. Mein Sohn hatte auch andere Angebote“, sagte Papa Zaulfikar Younes zu BILD.

Respekt Herr Schupp!


und an seinen chef natürlich!



Beitragvon wernerg1958 » 22.08.2014, 15:40


Dazu brauchst Du eine Erklärung :nachdenklich: Pfuideiwel



Beitragvon AlbiundIssi » 22.08.2014, 15:41


@pfuideiwel
„Der FCK hat sich sehr um Amin bemüht.“

seit wann ist markus schupp der fck? meines wissens ist kuntz da etwas hauptverantwortlicher... es gab transfers, da wurden spezielle personen namentlich benannt - das geschah hier nicht - dämmert's? da haben sich offensichtlich mehrere personen "bemüht"... generell gefragt: was soll das, kuntz und schupp gegeneinander auszuspielen? sie arbeiten ZUSAMMEN, oder?

wkv hat geschrieben:[...] in BILD-Manier..

Mal eben ein paar Buchstaben weggelassen :lol:

soll ich dir nun den unterschied zwischen wissenschaftlichem zitieren und bild-zeitung erläutern? kleiner tipp: ich habe den teil der aussage, auf den ich mich NICHT beziehe, weggelassen. die punkte in eckigen klammern zeigen wissenschaftlich an, dass man den teil dazwischen kennt und berücksichtigt hat... noch fragen, veteran?
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 22.08.2014, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wkv » 22.08.2014, 16:00


Du Wissenschaftler ja, aber der Rest, der deinen akademischen Verfahrensweisen nicht folgen kann denkt doch glatt, du hast durch Weglassen von Fragmenten des Zitats ihn sinnhaft verändert. Du Wissenschaftler, du... :daumen:

Und wenn du die Aussage sinnhaft verstanden hast, wieso fragst du dann nach?
Zuletzt geändert von wkv am 22.08.2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlbiundIssi » 22.08.2014, 16:05


wkv hat geschrieben:Du Wissenschaftler ja, aber der Rest, der deinen akademischen Verfahrensweisen nicht folgen kann denkt doch glatt, du hast durch Weglassen von Fragmenten des Zitats ihn sinnhaft verändert. Du Wissenschaftler, du... :daumen:

auch das stimmt nicht: er trifft eine zweigliedrige aussage - zwei teile, die unabhängig voneinander dastehen - aber du darfst mir ihren sinnhaften zusammenhang, den ich leider nicht erkennen kann, gerne erläutern...

und allgemein zum inhalt: eine leihe hat eben vor- UND nachteile: auch in DIESEM fall: vergleiche mal die 2 jahres-leihe von occean... was machen wir denn, wenn younes NICHT einschlägt? genau, dann sind wir froh, dass die leihe nach einem jahr endet - siehe ede...



Beitragvon wkv » 22.08.2014, 16:11


Bass emol uff... was der zitierte User damit versinnbildlichen möchte ist die unerträgliche Vergänglichkeit unseres Seins, welches sich Ausdruck verleiht in der für ihn sich folgenden Tatsache. Dass er uns perspektivisch womöglich nicht weiter hilft, weil er im guten wie im schlimmsten nach einer Saison wieder weg ist. Du Wissenschaftler.



Beitragvon hessenFCK » 22.08.2014, 16:15


AlbiundIssi hat geschrieben:
stängsen hat geschrieben:wir hätten lieber nen anderen jungen Außen geholt, der uns mehr als ein Jahr zur Verfügung steht.

du meinst, so einen wie fortounis, hm?

...an den musste ich auch denken, hat uns glaube ich 4 Jahre genervt und es wurde einfach nicht besser (ok, keiner der Trainer hat das Talent erkannt ...das er zweifelsfrei hat... :D )



Beitragvon fcksince93 » 22.08.2014, 16:23


Seids Freundlich ihr Scientists oder etwa doch Scientologen?

Ich freu mich auch Younes. Und um in Bildwissenschaften zu glänzen: Bei Fifa14 im Karieremodus wurde Younes 2015 Goldspieler! IQ!



Beitragvon basdri » 22.08.2014, 16:27


AlbiundIssi hat geschrieben:
stängsen hat geschrieben:wir hätten lieber nen anderen jungen Außen geholt, der uns mehr als ein Jahr zur Verfügung steht.


du meinst, so einen wie fortounis, hm?


Der hatte übrigens mit 19 mehr Erstligaeinsätze als Younes mit 21.
Aber da das Gras beim Nachbarn immer grüner ist und er auch noch die schöneren Äpfel hat, ist das schon alles richtig so.
NOrange!



Beitragvon wkv » 22.08.2014, 16:28


Vier Folgen Big Bang Theory, und jeder ist auf einmal Wissenschaftler...... :lol:



Beitragvon Wutti10 » 22.08.2014, 16:33


Der Vater von Amin Younes hat einen etwas eigenwilligen Vornamen.
Ob er noch Kontakt zu seinen Eltern hat?
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon pfuideiwel » 22.08.2014, 16:36


Es ist vollkommen Schnuppe, ob ein Spieler Vertrag hat oder ausgeliehen ist. Hauptsache er hilft uns weiter, was wir alle hoffen.
Die Frage von AlbiundIssi habe ich als Scherz verstanden und so beantwortet.



Beitragvon ein treuer fck fan » 22.08.2014, 17:11


SOFORT REIN MIT DEM BURSCHEN, MAN KANN NICHT IMMER SPIELER HOCHJUBELN DIE DANN NUR AUF DER BANK SITZEN, SAGE AUCH EGAL WELCHE FITNESS HAUPTSACHE ICH SEHE DEN GAUS NICHT BITTE BITTE.



Beitragvon basdri » 22.08.2014, 17:11


pfuideiwel hat geschrieben:Es ist vollkommen Schnuppe, ob ein Spieler Vertrag hat oder ausgeliehen ist. Hauptsache er hilft uns weiter, was wir alle hoffen.


Jein.
In unserer Situation und mit dem Vorhaben, sich irgendwann mal wieder Richtung 1. Liga und dort kontinuierlich in den Bereich Platz 8-10 zu arbeiten braucht es zwingend Spieler, die uns sportlich, vor allem aber auch finanziell weiter helfen.
Und letzteres tun nun mal nur Spieler, die einem selbst gehören.
Wenn man von denen überzeugt ist, kann man auch mal tiefer in die Tasche greifen wie aktuell bei Hofmann, aber Zockereien wie mit Rivic, Jessen, Vermouth, Shechter oder Drazan sollte man sich sparen, genau so die teure Verpflichtung ausländischer Talente wie Fortounis oder Borysiuk, wenn man nicht die Mittel hat, die Jungs entsprechend zu betreuen.
Und wenn es denn Leihen sind, sollten die gerade bei jungen Spielern doch bitte über mehr als eine Saison laufen, damit man entsprechend planen kann.
NOrange!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste