Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Markttingler » 31.07.2014, 12:13


eikju hat geschrieben:Wir holen uns einfach den Neuer und alles wird gut...
Ach nee, der hat bei uns ja schon mal 5 Dinger "gefangen" 8-) :teufel2:


Ist trotzdem ein GUTER und als 2 ten holen wir noch

Weidenfeller zurück. (ich wäre gespannt, was es dann zu meckern gäbe... :nachdenklich: ) :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Oh, da fällt mir noch unser ehem. "Toastie" Wiese ein. Der möchte doch auch mal wieder `nen Ball in den Händen halten..... :lol: :lol:



Beitragvon InvalidenScout » 31.07.2014, 12:16


kulak hat geschrieben:Du wirst ja wohl nicht leugnen wollen, dass es neben solchen TV-Gesichtern im Fußball auch Personen gibt (Wormuth, Elgert, Siegenthaler, Guardiola um nur ein paar zu nennen) die es in den letzten Jahren versucht und auch geschafft haben den Fußball taktisch auf ein anderes Level zu heben. Profifußball ist doch nicht dass was im TV stattfindet, sondern die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz seit Kindesbeinen an. Fernab von allen Kameras.


Guardiola :lol:
Ich kann nimmie....ausgerechnet Guardiola. :D

sow42195 hat geschrieben:Erwartungsgemäß sehe ich das etwas anders. ;-)Natürlich werden Fußballspiele am Ende oftmals durch banale Einzelaktionen, Glück oder Zufall entschieden. Man bietet Offensivreihen mit einem Marktwert von mehreren hundert Mio. Eur auf und am Ende köpft der Innenverteidiger nach einem Eckball das Siegtor. Aber das doch nur, weil sich die Mannschaften auf höchstem Niveau durch geschicktes taktisches Verhalten neutralisieren.
"Geht's raus und spielt´s Fußball" funktioniert heutzutage nicht mehr. Was passiert wenn man einen Trainer hat, der taktisch nicht auf der Höhe ist haben die Argentinier bei der WM 2010 unter Maradona erfahren und die Brasilianer kürzlich im Halbfinale. Aber Du hast sicher recht, dass das ganze medial auch etwas überhöht wird.


Geschickt taktisches agieren und komplexe Taktik sind aber dann doch zwei paar Schuhe. Mühle vs. Schach. Und Fußball ist dann doch eher Mühle :wink:

Wenn Klopp bei Kirch davon spricht, dass einen riesen Entwicklungsschritt gemacht hat, dann bedeutet das nicht, dass der schwierige Differenzialgleichungen lösen kann. Er konnte vorher nur grob Prozentrechnung und hat dann jetzt halt Dreisatz zur Gänze verstanden. Ich will das nicht abwerten, das ist schon was für einen Fußballer, ohne Frage. Aber die körperlichen und mentalen Voraussetzungen sind offensichtlich nicht gleich Taktik, und Spielverständnis ist weniger offensichtlich aber dennoch deutlich nicht gleich Taktik.
Individuelle taktische Schulung erfolgt im Aufbaubereich. Das sind aber einfachste Grundlagen, die durch ständiges Wiederholen (Übung) antrainiert werden. Trainer, die in der Bundesliga trainieren haben in der Regel ausgebildete Spieler. Der Erfolg von ehemaligen Spielern als Trainer, obwohl die oft durch den Fußballlehrer geschleift werden, zeigt doch schnell, wie viele anderen Variablen da im Spiel sein müssen. Warum sehen die meisten Trainer nicht das, was die Jungs von Spielverlagerung sehen. Und noch schlimmer, warum sind die Jungs von Spielverlagerung nicht allesamt Meistertrainer?

Warum spielt ein Spieler, ohne die oben erwähnten Grundlagen, beim FCK erfolgreich und bekommt von einem anderen Trainer mit Ahnung gesagt "mit dir kann ich so nicht arbeiten"?



Beitragvon Schlossberg » 31.07.2014, 12:22


InvalidenScout hat geschrieben:Warum spielt ein Spieler, ohne die oben erwähnten Grundlagen, beim FCK erfolgreich und bekommt von einem anderen Trainer mit Ahnung gesagt "mit dir kann ich so nicht arbeiten"?
Wen meinst Du jetzt konkret?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 31.07.2014, 12:27


Ich nehme an Zuck. Der hat doch so etwas ähnliches in Freiburg zu hören bekommen.



Beitragvon Lattenknaller » 31.07.2014, 13:13


Wie mans macht...

Ist Müller die Nr. 1 und schiesst einen Bock heist es wie kann man einen so jungen und unerfahrenen Kerl zur 1 machen wenn man Sippel hat.

Schiesst Sippel nen Bock habens alle gewusst und schreien nach Müller.

Ich verlasse mich hier einfach mal auf Gerry und seinen Torwartsachverstand. Wenn er der Meinung ist das Sippel die Nr. 1 ist wird er schon seine Gründe haben.
Müller ist 21 und hat noch 3 Jahre Vertrag. Er wird seine Chance noch bekommen. Spätestens wenn der Vertrag mit Sippel nächstes Jahr nicht verlängert wird. Mit Trapp ist er noch nicht zu vergleichen. Dafür hat er noch zu wenige Einsätze gehabt. Da kommt kein Verein und winkt mit Millionen.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Tyosuabka » 31.07.2014, 13:20


Wie kommen alle dadrauf das Ehrmann Sippel aufstellen würde wurde das irgendwo gesagt ? Ich denke mal letztendlich hat der Cheftrainer das letzte Wort. Vielleicht hat Gerry auch Müller empfohlen wer weiß das schon. Unser Tobi hat jedenfalls letzte Saison nur als Torwart Clown geglänzt. Hoffe wir sehen dieses Jahr nicht so viele Slapstick einlagen.



Beitragvon daachdieb » 31.07.2014, 13:32


Schlossberg hat geschrieben:Aber das Dogma
"So lange Gerry Torwarttrainer ist, haben wir alles, nur kein Torwartproblem"
wankt.
... und das nicht weniger heftig als
"Die Partei hat immer recht",
"Jungfrau Maria" oder
"Unfehlbarkeit des Papstes in Glaubens- und Sittenfragen".

Großen Respekt für die Äußerung dieses fast schon ketzerischen Gedankens. :daumen:

(daß da nicht mehr Gegenwind kommt sagt ja auch schon was)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon MäcDevil » 31.07.2014, 13:39


Durch den personellen Umbruch ist mir das total logisch (Vulkanier ?), das man sich für Sippel entscheidet. Gehen wir mal zunächst von einer großen Unsicherheit der Vorderleute aus, dann ist es völlig legitim das Sippel im Tor steht. Müller ist halt noch in der Beweispflicht und muss wahrscheinlich darauf warten, dass Sippel sich verletzt. So Trapp auch seine Chance genutzt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon SuperMo » 31.07.2014, 14:00


Aber das Dogma
"So lange Gerry Torwarttrainer ist, haben wir alles, nur kein Torwartproblem"
wankt.
... und das nicht weniger heftig als
"Die Partei hat immer recht",
"Jungfrau Maria" oder
"Unfehlbarkeit des Papstes in Glaubens- und Sittenfragen".[/quote]
Endlich auch mal Jemand, der auch den "Großen Gerry" hinterfragt. Weiß gar nicht warum der hier so hochgejubelt wird. War selbst nie ein überragender Torhüter und hat hier Kultstatus. Erklär mir mal Einer warum? Weil er in Waldhof 3 Elfmeter verursacht hat? Möchte den sehen, der an diesem Tag Gerry nicht verflucht hat. Klar er bringt den Jungs bei, mit beiden Beinen nach vorne in den Gegner zu fliegen. Wiese konnte das besonders gut. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Er ist nicht besser und auch nicht schlechter als andere Torwarttrainer.



Beitragvon CoachFrosta » 31.07.2014, 14:09


InvalidenScout hat geschrieben:Warum spielt ein Spieler, ohne die oben erwähnten Grundlagen, beim FCK erfolgreich und bekommt von einem anderen Trainer mit Ahnung gesagt "mit dir kann ich so nicht arbeiten"?


Die zentrale Frage sollte doch lauten: Wie kann ein Spieler, dem von den Fußball-Experten auf den Rängen des FWS jegliches fußballerisches Können abgesprochen wurde, plötzlich bei einem Viertelfinale der Champions-League gegen Real Madrid der beste Mann auf dem Platz sein? Vielleicht nur wegen einem Trainer mit Ahnung? Kommen wir also zur Feststellung, dass, unabhängig davon, ob der Spieler zuerst bei uns erfolgreich ist und dann bei einem anderen Verein nix reißt oder umgekehrt, immer ausgerechnet unser Trainer keine Ahnung hat?
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon hgmanz » 31.07.2014, 14:11


[quote="wkv"]
Mensch WKV du alter Sack (ist ein Kompliment, bin nämlich noch älter), du hast uns CR eingeredet nach Beobachtung bei den Lilien und jetzt brichst du mit ihm. Wirst du das gleiche tun, wenn Müller einen Fehler macht, mit ihm ? Du bist emotional angefressen, was ich verstehe aber deshalb solltest du nicht alles im Frage stellen. Lege bitte deine Tastatur bis Montag 23:00 Uhr zur Seite und dann möchte ich wieder eine gute Taktikanalyse von dir sehen.
Wir blekben Freunde!



Beitragvon FCK Diaspora » 31.07.2014, 14:13


...
Er ist nicht besser und auch nicht schlechter als andere Torwarttrainer.

Mag sein, aber das Fundament dieser personalisierten Institution korrodiert nicht! Für diese Häresie droht - theoretisch - Folter :wink:
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.



Beitragvon Kaho » 31.07.2014, 14:21


Gerry Ehrmann hatte vielleicht in den letzten Jahren nicht mehr das ganz große Glück, wobei ein Trapp wohl auch von der Ehrmann-Schule profitiert. Aber man schaue sich einfach nur mal die 1./2.Bundesliga an und wo viele Spieler das TW-1x1 gelernt haben.

Es gibt sicherlich schlechtere TW-Trainer. Und man muss ja nicht selbst begnadet gewesen sein, um einen guten Neuen hinzubekommen. Gibt in der Buli schließlich genug TW-Trainer, die selbst nie 1.Liga gespielt haben.



Beitragvon betzebub2 » 31.07.2014, 14:25


:o Wenn man sich die Vorbereitung angesehen hat ist es mir unbegreiflich einen Sippel ins Tor zu stellen :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon InvalidenScout » 31.07.2014, 14:34


CoachFrosta hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Warum spielt ein Spieler, ohne die oben erwähnten Grundlagen, beim FCK erfolgreich und bekommt von einem anderen Trainer mit Ahnung gesagt "mit dir kann ich so nicht arbeiten"?


Die zentrale Frage sollte doch lauten: Wie kann ein Spieler, dem von den Fußball-Experten auf den Rängen des FWS jegliches fußballerisches Können abgesprochen wurde, plötzlich bei einem Viertelfinale der Champions-League gegen Real Madrid der beste Mann auf dem Platz sein? Vielleicht nur wegen einem Trainer mit Ahnung? Kommen wir also zur Feststellung, dass, unabhängig davon, ob der Spieler zuerst bei uns erfolgreich ist und dann bei einem anderen Verein nix reißt oder umgekehrt, immer ausgerechnet unser Trainer keine Ahnung hat?


Oder kommen wir eher zur Festsstellung, dass die Leistung eines einzelnen Spielers in einem einzelnen Spiel nicht entscheidend von Taktik oder dergleichen abhängt, sondern von Motivation, Tagesform und dem Gesamtpaket an Spieler, das ihn umgibt.
Der Unterschied zwischen Champions League und Zweite Liga ist nicht sooo wahnsinnig groß, wie alle immer denken. Zumindest nicht auf ebene eines einzelnen Spielers. Komposition der Mannschaft, Fitness und Motivation sind die entscheidenden Komponenten.
In der Champions League vor 70.000 zu spielen ist halt anders als gegen Sandhausen vor 10.000. Und der unbändige Wille für seine Mannschaft, seinen Verein und seine Fans alles zu geben, zählt mehr als 20 mal Bällchen hochhalten können.
Aber jetzt wird beim FCK alles gut, wo wir doch keinen Ausländer mehr haben, der die Sprache nicht lernen will und "Stinkstiefel" sind auch keine mehr da. Es spielt auch keine große Rolle, wer von den beiden TWs im Tor steht. Wenn die Vordermannschaft sortiert ist und die Mannschaft eine Einheit ist, dann gleichen sich Sippels Probleme und die mangelnde Erfahrung von Müller aus.



Beitragvon Määnzer » 31.07.2014, 14:40


Das war bestimmt eine schwere Entscheidung, ob die jetzt Runjaic alleine oder mit Gerry getroffen hat.
Ich bin und war eigentlich immer ein Sippel-Befürworter, obwohl mir sein blödes Gesicht bei den Toren gegen Mainz ziemlich gestunken hat. Keinste Reaktion, sowas darf nicht passieren. Dann noch zweimal kurz hintereinander. Da dachte ich auch zuerst, ein Torwartwechsel wäre mal nicht schlecht.

Müller habe ich jetzt nicht so oft gesehen, aber bei den von mir gesehenen Einsätzen machte er auch nicht den sichersten Eindruck und schien mir ziemlich nervös. Klar, dass kann sich durch Einsatzzeiten ändern - aber falls nicht, kann der Trainer so ein Risiko eingehen. Trapp fand ich damals bei weitem stärker und ich denke, wenn jetzt Trapp da wäre, dann hätte es auch einen Torwartwechsel gegeben.

Jetzt zunächst mal mit Sippel weiter zu machen, ist eine logische Entscheidung. Er ist erfahrener, hat auf seine Vorderleute vielleicht mehr Einfluss als Müller und hat uns auch schon so manchen Punkt gerettet (wie auch gekostet :cry: ). Aber wir wissen, was wir an ihm haben und durch eine Verletzung, ist Müller vielleicht schneller die Nr. 1 als ihm lieb ist. Er ist noch jung und er weiß, dass seine Zeit kommt. Einen schnellen Wechsel, wie bei Trapp, sehe ich da nicht. Zudem ist es für uns beruhigend, dass wir zwei gute Torhüter haben.

Also Sippelsche halt deinen Kasten sauber und bitte zieh keine Papageienklamotten an,
denn da warst du meistens scheiße im Tor.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Lattenknaller » 31.07.2014, 14:56


Tyosuabka hat geschrieben:Wie kommen alle dadrauf das Ehrmann Sippel aufstellen würde wurde das irgendwo gesagt ? Ich denke mal letztendlich hat der Cheftrainer das letzte Wort. Vielleicht hat Gerry auch Müller empfohlen wer weiß das schon. Unser Tobi hat jedenfalls letzte Saison nur als Torwart Clown geglänzt. Hoffe wir sehen dieses Jahr nicht so viele Slapstick einlagen.


Natürlich hat der Cheftrainer das letzte Wort aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Runjaic sich darüber hinwegsetzen würde, wenn Ehrmann klip und klar sagt: Müller ist besser, lass den Jungen spielen.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon CoachFrosta » 31.07.2014, 15:26


@InvalidenScout

Wie groß der Unterschied ist, wird schon bei deinem anschließenden Vergleich deutlich. Auch wenn das, wie im Relegations-Rückspiel gesehen, nicht immer klappt, bin ich ebenfalls der Überzeugung, dass dieser unbedingte Wille in solchen Spielen ein Stück weit technische Defizite wettmachen kann. Auch klar ist, dass Oliver Kirch unter keinem Trainer in keinem Team zum Weltfußballer gekrönt werden wird. Deshalb denke ich, dass die Leistung von Kirch daraus resultiert, dass ihm Klopp seinen Platz in einem taktisch verdammt guten System erklärt hat. Vielleicht sollten wir aber auch als Fans unseren Teil dazu beitragen, dass Spieler einen solchen unbändigen Willen während eines Spiels entwickeln, auch wenn das in einem Spiel gegen Heidenheim sehr schwer ist... :?

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Wer Müller in der Vorbereitung gesehen hat, kann unmöglich mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison gehen wollen. Allerdings kann man das auch für Sippel so stehen lassen. Für Tobi spricht aber, dass er schon oft genug in Liga 1 und 2 gezeigt hat, was für ein guter Torwart er ist. Wäre er 10-15 cm größer würde ich ihn unter den fünf besten Keepern in Deutschland sehen. Seine Zielstrebigkeit und die Fähigkeit mitzuspielen erinnern mich an das Spiel unseres Nationalkeepers. Diesen Nachweis muss Müller erst noch erbringen. Allerdings ist er auf einem sehr guten Weg dazu und ich hoffe, dass dieser offene Konkurrenzkampf zu einer Leistungssteigerung und Fehlerabstellung von Sippel führt, wenn es dann am Montag (endlich) losgeht. :teufel2:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon chuppa1 » 31.07.2014, 15:28


wir alle sind Fans, das eint uns
wir alle haben jeder für sich aus seiner subjektiven Wahrnehmung ein individuelles Verständnis von Taktik, Mannschaftsaufstellung, Entwicklung Verein, Verpflichtungen..

Wir alle spekulieren auf Annahmen, versuchen Verbindungen herzustellen usw...
EinTrainer hat seine Lieblinge. Ist bei jedem Arbeitgeber so. Der Abteilungsleiter protegiert bestimmte Mitarbeiter (und wenn dies nur sexuell gesteuert ist) ist aber so.
Ein Vorstand holt sich immer Menschen ins Boot die er irgendwo bereits mal kennengelernt hat.

Ich kann mich über die Dinge aufregen (emotional werden) aber werde ich als Individuum dann etwas daran ändern? Nein.
Ich kann lediglich dann etwas ändern, wenn ich andere dv. überzeuge. Aber aus Emotionen und Bewegungen sollte so etwas nicht geschehen und ich sollte Plan B direkt parat haben.

Mir persönlich sind Menschen mit Emotionen die mit vollem Herzen dabei sind lieber. Man Zoff sich, reibt sich und danach ist wieder gut.
Jedem hier geht es um den Verein.



Beitragvon Schlossberg » 31.07.2014, 15:31


Nochmal zur Jungfrau Maria.

Ich halte, damit das klar ist, Gerry für einen herausragenden Torwarttrainer.
Er kann, das hat er bewiesen, ein Talent an sein Leistungsmaximum führen.

Wenn das Talent aber naturgegebene Grenzen (sei es die Körpergröße, seien es Dinge hinter dem Os frontale) hat, kann auch er sie nicht überwinden.
Es gibt keine Gewähr, dass sich in den Reihen seiner Eleven immer ein erstligatauglicher Kandidat findet.

In der Form der vergangenen Saison war Sippel nicht unbedingt erstligatauglich, und Müller mangels Erfahrung schon gar nicht. Wären wir mit Foda aufgestiegen, hätten wir vielleicht trotz Gerry ein Torwartproblem gehabt.

Ach ja, ich hätte es gern in Kauf genommen. Schlimmer als 11/12 hätte es nicht werden können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon CoachFrosta » 31.07.2014, 15:46


Schlossberg hat geschrieben:In der Form der vergangenen Saison war Sippel nicht unbedingt erstligatauglich


Also erstligatauglich waren wohl nur die Wenigsten letzte Saison... Aber zu den Grenzen von Sippel, auch wenn er nicht der größte seiner Art ist, so kann man das mit einem guten Stellungsspiel und genügend Sprungkraft ausgleichen... Ich bin relativ zuversichtlich für Montag :doppelhalter:
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon sow42195 » 31.07.2014, 16:10


chuppa1 hat geschrieben:wir alle sind Fans, das eint uns
wir alle haben jeder für sich aus seiner subjektiven Wahrnehmung ein individuelles Verständnis von Taktik, Mannschaftsaufstellung, Entwicklung Verein, Verpflichtungen..

Wir alle spekulieren auf Annahmen, versuchen Verbindungen herzustellen usw...


Man könnte auch sagen: Wir haben alle ein Defizit an Durchblick :) Und das meine ich Ernst und schließe mich ausdrücklich mit ein.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon InvalidenScout » 31.07.2014, 16:28


CoachFrosta hat geschrieben:@InvalidenScout

Wie groß der Unterschied ist, wird schon bei deinem anschließenden Vergleich deutlich.


Anhand was du den großen taktischen Unterschied festmachst, musst du erst noch erläutern.

CoachFrosta hat geschrieben:Auch wenn das, wie im Relegations-Rückspiel gesehen, nicht immer klappt, bin ich ebenfalls der Überzeugung, dass dieser unbedingte Wille in solchen Spielen ein Stück weit technische Defizite wettmachen kann.

Es geht nicht um technische Defizite bei dieser Diskussion, sondern um Taktik. Und die hat die Relegation nicht gewonnen. Auch waren nicht die Fähigkeiten des neuen Hoffenheimer Coach entscheidend, wie ja immer gerne herausgestellt wird. Die Hoffenheimer waren individuell einfach besser und die Motivation, dank Geldregen, vergleichbar mit der des FCK, die sich da durch die wahnsinnige Stimmung und einmalige Chance zum Aufstieg entwickelte.

CoachFrosta hat geschrieben:Auch klar ist, dass Oliver Kirch unter keinem Trainer in keinem Team zum Weltfußballer gekrönt werden wird. Deshalb denke ich, dass die Leistung von Kirch daraus resultiert, dass ihm Klopp seinen Platz in einem taktisch verdammt guten System erklärt hat.

Die einfachen taktischen Anweisungen sind nicht das Geheimnis. Sondern die Fähigkeit von Klopp seine Spieler zu motivieren, sodass die diese Anweisungen auch diszipliniert ausführen.

CoachFrosta hat geschrieben:Vielleicht sollten wir aber auch als Fans unseren Teil dazu beitragen, dass Spieler einen solchen unbändigen Willen während eines Spiels entwickeln, auch wenn das in einem Spiel gegen Heidenheim sehr schwer ist... :?

Im Normalfall kommt von den Rängen der geringste Motivationsschub. Der muss schon vorher kommen. Wir als Fans können das nur verstärken und situationsbedingt kanalisieren.



Beitragvon Markttingler » 31.07.2014, 16:45


betzebub2 hat geschrieben::o Wenn man sich die Vorbereitung angesehen hat ist es mir unbegreiflich einen Sippel ins Tor zu stellen :nachdenklich:



...natürlich nur e i n e n Sippel .. oder gibt es ZWEI ??!!
Hört doch mal endlich mit diesem wirklich doofen
"einen" auf. Sagt doch einfach wie jeder normale
Mensch spricht: ...stellen Sippel oder meinetwegen
d e n S. auf ! :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 31.07.2014, 16:50


Hier vertraue ich auf Gerry. Wenn du schon einen Torwarttrainer hast, wirst du als Chaftrainer ihm die Entscheidung überlassen, weil nur er das beurteilen kann. Und ich glaube nicht, dass KR sich gegen den Rat von Gerry entscheiden wird, weil dieser schon den Nachweis gebracht hat, gute Torhüter auszubilden. Ich glaube, dieses Risiko geht selbst der sturste Chefcoach nicht ein. Auch Trapp wurde erst dann aufgestellt, als er wirklich besser war als Sippel.
Im Testspiel gegen Nancy hat Müller nicht gut ausgesehen und den Elfer gegen Mainz auch verschuldet. Also scheint er momentan noch nicht besser. Gleichwertig reicht nicht!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste